Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Bei Hyrule Warriors Legends habe ich zuletzt die Schatten-Karte mit allen A-Rängen, allen Bildfragmenten der Illustration "Herrscher der Schatten" sowie der ersten Portion St4-Waffen abgeschlossen. Sie war im Bezug auf die Schadensausteilung der Gegner nicht ganz so übertrieben wie noch auf der Wii U, aber dennoch hat mir das häufige Fehlen eines empfohlenes Elements in vielen Schlachten häufig das Leben schwer gemacht.


    Besonders traf dies auf eine Abenteuer-Mission zu, in der man zwei Skulltulas finden und als A-Rang-Belohnung einen Herzcontainer für Volga bekommen konnte. Darin kamen gefühlt unendlich Echalfos und Dinodorus vor, die sich nach der Zerstörung der ersten Krabbelminen alle zum Hauptquartier aufmachten, und das wiederum machte es sehr schwierig, unter den 4000 Punkten Schaden für den A-Rang oder unter 1600 Punkten Schaden für die zweite Skulltula zu bleiben. Zum Glück kann man am Ende aber einfach Link mit dem Master-Schwert nehmen, um sich die Sache zu erleichtern.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Bei Twilight Princess HD habe ich im ersten Tempel die ersten paar Affen befreit und den Zwischenboss erledigt. Somit habe ich auch den Bumerang bekommen, den ich vom Design her ziemlich cool finde. Schwer getan habe ich mir mit den Bombem auf vier Beinen.. bevor ich sie hochheben konnte, haben sie mich immer schon angergriffen >_>


    Bei Hyrule Warriors Legends habe ich die erste Station gemeistert, um ins Spiel reinzukommen. Ich muss unbedingt die Steuerung umstellen, ich habe dauernd andere Sachen gemacht als mein Schwert zu schwingen. Ich freue mich schon sehr auf Linkle und werde am Wochenende auch auf meiner Wii U die zusätzlichen Inhalte freischalten.


    Bei Pokemon Picross bin ich in Region 26 unterwegs. In den Leveln vorher fehlen mir zwar hier und da noch ein paar Missionen, aber die kann ich auch teilweise erst später vervollständigen. Beim täglichen Training bin ich schon bei Level 10 angekommen und erhalte pro Tag deswegen 13 Diamant-Dinger.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • In Pokémon Rote Edition habe ich vergangene Woche nur wenig weitergemacht. Aktuell bin ich ja schon ziemlich nahe am Ende gekommen, habe die Story längst durch und alle Items inklusive die 50 TM und 5 VM gesammelt. Abgesehen von den Pokémon, die man nur durch Tausch erhalten kann, fehlen mir nur noch zwei Pokédex-Einträge: nämlich von Amoroso und von Quappo, die ich aber bald durch Entwicklung haben werde. Fangen muss ich noch acht Pokémon: neben Amoroso und Quappo sind dies Tentoxa, Gallopa, Garados, Dragoran, Sichlor und Tauros. Aktuell bin ich dabei, Dragonir zu Dragoran zu trainieren. Sichlor und Tauros müsste ich wohl in der Safari-Zone fangen, was sich bisher als eine große Hürde erwiesen hat, da sie eine Seltenheit sind.


    Spielzeit: 69 Stunden


    Nebenbei spiele ich einige Spiele zu Ende, die ich entweder noch gar nicht durchgespielt oder nicht zu 100 % fertig gehabt habe. Was das angeht, habe ich in den letzten Wochen große Erfolge nachzuweisen:


    PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer hatte ich als zu 100 % durchgespielt vermutet, bis ich herausfand, was die rosafarbenen und regenbogenfarbenen Bücher in der Freundesliste bedeuten. Rosa bedeutet, man hat mit dem Pokémon nur einmal gespielt, bei Regenbogenfarben hat man es mindestens zweimal getan. Also bin ich noch einmal durch die Regionen geflitzt und habe die regenbogenfarbenen Bücher komplettiert. Damit ist mein Spielstand nun wirklich vollständig.


    Ebenso konnte ich Kirby und das magische Garn komplettieren. Viel fehlte nicht, der Zähler stand immer auf 99 %. Ich musste lediglich noch ein paar Tapeten gewinnen.


    In Super Mario World 2: Yoshi's Island hatte ich noch nie in allen Leveln die vollen 100 Punkte. Das habe ich jetzt nachgeholt. Viel musste ich eigentlich nicht mehr tun, nur der Speziallevel von der ersten Welt musste gemacht werden. Tatsächlich hatte ich ihn vorher nie geschafft. Da ich immer noch an die Steuerung von Yoshi's Woolly World gewohnt war, kam ich mit dem rutschigen Yoshi in Yoshi's Island zunächst nicht klar. Mittlerweile geht es wieder und nach mehreren Versuchen schaffte ich auch den Speziallevel.


    In Donkey Kong 64 habe ich auch nun die vollen 100 %. Genauer gesagt sind es sogar 101 %, wie es im Menü steht. Komischerweise habe ich das Spiel nie zu Ende gespielt - ich hatte zwar alle 201 Bananen und die Rare-Münze, aber es fehlten mir noch eine Kampfkrone, sehr wenige Bananen, die Nintendo-Münze und damit auch der letzte Schlüssel sowie der Sieg über K. Rool. Die Kampfkrone konnte ich nach einer Weile ausmachen: es war der kopfüber hängende Fliegenpilz vor dem Eingang zu "Wunder Wald", dessen Bedeutung ich nie verstand. Von den kleinen Bananen fehlten mir einige in "Kristall Kaverne" und "Kamikaze Kastell". In der "Kristall Kaverne" suchte ich stundenlang, während es in "Kamikaze Kastell" überraschend schnell ging. Die Nintendo-Münze erhält man, wenn man das Donkey Kong Arcade zweimal durchspielt. Es ist zum Verzweifeln und extrem nervig - überhaupt finde ich es etwas blöd, dass man unbedingt das Arcade und Cranky Kongs Jetpac meistern muss, um zum Endgegner K. Rool zu kommen. Aber nach vielen Versuchen schaffte ich das Arcade. Der Endkampf gegen K. Rool ist ziemlich gut inszeniert, aber auch recht nervig, teils auch faul. Nach einigen Versuchen, es waren, glaube ich, fünf, schaffte ich es und konnte erstmals das Ende und komische Bonussequenzen betrachten. Aber auch wenn Donkey Kong 64 gegen Ende nicht mehr ganz so hervorragend ist, ist es über die anderen 99 % des Spiels sehr.


    Dann wäre da noch Secret of Mana. Natürlich habe ich es schon oft durchgespielt, aber ich wollte endlich auch mal die vollen 100 %. Wer sich allerdings darin einlässt, muss viel ertragen. Was ich noch alles machen musste, ist, alle Geister auf das Maximum (Level 8:99) zu leveln und die restlichen Orbs zu finden, die man nur von Gegnern aus der Mana-Festung erhält. Im Spoiler unten gehe ich etwas näher darauf ein, an dieser Stelle soll nur gesagt sein, dass ich heute alles geschafft habe. Was ich hingegen nicht mehr gemacht habe, ist, auch alle Waffen aufs Maximum zu leveln, da mir das nicht nötig erscheint (die Protagonisten benutzen sowieso alle nur eine Waffe). Ich bin sehr froh, dass ich alle Orbs gefunden habe, auch wenn ich das wahrscheinlich nie wieder tun werde.


  • In Pokémon Rote Edition geht es wieder schneller voran. Im Moment mache ich nur noch eines: leveln, um den Pokédex zu vervollständigen. Am besten geht das in der Liga, deshalb habe ich sie schon (sehr) oft durchgemacht. Hierzu nehme ich einfach mein Glurak (Level 100), das zu levelnde Pokémon und den EP-Teiler mit und lege alle anderen Pokémon ab, damit der EP-Teiler möglichst viele Erfahrungspunkte auf das zu levelnde Pokémon wirft. Geht schnell und ist sicher. Nebenbei erhalte ich dadurch auch gutes Geld. Mittlerweile haben sich Dragonir, Amonitas und Tentacha entwickelt, fehlen also noch fünf. Einziger fehlender Pokédex-Eintrag ist noch Quappo, was sich allerdings in den nächsten Spielstunden von selbst erledigen wird. In der Safari-Zone habe ich nach wie vor wenig Glück, Sichlor und Tauros sind eiskalt, was die Fangchancen angeht.


    Pokédex-Einträge: 144 / 145
    Davon gefangen: 119 / 124
    TM: 50 / 50; VM: 5 / 5
    Spielzeit: 76 Stunden


    Außerdem habe ich in The Legend of Zelda: A Link Between Worlds endlich das Minispiel Oktoball geschafft und damit meinen Spielstand komplettiert. Nicht nur, dass ich bei Glücksspielen die Krise kriegen könnte, dieses hier ist auch noch extrem nervig. Aber egal, ich bin froh, das geschafft zu haben, denn jetzt kann ich das großartige Spiel endgültig beiseite legen. Weitere fortgeschrittene Spielstände warten noch. Diese StreetPass-Geschichte mache ich hingegen nicht, da ich es nicht hinkriege, dass mir der Opa ein Spiel anbietet, an Online-Battles bin ich sowieso nicht wirklich interessiert.

  • Ich zocke momentan fast nur Ratched und Clank für die Playstation 4. Ich habe das Spiel innerhalb kürzester Zeit durchgespielt und mir dann auch noch alle Collectibles geholt, das heißt, die Reno Waffe, alle goldenen Bolzen und alle Sammelkarten. Zusätzlich habe ich alle Waffen auf Level 5 gebracht und bin gerade dabei die teuren Upgrades der Omega Versionen zu kaufen, damit die Waffen auf Level 10 aufgelevelt werden können. Ich habe sogar alle Raritaniumkristalle, welche in der Welt verteilt sind, beim ersten Durchlauf geholt. Ich möchte das Spiel zumindest noch ein zweites Mal im Challenge Modus durchspielen, ob ich alle Waffen auflevle, weiß ich noch nicht recht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • In Pokémon Rote Edition geht es nun langsam in Richtung Ende. Zwar werden noch mehrere Stunden zusammenkommen, aber im Grunde ist nicht mehr viel zu machen. Seit dem letzten Mal habe ich mit Quappo meinen 145. und damit letzten Pokédex-Eintrag erlangt. Weiter habe ich mit Raichu mein zweites Pokémon auf Level 100 gebracht, aktuell ist Rattikarl dran. Zudem wurden alle TM vergeben, denn die meisten befanden sich immer noch ungenutzt in meiner Itemtasche und im Lager verstreut und teils blockierend. Schließlich gelang es mir noch, Sichlor in der Safari-Zone zu fangen, nachdem er durch Glück ungewöhnlich oft auftauchte. Nun fehlt nur noch ein Pokémon, nämlich Tauros, der im Grunde genauso zu fangen ist wie Sichlor. Im Spoiler habe ich mal mein Team und ihre Fähigkeiten aufgelistet. Die restlichen vier Pokémon auf Level 100 zu bringen dauert noch ein bisschen, aber es ist machbar. Die TM-Vergabe war etwas aufwändig, ich wollte es nicht allzu intuitiv machen, sondern wog die Häufigkeit des Einsatzes, Stärke, Angriffspunkte und eventuellen Rückstoßschaden ab.



    Pokédex-Einträge: 145 / 145
    Davon gefangen: 123 / 124
    TM: 50 / 50; VM: 5 / 5
    Spielzeit: 85 Stunden

  • Kingdom Hearts Birth By Sleep Final Mix (was für ein Titel) auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad beendet sowie die geheime Episode ebenfalls auf dieser Stufe durchgespielt, was gar nicht so leicht war, denn der letzte Boss hatte es in sich. Daraufhin habe ich Kingdom Hearts II Final Mix auch auf Critical angefangen und immerhin schon das Tutorial beendet.


    Bei Granblue Fantasy komme ich auch langsam, aber sicher voran - immerhin schon Storykapitel 9 durch. Bin zwar immer noch häufig etwas vom Gameplay verwirrt, aber für immer mal wieder zwischendurch macht es Spaß, auch wenn ich sicherlich nicht die beste Ausrüstung habe. Zwar mache ich immer brav alle Nebenmissionen, trotzdem habe ich manchmal Schwierigkeiten bei Bosskämpfen. Dummerweise haben zwei meiner Charaktere aber auch schon das Levelcap erreicht und mir fehlen die nötigen Items, es zu erhöhen.

  • Ich hab heute Uncharted 2 durchgespielt und mich zunächst wieder geärgert, dass es gegen Ende wieder so unnötig unrealistisch wurde wie beim ersten Teil. Aber dann wurde es doch besser begründet und es nervte weniger. Alles in allem ein schönes Spiel, dass mir auch viel Spaß bereitete.


    Bei FFX bin ich gerade bei Lady Yunalesca die mich stets killt. Aber bis dahin ein tolles Spiel. Schöne Atmosphäre und tolle Story. Leider habe ich einige meiner Charaktere falsch geskillt, weswegen Kimahri bspw. total nutzlos ist. Naja eine Lehre fürs nächste mal.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Nachdem gestern meine Collectors Edition zu Fire Emblem Fates (beinhaltet Birthright, Conquest und Relevation) angekommen ist, habe ich eigentlich nichts mehr anderes gespielt. Bin bis Kapitel 12 gekommen, innerhalb von 8 Stunden – wobei man sagen muss, dass ich einige Schlachten auch neustarten musste. Zwei Mal, weil ich „Game Over“ gegangen bin… ich hätte vielleicht erst mit dem normalen Schwierigkeitsgrad anfangen sollen und bei Hoshido dann Extrem nehmen sollen, da die Nohr-Route; für welche ich mich auch entschieden habe; generell schwerer ist, da man die Weltkarte nicht frei bereisen kann und demnach EXP und andere Ressourcen begrenzt sind.
    Trotzdem; finde ich; schlage ich mich gut. Bin so ca. Level 14 mit den Charakteren, welche ich immer in der Schlacht habe und komme doch relativ gut voran – meine Bündnisse habe ich auch schon mit einigen Charakter gestärkt. Da Niles erst etwas später kam, bin ich mit Felicia vertraut, nun aber mit Niles auch schon im Rang aufgestiegen. Silas und Elise sind aber noch so mein OTP… ;P


    Macht mir auf jeden Fall Spaß und ich konnte das Game gestern gar nicht mehr weglegen! Heute werde ich auch noch spielen, aber bevor ich wieder der Sucht verfalle, würde ich gerne noch ein paar andere Dinge erledigen… die sind gestern nämlich zu kurz gekommen.

  • In Pokémon Rote Edition habe ich mittlerweile Tauros in der Safari-Zone gefangen, was deutlich schneller als Sichlor ging, und damit alle möglichen Pokémon in dieser Edition (ohne Tausch) gefangen. Außerdem ist es mir seit dem letzten Mal gelungen, mit Rattikarl mein drittes Stammpokémon auf Level 100 zu trainieren, zur Zeit ist Giflor dran. Durch die vielen Liga-Kämpfe habe ich nun auch nicht nur einen prallgefüllten Münzkorb mit 9.999 Münzen - von denen ich übrigens keine einzige gewonnen, sondern alle gekauft habe -, sondern auch eine volle Geldbörse von 999.999 Pokédollar. Nach Giflor kommen noch Tauboss und Quappo.


    Spielzeit: 94 Stunden

  • Vor ein, zwei Wochen erst durchgespielt: Yoshi's Story. Eines dieser alten, in Vergessenheit geratenen Titel, die noch Rekorde aus 1999 und den frühen 2000ern enthalten, aber nie ganz durchgespielt wurden. Drei Leveln wurden nie freigeschaltet, was ich mittlerweile nachgeholt habe. Außerdem habe ich mich mal hingesetzt und in allen 24 Leveln die drei Herzen gesammelt. Die meisten Leveln sind eher einfach, dafür bin ich in einigen lange umhergeirrt. Jetzt, wo mir der Inhalt von Yoshi's Story wieder vertraut geworden ist, finde ich, dass es eigentlich besser ist, als gedacht. Die Steuerung ist und bleibt zwar ein Problem, aber mit viel Übung kommt man da schon durch.


    In Pokémon Rote Edition bin ich mit dem Training von Giflor fertig geworden und mache nun mit Quappo weiter. Endlich mal ein Wasserpokémon, dazu ein starkes. Was die Spielzeit angeht, so habe ich mit der Roten Edition nun auch einen neuen Spitzenreiter: mit 105 Stunden habe ich meinen alten Rekord gebrochen, der seit 2009 in Twilight Princess mit 89 Stunden bestand. Ich denke mal, dass noch gute 20 Stunden hinzukommen, danach werde ich mich noch für einige Stunden etwas mehr mit all den anderen Pokémon und ihren Attacken befassen, ehe ich das Spiel beende.


    In Secret of Evermore habe ich die ersten drei Bosse besiegt und kürzlich Allelachema erreicht. Das Sumpfmonster war diesmal kein großes Problem, da ich entsprechend gut trainiert hatte. Trotzdem sind 2.000 KP für einen zweiten Boss schon hart. Bis zum Gladiatorenkampf kenne ich das Spiel noch, erst ab dann wird es wieder blind, von daher sollten sich auch in naher Zukunft noch keine großen Probleme ergeben.

  • Kürzlich bin ich mit Secret of Evermore fertig geworden. Ein Spiel, das ich vor zwei Jahren kaufte und ungefähr in der Mitte unterbrechen musste, weil der Wiedereinstieg durch das unregelmäßige Spielen immer schwieriger wurde. Diesmal hatte ich einen Neuanlauf gemacht, was auch ganz gut geklappt hat. Meine eher düstere Meinung zum Spiel hat sich seitdem auch gebessert, denn trotz einiger rein subjektiver Makel ist es ein gutes Spiel geworden, an das ich mich gern herangesetzt habe. Secret of Mana ist zwar um einige Ebenen besser, aber da Evermore offziell kein Seiken Densetsu ist, ist ein Vergleich ja auch so eine Sache, die nur begrenzt sinnvoll ist.


    Neuerdings angefangen: Banjo-Kazooie! Na ja, nicht neu angefangen, tatsächlich war ich irgendwann im vergangenen Jahr weit am Ende stagniert - ich war bereits in Click Clock Wood und konnte auch schon das große Rätselspiel mit Gruntilda beginnen. Ab da mache ich jetzt weiter, wobei ich mir zusätzlich die 100 % vorgenommen habe. Dafür muss ich eigentlich nicht mehr viel tun, zehn, fünfzehn Puzzleteile finden sowie Click Clock Wood meistern (eine ziemlich schwierige Welt...).


    Hin und wieder mache ich auch noch in Pokémon Rote Edition und in My Nintendo Picross weiter, auch wenn es dort im Moment eher langsam vorangeht.

  • In letzter Zeit habe ich viel Fallout 4 und Dark Souls 2: Scholar of the First Sin gespielt. Zu Fallout 4 werde ich mal keine Worte verlieren, da ich nur meine Siedlung ausgebaut habe und sonst nichts Erwähnenswertes erreicht habe. :P


    Dafür konnte ich in Dark Souls 2 schon meine "Erfahrung" unter Beweis stellen. Ich war bei meinem ersten Spielstand bei 8 Stunden und direkt vor dem Verfolger, den ich jedoch nicht besiegen konnte. Da ich aber ziemlich viel Menschlichkeit für nichts verschwendet habe, wollte ich einen neuen Spielstand anlegen. Gesagt, getan. Nach 3 Stunden war ich bereits dort, wo ich erst nach 8 Stunden ankam und war sogar zwei Level weiter. Danach besiegte ich den Verfolger mithilfe eines herbeigerufenen Spielers, nachdem wir uns davor dauernd mit dem Geschütz unabsichtlich abschossen. :D Danach ging alles recht fix und ich kam schnell nach Heides Flammenturm. Hier habe ich die Chance genutzt und so lange gefarmt, bis kein Gegner mehr da war. Die ganzen wertvollen Seelen wollte ich nicht verpassen. Den Zwischenboss habe ich beim zweiten oder dritten Versuch erledigt, da ich schon von den großen Gegnern genug Übung hatte. Jetzt bin ich in der Niemandswerft und freue mich schon auf das, was folgen wird.


    Ach ja, eine Frage noch: Sollte ich nach dem Zwischenboss weiter in Heides Flammenturm spielen oder kann ich in der Niemandswerft weitermachen? In zwei Komplettlösungen stehen zwei verschiedene Dinge, wobei mir die Lösung mit Heides Flammenturm etwas schwerer erscheint.

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • Habe jetzt sowohl Ico als auch Shadow of the Colossus begonnen und von beiden bisher einen positiven Eindruck.


    Als ich am Freitag bereits das Päckchen im Briefkasten hatte - Amazon gab mir Samstag an - freute ich mich natürlich sehr und hab mich zuerst an Ico gesetzt und anfangs lief das Spiel noch ziemlich gut. Nach ca. 1 Stunde habe ich dann aber einen starken Schwierigkeitsanstieg der Rätsel sowie Kämpfe gemerkt und die ersten Game Overs kamen, welche sich mit der Zeit auch häuften. Trotzdem gab ich nicht auf und habe mich mittlerweile auch schon durch geschätzt zwei Drittel oder gar mehr des Games gekämpft. Anfangs wusste ich nicht, wie man das Mädchen aus dem schwarzen Loch zieht, wenn es von Monstern hineingezogen wurde, aber letztendlich war es simpel R1 drücken. Wird sie in das Loch eingezogen so geht man Game Over. Das ist auch die einzige Möglichkeit im Kampf zu sterben, denn man hat keine Lebenspunkte und wird von Monstern nur umgehauen, was Zeit raubt, die man benötigt um das Mädchen zu beschützen und ggf. zu retten.


    Teilweise, wie schon zu erwarten, musste ich auch Youtube hernehmen. Das spiel ist nicht immer leicht zu verstehen und hat eine so simple Steuerung, dass aus ihr mehr herausgeholt wird als man erwartet und ich eben deswegen nicht auf alles von alleine gekommen bin. Beispielsweise wusste ich nicht, dass man im Sprung schlagen kann und die einen Seile, welche schräg gespannt waren, ließen sich irgendwie nicht kappen. Dabei sah es immer so aus, als würde man sie treffen. Die Lösung war eben sie im Sprung zu schlagen. Und von dieser Sorte gibt es noch einiges mehr ^^


    Durch das Hauptgebäude habe ich mich zum Großteil bereits gekämpft, den Ostreflektor für das große Osttor habe ich auch in Betrieb gesetzt, Das Gleiche folgt noch mit dem Westtor und dann dürfte ich mich dem Ende des Spiels nähern nach knapp 5 Stunden Spielzeit. Außerdem habe ich auch schon den Streitkolben als Waffe erhalten. Das Spiel ist zwar nicht lange, hat auf mich aber einen gewissen Wiederspielwert und für Platin werden sowieso mind. 2 Durchläufe gefordert. Eine Trophäe will, dass man das Game unter 2 Stunden durchspielt. Scheint machbar zu sein, aber fast jeder sagt, dass es ohne Hilfsvideo gar unmöglich wäre.


    Shadow of the Colossus hat mir einen äußert ungewöhnlichen Einstieg beschert. Als ich es angespielt habe hat man sofort die Physik aus Ico gemerkt, also dass es die gleichen Entwickler sind und die Games auf derselben Konsole erschienen. Die Steuerung ist fast gleich sowie leicht ausführlicher, spielt sich aber gut. Schnell habe ich den ersten Koloss aufgesucht...aber was dann? Keine Ahnung, habe viel rumprobiert, bin aber zweimal Game Over gegangen ohne Schaden anzurichten. Also habe ich das Spiel nochmal beiseite gelegt und kurz Youtube aufgerufen.


    Aha! Man kann am Koloss hochklettern ohne vorher irgendwas zu machen. Und man fügt ihm wohl auch nur Schaden zu indem man an ihm klettert und mit dem Schwert zusticht. Gestern Abend habe ich es erneut probiert und es gelang erstaunlich gut, wenn auch nicht gerade schnell :D und als ich mich dann zum zweiten Koloss aufgemacht und diesen ebenfalls niedergerungen habe muss ich sagen, dass das Spiel von der Idee her ziemlich toll ist und extrem epische Kämpfe liefert. Nur schade, dass die Overworld absolut leer wirkt, da es ansonsten keine weiteren Gegner gibt.


    Nächstes Wochenende kann ich weiterzocken. Meine Ziele: Ico durchzocken, ggf. mich schon an Platin setzen, sowie SotC gechillt fortsetzen

  • Ach ja, eine Frage noch: Sollte ich nach dem Zwischenboss weiter in Heides Flammenturm spielen oder kann ich in der Niemandswerft weitermachen? In zwei Komplettlösungen stehen zwei verschiedene Dinge, wobei mir die Lösung mit Heides Flammenturm etwas schwerer erscheint.

    Hm. Ich wüsste nicht das man den 2. Boss in Heide's tower machen müsste. Ich kann mich nicht mal mehr an eine nennenswerte Belohnung erinnern. Hier kannst du eig. ohne Probleme auch später wieder herkommen, ist optional soweit ich weiß. :P

  • Dieses Wochenende bin ich leider kaum zum Zocken gekommen und somit ist es mir nicht gelungen, wie geplant Ico durchzuspielen. Aber spätestens diese Woche sollte es mir gelingen, denn wieder konnte ich einen sichtbaren Fortschritt erzielen. Nachdem ich den Ostreflektor aktiviert hatte musste ich mich wieder eine Zeit lang durch die Festung bahnen und insbesondere hier tat ich mir ziemlich schwer. Die Rätsel waren im Nachhinein betrachtet nicht die schwersten, aber wieder einmal musste man gutes Gedächtnis zeigen. Ico beweist einfach immer und immer wieder, dass man aus den simpelsten Methoden viel mehr herausholen kann als man erwartet, das Spiel überrascht mich jedes mal aufs neuste.


    Letztendlich arbeitete ich mich an der Westseite der Festung voran, wo leider ein paar Game Overs durch Stürze in die Tiefe folgten. Teilweise aus Dummheit, manchmal auch ein wenig unglücklich. Schließlich gings dann auch zum Westreflektor, der ein wenig kürzer als der Ostreflektor war und bis auf einen etwas längeren Kampf eher wenig Neues zu bieten hatte. Nun ist es mir aber gelungen beide Reflektoren und somit das große Tor zu öffnen. Da geht's dann das nächste mal weiter ^^


    Mittlerweile habe ich schon 7 Stunden gespielt und ich schätze nun, dass es so rund 9 werden. Hatte mich anfangs anscheinend doch ziemlich verschätzt und wie man das in weniger als 2 Stunden packen soll wird mir immer mehr und mehr ein Rätsel. Trotzdem: Platin, ich krieg dich noch!

  • Resident Evil 3 2 mal durchgespielt, beim 2. mal mit ein paar Änderungen am Spiel durch Mods und HEX Editing (Grafik Verbesserung, rennende Zombies, mit dem Sturmgewehr und 2 Magazinen für dieses im Hard Mode starten) und ich habe auch jedes mal für die Item Drops gegen Nemesis gekämpft. Ein echt geiles Spiel und ein wahrer Klassiker. Und endlich konnte ich das Spiel bewusst in Angriff nehmen nachdem ich es vor Jahren mal in der Kindheit gespielt habe. :P

  • In Pokémon Rote Edition habe ich jetzt alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Dazu zählen: alle acht Orden erlangt und Champion geworden, alle 145 Pokédex-Einträge, alle 124 Pokémon gefangen, alle 50 TM und 5 VM gefunden und vergeben, alle meine sechs Stammpokémon Glurak, Raichu, Rattikarl, Giflor, Tauboss und Quappo auf Level 100 trainiert, alle Items gefunden sowie 9.999.999 Pokédollar und 9.999 Spielmünzen. Die Liga habe ich stolze 124 Mal durchgespielt.


    Die restlichen 5 Pokédex-Einträge und 26 Pokémon, die gefangen werden können, erhält man nur durch Tausch, was mir zur Zeit aber nicht möglich ist, da ich niemanden kenne, der die Blaue Edition auf dem 3DS spielt. Mew werde ich aus Sicherheitsgründen auf einem separaten Spielstand - vielleicht auf einer anderen Edition - fangen. Die TM 46 (Psywelle) ist mir mehr oder weniger abhanden gekommen, nachdem ich sie auf Abra übertragen und diesen später abgegeben hatte. Was ich außerdem nicht gemacht habe, ist, alle Pokémon aufs Maximum zu trainieren. Das hätte erstens viel zu lange gedauert (für jedes Pokémon habe ich ja schon im Schnitt zwei Wochen gebraucht) und zweitens ist das für mich auch kaum machbar, nicht nur, weil ich keinen Tauschpartner habe, sondern auch, weil ich wegen Evoli und seinen Weiterentwicklungen drei Tauschpartner bräuchte!


    Ganz beiseite legen werde ich das Spiel aber noch nicht, denn als Nächstes will ich noch mit vielen anderen Pokémon ein bisschen Zeit verbringen, kämpfen, Attacken ausführen und so weiter. Aber prinzipiell bin ich jetzt durch.


    Spielzeit: 123:02 Stunden


    Dann habe ich noch ein eher kleines Downloadspiel durchgespielt und zwar My Nintendo Picross - The Legend of Zelda: Twilight Princess. Wie der Name schon sagt, ist es ein Picross im Stil von Twilight Princess. Insgesamt gibt es 45 Picross-Rätsel und ein großes Micross bestehend aus 8 mal 8 Feldern, in denen man effektiv 51 weitere Picross-Rätsel machen kann, um ein Gesamtbild anzufertigen. Es gibt zwar auch wieder ein Mega-Picross für die 45 Leveln, aber die sind auch schon in Pokémon Picross nicht mein Geschmack gewesen, weshalb ich den Modus einfach weggelassen habe. Nach 6 oder 7 Stunden Gesamtspielzeit war ich auch schon durch. Das Spiel gibt es übrigens noch bis zum 01.10. für 1.000 Platinpunkte, falls das jemanden interessieren sollte...


    Dann habe ich auch endlich mal Banjo-Kazooie so gut wie durchgespielt, wobei ich eigentlich nur noch ein, zwei Dutzend Puzzleteile sowie in Click Clock Wood alle Musiknoten sammeln musste. Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass Banjo-Kazooie sehr in Sachen Steuerung schwächelt, hatte ich diesmal bessere Kontrolle als noch vor knapp zwei Jahren. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Das Gruntilda's Furnace Fun habe ich auch nach ein paar Anläufen geschafft. Den Endkampf gegen Gruntilda habe ich, nach ein paar Versuchen, noch nicht geschafft, aber ich hole es irgendwann auch mal nach. Davon abgesehen kann ich mich auch hier über einen vollständigen Spielstand freuen.


    Für den Rest des Monats werde ich mich aus Zeitgründen wahrscheinlich nur auf die Rote Edition beschränken, im August wird aber noch das eine oder andere weitere unfertige Spiel daran glauben.

  • Wie schon in den entsprechenden zwei Threads erwähnt habe ich Ico nicht nur einfach durchgespielt, sondern gleich auch noch Platin geholt. Letztendlich habe ich das Game zweimal komplett durchgezockt und den Endboss sogar 4x besiegt, weil ich beim zweiten Spielstand den letzten Speicherpunkt für Trophäen mehrmals laden musste. Hab nicht alles in einem Zug gepackt, he he. Aber ich möchte nicht alles doppelt und dreifach schreiben :D


    Daher geht's gleich weiter mit Shadow of the Colossus, bei welchem ich nun 5 Kolosse besiegt habe und dann am Freitag Abend wieder weiterzocken kann. Der dritte Koloss hat bisher mit Abstand am längsten gedauert. Erst mal musste ich auf ihn drauf kommen und das war wirklich purer Zufall als ich dies rausgefunden hatte ^^ Seine zweite Schwachstelle im Fight war dann am Bauch, wo er ziemlich beweglich war. Ich bin fast gar nicht mehr zum Angreifen gekommen so oft hat er sich geschüttelt. Am Ende habe ich nur noch auf kurze Stichattacken komplett ohne Aufladen zurückgegriffen, um überhaupt nochmal zum Zug zu kommen xD


    Der vierte Koloss dagegen war der bisher einfachste. Das einzig knifflige war es, überhaupt auf ihn drauf zu kommen. Irgendwann kam der Tipp vom Spiel, weil ich es ewig nicht rausfand und sobald man erst mal auf ihm war hatte man eigentlich schon sicher gewonnen. Er hielt wenig aus und schüttelte sich kaum.
    Koloss Nummer 5 war der Coolste nach aktuellem Stand. Ein absolut epischer Kampf, denn



    Hat riesigen Spaß gemacht, war auch nicht ganz so leicht. Das macht definitiv Bock auf mehr.


    Werde möglicherweise nun auch wieder Fire Emblem Fates fortsetzen. Der Anfang war zwar nicht der Brüller, aber das kann sich schließlich noch entwickeln.

  • Ich habe vor kurzem mal wieder das grandiose Yoshi’s Island (GBA-Version) zu 100% durchgespielt. Ich hatte das vor einigen Jahren schon mal geschafft und danach das Spiel immer wieder gestartet, deswegen gab es beim Durchspielen auch nicht allzu große Probleme.


    Die ersten beiden Welten schaffte ich auch weitgehend ohne Tode, auch wenn es in ihnen schon schwere Level gab. Wirklich lästig war erst die dritte Welt, welche quasi für das Dschungel-Setting steht. Mir ist übrigens immer noch unbegreiflich, wie man das 3. Speziallevel ohne Items komplett schaffen soll. Die Sterne lassen sich nur am Anfang des Levels auffüllen und ich habe das Level, soweit ich weiß, nie geschafft, ohne mich einmal treffen zu lassen. Insgesamt wurde das Spiel auch immer schwieriger, wobei Welt 5, die Schnee- und Luftwelt, die mit Abstand frustrierendste war. Hier befindet sich ja auch das 5. Speziallevel, welches als das schwierigste gilt. Zwar ist das Spiel beinahe durchgehend überragend, was Leveldesign betrifft, aber Welt 5 war auch in dem Punkt schwächer als die anderen (abgesehen von den beiden Festungen, die waren top). Zu den restlichen Welten möchte ich auch nicht mehr viel sagen, außer dass es in Welt 6 eines meiner liebsten 2D Mario-Level überhaupt gibt (6-6). Nur das finale Level war eher enttäuschend, trotz des tollen Endkampfes. Ich hatte jetzt kein riesiges finales Schloss erwartet, das dem Spieler nochmal alles abverlangt (wobei man ein solches noch nachgeliefert bekommt), aber für ein Finale ist das, was man bekommt, schon eher zu wenig für meinen Geschmack. Außerdem kann der Part mit Kamek unfassbar nervig sein.


    Der eigentliche Grund, wieso ich nicht die SNES-, sondern die GBA-Version gespielt habe, sind die GBA-exklusiven Level. Diese sind wirklich großartig, vor allem, da alle ihren eigenen Stil haben. Das 5. war damals das Level, welches mich beinahe davon abgehalten hätte, das Spiel komplett durchzubekommen, da ich es einfach nicht geschafft habe. Dabei ist es vom Design her nicht mal sonderlich schwer (man wird nicht so oft getroffen, kann leicht überleben etc.), sondern es ist einfach schwer herauszufinden, was man eigentlich tun muss. Irgendwann schaute ich doch im Internet nach und somit schaffte ich es endlich, das Spiel durchzuspielen. Das 6. der Geheimlevel (so heißen die GBA-exklusiven) stellt sozusagen das finale große Schloss da, das ich vorher erwähnte. Ich würde es sogar als eines der besten Mario-Level überhaupt bezeichnen, da mir schon diese Symmetrie-Idee sehr gut gefällt. Aber so gut die letzten Level auch sind: Sie sind einfach zu schwer. Ich weiß nicht, wie man sie ohne Hilfe zum ersten Mal schaffen soll. Außerdem ist das allerletze ein Stück zu lang. Wenn man nicht gerade alles sofort schafft oder auch mal stirbt, dauert es bestimmt um die 30-40 Minuten.


    Ich habe auch vor, mal die SNES-Version zu spielen, da sie eine wesentlich bessere Tonqualität hat und anscheinend auch flüssiger ist.