Was habt ihr zuletzt geschafft?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • hab gestern seit langem mal wieder conkers bad fur day durchgespielt. da das original meinem bruder gehört hab ich mir rare replay gebraucht geholt und mich gleich mal auf conker gestürzt. war ganz witzig, es hatte aber durchaus ein paar sehr zähe momente, die mir damals nicht so negativ aufgefallen sind, wie dieses mal.
    alles in allem bleibts ein lustiges spiel, das aber bei weitem nicht an die beiden n64 banjos rankommt!

  • Mittlerweile habe ich Pokémon Rote Edition endgültig beiseite gelegt. Nach knapp fünf Monaten bzw. 132:46 Stunden Spielzeit ist mir schließlich auch die Puste ausgegangen. Ich habe alles, was ich mir vorgenommen hatte, geschafft. Den Rest könnte ich nur noch durch Tausch kriegen.


    Aber das soll es noch nicht gewesen sein. Schon bald soll eine weitere Edition der ersten Generation her, aber ich weiß noch nicht, welche. Bestimmt werden in diesem und nächsten Jahr sogar beide angegangen, davon vielleicht schon im Herbst die Blaue Edition als eine Art schnelle Nachspeise. Die Gelbe Edition würde ich dann wieder etwas intensiver spielen, aber dazwischen sollen es noch ein paar andere Titel sein.

  • Ich habe es endlich geschafft, in Pokémon Heart Gold mehr oder weniger alle Ziele, die ich mir vorgenommen habe, zu erreichen. Klar, Pokémon-Editionen kann man nie wirklich zu 100% durchspielen, und ich bin auch noch nicht ganz fertig mit HG, da es noch paar kleinere Sachen zu tun gibt, aber ich bin nun mit allen Nebenquests (die mir einfallen) durch und habe alle Legendären Pokémon gefangen, die es noch zu fangen gibt. Ich möchte trotzdem noch einige meiner gefangenen Pokémon trainieren, Minispiele spielen usw.


    Die mit größte Hürde ist wohl, dass man das Wettertrio nicht fangen kann, ohne beide Spiele, HG und SS, durch zu haben. Aber auch SS habe ich nach und nach durchbekommen, wenn auch extrem gerusht. Aber das ist kein Problem, da diese SS-Datei ja nur eine Hilfsdatei für HG darstellen sollte.


    Es ist auch erstaunlich, wie lange ich gebraucht habe, um dieses Ziel zu erreichen. Ich weiß nicht wieso, aber vor einigen Jahren hatte ich die Johto-Remakes immer wieder gespielt, aber zwischen drin, wieso auch immer, aufgehört. Wobei ich bei meinem aktuellen HG-Run auch einige Pausen hatte. Ist bei einem solch gewaltigen Spiel aber wohl auch ganz gut.

  • Ich diese Woche mal wieder Fire Emblem: Vermächtnis weitergespielt und ein paar neue Stunden gezockt. Doch trotz Verbesserung des durchschnittlichen Ersteindrucks kann ich weiterhin nicht behaupten hier einen sehr guten Titel vorgelegt bekommen zu haben. Woran liegt es? Es sind einfach Kleinigkeiten, die mir hier und da auffallen bzw. fehlen und ein großes Gemisch geben, dass mich noch nicht ganz so fesselt. Mehr dazu würde ich dann aber beim endgültigen Fazit im entsprechenden Thread schreiben.


    Zum ersten mal kam es zu so einem Schlosskampf in meiner "KatanaFortress" :D jo, so besonders war der erste Fight jetzt noch nicht, da die Einheiten mehr auf meine Gebäude als Einheiten fokussiert waren. Kapitelmäßig habe ich 8-13 gespielt und muss sagen, dass ich doch etwas über Abwechslung erstaunt bin, beispielsweise dass man einmal fliehen muss und selbst entscheiden kann, wie viele Truppen man letztendlich besiegt. Auch die Drachenandern bringen Schwung in die Kämpfe. Schade finde ich nur ein wenig die unendliche Nutzbarkeit der meisten Waffen, ich gebe nämlich so ziemlich gar kein Geld aus derzeit. Es fühlt sich diesbezüglich auch nicht mehr wie ein Rollenspiel an, da ich nur noch die nächste Schlacht auswähle und fertig.


    Von den Charakteren bin ich weiterhin ein bisschen enttäuscht. Von fast niemanden kann ich derzeit sagen, dass er positiv aus der Menge herausgestochen ist. Aber wenigstens gehen sie mir nicht auf die Nerven wie die seitens Nohr, wo ich im Prolog mir schon die Haare hätte ausreißen können. Aber das bringt mich auf die S-Supports und mittlerweile existieren auch schon 3 oder 4 Stück. Etwas lächerlich fand ich ja den zwischen der Maid und dem einen Ninja (es ist nicht Kaze, aber mir fallen beide Namen nicht ein). Ich fasse es mal kurz: Er: Ich liebe dich - Sie: Wieso sagt du dann immer so gemeine Sachen zu mir? - Das war, bevor ich deine wahre Seite erkannte - Ok ich liebe dich auch - Das klang aber nicht sehr überzeugend - Aber ich habs genau gesagt wie Ihr! → Together Forever :ugly:
    Mein eigener Charakter, der mit seiner engen Rüstung (die man nicht ändern konnte >.>) immer noch äußerst befremdlich aussieht, stand dagegen vor dem größten Dilemma der Weltgeschichte. Zwei Frauen am Start, aber man konnte nur eine nehmen. So amüsant das jetzt klingt, aber ich hab mir mit beiden mal den S-Support angeschaut und wirklich länger grübeln müssen 8o zum einen hätten wir Schützin Setsuna, die mit ihrer lockeren Art und dem "Oh...it's dead" im Kampf eigentlich ne coole Socke ist. Zum anderen Meister-Ninja Kagero, bei welcher es sich derzeit mit um meine stärkste Einheit handelt. Das S-Gespräch mit Setsuna war wieder eines der lächerlichen, wobei es diesmal von ihr aus ging, während das mit Kagero relativ normal verlief. Dafür sprach sie nach der Hochzeit immer nur vom üblichen Beschützen und es gäbe Wichtigeres als Freizeit. Nein, ich bin mir mittlerweile sicher, dass es doch Setsuna sein wird, he he. Für den vermehrten Fanservice kann man sogar noch im Accessoires Laden Badetücher kaufen, die selbstverständlich optimal in der Schlacht schützen, und eine Therme bauen. Wems gefällt, Japaner halt.


    Das erste Kind kam übrigens auch schon in mein Team, und es sieht aus wie Gaius aus Awakening. Hmm, kay, innovativ. Dann gabs eine nohrische Einheit, die exakt wie Severa aus Awakening aussah. Zufall? Gehen denen die Charakterdesigns aus oder gibt's einen Zusammenhang? Ich werds ja noch sehen.


    Das Leveln kommt mir derzeit etwas langsamer vor, doch da es nicht mehr die coolen Zweitsiegel gibt ist es mir nur recht, dass ich mich Level 20 lediglich sehr langsam annähere. Das muss ich noch genauer unter die Lupe nehmen wie man da am besten weitermacht, da Kagero mit Level 17 bereits in die Nähe gekommen ist. Die Nebenschlachten sind so einfach, die nutze ich eigentlich nur noch für Support-Aufbau, denn das Leveln kann man dort aktuell eh etwas vergessen. Das Spiel ist derzeit meistens recht leicht (einfachste Stufe halt xD), auch wenn ich in Schlachten teils schon Truppen verliere, sind dennoch mehr als genug andere da und die Toten kehren nach der Schlacht wieder zurück. Im Nachhinein hätte ich Schwer anwählen sollen, denn zur Not hätte ich es runterstufen können. Aber ist jetzt egal, neu fang ich definitiv nicht an und so schlimm finde ich es nicht. Allerdings könnte die gegnerische KI etwas mehr laufen, da viele sich nicht von der Stelle bewegen sofern man nicht in der Nähe ist. Bei Awakening liefen sie einem entgegen, war viel schöner. Mal sehen, wie es weitergeht

  • Ich habe bei Hyrule Warriors Legends zuletzt die Cocolint-Karte zu 100% abgeschlossen. Neben den üblichen Verdächtigen wie Charakter-Reskins, Feen-Kleidung sowie von Skulltulas bewachte Bildfragmente gibt es nun für ausgewählte Charaktere auch noch sogenannte [St4+]-Waffen. Sie haben dieselbe Grundstärke wie gewöhnliche [St4]-Waffen, allerdings haben sie zusätzlich zu ihrem Hauptelement nun auch noch ein zweites Element, welches sich immer dann aktiviert, wenn man gegen einen Gegner kämpft, gegen den dieses Element effektiv ist. Angeblich soll sich die Wirkung auch entfalten, falls das zweite Element mit dem übereinstimmt, das in der aktuellen Schlacht empfohlen wird, aber sicher bin ich mir da leider nicht.



    Es gibt für meinen Geschmack schon zu viele Waffen, die [Licht] und [Wasser] als Kombination haben, aber im Prinzip finde ich die Idee dahinter ziemlich gut. Auf diesem Wege wurden nun Waffen in Umlauf gebracht, die stärker sind, ohne dass nochmal ihre tatsächliche Stärke erhöht werden musste. Und was ich persönlich an [St4]-Waffen still bemängelt habe, ist, dass sie letztendlich genauso aussahen wie ihre [St3]-Varianten; was prinzipiell noch genauso ist, aber nun haben sie gekoppelt an ihrem Zweitelement eine Umfärbung erfahren. Bei Links Brandhandschuhen sind beispielsweise die Handschuhe sowie der Kettenhund blutrot eingefärbt, was eben das Feuer-Element repräsentieren soll.


    Was ich in letzter Zeit auch noch erreicht habe, ist die vorläufige Komplettierung meines Tabellendokuments, in dem ich alles auflisten wollte, was mit Nahrung, Feen-Gefährten und deren Leihfähigkeiten zu tun hat. Das Ergebnis habe ich über die Google-Tabellen hochgeladen. Es listet auf:

    • Wirkung und Fundorte der Nahrungsstücke
    • Fähigkeiten und Fundorte der Feen-Gefährten
    • Voraussetzungen und Wirkung der Leihfähigkeiten
    • Fundorte und Wirkung der Feen-Kleidung
    • Welcher Gegner wirft welche Nahrung ab? (Charakter und Riesenmonster)

    Ursprünglich wollte ich die "kleineren" Gegner wie Aeralfos und Bossblin in die Liste mit aufnehmen, aber dann habe ich feststellen müssen, dass das eine ungenauere Wissenschaft zu sein scheint als bei den Charaktergegnern und Riesenmonstern. Denn im Gegensatz zu letzteren können diese nämlich mehrere Arten Nahrung abwerfen, und bis es da zu einer genauen Auflistung kommt, wird noch einige Zeit vergehen. Vielleicht kommt dahingehend noch ein Update, wenn die Tabelle irgendwann auch mit den Daten des [Phantom Hourglass & Spirit Tracks]-Pakets erweitert wird.


    Hier geht es weiter zum Spreadsheet.


    Was ich übrigens nach einer (erneuten) gut viermonatigen kreativen Pause auch mal wieder gespielt habe: Super Mario Maker.


    Ich habe mittlerweile ein Konzept realisiert, welches mir schon länger durch den Kopf gegangen war. Das fertige Produkt nennt sich The Agony of Choice. Es verwendet den [Super Mario World]-Schloss-Stil und verlangt, dass man vier Prüfungen mit verschiedenen thematischen Anforderungen besteht und die pinken Münzen sammelt. Hinter einer Tür wird man sogar mit den "Shell Jumps" konfrontiert, bei denen man mit gezielten Sprüngen auf vor sich gegen eine Wand getretene Panzer in sonst unerreichbare Gebiete vordringen soll. Es handelt sich dabei aber definitiv nicht um Manöver, wie man sie vor allem in "Kaizo-Leveln" findet, und nach jeder erlangten pinken Münze wird man durch Rücksetzpunkte geschleust, die den Fortschritt sichern. Somit braucht man die vier Prüfungen nicht alle in einem Versuch machen.


    Ich habe es vor knapp einer Woche hochgeladen, und bei gegenwärtig 221 Versuchen verteilt auf 15 Spieler und einer Abschlussrate von 0,45% ist es das zweite Level in meiner Sammlung, welches das Prädikat "Sehr schwierig" bekommen hat.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Bei Odin Sphere Leifdrasir habe ich nach einigen Spielstunden nun die Kampagnen - wenn man es so nennen möchte - vom Pooka Prince, der Valkyre, der Fee und bald auch von Oswald erledigt. Das Spiel erzählt in den jeweils 5-7 Stunden langen Einzelkampagnen die mehr oder weniger selben Ereignisse aus den Blickwinkeln verschiedener Protagonisten, die sich während der Geschichte gegenseitig mehrmals als Freunde oder Feinde über den Weg laufen. Was dabei etwas stört, ist das Gegnerrecycling. Klar, es wird erklärt, warum man gegen diesen Boss und jenen Miniboss viermal kämpft, aber ich finds eine ziemlich billige Art und Weise, an Gegnern und Abwechslung zu sparen. Die verschiedenen Protagonisten spielen sich zwar unterschiedlich, so hat Mercedes beispielsweise eine Armbrust und Oswald ein Schwert, das sich, was Combos und Spezialfähigkeiten betrifft, schon maßgeblich unterscheiden, aber selbst auf dem "normalen" Modus hilft Buttonmashing, gewürzt mit Spezialattacken ab und zu, um jeden Gegner ins Grab zu bringen.


    Bei Overwatch habe ich den ersten Prestige geschafft. Da man wieder bei Level 1 startet und der EXP Counter rückgesetzt wird, regnet es nun wieder Lootboxen, horay.


    Gemeinsam mit einem Kumpel habe ich das kürzlich auf PSN gratis herunterladbare Saints Row - Gat out of Hell durchgespielt. Es handelt sich dabei nur um ein standalone DLC zum neuesten Teil der Serie. Buggy, irre, abwechslungsarm. Aber die Koop Mechanik funktioniert, daher nicht so schlecht. Aber kommt bei weitem nicht an die richtigen Teile heran, wenn auch der Letzte ein wenig seltsam war mit dem Mond und so.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bei Shadow of the Colossus habe ich die Kolosse 6-8 besiegt. Und der sechste ging mir gewaltig auf die Nerven, das war einer der längsten Kämpfe für mich gewesen. Er hat sich so lange und oft geschüttelt, irgendwann ist es mir eine Zeit lang gar nicht mehr gelungen auf seinen Rücken zu kommen bevor mir die Ausdauer ausging >.> ich glaube ich hing in dem Kampf 20min fest und war schon halb am verzweifeln.


    Der siebte war nicht ganz easy, da man hier Zeitdruck hatte um an seine Schwachstelle zu kommen, aber der Fight war irgendwie epic und endlich auch mal eine gute Nutzung des Bogens.


    Koloss Nummer 8 sehe ich jetzt als nichts Besonderes an. Der Kampf war dann doch relativ einseitig, auch wenn die Umgebung wirklich innovativ genutzt wurde.



    Das war teils durchaus eine Herausforderung, besonders der Kopf.


    Beim neunten Koloss bin ich erstmals seit Koloss 1 wieder Game Over gegangen. Ich weiß, dass etwas mit seinen Füßen ist, aber ich hab ihn noch nicht ganz so durchblickt und er läuft nicht so über die Overworld wie ich es gerne hätte. Zusätzlich richtet er enormen Schaden mit einer extrem genauen Fernattacke an, er ist mit Abstand der schwerste bisher.

  • Das erste Kind kam übrigens auch schon in mein Team, und es sieht aus wie Gaius aus Awakening. Hmm, kay, innovativ. Dann gabs eine nohrische Einheit, die exakt wie Severa aus Awakening aussah. Zufall? Gehen denen die Charakterdesigns aus oder gibt's einen Zusammenhang? Ich werds ja noch sehen.

    Meines Wissens nach soll Asugi (der Typ, der wie Gaius aussieht) nur ein Easteregg sein, zumindest weiß ich von nichts anderem. Aber was Möchtegern-Severa angeht... Zu ihr weiß ich eher gesagt nichts...


    Ach ja... Damit mein Post nicht so leer wird, hier sind mal meine nennenswerten Erfolge aus der letzten Zeit!

    • In Pokémon Schwarz bin ich nach einem langen und unepischem Kampf endlich mit der achten Arena fertig geworden. Jetzt könnte ich allerdings gleich zur Top 4 gehen, allerdings muss ich noch etwas trainieren, worauf ich allerdings kaum Lust habe. Wahrscheinlich wird das Spiel jetzt wieder ein Jahr lang in einer Kiste verstauben, bis mir wieder einfällt, dass ich weiterspielen könnte. Außerdem muss ich noch gegen Cheren kämpfen, gegen den ich beim ersten Mal verloren habe,
    • In Pokémon Weiß 2 bin ich zwar nicht mit einer Arena fertig geworden, allerdings habe ich mir ein Dusselgurr und ein Azurill auf dem Dausing-Hof gefangen. Eigentlich wollte ich ein Riolu, aber mit diesen beiden Pokémon werde ich den Kampf gegen Cheren bestimmt auch gewinnen!
    • In Kid Icarus: Uprising bin ich jetzt im 7. Kapitel

    Welcome back to Trench

  • Letztens habe ich einen neuen Spielstand bei Super Mario Galaxy begonnen, zocke das Game also zum dritten mal. Den Nachfolger habe ich dagegen erst ein einziges mal durchgespielt, wobei ich diesen auch ein wenig schwächer fand. Jedenfalls, in zwei Nachmittagen ist es mir gelungen auf mittlerweile glaube 67 Sterne zu kommen. Jedenfalls könnte ich schon zum finalen Boss aufbrechen und die Maschinenraum Kuppel hat sich frisch geöffnet. Da ich bereits alle 3 Grünsterne gesammelt hatte konnte ich ebenso die Challenge Missionen abschließen, von denen ich besonders Challenge-Blase sehr cool finde.


    Von der Geschichte in der Bibliothek dürften nur noch ein oder zwei Kapitel fehlen. Sie ist immer wieder toll, genau wie die gesamte Sternenwarte mit den gemütlichen Kuppeln :love: in der Eisvulkan Galaxie hatte ich bei einem Stern extreme Probleme, bei dem man auf der Spitze des Berges als Feuer-Mario Schneemänner zerstören und dabei rollenden Felsen ausweichen musste. Ein Desaster, hab das leichter in Erinnerung gehabt oder mich nur extrem blöd angestellt :D Dennoch nach wie vor geniales Game


    Bei Shadow of the Colossus habe ich gestern die Kolosse 9, 10 und 11 besiegt. Ja, der 10. Koloss war schon ziemlich epic, auch wenn er mich mit meiner zu diesem Zeitpunkt unerweiterten KP-Leiste fast one hitten konnte. Später hatte ich dann mal gegooglet und auch in einem Video zum neunten Koloss (bei dem hatte ich große Probleme und dann ausnahmsweise aufs Internet zurückgegriffen) gesehen, dass der Spieler bereits eine viel größere KP- und Ausdaueranzeige besaß. Und meine...waren eigentlich wie am Anfang. Ausdauer hatte ich mal per Zufall erhöht, das wars. Seitdem grase ich die gesamte Overworld nach Früchten und leuchtenden Eidechsen ab und verstärke meine Stats, aber es geht nur sehr sehr sehr langsam voran xD doch plötzlich ist der Entdeckerinstinkt in mir erwacht, denn mehr als durch die Overworld reiten habe ich davor nie gemacht. Nun nehme ich sie aber mal genauer unter die Lupe und so leer ist sie gar nicht wie man anfangs denkt :thumbup:


    Honorable Mention:
    Im Rahmen des 5. ZFZZs habe ich bei Zelda A Link between Worlds nun die ersten zwei Dungeons in Lorule abgeschlossen :D

  • Nach ewiger Pause grab ich auch mal wieder Videospiele als bestes Hobby der Welt aus.


    Fifa 16
    Da mein Bruder mich freundlicherweise ab und zu spielen lässt, wurde ich online mal aufgemischt. Den Aufstieg in Liga 10 sollte ich aber packen und es ist eine viel bessere Übung als immer nur die KI. Vom FUT-Zeugs lass ich die Finger, da steckt seine Arbeit und seine Aktivität drin.
    Ansonsten haben wir ein paar Spiele gegeneinander geschmissen. Er ist der bessere Spieler, aber unser beider Skilllevel ist ausgewogen genug, damit es uns beiden Spaß macht.


    GTA 5
    Ebenfalls an seinem PC bespielt und den Egomodus sowie die Onlinewelten begutachtet, dann wieder das Interesse verloren.


    Pokémon X
    Nur kurz bespielt, um mit einem Freund zu tauschen. Ein Katzenpokémon gegen sein 6-DV-Shiny-Ditto, von denen er so viele hat, dass er mir eins abgegeben hat.


    Pokémon Rot
    Da war ja noch was. In Saffronia City war ich stehen geblieben, hab Sabrina in den Hintern getreten und mein Team aus Glurak, Ibitak, Kokowei, Kingler und Piexi auf den Levelbereich um die 40 gebracht (+ Mew als VM-Sklave :ugly: ). Als nächstes wär dann Koga dran.

  • In Shadow of the Colossus geht's super voran, bereits über 9 Stunden gespielt und mittlerweile 14 Kolosse besiegt. Die letzte Zeit habe ich sehr viel auf der Overworld erkundet. Leuchtende Eidechsen habe ich fast ausschließlich bei den Speicherstätten gesehen, Früchte dagegen unzählige an verschiedensten Bäumen. Meine KP Leiste ist mittlerweile schon ziemlich groß, sie geht bis zur Mitte des TVs. Dürfte aber immer noch einiges fehlen :D


    Koloss 12 war relativ nervig, weil ich erst einen falschen Ansatz in Phase 2 hatte. Dann gings aber relativ schnell nachdem ich endlich wusste wie man ihm Schaden macht. Dennoch mit glaube über 20min einer der bisher längsten Fights für mich. Der 13. war recht cool und der 14. hat super viel Spaß gemacht. Jetzt fehlen nur noch zwei...


    Super Mario Galaxy habe ich nun zum dritten mal durchgezockt. Heute Nacht habe ich den 120. Stern eingesackt und erneut den finalen Boss bekämpft, um wieder Luigi freizuspielen. Der 121. Stern taucht leider erst nach dem Durchgang mit Luigi auf, also habe ich ihn nochmal auf meinem 100% Spielstand geholt. D.h. wenn ich das Game irgendwann zum vierten mal zocken werde, dann wieder mit Luigi, um zum zweiten mal die 100% zu holen, he he. Hammermäßiges Spiel, es wird einfach nicht langweilig. Für mich persönlich die Nr. 1 auf der Wii

  • Puh, ich muss zugeben, dass ich momentan nicht viel Einzelspieler-Spiele spiele da mir Multiplayer-Spiele spielen momentan mehr Spaß macht.


    Aber ich habe mal zur Abwechslung mal wieder einbisschen Banjo-Kazooie angeschmissen, habe dort ein neues Level freigeschaltet, dass in der Wüste spielt. Hier konnte ich gleich 2 Puzzleteile und viele Noten ergattern aber ich würde gern wissen wo ich noch diese Schuhe und Stiefel finden kann... bzw. den Bottles der mir das Ganze erklären soll.. Aber so ist das mit den alten Spielen. Sie helfen dir nicht :D

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich habe das kürzlich erschienene Deus Ex: Mankind Divided nach zwei zugegeben längeren Sessions gestern Abend oder besser gesagt heute in der Früh durchgespielt. Das Spiel bietet einen New Game + Modus an, weswegen ich da bestimmt ein zweites Mal reinschauen werde. Es hat mich über lange Strecken sehr gefesselt, auch wenn ich einige Elemente der Story wie auch des Gameplays unglaublich dumm fand. Es mag Leute geben, die sich darüber tagelang aufregen könnten, ich bin aber da eher der Metagamer und deswegen hat es mich nicht sonderlich gestört, dass Wachen neben mir beiläufig über den Plan sprechen, wie sie die Basis und mein Team kompromittieren.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe gestern das erste mal Deadspace 3 durchgespielt. Zunächst hatte ich es angefangen, weil mir extrem langweilig war aber dannn spielte ich weiter, weil ich es endlich durch haben wollte und wissen wollte wie es mit den Markern enden soll. Aber das Gameplay war so mega nervig. Jedesmal wiederholt sich das Muster. Areal mit Monster, man muss drei Teile von irgendwas finden, Areal mit Monster, Areal mit menschlichen Gegnern und wieder irgendwas dreimal finden. Das wiederholt sich so schnell, dass man ständig genervt ist, sobald man irgendwo neu hinkommt. Egal. Das Ende erreicht, enttäuscht vom Spiel, enttäuscht vom Ende.



    In No Man´s sky bin ich gestern durch zwei schwarze Löcher geflogen und habe zwei Atlas Steine erhalten. Insgesamt allein gestern über 3 Mio. Lichtjahre geflogen und konnte die Galaxie immer noch nicht verlassen. Wozu die Atlas Steine sind weiss ich auch noch nicht.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Pokémon Rot
    Nur ein bisschen gespielt. Kogas Arena ausgeräumt und hier und da Probleme mit den Psychpokémon, die teilweise gehalten werden, gehabt. Die Level der Arena waren doch ordentlich für ein 40er Team, alles aber machbar. Mit dem vielen Geld dank zwei Arenen hab ich meinen Beutel ordentlich mit Tränken und Bällen bestückt.
    Der nächste Weg ist der ewig lange Wasserweg zur Zinnoberinsel, inklusive Seeschauminseln, die ich fast immer gemieden hab, dementsprechend kaum bis gar keine Ahnung davon hab und damit rechne, ziemlich lange dadrin umherzuirren. Deswegen und weil im Wasser die Trainer mit den gefühlt immer gleichen 3 Wasserpokéon warten, hab ich das Spiel erstmal wieder beiseite gelegt.


    Metroid II
    Die Aufregung, wenn man ein unbekanntes Metroid in die Finger bekommt. Wie hab ich das vermisst.


    Ohne Ahnung bin ich erstmal den erstbesten Weg entlang gestapft und war überrascht, dass Samus keine Wandsprünge zu können scheint, aber schon mit dem Morph Ball und ein paar Missiles ausgerüstet ist. Die werte Dame scheint sich ausnahmsweise mal nicht den Kopf gestoßen oder ihre Ausrüstung gegen die Wand geschmissen zu haben. Ziemlich bald hatte ich den ersten Metroid vor der Nase und der Kampf war gar nicht so einfach. Gesiegt hab ich trotzdem und einen neuen Weg damit geöffnet.
    Der brachte gleich mehrere Upgrades, nämlich ein paar Missile Packs, einen Energy Tank und ich glaube zwei große Upgrades in Form von Spider Ball und Ice Beam. Den Ice Beam kenn ich ja schon, der Spider Ball war mir in 2D neu. Ein bisschen schwer tu ich mich noch mit der Steuerung, aber das Ding bringt echt interessante Möglichkeiten ins Spiel.
    Bisher komm ich ganz gut zurecht. Mein Orientierungssinn spielt ausnahmsweise mal mit. Samus fühlt sich etwas sperriger als sonst an und ich sehe nicht besonders viel, weil der Bildschirmausschnitt recht klein ist, aber alles bisher okay.


    ALBW lass ich hier mal raus, da tob ich mich im ZFZZ-Thread aus.

    habe dort ein neues Level freigeschaltet, dass in der Wüste spielt

    Wenn man erstmal Würste statt Wüste liest :ugly:


    @Kadaj
    Wie ist denn so deine Meinung zu No Mans Sky? Ich fand die Idee immer interessant, aber frag mich, ob das Gameplay gut funktioniert und was man da so stundenlang treiben kann.

  • @Kitti Das Spiel ist ein reines Entdeckerspiel. Also nur explore & loot. Man kann gegen Piraten kämpfen und die Story zu den drei Völkern kennen lernen. Ansonsten fliegt man von Planet zu Planet und wechselt das Sonnensystem, wenn man keine Lust mehr hat. Meistens ist man am Plutonium sammeln als Treibstoff. Man kann gefundene Tiere und Pflanzen und auch Planeten benennen. Sogar auch durch schwarze Löcher fliegen, die hier als Portal dienen um schnell 1-2 Mio. Lichtjahre hinter sich zu bringen. Die Planeten sind meist lebensfeindlich. Das zeigt sich entweder durch extreme Hitze oder Kälte oder eben Toxizität. Es gibt aber auch normale Planeten wo man kein extra Schild braucht oder eben nur, wenn es stürmt.
    Man sollte sich das Spiel nicht kaufen, wenn man erwartet eine packende, spannend erzählte Story zu kriegen. Das Spiel ist eher für die Zeiträume, wenn man ruhig und entspannt neues entdecken will. Also falls Interesse besteht schreib mir ne PN.



    Damit es nicht ganz OT ist:


    Ich hab bei Just Cause 3 trotz der nervigen Fahrphysik und Hakensteuerung mehrere Provinzen freigeschaltet und die ersten vier Missionen gemacht. Bisher fand ich die Crashbomben Events am lustigsten.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • In den letzten Wochen und Monaten habe ich wieder einen Haufen Spiele nachgeholt:


    PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche. Den Vorgänger PokéPark Wii hatte ich bereits im Dezember abgeschlossen und wenig später den Nachfolger PokéPark 2. Nun setzte ich mich noch einmal an meinen Spielstand in PokéPark 2, um auch alle Goldmedaillen zu erlangen. Das hat zwar etwas gedauert, aber das war es wert.


    Super Mario Bros. Genau, der erste Teil, allerdings die SNES-Version aus Super Mario All-Stars. So richtig durchgespielt, vom Anfang bis zum Ende (und ohne zu warpen), hab ich den Teil nämlich nie, da er merklich schwieriger ist als die beiden Nachfolger. Vor ein paar Wochen hatte ich es endlich geschafft. Der überwiegende Teil ist eigentlich nicht so schwierig, einige andere Level dafür um so mehr. Vereinzelt gibt es auch böse Level, aber mit etwas Durchhaltevermögen schaffte ich es endlich.


    Super Mario Bros.: The Lost Levels. Als ich im Anschluss die SNES-Variante von The Lost Levels anging und immer wieder kläglich versagte, erlaubte ich mir einen kleinen Umweg, um das Spiel nicht aus Frust beiseite legen zu müssen: ich machte einfach auf der Virtual Console der Wii U weiter, wo man ja an beliebigen Stellen speichern kann. Ich versuchte, es mir mit dieser Funktion nicht all zu einfach zu machen, aber das Spiel ist so furchterregend schwierig, dass es nicht immer bei einem Zwischenspeichern pro Level blieb. Nach Welt 9 war auch Schluss.


    Mario Party und Mario Party 2. Der erste Teil der Mario-Party-Reihe wurde schon mehr als einmal komplett durchgespielt. Da der Spielstand schon sehr weit fortgeschritten war, musste nicht mehr viel für die 100 % gemacht werden: einmal Warios Kanonen-Canyon, damit alle regulären Spielbretter gespielt wurden, etwa 5.000 Münzen für restliche Minispiele und Items, die noch gekauft werden mussten, und anschließend die beiden finalen Bretter, Bowsers Magma-Berg und Der ewige Stern. 5.000 Münzen klingt erstmal nach viel, ist es aber nicht, wenn man zu Zweit spielt, nur Münzen statt Sterne sammelt und die COMs in der letzten Runde zu Spielern macht. In Mario Party 2 brauchte ich auch nur noch sehr wenig nachzuholen: bei Woody die Itemspiele kaufen und einmal die Story durchspielen.


    New Super Mario Bros. Wii. Eines der Spiele, die ich schon lange besitze, aber bei denen ich mangels Interesse nie weit gekommen bin. Nun hab ich's mit einem neuen Spielstand noch einmal versucht - und siehe da: es hat Spaß gemacht. Letzten Endes habe ich, entgegen meines ursprünglichen Vorhabens, sogar alle fünf Sterne erlangt. Insgesamt ist das Spiel eher einfach, da familienorientiert. Für einige versteckte Münzen und Ziele musste ich zwar lange suchen, aber im Notfall gibt es ja noch insgesamt 65 ziemlich interessante Videos, die man sich im Pilz-Schloss in Welt 1 angucken kann.


    Super Mario 3D Land. Ähnlich wie bei New Super Mario Bros. Wii: seit langem im Besitz, aber nie durchgespielt. Ich selbst verfüge aber auch erst seit Januar über einen eigenen 3DS. Das Spiel ist ganz okay, es ist der Vorläufer eines meiner Lieblingsspiele: Super Mario 3D World. Vieles hat mir gefallen, einige Dinge weniger, aber ich habe immer gern gespielt (mehr dazu im entsprechenden, noch nicht existierenden Thread). Immerhin habe ich alle Sternmünzen und Goldflaggen in den 16 Welten und die Leveln sowohl mit Mario als auch mit Luigi gespielt. Am Ende hatte ich meine fünf Sterne.


    Super Mario Land 2: 6 Golden Coins. Das ist mal ausnahmsweise ein Spiel, das ich erst seit kurzem für die Virtual Console des 3DS besitze. Da ich nur mit dem ersten Teil aufgewachsen bin, wollte ich endlich mal den Nachfolger ausprobieren, in dem Wario sein Debüt feiert. Ein schönes und liebevolles Spiel, das auch umfangreicher als Super Mario Land ist (also nicht in weniger als einer Stunde durchgespielt ist). Empfehlenswert. Ob ich mir auch den dritten Teil zulegen werde, muss ich mir noch überlegen, aber es spricht wenig dagegen.


    Pikmin. Pikmin hatte ich das erste Mal 2013 gespielt, allerdings die GameCube-Version, die ich von einem Freund ausgeliehen hatte. Seit einiger Zeit besitze ich nun selbst die Wii-Version und konnte mich endlich wieder auf schöne Stunden einlassen. Mit dem GameCube-Controller spielt sich Pikmin zwar etwas einfacher, aber auch mit Wiimote und Nunchuk geht es. Schade ist nur, dass nach wenigen Stunden schon vorbei war, denn es gilt, dreißig Raumschiffteile zu finden und einzusammeln.


    The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii). Die Wii-Version war vor sieben Jahren mein erstes Twilight Princess, allerdings schaffte ich es damals nur zu, sagen wir, 99,9 %. Später kaufte ich das Spiel für den GameCube und schaffte prompt die 100 %. Nun wollte ich es noch einmal auf der Wii versuchen - am Ende erreichte ich doch noch die Hundert.

  • Ich habe bei Hyrule Warriors Legends zuletzt die Karte "Auf großer Fahrt" abgeschlossen, die im Rahmen des am 01. September herausgebrachten [Phantom Hourglass & Spirit Tracks-DLC] eingeführt wurde. Sie war meiner Ansicht nach zugleich die schwerste als auch die komfortabelste Abenteuer-Karte, die bisher für dieses Spiel erstellt wurde, weil es mit nur einem Mindestmaß an wirtschaftlichem Verhalten möglich ist, sich durch die Karte zu schnetzeln, ohne dass man auch nur eine einzige Item-Karte farmen muss. Grund dafür ist ein sogenannter Windstein, der an verschiedenen Punkten auf der Karte platziert steht und eine beliebige Item-Karte im Inventar duplizieren kann.


    Es gibt auf dieser Karte wieder Skulltulas, Herzcontainer und neben den Variationen des Sandstabs (Toon-Link) und der Phantomwaffen (Toon-Zelda) auch wieder einige "magische" Waffen zu finden, die neben ihrem Hauptelement auch ein zweites Element beinhalten.



    Dass es mit dem Schattenlichtspiegel nun auch eine Waffe gibt, die Licht und Finsternis miteinander vereint, kann mich sehr leicht darüber hinwegtrösten, dass es mit dem Phirone-Lichtstab zusammen nun schon vier Waffen mit der Kombination Licht und Wasser gibt. Soweit ich das sehen kann, ist jede Kombination nun mindestens einmal vertreten; die einzigen, die es noch nicht häufiger als einmal gibt sind Licht und Finsternis sowie Licht und Feuer, von denen es bisher nur den genannten Schattenlichtspiegel und Agnethas Flammenschirm gibt.


    Ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen, die Mission auf der Extra-Karte zu spielen. Das werde ich dann irgendwann nachholen.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Metroid II (AM2R)
    Wegen Komfortzeugs wie einer Karte bin ich mal ganz dreist auf die inoffizielle Neuauflage umgestiegen und verschiebe das Original auf einen späteren Durchlauf, obgleich mein Plan eigentlich war, das umgekehrt zu handhaben.
    Ich hab meinen eigenen Spielstand zunächst einmal eingeholt, dann eben auch überholt. Ein paar Metroids sind bereits gefallen, ich hab wieder den Spiderball, außerdem noch High Jump Boots und Charge Beam sowie einen Haufen Missiles plus einen Energietank. Die Spannung hat mich voll mitgerissen und ich war drauf und dran, die Nacht durchzumachen wegen Metroid. Ich mag dieses Gefühl von Spannung, Anspannung, Aufregung, bis hin zu Herzklopfen. Sogar erschreckt hab ich mich, wenn ich manchmal in Metroids gelaufen bin.
    Irgendwann bin ich relativ lange ohne Speicherpunkt rumgelaufen und hab in einem Gebiet gleich um die 3-4 Metroids umgehauen mit meinem mageren Energiehaushalt. Das war Aufregung pur und spannende Kämpfe - nicht sonderlich schwierig, aber ich hatte aufzupassen, wenn ich kein Game Over sehen wollte. Ansonsten merke ich, dass der Spiderball mir theoretisch unendlich viele Möglichkeiten eröffnet und ich jeden Raum damit bis ins letzte Detail untersuchen könnte. Dabei versuche ich, ein gesundes Mittel zu finden, weil das verflucht viel Zeit fressen kann.
    Kurz: Ich mag.


    Fifa 17
    Die Demo ist da, ich hab in den neuen Storymodus geguckt und außerdem 2-3 Partien gegen die KI gespielt. Sieht hübscher aus als der Vorgänger, der Storymodus könnte eine schicke Abwechslung werden mit seinem Entscheidungskram. Dass der Protagonist vorgefertigt ist, ist mir ziemlich egal. So spar ich wenigstens die gefühlten drei Stunden, bis ich mal mit einem Charaktereditor fertig bin.
    Da KI-Matches auf Dauer ziemlich langweilig sind, liegt die Demo nur noch rum.


    Fifa 16
    Onlinepartien, immer mal wieder. Gut? Nein. Spaß? Ja. Ich glaube, ich bleib jetzt einfach bei Mönchengladbach als Mannschaft, mit denen komm ich einigermaßen zurecht. Darum geht es mir nämlich, vom Verein her ist mir das als Nichtfußballfan absolut egal. Vorher hab ich mit Dortmund gespielt und war genervt von den Matches gegen irgendwelche Übermannschaften auf dem gleichen Niveau.
    Den Storymodus hab ich hier auch mal angefasst, als Stürmer und als Torwart. Ersteres ist okay und spielt sich wie in Fifa 17, nur eben ohne so viel Storykram dazwischen. Ich hab mir sogar Zeit genommen, mir einen Spieler selbst zu erstellen. Spielt sich okay, vielleicht leg ich das zwischendurch mal ein. Als Torwart war es schlichtweg langweilig, nur rumstehen und warten.


    A Link Between Worlds
    2 Dungeons in Lorule stehen noch aus, mit Sidequests schlag ich mich nur nebenbei rum bzw. wenn es eh auf dem Weg liegt. Da bin ich dezent faul, kenn ich ja schon von meinem ersten Durchlauf. Das Ende naht und ich bin froh, meine Nervdungeons (Sumpftempel, Palast der Dunkelheit) hinter mir zu haben.
    So viel in Kurzform, im Detail hab ich mich im ZFZZ ausgelassen.


    Stardew Valley
    Nur kurz, um einen Blick reinzuwerfen, mal über meine Farm, in die 50+ Stunden geflossen sind, zu hüpfen, allem und allen Hallo zu sagen und zu testen, ob mein Laptop das Spiel packt - mit Erfolg. Ob ich mich nochmal auf das Spiel einlasse und mit welchem Spielstand, weiß ich noch nicht. Ich tendiere eher dazu, auf das nächste große Update zu warten.

  • Wird mal wieder Zeit für einen Spielbericht, he he :D


    Insbesondere letzte Woche hatte ich wieder öfters meine PS3 für BlazBlue: Chronophantasma Extend angeworfen. Nachdem ich zwei schreckliche Mangas zu BlazBlue gelesen hab (bzw. einen davon sogar abgebrochen), die als Adaptation völlig misslungen sind, habe ich trotzdem Bock auf das Game bekommen. Zuallererst habe ich die Remix Heart und Extended-Story abgeschlossen, indem ich die Texte meist überflogen oder gar blind weitergedrückt hab. Story ist Müll, kein Wunder dass sowohl Anime und Manga Varianten in die Hose gehen. Lediglich die danach freigeschalteten Gags waren halbwegs lesenswert.


    Aber auch Kampftechnisch hat sich viel getan, schließlich ist es ein Beat'em'up. Ich konnte mit Hakumen tatsächlich den Highlander Assault Mode abschließen, bei dem man nochmal den Endboss bekämpft hat, aber auf einer schwereren Stufe. Nicht leicht, da manche Attacken sehr viel Schaden machten oder ich nicht wusste, wie man ihnen ausweicht. Hatte das Prinzip aber raus und mit etwas Glück gelangen dann gute Annäherungen, bis es schließlich im glaube 5. Versuch gelang. Ebenso habe ich beim Abyss Modus die ersten 6 Ebenen gemeistert. Mit Main Izayoi im Stylish Modus ging es doch wesentlich besser als anfangs mit Noel und als absoluter Anfänger. Da hatte ich gerade mal die erste Ebene gepackt xD aber bereits Ebenen 5 und 6 waren recht fordernd, habe beide erst mit Versuch 2 gepackt. Trotzdem war ich am Ende heilfroh, es geschafft zu haben.


    Zuletzt noch der Online Modus. 20 Siege galt es zu erringen und ich hatte glaube 8 Stück. Eines Abends traf ich häufiger als gewöhnlich auf Gegner, habe einige auch mehrmals bekämpft. Natürlich gerne verloren, aber auch meine Punkte gesammelt. Letztendlich habe ich den Online-Abend so lange fortgeführt, bis ich auf 20 Siege kam. War jedenfalls schon nach 1 Uhr, he he. Das war meines Wissens nach nicht nur die letzte mir fehlende Online-Trophäe, sondern für alles Erwähnte gabs haufenweise Trophäen, zumal ich mit Belohnungsgeld noch etliche Sachen in der Galerie freischalten konnte. Meine Trophäen stiegen von 42 auf 70% an, nun habe ich eigentlich alle, die ich wollte. Der Rest besteht fast ausschließlich aus Bronze-Trophäen, die man mit einzelnen Charakteren erlangen kann. Für vieles wäre ein zweiter Controller hilfreich. Doch da ich Platin aufgrund der beiden bockschweren Kombo-Trophäen nicht als Ziel hab, ist mir das wie gesagt relativ wurst. Das Spiel ist für mich persönlich nun im Singleplayer abgeschlossen :thumbup:


    Auch Shadow of the Colossus habe ich gestern nach knapp einem Monat wieder angeworfen, um die letzten beiden Kolosse zu stürzen. Mein Fazit kommt noch in den entsprechenden Thread ^^ Koloss 15 war super nervig, da ich über eine halbe Stunde gebraucht hab und für das letzte bisschen seiner KP Leiste wirklich auch Internet nutzen musste. Ich kam nach zahlreichen Fällen auf den Boden nicht nur nicht mehr voran, sondern war ebenso hochgradig genervt von dem Vieh. Schließlich habe ich noch ein bisschen erkundet, unerwartet früh die Gold-Trophäe für das KP-Maximum erhalten (es wurden scheinbar nicht alle Früchte der Overworld benötigt) und mich auf zum Endboss gemacht. Der 16. Koloss war zum einen episch, aber andererseits auch nicht gerade leicht. Genau wie beim 15. kam ich ganz am Ende nicht mehr weiter, bin mehr als 10x wieder nach unten gefallen...der Geduldsfaden riss. Die Lösung war ein einfacher Pfeil in die Schulter statt in die Augen, doch wie ich darauf hätte kommen sollen war mir ein Rätsel, denn einen Hinweis sah ich nicht.


    Somit habe ich auch dieses Game abgeschlossen. Heute mit einer Map noch die letzten beiden Speicherstatuen aufgesucht, die ich alleine nicht finden konnte, und somit 48% der Trophäen erreicht. Von der Ausdauerleiste her scheint noch extrem viel zu fehlen. Wenn man die voll hätte könnte man noch weitere Trophäen einsacken. In einem Video sah ich durch Zufall, dass Früchte und Eidechsen auf der Karte eingetragen waren. Das hilft natürlich alle mit Guide abzuarbeiten. Ist bei mir nicht so, keine Ahnung wieso. Ob oder wann ich mich an Zeitangriffe oder den Hard Mode setze ist unklar, Lust habe derzeit aber nicht. Möchte stattdessen wieder was von meinen neuen Games zocken.


    A Link between Worlds im Rahmen des ZFZZs neigt sich dem Ende, ein Tempel nur noch und dann ist Endboss-Time!