Was habt ihr zuletzt geschafft?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Nachdem ich am vergangenen Samstag einen Spielstand in The Legend of Zelda: Link's Awakening DX angefangen hatte, bin ich nun mit dem dritten Dungeon, der Teufelsvilla, fertig geworden. Das Spiel hat von mir bereits ein wenig Umstellung verlangt - beispielsweise muss man ja notwendig eine Tauschquest bis zu einem bestimmten Punkt machen, um etwa ins Schloss Kanalet zu gelangen. Bisher waren mir Tauschquests eher als optionale Aufgaben bekannt. Trotzdem läuft bisher alles gut.


    Außerdem mache ich nach einer erneuten Pause wieder mit Pokémon Picross weiter. In den letzten Monaten hatte ich immer nur sehr wenige neue Pokémon gefangen, weil ich stets versuchte, zusammen mit dem Pokémon in einem Level auch möglichst viele Aufgaben zu schaffen. Aber oft fehlten mir für diese, teils schwierigeren Aufgaben gerade solche guten Pokémon, daher kam ich kaum mehr voran. Um dem "Teufelskreis" zu entgehen, habe ich mir nun erst einmal vorgenommen, nur die Pokémon zu fangen, also einfach nur die Picross-Rätsel zu lösen. Erst später sollen auch die Sterne und Mosaiksteine großzügig eingesammelt werden, wenn ich auch genug starke Pokémon zusammen habe.


    Edit: kleine Zwischenbilanz:


    Gebiete freigeschaltet: 24/30
    Pokémon: 139/304
    Mosaikfelder gelöst: 48/64 und 22/64

  • Kirby: Planet Robobot
    Nintendo, könnt ihr bitte Metroid genau so wiederbeleben wie Kirby? Am aktuellen Titel hab ich genau so wenig zu meckern wie an Triple Deluxe und die Hoffnung, dass das Niveau gehalten werden kann, ist stark in mir.
    Stehen geblieben war ich am Anfang von Welt 2 und hab diese sowie Welt 3 abgeschlossen. Es ist bunt, fröhlich, pink, abwechslungsreich. Ich mag vor allem die specialigeren Level, wo man zum Beispiel einen auf R-Type macht oder wo man permanent durch die Level rast, sogar die Autoscroller, weil die bisher wenig nervig designt waren. Einzig und allein das Unterwasserlevel passte mir nicht, aber die passen mir in so ziemlich keinem Titel. Die Bosse und Minibosse sind okay und bisher ist es gut machbar, die drei Dingsbumswürfel pro Level mitzunehmen. Dass ich am Ende alle Sticker zusammenbekomme, glaub ich noch nicht.


    Fifa 16/17
    Fifa 17 in Demoform leg ich nur selten ein, wenn ich die neue Engine und die Verbesserungen in Gameplay und Steuerung begutachten will. Nie lange, weil Spiele gegen die KI langweilig sind.
    In Fifa 16 hab ich mich noch ein bisschen im Karrieremodus umgeschaut, bin da weitergekommen und hab online mal wieder ein Match gewonnen. Die Genugtuung, wenn ein Plan mal aufgeht und ein Spielzug klappt. Es wird langsam bei mir, auch wenn ich wohl nie ein großer Fifaheld sein werde. Spielt eh keine Rolle, solange es Spaß macht.
    Schlussendlich hab ich mir noch die Managerkarriere angesehen. Hilfe. Pure Überforderung. Ich fühl mich regelrecht erschlagen von Features, Menüs, möglichen Optionen, die ich bedenken muss, Informationsflut, andauernd virtuelle Mails - und dann kann ich die Spiele auch noch selbst übernehmen als Spieler. Ist mir zu viel, könnte mit ein wenig Einarbeitungszeit eine nette Abwechslungs ein.


    A Link Between Worlds
    Alle Dungeons in Lorule sind fertig, das große Finale wartet.
    In aller Ausführlichkeit dazu im ZFZZ-Threaad. Wie immer.


    Far Cry Primal
    Hab ich ja ganz vergessen, das hab ich vor einiger Zeit auch mal angespielt. Open World plus Survival mag interessant klingen, funktioniert für mich in der Form nur nicht. Vielleicht war es mein Fehler, in einen vorhandenen Spielstand, der nicht von mir ist, einzusteigen. Die Welt wirkte leer und abenteuerlos und ich bin random durch die Gegend gestreift, weil ich nicht wusste, wohin mit mir und das war nach einem Streifzeug herzlich wenig interessant. Meine erste Erfahrung mit Far Cry verlief also nicht allzu bombastisch.

  • Resident Evil 4 habe ich nun endlich durchgespielt. Leider handelt es sich um die Playstation 2 Fassung, soweit ich weiß, bzw. um die Xbox 360 Fassung, das heißt, dass ich noch Assignment Ada durchspielen durfte und noch Separated Ways durchspielen sollte, damit ich die Chicago Typewriter bekomme. Das möchte ich mir jetzt aber momentan nicht antun, nachdem ich das Spiel nun wirklich einige Male besitze und noch einige Male mehr durchgespielt habe, brauche ich eine Pause.


    Dafür habe ich bei Resident Evil 5 etwas weitergespielt, allerdings ist der Spielfortschritt da etwas schleppend. Bin immer noch sehr am Anfang, da mein Koop Partner nicht so sehr zieht und ich das Spiel alleine einfach nicht ganz so gern zocke, vor allem, nachdem ich erst den vierten Teil gespielt habe.


    Dann sitze ich immer noch an Final Fantasy X HD Remaster, das ich abwechselnd, gemeinsam mit meiner Schwester durchspiele. Jetzt sind wir im Great Calm angelangt und haben angefangen, Monster für die Arena zu suchen und zu fangen, manchmal nicht so einfach, aber zugleich auch eine gute Möglichkeit zu leveln

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Final Fantasy 9 (Steam)
    Ich war mit der (imaginären) CD3 fertig und viel zu tun war nicht mehr. Nach meiner langen Pause hab ich erstmal die Sidequests in Ruhe fertig gespielt, nämlich die letzten beiden Phantome, Federrochen und Putschi, erwischt, einen Flammenring und massig AP abgegriffen sowie das Achievement, das die ernsthaft "Putschist" getauft haben, in die Patschehändchen bekommen. Ansonsten stand nur der Ragwurz auf dem Plan und die meiste Zeit hat die Suche nach dem Mistkerl gefressen. Für die ein oder andere Frage musste ich in den Guide gucken, weil ich 100% richtig haben wollte. Massig Gil war mein.
    Mit gefülltem Inventar ging es dann zum finalen Abschnitt, den der Iifar-Baum und eine epische Sequenz eingeleitet haben. Immer wieder großartig, dass Cid und Beatrix das Geleit spielen. Memoria bestand dann hauptsächlich aus Bosskämpfen, bis zum finalen Trio. Wie überraschend einfach und schnell das von der Hand geht, wenn man weiß, was man tut und die ständigen Beschwörungen von Lili mal eben vorspulen kann.
    Mein Team bestand aus Zidane fürs klauen/Damagedealer #1, Lili für Beschwörungen/Engel/Vigra, Freya als Damagedealer #2 und erstmalig Vivi als Schwarzmagier statt Quina, zwischendurch eben Phönixfedern und Äther eingeworfen, wenn mal nötig. Abilitymäßig war ich gegen die meisten Zustände gefeit, außerdem sind Immer Regena und Immer Hast Pflichtprogramm.
    Und dann liefen die üblichen Zwischensequenzen, alle Charaktere waren noch einmal zu sehen, auch mein Liebling Beatrix, das wundervolle Melodies of Life erklang und das Spiel fand sein Ende. Immer noch großartig. Immer noch märchenhaft, detailverliebt und mit wunderbaren Charakteren, getragen von einer Übersetzung, die ihnen ihre Eigenarten verpassen. Trotzdem muss ich zugeben, dass das Ende mit 1337 Bosskämpfen manchmal ein wenig zäh ist,vor allem, wenn ich mir das ohne beschleunigte Beschwörungen vorstell, und das Kampfystem doch manchmal ein wenig langsam ist. Nichtsdestoweniger mein liebstes RPG.


    Final Fantasy 10 (HD Remaster)
    Das nächste große Final Fantasy steht an. Vorneweg: Ich kenne von 10 nur den Anfang aus einem Let's Play. Was 10-2 angeht, hab ich das Intro sowie die erste halbe Spielstunde gefühlt over 9000 Mal gesehen, hatte in jungen Jahren aber keinen Nerv für das Kampfsystem. Ansonsten hab ich über die Jahre hier und da Infofetzen oder einzelne Szenen aufgeschnappt. Jetzt nutze ich das HD Remaster für meinen Einstieg. Ich hab einfach mal das Standardsphärobrett und den Remastersoundtrack gewählt.
    Die erste Sequenz läuft. Die Rückblende folgt direkt und ich steuere zum ersten Mal Tidus. Der Einstieg ist sehr simpel, ich laufe nur rum und gewöhne mich schon mal daran, dass ich nicht mehr nur lesen darf, sondern Final Fantasy mit Stimmen um sich schmeißt - übrigens die englische, ist voll okay für mich.
    Eine Zwischensequenz später weiß ich, wie Blitzball ungefähr aussieht und was ich später wohl mal selbst spielen darf. Die ersten Kämpfe laufen. Hallo, rundenbasiertes System, das mir gar nicht schlecht gefällt. Hallo, Auron, woher auch immer ihr euch kennt. Hallo, Ekstasen, die mich noch völlig überfordern. Schön und gut, das Spiel führt mich langsam an sein System heran, ich lerne später Rikku kennen, hab die ersten Gegner und simplen Bosse umgelegt, unter Wasser irgendwas angestellt und ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt, als ich das Tutorial zum Sphärobrett bekommen hab. Wtf, das Ding ist ja riesig.
    Gespielt hab ich nur etwa eine Stunde. Gefällt mir vom Ersteindruck her ganz gut und wirkt hübsch dynamisch. Ich bin mal gespannt, was sich da noch entwickelt.


    Was A Link Between Worlds angeht, dürfte ich mich nachher noch ins epische Finale werfen und das Spiel beenden. Den Spielbericht gibt es wie immer im ZFZZ, das spar ich hier dann aus.

  • Shadow of the Colossus


    Soeben habe ich den 15. Koloss besiegt und bin jetzt fast am Ende. Werde mich auch sicher gleich an den letzten Koloss machen. Bisher fand ich das Spiel sehr gut, obwohl es mich nicht wirklich vom Hocker gehauen hat. Die sehr hohen Bewertungen kann ich demnach nicht ganz nachvollziehen (ja ich weiß, ...erschießt mich), wobei das Spielprinzip - aneinandergereihte Bosskämpfe - dennoch seinen ganz eigenen Charme hat. Ich bin echt auf das Ende gespannt, da ich die Stimme die zu einem spricht doch nicht ganz geheuer finde und mich frage wie das ganze ausgeht.


    Übrigens zocke ich die NTSC-Version und finde das Altenglisch, welches dort gesprochen wird echt nice.

  • Habe gestern Ludwig the Accursed in Bloodborne DLC "The Old Hunters" besiegt im NG+. Habe den DLC seit es draußen ist. Also seit einem Jahr und habe ihn seit dem jede Woche mehrmals versucht und ihn einfach nicht hinbekommen. Egal, wie viel ich hochgelevelt habe, ich hab ihn einfach nicht geschafft - bis gestern. Level 164 und mindestens 300 Stunden Spielzeit nur für diesen Gegner investiert. Dementsprechend ist auch die Erleichterung und der Siegesschrei ausgefallen. Es fühlt sich einfach so gut an.

    Tonight, Gehrman joins the hunt.



  • In The Legend of Zelda: Link's Awakening DX bin ich immerhin schon so weit gekommen, dass ich alle acht Musikinstrumente beisammen und das Lied vor dem Windfisch-Ei gespielt habe. Level 7, die Adlerfestung, war schon eine Wucht. Außerdem habe ich (erst heute) die verrückte Tastenkombination gefunden, mit der man das Spiel abspeichern kann: A, B, Start und Select gleichzeitig drücken.


    In Pokémon Picross geht es ebenfalls stetig weiter. Da ich den Alternativen Modus nicht machen werde (sonst müsste ich alle 30 Gebiete noch einmal machen und das würde zu lange dauern), werden mir am Ende auch ein paar Trophäen fehlen, aber das ist nicht schlimm. Da ich es so gern spiele, habe ich noch einmal etwa zehn Euro investiert, so dass ich von nun an beliebig viele Picroits besitze.


    Pokémon: 180/304
    Gebiete: 27/30
    Mosaikstücke: 55/64 und 33/64

  • Ich habe um die 4 Puzzletteile und einige Noten in Banjo-Kazooie eingesammelt. Die Wüste scheint wohl meine zweite harte Nuss des Spiels zu sein, hehe. Mir scheint dort auch noch ein Move zu fehlen. Ich kann das total schlecht einschätzen wie weit ich es noch bis zum Endboss habe. Ich will das Spiel nämlich eigentlich noch bis Yooka-Laylee draußen ist durch haben. Mein erstes Mal übrigens :)

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Nach einigen grindreichen Stunden habe ich nun nach etlichen Jahren endlich Final Fantasy X beenden können. Der Endkampf war, anders als erwartet, garnicht einmal so schwer. Ich dachte erst, dass ich etwas unverlevelt bin, aber es hat sich dann herausgestellt, dass es vom Level her eigentlich ganz gut passte. Ich musste auch die Ausrüstung nicht arg anpassen um jetzt z.B. irgendwelche Resistenzen zu verleihen oÄ. Ich hab danach für das Endgame noch ein wenig gelevelt aber irgendwie doch die Lust verloren, das Phärobrett ist meiner Ansicht nach nicht so das Gelbe vom Ei.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • So nach langer Zeit mal wirklich wieder 2 Spiele durch gespielt.
    Zum einen Dead Island für die PS3.
    War nicht schlecht. Besonders da es mir größer vorkommt als derNachfolger. Auch weil man da in fast jeder Karte ein Gefährt gibt. Aber ich habe meine Donnerfaust des Todes schon vermisst...
    Die einzige Gold Tropähe in dem Spiel ist schon lächerlich... 5 Ausergewöhnliche Waffen finden... Als ob das So schwer wäre...
    Und wen es interessiert: ich bin über 300 mal in meinem ersten Durchgang gestorben... Ich weiß das ich schlecht bin.



    Und gerade eben habe ich Sola to Robo Red the Hunterbeendet. Ist für den DS. Auf Grund des einfachen Kampfsystems ist es recht einfach. Selbst der finale Bosskampf, war echt simpel. Einfach was finden, was man hochheben kann und auf den Boss werfen. Tja, so läuft das fast immer ab. Ab und zu den Boss selbst hoch werfen.Aber trotzdem. Ich mag das Spiel irgendwie.
    Am herausforderten waren die Arena Missionen, wo man mit Handicapspielen muss. Z.B. nicht springen oder Schaden nehmen...


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Final Fantasy X (HD Remaster)
    Rund 5 Stunden sind gelaufen, ich stecke auf der ersten Insel und bin da gerade im Tempel unterwegs, um fröhlich Yunas Kunde zu verteilen. Ich liebe ja FF9 und bin generell mit den Teilen 6-9 am ehesten vertraut, wenn überhaupt, aber ich mag es sehr, wie dynamisch der 10. Teil ist. Die Charaktere bewegen sich, es gibt Beziehungen und Emotionen zwischen ihnen und niemand weiß so recht, was mit Tidus abgeht und was Sin eigentlich ist - was regelmäßig über die Gruppe hineinbricht wie ein ungebeter Überraschungsgast.
    Bisher mag ich alle, die ich in der Truppe näher kenenlernen durfte, nämlcih Tidus, Yuna, Wakka, Lulu und Kimahri. Von Auron und Rikku hab ich bisher zu wenig gesehen. Zugegeben, mit Kimahri tu ich mich noch schwer und Tidus hat seine charakterlich tollpatschigen Momente. Definitiv am liebsten hab ich bisher Lulu mit ihren epischen Waffen und ihrer Art.
    So langsam steig ich hinter das Kampfsystem und das Sphärobrett und kriege einen Eindruck davon, wie umfassend das alles ist. Ich hab das Gefühl, so ziemlich alles mit dem System anstellen zu können. Wie ich die Wechsel im Kampfsystem handhabe, weiß ich noch nicht so recht. Momentan versuch ich, alle immer mal wieder durchzuwechseln und oft bietet sich z.B. Lulu einfach an. Das Sphärobrett ist ja riesig und ich hab wahrscheinlich immer noch keine Ahnung, was ich da tu, aber ich finde mich langsam rein.
    Leider bin ich wegen technischer Macken noch nicht dazu gekommen, mich wieder ranzusetzen.


    Super Mario World
    Es ist Zeit für meinen jährlichen bis halbjährlichen Durchlauf, wie immer mit allen 96 Ausgängen.
    2 Tage hab ich gebraucht, um einen Großteil der Level mitzunehmen. Ich bin bis in Bowsers Valley vorgedrungen, die Star Road ist komplett, aber die Special World noch nicht bespielt - am ersten Tag bin ich bis zum Forest of Illusion gedüst. Das Gameplay ist für mich nach wie vor purer Zucker und mit dem SNES-Controller in der Hand nah an gefühlter Perfektion.
    Ich merke an manchen Leveln, dass ich doch noch ins straucheln gerate, vor allem in der 5. und 6. Welt. Trotzdem versuche ich möglichst selten, Federn und/oder Feuerblumen und/oder Yoshis zu holen und mir das Leben einfacher zu machen. Das hab ich nämlich sonst immer gemacht und ich mag es auch mal auf normalem Weg gut hinkriegen können. Dafür laufen viele andere Level wie die Sternenstraße mittlerweile flüssig (will sagen: zufriedenstellend schnell).
    Mir fehlen nur noch Schloss und Festung vor Bowsers heiligen Hallen, beide Eingänge, die ich immer mitnehme, und eben die Special World. Alternative Wege und Schalterpaläste hab ich allesamt schon so wie früh wie möglich mitgenommen und auf der Karte ordentlich aufgeräumt. Vor besagter Special World hab ich immer noch Respekt, ganz besonders vor Outrageous. Mal sehen, wie gut oder schlecht ich dieses Mal durchkomme.

  • Wie Kitti spiele ich derzeit Final Fantasy X HD auf meiner PS3, nur dass ich gestern dann schon auf rund 10 Stunden Spielzeit gekommen bin. 2h muss man noch für afk abziehen, aber wayne, ist ja schließlich nur ein Richtwert. Bisher bin ich absolut begeistert, bis auf altbekannte Klassen kein Vergleich mehr zum allerersten NES Teil. Story, Kampfsystem und allgemeines Gameplay, es reißt mich einfach mit.
    Erstmals habe ich nun auch Blitzball gespielt. Das ist deutlicher komplexer als erwartet gestaltet worden, aber man hat sich was dabei gedacht und ein bisschen macht es auch Spaß. Viel zur Story möchte ich gar nicht spoilern, Kitti zuliebe, ansonsten darf sie meine Beiträge zu diesem Spiel einfach nicht mehr lesen :ugly: jedenfalls bin ich nun auf dem Weg zum dritten Tempel. Das Prinzip dieser habe ich noch nicht ganz verstanden, bin einfach viel am Ausprobieren he he


    Hervorheben muss ich eindeutig die Bosskämpfe, die innovativ und teils knackig gestaltet werden, sowie die Grafik. Wie schon bei Ico und Shadow of the Colossus ist das HD Remaster wieder unglaublich gut gelungen. Die Farbenpracht hat mich besonders bei den Landschaften wie dem Wald einfach umgehauen, schon das Hingucken macht richtig Spaß. Ich glaube das könnte der erste große Videospiel-Titel seit den Tales of Teilen im Winter sein, der mich wieder richtig fesselt. Ico diesen Sommer war zwar auch geil, aber halt schnell durchgespielt ^^


    Des Weiteren habe ich mir New Super Mario Bros. Wii ausgeliehen. Vor 2 Jahren mal im Multiplayer angezockt, aber es kam mir sehr schwer vor. Im Singleplayer läuft manches leichter, aber weiterhin frage ich mich, ob einfach nur mein Skill vom DS Teil stark nachgelassen hat oder der Schwierigkeitsgrad tatsächlich angestiegen ist. Wie damals bin ich nun auch in der Mitte von Welt 3 angelangt, wo ich seit über einer Woche nicht mehr weitergemacht habe. Bei diversen Leveln stelle ich mich schon recht blöd an, Sternmünzen vernachlässige ich auch immer mehr. In Welt 1 noch alle gesammelt, in Welt 2 fast alle, so habe ich nun hauptsächlich das Ziel durch die Level zu kommen und die Ausgänge zu finden. Würde das Game dann doch lieber erst mal abschließen, trotzdem rase ich nicht durch die Level durch, weil ich weiterhin möglichst alle 3 beim ersten Versuch finden will.

  • @Trakon
    Ich wünschte, ich könnte weiterspielen, leider ist die Festplatte abgeraucht :ugly: Du kannst gern weiterhin berichten und storyrelevantes in einen Spoiler packen wär super. Ich will dich ja nicht ausbremsen.


    @Thread
    Super Mario World
    Die letzte Festung, das letzte Schloss, die Special World und beide Eingänge zu Bowser. Waren also nur noch wenige Level da. Ich bin zwischendurch schwach geworden und hab meinen Plan verworfen, mir nicht dauernd Power Ups zu besorgen, wenn ich in einem Level wieder und wieder draufgeh. Der Drang, heute noch fertig zu werden, war zu stark.
    Die letzten Reznors in die Lava geschubst und den Seiteneingang aufgeräumt, dann wegen der Credits die Konsole resettet und den letzen der Koopalinge vernichtet. Am nervigsten war definitiv Magikoopa. Muss einfach nicht sein. Bevor es aber zu Bowser und seinem Haupteingang geht, hab ich mich an die Special World gemacht. Die Reihenfolge halte ich gern immer so ein.
    Am schlimmsten waren wie immer Tubular, Way Cool und Outrageous. Ersteres hab ich mittlerweile eigentlich ganz gut drauf, Mario mit P-Ballon durch die Luft zu navigieren, weil ich weiß, wo welche Gegner sitzen und wo ich den Ballon erneuern kann. Eigentlich. Tollpatschig stell ich mich trotzdem immer wieder an. Neuerdings frisst auch Way Cool viel Zeit, mit seinen verfluchten Plattformen und den kreisenden Gegnern, deren Name mir entfallen ist.
    Das Level, mit dem ich wahrscheinlich am meisten Zeit in meinem Leben verbracht hab, dürfte Outrageous sein. Immer wieder. Bullet Bills, Flammen, Piranhapflanzen, fliegende Hammerbrüder - so ziemlich alles will Mario an den Kragen und ist dicht gedrängt vertreten. Mit der richtigen Mischung aus Schnelligkeit und Vorsicht machbar. Dauert nur eben immer, bis ich den Dreh raus hab und einmal lebend durchkomme.
    Zum Abschluss hab ich Bowser in den Hintern getreten, die Credits genossen und mich darüber freuen dürfen, dass alle drei Spielstände mit 96 Exits abgeschlossen sind. Hab ich natürlich schon deutlich häufiger gemacht, nur noch nie so verteilt.


    Super Metroid
    Hab ich schon seit Tagen Lust drauf, aber wollte erst SMW beenden. Wie immer mit ein paar kleinen Sequence breaks, damit es nicht langweilig wird.
    Wie immer ist der Introtext episch. Wie immer möchte Ridley mir einmal genug Schaden machen, dass die Fluchtsequenz getriggert wird. Wie immer schaffe ich es nicht, den Wächter der Morph Ball Bombe zu skippen. Ansonsten hab ich hauptsächlich kleinere Upgrades wie Missile Packs und Energietanks früh abgeräumt, was mit Wandsprüngen und Damage Boosts ziemlich einfach ist, außerdem hab ich den Spazer Beam schon. Außerdem hab ich mir einen Weg gespart, indem ich gleich zu Kraid durchmarschiert bin, sodass ich den Varia Suit vor den Hi-Jump Boots hatte und die Wege nicht doppelt laufe. Nur den Quick Kill von Kraid kann ich auch noch nicht.
    Zwei Mal hätte ich noch mehr anstellen können, im Weg standen aber einerseits mangelndes Können, was den Mockball angeht, andererseits nicht das Talent für schnelle Wandsprünge. Am Mockball sitze ich jetzt und versuche, früher als möglich an den Ice Beam zu gelangen. Ich hab ihn in Trockenübungen zum ersten Mal überhaupt geschafft und kann das sogar immer öfter vollbringen, ihn tatsächlich aber korrekt auszuführen und zu nutzen, fällt mir noch schwer.

  • Ich habe dieses Wochenende Dark Souls weiter gespielt. Ich bin einige Level aufgestiegen nachdem ich sämtliche Gegner in der Stadt der Toten besiegt habe. Außerdem habe ich diesen Miniboss-Gegner getötet der direkt neben dem Schmied im Nebenraum auf einem lauert. Dazu habe ich den Schwanz von diesen roten Brückendrachen abgeschossen um ein sehr starkes Schwert zu erlangen. Ich wollte mich eigentlich nie spoilern aber ich bin zufällig auf diesen Tipp gestoßen und das Schwert musste ich einfach haben :D Also eigentlich bin ich weiter gekommen ohne wirkliches weiterkommen. Ich habe nicht einmal neues Terrain besucht xD

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Bereits vor zwei Wochen war ich mit The Legend of Zelda: Link's Awakening DX fertig geworden. Ich würde sagen, ich habe so ziemlich 100 Prozent erreicht. Leider fehlen mir ein paar Fotos, zu denen ich aber keine Gelegenheit mehr habe. Davon abgesehen sollte ich aber alles besitzen, falls ich nichts übersehen habe.


    Nachdem ich die letzten paar Wochen noch einmal richtig über Pokémon Picross herging, bin ich nun nach insgesamt neun Monaten (Pausen mit eingerechnet) auch mit diesem Spiel fertig geworden. Mein Ergebnis: alle 304 Pokémon gefangen, alle 31 Gebiete im normalen Modus mit goldener Krone abgeschlossen (das heißt: alle Missionen erfüllt), Level 10 des täglichen Trainings erreicht, unendliche P-Leiste, die beiden Mosaik-Picross abgeschlossen und 87 von 100 Medaillen gesammelt.


    Den alternativen Modus spiele ich allerdings nicht durch. Das hat drei Gründe: der Modus liegt mir nicht so, ich habe in letzter Zeit reichlich Picross gespielt (nebenbei auch das Zelda-Picross) und es würde wieder sehr lange dauern. Ich müsste praktisch alles noch einmal von vorne machen, nur mit dem Unterschied, dass ich von Anfang an alle gefangenen Pokémon einsetzen könnte. Daher fehlen mir auch Medaillen.


    Da ich nach Link's Awakening DX nur noch das Pokémon Picross hatte, das ja auch schon fast zu Ende war, wollte ich ein neues Spiel anfangen: The Legend of Zelda: Skyward Sword. Bereits zweimal durchgespielt, zuletzt vor drei Jahren, aber noch nicht zu 100 Prozent. Das versuche ich jetzt seit einer Woche nachzuholen. Gestern erreichte ich die Wüste Ranelle und betrat schonmal den Eingang zum Ranelle-Steinwerk. Ich habe das Gefühl, dass Skyward Sword immer mehr Spaß macht, vor allem die Abschnitte in der Wüste, die meine Favoriten sind.

  • Super Metroid
    Bislang fehlte mir die Motivation, an meinem kürzlich gestarteten Spielstand anzuknüpfen, wo ich mit Sequence breaks um mich werfe und den vom Spiel gedachten Ablauf links liegen lasse. Ich treibe mich immer noch mit Varia Suit in dem Gebiet, zu dem es kurz vor Kraids runtergeht, herum und versuche verzweifelt, mit dem Mockball verfrüht an den Ice Beam zu gelangen. Ist gar nicht so einfach, den hab ich nämlich noch nicht richtig drauf.
    Gestern hab ich einen neuen Spielstand gestartet und parallel mit einem Freund, der wenig vertraut damit ist, gestartet. War recht ungewöhnlich für mich, Guide zu spielen und den Strang in die Hand zu nehmen und vorzugeben. Hat sich nach und nach eingespielt. Von Sequence breaks lasse ich hier natürlich weitgehend die Finger, einen haben wir per Wandsprung trotzdem mitgenommen, um den Spazer Beam früher zu erhalten und das Spiel leichter zu machen.
    Kraid ist gefallen, der 2. Energietank ist da und dann war erstmal Schluss. Ich muss teils echt überlegen, wo Upgrades liegen, um das Anfängerleben zu erleichtern, und wie der normale Weg noch gleich war.


    Dark Souls (Prepare to Die Edition)
    Die Sucht lebt wieder. Aufgehört hatte ich mit dem Sieg über den Klaffdrachen und den Erhalt des Schlüssels für Schandstadt, befand mich mit knapp Level 50 am Tor, das das Gebiet Richtung Siff öffnet, und war fröhlich mit Graswappenschild und Schwarz-Ritter Großschwert (kein Zweihänder übrigens, die deutsche Übersetzung hat an der Stelle geschlampt) unterwegs.
    (Falls du mitliest, @Moody™, ab hier spoiler ich.)
    Ich musste erst einmal wieder ins Spiel und die Steuerung reinkommen, bin also zunächst häufiger als eh schon gestorben. Ich hab in den Finsterwurz-Gebieten aufgeräumt und mich nicht zu Sif getraut. Der ist mir wahrscheinlich noch zu krass.
    Stattdessen bin ich an den Mondlicht-Schmetterling geraten. Wtf, der war ja einfach. Mich wundert fast, dass der als Boss gilt. Der flattert bloß rum, ich kann ziemlich einfach ausweichen, und als der einmal gelandet war, reichten ein paar Schläge mit meinem zweihändig geführten Schwert und weg war er. Okay, einmal gestorben bin ich trotzdem, weil ich noch nicht auf seine Angriffe eingestellt war.
    Danach ging es weiter und ich hab von der Seite aus die Hydra gefunden. Von einem Freund weiß ich, dass man 8 der 9 Köpfe abschießen kann, insofern man sich perfekt positioniert. War mir zu blöd. Ich bin also von der anderen Seite her ran, wo ich die Kristallgolems einzeln rausgezogen und aus dem Weg geräumt hab. Drei Versuche später war der Miniboss Geschichte.
    Ich hab mich ein bisschen geziemt, nach Schandstadt aufzubrechen, aber ich musste vorher eh nochmal ins Asyl per Raben. Kenn ich ja schon. Schwarzritter weggeputzt, den verrosteten Eisenring mitgenommen und mich dem Verirrten Dämon gestellt. Dieses Mistding hat mich echt frustriert. Über den bröckelnden Boden hinweghopsen geht zwar, von da oben kann ich trotzdem keinen Schaden machen. Hat so seine Zeit gedauert, bis ich es raushatte, mich immer hinter ihm zu positionieren, seinem Mist auszuweichen und ihm Schaden zu machen. Wer kommt bitte auf die Idee, mich für einen Bosskampf runterstürzen und mit halber HP starten zu lassen?
    Auf dem Weg nach Schandstadt hab ich mir natürlich drei Mal eine Verfluchung aufdrücken lassen, hab mich da mit Blasrohrmistkerlen und mit Viehzeugs rumgeschlagen, mich regelmäßig verlaufen und alle paar Minuten gefragt, wo zur Hölle ich bin, und das Gebiet immer mehr verflucht. Ein Leuchtfeuer und einen Sumpf hab ich schlussendlich gefunden, sowie Steine mit sich herumtragende Gegner und einen Eingang, der ziemlich nach Queelag aussieht.
    Letztlich hab ich auf den Deckel bekommen, bin gestorben und darf den weiten Weg zum Sumpf nochmal laufen. Da hats mir gestern Abend gereicht.

  • Ich habe mal wieder eine kurze Runde Dark Souls gespielt und habe mich getraut unbekanntes Terrain zu besuchen in dem ich durch eine Rauchwand am Kirchendach in der Stadt der Untoten stieg. Dort haben zwei Drachen auf mich gewartet aber wenn ich ehrlich bin waren die kaum eine Herausforderung. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein total hohes Level habe und dieses Drachenschwert habe. Danach habe ich die Glocke geläutet, bin auf einen so komischen Bischof gestoßen und bin dann zum Feuerband-Schrein gegangen und habe mich von einem riesen Skelett in Richtung Friedhoft abmätzeln lassen. Das hat mich überrascht.. ich habe nur die Kleinen erwartet. :D Danach hab ich aus gemacht :D

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Bei Final Fantasy X habe ich derzeit eine Pause eingelegt. Dabei wurde die Story nach dem dritten Tempel, zum dem man ja ewig über Höhenstraßen laufen musste, richtig interessant und nahm langsam Fahrt auf. Weiterhin stellen Bosskämpfe eine Herausforderung dar, mit dem Blitzball habe ich mich nicht mehr beschäftigt.
    Was mich allerdings nervt sind die vielen Kämpfe auf den Straßen zwischen Städten. In letzter Zeit ist eines der drei Monster immer so ein riesiges Teil mit mehreren tausend KP, sodass die Kämpfe auf einige Minuten gestreckt werden und von der Häufigkeit trotzdem nicht abnehmen. Mir hat es einfach keinen Spaß mehr gemacht, für einen gefühlten halben Kilometer eine geschlagene Stunde zu brauchen. Vor allem da man sich beim rundenbasierten Kampfsystem auch so stark konzentrieren muss, dass man sich nicht verdrückt. Die Gegner arbeiten ja auch viel mit Statusproblemen. Bei Echtzeit spielt man irgendwann komplett ohne Denken, weils in Fleisch und Blut übergegangen ist. Das ist für mich ein großer Nachteil mittlerweile. Keine Ahnung, wann ich weiterzocken werde.


    Auch in New Super Mario Bros. Wii gehts schleppend voran, nachdem ich in der zweiten Hälfte von Welt 3 wie ein Weltmeister gefailt und beim Anblick der Wasserwelt (Welt 4) absolut keine Motivation mehr hatte. Seitdem grase ich die Level eigentlich nicht mehr mehrmals ab, um ggf. noch Sternmünzen oder Geheimausgänge zu finden, sondern rushe so schnell wie möglich durch. Derzeit bin ich in der Mitte von Welt 5. Ich hoffe einfach, dass man ähnlich wie beim DS Teil nach Abschluss aller Welten die Pilzhäuser grenzenlos besuchen kann bzw. dass mein Item Vorrat deutlich gewachsen ist und ich verschwenderisch sein kann.


    Naruto Ultimate Ninja Storm ist manchmal spaßig, manchmal auch total einseitig. Es gibt leider keinen Story- sondern nur einen Missionsmodus. Die Missionen sind nicht gerade abwechslungsreich. Wenigstens werden sie langsam schwerer, besonders die freiwilligen Bonusaufgaben. Schade finde ich weiterhin, dass einem vieles nicht erklärt wird und man einfach ausprobieren oder halt nachschlagen muss. Auch einen Trainingsmodus vermisse ich, der bei einem Beat’em’up – selbst wenn es 3D ist – eigentlich nicht fehlen darf.
    Von den Missionen her bin ich gerade im Schwierigkeitsbereich C und habe ebenso die Hauptaufgaben der Chu-Nin-Prüfung bestanden, die mit einem noch recht leichten Bosskampf abgeschlossen wurden.

  • Habe letztens Saints Row 3 und 4 durchgespielt. Ich hätte mir eventuell noch etwas mehr Spielzeit versprochen (effektiv waren es bei beiden Titeln 9 Stunden ohne viele Nebenaufgaben zu erledigen) Trotzdem kann ich beide Titel nur wärmstens empfehlen, wenn man auf durchgeknallte Third Person Action steht und mit schrägem Humor und extrem vielen Anspielungen umgehen kann/Gefallen daran hat. ^^

  • Fifa 17
    Onlinesaisons, wie auch schon beim Vorgänger. Ich reiße noch nicht viel bis gar nichts, weil ich eine ganze Zeit lang gar kein Fifa gespielt hab und mich eh erstmal auf den aktuellen Teil mit seiner neuen Engine einstellen muss. Sieht hübscher aus und ich bin mal gespannt auf den Storymodus, auf den ich mich aber erst später schmeißen werd.


    Dark Souls (Prepare to Die Edition)
    Die zweite Glocke war geläutet. Mein nächster Weg ging in Sens Festung mit den fiesen Fallen. Trotzdem hab ich mich noch einmal umentschieden, weil ich mich vor Anor Londo, das danach ansteht, und Ornstein und Smough drücken will.
    Also bin ich mich mal im Drachental umschauen gegangen. Ich hielt den untoten Drachen für wenig lebendig und hab mich halb zu Tode erschrocken, als der mich umgenietet hat. Schön und gut, von der Brücke aus hab ich hin mit Pfeil und Bogen gesnipet. Die Drachen hab ich einzeln rausgezogen und Items abgegriffen, mehr war da nicht.
    Eigentlich wollte ich mich in den Neu-Londo Ruinen umsehen, hatte aber nichts zur Hand, um die Geister umzuhauen. Mir ist dann aufgefallen, dass Sif genau so viele Seelen wie der Eisengolem droppt, ich den also genau so gut angehen können müsste. Epischer Track. Noch mehr als die Musik hat mich die Inszenierung umgehauen: ein Friedhof, ein riesiges Schwert und dann die Zwischensequenz mit Sif. Eindrucksvoll. Die Alternative von wegen Artorias kenn ich nur im Groben. Der Bosskampf war nicht einfach, mit ein bisschen Übung an einem Abend gut machbar. Auf Kuschelkurs zu gehen, hat geholfen.
    Zuletzt bin ich in den Katakomben unterwegs gewesen und hab mein Schlangenschwert zuvor zur göttlichen Waffe aufwerten lassen, damit diese nervigen Skelette nicht permanent respawnen, bevor ich die Nekromanten umniete. Kurzes Gebiet und

    versteckt. Ich schätze, ich hab alles mitgenommen. Dass Pinwheel einfach mal Feuerrad heißt und nach schätzungsweise 5 Schlägen in Grund und Boden lag, war dezent lächerlich. Eigentlich hatte der nämlich was mit seinen Masken und seinen Klonen.
    Um meine Estus-Flakons (oder was auch immer der Plural ist) auf +3 aufwerten zu können, hab ich einen Abstecher


    Länger drücken kann ich mich nicht mehr vor Sens Festung und dann eben Ornstein und Smough. Mein nächstes Spielziel steht also.