Was habt ihr zuletzt geschafft?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Dark Souls (Prepare To Die Edition)
    Sens Festung. Nervige Fallen. Nervige Donnerschocks von einigen Gegnern, herunterfallende und alles zerstörende Steine. Fallen überall. War echt anstrengend, mich zum Außenbezirk vorzukämpfen, ab da ging es dann. Dem Golem, der explosiven Mist geworfen hat, hab ich gekonnt die Stirn geboten, indem ich in der einer nicht davon erfassten Ecke stand und ihn mit Pfeilen zerlegt hab. Ich machs mir manchmal gern einfach.
    Das Leuchtfeuer hab ich mir dann endlich schnappen können, mich noch ein wenig umgesehen, Items und Seelen abgegriffen und dann gings zum Eisengolem. Beim ersten Versuch hab ich schlichtweg übersehen, dass die Arena keine Grenzen hat, und bin runtergefallen. Versuch 2 war bereits mein Sieg. Einfacher Boss.
    Dann: Anor Londo. Wirkt riesengroß und imposant und mir ist bei der Ankunft erstmal einiges aus dem Gesicht gefallen, genau so wie beim ersten Kampf gegen einen der riesigen Ritter. Ich hab mich nach und nach weitergetastet, bin von vielen der schmalen Stege geplumpst und hab vor allem die Silberritter mit dem Bogen verflucht. Das sind doch keine Pfeile mehr, die die verschießen, das sind Speere. Wtf. Letztlich hab ich Schmied und zweites Leuchtfeuer nach viel zu vielen Versuchen geschafft, Shortcuts erschaffen und dann ging es in den Nebel der Hölle.
    Ich muss sagen, dass mir Sifs Inszenierung immer noch etwas besser gefällt, aber auch das Intro vom Duo der Qual, meinem Angstgegner, war echt episch, ebenso wie ihr Track, der fast schon genug Entschuldigung ist. Ich hab Gesichter gezogen, die jeden Schauspieler vor Neid erblassen lassen müssten. Bei Versuch #1 bin ich ziemlich schnell gestorben, bei Versuch #2 hab ich Smough immerhin einmal getroffen und mir die Seele aus dem Leib wtf-t. An den beiden und

    werd ich sicher eine ganze Weile zu knabbern haben.

  • An den beiden und

    werd ich sicher eine ganze Weile zu knabbern haben.


    @Topic: Super Mario 64 DS mit 81 Sternen durchgespielt. Immer noch ein verdammt gutes Spiel, und mit den Neuerungen der DS Version wie verschiedene Charaktere zur Auswahl auch ein erneutes Durchspielen wert. Vor allem Luigi mit seinem seltsamen Rückwärtssalto-Armhelikopter-Herabgleit Move ist echt sehr lustig zu spielen. Damit kommt man direkt an Stellen, die die anderen Charaktere hätten gar nicht so erreichen können. 8o


    Hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht dieses Spiel aus meiner Kindheit nochmal zu erleben, inkl. neuer Levels. Einzig und allein die Kameraführung war manchmal etwas anstrengend. Das Spiel meinte ständig zu glauben, es wüsste besser als ich, wie die Kamera ausgerichtet sein soll. Und hat meine manuell perfekt eingestellte Kamera wieder verschoben, haha.

  • Super Mario 64 DS mit 81 Sternen durchgespielt.

    Momentmal, 81/150 ist kein zufriedenstellendes Ergebnis. Ich kann verstehen, dass man auf die 100-Münzen-Sterne verzichten will, aber gerade mal knapp mehr als die Hälfte zu sammeln ist zu wenig :ugly:
    Wenigstens 120 solltest du holen. Sogar ich habs mal geschafft in dem Spiel an einem Tag über 100 Sterne zu bekommen, war irgendwie Spielstand Nummer 5 xD viel zu lange her, dass ich es gezockt hab und wird dringend wieder Zeit. War nämlich neben Mario Kart DS mein erstes richtiges Konsolenspiel. Go, Roy, Go!


    Ich schwimme grad auch wieder in Nostalgie, allerdings mit Starfox Adventures auf der Gamecube. Vorgestern meinen sechtsen Spielstand angefangen und gleich wieder stundenlang in den Bann gezogen worden. Die Schwarzeisminen habe ich bereits durchgespielt und somit einen Ahnenstein zurückgebracht. Zuletzt den Mondbergpass abgeschlossen und nun 2 von 6 Krazoa Prüfungen bestanden. Mit dem 100er Peser-Beutel komme ich jetzt endlich nach Kap Claw.
    Das Game wird für mich nie langweilig, dank seiner Kürze hat es einen extrem hohen Wiederspielwert und macht immer wieder Spaß, obwohl ich es in- und auswendig kenne. Toller Soundtrack übrigens. Beim Einstieg mit Krystal krieg ich jedes mal Gänsehaut auf dem Luftschiff und im Krazoa Palast, ist immer das große Highlight :thumbup:

  • Dark Souls (Prepare to Die Edition)
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Einen Abend hab ich mich verbissen hingesetzt und bin immer und immer wieder gegen Ornstein und Smough angetreten, den epischen Track genießend und verzweifelt dabei, deren Muster zu analysieren und meine Lücken zu finden. Dann

    War machbar, aber deswegen nicht weniger imposant und episch. Die beiden haben das Potenzial, mit Sif in meine Top 3 einzuziehen.
    Gwynevere hat mir die nächste Aufgabe in die Patschehändchen gedrückt und ich hab mich erstmal um Wendelin gekümmert. Furchtbar einfach.
    Ornsteins Rüstung geholt und in die gemalte Welt von Ariamis verschwunden. 50.000 Seelen wie ein Idiot verloren und später an den Phalanx zurückerfarmt. Viel über nervige Gegner geflucht. Mehrmals vom Wächter vor dem Bossnebel ordentlich auf die Mütze gekriegt und irgendwann zu Priscilla vorgestoßen. Wtf.


    Insgesamt 60+, auf dem Spielstand etwa 30-40 Stunden. Estus-Flakons +4, da in Anor Londo einfach mal mitgenommen. Mein Stärkewert hat die 50er Marke durchbrochen und ich kann die Großaxt des Drachenkönigs schwingen.
    Mein Plan ist, mich als nächstes um das Herrschergefäß zu kümmern (in welcher Reihenfolge auch immer), die letzten Bosse danach umzuhauen und dann erst ins große Finale einzusteigen.


    Ich sollte auch mal wieder was anderes spielen, aber es ist echt krass, wie sehr mich der Masochismus Simulator in seinen Bann zieht.


    @Roy


    Ansonsten schließe ich mich Trakon an, 81 Sterne sind eine Sauerei :ugly:


    @Trakon
    Jetzt krieg ich echt Lust, meinen Gamecube und Starfox Adventures auszupacken. Ich hab den Endboss in früheren Tagen nie geschafft, sollte ich mal nachholen.

  • Ich muss euch leider enttäuschen, aber viel mehr Lust hab ich auf Super Mario 64 DS nicht. :D


    @Kitti Falls du dir Dark Souls 2 oder 3 holst können wir das gerne auch zusammen spielen.

  • @Roy
    Inwiefern denn zusammen spielen?
    Was DS2 angeht, plane ich, mir Scholar of the first Sin zu schnappen, nicht Vanilla DS2 + DLCs, was sich dezent unterscheidet.

    Na jeder Dark Souls Teil ist ein auch Multiplayer Spiel. Allerdings funktioniert es in DS1 kaum noch, weswegen du es wohl nicht bemerkt hast. :D


    Normalerweise kann man andere Spieler in seine Welt beschwören, damit sie einem helfen. Und es können auch andere sogenannte Invader die in die Welt von anderen eindringen, um sie zu töten und eine Belohnung abzugreifen.


    In Dark Souls 2 gibt es einige Bosse, die auf Coop ausgelegt sind. Dass sind dann etwa mehrere Bosse auf einmal. Leider gibt es ein Zeitlimit. In Dark Souls 3 hingegen gibt es glaube ich kein Zeit-Limit für verbündete Beschwörungen. Dafür werden Leute mit Summons von den Invadern bevorzugt.


    Und jo, habe selbst SotFS.


    Edit: Und ich glaub wir sollten im DS Thread weiterschreiben. :)

  • Jetzt krieg ich echt Lust, meinen Gamecube und Starfox Adventures auszupacken. Ich hab den Endboss in früheren Tagen nie geschafft, sollte ich mal nachholen.

    Ja, den hatte ich auch nicht beim ersten Versuch gepackt. Mein Kumpel, durch den ich auf das Spiel aufmerksam geworden bin, hat ihn ebenso nie geschafft. Das Problem ist, dass man ihn durch das viele Button Mashing nicht so oft wiederholen kann bevor einem die Finger schmerzen :D
    Durch Drücken von L bzw. R macht der Arwing eine Rolle und das ist notwendig, um der einen oder anderen Attacke auszuweichen. Hoffe der Tipp hilft ;)

    Ich muss euch leider enttäuschen, aber viel mehr Lust hab ich auf Super Mario 64 DS nicht.

    Nach deiner Meinung hat niemand gefragt, du machst das wie Kitti und ich das sagen, denn wir sind zwei und du nur einer. Eindeutige Mehrheit! :ugly:



    Ich habe bei New Super Mario Bros. Wii vorhin Welt 7 erreicht. so langsam komme ich wieder rein. Verliere zwar noch sehr gerne Leben, aber die Zahl pendelt immer so zwischen 20-30 derzeit. Dass ich alle 3 Sternmünzen in einem Level hole passiert derzeit nur äußerst selten und werde ich erst nach dem Endboss in Angriff nehmen. Mir gefällts, dass die Wiimote nur selten, aber dafür vereinzelt recht innovativ genutzt wurde. Auch die Luftschiffe stellen eine schöne Neuerung gegenüber dem DS teil dar, was die langweiligen Kämpfe gegen die Koopalinge wieder etwas ausgleicht. Aber Welt 3 kam mir immer noch wesentlich schwerer als 4 bis 6 vor xD

  • Nach einem richtigen World of Final Fantasy Marathon letzte Woche konnte ich das Spiel schließlich nach knapp 42 Spielstunden beenden. Ich habe meiner Ansicht nach recht viel geholt und vervollständigt, sehe also momentan keinen wirklichen Grund, das Spiel in nächster Zeit noch einmal einzulegen.


    Weiters habe ich bei Heroes of the Storm die derzeitige Challenge erledigt und dreißig Spiele gemeinsam mit Freunden bestritten, um einerseits einen Genji Skin für Overwatch und andererseits fünf Helden geschenkt zu bekommen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Seit einiger Zeit bin ich mit The Legend of Zelda: Skyward Sword fertig geworden. Zuvor hatte ich es schon zweimal durchgespielt, einmal kurz nach Release auf Normal und einmal 2013 im Hero-Modus. Diesmal konnte ich meinen Spielstand komplettieren. Im Nachhinein ist es immer schade, dass es schon zu Ende ist, obwohl ich Skyward Sword von der Spieldauer und vom Umfang her als absolut angemessen empfinde.


    Wenig später hatte ich mich mal wieder Super Smash Bros. Brawl gewidmet. Seit ein paar Tagen spiele ich nun den Subraum-Emissär.

  • Hab nun in kurzer Zeit gleich 3 Spiele beendet, was meiner langen Zockerflaute durchaus zugute kam :thumbup:


    Wie Ihr bereits meinem entsprechenden Thread entnehmen konnte habe ich Starfox Adventures zum fünften mal abgeschlossen. Ich denke trotzdem immer, dass es bereits das sechste mal war, weil ich den einen Spielstand auch fast durch hatte. Gedauert hat das Ganze 9½ Stunden, habe wieder komplett ohne Karte gespielt, aber die Lightfoot-Nebenquest gemacht und alle Cheat-Münzen gesammelt. Den Sinn der Münzen mit "Cheat aktiviert" habe ich allerdings wieder vergessen, mich interessieren lediglich die mit den Hinweisen auf Charaktere.
    Der Spielstand hat jedenfalls riesigen Spaß gemacht.


    Auch mit New Super Mario Bros. Wii habe ich geistig abgeschlossen. Zur 100% wäre es noch ein weiter steiniger Weg, aber ich möchte mich vorerst wieder vom Game trennen und wer weiß, womöglich leihe ich es mir in ferner Zukunft mal wieder aus. Der Spielstand ist ja schließlich auf meiner Konsole gespeichert. Nachdem ich den coolen Endboss besiegt und somit Welt 8 beendet hatte, wurde Welt 9 freigeschaltet, deren Existenz mir nicht unbekannt war. Die dortigen 8 Bonuslevel ließen sich durch das Sammeln aller Sternmünzen einer Welt freischalten. Das hatte ich nur in der erste gepackt und dementsprechend gerade mal eins von acht Bonusleveln gespielt. Des Weiteren habe ich in den normalen 8 Welten, wie ich der Münzübersicht entnehmen konnte, vereinzelte Level nicht freigespielt, da ich nicht die Geheimausgänge gelaufen bin.
    Auch wenn es in Welt 2 nur noch ein einziges Level gab, in dem ich nicht alle 3 Sternmünzen besaß, wollte ich sie partout nicht sammeln. Es ist das Level mit dem Lakitu und es hat mir schon so oft den letzten Nerv geraubt, auch als ich nochmal die Münzen sammeln wollte und keine einzige aufspüren konnte. Mein Spaßfaktor lag bei NSMBW auf einem extrem niedrigen Level und ich brauch definitiv eine Pause, vielleicht auch für immer.


    Als drittes habe ich mich wieder zunehmend in Winter-, also auch Wintersportstimmung versetzt. Unangefochtener Spitzenreiter in diesem Gebiet ist für mich ganz klar Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen 2010 DS. Kein einziges Mario & Sonic Spiel erreicht auch nur annähernd das Niveau dieses Teils, das ist meine Meinung. Die Abenteuertouren sind in diesem Spiel ein toller Storymodus mit abwechslungsreichen Disziplinen. Ich weiß noch, wie sie mich 2010 so sehr begeisterten. Seitdem habe ich sie nun 6 oder 7 mal durchgespielt, zuletzt allerdings 2013 und es wurde dringend mal wieder Zeit. Es ist einfach die perfekte Mischung aus Jahreszeit und Nostalgie. Ich kann es, genau wie bei Starfox Adventures, so oft zocken wie ich will. Es wird immer zu meinen absoluten Favoriten gehören und mich traurig machen, wenn ich wieder durch bin.

  • Metroid Prime 3 ist bisher ein ziemlich cooles Spiel, auch wenn ich noch ein paar Steuerungsprobleme hab und mich an den Hypermodus gewöhnen muss. Einmal hatte ich einen Game Over, weil ich an zwei Gegnern, die selbst im Hypermodus waren, kurz vorbeirennen wollte. Tja, die haben mich binnen 4 Sekunden gekillt. Bis ich gemerkt hatte, dass sie mir massig viel Schaden machen, hatte ich keinen ganzen Energiecontainer mehr, um selbst in den Hypermodus zu wechseln. Ja rip.
    Jedenfalls bin ich gerade dabei einen Feuerplaneten zu erkunden. Bzw das Areal hat derzeit so eine ähnliche Umgebung, Bryyo heißt er glaube ich. Ach was weiß ich, irgendwann kann ichs mir sicherlich noch merken :D


    Den ersten Planeten hatte ich fürs erste abgeschlossen mit einem epischen Bossfight, bei dem man kilometerweit in die Tiefe fiel und in der Luft gekämpft hat, anschließend wurde alles evakuiert. Atmosphärisch wie immer geil.


    Auch in Silent Hill gings weiter. Nachdem ich den Leuchtturm abgecheckt hab bin durch eine weitere Kanalisation in den Freizeitpark gekommen. Und der Bosskampf war super, von der Taktik her zwar einseitig, aber auch hier meine ich die Atmosphäre. Das Karussell, der Fakt wer der Boss überhaupt war und die Musik. Leider gingen die meisten meiner Gewehrpatronen drauf und ich bräuchte mal wieder ordentlichen Nachschub. Dabei habe ich fast kein einziges mal danebengeschossen. Würde aber nur ungern auf Nahkampfwaffen zurückgreifen, die sind so unhandlich xD
    Nun bin ich mitten im Nirgendwo und muss in diesem Nirgendwo den Keller erkunden. Spannung


    Nebenbei habe Spielstand Nummer 4 bei Super Mario Sunshine begonnen. Weit habe ich noch nicht gespielt, knapp 10 Insignien aus den ersten 3 Orten. Vereinzelt tat ich mir ein bisschen schwer, was mich persönlich natürlich wundert. Ich hab das Super Mario Franchise so stark vernachlässigt, ich bin wohl raus aus dem Konzept xD naja derzeit habe ich gar nicht mal so große Lust weiter zu zocken, obwohl ich voll Bock auf einen neuen Durchlauf hatte. Mal sehen

  • Ich habe mir gerade eben die Platinum-Trophäe für Final Fantasy XV geholt und muss sagen: Sonst bin ich generell kein Trophy-Hunter und ich kann auch damit leben, wenn ich eine Auszeichnung nicht bekomme, wenn diese lediglich einen immensen Zeitaufwand braucht. Hier war es spielerisch eingewoben und nichts, was wirklich extra Aufwand benötigt hätte (abgesehen von den Trophäen aus Kapitel 15, welche aber auch nichts mit „Spiel 12.000 Stunden und töte 1.000.000 Gegner“ zu tun hatte). Daher hatte ich hier ausnahmsweise mal Spaß alle Trophäen zu sammeln und vieles war für mich gar nicht mit Mehraufwand verbunden. Es rappelt sich einfach, wenn man die Welt erkundet bzw. Nebenquests macht und ordentlich Fähigkeits-Punkte sammelt.


    Stolz bin ich trotzdem auf mich. Habe 10 Jahre gewartet und kann nun sagen, dass ich alle Trophäen habe. Ich habe allerdings noch nicht 100% des Spiels und werde deswegen zumindest noch ein paar Stunden investieren um alle Mobhunts zu machen, sowie Level 99 zu kommen.

  • Ninja Gaiden Sigma stellt sich schon mal als wesentlich kniffliger als sein Nachfolger Sigma 2 heraus. Heute bin ich endlich mal vernünftig zum Zocken gekommen, ohne ein paar Minuten später wieder aufhören zu müssen, und habe die Gunst der Stunde für mehrere Kapitel genutzt. Abgeschlossen habe ich nun die ersten sechs Stück.


    Bereits im zweiten Kapitel gabs einen schweren Bosskampf, allerdings ist auch Sigma 2 anfangs knifflig gewesen. Nur da war es so, dass man mit der Zeit durch Übung, mehr Geld und Verbesserung der Stats immer weniger Probleme bekam. Hier scheint der Schwierigkeitsgrad noch nicht zu sinken, nein, er steigt sogar. In Kapitel 3 hatte ich zu Beginn den einen oder anderen Game Over, besonders der Raum mit den extrem vielen Gegnern hatte es in sich. Wurde zurecht mit einem Item belohnt, das die Lebensleiste erhöht. Davon hatte ich sogar schon eins, nur noch nicht genutzt xD habs mir also unnötig schwer gemacht, aber dann meine Leiste gleich zweimal aufgestuft, meine Waffen verstärkt und ein Armband gekauft, dass meine Defensive erhöht.


    Damit war ein wichtiger Schritt nach vorne getan. Dennoch zog mir der Boss aus Kapitel 3 viel ab. Danach tat sich nicht viel, erst in Kapitel 5, als man mit Rachel spielen musste, habe ich wieder höheres Niveau gemerkt, da sie eben noch keine Werteverbesserungen besaß. Genau wie in Kapitel 3 gabs hier so einen gefühlten Endloskampf, nur schwerer. Belohnt wurde das ganze leider nur mit einer neuen Frisur für Rachel. Ja, die offenen Haare sahen viel besser aus als dieser spezielle Zopf, aber was Nützliches für den Kampf wär mir dann doch lieber gewesen.


    Aber Kapitel 6 mit Ryu dann wieder, whoa. Alleine schon der Fakt, dass besiegte Gegner nun wieder erneut aufgetaucht sind, sobald man durch eine Tür bzw. in eine andere Ladezone und wieder zurück ging, hat die Sache erschwert, da man viel mehr Kämpfe hatte. Zusätzlich war das Ende des Kapitels einfach nur brutal. Die Motorrad-Ninjas bereiten mir immer wieder Probleme. Nun hatten diese aber noch jeweils einen Beiwagen und ich hab schon mal glaube 4 Versuche gebraucht, um überhaupt diese zu besiegen. Danach kamen plötzlich Drachen, bei denen ich auch noch einen Game Over Bildschirm sah, und als letztes ein - zum Glück - leichter Boss. Als ich das Kapitel beendet hatte war mein Itemverbrauch aber sehr gering, sprich es lief fast perfekt und das war ganz wichtig. Dennoch musste ich mir jetzt erst mal eine Pause gönnen und bin an den PC gegangen, das war schon recht extrem vorhin.

  • Ich habe, nachdem ich World of Final Fantasy und Dragon Quest Builders rechtzeitig beendet hatte, Zeit für Final Fantasy XV gefunden - verhältnismäßig viel Zeit. So konnte ich das Spiel mehr oder weniger in einer Woche durchzocken, dank mehrerer, längerer Sessions. Damit ist mein Durst nach RPGs eigentlich erst einmal gestillt - obwohl ich mir die Skyrim HD Edition auch erst gekauft und da schon einige Stunden reingespielt habe.


    Möchte mir jetzt bald von einem Kumpel Dishonored 2 ausleihen und durchzocken - es interessiert mich jetzt nicht brennend, aber der erste Teil war ganz ok und solange ich es leihen kann und kein Geld dafür ausgebe ist es halb so schlimm, wenns nicht ganz so gut ist. Danach möchte ich noch den neuen Tomb Raider Teil anzocken (auch geliehen) und wenn möglich The Last Guardian. Habe von Letzterem eigentlich bisher nur Schlechtes gehört und möchte mir selbst ein Bild machen, auch wenn in vielen Reviews die mangelhafte, technische Seite angesprochen wird - was mir jetzt schon missfällt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Danach möchte ich noch den neuen Tomb Raider Teil anzocken (auch geliehen) und wenn möglich The Last Guardian. Habe von Letzterem eigentlich bisher nur Schlechtes gehört und möchte mir selbst ein Bild machen, auch wenn in vielen Reviews die mangelhafte, technische Seite angesprochen wird - was mir jetzt schon missfällt.

    Irgendwie hört sich die Sache mit den schlechten Reviews um The Last Guardian nicht gut an... Ich habe mich zwar nie wirklich für das Spiel interessiert, aber ich habe gehört, dass es offenbar einen Hype um das Spiel gab. Sicher werden jetzt einige Leute, die sich auf das Spiel gefreut haben, enttäuscht sein...


    Gerade spiele ich eigentlich nur ab und zu Howrse. Pokémon Sonne will ich auch irgendwann mal spielen, allerdings werde ich mit dem Kauf des Spieles sicherheitshalber bis nach Weihnachten warten.

    Welcome back to Trench

  • Schon vor rund einem Monat beendete ich meinen insgesamt dritten Durchgang in The Legend of Zelda: Skyward Sword und konnte diesmal meinen Spielstand komplettieren. Da ich viele Geheimnisse und Fundorte bereits aus vorherigen Durchspielen kannte, dauerte das Suchen nicht so lange, auch wenn es in Skyward Sword schon recht viel zu sammeln gibt.


    Anschließend spielte ich noch im gleichen Monat den Subraum-Emissär in Super Smash Bros. Brawl durch. Die 100 Prozent waren recht schnell erreicht, nur bei wenigen Trophäen musste ich länger suchen. Hat wie immer Spaß gemacht.

  • Ich habe bei Final Fantasy XV endlich das dritte Kapitel beendet und mit dem vierten begonnen. Hier bemerke ich auch, dass die Story nun langsam loszugehen scheint und bin schon gespannt darauf, was als Nächstes passiert.


    Dazu habe ich, nachdem gestern das Weihnachtsevent bei Overwatch begonnen hat, auch hier ein wenig gespielt und immerhin schon einen Weihnachtsskin bekommen. Auch der neue Modus macht mir Spaß.

  • Hab gestern Dementium 2 für den DS in einem rutsch durchgezockt. War doch recht verblüfft als nach 5 Stunden schon der Abspann kam, obwohl Ich auch noch ziemlich lange an einer Stelle rumgeirrt bin. Aber: diese 5 Stunden haben durchweg Spass gemacht. Schönes Gameplay, abwechslungsreiche Welten, super Steuerung, hat echt Laune gemacht. Und die Grafik wow hätte nicht gedacht dass der DS dazu imstande ist. Bloß der Sound erinnert manchmal an das alte Gameboy gedudel. Und die Story...also die wird ja eigentlich ganz spannend erzählt, aber 'nen Sinn sehe ich darin nicht xD


    Dementium 1 hatte Ich übrigens nach einer Stunde entnervt beiseite gelegt. Da hatte Ich einfach keinen Bock mehr auf immer die gleichen Gänge, nervige Gegner und vor allem die Tatsache, dass man immer mit Taschenlampe rumlaufen muss um was zu sehen. Ohne sieht das schlimmer aus als bei Turok auf dem N64. Und um Gegner zu bekämpfen muss man die Lampe aber erst weglegen, was bedeutet, dass der Gegner zwangsläufig direkt vor einem stehen muss, damit man Oberhaupt sieht, wo man hinschiesst. Total dumm gemacht.

  • 13 Kapitel bei Ninja Gaiden Sigma abgeschlossen, manche waren normal, andere wiederum sehr schwer. Spaß macht das Game trotzdem. Das achte Kapitel war dann wieder mit Rachel und beinhaltete einen weiteren dieser "Endloskämpfe", den ich allerdings meistern konnte. Am Ende gabs einen relativ knackigen Boss und im neunten Kapitel mit Ryu wurde man nicht neben einer Speicherstation aufgesetzt. Das Gebiet war zwar aus Kapitel 7 bekannt, trotzdem war ich plötzlich ziemlich nervös, weil ich nicht sterben wollte. Eine kleine Lücke war im Boden, vorsichtig wollte ich über sie drüber springen. Das hat auch geklappt, nur ist Ryu auf der anderen Seite plötzlich an einer säule hochgelaufen, was ich gar nicht wollte. Er stößt sich mit einem Rückwärtssalto ab und wo landet er? Richtig, genau zwischen den Plattformen im Abgrund. Game Over. Maaaaaaaaan, das passiert auch wieder nur mir. *Zack* war ich wieder im vorherigen Kapitel mit Rachel, glücklicherweise hatte ich mit dem Boss nun besser abgeschnitten und das ganze nicht nochmal wiederholen müssen.


    Kapitel 9 hatte einen brutalen Boss, ich hab alle 15 Heilitems verbraucht. Das sind wesentlich mehr als man im Nachfolger tragen konnte, aber man hat sie auch bitter nötig. Meine Lebensleiste ist mittlerweile wieder ziemlich gewachsen, da ich u.a. auch erstmals 9 einzelne Leben der Götter gefunden habe, die ebenfalls eine Erhöhung bewirken. Kapitel 11 war nicht nur richtig episch von den Geschehnissen und Gegnern, sondern leider auch sehr schwer, was an meinen fast leeren Taschen lag. Den Game Over Bildschirm sah ich über 10x und wenn ich nicht eine versteckte Platte hinter einem Haus gefunden hätte, auf der TeamNinja stand und mich tatsächlich vollständig heilte, wäre ich wohl verloren gewesen xD zumal zwei Fights größtenteils auf Ausweichen basierten und das ist nicht leicht. Jedenfalls war ich richtig erfreut, es dann geschafft zu haben und wurde mit einer coolen Cutscene am Ende belohnt.


    Kapitel 12 war schon fast wie eine Art Dungeon. Generell ist sehr auffällig, dass ja immer mit Backtracking, Karte usw. gearbeitet wird, was es im linearen Sigma 2 überhaupt nicht mehr gab. Der eine Zwischenkampf hatte es etwas in sich, ansonsten wars cool. Gleiches gilt für Kapitel 13, an dessen Ende ich eine geniale Methode entdeckt habe, um gelbe Essenz (Geld) zu farmen. Innerhalb kurzer Zeit habe ich mega leicht abgeräumt, meinen Inventar aufs Maximum gebracht und jede Waffe vollständig verstärkt. Darunter auch das Holzschwert, welches ganze 7 Stufen hatte und insgesamt über 100.000 Essenzpunkte verbraucht hat. Aber wie ich es mir dachte, denn es war offensichtlich, wurde man am Ende mit der wahrscheinlich stärksten Waffe belohnt. Sie ist etwas langsam, aber haut kräftig rein. Ich überlege, mich mit ihr etwas zu einzukämpfen. Seit Kapitel 3 habe ich nur noch die Doppelschwerter benutzt und bin mit denen eigentlich super zurechtgekommen. Bin generell gespannt, wie lange das Game noch geht. Meine Spielzeit beträgt derzeit 13-14 Stunden, inklusive geschätzt 1½ fürs Farmen.