Was habt ihr zuletzt geschafft?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Die GameBoy Advance Version vom Arcade Spielhallen Klassiker Metal Slug durchgespielt, nämlich Metal Slug Advance. Wird leider nicht mehr verkauft, deswegen im Emulator. Neben Metal Slug 1 sogar eines meiner liebsten Slugs. Gerade das es eine Level-Auswahl und auch Progression im Sinne von Upgrades und neuen Fahrzeugen gab war eine gelungene Abwechslung zum Arcade-System, in dem man jedes mal in Level 1 und einer fest gelegten Anzahl von Continues beginnt. Versteckt waren diese Upgrades in den Levels selbst. Einziger Knackpunkt: Man musste das Level ohne zu sterben, also ohne Checkpoints schaffen, um die Upgrades behalten zu können.


    Level 1-4 hab ich alle am Stück geschafft. Level 5 hingegen war mir einfach zu Hardcore. Sehr lang und mega knifflig. In diesem Level hab ich mich dann der Speicherfunktion des Emulators bedient. :D


    Ich frag mich ob es hier im Forum noch andere Metal Slug Fans gibt? :o

  • Ich hab die letzten paar Tagen mit nem Kumpel zusammen sporadisch Guild Wars weiter gezockt und spielen nun im Dou den ersten Teil mit unserer Sin durch. War in Kryta schon recht nervig nur mit zwei Sins, da man gerade als Angreiferklasse nur geringfügigen Heal hat. Mal sehen, ob wir auch weiterhin mit Ebon Flucht so gut durch kommen. Denke aber maximal im Dschungel oder spätestens in der Wüste kommen wir nicht drum herum, mit Helden zu spielen. Ist gerade dadurch das man nur zu zweit spielt, obwohl man mit (beim aktuellen Storyverlauf) einer Party von sechs starten kann, ein netter Schwierigkeitsgrad. Zum Glück kann man flexible noch separate Skills mitnehmen und da wir beim zocken eh telefonieren auch taktische vorgehen. Schon erstaunlich, dass ich das Game auch nach 12 Jahren immer noch regelmäßig anwerfe und man immer neue Dinge machen kann. :')

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Um hier mal ordentlich nachzuholen:


    Oracle of Seasons
    Durchgespielt und potenziell unter zweitliebstes 2D Zelda verbucht. Der Endboss, vor allem in seiner letzten Form, war ein Mistkerl und ich war zeitweise nicht selten verwirrt vor lauter Jahreszeiten, vor allem zu anfangs. Doch, Oberwelt und Dungeons gefielen mir. Ausführlicher werd ich mich noch im entsprechenden Bereich hier auslassen.


    Fire Emblem Fates (Vermächtnis)
    Das dürfte das erste Strategiespiel sein, das ich bis zum Ende durchgezogen hab. Okay, ich hatte den Anfängermodus laufen und meine Charaktere sind nach einer Mission wiederauferstanden, weil ich einfach nicht geduldig genug für dieses Genre bin.
    War echt spannend inszeniert und das hat mich hauptsächlich bei der Stange gehalten. Okay, vieles war vorhersehbar, aber genau so viel wurde von den Charakteren getragen. Bei so abgedrehten Charakteren wie Camilla sag ich selten nein :ugly:
    Herrschaft und Pfad Nr. 3 stehen noch aus. Ich bin gespannt, inwiefern das Spiel die anderen beiden Wege rentabel macht oder ob ich nur durchrushe, weil ich Camilla daten und lachen will.
    Aber ernsthaft, das Schloss und der Parship Simulator sind mir ziemlich egal.


    Poochy & Yoshis Woolly World
    4 Welten sind schon fertig, in #5 fehlen nur noch ein paar Level. Manche immer wiederkehrende Bosse nerven mich, umso mehr freu ich mich auf Cameoauftritte wie Audrey, denn gerade die Bosse waren die große Stärke von Yoshis Island. Der bisher einzige Autoscroller lief echt okay und war eine hübsche Abwechslung.
    Was mir wenig in den Kram passt, sind die Collectibles. Blumen und Skingarne, okay, und meinetwegen die üblichen voll aufgefüllten Herzchen. Aber ernsthaft, Geheimnisse finden, indem man jeden Stein umdreht und jedes Juwel einsammelt? Ist mir zu blöd. Dass allerdings bereits einmal erreichte Vollständigkeit einer Kategorie bleibt, wenn sie ienmal da ist, begrüße ich.
    Ansonsten halte ich den entspannten Modus für Unfug, aber nur persönlich. Ich brauche keinen endlos fliegenden Yoshi, keine unendliche Minischnuffelmunition und keine drei Minischnuffel, die auf jedes Geheimnis laut bellend anspringen. Aber okay, so mancher Casualspieler mag sich über sowas freuen.

  • Ich habe Tales of Berseria nun tatsächlich durchgespielt, ich glaube, auch mit allen Nebenaufgaben. Zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend und glücklicherweise auch ein Stückchen schwieriger, sodass man nicht mal eben so durch den letzten Dungeon spazieren konnte. Insgesamt hat mir das Spiel richtig gut gefallen; ein ausführliches Feedback werde ich dann im entsprechenden Thread posten. Definitiv aber einer der stärkeren Tales-Titel der letzten Jahre.

  • Metroid: Zero Mission
    Das zweite Mal durchgespielt, zuletzt vor ein paar (ich glaube zwei) Jahren. Damals fehlten mir noch einige Items, diesmal konnte ich aber auch die schwierigen unter ihnen aufsammeln. Vor allem die, für die man viel mit Speed Boost laufen muss, sind gemein, aber ansonsten stockt man das Inventar im Laufe des recht kurzen Spielvergnügens relativ schnell und problemlos auf. Wie auch damals ist Zero Mission einfach ein klasse 2D-Metroid, das ich irgendwann - in noch unbestimmter Zeit - sicher noch einmal angehen werde. Dann aber zur Abwechslung mal auf Schwer.

  • Poochy & Yoshis Woolly World
    Bis zum Ende durchgezogen, ausführlich im Thread berichtet. Kurz: Gefällt mir gut, das Gameplay stimmt, ich mag die Anspielungen auf Yoshis Island. Keine 100%, die spar ich mir für einen späteren Durchlauf auf. Kann man mal spielen, muss man aber nicht.


    Fire Emblem Fates (Herrschaft)
    Erstmal hab ich mir ein zweites Mal sämtliche Tutorialmissionen gegeben. Furchtbar langweilig, einfach und geradezu unterfordernd - aber eben eine Einführung in die Mechaniken des Spiels, die ich bei meinem ersten Durchlauf bitter nötig hatte. Was da storymäßig abgeht, ist mir außerdem erst jetzt klar geworden, weil ich jetzt erst die gefühlten 40 Charaktere, die da ins Spiel gebracht werden, kenne und begreife, was da abgeht.
    Bevor ich mit dem Offenbarung-Pfad loslege, quäl ich mich nun eben durch Herrschaft, auf Seiten der Nohr, die mir zwar weniger sympathisch sind, aber was solls, gibt ja genug Auswahl an Mitstreitern. Ich merke, dass der Pfad etwas schwieriger ist, aber mit Noobmodi und etwas Hirnschmalz doch gut machbar. Hat schon was, mit Aha-Effekt bekannte Geschichten aus Sicht der anderen Seite zu sehen.

  • Was hab ich zuletzt geschafft? Tja, was war das eigentlich? Vielmehr ist es eine Sache, die ich nicht geschafft hab und mich vorhin ziemlich sprachlos machte. Es dreht sich um F-Zero GX und nachdem der erste Grand Prix noch völlig machbar war stellte sich der zweite aufgrund der Mute City Serial Gaps Strecke als echte Herausforderung heraus. Aber es gelang mir noch, ganz im Gegensatz zu Cup 3. Die vierte Strecke ist die einzige, mit der ich riesige Probleme habe, die einfach nicht weggehen wollen. Gemeint ist die Lightning Half Pipe, in der ich eigentlich jede Runde runterfalle, egal ich vorsichtig oder waghalsig ich hindurch brettere, da reicht bereits ein klitzekleiner Fehler für einen Bruchteil einer Sekunde oder ein ungewollt überfahrener Beschleunigungsstreifen um mich in die Ferne zu katapultieren. sollte ich es dann tatsächlich über die Ziellinie geschafft haben, dann würde ich theoretisch schon einen Grund zum Feiern haben...wären da nicht noch die zwei weiteren Runden. Meine Damen und Herren, ich versteh nicht was ich falsch mache. Es ist zum Haare Raufen, selbst bei den endlosen Übungsrunden scheine ich mich nicht zu Verbessern. Ich lerne schon auswendig, wann eine Kurve kommt und in welche Richtung sie geht, orientiere mich am Mittelstreifen und es will nicht. Mensch


    Auch die Storymissionen haben es ziemlich in sich. Für die zweite habe ich bereits 15-20 Versuche gebraucht, auch wenn es nicht wirklich kompliziert war. Dennoch bringt mich das Game gehörig an die Grenzen und das so früh, damit hätte ich nicht gerechnet. Ganz anders als im Vorgänger.

  • Die vierte Strecke ist die einzige, mit der ich riesige Probleme habe, die einfach nicht weggehen wollen. Gemeint ist die Lightning Half Pipe, in der ich eigentlich jede Runde runterfalle, egal ich vorsichtig oder waghalsig ich hindurch brettere, da reicht bereits ein klitzekleiner Fehler für einen Bruchteil einer Sekunde oder ein ungewollt überfahrener Beschleunigungsstreifen um mich in die Ferne zu katapultieren.

    Ja, Half Pipe fand ich anfangs auch nicht so einfach. Ich persönlich kann auf dieser Strecke am besten fahren, wenn ich mich möglichst auf der Markierung in der Mitte aufhalte. Dann sind auch die S-Strecken und Korkenzieher kein großes Problem mehr.


    Serial Gaps finde ich auch recht happig. Die Strecke wirkt etwas chaotisch. Mit dem scharfen Lenken (L + R gedrückt halten, dann eine Taste loslassen) tut man sich hier einen großen Gefallen.

  • Ja, Half Pipe fand ich anfangs auch nicht so einfach. Ich persönlich kann auf dieser Strecke am besten fahren, wenn ich mich möglichst auf der Markierung in der Mitte aufhalte. Dann sind auch die S-Strecken und Korkenzieher kein großes Problem mehr.


    Serial Gaps finde ich auch recht happig. Die Strecke wirkt etwas chaotisch. Mit dem scharfen Lenken (L + R gedrückt halten, dann eine Taste loslassen) tut man sich hier einen großen Gefallen.

    Danke, habe es heute Mittag doch geschafft. Des Rätsels Lösung war auch das Nutzen von L bzw. R in den Kurven der Half Pipe. Ich war nicht nur größtenteils sicher in der Spur, sondern habe die Strecke mittlerweile auch sehr verinnerlicht und im Grand Prix dann ohne Runterfallen mit einem zweiten Platz bestanden. Damit war der Gesamtsieg völlig ungefährdet. Allerdings halte ich L und R nie gleichzeitig gedrückt, sondern immer nur die Seite der Kurvenrichtung. Macht das einen Unterschied?


    Nachdem ich alle drei Cups auf der leichtesten Stufe Novice geschafft hatte, habe ich den ersten gleich noch auf Standard sowie Expert hintendran gehängt und war ebenso erfolgreich. Auch im Storymodus konnte ich nach vielen Versuchen das Rennen aus Mission 3 gewinnen. Die vierte Mission war sogar sehr spaßig, da man Gegner zerstören musste und die Strecke sehr breit war. Wie man weitere Strecken freischaltet ist mir noch nicht klar, ich versuche mich daher mal am zweiten und dritten Cup in höherem Schwierigkeitsgrad. Das wird es mit Sicherheit in sich haben und nicht so leicht wie beim ersten.

  • Allerdings halte ich L und R nie gleichzeitig gedrückt, sondern immer nur die Seite der Kurvenrichtung. Macht das einen Unterschied?

    Ja, es gibt insgesamt drei Lenkstufen:

    • Normal: einfach Cursor nach rechts (bzw. nach links),
    • stärker: Cursor nach rechts + R (bzw. Cursor nach links + L),
    • am stärksten: während Du geradeaus fährst, L und R gleichzeitig drücken, dann eine Taste loslassen und mit dem Cursor in die gewünschte Richtung. Wenn Du zum Beispiel scharf nach rechts willst: L + R, dann L loslassen und Cursor nach rechts (nach links: R loslassen und Cursor nach links). Klingt etwas komplizierter, aber wenn Du es einmal geschafft hast, ist eigentlich ziemlich einfach.

    Die dritte Variante kann ziemlich nützlich sein, weil Du so auch mit vollem Tempo und Boost eine scharfe Kurve fahren kannst.

  • Ich bin immer noch dabei fleißig SOMA weiterzuspielen. Ich kann zwar meist nicht sonderlich lange spielen aber ich komme immer mal wieder ein bisschen weiter. Das Spiel ist noch immer unglaublich immersiv. Ich musste schon mehrmals ziemlich gruseligen Gegnern ausweichen und Entscheidungen treffen die ich nicht wollte. Es hat einfach unglaublich gute Atmosphäre und ich werde dem Lore immer weiter vertraut. Ich will gar nicht genau erklären was ich denn geschafft habe weil ich nur mit Spoilern umher werfen müsste. Ich bin gespannt wie es weiter geht!


    Außerdem habe ich Shovel Knight weitergespielt. Momentan geht mir der Schwierigkeitsgrad ein wenig auf den Sack. Ich mag es nicht wie Stachel eigentlich immer einen Instant-Death bedeuten. In Kombination von kleinen Plattformen und Gegnern die dich treffen und damit bewegen ist es bisschen frustrierend. Ich verliere pro Level viel zu viel Gold und komme nur schleppend voran.


    Ansonsten spiele ich immer mal wieder eine Runde Quake Live, wo ich versuche meine Clan Arena Elo über 1100 zu halten. Echt nicht einfach. Es gibt viele Leute die es einfach drauf haben. Nicht so wie in anderen Shootern auf denen Public-Servern ich meist dominiere.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
    Letztens den Tempel des Meereskönigs #3 abgeschlossen. Manchmal macht mir die Steuerung Probleme - so versuchte ich vergeblich, das Symbol des Mutes (?), also jedenfalls das grüne Symbol, auf die Seekarte zu übertragen. Ich kam nicht drauf, hatte dann ausgemacht und beim nächsten Einschalten wurde das Symbol automatisch übertragen. Na ja, egal, zumindest geht es weiter.


    The Legend of Zelda
    Im Moment in Level 6. Der vorige Level 5 war schon hart, aber die Geister in Level 6 sind ja fies. Dank der VC-Speicherfunktion hatte ich bisher immer Nerven genug, die Dungeons und die Hauptwelt zu bewältigen. Für das Spiel habe ich - wie bereits im NES-Titel Metroid - eine Karte gezeichnet, mit der ich auch zurecht komme.


    Kirby & die wundersame Spiegelwelt
    Anfangs war ich noch verwirrt, weil das Spiel nicht linear, sondern ein Riesenlabyrinth ist und einem viele Dinge nicht erklärt werden. Mit der Zeit fand ich mich immer besser zurecht und jetzt, wo ich in der Spieleanleitung gelesen habe, denke ich, dass ich das meiste verstanden habe. Jetzt macht es schon viel mehr Spaß. Mein Spielstand liegt auch schon bei über 50 %.

  • Ich habe in meienr heutigen Spielssession wieder mit den Krogs weiter gemacht .... jetzt sind es ca. 480 an der Zahl. Ich bin echt froh, wenn ich diese Side-Quest fertig habe, ganz ehrlich ^^ Allerdings wird sich das noch ein wenig so ziehen, schließlich muss ich ja auch noch arbeiten ;(

  • Hab dieses Wochenende in Guild Wars den Legendären Fertigkeiten-Jäger-Titel mit meiner Ritualistin geschafft. Hab das Ganze aus Spaß gleich im schweren Modus gemacht, da es sonst ja viel zu einfach wäre.
    War gerade gegen Ende einfach nur Mühsam unzählige Male die Gebiete nach den Bossen zu durchsuchen und geht durch das Kaufen der Siegel auch ziemlich ins virtuelle Geld. Was für mich aber grundsätzlich kein Problem darstellte, da ich es immer nebenbei gemacht habe und man nebenher durch die Truhen und Gegner auch wieder einiges an Geld und goldene Item rein bringt. Grundsätzlich macht man gerade im schweren Modus viel mehr Geld damit, als man es ausgibt. Ebenso habe ich dann noch ein paar Tyria-Missionen im schweren Modus gemacht und bin auch fast mit den Wächter-Titel durch. Fehlen glaube nur noch 3 oder 4 Missionen in Tyria, die gerade so die schlimmsten sind, da man in den jeweiligen Bereichen nur mit 4 Leuten los ziehen kann und sich oft einer Übermacht von 10 bis 15 Gegner stellen muss. Mal schauen wie ich das mit einer Gruppenkonstellation bewältigen kann.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Fire Emblem Fates (Herrschaft)
    Die Seite der Nohr ist durchgestanden. Ich muss einigen Charakteren wie Effie, Benny, Camill,a Xander und Leo doch zugestehen, dass ich sie sympathisch finde und sie im Kampf zu gebrauchen sind. Anderèrseits war es stellenweise hübsch fies, gegen liebgewonnene Charaktere aus der anderne Story anzutreten.
    Alles in allem gab es natürlich große Überschneidungen und ich muss leider zugeben, dass ich da im Phönix-Modus durchgerusht bin, weil ich keine Lust hatte, in jede Mission mehrere Versuche zu stecken.
    Das Ende der Story kam wie mehr oder weniger bekannt mit leichter Variation und hat wegen Phönix-Modus, dem Überspringen von gegnerischen Zügen und sowieso dem Überspringen von Animationen wesentlich weniger lang gedauert als der erste Pfad.

    Fire Emblem Fates (Offenbarung)
    Gleich vom ersten Kapitel an wahnsinnig spannend. Der Schwierigkeitsgrad passt nach dem behäbigen, anfängerfreundlichen Hoshido-Durchlauf und mal sehen, was da noch so an Charakteren und Plottwists auftaucht. Viel hab ich bislang nicht gespielt, bin mir aber nachwuchsmäßig schon insofern sicher, dass mein Charakter Camilla daten darf, weil ich lachen will, und Benny und Effie dürfen ein Monster zeugen :ugly:

    Hitman: Absolution
    Spontan angespielt und auf Anhieb der Atmosphäre verfallen. Ich hab teilweise keine Ahnung, was da abgeht, weil das mein erster Serienteil ist, aber macht ja nichts. Ich kann trotzdem der Spannung der Schleichpassagen mit Agent 47 genug abgewinnen. Bislang hab ich nur den Prolog hinter mich gebracht, das Anwesen über die Gärten infiltriert, Tutorials über mich ergehen lassen und in pure Spannung abgetaucht bin.


    The Binding of Isaac: Afterbirth+
    Zwei Mal kurz reingespielt, mit Daily Challenge und Runs mit Azazel und Judas mit den neuen Gegnern, Bossen, Items usw. erstmalig vertraut gemacht. Dürfte viel Zeit fressen, bis ich alles wieder ganz gut raus und drauf hab und momentan ist mir einfach herzlich wenig danach. Momentan brauch ich Spiele mit sichtbarem Fortschritt, eben Hitman und Fire Emblem.

  • Zelda: A Link Between Worlds

    Ich habe jetzt alle sieben Weisen aus ihrer Gefangenschaft befreit und schreite nun voran ins Schloß Lorule :D Eben gerade nochmal das letzte Master Erz geholt und noch ein paar von diesen Mia-Dingern gesucht um die letzten Items aufzupowern. Ein paar Herzteile gibt es noch, aber das Suchen davon hat mir nie wirklich Spaß gemacht, also lasse ich es auch in diesem Zeldateil gut sein.
    Das ist seit langem mal wieder ein Spiel was ich echt durchgesuchtet habe. Schade, dass es jetzt doch schon wieder fast vorbei ist. Mal sehen was dann auf dem 3DS gezockt wird. 8)

  • Fire Emblem Fates (Offenbarung)
    So langsam wächst mein Team endlich. Es ist anfangs echt anstrengend, wenn ich aus den anderen beiden Pfaden weiß, was für großartige Charaktere von Sympathie und Stärke her noch auftauchen, aber mich erstmal mit irgendwelchen Ersatzcharakteren, die nicht viel draufhaben, herumschlagen muss. Gebt mir Arthur, Effie, Benny, Xander, Leo und Ryoma. Immerhin sind nun Takumi und Camilla mit von der Partie, es wird also langsam. Dass ich Izana


    Ein bisschen Zeit hab ich darin versenkt, die Beziehung zwischen meinem Charakter und Camilla zu grinden. Leider ( :ugly: ) sind die Gespräche nach Hochzeit und gezeugtem Kind nicht halb so wtf wie ich erwartet hätte. Seltsam ist es trotzdem und deswegen mag ich Camilla.


    Hitman: Absolution
    Die ersten Kapitel gespielt und den Anfang im Hotel gemacht. Mit viel Geduld hab ich es tatsächlich mal geschafft, mich unentdeckt durch einen Bereich zu schleichen. Dauert seine Zeit, ich muss viel beobachten und ausprobieren und hab mehrfach den letzten Checkpoint geladen statt einfach alle aufmerksam gewordenen Feinde umzuholzen. Genugtuung pur.
    Ich mag es, wenn in Stealthspielen jedes Zahnrad ineinander greift.

  • Nach ein paar Spielstunden Need for Speed Underground 2 erkenne ich meinen einstigen Nissan 240SX kaum noch wieder :D neben leistungserhöhenden Teilen hat er sich vor allem auch optisch extrem verändert. Die dunkelgraue Farbe harmoniert ziemlich gut mit den dunkelroten Scheiben sowie dem gleichfarbigen Neonlicht am Boden des Autos. Hinzu kommt ein schnittiges Muster an den beiden Seiten. Dann noch Hydraulik, Heck- sowie Dachspoiler, Xenonlichter, neue Radkappen, Auspuffblenden, eine Soundanlage im Kofferraum und eine neue Motorhaube. Irgendwann sollte ich mal ein Bild machen und es hochladen. Der Wagen hat es kürzlich wieder auf ein Magazin-Cover gepackt und diesmal sogar mit einem Model, he he.


    Den Schwierigkeitsgrad hatte ich bereits sehr zügig von Leicht auf Mittel gestellt, damit sind die Rennen teilweise genug Herausforderung. Im Grunde geht es ja nicht nur darum zu gewinnen, sondern die anderen fertig zu machen. Bei knappen Siegen erhält man nämlich keine Rufpunkte. Läden dürfte ich eigentlich so ziemlich alle derzeit verfügbaren gefunden haben, aber im Norden von Beacon Hills ist die Straße noch gesperrt. Ab wann ich außerdem Zugriff auf Profi-Pakete im Tuning habe ist mir auch noch nicht klar, da mein Wagen in der Underground Racing League noch keine Chance hat und besonders die Rundkursrennen sich zunehmend als schwieriger erweisen. Weitere Aufrüstungen in Sachen Getriebe und Co. wären mal wieder fällig, in letzter Zeit gabs nur noch optische Neuheiten. Fakt ist aber, dass das Game großen Spaß macht, vor allem die Driftrennen.

  • Doch leichter als gedacht habe ich vor kurzem die letzten Missionen im schweren Modus in Guild Wars mit meiner Ritualisten geschafft. Auch nur zu viert übt man genügend Schaden aus und hat ein wenig Heilung. War für mich etwas umständlich, da ich einige Team Builds erst antesten musste und neben Schaden auch als passiver Heiler mit helfen konnte. Nun fehlt nur noch das erkunden. Was sich wohl ziemlich ziehen wird aufgrund der nervigen Passagen in Tyria.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Kirby & die wundersame Spiegelwelt
    Habe ich bereits mit 100 % abgeschlossen und einen Thread mit eigener Meinung erstellt.


    The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
    Hier bin ich bereits mit der Story fertig, Bellamu wurde erfolgreich geschlagen. Der Spielstand ist schon weit, aber noch nicht komplettiert (ich würde ihn auf 90 % schätzen). Da man relativ viel machen muss (und sehr viele Rubine sammeln müsste), bin ich noch unentschieden, ob ich mich daran mache, den Rest zu finden, oder ob ich es jetzt einfach beiseite lege.