Was habt ihr zuletzt geschafft?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Gestern habe ich mal wieder das entspannende flower angeworfen und ein paar Level erneut gespielt. Dabei ist es mir gelungen einige Trophäen zu ergattern, denn nach dem ersten Durchgang hatte ich kaum welche. Größtenteils ist auch alles gut gelaufen, sogar die Stadt habe ich komplett aufblühen lassen. Aber das fünfte Level, welches ich überhaupt nicht leiden kann, hat sich mir erneut von seiner fiesen Seite gezeigt. Das hängt allerdings auch mit der Bewegungssteuerung zusammen. Für eine Trophäe muss man das Level durchspielen, ohne Schaden zu nehmen. Das bedeutet, man darf nicht mit den elektrischen/dunklen Gerüsten in Berührung kommen. Vor allem der dritte Abschnitt macht einem das Leben echt schwer. Hier heißt es in den Tipps, man solle nicht beschleunigen und sich oben halten. Nicht beschleunigen, kein Problem, einfach nichts drücken. Aber oben bleiben? Erst als ich das bewusst versucht habe ist mir aufgefallen, dass der Blütenwirbel kurz nach dem Aufsteigen eine Kehre macht und Richtung Boden fliegt. Ein Manöver, das ich scheinbar nicht verhindern kann und es mir unmöglich macht, mich in der Passage über den gar nicht so hohen Gerüsten zu halten. Ich checks einfach nicht. Die Suche nach allen Geheimblumen reizt mich sowieso nicht, von daher wäre es nicht die einzige Trophäe, die mir fehlt. Platin gibt's ja auch nicht, aber ein wenig ärgert es mich schon.


    Resident Evil 4 habe ich durchgezockt, sowohl normal als auch Separate Ways. Mein Fazit habe ich ja heute schon geschrieben. Der Bosskampf gegen Salazar war eigentlich nicht schwer...zumindest wenn man kapiert hat, dass man an der Seite stehen sollte. In der Mitte wird man nämlich immer gefressen, eine One Hit Attacke, der ich nie ausweichen konnte. Mit der TMP und der Broken Butterfly war er aber dann schnell gemacht, nachdem ich glaube 4x gestorben bin. Dann gings zur Insel, bei der wieder neue Gegner kamen. Großartig anders als die alten waren sie nicht, bis auf die Laborwesen. Ohne Sturmgewehr sind die umständlich und ich hab viel Munition verbraucht. Als ich das Gewehr dann gekauft hatte, da kamen sie natürlich nicht mehr.
    Die Lorenfahrt war sehr rasant. Aber meine Gewehrmunition zwischendurch echt fast alle. Ich hatte noch drei Patronen übrig. Wie das Ende des Spiels gezeigt hat hätte ich aber meine Magnum Pistole etwas öfters nutzen können, später hatte ich dann die Killer7. Meistens griff ich doch zum voll aufgelevelten Striker. Nur mich hat es etwas genervt, dass die Dorfbewohner als Gegner wieder zurückkamen. Irgendwie hasse ich sie :D


    Der Bosskampf gegen das Monster war in der erste Phase toll inszeniert, in der zweiten Phase einfach nur plump. Und Gott hat das viel ausgehalten, das kam mir wie eine Ewigkeit vor und hat irgendwann nur noch genervt. Dafür war der Krauser Fight wirklich Hammer, der beste Kampf im Spiel! Beim Endboss kam dann auch mein Raketenwerfer zum Einsatz, den ich in der Burg gefunden und seitdem im Inventar gebunkert hatte. Dieser war dadurch leichtes Spiel. Ich fand es sehr amüsant, als ich im Nachhinein erfuhr, dass man ihn so oder so mit der Waffe hätte töten müssen. Doch ohne einen eigenen wäre es schwerer gewesen. Separate Ways lief größtenteils problemlos. Im Heckenirrgarten hatte ich einen Game Over, weil die Spucke eines Parasites mich überraschend getroffen hat. Meine Lebensenergie war im gelben Bereich, hatte nicht mit einem direkten Kill gerechnet. Ansonsten waren besonders die Inselkapitel cool und der Glitch-Bosskampf echt lustig, bei dem ich irgendwie durch die Luft gelaufen bin, he he. Durch das Durchspielen wurden alle Kostüme freigeschaltet, des Weiteren können zwei neue Waffen beim Händler erworben werden.


    Vorhin habe ich dann wieder einen Spielstand bei Resident Evil eröffnet, diesmal mit Chris Redfield. Darauf hab ich mich schon seit über einer Woche gefreut, doch ich wollte erst Teil 4 abschließen. Geholt habe ich schon zwei Totenmasken, den Rüstungsschlüssel habe ich überall genutzt und erfolgreich weggeworfen. Leider habe ich kaum Gewehrpatronen, ich meine es wären 9 Stück, und der Bosskampf gegen Yawn steht vor der Tür. Ich bin am überlegen, ob ich ihn skippe, falls das überhaupt möglich ist. Schließlich kommt kurz darauf noch der Blutkopfzombie, der definitiv getötet werden muss. Ansonsten ist es bisher größtenteils sehr gechillt, besonders der eine Headshot war richtig nice. Ich laufe durch einen Gang an einer sich öffnenden Tür vorbei, aus der ein Zombie kommt. Ich renne weiter, drehe mich um (Kamera zeigt mich in der Ferne und ihn im Zoom) und direkt beim ersten Schuss mit der kleinen Pistole BOOOM. Besser geht's nicht.


    Mit dem noch kleineren Inventar komme ich derzeit gut zurecht, halte mir halt bestimmte Gänge sauber und laufe andauernd wieder zur Lagerkiste. Aber dass Chris keinen Dietrich besitzt, sondern die kleinen Schlüssel sammeln muss, das ist uncool xD Vier Stück habe ich derzeit gefunden und auch direkt verwendet, aber ein weiterer wäre mir definitiv noch wichtig. Womöglich zocke ich nachher noch weiter. Besonders freue ich mich schon auf die Residenz, der beste Teil des Spiels!

  • Ich habe tatsächlich SOMA durchgespielt. Das hat seit Januar nun 20 Stunden Spielzeit gebraucht. Mein erstes Horror-Spiel ist durchgespielt. Ich glaube es ja kaum! :D Und es war wirklich eine tolle Reise die ich jedem weiterempfehlen kann. Ein richtig gutes Videospiel von Anfang bis Ende. Es zählt definitiv zu einer meiner Lieblingsspielen. Mein Hunger hört kaum auf und ich will mich weiter mit dem Spiel beschäftigen, hehe.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Und -Zack-, Resident Evil mit Chris durchgespielt. Joa, gestern angefangen und schon durch. Kam heute auf 7 Stunden Spielzeit :D
    Großartig viel passiert ist eigentlich gar nicht. Ich hatte keine Game Overs und noch so viele Heilitems übrig, das war abartig. Ich hab definitiv gemerkt, dass Chris etwas mehr aushält. Von den Itemslots her war es halt etwas mehr Backtracking, aber nichts sonderlich Schlimmes. Das Kampfgewehr gabs erst im Aqua-Ring, aber bis dahin kommt man noch größtenteils mit der normalen Pistole zurecht. Den ersten Kampf gegen Yawn habe ich einfach übersprungen (Munition und Totenmaske geschnappt und wieder raus aus dem Raum), der Blutkopfzombie war auch mit dem normalen Gewehr schnell besiegt und Lisa Trevor habe ich in der Waldhütte einfach nur umgangen anstatt sie niederzuschießen.


    Pflanze 42 hat mich 20 Gewehrpatronen gekostet, das war ziemlich viel. Ich glaube nicht alle Schüsse von mir waren effektiv. Aber glücklicherweise hatte ich irgendwann andauernd Munition gefunden, bis zum Schluss war noch reichlich da. Halt schon dämlich, als ich den kleinen Raum in der Residenz betreten hab und da sowas stand wie "Sie brauchen die leeren Flaschen gar nicht mitnehmen, Chris hat keine Ahnung von Chemikalien". Alles klar, dann eben ohne das supercoole V-JOLT xD


    Wesker ist mir am Altar abgekratzt. Naja, oder auch nicht, später war er in der Cutscene wieder da, was ich mir schon gedacht hab. Versteh ich zwar nicht ganz, wieso nicht Rebecca sondern er geholfen hat, aber wayne. Die Story fand ich mit Jill besser, nicht zuletzt weil auch Barry der wesentlich interessantere Partner als Rebecca war.
    Das Finale habe ich dann gleich 4x durchgespielt und immer eine Kleinigkeit anders gemacht, um alle Endsequenzen zu Gesicht zu bekommen. Spielzeit betrug knapp über 8½ Stunden, Spaß hatte ich definitiv. Wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich das Game zocke :thumbup:

  • Gestern Abend habe ich mit Silent Hill 2 begonnen und mittlerweile knapp 6 Stunden auf dem Zähler. Nachdem James Sunderland in der Stadt angekommen ist gab es erst mal einige Laufwege, die atmosphärisch aber sehr gut getroffen wurden. Mit der Kamera konnte ich mich zu Beginn noch nicht wirklich anfreunden, des Weiteren habe ich mal sowohl die normale als auch die Panzersteuerung benutzt. Doch mir wurde ziemlich schnell klar, dass sich das Spiel für mich schöner mit letzterer Variante spielen lässt, einfach weil ich diese momentan mehr gewöhnt bin. Die normale hat sich sowieso etwas mit der Kamera gebissen, trotzdem nett, dass sie für Neulinge angeboten wird. Gleiches gilt für die geringen Schwierigkeitsgrade. Später habe ich noch herausgefunden, dass man sich mit L2 besser umblicken und somit auch die Kamera drehen kann, seitdem klappt alles gut.


    Die beiden Apartments habe ich ziemlich zügig erreicht und erkundet. Nur das Uhrenrätsel hat mich kurzfristig hängen lassen, weil ich die Skizze mit den Zeigern an der Wand nicht gesehen hatte. Ansonsten hat man ein paar Charaktere kennengelernt, die mit Sicherheit im weiteren Verlauf der Story wieder aufkreuzen werden. Die Apartments führten mich letztendlich weiter gen Westen, wo ich im Park auf Maria traf, die mich einige Zeit begleitet hat. So auch durch einen Großteil des Krankenhauses, welches ich komplett durchgespielt habe. Das Trick or Treat empfand ich als sehr wunderlich, unterstreicht aber nur die Kuriositäten des Games, welche Silent Hill ausmachen. Danach bin ich wieder ewig durch die Stadt gerannt, knapp eine Stunde, und habe dabei Unmengen an Gegnern besiegt. So konnte ich bereits die Nahkampf Trophäe für 75 getötete Gegner erringen. Nun habe ich auf die Pistole gewechselt, bei der ich bereits absoluten Munitionsüberschuss hatte. Auch hierfür gibt es bei 75 eine Trophäe und da alle bisherigen Gegner nach zwei Schüssen tot sind sollte dies ebenfalls problemlos machbar sein.


    Mein Weg hat mich wieder zurück in den Park und dann in den Nordwesten geführt, wo die Psychospielchen erst richtig losgingen. Die Treppe, die Löcher, das Toluca Gefängnis zeigt von der ersten Sekunde an, dass es mit Sicherheit der bisher abgefahrenste Ort im Spiel sein wird. Der Brunnen hat mich echt zur Verzweiflung gebracht. Aber irgendwie finde ich es auch cool, dass das Game jetzt richtig Fahrt aufnimmt. Das Gefängnis ist übrigens auch der einzige Ort im Spiel, von dem ich bereits vorher gehört hatte. Umso mehr freut es mich, es nun selbst erleben zu dürfen. Es ist mir einzig und alleine noch ein Rätsel, wie man bei den langen Laufwegen das Spiel in weniger als 2 Stunden packen soll. Da muss dieses besondere Ende ja schon ziemlich früh möglich sein. Momentan habe ich so ziemlich jeden Winkel abgeklappert und absolut keine Hinweise gefunden, vermutlich würde es im ersten Durchlauf sowieso nicht gehen.

  • Silent Hill 2 in der heutigen dritten Sitzung durchgespielt. Da die erste allerdings sehr kurz war sind es effektiv lediglich zwei gewesen, was deutlich macht, wie sehr mich das Spiel vor den TV gefesselt hat. Die Zeit betrug rund 10 Stunden, wobei für das Unterszenario mit Maria nochmal eine weitere obendrauf kam.


    Das Toluca Gefängnis war nach dem verrückten Einstieg doch etwas harmloser als erwartet, das folgende Labyrinth hat aber wieder einen drauf gelegt. Die Veränderung der Charaktere sowie ihre darauffolgenden Aktionen waren hier besonders krass, wodurch dieser Ort im Spiel den wohl stärksten Eindruck hinterlässt. Die Bootssteuerung auf dem See habe ich zuerst nicht kapiert, da etwaiges Lenken durch den Nebel nicht wirklich sichtbar war. Da man für das Rudern in weniger als 1:20min eine Trophäe erhält habe ich den Part zweimal resettet um sie einzusacken, denn die Taktik war gar nicht schwer. Zu Beginn in Blickrichtung Licht lenken und nur noch geradeaus rudern und mit Viereck beschleunigen.


    Das Hotel hatte eine ruhige und beunruhigende Atmosphäre zugleich. Ja, das geht und es war einfach nur gut gemacht. Die Stelle mit dem 1-Mann-Aufzug hat mich zuerst genervt, da man wirklich dazu gezwungen wurde etwas zu machen, was für richtigen Nervenkitzel gesorgt hat. Doch dies war einem Finale würdig. Letztendlich hat sich aber auch diese Aktion als weniger schlimm herausgestellt, als ich anfangs vermutet hätte. Also habe ich mich, egal was auf mich zukam, durch das Hotel und den Endboss geschlagen und das normale Ende "Verlassen" freigespielt. Der in meinen Augen eindeutig schwierigste und wohl prägendste Bosskampf war allerdings bereits im Kühlraum des Labyrinths.


    73 Gegner habe ich durch Erschießen besiegt. Zwei mehr und es hätte eine Trophäe gegeben. DAMN! Ich hab schon so ziemlich alles erledigt, was mir in den Weg kam, aber erst gegen Ende des Spiels gemerkt, dass man die Deckengegner unter seinen Füßen (wenn man über Gitter läuft) auch abknallen kann. Außerdem habe ich 84 durch Nahkampf besiegt, ich hätte also 9 Gegner früher auf den Fernkampf wechseln müssen. Die Möglichkeiten waren da, aber da es wirklich eine leichte Trophäe ist wird diese einfach im zweiten Durchlauf mitgenommen.


    Übrigens habe ich gerade mal irgendwas mit 400 Schadenspunkten erlitten. Das ist ziemlich wenig und auch dafür gab es eine Trophäe, welche erst ab 500 nicht mehr erhältlich ist. Zu schade, dass man diese Punktzahl nicht bereits während des Spielstandes sehen kann. Mit Betrayal habe ich nun auch endlich den Soundtrack gefunden, der mir vor zwei Jahren in einem Video aufgefallen ist. Seitdem wollte ich den Namen wissen und nie habe ich ihn gefunden, bis ich ihm heute schließlich selbst begegnet bin. Höre ihn gerade auf Schleife.
    Tolles Spiel. Ein Fazit kommt noch in den SH Thread, Teil 3 werde ich vielleicht schon in Kürze beginnen.

  • In Pokémon Sonne habe ich bereits die ersten Spielstunden hinter mir!
    Anfangs hatte ich den weiblichen Protagonisten genommen und ihr den Namen Thelma gegeben. Mein Starter-Pokémon war Robball, dass ich Louis genannt hatte. Eigentlich wollte ich ihn ja Louise nennen, was aber schlecht ging, da er männlich war. Egal.


    Mittlerweile habe ich Mele-Mele verlassen und bin jetzt in Akala- warum auch immer die Insel wie ein Gebiet in Hyrule heißt. Louis hat sich mittlerweile einmal weiterentwickelt und sieht jetzt irgendwie ziemlich weiblich für seinen Namen aus. Na ja, egal.


    Außerdem habe ich noch ein Trompeck, dass durch den Wundertausch als Peppeck ins Team gekommen ist. Es war übrigens eines der wenigen Wundertausch-Pokémon, das unter Level 40 war... Aus irgendeinem Grund waren die Pokémon, die ich durch den Tausch bekommen habe, fast immer ziemlich hoch gelevelt...

    Welcome back to Trench

  • Ich bin aktuell noch an Breath of the Wild dran. Ca. 70 Spielstunden habe ich bis jetzt und schon einiges von der Haupstory gemacht:



    Das Spiel gefällt mir bisher wahnsinnig gut und ich verplempere viel Zeit damit, herumzulaufen und alles akribisch genau zu erkunden. Die Schreine machen auch Spaß und die Nebenquests sind teilweise recht lustig. Die Hauptstory gefällt mir ebenso. Ich werde wohl noch vieeele Stunden mit dem Spiel verbringen. Den BotW-Bereich werde ich, zumindest bis ich die Hauptstory durch habe, nach wie vor meiden.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Silent Hill 2 gerade eben zum zweiten mal beendet. Diesmal sowohl die Kampf- als auch Rätselschwierigkeitsstufe um eins erhöht. War etwas enttäuscht, dass das meiste doch noch gleich geblieben ist und vielmehr nur 4 gezielte Sachen ein wenig kniffliger wurden. Aber mein nächster Spielstand wird dann mit schweren Rätseln und ich will den Mund nicht zu voll nehmen. "Extra" gibt's ja auch noch.


    Wichtig war mir die Trophäe für 75 durch Schüsse besiegte Gegner. Aber diese haben deutlich mehr Munition gefressen, als ich erwartet hatte. Also bin ich Cheater in die Optionen gegangen und hab die Munition auf x3 gestellt, welche dann exponentiell in die Höhe geschossen ist :ugly:
    Ansonsten bin ich die mir bekannten Wege recht zügig gelaufen, vor allem im Labyrinth habe ich relativ kurzen Prozess gemacht. Beim Bootsabschnitt war ich sogar schneller (1:04min statt 1:08min) obwohl ich gelesen hab, dass es mit dem Schwierigkeitsgrad entsprechend ansteigt. Gemerkt habe ich jedenfalls jetzt noch nichts.


    Auch das Hotel war schnell abgeschlossen. War ganz cool, dass die Bossgegner diesmal entscheidend mehr ausgehalten haben. Freigeschaltet habe ich dann das Wiedergeburtsende, da ich die benötigten vier Gegenstände im Laufe des Spielstandes mitgenommen habe. Die Spielzeit betrug laut Ergebnisbildschirm gerade mal 3 Stunden und 46 Minuten. Wow, das hätte ich nicht gedacht. Auf einmal erscheint mir die Gold-Trophäe mit einem Run in weniger als 3 Stunden völlig greifbar, besonders wenn man es noch mit dem Hund-/Ufo-Ende kombinieren würde, wodurch man das Spiel minimal früher beenden kann. Möglicherweise würde ich das auch mal in Kombination mit "Maximal 2x speichern" versuchen. Aber was mich nervt ist, dass der blaue Edelstein für das Ufo-Ende nicht aufgetaucht ist. Er muss direkt am Spielstart liegen, tut er aber nicht. Habe sowohl Haupt- als auch Unterszenario durchgezockt. Tja, ich werde wohl nicht drum herum kommen das Unterszenario ein zweites mal zu zocken. Lust habe ich nicht wirklich drauf, aber sollte nicht mal eine Stunde dauern. Ärgert mich einfach ein bisschen, dass ich von so einem Fehler betroffen bin.

  • In Pokemon Rot hab ich wie üblich mit Glumanda gestartet und den ersten Kampf gegen den Rivalen, den ich allein aus Gewohnheit Gary oder Blau nenne, gewonnen. Ab nach Vertania City, Paket abgeholt, Pokedex abgegriffen und random Pokemon für den Dex gefangen. Außerdem hab ich westlich von Vertania City mit Habitak mein zweites festes Teammitglied in die Finger gekriegt.
    Im Vertania-Wald hatte ich ziemliches Glück, denn schon das 2. wilde Pokemon war ein Pikachu und insgesamt hatte ich drei davon von der Nase. Der Wald, der erste Arenaleiter mit Rocko und der Weg zum Mondberg waren kein großes Problem, trotz des geringen Levelunterschieds zu meinem Team. Im Pokemon-Center hab ich mir noch den Spaß gegönnt, ein Karpador für 500 Pokedollar zu kaufen. Im Mondberg hab ich die ersten Items und Trainer aus dem Weg geräumt und es dann auf ein Piepi angelegt, Teammitglied Nr. 3. Krabby, Owei und Mew als VM-Sklave folgen erst wesentlich später.


    Der Ultra Greed-Spielmodus in The Binding of Isaac: Afterbirth+ ist überhaupt nicht mein Ding. Lieber mach ich mich an Challenges, Daily Challenges und die üblichen Unlocks, nämlich ???, Lamb, Mega Satan, Hush. Delirium kenn ich noch nicht.


    Dark Souls hab ich inzwischen abgeschlossen. Das DLC-Gebiet war ganz nett, Gwyn hingegen lächerlich einfach. Gefiel mir echt gut. Das Spiel ist einerseits ein Arsch, andererseits ist die Genugtuung im Erfolgsfall umso größer. Viel mehr gibt es nicht zu berichten, irgendwann stand meine Ausrüstung und die hab ich aufgewertet bis zum Ende mitgeschleift.


    Ansonsten spiel ich natürlich Zelda: Oracle of Seasons. Dungeon #1 ist fertig, im Detail hab ich mich schon im ZFZZ-Thread ausgelassen.

  • In Pokémon Gelbe Edition habe ich die letzten Wochen über nur sehr wenig gespielt, aber ich befinde mich nun auf der Zinnoberinsel und trainiere mein Team ausgiebig im Pokémon-Haus. In Kürze habe ich mein Team auf Level 60 hochgeschraubt, dann wird es zu Pyro gehen und anschließend zum letzten Arenaleiter.


    Mein Team besteht neben Pikachu aus Sandamer, Seemon, Omot, Knuddeluff und Vulnona. Jedem Pokémon habe ich möglichst effiziente Attacken und zum Teil hilfreiche Verteidigungsstrategien gegeben. Zum Beispiel ist Sandamer mit seinem Schaufler echt stark, genauso wie Seemon mit Hydropumpe und Eisstrahl, Omot mit Psychokinese und Toxin, Knuddeluff mit Triplette und Mimikry und Vulnona mit Flammenwurf.


    Mein Ziel ist es wie bereits in Rot, das Spiel zu 100 Prozent zu schaffen, also mein Team auf Level 100 zu trainieren, Champion zu werden, den Pokédex zu vervollständigen, so viele Pokémon wie möglich zu fangen (Mew habe ich auch schon) und auch mal jede Attacke, die im Spiel vorkommt, benutzt zu haben. Denn viele Attacken, die ich mal im Lösungsbuch nachgeschlagen hatte, hatte ich nur gelesen, aber noch nicht in ihrer Ausführung erlebt.


    Meine Spielzeit liegt bei etwas über 60 Stunden.

  • In Pokémon Sonne habe ich nun Akala weiter erkundigt. Louis, das Robball, hat sich nun zu einem Marikeck weiterentwickelt und ist das zweitstärkste Pokémon hinter meinem Trompeck namens Dydied. Das dritte Pokémon in meinem Team ist ein Pampuli namens Pony, dass sich etwa sechs Level hinter Louis befindet. Gerade habe nicht vor, mein Team irgendwie zu erweitern.


    Gerade bin ich auf dem Weg zur dritten Prüfung auf der Insel. Die zweite Prüfung hatte mir anfangs einige Mühe bereitet, da ich nicht sofort erkannte, was der Unterschied zwischen den Tänzen war.

    Welcome back to Trench

  • Habe den fünften Akt in Fire Emblem Echoes abgeschlossen. Die letzte Map war wirklich hart, aber mit der richtigen Item-Verteilung und beherztem Einsatz des Zeitenrads konnte ich doch irgendwann eine effektive Presslufthammer-Strategie fahren. Jetzt geht's an die Extras im Postgame.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Auf Empfehlung von @Moody™ hab ich Brothers - A Tale of Two Sons nachgeholt. Wurde mal Zeit. Es ist kurz, das Gameplay ist nicht weltbewegend. Andererseits gefällt mir die Idee, mit je einer Controllerhälfte die Brüder zu steuern und gemeinsam (sehr simple) Rätsel und Bosse umzuhauen. Lebt so ein bisschen von seiner Story und sozusagen der Atmosphäre, hin zu immer düstereren Gebieten auf der Suche nach der Wunderheilung für den Papi. 3-4 nette Stunden mit einem Ende, das ich beschissen empfinde, weil

    Bitterer Nachgeschmack. Außerdem musste ich an einer Stelle im Epilog googeln, was zu tun ist, weil das Spiel Bock drauf hatte, kryptisch zu sein und mich alleine zu lassen. Konkret:


    Viel weiter bin ich in Pokemon Rot noch nicht gekommen. Der Mondberg ist fertig und Piepi hat den Levelanschluss zu Glumanda und Habitak gefunden. Gary umgehauen, Nuggetbrücke umgehauen. Ich hatte kurzzeitig überlegt, ob ich mir da ein Abra fange und ein Simsala in mein Team hole, mich aber dagegen entschieden, weil ich doch bei Kokowei bleibe.


    Hin und wieder spiele ich Rocket League in allen möglichen Varianten. Wie schlecht ich spiele, ist mir vollkommen egal, ich hab meinen Spaß, mal 2-3 Runden zu je 5 Minuten zu spielen.

  • Super Mario World zu 100% durchzuspielen, alle Geheimgänge, alle Drachenmünzen etc., hat einiges an Zeit gebraucht da bestimmte Münzen einfach extrem gut versteckt waren. Jetzt versuche ich mich erstmal mit einem SMW Speedrun.


    "In jedem Gnar steckt ein Mega-Gnar"

  • Bei Breath of the Wild bin ich gut vorangekommen und bin mit der Hauptstory, bis auf den Finalkampf, durch. Bevor ich mich auf zum Endkampf mache, stehen allerdings noch viele, viele Schreine, Quests und Erkundungstouren auf dem Programm. Die Samen werde ich nicht alle holen, das hebe ich mir dann für einen 2. Run auf.


    In A Link Between Worlds konnte ich nun alle Maimais ausfindig machen. Tempel habe ich schon alle, im Prinzip fehlen mir nur mehr noch ein paar Herzteile und der Endkampf. Irgendwie hätte ich Lust, das Spiel jetzt einfach ohne die restlichen Herzteile zu beenden, obwohl ich mir die 100% vorgenommen hatte... mal sehen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Silent Hill 2 ein drittes sowie viertes mal abgeschlossen. Jetzt fehlen mir nur noch 3 Gold-Trophäen um an Platin zu kommen: Rätsel Level Extra, Max. 2x speichern und das grüne Hyperspray (10-Sterne-Run). Bis auf Letzteres definitiv machbar. Im dritten Spielstand hatte ich das Spiel auf Action-Level Beginner und Rätsel-Level Schwer abgeschlossen und zwar in 1:40 Stunden! Krasse Zeit, hab am Ende durch Resetten sowohl Hunde- als auch UFO-Ende abgestaubt, das Spiel aber letztendlich doch noch normal mit dem "Im Wasser"-Ende abgeschlossen.
    Den vierten Spielstand wollte ich eigentlich auf Action-Level Schwer spielen, um mich auf den 10-Sterne-Run vorzubereiten, aber da dieser zuerst von einem Kumpel auf "Normal" begonnen wurde habe ich es entsprechend auf diesem Grad weitergezockt und mit dem Maria-Ende das letzte mir fehlende geholt. Normal entspricht zwar nicht schwer, war aber trotzdem eine halbwegs gute Vorbereitung. Im nächsten Spielstand ist also der hammerharte 10-Sterne-Run möglich. Shit, irgendwie will ich den Aufwand nicht betreiben, andererseits habe ich total Bock mir die Trophäen zu greifen, wo ich so nah dran bin.


    The Legend of Zelda: Oracle of Ages habe ich am Wochenende durchgezockt, wie ich bereits im Zelda-Bereich erwähnt habe. Nachdem mir ein Walkthrough durch das Minispiel-Chaos des Kugelkamms geholfen hat konnte ich den sechsten Dungeon erreichen und abschließen. Im Anschluss habe ich die gesamte Tauschquest bestritten und mir das Edelschwert geholt. Danach ging es relativ normal mit Dungeon 7 und 8 weiter, ohne größere Probleme zu haben. Auch der Schwarze Turm war zügig abgeschlossen und dann konnte ich Oracle of Seasons mit Passwort-Spielstand beginnen, wob ich bereits die ersten beiden Tempel hinter mir habe. Dazu mehr im aktuellen ZFZZ ^^

  • Ich habe vor ziemlich genau 5 Monaten mit Counter-Strike: Global Offensive angefangen. Es war mein erstes Counter-Strike, daher war der Einstieg wirklich super frustrierend, haha. Aber so, wie ich nunmal bin, entwickel ich bei solchen Spielen (sofern sie mir denn gefallen) großen Ehrgeiz und will unbedingt besser werden. Ich bin gerade auf Gold Nova III aufgestiegen, was natürlich nichts besonders Großes ist, aber ich bin damit für den Anfang ganz zufrieden.
    Trotzdem kriegt man in den Ranked-Games teilweise böse aufs Fressbrett, aber ich werde mich weiterhin dransetzen (hab schon 170 Stunden Spielzeit :D). Ich bin mit meinen Freunden als Team schon ganz gut eingespielt, auch wenn wir uns manchmal trotzdem noch anschnauzen, haha.
    Mir bringen solche kompetitiv ausgelegten Spiele super viel Spaß.

    Ha, meinen Beitrag von vor 2 Jahren entdeckt! Süß!


    Ich bin tatsächlich immer noch drangeblieben bei Counter-Strike und kürzlich auf den Rang Legendary Eagle Master aufgestiegen.


    Zur Orientierung:


    Habe mittlerweile über 600 Spielstunden und mein Ziel ist immer noch: Global Elite!
    Mal schauen, ob ich das irgendwann schaffe. :thumbsup:

  • Da kann ich mit Gold Nova 3 nicht mithalten xD

  • Bei Tales of Vesperia (PS3) habe ich kürzlich mein Boot erhalten, mit dem ich gleich noch in ein Geisterschiff gefahren bin - habe den Boss besiegt und die geheimnisvolle Kiste erhalten und bin dann weiter nach Nordopolica. Da Belius mich erst zu Neumond empfängt, habe ich mir die Zeit im Kolosseum vertrieben, mal wieder Flynn getroffen und mich auch schon wieder von ihm getrennt. Der Kerl bleibt auch keine zwei Minuten da.
    Immerhin konnte ich zwei Secret Missions machen (9 und 10) und befinde mich nun am Eingang der Wüste, in der ich dann hoffentlich auf Phaeroh treffen werde. Patty ist auch schon (bzw. wieder) mit der von Partie, wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich sie nicht wirklich in den Kämpfen nutze. Ansonsten bin ich positiv überrascht, dass sie nur der zweitnervigste Charakter des Spiels ist. An Karol kommt eben niemand heran.
    Ich finde aber schön, dass versucht wurde, sie in bereits bestehende Zwischensequenzen einzubauen und auch dass einige Skits umgeändert wurden, damit sie nicht so "dazugeklatscht" wirkt. Ich denke, wenn man die Xbox-Version des Spiels nicht kennen würde, würde kaum auffallen, dass sie erst hinterher dazugeschrieben wurde.


    Dazu habe ich am Wochenende Metroid Prime (Wii U VC) angefangen und auch bereits etwas mehr als zwei Stunden gespielt. Zuletzt habe ich in den Chozo Ruinen Flaahgra (musste die Schreibweise googeln) besiegt. Eigentlich wollte ich dann die Ruinen zu Ende erkunden, aber wie es scheint, fehlen mir dafür noch einige Upgrades, sodass ich vermute, dass ich erst einmal woanders hin muss und später wieder zurückkomme. Immerhin habe ich meine Varia Suit wieder, wodurch mir hohe Temperaturen nichts mehr ausmachen.
    Auch wenn ich mich noch ein wenig ungeschickt anstelle, was die Steuerung und das Gameplay angeht, so bin ich ziemlich stolz, noch kein einziges Mal Game Over gegangen zu sein, haha.
    Ansonsten bin ich überrascht, wie schön das Spiel ist, und das, obwohl es noch aus Gamecube-Zeiten stammt. Bin schon gespannt, wie es weitergeht, da es einfach sehr interessant ist, mal ein völlig anderes Spiel als all die ganzen JRPGs, die ich sonst so spiele, zu spielen. Lasse es hier aber gemütlich angehen, schließlich möchte ich es mit @Phirone und @WhiteShadow gemeinsam spielen :)

  • In A Link Between Worlds habe ich nun doch noch alle restlichen Herzteile geholt - ich hasse dieses verdammte Baseball-Spiel - und habe weitestgehend alles erkundet. Danach habe ich mich auch gleich zum Endkampf gemacht, der auch im Helden-Modus nicht allzu schwer war. Somit kann ich das Spiel nun mal "ad acta" legen und mich voll auf Breath of the Wild konzentrieren.


    Bei Breath of the Wild bin ich nach wie vor noch fleißig am erkunden, questen und so was. Da gibt es noch viel, viel zu tun. Ein Blick in die Statistik erzählt mir, dass ich derzeit 105+ Spielstunden habe. Ich habe das Gefühl, da werden noch viele folgen, hehe. Den Erweiterungspass würde ich mir auch gerne holen, aber das mache ich erst nachdem ich das Hauptspiel mal durch habe.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -