Was habt ihr zuletzt geschafft?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Habe letztens eine kostenlose Mod in der Half-Life 2 Engine gezockt. Dabei handelt es sich um Transmissions: Element 120. Sie ist zwar sehr kurz (gerade mal 45 Minuten), atmosphärisch aber absolut erstklassig. Und auch spielerisch ziemlich interessant, denn man erhält eine Gerätschaft, mit der sich Energiekugeln verschießen lassen. Diese erzeugen beim Aufprall eine Druckwelle, mit der sich Gegenstände herumschleudern lassen. Oder aber man schießt damit zu seinen Füßen und lässt sich hoch in die Lüfte schleudern. Das sorgte für einige interessante Rätsel und auch halsbrecherischen Kämpfen gegen Widersacher. 8o


    Scheint sogar Stand-alone zu sein. Wer also nach kostenloser und kompakter Unterhaltung sucht, darf hier gerne einen Blick riskieren. 45 Minuten sind nun wahrlich kein großes Commitment, hehe.


    Jedenfalls bin ich dann auch gleich auf den Geschmack von Half-Life gekommen, und habe mich zusätzlich noch an Half-Life: Blue Shift gesetzt. Einem der beiden Addons zu Half-Life 1. Auch hier wieder eine kurze, aber sehr intensive Erfahrung. Und ich habe mich sofort wieder in purer Nostalgie heimisch gefühlt. Auch wenn ein unterirdisches Geheimlabor, in dem ein Experiment furchtbar schief läuft und man von interdimensionalen Kreaturen als auch einem Vertuschungs-Militär-Kommando gejagt wird, natürlich kein sonderlich einladender Ort ist. =O

  • Kirby Super Star (Kirby's Fun Pak)


    Heute bin ich, nach mehreren Pausen über die vergangenen Monate, endlich fertig geworden und habe meinen Spielstand auf 100 Prozent gebracht. Das war nicht immer einfach, da manche Sammelobjekte - zum Beispiel Truhen - gut versteckt waren. Am Längsten habe ich wohl im Spiel The Great Cave Offensive gebraucht, da es hier insgesamt 60 Truhen gibt. Irgendwann hörte ich auf zu zählen, wie oft ich die Spielwelt umrundet hatte, wie oft ich hin und her gelaufen war. Die restlichen Spiele gingen schneller, auch wenn sie nicht immer einfacher waren, aber dennoch habe ich immer Spaß gehabt.


    Paper Mario: Color Splash


    Aktuell befinde ich mich mitten im Kampf gegen Larry Koopa, bin also schon ziemlich weit fortgeschritten im Spiel (er ist der fünfte der sechs Koopas). Die Koopa-Kämpfe sind allesamt richtig knackig und in der Regel habe ich auch mindestens ein Game Over, da meistens Gegenstände benötigt werden, die man noch nicht hatte und nach der Niederlage erst einmal irgendwo auf der Welt suchen gehen muss. Ansonsten macht mir das Spiel richtig viel Spaß, weshalb ich irgendwann auch ausführlich darauf eingehen werde. Auch hier strebe ich die 100 Prozent an.

  • Paper Mario: Color Splash


    Heute bin ich mit dem neuesten Titel der Paper-Mario-Reihe, Color Splash, fertig geworden. Ein wirklich sehr schönes Spiel, das meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat, als es leider bekommen hat. Dabei habe ich es aufgrund seines Spielspaßes, seiner Buntheit, des Humors, der hübschen Geschichte und der meist sehr interessanten Leveln sehr geschätzt und ziemlich gern gespielt. Auch die Musik ist meiner Meinung nach mehr als gelungen.


    Ausführlicher möchte ich bald im entsprechenden Thread eingehen.


    Die 100 Prozent habe ich nicht ganz geschafft, was ich aber nicht schlimm finde. Ich habe alle Farbsterne gefunden, in jedem Level alle Farblosflecken eingefärbt und so weiter, also alles, wofür man in Port Prisma einen Banner erhält. Eine Ausnahme sind die Schnick-Schnack-Schnuck-Arenen, die auf Dauer doch recht öde sind, wodurch mir mein letzter Banner verwehrt bleibt. Außerdem habe ich das Museum nicht vollständig, da mir noch viele Gegnerkarten fehlen.


    Vielleicht hole ich das irgendwann nach, aber eigentlich bin ich mit meinen Errungenschaften ganz zufrieden, weshalb ich das Spiel erst mal beiseite legen werde.

  • Nachdem ich Evil Within 2 bekam hab ich es auch direkt mal durchgespielt. Insgesamt gefiel es mir besser als der erste Teil. Und es gab keine nervige hol drei davon, töte 4 davon, sammle 3 davon pseudo Quests um voran zu kommen sondern wurde viel besser gelöst. Die Story wurde flüssig rüber gebracht. Nur einige Nebenquests waren wie oben beschrieben und folglich mega nervig. Aber hey es gab ne Katze

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Metroid: Samus Returns


    Gestern bin ich auch mit dem neuesten Titel aus Metroid, Samus Returns, fertig geworden. Das Original Metroid II - Return of Samus habe ich bisher noch nicht durch, sondern nur im Sommer angefangen und dann aus zeitlichen Gründen pausiert, möchte es aber noch in diesem Jahr neustarten.


    Mir hat Samus Returns sehr gefallen! Es hat einfach Spaß gemacht, die vielen Zonen zu erkunden, die Metroids zu finden und nach und nach auszuschalten, alle Items zu sammeln, die 3D-Grafik zu bestaunen und dem interessanten Soundtrack des Spiels zu lauschen. Die Kämpfe waren nicht immer leicht: so hatte ich über das ganze Spiel hindurch mehrere Game Over - vor allem bei den großen Bossen, aber auch beim ersten Omega-Metroid.


    Es ist ein schönes Spiel, das den zweiten Teil der Metroid-Reihe gekonnt in die Gegenwart zurückgeholt hat. Im entsprechenden Thread werde ich aber noch etwas ausführlicher eingehen. Jedenfalls habe ich alle Items finden können, so dass mein Spielstand von nun an von einem "100 %" geschmückt wird.


    Ein neuer Schwierigkeitsgrad wurde ebenfalls freigeschaltet. Mal schauen, wann ich ein neues Spiel auf "Schwer" starten werde, aber bis dahin lasse ich ruhig noch etwas Zeit verstreichen.

  • The World Ends With You


    Die letzten paar Tage habe ich endlich mal wieder weitergemacht und bin auch vorangekommen!


    Ich hatte das Problem, dass ich mich am Ende von Tag 5 befand und erstmals einem goldfarbenen Grizzlybären gegenüberstand, der mir stets überlegen war. Nach mehreren Versuchen entschied ich mich daher, mich ein wenig in der Umgebung umzusehen und meine Pins zu trainieren. Da ich mich mit den Pins noch gar nicht richtig auskannte, dachte ich mir, dass ich vielleicht verschiedene durchprobieren sollte, um zu schauen, ob es besonders effiziente unter ihnen gibt. Tatsächlich fand ich einige in meinem Inventar, die ich sodann auswählte und levelte, bis das Maximum erreicht war.


    Nach einem weiteren Versuch war ich plötzlich spürbar stärker geworden und konnte den Grizzly ohne nennenswerte Probleme besiegen!


    Gestern setzte ich mit Tag 7 fort und konnte ihn auch erfolgreich abschließen. Der Kampf gegen Higashizawa (der Game Master mit den riesigen Händen) war nicht einfach - genauso wenig wie der Vogelboss wenige Meter zuvor -, aber im dritten Versuch hatte ich Erfolg. Tatsächlich hatte ich Schwierigeres befürchtet.


    Mit einem neuen Partner ging es dann wieder zu Tag 1, den ich ebenfalls beenden konnte. Es ist ungewohnt, plötzlich ohne Shiki an der Seite zu kämpfen, aber die jetzige Story ist ebenso interessant wie die vorige. Ich bin gespannt, wie Neku und Joshua zurechtkommen werden, denn aktuell sind ja seitens Neku einige Fragen offen.

  • Ich hab gerade Assassins Creed Origins durchgespielt. Endlich erfährt man wie alles angefangen hat. Der Ursprung der Assassinen, wie der Titel schon vermuten lässt. Das Jahr Pause, dass sie sich gönnten hat sich auf jeden Fall ausgezahlt. Es macht endlich wieder Spaß und sieht umwerfend aus.

    .
    Es hat sich definitiv gelohnt diesem Teil mal wieder eine Chance zu geben.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Ich hab mir Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas 2, welches ich zusammen mit dem ersten Teil damals auf der XBox 360 sehr oft mit meinem Freund im Coop gespielt habe, nochmal für den PC gekauft. Habe mich diesmal auf dem "Realistischen" Schwierigkeitsgrad an diesem Tactic Shooter versucht und es war definitiv eine intensive Erfahrung. Das Spiel ist so aufgebaut, das man 2 Squad-Mitglieder hat welchen man Befehle erteilen kann. Zudem hat man eine Snake Cam, um unbemerkt durch Türen schauen zu können. Einen Greifhaken, um von bestimmten Dächern in Fenster einsteigen zu können. Sowie verschiedene Taktik-Ausrüstung wie Blendgranaten, Sprengladungen für Türen oder Rauchgranaten und Wärmebild-Sensor. Zusätzlich kann man hinter zahlreichen Objekten in Deckung gehen und sich zum schießen herauslehnen.


    Gerade auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bedeutet eine unbedachte Handlung meistens den Tod von sich selbst oder einem Squad Mitglied. Dazu reicht manchmal schon eine einzige Gewehrsalve von einem Gegner mit freiem Sichtfeld. In jedem Fall scheitert dann die Mission und man muss zurück zum letzten Kontrollpunkt.


    Soll heißen: Wenn man an die Sache herangeht wie in einem Action-Shooter, darf man in Sekunden-Bruchteilen auf einen Game Over-Schriftzug starren. Wer allerdings die bevorstehenden Räume stets auskundschaftet, seinen Squad-Mitgliedern die richtigen Befehle erteilt, Flächen ohne Deckung einräuchert und Wärmebild anschmeißt bevor er vorstößt, und ein scharfes Auge bewahrt. Der sollte relativ geschmeidig durch das Spiel kommen. Mir hat es auf jeden Fall wahnsinnig viel Spaß gemacht und man ist auch so konzentriert bei der Sache, das man nur noch an das Spiel denkt. Das ist gerade für mich, der sich leicht von Alltags-Gedanken ablenken lässt, ideal gewesen.


    Es gab im Spiel aber auch ein Kapitel, wo man keine Squad-Mitglieder bei sich hatte und völlig alleine agieren musste. Das war an sich auch ziemlich cool, und ich habe mit einem schallgedämpften Scharfschützengewehr versucht, völlig unentdeckt vorzugehen. Dann gab es aber auch Stellen, wo die Gegner wiederholt in Scharen auf einen zukamen. Noch dazu war es eine völlig wirre Ölförderungsanlage. Das war dann sogar mir ein wenig zu nervenaufreibend, hehe. Ein unschönes Gefühl, sich ganz alleine durch verwinkelte Gebiete zu schleichen und dann von einer Gegner-Welle angegriffen zu werden, wo ein einziger Fehler den Verlust von Spiel-Fortschritt bedeutet.


    So Hardcore bin ich dann doch nicht. :ugly:

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild


    Jaaa, jetzt hat er auch endlich mal mit dem Teil angefangen. Ich habe das Spiel seit Sommer für Wii U und da ich gestern große Lust bekam, einen Spielstand zu beginnen, hatte ich mich am Abend rangesetzt und mein Abenteuer begonnen.


    Nachdem ich aus meinem Schlaf erwacht war, das Vergessene Plateau bewunderte und mit dem Alten Mann redete, stattete ich zunächst dem ersten Schrein einen Besuch ab. Innerhalb der darauffolgenden Stunden absolvierte ich drei weitere Schreine, bis mir eine sehr interessante und äußerst eindrucksvoll inszenierte Geschichte von König Rhoam erzählt wurde. Endlich mit einem Parasegel ausgestattet, segelte ich in Richtung Kakariko, wo ich Impa traf. Anschließend ging es nach Hateno, wo ich im Institut auf eine Wissenschaftlerin stieß, deren Tagebuch ich heimlich durchlas und für die ich eine blaue Flamme vom Flammenborn brachte. Dadurch wurde mein Shiekah-Stein geupdated. Anschließend reiste ich zurück zu Impa und gab meiner Konsole die Möglichkeit, sich auszuruhen.


    Gestorben bin ich auch, wenn auch glücklicherweise nur zwei Mal. Das erste Game Over sah ich, nachdem ich den vierten und letzten Schrein des Vergessenen Plateaus beim Hylia-Berg wieder verließ und versuchte, eine Truhe inmitten eines kalten Sees zu bergen. Da mir nicht bewusst war, dass die Zahl der Eisblöcke, die man mit dem Cryomodul erzeugen kann, begrenzt ist, fiel ich nach dem Öffnen der Truhe plötzlich ins Wasser und ertrank/erfror binnen Sekunden. Meinen zweiten Tod hatte ich auf dem Weg von Kakariko zu Hateno, wo ich plötzlich einer Yiga begegnete (ich hatte vier Herzen; was erwartet ihr?). Davon abgesehen komme ich bisher sehr gut zurecht und habe keine größeren Probleme mit Gegnern.


    Nach etwa 5,5 Stunden legte ich das Spiel beiseite, da es Zeit zu schlafen war. Es hat auf jeden Fall großen Spaß gemacht, aber etwas detaillierter möchte ich gerne in Kürze im Thread Euer Ersteindruck eingehen.


    Cuphead


    Cuphead spiele ich zusammen mit meinem Bruder. Nach einer zweiten Session, die ebenfalls gestern stattfand, und einigen schwierigen Leveln und Bossen kamen wir im dritten Areal an, womit wir bereits auch wieder das Ende des Spiels vor dem Horizont im Blick haben. Zu zweit macht es Spaß und ist vermutlich nicht ganz so frustrierend, wie wenn man es allein spielen würde. Die Steuerung ist manchmal etwas problematisch, aber davon abgesehen ist es ein schönes Spiel. Schon bald treffen wir auf King Dice.


    Metroid II - Return of Samus


    Im zweiten Teil der Metroid-Reihe habe ich ebenfalls ein wenig weitergemacht und bereits die ersten Gamma-Metroids besiegt. Etwas mehr als die Hälfte der Metroids habe ich noch vor mir, aber ich komme auch immer besser zurecht. Abgesehen von einem fast chronischen Mangel an Missiles geht es dank selbstentworfener Karte auch kontinuierlich voran und ich bin mir fast sicher, dass ich in einer Hand voll Spielstunden schon durch sein werde.

  • Die letzten paar Tage habe ich in Xenoblade Chronicles 2 (Switch) damit verbracht unterschiedliche Dinge zu grinden, weswegen ich mit der Story nur sehr wenig vorangekommen bin. Gesammelt habe ich hauptsächlich städtisches Vertrauen (und alle Königreiche, die ich bereits betreten kann auf MAX gebracht), Söldneraufträge und Geld, weil ich einen perfekten Plan entwickelt habe, wie ich diese drei Aufgaben miteinander verknüpfen kann.
    Oben drauf gibt es dann auch noch manchmal Kernkristalle und auch wenn meine Bilanz nicht die Beste ist, habe ich insgesamt sieben Rare-Blades (abgerechnet die Rare-Blades, welche man durch die Story bekommt) – und keine davon ist hässlich, wenn auch meine Favoriten noch nicht dabei waren.


    Geldtechnisch bin ich dabei auf fast 10.000.000 Gold gekommen, was immens viel ist und vorerst eine Weile reichen sollte. Pi mal Daumen habe ich pro 35 ~ 40 Minuten 1.000.000 Gold gemacht und sobald ich ein neues Königreich freischalte, werde ich wohl noch mal auf 2 – 3 Millionen kommen.


    Keine Ahnung wieso, aber Grinding macht mir Spaß.

  • Super Ghouls 'n Ghosts


    Hab es nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Professional anstatt Normal) bis zum echten letzten Endgegner durchgespielt. Hat 3:44 Stunden gedauert und diesmal hätte es echt knapp werden können von den verfügbaren Credits her. Aber ich hab mich durchgebissen! Nun wir es vllt. Zeit, das Spiel langsam beiseite zu legen. :hmm:


    Zum Glück gibt es noch ein wenig zusätzliches Futter für mich als neuen großen Fan der Reihe. Etwa wäre da noch Ultimate Ghosts 'n Goblins für die PSP. Oder die beiden Maximo Spiele auf der PS2. Und auch die GBA Version von Super Ghouls 'n Ghosts bietet mit dem Arrange Mode neuen Content. Die Abschiednahme lässt mich von daher durchaus hoffen, noch viel Spaß mit dem Spielprinzip des Franchises haben zu können. Spring Arthur, spring!

  • Bloodborne


    Hui, nach etlichen Versuchen, nach vielen Toden und immer und immer wieder dasselbe Backtracking, habe ich den ersten und noch nicht mal Hauptboss geschafft. Ich habe die Kleriker Bestie endlich zerlegt und mir damit ein paar Level Ups gegönnt. Jetzt geht es auf zum eigentlichen und nicht optionalen Boss Gascoigne. Ich bin schon gespannt wie der mich zerlegen wird.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Habe das ganze Wochenende Monster Hunter World auf der PlayStation 4 gespielt und unfassbaren Spaß damit gehabt. Man merkt den Fortschritt sichtlich und ich fühle mich; anders als bei Spielen wie Dark Souls; einfach belohnt und merke eine faire, wenn auch relativ steile Lernkurve. Obwohl ich einige Hunts mehrfach starten musste und vor allem die Hit-Boxen manchmal desaströs sind, war ich stetig motiviert – neue Waffen probieren, neue Taktiken einsetzten oder einfach die Dinge besser einsetzen, welche man gelernt hat.


    Auch, wenn die meisten Guides etc. raten, dass man „Low Level Rüstung“ nicht beachten sollte, versuche ich jedes Material sooft zu farmen, dass ich sowohl mir selbst als auch meinem Kätzchen das komplette Set schmieden kann. Dauert dementsprechend, aber um ehrlich zu sein: Grinding stört mich nicht. Mache es sogar super gerne.
    Bin nun in dem zweiten großen Gebiet angekommen (Korallen-Welt) und habe da schon ordentlich die Monster verdroschen (ich glaube, einzigartige Gegner habe ich alle erlegt), muss nun weiter den Main-Quest machen, da ich alle Rüstungen und Waffen habe, die ich bis jetzt haben kann.


    Was mich an dem Spiel aber wirklich stört: Die 50 Minuten, welche man für die Haupt-Missionen hat, reichen locker um die Missionen auch alleine zu schaffen. Es gibt; außer dem Spaß an der Freude; keinerlei Grund, wofür ein Multiplayer-Modus Pflicht sein müsste – man bekommt ja sogar weitaus mehr Erfahrung, wenn man alles alleine macht. Warum ich das Spiel dann aber nur mit PlayStation Plus starten kann (und nach dem Einloggen kann ich sofort in den Offline-Modus wechseln!), entzieht sich mir einfach vollkommen.


    Ach ja: Und die Ladezeiten beim ersten Weltbetreten sind etwas lange.

  • Ich habe letztes Wochenende mal wieder Majoras Mask angeschmissen. Das Spiel habe ich irgendwie ein wenig vermisst, nachdem ich öfter die beiden Alben "Time's End" von Theophany gehört habe und mich zusätzlich noch nach einem alten Zelda gesehnt habe während ich BotW spiele.


    Am Wochende schon habe ich die ersten 2 Tageszyklen gespielt und kurz vor dem ersten Tempel in den Sümpfen aufgehört. Heute habe ich das Dungeon direkt durchgespielt. Das hat nicht lange dauert. Vielleicht 30 Minuten! Ich war überrascht, dass es so schnell ging. Nur die Feen habe ich nicht gesammelt. Das ist genauso wie ich es in Erinnerung habe: Knackig! Vielleicht ein andern mal.


    Mal sehen wie weit ich das Spiel spielen werde :)

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Kirby: Star Allies (Switch)

    Habe das Spiel durchgespielt und bin auf stolze 76% gekommen, wobei die fehlenden %-Angaben nicht an mangelnder Erkundung oder schlechtem Spielstil liegen, sondern daran, dass man die Puzzleteile zufallsbedingt bekommt und sofern man Level nicht immer und immer wieder spielt, kann man bei einem normalen Durchlauf gar nicht auf 100% kommen…


    Habe dann außerdem mal den Allie-Modus gestartet, bei dem man nicht mit Kirby von der Partie ist – erster Abschnitt ist hinter mich gebracht und ich nehme mal an, dass ich so auch die restlichen Puzzlestücke einsammeln kann.

  • Diablo 3 (X Box One X)


    Großes Nephalemportal auf Qual 1.


    Boar was für ein Krampf. Die kleinen Portale auf Schwierigkeitsgrad Meister waren ein wenig zu leicht. Da dachte ich mir, so du hast jetzt 3 Portalschlüssel also grindest du jetzt mal die großen Portale.


    Schon beim Gegner killen habe ich gemerkt, dass es vielleicht in die Hose gehen könnte (Meine Items sind halt noch nicht so toll) aber Naiv wie ich bin habe ich es bis zum Wächter durchgezogen. Dieser zeigte mir dann erstmal wie stark er und wie lächerlich schwach ich bin !


    Nach etwas 50 mal sterben und 25 mal reparieren (Und kurz vorm Bankrott) habe ich ihn dann doch besiegt. Der Lohn war gemessen an der Portal-Spieldauer war traurig aber wenigstens habe ich meinen Willen bekommen. :rolleyes:

  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D


    Nach längerer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas durchgespielt; diesmal war es Ocarina of Time 3D, das ich vergangene Nacht komplettiert habe. Den Remake hatte ich bereits um 2012 herum einmal durchgespielt, allerdings ging das Modul irgendwann verloren. Anfang diesen Jahres kaufte ich es mir neu und wenig später begann ich einen Spielstand.


    Ich konnte immerhin meine Herz- und Magieleiste vervollständigen, alle Skulltulas einsammeln sowie mein Item- und Ausrüstungsinventar vervollständigen und die Upgrades finden. Nachdem mir nicht mehr einfiel, ob ich noch etwas machen könnte, ging ich schließlich zu Ganondorf und besiegte ihn.


    Ich finde es sehr schön, dass mein Lieblingsspiel ein Remake bekommen hat, und finde es ebenfalls sehr gelungen. Die einandhalb Monate Pause, die ich zwischendurch einlegte (größtenteils aufgrund meines Urlaubs), hatten keinerlei Auswirkungen auf den darauffolgenden Spielfluss. Als Nächstes werde ich wohl den Master Quest (sowie Metroid Prime: Federation Force zusammen mit WhiteShadow) anpacken, das ich damals nur etwa zur Hälfte (Feuertempel) geschafft hatte, aber nun genauso wie den normalen Modus einmal auseinandernehmen möchte. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf, ein altes Spiel mit neuen Rätseln zu erkunden!

  • Super Mario Odyssey (Switch)


    Nach langer Pause habe ich das Spiel endlich wieder eingeschaltet und mir vorgenommen, es durchzuspielen. Ich habe jetzt eine weitere Welt vorerst abgeschlossen (die mit dem Meer und dem Brunnen, weiß nicht, wie sie auf Deutsch heißt...^^) und dort ziemlich viele Monde geholt. Ich fand toll, dass ich mich so schnell wieder in das Spiel eingefunden habe, obwohl ich es sicherlich seit Monaten nicht mehr angerührt hatte. Die Steuerung ist sehr intuitiv und ich hatte kaum Startschwierigkeiten.


    In der Welt gefiel mir die Verwandlung in dieses Oktopus-Tierchen, mit dem man Wasser spucken und teilweise sogar "schweben" kann. Die Algen fand ich irgendwie super witzig, schade, dass ich mich nicht in diese verwandeln konnte. Leider habe ich nicht alle lila Münzen gefunden, drei fehlen mir noch, aber da ich vermutlich sowieso noch einige Male zurückkehren muss, um übrige Monde zu finden, macht das nichts. Jetzt geht es in das Land voller Essen (?) und ich bin schon gespannt, was mich dort erwartet.

  • Zelda: A Link to the Past


    Gestern nach längerer Zeit mal wieder meinen Nintendo Mini Classic eingeschaltet und überlegt, was ich denn mal in Angriff nehmen könnte ( Hatte nach Veröffentlichung Super Metroid, Contra III und Super Mario World durchgespielt).


    Dann Zelda AlttP gesehen und gedacht: Ahhhh stimmt ja dieses Spiel gibt es hier ja auch noch !!! 8o8o8o


    Dann gestern schnell Zelda befreit und zur Kathedrale geführt. Jetzt muss ich nach Kakariko. Geil, diese Erinnerungen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Clent ()

  • Ghost Recon: Wildlands


    Nach gefühlt 10 Versuchen hab ich endlich das Predator-DLC beenden können, bzw. den Predator besiegt. Das war wirklich eine schwere Geburt aber der Predator ist ja auch kein normaler Gegner und hat - wie man es aus den Filmen kennt - eine Menge auf Lager. Die Mission war leider wie schon die "Sam Fisher"-Mission sehr kurz, was mich zwar etwas enttäuscht hat, aber da der Content gratis ist, ist das jetzt auch kein Hals- und Beinbruch. Auf jeden Fall war es eine geniale Idee, den Predator ins Hauptspiel einzubauen, da sich der erste Predator-Film auch in Südamerika abspielt. Nun bin ich einfach nur froh, mich endlich wieder der Hauptmission widmen zu können. Der Kampf hat mich echt ein paar graue Haare gekostet.