Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Dragon Quest XI:


    Ich konnte Gondolia zum Abschluss bringen. Bis ich die Docks gefunden hatte. Obwohl die in der Karte eingezeichnet waren, habe ich nie wirklich den Weg gefunden.. xD


    Den Kampf gg. Euklas konnte ich auch überstehen und ebenfalls Erik befreien. Im Anschluss habe ich mein Schiff bekommen. Mittlerweile finde ich Rionaldo sogar ganz lustig. Anfangs dachte ich mir eher, wie nervig der wohl sein wird. Aber komme echt gut klar mit ihm. Er erinnert mich irgendwie an Mr. 2/Bon Kurei das macht ihn irgendwie ganz sympathisch. :c


    Mit dem Schiff bin ich dann etwas zu den alten Gebieten gereist. Hatte noch 'ne Quest die ich abgeben musste.
    Und dann bin ich weiter Richtung "Krijgerveld". Und da habe ich dann nach n bisschen erkunden aufgehört. :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Dragon Quest XI:


    In der Woche ist das immer etwas sparsamer. Meist erkunde ich nur, oder grinde etwas. Dennoch konnte ich einige Sachen in der Storyline abschließen.


    So habe ich Krijgerveld/Zwinstanbul (Finde den Stadtnamen btw. mal irgendwie lustig). Dort habe ich dann erstmalig Jade und Bodo (Bodo, wtf.) kennengelernt. Und mich beim Turnier dann auch durchgekämpft. Finde so Turniere immer ganz lustig. Bräuchte man wieder son Modus a la Kingdom Hearts. Aber das nur mal so am Rande. xD

    Danach habe ich Jade und Bodo zur Eschenburg verfolgt. Und dann nahm die Story so seinen Lauf, für mich persönlich mega Interessant. Ich mag es mehr über die Charaktere zu erfahren. Gerade bezüglich der Vergangenheit.


    Im Anschluss kam noch eine kleine Auseinandersetzung mit Ritter Hendrik. Aber letztendlich (nach einer kurzen Trennung) bin ich jetzt wieder mit der Gruppe vereint und mache mich nun auf den Weg zum Yggdrasil. :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • In Link's Awakening stehe ich gerade kurz vor dem 7. Dungeon. Ich war auch schon vor dem "Gebäude", allerdings brauche ich noch einen Schlüssel. Diesen habe ich schon gesehen, bin allerdings momentan noch überfordert damit, an ihn ranzukommen. Erkundet habe ich zwischen Dungeon 6 und 7 nicht allzu viel, das werde ich dann ws nach allen Dungeons intensiv machen.


    Bei Super Mario Odyssey habe ich einige fehlende Monde geholt und dabei ordentlich betrogen (siehe Galerie). Jetzt fehlt nur mehr die Finstere und Stockfinstere Seite des Mondes, der Rest ist erledigt.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Links Awakening


    Mit Enterhaken im Gepäck habe ich erstmal Cocolint erkundet und konnte in viele bisher überreichte Gebiete (Metroidvania :wink: [Metroid Prime Trilogie für die Switch]) . Das hat wirklich Spaß gemacht zu entdecken und ein paar Herzteile und Zaubermuscheln einzuheimsen.


    Dark Souls


    So nun habe ich ca 10 Begegnungen mit Ornstein und Smough hinter mir. Tja was soll ich sagen. Es ist so wie alle im Internet berichten: Ein absoluter Albtraum.


    Ornstein konnte ich sogar schon zweimal besiegen aber dann wird ja alles noch schlimmer. Die Strategien und Tipps aus dem Netz funktionieren nur bedingt, da Smough nicht soooo langsam ist wie beschrieben wurde. Also die beiden zu trennen bzw. Ornstein zu treffen ohne von Smough erfasst zu werden ist deutlich schwieriger als erwartet.


    Aber gut was sind schon 10 Begegnungen bei dem Duo. Ich kann ja nicht erwarten bei dem von vielen Zocker gehassten Bossen nach wenigen Versuchen als Sieger vom Platz zu gehen (Leider).

  • Ōkami

    In Ōkami habe ich mittlerweile die Oni-Insel erkundet. Das Innere der Burg war etwas anders als erwartet, dennoch war es nicht schwer, die Spitze zu erklimmen. Der anschließende Kampf gegen Neunschwanz war zunächst etwas zäh, aber wenn man einmal weiß, was zu tun ist, dann ist man klar im Vorteil. Danach ging es zurück ins Shinshu-Feld, wo ich einen Weg ins eisige Kamui fand. Von dort erreichte ich Wep'keer, das Dorf der Oina (vielleicht eine Anspielung auf die Ainu?), in dem ich mich eine Weile umsah, und wurde auf dem Weg zum Ezofuji angewiesen, den Wald Yoshpet zu betreten. Am Ende der Reise durch den Wald erreichte ich Ponc'tan, das sich als Heimat der Koropokel und anscheinend auch Issuns Herkunft herausstellte. Danach ging es weiter zum Geistertor, wo ich mich jetzt befinde. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Da nur noch eine göttliche Fähigkeit fehlt und ich inzwischen über 40 Spielstunden habe, fehlt sicher nicht mehr viel.


    Yoshi's Crafted World

    Nun habe ich auch endlich mein Most Wanted vergangenen Jahres im Multiplayer begonnen. Nach zwei Spieltagen ist bereits Welt 1 abgeschlossen und komplettiert, wobei noch viel Zeit ins Finden gut versteckter roter Münzen und Blumen sowie die Nebenquests ging. Einen Level haben wir sogar ziemlich oft durchlaufen. Ein Juwel ist bereits gefunden, vier weitere stehen noch an. Nach Yoshi's Woolly World macht auch der Switch-Titel auf mich wieder einen super Eindruck. Das Spiel macht Spaß und sieht toll aus!

  • In Link's Awakening konnte ich zuletzt den 8. Dungeon absolvieren! Der Schildkrötenfelsen war ein würdiger Abschlussdungeon, wenngleich ich auch die Adlerfestung eine Spur anspruchsvoller fand. Ein bisschen werde ich Cocolint noch erkunden, bevor es dann ins Finale geht. Die 100% spare ich mir dann für einen 2. Durchlauf auf, den ich sicherlich mal machen werde.


    Endspurt heißt es auch bei Super Mario Odyssey. Ich hab das meiste gesammelt, was es zu sammeln gibt. Alle Lieder, alle Caperungen, alle Souvenirs und fast alle Monde - es fehlen nur noch die, die man sich nur via Shop kaufen kann und der allerletzte Mond auf der Stockfinsteren Seite des Mondes. Das heißt: Es steht nochmal ordentlich Münzen farmen an und dann ab in die letzte Welt!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • In Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk habe ich mich nun etwas hineingespielt. Ich habe auch gleich das "Tutorial" erledigt, meine ersten eigenen Puppen gemacht, diese ausgerüstet und habe mich dann erneut in den Brunnen gestürzt. Da habe ich dann wieder so weit gespielt, wie beim Tutorial, wo man gezwungenermaßen sein Leben lässt und habe auch eine Abkürzung freigeschaltet, bin dann aber sicherheitshalber wieder zurück aus dem Brunnen raus, um einfach alle Exp, Gegenstände und das Mana in Sicherheit zu bringen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • In Links Awakening warten jetzt noch zwei Dungeons. Vorher möchte ich aber noch den gesamten Tauschquest vollenden. Das infolgedessen zu erwartende Item habe ich nämlich im Maskentempel schon schmerzlichst vermisst


    Danach gehts dann an das Eingemachte. Habe schon viel zu viel Zeit mit dem Spiel verbracht (:w00t:).


    Nachdem ich in Dark Souls erfolgreich das Duo der Hölle besiegen konnte (Und dabei um 10 Jahre gealtert bin), war ich in der gemalten Welt von Aramis und war dann letztendlich froh als ich wieder draußen war. Irgendwie fand ich es dort ziemlich mies (auch wenn man an einer Stelle ziemlich gut farmen kann). Jetzt irre ich ein bißchen planlos umher. Ich weiß das ich noch in den Finsterwurz Garten muss/kann, da mir dort noch ein Boss fehlt. Aber ansonsten muss ich noch überlegen wo ich jetzt mit dem Herschergefäß hinkomme was vorher unbetretbar war.


    In Gears 5 bin ich auch weiter ! Ich habe die Schutzfolie der Verpackung entfernt !!!!:blink::blink::blink:

    Das bedeutet ich bin dem Anspielen einen gewaltigen Schritt weiter gekommen.

    (Und irgendwann werde ich es dann auch wirklich mal spielen......)

  • A Way Out (PC)

    Letztes Wochenende mit meinem Freund mal kurz weggeatmet. Bringt ein paar gefühlt einzigartige Ko-op-Mechaniken ein und ich mag, wie man sich extrem absprechen und teils gemeinsam timen muss, um die Tür einzutreten, in Abwesenheit der patroullierenden Wachmänner einen Fluchtweg zu basteln und solche Spielereien.

    Die Story rund um Vincent und Leo war ganz okay, der letzte große Part war mir allzu actionlastig.


    Spyro Reignited Trilogy (Spyro 3, Switch)

    Ich verfluche die 3. Welt, weil das meiste sich im Wasser abspielt. Zumindest gilt das nur für die Oberwelt. Die 2. Welt konnte ich mit 50+ Eiern abschließen, bei der 3. hab ich bisher gute Karten für 75+, dürfte also für den finalen Endboss gut im Rennen liegen. Ich ärgere mich ein wenig über die Abschnitte mit den Helferlingen, vor allem Mr. Yeti steuert sich sehr sperrig.


    Dungeons 3 (PC)

    Mein Häppchen-Spiel mit meinem Freund. In der mittlerweile 4. Mission zieht die Kampagne an, dafür sind Standardräume wie die Guru-Guru-Farm vorgegeben. Da sein Erfahrungshorizont bei dieser Reihe bzw. der Vorlage Dungeon Keeper meinen bei Weitem übersteigt, werde ich immer noch ein bisschen von ihm gebabysittet :ugly:


    Super Mario World (Switch)

    Mal kurz die 1. Welt fertig gemacht und in die 2. eingestiegen. Meine Fresse, spiel ich mies ohne SNES-Controller.


    Warframe (PC)

    Knappe 50 Stunden Spielzeit, Meisterschanftsrang 3 oder 4 und bis einschließlich Europa vorgedrungen. Viel reiße ich im Moment nicht, weil ich das Talent hab, Waffen zu bauen, mit denen ich nicht allzu gut kann. Volt als mein 2. Frame ist auch schon fast fertig mit leveln.

    Lässt sich wunderbar bequem ein bisschen nach Feierabend einlegen.

  • Ich konnte vor kurzem Link's Awakening durchspielen! Hab versucht durch Spielepausen und Super Mario Odyssey das Ende des Games ein bisschen hinauszuzögern, damit ich länger was davon hab, aber nun ist es tatsächlich vorbei. Schönes Spiel! Ein zweiter Durchlauf, dann aber mit 100%, kommt sicher mal.


    Und gerade eben bin ich mit Super Mario Odyssey fertig geworden. Wieder ein 100%-Run, auch schon wie beim ersten Mal. Ein großartiges 3D-Mario, welches mich wieder begeistert hat. Ich hab grad mal in meinem Gaming Journal nachgesehen, hab am 2.8. mit dem Game begonnen. Seitdem habe ich zwar nicht jeden Tag und auch nicht immer so viel am Stück gespielt, aber für einen Platformer bietet Odyssey alles in allem doch wirklich viel Content, der zudem auch abwechslungsreich ist. Bin gespannt, wie es mit der 3D-Mario-Reihe weitergeht.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe gestern Mother 3 durchgespielt. Ein wirklich großartiges Ende zu einer großartigen Geschichte! Ich hatte so meine Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad, weil ich echt absolut keine Lust hatte zu grinden und des öfteren habe ich jegliche Gegner vermieden. Die großartigen Dialoge, Charaktere und der Charme haben mich aber stets weitergebracht. Hier meine meine Eindrücke zum Spiel. Spoilerfrei.


    Außerdem habe ich Super Mario 64 zum ersten Mal mit nur 31 Sternen beendet. Die unendliche Treppe bei Bowser zu umgehen ist mir bereits gelungen, aber die dritte Stern-Tür war echt hart zu knacken. Wirklich ein großen Respekt an all die Speedrunner, die solch Bugs finden und so präzise ausführen können!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Links Awakening:


    Bin gestern durch Cocolint gedriftet und habe noch ein paar Muscheln und Herzteile gesammelt. Dabei war die interaktive Karte von HeartHero echt mal ein Gewinn. Sie ist auch super am Smartphone nutzbar und falls einer von euch sie am Tab nutzt hat man ,denke ich, eine perfekte Hilfe (Falls man diese denn möchte). Besonders hilfreich ist halt, dass man nicht nur die Symbole mit dem Fundort hat, sondern auch ein Screenshot mit der dementsprechenden Beschreibung.


    Dark Souls:


    Jetzt gilt es 4 Seelen einzuheimsen. Dieses ist natürlich mit 4 Bossfights verbunden. Da die Reihenfolge nicht vorgegeben ist hatte ich mich etwas informiert und musste feststellen, dass die Gegenden welche zu den Bossen führen irgendwie alle mies sind. Also überall wird man mit Problemen konfrontiert und muss gegebenenfalls seinen Charakter anpassen.


    Da ich für ein Gebiet das jeweilige Item schon hatte,


    habe ich mich direkt zum Grabmal der Riesen begeben. War auch mit dem Item irgendwie mies:


    Vor der Nebelwand zum Boss habe ich dann erstmal beendet. Das wollte ich mir gestern Abend kurz vor Bettgehzeit nicht mehr antun :wink:

  • Habe in Links Awakening nun den Tauschquest beendet. Man was war das ein Spaß. Dieser Quest hätte von mir aus noch ewig so weiter gehen können. An ein paar Sachen konnte ich mich noch erinnern und bei anderen musste ich lange suchen bzw. überlegen.


    Dann habe ich weiter Herzteile und Muscheln abgegrast. Was ziemlich knifflig war, war die Stromschnellen in Rekordzeit mit dem Floß zu überqueren. Hat mich einige Versuche gekostet. Wenigstens haben meine Rubine gereicht! :wink:

  • Ich habe Walker in Ghost Recon Breakpoint besiegt. War ein ziemlich hektischer Endkampf und bin ein paar Mal gestorben bis ich seinen Schwachpunkt entdeckt habe. War auf jeden Fall ein nettes Ende (obwohl es noch weiter geht) und die Story hat nochmal so richtig angezogen. Ein wirklich geiles Game, das ich jetzt schon seit fast 2 Wochen suchte und welches ich jedem der Wildlands schon gut fand, nur wärmstens empfehlen kann. Die miesen Wertungen dagegen kann ich gar nicht nachvollziehen.

  • Ich konnte in Little Nightmares zuletzt den 2. Abschnitt erfolgreich abschließen. Im letzten Raum, in dem man den gruseligen Mann mit viel zu langen Armen ausschalten muss, habe ich etliche Versuche gebraucht, da ich das Offensichtliche nicht wahrhaben wollte und versucht habe andersartig weiterzukommen, haha. Aber nun ist das geschafft! Im 3. Kapitel geht es jetzt durch die Küchenräume. Im letzten Abschnitt konnte ich einige Geheimnisse finden. Mal sehen, ob sich meine Sammelnase auch im nächsten Abschnitt als tüchtig erweisen wird.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich hab nun Wood unter zwei Durchläufen auf Not too rough please durchgespielt (es handelt sich um die Ultimate Wood Version mit dem zusätzlichen, vierten Kapitel) und habe danach gleich mit Wood II angefangen, nachdem ich bei Labyrinth of Refrain grad einen Motivationsdurchhänger hab und nur so in kleinen Schritten weiterkomme bzw. immer nur mal so einmal am Tag meine Püppchen abseile und ein wenig die Map aufdecke und Level grinde.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Meine (beschränkte) Zeit haue ich derzeit in Dragon Quest XI S rein. Aber ich konnte nun Jade befreien. Meine Gruppe besteht nun wieder aus dem Helden, Bodo, Hendrik, Rio und Jade. Mal schauen wen ich als nächstes befreien werde. Gegen Jade und Bughi in Zwistanbul hatte ich meine Probleme. Bin sogar 2x gestorben. Einmal, weil ich mit allem gerechnet habe, aber nicht das Jade dort lauert und direkt danach folgte Bughi und ich war schon relativ erschöpft. Aber danach ging es. :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Spyro Reignited Trilogy (Spyro 3 & 1, Switch)

    Problemlos mit Spyro 3 fertig geworden und viel Spaß gehabt. Ich bin tatsächlich bei knapp über 100 Dracheneiern gelandet, musste also nicht zusätzlich alte Level abklappern, um zum Endboss zu dürfen. Der war überraschend einfach und bestand nur aus einer Phase. Damit war das Spiel für mich abgeschlossen und bleibt qualitativ knapp hinter Teil 2 zurück, einfach weil die Helfercharaktere sich zu sperrig steuern.

    Spyro 1 bin ich zum Schluss angegangen, weil der Teil nicht zu meiner Kindheit gehört, ich ihn aber doch nachholen wollte. Nach gerade mal knapp 5 Stunden war der ganze Zauber schon wieder vorbei und zwischen Intro- und Ending-Szene passiert nichts außer durch NPC-freie Level zu latschen. Die offenen Level empfand ich als grauenvoll, die schlauchigeren kann die Reihe einfach besser. Definitiv der schwächste Teil.


    Super Mario World (Switch)

    Ich hab den Forest of Illusion hinter mir und abseits der Star Road alle Exits abgeschlossen, die zu holen sind. Wie jedes Mal hoffe ich, dass ich verpeiltes Stück gerade in dieser Welt keinen Exit vergessen hab. Ich bin eigentlich nur genervt, weil ich ohne SNES-Controller immer noch für meine Verhältnisse grottig spiele und greife manchmal einfach faul auf die Rückspulfunktion zurück. Schande über mich :ugly:


    Warframe (PC)

    Meisterschaftsrank 5, Rhino als aktuellen Frame und Mag in der Warteschleife, und grottige Waffen, die mich daran hindern, große Fortschritte auf den Planeten zu machen. Dank einer Quest konnte ich immerhin das Sanctuary freischalten, wo ich tatsächlich mal nicht Solo reingehen kann bei den immensen Gegnerhorden, dafür aber massig EP abzugreifen sind.

  • Hollow Knight

    Eigentlich war ich bereits vor knapp einem Jahr fast fertig gewesen, konnte das Spiel dann aber nicht mehr rechtzeitig beenden. Gestern hatte ich mich endlich einmal wieder rangesetzt und nachdem ich wieder herausfand, wie man den Ritter steuert und wo ich mich befand, begab ich mich zum letzten der drei Wächter an der Warte. Nach gerade einmal rund zwanzig Versuchen konnte ich ihn - beziehungsweise die Wächter - besiegen. Das war mal eine Herausforderung! Wie fandet ihr denn die Wächter an der Warte?


    Dann stand auch schon der Endkampf an, dieser war allerdings für mich etwas einfacher. Zwar habe ich das Spiel nicht mit 100 Prozent abgeschlossen, aber es hat auch so sehr viel Spaß gemacht, schließlich war es mal mein Spiel des Jahres.


    Yoshi's Crafted World

    In Yoshis neuestem Abenteuer sind wir nun in Welt 7, den Heißkalt-Inseln, angekommen. Damit stehen wir schon kurz vor dem zweiten Juwelstein, ehe es weiter zur Dinowüste geht. Auch wenn wir noch nicht so weit sind, gab es bereits viele tolle und interessante Leveln, die auch immer Spaß machen!


    Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot

    Da ich letztens Okami beendet hatte, fing ich ein neues Solo-Abenteuer an. Das Spiel hatte ich erst kürzlich im eShop der Wii U gekauft. Da ich noch nie ein Mystery Dungeon gespielt habe, bin ich vor allem neugierig, wie es so ist. Es ist ein (aus meiner Sichtweise) neues Spielprinzip, mit dem ich auf jeden Fall etwas anfangen kann. Als Pikachu nehme ich gemeinsam mit Glumanda immer wieder neue Rettungsjobs an, um Pokémon zu helfen. Am Anfang waren die Jobs noch sehr einfach, allerdings merke ich jetzt schon, dass der Schwierigkeitsgrad zügig anzieht. Zur Zeit versuche ich, den Donnerberg zu erklimmen, auf dessen Gipfel vermutlich Zapdos wartet, welcher Tengulist entführt hat.

  • In Wood 2 habe ich nun die ersten 10 Levels geschafft und hänge in Level 12 oder 13 in der City. Der Levelaufbau ist leider etwas unübersichtlich und offen, ich weiß nicht direkt, wohin ich muss und hab alles schon mehrmals abgesucht. Leider hat mir das einen ziemlichen Dämpfer verpasst, weil ich das Spiel grundsätzlich schon gerne durchgespielt hätte, aber da es einfach nicht so gut wie Wood ist, denke ich, dass ich es, wenn dann, erst später einmal durchspielen werde. Ich wende mich nun eher wieder Labyrinth of Refrain zu oder spiele Wood 3 mal wieder durch. Außerdem bin ich die kommende Woche eh nicht daheim und wenn ich heimkomme, sollte Medievil rechtzeitig fürs Wochenende da sein.


    In Labyrinth of Refrain habe ich mich nun durch die Graswelt gekämpft und die böse Pflanze Lamiadon, die Feenmusiker verspeist, besiegt. Das war allerdings nicht allzu schwer. Als Belohnung habe ich eine Pflanze bekommen, welche die Bus-Raupe gerne isst, und die hat mich dann ins nächste Arreal gefahren, wo die Gegner Gott sei Dank nicht so nervig sind und dich alle paar Sekunden vergiften.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"