Was habt ihr zuletzt geschafft?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Breath of the Wild

    Ich habe zuletzt einen Teil des Ostens des inneren Hyrules erkundet und dabei einige Wächter weggebattled. Gehen mittlerweile auch recht gut. Danach hatte ich spontan Lust auf Schloss Hyrule und habe daher damit begonnen, das Schloss zu erkunden. Habe einen Schrein gemacht, Krog-Samen gefunden, den Hylia-Schild erhalten und befinde mich nun in der Bibliothek.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Super Mario 3D Allstars Collection - Super Mario 64

    Vorhin mal angefangen und bisher 5 Sterne geholt. Zwei davon im ersten Level und drei Geheimsterne. Hatte für mich keine große Priorität, daher wirklich nur kurz reingeschaut.


    Super Mario 3D Allstars Collection - Super Mario Sunshine

    Damit heute angefangen, weil es der Hauptgrund für mich war die Collection zu kaufen. (nie auf dem GC gehabt)

    Steuerung war etwas gewöhnungsbedürftig da manche Sachen nicht invertiert sind, was mich schon arg irritiert hat. Bisher habe ich dort 15 Insignien der Sonne ergattern können. Um genau zu sein sind elf davon aus dem ersten Level, was ich bisher mit allen insignien abgeschlossen habe, inklusive den zwei geheimen und die von den 100 Münzen. Lediglich ein paar blaue Münzen fehlen mir noch im Level um es komplett abzuschließen, habe derzeit 21 von 30.

  • Black Mesa (PC)

    Die ersten zwei Bosse liegen im Staub. Nach dem etwas langatmigen Start fährt das Spiel langsam an Action auf. Die Soldaten haben erstmalig Black Mesa gestürmt und Mr. Freeman ihre Maschinengewehre nach ein wenig Überzeugungsarbeit überlassen. Um Munition muss ich mich weniger sorgen, dafür hält Gordon nach wie vor nicht besonders viel aus und das Remake verzichtet auf ein Deckungssystem.

    Der Tentakelboss war recht simpel bis hin zu seiner Torpedierung. Dankenswerterweise hat der Wachmann, der das Biest abgelenkt hat, seine Cheat Engine aktiviert und ist nicht gestorben. Auch Garagantua war kein Problem, wenn man weiß, was man tut.


    Grim Dawn (PC)

    Akt 1 ist abgeschlossen und der Aufseher ist bezwungen. Der Nordosten ist also so weit erledigt, nun erkunde ich den Nordwesten. Meine Necromancer-Occultist-Armee läuft sehr rund, u.a. dank gespendeter Ausrüstung von einem Kumpel, der das Spiel rauf und runter suchtet. Im Moment arbeite ich auf den Höllenhund hin, den letzten Begleiter, danach kann ich meine eigenen Skills mal wieder leveln.

  • Hyrule Warriors : Definitive Edition

    Ich hab jetzt die Schlacht gegen Cia gewonnen. Das war nochmal eine coole Schlacht. Allgemein hatte ich bisher auch noch sehr viel Spaß an dem Game, nur ist die Schlacht, in der man Cia jetzt spielt, sehr schwer. Ich hab im einfachen Modus 5 mal bereits versagt.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Resident Evil Remake (Playstation 4)


    Nachdem ich momentan wieder spontan Lust hatte, ältere Spiele zu zocken, habe ich meine Bibliothek durchgesehen und mir REmake wieder installiert. Dann gleich rein in meinen alten Speicherstand mit Chris (mit Jill habe ich es schon durch), wo ich noch recht am Anfang der Mansion war und beinahe in einem Zug durchgespielt. Das Spiel ist wirklich immer noch Klasse und vermutlich bis dato das beste Resident Evil Spiel mit Classic Gameplay. Auch, wenn die Redheads etwas nerven und man mit Chris noch ein Bisschen weniger Platz im Inventar hat, wo man den Kanister unterbringt (leider gelingen Headshots mit der Schrotflinte nicht immer), um die Leichen anzuzünden und zu verhindern, dass sie wieder aufstehen und nochmal Munition und Leben kosten.

    Schade, dass es keine A oder B Szenarios gibt, man hat zwar leicht unterschiedliche Verläufe, die sich aber nur an ganz wenigen Stellen unterscheiden (zB. wenn man das Serum für Richard herstellt oder das Gegenmittel für Plant 42). Da ich nicht allzu gut in dem Spiel bin, gibt es für mich leider nicht allzu viel zum Freischalten. Es gäbe ohnehin nur zwei Waffen (die ich leider für uninteressant halte), und die bekommt man halt nur, wenn man das Spiel auf mind. Normal unter 3 bzw. 5 Stunden schafft. Das ginge vielleicht schon, wenn ich ein gutes Routing hätte oder das Spiel besser kenne, aber der Aufwand wäre mir da wohl zu groß. In REmake 3 war es für mich perfekt. Man bekommt erstmal kleine Belohnungen einfach, die einem aber den Weg zu den größeren Belohnungen ebnen und es gibt eine Menge sinnvoller Belohnungen. Da könnte sich REmake (das sonst wirklich nahezu perfekt ist) echt was abschauen. Und einen Tür-Skip Mod würde ich mir für die Konsole auch wünschen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Super Mario 64 (3D All Stars)


    Habe die ersten beiden Welten gemeistert und bin jetzt in der dritten Welt. Hat alles ganz gut geklappt und konnte mich an die meisten Aufgaben noch gut erinnern. Das justieren der Kamera ist schon recht gewöhnungsbedürftig. In der dritten Welt habe ich dann aber gar nichts auf die Kette gekriegt. Naja erstmal richtig rein kommen :wink:



    Metroid: Samus Returns


    Bin nun in Zone 4 und habe den Space Jump, während ich von einem riesigen Roboter hart gejagt worden bin. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich gegen ihn noch kämpfen werden muss. Ach ja 16 Biester gilt es noch zu killen.


    Dead Cells


    Den Endboss konnte ich einmal besiegen. Beim zweiten Mal habe ich eine historische Niederlage kassiert, sei es drum. Ich konnte eine weitere Rune finden. Mit der ergänzt sich nach und nach die Karte. Ansonsten habe ich jetzt mal meine Bossrune eingesetzt und spiele somit im härteren Schwierigkeitsgrad. Der ist übel. Nach einem Biom kann ich nicht meinen Trank komplett füllen, sondern nur eine Füllung :scared:.

    Dafür kann ich jetzt diese Türen öffnen, habe aber noch keinen Plan was da drin ist.

  • Obwohl ich mit einigen Stellen noch immer im Clinch bin (Flug-Kappe, hallo!?), habe ich es letztendlich doch noch geschafft 120 Sterne in Super Mario 64 (Super Mario 3D All-Stars für die Switch) zu holen. Wenn man die aktive Spielzeit rechnet, habe ich dafür vermutlich wirklich nicht allzu lange gebraucht, aber das Spiel ist eigentlich gar nicht so schlecht gealtert, weshalb es noch immer etwas hermacht.


    Ich hatte meinen Spaß damit, dementsprechend waren die 60€ es definitiv wert, auch wenn ich etwas „bammel“ vor Super Mario Sunshine habe, was nun als Nächstes dran ist. Ich bin einfach kein Fan des Games und ich weiß nicht, ob es sich ändern wird – so gerne ich dem Spiel auch die (dritte oder gar vierte) Chance geben möchte.

  • Super Mario 64 (Switch):

    Hatte leider bisher nur am Samstag relativ "viel" Zeit zum zocken. Dennoch konnte ich die ersten 2 Welten zu 100% abschließen. Danach bin ich leider in die Unterwasserwelt (mit dem Wrack gegangen). Da bin ich jetzt beim 4. oder 5. Stern. Den mit den roten Münzen. Das Problem ist, ich hasse die Unterwasserwelt sooo sehr. QQ

    Die ersten Welten liefen echt gut. Wobei ich bei der ersten Welt an der Stelle mit den Ringen echt lange gebraucht hab'. Problem war, dass man irgendwie die entfernten Ringe kaum gesehen hat. :<


    Ori and the blind Forest (Switch):

    Ich bin nun am ersten Dungeon angekommen und relativ weit in dem Tempel vorgedrungen. Die "Portal"-Passagen machen mir wahnsinnig viel Spaß und auch die neue Schubfunktion finde ich klasse! :D

    Ich dürfte wohl nicht mehr so viel in dem Dungeon zu machen haben. Bin mal gespannt.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Also ... Folgende Vorgeschichte : Ich hab überlegt, ob ich die Mario 3D Allstars Collection kaufen soll. Dann hab ich mir YT Videos angesehen, weil ich der Meinung war, dass sie mir zu teuer ist. Dadurch hab ich wieder Lust auf 3D Marios bekommen und hab wieder mit Super Mario Odyssey angefangen und hab mich an Trick Jumps versucht.

    Super Mario Odyssey

    Ich hab jetzt erstmal den Cappy Roll Jump gelernt. Beim Cappy Roll Jump wirft man Cappy, lässt ihn fliegen, springt, macht eine Stampfattacke und rollt dann auf Cappy, dann jumpt man und ist schneller als sonst.

    Damit konnte ich jetzt 2 Impossible Jumps abschließen. Einmal im Cityland von der Plattform, auf der die Odyssey steht auf die Plattform von New Donk City. Zum Zweiten im Wüstenland von oben auf der Kopfstand Pyramide in den Eingang.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich spiele aktuell viele Indie Games die im Sale sind, vielleicht öffne ich auch noch für das ein oder andere ein Thema:


    Oceanhorn


    Ein mit 10 - 15 Stunden relativ kurzes Game das definitiv von Zelda inspiriert ist, da der Held Link sehr ähnlich sieht und es für ihn typische Ausrüstung gibt. Es wird in der Vogelperspektive gespielt. Man spielt einen jungen Helden. Der Vater bricht auf um sich einem Übel zu stellen das die Welt bedroht. Einige Zeit später führt den Helden die Kette seiner Mutter zu den Waffen die für ihn bereitgelegt wurde um dann anschließend auf eine Reise über mehrere Inseln anzutreten um 3 Artefakte zu erlangen und die Aufgabe zu beenden die seine Eltern begonnen haben. Zwischen diesen Inseln bewegt er sich mit einem Boot (per Autopilot, man kann lediglich mit einem Gewehre Hindernisse immer Wasser beseitigen). Auf der Suche muss man ein paar Dungeons erkunden. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, war aber auch relativ schnell zuende.


    The Way


    Hierbei handelt es sich um einen 2d Plattformer. Man spielt einen verzweifelten Mann der kürzlich seine Ehefrau verloren hat. Kurz zuvor hatte er mit ihr auf einem fremden Planeten von einer Möglichkeit des ewigen Lebens erfahren. Ohne Unterstützung klaut er kurzer Hand ein Raumschiff und fliegt mit der Leiche seiner Frau, die er Anfangs auf dem Friedhof wieder ausgräbt und in eine Cryokapsel steckt, auf den Planeten, um seine Frau zurück ins Leben zu holen, so sein Plan. Auf diesem Weg muss er allerlei unterschiedliche Rätsel lösen. Spielzeit ist auch hier relativ kurz, aber es hat mir eine Menge Spaß gemacht die Rätsel zu lösen.

    User-des-Jahres-Platz-3.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Endymion ()

  • Super Mario 3D Allstars: Mario 64


    Habe bei einem Kumpel drei Bier getrunken und dann Mario gespielt. Keine gute Idee. Ich bin ständig in Abgrund gestürzt. Aber naja Versuch macht klug :tongue:


    Habe jetzt jedenfalls Bowser einmal geboxt und kann nun in den Keller. Jetzt warten neue Welten. Macht echt wieder Laune das Game.


    Metroid Samus Returns:


    Ich habe ein ganz mieses Problem. Ich komme nicht weiter!!! Ich stecke in Zone 4 fest und habe alles probiert! Bin auch zurück, konnte in neue Bereiche und habe einen Energytank und drei Missiles aufgewertet. Aber ich komme trotzdem nicht weiter. Ich bin kurz davor wahnsinnig zu werden. Ich bin wohl zu doof.

  • Ich habe ein ganz mieses Problem. Ich komme nicht weiter!!!

    Wieviele DNA-Stränge fehlen dir denn noch, um weiterzukommen?


    Auch wenn es bereits über einen Monat her ist, aber ich konnte noch rechtzeitig im Sommer meine Runde Banjo-Kazooie beenden. Dieses Mal konnte ich meine persönliche Bestzeit wieder unterbieten, wobei die angezeigte Zeit beim Speicherstand nicht gleich der gespielten Spielzeit entspricht.

    Am Ende fehlte mir sogar ein Mumbo-Token. Zwar hatte ich die eigentlichen 115 zusammen, aber da man ja doch 116 sammeln kann – auch wenn ich dadurch jedes Mal in Mad Monster Mansion ein wenig Zeit verliere – war es für mich am Ende doch nur ein 99% Durchgang. He, he. Ärgerlich war für mich daran, dass ich den Token ausgerechnet in meinem Lieblingslevel Clanker's Cavern liegen gelassen hatte. Das wird mir nächstes Mal nicht passieren.

    Und wieder einmal bekam ich durch das Spiel Lust auf eine Mod. Glücklicherweise gab es eine neue, die ich noch nicht kannte. Ich finde es schön, dass hinter Banjo-Kazooie weiterhin so eine Community steht.


    Ansonsten habe ich in Breath of the Wild, nach meiner Verabschiedung vom Dorf der Orni, mich in Richtung Osten aufgemacht. Nun spiele ich mit dem Gedanken, ein weiteres Mal das Schloss zu besuchen, da mir mitgeteilt wurde, dass dort möglicherweise interessante Rezepte auf mich warten.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Super Mario 3D Allstars: Mario 64


    Habe bei einem Kumpel drei Bier getrunken und dann Mario gespielt. Keine gute Idee. Ich bin ständig in Abgrund gestürzt. Aber naja Versuch macht klug

    Hehehe, sehr gut. Welches Level war das denn? Ich mag manchmal das schwummrige Gefühl bisschen was getrunken zu haben um dann was zu spielen. Funfact: So habe ich Dark Souls für mich gefunden. Mein anfänglicher Spielstil war viel zu bedacht und vorsichtig. Mit einigem Intus habe ich dann in den Tiefen das Vorbeirennen für mich gefunden und der Gaping Dragon hat mir nicht mehr so viel Angst bereitet, hehe. "Einfach nur durch!" war die Devise.


    Ich habe dieses Wochenende übrigens auch nochmal Super Mario 64 angeschmissen. Jedoch nicht die Allstars-Version. Ich habe das Spiel innerhalb von einer Stunde beendet und Bowser besiegt...


    In Ocarina of Time (Master Quest) bin ich straight nach Kakariko, dann hoch auf den Todesberg nach Goronia. Kurz davor hatte ich das kaputte Goronen-Schwert besorgt, dass ich von dem Chef der Zimmermänner bekommen hatte.In Goronia habe ich mit dem gleichnamigen Goronen gesprochen, der echt schwierig aufzuhalten war. Dann habe ich mir das Langschwert für 200 Rubine beim Schmied gekauft. Und jetzt... bin ich verwirrt. Hatte ich das große Goronen-Schwert wirklich schon mal? Oder war es doch das Langschwert? Ich bin mir unsicher wenn ich ehrlich bin.


    Danach bin ich hoch zum Todeskrater, habe von Shiek den Bolero des Feuers beigebracht bekommen und dann habe ich auch mit dem riesigen Goronen gesprochen, der mir das Schwert reparieren kann. Er schickt mich zum Zora-König und hier kann ich mich auch nicht mehr dran erinnern. Leider kann ich den Zora-König noch nicht ansprechen weil der zugefroren ist. Das hatte ich auch vergessen und ich wusste wo ich hin muss: In die Eishöhle. Leider ist diese durch Eis verschlossen und ich brauche Feierpfeile.


    Also in der nächsten Session gehts ab in den Feuertempel, hehe. Bin gespannt wie der ist im Masterquest!

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Lego City undercover


    Hab soeben die Story durch gespielt und bin bei fast 50% des Spiels. Ob ich auch die 100% mache, wage ich zu bezweifeln, aber noch macht es mir Spaß durch die Stadt zu wandern und Secrets zu entdecken. Eine der schönsten Lego Welten. Vor Jahren mal ein lets play gesehen (nur Story) und es macht tierisch Spaß jetzt nach so langer Zeit selbst durch die Stadt zu wandern, zumal ich fast alles wieder vergessen hatte.

  • Welches Level war das denn?

    Das habe ich mich auch schon gefragt, denn zum Beispiel für die letzten beiden Level braucht man keine Biere getrunken zu haben, um runterzufallen. Da bietet es sich schon vom Design an, herunterzufallen.

    Ich habe das Spiel innerhalb von einer Stunde beendet und Bowser besiegt...

    Hui, hattest du am Ende nur die nötigsten Sterne geholt? Nicht schlecht auf jeden Fall. Zwar habe ich es schon ewig nicht mehr gespielt, aber selbst in den Zeiten, in denen ich es oft spielte, hätte ich im Leben nicht daran gedacht das Spiel so schnell durchzuspielen.

    Dann habe ich mir das Langschwert für 200 Rubine beim Schmied gekauft. Und jetzt... bin ich verwirrt. Hatte ich das große Goronen-Schwert wirklich schon mal?

    Na dann ist es in dem Fall vielleicht sogar noch motivierender für dich, dir das Biggoron-Schwert zu besorgen (auch wenn die 200 Rubine nun für die Katz sind). He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Wieviele DNA-Stränge fehlen dir denn noch, um weiterzukommen?

    Drei! Ich konnte ja gerade erst den Wasserstand senken. Musste dafür nur einen DNA Strang besorgen. Jetzt fehlen mir halt drei Stränge. Ich finde nichtmal einen Metroid. Ich denke mal ich muss irgendwie mit dem Space Jump irgendwo hoch. Habe halt die richtige Stelle noch nicht gefunden.


    Hehehe, sehr gut. Welches Level war das denn?

    Das erste Bowserlevel war das. Also da wo man den Flur entlang geht, das Gemälde sich zu Bowser verändert und man dann durch den Boden fällt. Am Folgetag war es dann ganz einfach aber mit drei Bier intus war die Herausforderung zu hoch :tongue:

  • Hui, hattest du am Ende nur die nötigsten Sterne geholt? Nicht schlecht auf jeden Fall. Zwar habe ich es schon ewig nicht mehr gespielt, aber selbst in den Zeiten, in denen ich es oft spielte, hätte ich im Leben nicht daran gedacht das Spiel so schnell durchzuspielen.

    Ja, die nötigsten der Nötigsten. So zu sagen 31! Den letzten Stern den es braucht ist Bowser's Wasser Level. Aber am wichtigsten ist der zweite Schlüssel für das erste 1.OG. Die nächste Sternentür kann ich mich mit Longjumps und der Treppe durchglitchen und das gleiche bei der unendlichen Treppe.


    Eine Stunde für 70 Sterne wäre echt beachtlich. Das ist mehr als ein Stern pro Minute inklusive der Cutscenes. Ich dachte gerade das kann wohl kaum möglich sein, aber innerhalb vom letzten Weltrekord von Simply in der "120 Sterne"-Kategorie sammelt er den Stern Nr. 70 kurz vor der vollen Stunde. Aber ich bin kein Speedrunner, hehe. Aber ich glaube die Mechaniken von 64 habe ich relativ gut im Blut.


    Das erste Bowserlevel war das. Also da wo man den Flur entlang geht, das Gemälde sich zu Bowser verändert und man dann durch den Boden fällt. Am Folgetag war es dann ganz einfach aber mit drei Bier intus war die Herausforderung zu hoch

    Das ist tatsächlich das Level bei dem ich am meisten Fehler mache und auch beim hier beschrieben Spieldurchgang mehrmals runtergeplumpst bin. Ich will halt auch immer die roten Münzen dazu holen und vor allem die ersten zwei finde ich immer recht knifflig. Ansonsten style ich immer zu viel rum, mache irgendwelche Abkürzungen und verscherze es mir dann doch irgendwie kurz vorm Ende, hehe.




    Naja, abgesehen von den Super Mario 64 Sheanigans habe ich auch mit Emmy bisschen Soma weitergespielt. Im "Safe Mode", also nur für die Story. Und wenn ich ehrlich bin ist das intensiv genug, haha. Wir sind gerade in Theta bei dem ersten Proxy. Die Atmosphäre ist wie gewohnt einfach nur der Wahnsinn. Ich liebe dieses Spiel und wer es noch nicht gespielt hat sollte es unbedingt mal tun. Leider sehen die Trailer von Amnesia: Rebirth, das nächste Spiel der selben Entwickler, nicht sehr berauschend aus.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Black Mesa (PC)

    Meine Spielgeschwindigkeit hat ordentlich zugelegt. Half-Life macht einfach immer noch Bock. Das Setting ist wahnsinnig stimmig und mit mehr Spielzeug macht es sogleich mehr Laune. Vorgestoßen bin ich inzwischen bis ins vorletzte Kapitel, insofern sich das Spiel da ans Original hält.

    Ich schiebe Hass auf Gonarch. Mistvieh. Xen an sich ist eine große Hassliebe. Ich bin wirklich begeistert von der Version, die in Black Mesa geschaffen wurde, und ich liebe die neue Ästhetik. Andererseits nervt mich, dass die Engine davon überfordert ist. Wenn ich einen Quick Save lade, dauert das eine gefühlte Ewigkeit, selbst wenn ich mich nur einen halben Meter bewegt und 3 Kugeln verschossen hab.


    Grim Dawn (PC)

    Kapitel 2 ist angefangen, ich wechsle ganz langsam weniger oft Ausrüstung und verschwende viel zu viel Geld in die Optik davon.


    Super Mario 3D All-Stars (Switch)
    Parallel zocke ich ja Mario 64 (Handheld) und Mario Sunshine (TV). Im ersteren bin ich etwa 18 Sterne weit, meide aber bislang Bowser #1, da ich alle Level so weit abgrasen möchte, wie aktuell möglich. Es fehlen in den ersten 3 Welten Kappen fürs weitere chronologische fortkommen, die Schneewelt dürfte auch bald abgeschlossen sein. In Sunshine bin ich so weit wie noch nie, 20 Insignien sind mein und ich grase auch hier so weit wie möglich die Welten komplett ab. Mir macht es immer mehr Laune, mein Highlight sind sogar die Dreckweg-losen Abschnitte. Hätte ich bei Sunshine nie erwartet.


    Dungeons 3 (PC)

    Die ersten 2 Kapitel vom 1. DLC sind im Ko-op erledigt. Mich nervt das Leveldesign dezent. Die Laufwege auf der Oberwelt sind sehr lang, im Dungeon werd ich mit Heldenwellen zugeballert und im Grunde genommen kann ich lange Zeit nur eine Bösartigkeitsinsel abgreifen. Spielt sich dadurch sehr zäh.

  • Ori and the Blind Forest


    Heute bin ich ein gutes Stück weiter gekommen. Ich habe den ersten Dungeon, den Ginsobaum, gemeistert. Ich fand es bock schwer, aber es hat trotzdem riesigen Spaß gemacht. Eigentlich kommt mir die gesamte Welt wie ein riesiger Dungeon vor, aber dann kam der Ginsobaum. Das war schon nochmal etwas anderes.

    Mir hat er total gut gefallen. Der Soundtrack war toll und das Design war auch super.


    Als ich das hinter mir hatte, habe ich erstmal ordentlich Backtracking gemacht. Mein Fähigkeitenbaum ist schon fast komplett und ich habe inzwischen ordentlich Energie- und Seelengefäße gesammelt. Knackig bleibt das Spiel weiterhin.


    Ich bin inzwischen im Nebelwald angekommen und müsste die Laterne langsam erreicht haben. Viel fehlt da hoffentlich nicht mehr.


    Das Spiel gefällt mir wirklich sehr. Es hat eine tolle Geschichte und ist sehr schön designt.

    Bis jetzt würde ich allerdings zwei Dinge kritisieren:

    1. Manchmal verliere ich den kleinen weißen Ori auf dem Screen aus den Augen. Hin und wieder kommt es vor, dass die Kamera wegzoomt und der eh schon winzige Ori noch schlechter zu erkennen ist. Besonders bekloppt war es im Ginsobaum, da er dort überall in Dornen fällt, aber teilweise habe ich gar nicht gewusst, wo er eigentlich gerade ist.
    2. Die Fülle an Fähigkeiten ist ja eigentlich nie ein Problem. Dadurch gibt es viele tolle Rätsel und Herausforderungen zu meistern, was ja genau mein Ding ist. Allerdings sind jetzt in diesen vielleicht 12 Spielstunden schon etliche dazugekommen und das alles relativ schnell hintereinander. Inzwischen sind alle Tasten der Switch mit Skills belegt und jetzt geht es eben mit Kombinationen weiter. Ich sehe da kaum durch, weil ich mir das alles gar nicht so schnell merken konnte und drücke all zu oft falsche Tasten. Hier hätte ich mir mehr Zeit zwischen den einzelnen Skills gewünscht, damit man bestimmte Fähigkeiten auch gründlich üben und verinnerlichen kann.

    Abgesehen davon habe ich große Freude am Spiel und freue mich schon darauf, weiterzumachen.

  • In 13 Sentinels Aegis Rim habe ich nun heute wieder ein gutes Stück weitergespielt. Ich hatte ja bereits gestern die Story von Iori Fuyusaka zu 100% beenden können, bei allen anderen Charakteren fehlen mir noch ein paar Sachen, die ich vorher erledigen muss, einen Großteil konnte ich aber nun über 70-80% bringen, overall habe ich nun einen Story Progress von 72%. Wenn ich mir anschaue, dass ich pro Storypart knapp 10-15 Minuten brauche und jeder Part einen Prozentpunkt darstellt, werde ich wohl in knapp 5 Stunden mit der Story durch sein (vielleicht auch etwas schneller).

    Derweil habe ich auch bei Combat die 2. Area auf Normal geschafft, überall S-Rank geholt und das Bonusziel erledigt. Area 1 habe ich nun alles auf allen Schwierigkeitsgraden auf S-Rank. Bisher komme ich Gott sei Dank noch sehr gut durch. Ich denke, dass Area 3 dann die letzte Serie an Waves ist (zumindest, wenn ich mir den Fortschritt anschaue). Vorher muss ich aber noch Juro Kurabes Story weiterspielen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"