Was habt ihr zuletzt geschafft?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Pokémon Violet (Switch)

    Ich hingegen habe das Spiel abgeschlossen, zumindest die Hauptgeschichte, gerade laufen die Credits. Zurückhaltung gibt es bei mir also nicht wirklich, aber ich habe jede Sekunde genossen und bin natürlich auch noch lange nicht fertig mit dem Game. Es gibt noch Post-Game-Aufgaben, denen ich mich widmen möchte und natürlich die Komplettierung des Pokédex. Soweit ich weiß, gibt es noch keine Möglichkeit zu Pokémon Home zu verbinden, weswegen ich alles aus eigener Kraft schaffen muss (soweit es geht).


    Ich fand die letzten Hürden (teilweise) sehr schwer, denke aber, dass es vielleicht auch an meinem Team lag (und an Sucker Punch, was gefühlt jedes zweite Pokémon hat, ha ha ha). Mein Mann hatte etwas weniger Probleme, wenn man von einem Kampf absah, bei dem ich wohl mal das glückliche Händchen hatte.


    Ein längeres Fazit wird sicherlich noch einmal im entsprechenden Thread kommen, aber: es ist definitiv mein liebster Pokémon-Titel auf der Switch und auch generell überlege ich, wo ich es ansiedeln werde. Nur die Technik zieht das Ganze teilweise wirklich ARG runter.

  • Ich bin schon so ein Vogel... jetzt habe ich Plague Tale zur Seite gelegt für Is it wrong to pick up Girls in a Dungeon, bei welchem ich schon jeweils drei Kapitel von Aiz und Bell gespielt habe. Die Kapitel sind sehr kurz und bestehen meist nur aus 3-4 Besuchen des Dungeons, wobei die Hälfte Optional ist. Ich spiele meistens 1-2 Kapitel und wechsle dann zu Prodeus, das ich in einem Zug zur Hälfte ungefähr durchgespielt habe.


    Bei Prodeus habe ich schon zirka 15 Levels oder so gespielt und in jedem Level in etwa die hälfte des seltenen Erzes geholt. Damit konnte ich schon zwei optionale Waffen, nämlich die Super Shotgun und den Plasmawerfer sowie die Doppelsprung-Stiefel kaufen. Mit den Stiefeln ist das Erreichen mancher Orte und Verstecke, an denen sich Erz oder Geheimnisse befinden, einfacher.


    Jetzt ist mein Platz erstmal diese beiden Spiele durchzuspielen, bevor ich mir das nächste Spiel hole. Der Sale ist aber sehr verlockend, da Star Ocean und Valkyria beide im Sale sind, ebenso wie andere Spiele auf meiner Wunschliste. Hot diggity damn und dann kommen Callisto Protokoll, Dungeon Munchies und Final Fantasy Crisis Core in weniger als einem Monat raus.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Pokémon Karmesin

    Arenaleiter: 4/8

    Herrscher-Pokémon: 3/5

    Star-Camps: 2/5


    Neben den drei Hauptwegen - die Hälfte ist nun geschafft! - stand natürlich die Erkundung der Welt im Vordergrund. Vor allem in ein paar Städtchen habe ich mich zuletzt genauer umgesehen. Abseits davon ist meine Bande mittlerweile vollständig. Das letzte Teammitglied befindet sich derzeit noch in der Box, da es einige Level über meinen derzeitigen Viechern ist und ich keinen "Vorteil" möchte; bin aber froh, alle gefunden zu haben. Forgita, ich hätte dich schon früher haben können, es tut mir so leid. :crying:

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Pokémon Karmesin

    Mein zweiter Herrscher ist down! Schlurm hat mich total an die Szene aus "Star Wars - Das Imperium schlägt zurück" erinnert, wenn der Falke auf einem Asteroiden Unterschlupf sucht und dann von einem gigantischen Wurm attackiert wird. Ich mag das Pokémon nicht, sein Design ist absolut nicht meins und dieses Rumgekrieche durch die Erde auch nicht.

    Dafür war der Reveal rund um Peppers Motivation toll und ich hätte heulen können! So ein knuffiges Pokémon!


    Das zumindest ist in meiner Mittagspause passiert. Mal schauen, ob ich abends noch etwas spielen kann. Team Star ist auch im der Nähe sowie eine weitere Stadt, wenn auch ohne Arena.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • God of War Ragnarök:


    Ich bin zwar nicht soooo viel weiter gekommen die letzten Tage aber dafür bin ich nun wieder an einer Stelle, wo mir das Spiel sehr viel Freiheiten lässt und ich den Hauptstrang schön links beiseite legen kann. Habe wieder zwei Nebenmissionen absolviert. Das sind mir noch immer die liebsten Stellen in God of War :love:


    Return to Monkey Island


    Mensch das Spiel hätte ich ja beinahe vergessen :scared:

    Gestern nochmal die Switch raus gekramt und etwas weiter gespielt. Tatsächlich fehlt mir nur noch ein goldener Schlüssel (Von 5 Schlüsseln).

  • Ich habe gestern Danganronpa: Trigger Happy Havoc durchgespielt. Das Spiel hatte ich letzte Woche im Black Friday Sale im Nintendo eShop für 3 Euro ergattert. Ich kannte das Spiel davor schon, jedoch spiele oder schaue ich es immer gerne wieder. Wer auf Phoenix Wright und/oder Visual Novels mit tollen Charakteren steht, sollte sich das Spiel unbedingt anschauen.


    In Pokémon Scarlet (ich weigere mich, es bei seinem deutschen Namen zu nennen) habe ich jetzt die Hälfte aller Orden und über 160 Pokémon gefangen. Die Orden gefallen mir weiterhin nicht gut, das Pokémon-Fangen dafür umso mehr. Ich müsste jetzt etwa 50% der Region mehr oder weniger gründlich erkundet haben, jetzt geht es weiter Richtung Norden.

  • Nach einer kurzen Pause habe ich nun die letzte Welt in Prodeus erledigt. Leider war die etwas ernüchternd, denn es gab nur Gegnerhorden - wie schon in den letzten Levels davor - nur halt ohne Speicherpunkt. Ich hätte gehofft, auf Prodeus zu treffen. Vielleicht kann man das, aber zumindest nicht beim normalen Durchspielen. Ich weiß leider nicht, welche Anforderungen man schaffen müsste, aber kann mir vorstellen, dass es schon einen geheimen Boss geben könnte.


    In Is it wrong to pick up Girls in a Dungeon habe ich Aiz' Kapitel fertig gespielt. Jetzt weiter mit Bell. Irgendwie kommt mir das Spiel arg kurz vor. Ich habe schon ziemlich viele Verbesserungen und Waffen freigeschalten und laut Achievements - man bekommt für jedes Kapitel eine Trophy - ist das Spiel auch nicht mehr lang. Noch 2-3 Kapitel, dann habe ich es durch, obwohl in der Story noch garnichts passiert ist. Das Spiel ist wirklich ein super seichter Snack, wie es ausschaut. In jedem anderen japanischen Rollenspiel wäre ich zu diesem Zeitpunkt erstmal aus dem Tutorial herausen. Es macht noch Spaß obwohl es ziemlich grindig ist und die Dialoge eigentlich wenig erzählen, aber es ist einfach und ich kann das Hirn dabei ausschalten

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nachdem ich gestern noch sagte, ich wäre für den Abend durch mit Pokémon, konnte ich es dann doch nicht lassen und habe mir meinen dritten Orden von Gusha ergattern können. War ich in den letzten beiden Arenen etwas überlevelt, war diese Arena deutlich schwerer, weil seine Pokémon stärker oder so stark waren wie mein Team.

    Gewinnen konnte ich dennoch. Leider kann ich jetzt nur Pokémon bis Level 35 kontrollieren, was dazu führt, dass mich mein Cryospino weiterhin ignoriert... Komischerweise gehorchen mir alle anderen Mons im Team dennoch. Kann es sein, dass dies mit der Sympathie zusammenhängt?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Karmesin

    Arenaleiter: 5/8

    Herrscher-Pokémon: 4/5

    Star-Camps: 3/5


    Was habe ich zuletzt nicht geschafft? :ugly: Der Plan, erstmal den Handlungsstrang von Pepper abzuschließen, wird fürs Erste aufgeschoben, da am Caldero-See zu starke Viecher auf mich warten. :D Bei den Arenaleitern folge ich dem "vorgegebenen" Weg, beim Rest ist es mir eigentlich egal, daher... Habe ich mich doch wieder verdrückt und bin stattdessen zu ein paar Inseln geschwommen und habe außerdem in einigen Arealen (nochmals) nach Items und Trainern gesucht. In Biologie habe ich mal die Zwischenprüfung abgelegt, ansonsten fehlen mir noch einige Kurse. Schade, dass sie so einfach sind; find es eigentlich recht spaßig, die Klassen zu besuchen und "mitzumachen".

    Als Nächstes steht das Durchstreifen der Brutzelwüste an! Bin btw mittlerweile sehr glücklich mit meinem gewählten Starter, die letzte Stufe gefällt mir nun doch sehr. Es lebe das Bewegtbild!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Pokémon Karmesin

    Nachdem ich zur Akademie zurückgekehrt bin und dort alle Kurse bis zur Zwischenprüfung absolviert habe, bin ich durch das Westtor und habe ich etwas geärgert. Zwar konnte ich beim Osttor mein Knarbon fangen, aber im Westen gab es so viele meiner liebsten Pokémon!

    Aber ich wurde anschließend belohnt, denn ich machte meine ersten Zaubertausch-Aktionen. Und nach drei Runden hatte ich sowohl ein Felori als auch ein Krokel bekommen!!!! Ich hab vor Freude so laut gejubelt, dass meine Frau erschrack :biggrin:

    Jetzt habe ich Lextremo gegen Felori getauscht und in mein Team aufgenommen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Danganronpa 2: Goodbye Despair


    Ich habe Chapter 01 und Chapter 02 bereits geschafft. Vor allem der erste Class Trial gehört bereits zu meinen frühen Highlights des Spiels. Chapter 02 ist etwas schwächer, jedoch muss ich am Ende des Trials immer heulen, ich gebe es zu 😭 Jetzt muss ich mich durch Chapter 03 durchkämpfen, wer die Danganronpa-Spiele kennt, weiß, dass Chapter 03 eigentlich immer das beschissenste Kapitel ist.


    Pokémon Scarlet


    Ich habe jetzt 200 Pokemon gefangen und den Pokédex damit zur Hälfte komplettiert (glaube ich?). Ich sitze bei 11/18 Orden, als nächstes geht es in die Team Star-Base im Osten und danach endlich in die Nordprovinz.

  • Is it wrong to pick up girls in a Dungeon


    Ich habe nun die Hauptquest erledigt. Das Ende war etwas ernüchternd, aber das Spiel hat noch einiges an Post-Game Inhalt zu bieten, wenn man so möchte. Man kann nun einen von sechs Personen zum Date ausführen. Dafür braucht man aber genug Date-Punkte. Die kann man in den Dungeons durch Grinding erhalten. Wie ich aber schon dazu schrieb, ist das Spiel wirklich unheimlich monoton und ich werde einen Teufel tun, den selben Dungeon, der noch nicht mal sonderlich abwechslungsreich ist, hunderte Male zu machen um genug Punkte zusammenzubekommen, damit ich ein paar Dialogszenen anschauen kann. Das Spiel war ein netter Snack, aber selbst für einen Dungeon Crawler war es mir zu langweilig und ich habe es nur durchgespielt, weil es nicht sonderlich lang ist und die Kapitel gut von der Hand gingen. Diesen Post-Game Grind tu ich mir wirklich nicht an.


    Vaporum


    Ich bin die ersten Minuten in den Schutzanzug geschlüpft und habe die Welt von Vaporum erkundet. Bisher finde ich es sehr durchschnittlich und fast schon langweilig. Mein größer Kritikpunkt ist, dass man die Knöpfe nicht frei belegen kann aber die Steuerung bzw. Wahl der Knöpfe richtig mies ist. Ich habe echt schon ein paar First Person Dungeon Crawler gespielt aber noch keiner hatte so eine funky Steuerung. Es ist, als hätten die Entwickler noch nie selbst so ein Spiel gezockt. Irgendwie fühlt es sich an, als müsste man einen Geheimcode eingeben, wenn man einfach nur um ein Monster herumzirkeln möchte. Es hat nur 5 Euro gekostet und ich bin mir nicht sicher, ob ich es noch länger spiele, da mir der Spaß dank dieser Steuerung schon massiv vergangen ist. Ist es wirklich so schwer eine gute Steuerung für den Controller hinzubekommen? WIr haben nicht mehr 1967 und mittlerweile hat jedes PC Spiel Controller-Unterstützung, wieso muss die dann so schlecht sein?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Breath of the Wild


    Ich habe gestern eine neuen Spielstand gestartet und heute das Parasegel bekommen. Dabei hab ich's irgendwie geschafft, kein Winterwams zu kriegen (hätte ich auf dem Berggipfel mit dem alten Mann sprechen müssen?), aber bin sonst ganz zufrieden. Ein paar dumme Tode waren natürlich auch dabei, aber alles in allem stell ich mich gar nicht so schlecht an für meine Verhältnisse. Und das Spiel ist einfach schön.

  • Pokémon Karmesin

    Arenaleiter: 8/8

    Herrscher-Pokémon: 5/5

    Star-Camps: 4/5


    Zuletzt konnte ich den letzten Orden von Grusha ergattern und somit beginnen nun meine Vorbereitungen für die Pokémon-Liga. :) Auch beim Herrscher-Pfad gibt es noch ein bisschen was zu tun; hier habe ich mich als Letztes dezent unterlevelt an...

    gewagt und hart aufs Maul bekommen. xD Egal~ Storymäßig geht es jedenfalls schön langsam in Richtung Endspurt... Zu erkunden gibt es allerdings noch viel!

    Auch den Zaubertausch habe ich kürzlich mal ausprobiert. Neben viel Schund gab es immerhin einen Eisenhals.


    Mein Team ist mittlerweile vollständig entwickelt. Selbst Cryospino hat sich dann doch noch die Ehre gegeben; wollte schon nachschauen, ob es zu den Pokémon zählt, bei denen man für eine Entwicklung sein Erstgeborenes opfern muss.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Pokémon Karmesin

    LOL, habe heute erstmals meinen Trainer-Pass gefunden! Ernsthaft, was macht der im Pokédex?! Aber was mich dann überraschte, als ich ihn anschaute: ICH HATTE BEREITS EINE SHINY-BEGEGNUNG!!! WTF?! Ich habe diese nicht mal bemerkt. War es ein Auto-Kampf? Vermutlich! Aber es ist auch solch ein Mist, dass man kein akustisches Signal mehr bekommt, wenn ein Shiny spawnt. Das ist so dumm!


    Ansonsten habe ich die Unlicht-Basis von Team Star auseinandergenommen, buchstäblich, denn ich spazierte da mit meinem Level Ü50 Team durch... R.I.P. Pinio und Co!


    Bevor ich zur nächsten Stadt reise, die an der Wüste liegt, reiste ich aber zur Akademie zurück und beendete alle Kurse. Fehlen nur noch die Prüfungen.

    Viel interessanter war aber die Info, dass man das Karmesinbuch in der Bibliothek lesen kann. Habe es gefunden und es ist einfach toll! Die Texte und Zeichnungen sind mysteriös und erinnern an Geschichten, wie "20.000 Meilen unter dem Meer" oder "Reise zum Mittelpunkt der Erde". Ich will in die Zone Null!!!


    Am Rande der Wüste habe ich btw von weitem (!) bereits den nächsten Herrscher gesehen. WTF ist das angsteinflössend, diesen Berg da stapfen zu sehen - dachte zuerst, es wäre ein Glitch und das Pokémon wäre falsch gespawnt oder so...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • The Minish Cap

    Habe heute mit diesem Zelda-Ableger begonnen und schon mal den ersten Dungeon absolviert. Der Ersteindruck ist positiv und macht Lust auf mehr; freue mich schon auf das weitere Abenteuer in der Welt der Minish!


    Pokémon Karmesin

    Arenaleiter: 8/8

    Herrscher-Pokémon: 5/5

    Star-Camps: 5/5


    Bei allen Storypfaden fehlt mir jetzt noch das Finale; also Pokémon-Liga und Co. Mal sehen, was ich als Erstes angehe! Werde aber definitiv auch abseits der Story noch Zeit in Paldea liegen lassen, da es noch viel zu entdecken gibt und ich noch nicht überall war respektive viele Areale noch genauer erkunden möchte.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • A Plague Tale: Requiem


    Ich habe jetzt die geheimnissvolle Insel gefunden, von der Hügo geträumt hat und dort bin ich auch schon dem Orden des Phönix begegnet. Diese Leute wirken erstmal ganz nett, aber als Spieler weiß ich natürlich, dass den Orden sicherlich etwas unheimliches oder böses umgibt. Es kann garnicht anders sein. Ich musste mich schonmal an den ganzen Wachen vorbeischleichen um in den Tempel zu kommen, dort habe ich dann einiges über Hügos Krankheit gelernt und werde nun vermutlich den Orden und deren Anführerin damit konfrontieren.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Super Danganronpa 2:


    Ich habe mich erfolgreich durch Chapter 03 gequält. Die Class Trials sind ja vollständig gevoiceacted, aber diesmal musste ich selbst während des Trials Dialoge überspringen, einfach weil ich das ganze Kapitel so unfassbar scheiße finde. Meine Gründe dafür pack ich hier in den Spoiler:



    Chapter 04 hab ich dann innerhalb von 2 Tagen durchgespielt, ein deutlich besseres Kapitel und ein sehr guter Vorgeschmack auf Chapter 05 und 06. Auch wenn sowohl das Opfer als auch der Mörder leicht zu erraten waren, ein echt guter Case, bei dem man seinen Kopf mal richtig anstrengen muss.


    Momentan bin ich bei der Investigation von Chapter 05. Für mich ist dieses Kapitel eines der absoluten besten Videospiel-Momente aller Zeiten und ich kann es kaum erwarten, den Trial zu beginnen.

  • Pokémon Karmesin

    Arenaleiter: 8/8

    Herrscher-Pokémon: 5/5

    Star-Camps: 5/5 - ABGESCHLOSSEN


    Zuletzt habe ich einen der drei Storypfade beenden können; obgleich sich die Camps etwas repetitiv angefühlt haben und der Storyverlauf vorhersehbar war, mochte ich die Geschichte rund um Team Star! Verpasst dem Geschehen rund um die Akademie doch gleich einen interessanten (wenn auch eigentlich traurigen) Anstrich. Apropos Akademie: Señora Quendella war mit meinen Leistungen bei der Mathe-Abschlussprüfung nicht zufrieden und hat mich durchfallen lassen. Blöde Kuh!!! Ich habe ausreichend gelernt, sie hat nur nicht ordentlich erklärt und mit Sicherheit auch unfair benotet. Beim zweiten Anhieb hat es aber geklappt. Auch die Biologie-Abschlussprüfung habe ich bestanden.

    Ansonsten befinde ich mich derzeit auf Erkundungstour und grase Paldea solange ab, bis ich jedes Fleckchen Erde mit meinen Ruckelfüßen berührt habe.


    The Minish Cap

    Habe mich ein wenig in Hyrule-Town umgesehen, mit den Bewohnern gequatscht und fleißig Moneten beim Hühnerspielchen gesammelt. Von meinen erwirtschafteten Rubinen habe ich mir eine größere Geldbörse sowie den Bumerang geholt. Danach habe ich die Kletterausrüstung angelegt und bin auf den Gongol-Berg gekraxelt. War gar nicht so einfach! Schließlich habe ich es geschafft und bin in den Minen auf ein paar Minish getroffen. Als Nächstes geht es in die Höhle der Flammen; Feuerdungeon-Time!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -