Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Nachdem alle ins Bett sind bin ich meiner Majoras Mask sucht noch etwas nachgekommen.

    Ich habe eben noch die Hälfte der Herzteile geholt die man mit Pierre der Vogelacheuche bekommt und ein paar andere die auf dem Weg liegen.


    Dann war ich im Skultulla House an der great bay. Hab es durchgespielt an Tag 1, mein Herzteil bekommen und das größere Portemonnaie.


    Sehr geil auch wie die Creepy Musik an der bay durch leichte karibiktöne trotzdem dieses Strandfeeling bekommt.


    Die Zoraeier hatte ich schon geholt und abgegeben um den Song zu bekommen. Aber mich dann erst wieder um Nebensache mit Zoramaske gekümmert.


    Etwas deprimierend das jetzt die Piraten wieder einen Teil der Eier haben und die anderen von Seeschlangen gefressen werden.


    Ansonsten muss ich sagen, werde ich wohl nie wieder zur 3DS Version greifen, wegen der schwimmmechanik Änderung.

    Jetzt habe ich ja das original in portable, also wieder ein Grund weniger.

    Mir gefällt die N64 Version doch besser als das 3DS Remake und das liegt fast ausschließlich an der Zoramaske.

    Durch die Änderung Magic für Schwimmen zu verbrauchen aber am Design der Levels die dafür ausgelegt sind nichts zu ändern, wie die Great Bay mit dem weitläufigen schwimmareal, tut man sich keinen Gefallen.

  • The Minish Cap

    Zuletzt habe ich mit meinen nagelneuen Pegasusstiefeln die Sümpfe erkundet und den Bogen erhalten! Herauszufinden, wie man überhaupt an diese verdammten Stiefeln kommt, war allerdings ein Akt. :z11: Als Nächstes steht der 3. Dungeon an, wobei ich diesen noch nicht erreicht habe und das Game bis Neujahr auch pausiere, da ich nicht in Wien bin. Aber für Ersatz ist derweil gesorgt, denn...


    Super Metroid

    ...ich setze nun mein "Spiele alle 2D-Metroid-Games nochmal durch"-Projekt mit diesem Spiel fort. Alle Teile sind sich heuer leider nicht ausgegangen, aber 2023 ist ja auch noch ein Jahr! Vielleicht hänge ich dann die anderen Spiele der Reihe noch dran; ich liebe dieses Franchise einfach!

    Bei Super Metroid bin ich jedenfalls noch am Anfang und hab zuletzt die Super Missiles erhalten. Hach und der OST hat mich direkt wieder gecatcht; obwohl ich das Spiel schon so oft gezockt habe, holt es mich immer wieder ab.


    Pokémon HeartGold (Gym Leader-Challenge)

    Drei Teammitglieder, drei Orden und nunmehr auch Drittplatzierter beim Käfertunier, an welchem ich gestern teilgenommen habe! Bin gerade dabei, den Nationalpark zu erkunden bzw. mir den Pokéathlon-Bereich näher anzusehen, bevor es auf nach Teak City geht, was für mich immer ein kleines Highlight ist; diese Stadt übt eine Faszination auf mich aus. :z06:

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Breath of the Wild


    Ohne Hose und ohne Service bin ich ins Dorf der Zoras gekommen. Weil ich dem König so leid getan habe, gab er mir gleich Miphas Tunika, die sie vor 100 Jahren für mich gestrickt hat. Sehr nett. Danach habe ich mich mit vier Herzen dem Leuen gestellt. Nach meinem zweiten Versuch erlag er seinen schweren durch Link verursachten Verletzungen. Dann weiter zu Vah Ruta und dort direkt Ganons Wasser Fluch besiegt. War alles einfacher, als ich befürchtet hatte, denn ich habe immer nur einen Rüstungswert von fünf und vier Herzen. Ging aber alles gut, dank dem Feature, dass man eben nicht durch einen einzigen Schlag sterben konnte. Jetzt habe ich fünf Herzen und immer noch keine Hose. Ich weiß noch nicht, wohin ich als nächstes aufbreche, aber ich glaube, das Vogelland ist bei mir die letzten beiden Male die zweite Anlaufstelle gewesen. Ich finde auch das Vogelupgrade neben Miphas Grazie am Nützlichsten, da Schild und Schaden nicht so arg prall sind, vor allem nicht im Lategame, während Revalis Gale und Miphas Grace immer nützlich sind.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • God of War: Ragnarök

    Wieder ein klein bisschen was geschafft. Nach dem Kampf gegen Thor, mache ich mich mit Atreus auf den Weg, einer Spur nachzugehen, die mich als nächstes nach Svartalheim führen wird.


    Pokémon Schwarz 2

    Nach der Lehrstunde mit Lauro, bin ich nach Eventura City zurückgekehrt, um Cheren herauszufordern. Gegen den Normal-Typ-Leiter hatte mein vierköpfiges Team gute Chance und so habe ich mir meinen ersten Orden verdient!

    Als nächstes geht's dann also nach Vapydro City (oder wie die Stadt hieß). Da kann ich mich dann wieder auf Pokéwood "freuen"...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon HeartGold (Gym Leader-Challenge)

    Ich habe mir zuletzt den 6. Orden erkämpft. Nachdem Hartwig mit mir zunächst den Boden (ha!) gewischt und ich ihn erst beim zweiten Versuch geschafft hatte, war Jasmin dann zum Glück kein Problem. Bin momentan etwas unterlevelt; da ich aber eh gerade dabei bin, mein viertes Teammitglied hochzuziehen, werden die Alteingesessenen gleich mittrainiert. Es wird aber noch eine spannende Challenge. :z11: Als Nächstes geht es jedenfalls in Richtung Route 47 und Safari-Zone weiter, die ja in den Remakes neu dazugekommen sind. Find ich total toll, vor allem, da der Abschnitt Oliviana City-Anemonia City imo eh immer ein wenig inhaltsarm war.


    Super Metroid

    Zuletzt habe ich die Powerbomben erhalten und bin zu meinem Schiff auf der Planetenoberfläche zurückkgekehrt; über Brinstar geht es dann wohl wieder retour in Richtung Norfair bzw. kann ich ja jetzt die Glasschleuse in Maridia aufsprengen. Hier komm ich dann meist durcheinander, was den weiteren Weg anbelangt. Speaking of: Bin eh schon mal kurz steckengeblieben und wusste zeitweise nicht weiter, haha. Kein Super Metroid-Run ohne grenzenlose Verwirrung; so ist es nun mal.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • God of War Ragnarök

    Ich bin voll im nordische Götter-Tot-Mach-Rausch! Mit Kratos und seinem Jungen bin ich weiterhin in Svartalfheim unterwegs. Zwar könnte ich nun zu Durlin, aber eine Nebenaufgabe, die mit Mimir und drei Maschinen zu tun hat, bin ich noch in eine weitere Nebenmission gestolpert. Dafür musste ich einen Schlüssel holen, den ich mittlerweile habe. Aber zuvor geht es noch an die nächste Maschine von Mimir.

    Uh boi, bin ich aber schon häufig bei diesem Game abgekratzt! Das ist schon bald nicht mehr feierlich! Dabei will ich noch gar nicht in Wallhalla einziehen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Super Metroid

    Ridley, der vierte und damit letzte Boss vor dem Finale, ist Geschichte! Mit der Screw Attack im Suit werde ich Zebes noch ein wenig abgrasen, schön langsam geht es aber in Richtung Spielende. Hat wie immer Spaß gemacht!


    Pokémon HeartGold (Gym Leader-Challenge)

    Nachdem ich den Radioturm aus den Klauen Team Rockets befreit habe, ging es auf nach Ebenholz City. Zuletzt konnte ich mein Team aus Boden-Pokémon endlich vervollständigen! Allerdings sind die Neuzugänge noch stark unterlevelt; es steht hartes Training für meine Monsters an, damit ich schon bald den letzten Orden Johtos mein Eigen kann. Bin zufrieden mit meinem Teammitgliedern und gespannt, wie sie sich dann in Kanto schlagen. :)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Breath of the Wild


    Ohne Hose und mit der Tunika der Zoras bewaffnet habe ich mich aufgemacht, zum Dorf der Orni. Auf dem Weg dorthin kam ich ein paar hohe Felsvorsprünge entlang an denen es immer ganz besonders viel geregnet hat. Es war, als wollte mir das Spiel etwas sagen. Ohne das Gewicht meiner Hosen, die mich nur nach unten gezogen hätten (und dank einiger Ausdauergerichte) konnte ich mich diesen Klippen stellen und nach oben klettern, ohne einen Umweg gehen zu müssen. So kam ich müde aber glücklich im Dorf der Orni an. Noch bevor ich mich ausrasten und meinen hosenlosen Beinen etwas Ruhe gönnen konnte, wurde ich vom Chef zu Revalis Nachkomme geschickt. Warum sind die Orni eigentlich durch die Bank solche Arschlöcher? Einer aroganter als der nächste. Muss wohl an den Hosen liegen. Ich habe nun eben diesem Nachkommen, dessen Namen ich mir nicht merken kann, geholfen, ein paar Ziele zu erschießen und danach Vah Midori zu erobern. Jetzt stehe ich direkt im Tempel und werde das nächste Mal in meinem hosenlosen Abenteuer den fliegenden Eisenvogel vom Himmel holen um mir Revalis Gale anzueignen. Dann kann mich nichts mehr aufhalten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Super Metroid

    Done; habe das Game heute zum 4392. Mal durchgespielt. So kann das Jahr gut beginnen! Es war, wie immer, ein Fest.


    Pokémon HeartGold (Gym Leader-Challenge)

    Ich habe den achten Orden erkämpft, Ho-Oh gefangen, die Strudelinseln erkundet, bin Besitzer der Safari-Zone geworden (ich wünschte, im RL gelänge man so schnell an Eigentum!) und hab beim Kesselberg das Rabauz geholt (just for fun). Kurzum: Ich habe alles gemacht, was ich in Johto noch machen musste oder wollte. Kanto, here I come!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • God of War: Ragnarök

    Nach den beiden längeren Nebenmissionen, die sich um Mimir drehten, habe ich endlich mal Durlin getroffen. Und was soll ich sagen, er ist der deutscheste Zwerg, dem ich je begegnet bin! Er ist wahrscheinlich das Spiritanimal eines jeden Beamten :biggrin: drückt er Atreus erstmal ein Bußgeld auf. Ich hab mich weggeschrien!

    Ansonsten mag ich sein Auftreten sehr, auch wenn er wenig hilfsbereit erscheint.


    Im Anschluss kraxelte ich einen Berg hoch, auf der Suche nach Odins Gefangenen. Das war eine ganz schöne Achterbahnfahrt!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • God of War: Ragnarök

    Nachdem ich Svartalfheim verlassen habe - sicher gibt es da noch das ein oder andere zu entdecken, aber dazu fehlen mir wohl noch Fähigkeiten -, habe ich nun Alfheim erreicht. Auch hier ist der Fimbulwinter eingebrochen und hat das Antlitz dieser Welt grundlegend verändert. Ich bin gespannt, was mich hier erwartet.


    Pokémon Schwarz 2

    Ich hasse Pokéwood. Es ist so nervig und dauert soooooooo lange. Aber ich habe es endlich hinter mich gebracht, sodass ich nun in Vapydro City den zweiten Orden ergattern kann!

    Was mir an Gen 5 gut gefällt, sind die verschiedenen Arenen. Sie sehen nicht nur innen immer anders aus, auch außen unterscheiden sie sich. Das finde ich spannend und deutlich besser als z.B. in älteren Versionen, wie Heartgold oder Platin.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon HeartGold (Gym Leader-Challenge)

    Zuletzt konnte ich Siegfried ausschalten und darf mich nunmehr Champ nennen! Das Indigo Plateau war eine Herausforderung; allen voran da ich dezent unterlevelt war. Dank Zweittypen komme ich mit meinen Boden-Pokémon, entgegen meiner Erwartungen, aber ziemlich gut voran! Daher habe ich es dann doch beim ersten Versuch geschafft, die Liga zu bestreiten. Danach ging es via M.S. Aqua nach Orania City.


    The Minish Cap

    Ich habe zuletzt den dritten Dungeon absolviert und die Okarina erhalten. Anschließend habe ich mir die zweite Flasche geholt und ein paar Kinstones (spiele das Game auf Englisch und bin gerade zu faul, nachzusehen, wie die auf Deutsch heißen) getauscht; als Nächstes geht es wohl in die Bibliothek der Stadt.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Pokémon Schwarz 2

    Und Vapydro City ist geschafft! Ich mag ja die Stadt als solches sehr. Sie ist cool designt, bietet ein paar Schleichwege zum Erkunden und auch das Werk sieht gut designt aus.

    Mica ist eine tolle Arenaleiterin und ihre gesamte rockige Aufmachung gefällt mir sehr! Nun denn, Stratos City kann kommen!


    God of War: Ragnarök

    Eigentlich habe ich Alfheim heute abgeschlossen. Jedenfalls habe ich im Lichttempel erledigt, was aktuell zu erledigen war. Doch als ich durch das Protal wollte, hat sich ein Weg in die Wüste geöffnet. Dem wollte ich jetzt erst einmal folgen, bevor ich zu Sindri zurückkehre.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich Habe es Geschafft Endlich einen Neuen Tainted Charakter In The Binding of Isaac Repentance Freizuschalten Der Kampf war nicht Einfach da Ich Extrem Viele Mods Drinnen Habe aber Ich Hatte Glück mit Einer Extreme Hohen Dps gegen Eternal Beast das Erste Mal :z06:

  • FOBIA St. Dinfna Hotel


    Das Spiel wurde mir durch ein Youtube Video schmackhaft gemacht und im letzten Sale habe ich es dann gekauft, nachdem ich es schon länger auf meiner Wunschliste hatte. Egoshooter mit Horrorelementen können cool sein, aber manchmal ist das auch ein Schuss in den Ofen. Das Youtube Video hatte ersteres Prophezeit. Leider bin ich nicht ins Spiel reingekommen. Hatte 1-2 Stunden gespielt, ein paar "Rätsel" gelöst und bin dann von einem Monster getötet worden. Die Steuerung ist wirklich übel schlecht auf der Konsole, obwohl es Menüpunkte gibt, um das Spiel zugänglicher zu machen, wie eine Zielhilfe und scheinbar endlos Munition bei Endgegnern, wobei ich nicht weiß, wo und wie man dieses Feature einstellt. Jedenfalls fühlten sich die Kämpfe unheimlich frustig an, die Steuerung ist ungenau und langsam und die Rätsel langweilig. Nachdem ich im zweiten Kapitel war, dort, wo man in der Vergangenheit die Sphäre suchen muss, habe ich es gelassen, nachdem ich von einem zufällig auftauchenden Monster erledigt wurde, das für diese Art der Steuerung einfach nicht gemacht ist. Murks.


    Star Ocean Divine Force


    Ich habe keine Ahnung, was ich geschafft habe und wie weit ich bin, aber ich habe ein paar Monster erledigt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Slow Damage (PC)

    Ich habe die erste Route (Euphoria und Madness Ending) mit Takuma Murase beendet. Eigentlich finde ich Rei Izumi ansprechender (rein von der Optik, charakterlich sind beide i.O. aber nicht meine Favoriten), aber genau aus dem Grund habe ich erst die Taku-Route gemacht - es gibt noch ein paar Special Game Over, die ich bekommen kann (afaik), aber die habe ich noch nicht geholt, aber mal an allen relevanten Stellen einen Speicher gesetzt.


    Weiß nicht, ob ich das jetzt erst komplettiere oder ob ich endlich Rei anfange. Vor allem, da danach ja noch je zwei Routen mit Euphoria, Madness + Special Game Over auf mich warten und ich mich nicht ewig damit aufhalten möchte. Also, mir macht es Spaß, vor allem da man bereits bekannte Texte easy skippen kann, aber ich bin ungeduldig und will wissen, wie ich Madarame und Fujieda finden werde.

  • Pokémon Schwarz 2

    Meine heutige Mittagspause ging dafür drauf, mich in Stratos City umzusehen. Ich mag die Stadt eigentlich sehr gerne. Sie ist gut umgesetzt und gibt einem das Gefühl vom turbulenten Großstadtleben. Überall sind Menschenmassen, keiner ist ansprechbar und es gibt viele Hochhäuser. Außerdem kann man sich leicht zwischen den Häuserschluchten verlieren.

    Die Kanalisation sowie die Jagd nach Team Plasma ist ebenfalls cool eingebunden und ich finde gerade diese Lichtung, die man inmitten der Stadt finden kann, großartig.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Slow Damage (PC)

    Slowly damaging my mental health, amirite? Das Spiel ist echt heavy und ich weiß nicht, ob man es spielen sollte, wenn man bei gewissen Themen empfindsam ist, mir helfen solche düsteren Geschichten aber tatsächlich manchmal irgendwie über die schlechteren Tage hinwegzusehen. So, wie wenn man einen traurigen Song hört, wenn man traurig ist und es einem danach besser geht...


    Jedenfalls habe ich Reis Euphoria und Madness Ending geholt, auf dem Weg aber wieder "nur" abgespeichert, damit ich die restlichen Endings irgendwann anders holen kann. Mir gefällt Rei eigentlich optisch besser, aber welche Route ich letztendlich besser fand, kann ich nicht so wirklich sagen. Der Twist in Takus war unerwarteter, würde ich zumindest mal sagen.


    Jetzt bin ich sehr gespannt, was die anderen zwei Jungs zu bieten haben.

  • Pokémon Schwarz 2

    Die Kanalisation habe ich hinter mir gelassen und mich auch gut in Stratos City umgesehen. Jetzt fehlen mir nur noch die Kampf AG und die Arena, dann kann ich diese Großstadt hinter mir lassen.

    Auf den Kampf gegen Artie freue ich mich. Ich mag den Arenaleiter irgendwie. Obwohl Käfer-Mon jetzt nicht meine liebsten sind.


    God of War: Ragnarök

    Ich habe mich im Eisenwald weiter umgesehen und war Zeuge eines ziemlich turbulentem Familientreffen. Anschließend begleite ich meine neue Bekanntschaft wieder zu sich nach Hause.

    Mit Atreus habe ich eine ziemlich coole neue Fähigkeit erlernt! Es macht mir viel Spaß, mit ihm zu spielen, da er doch ganz anders ist als Kratos.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • God of War: Ragnarök

    Viel habe ich nicht geschafft, aber immerhin konnte ich mich in Vanaheim umsehen, was äußerst interessant war! Ich mochte das Design dieser Welt bisher. Große Pflanzen, die sich über Ruinen schlängeln und diese zu verschlingen drohen.

    Die Pflanzen selbst, sind teilweise gefährlich und man muss aufpassen, nicht attackiert zu werden.

    Außerdem ist es cool, dass Brok einen hier stückweise begleitet. Aber nicht nur er, auch

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"