Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Monster Hunter Stories 2 (Switch)


    Ich bin wohl echt im Endgame angekommen. Bin jetzt im letzten Dorf vom Spiel und gespannt, wie sich das Ganze Mysterium der Krater auflösen wird. Einen kleinen Tease hat es ja schon gegeben, aber was der Ursprung davon ist, ist natürlich noch nicht geklärt. Bin auch so halbwegs gut durchgekommen. Wobei es ein paar Monstie im Vulkan Gebiet gab, die echt nicht ohne waren. Meine Spielzeit bemisst gerade 30h. War wohl auch etwas schneller durch als gedacht, aber Mal schauen wie lange ich noch beim Finale brauche.


    Es macht echt Spaß sich zu battlen. Das Einzige was man bei der Switch Version in Kauf nehmen muss ist leider der ein oder andere Musikaussetzer. Ich weiß auch nicht warum das so ist, aber manchmal laggt die Musik oder ist gänzlich weg. Das tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Finde das Stein-Schere-Papier Prinzip echt cool und würde mich sehr über einen Nachfolger freuen. Mein persönliches Highlight bleibt ja das Reiten und Fliegen auf dem Rathalos. 💚

    Eren-J-ger-1-1.png

    „If you win, you live. If you lose, you die. If you don't fight, you can't win!”

  • Metroid II Return of Samus


    Zwei Mal steckte ich nun fest im Spiel. Zuletzt gestern, wo ich keine Raketen mehr hatte, dadurch einem Gamma Metroid keine Paroli bieten konnte und keinen Plan hatte, wo ich jetzt Raketen her bekomme. Ich habe das Spiel ausgemacht und wollte es abbrechen. Ich dachte, dass es doch besser gealtert ist als ich dachte aber nun gut sei. Dann habe ich es beendet und wollte mit Resi weiter machen. Aber ich habe das Spiel einfach nicht aus dem Kopf bekommen. „Das kann es doch nicht gewesen sein“. Also habe ich es wieder gestartet und siehe da, ganz in der Nähe (Naja relativ in der Nähe) war ein Mundepot. Hammer. Also weitergespielt und nun bin ich bei:


    200 Missiles

    4 Energiecontainern

    12 verbleibende Fliegeviecher


    Es macht einfach Bock, so alt Spiel und altbacken das Gameplay auch sein mag, ich find es einfach toll



    Resident Evil 4 Remake New Game +


    Ein wenig ging es am We auch hier weiter. Auf der Insel bin ich angekommen und muss Ashley mal wieder befreien. Ich habe auch die erste Erfahrung mit einem Regenerator gemacht. Tolle Biester sind das. Gott sei Dank habe ich den richtigen Aufwatz für mein Gewehr. Ich freue mich schon auf diese Super Version mit den Stacheln. Vor dem werde ich mich denke ich einfach verpieseln.

  • Ghost of Tsushima (PS5)

    Nach ca. 20h Spielzeit ist Akt 1 fertig und ich hab so ziemlich alles, was ich unterwegs gefunden hab, mitgenommen. In Akt 2 bin ich direkt quer über die Karte, hab meine Rüstung samt Giftpfeilen eingesammelt und werde mich nun wieder vorwärts arbeiten.

    Interessant ist, dass Jin nun so langsam als Geist bezeichnet wird, wie im Titel des Spiels, und dass einige Leute, u.a. sein Onkel, seine Handlungen hinterfragen. Lass mich schleichen und Mongolen verprügeln, ich mag das! D:


    Lego Jurassic World (Switch)

    Ich bin Alan Grant, meistens zumindest, und hab grad die beiden Kids vor dem T-Rex gerettet. Lego-typisch ist das Gameplay nicht super anspruchsvoll, aber durch Welten hüpfen, die ich mag, und über die albernen Cutscenes lachen ist super für Kopf-aus-Momente. Dass ich zwischendurch auch Dinos steuern kann, war überraschend erfrischend.

    Von den 100% werd ich definitiv die Finger lassen, ich hab wenig Lust, irgendwann nochmal durch alle Level durchzumüssen.

  • Assassins Creed: Shadows


    Ich hab unglaublich viel Spaß damit und investiere gerade sehr viel Zeit in Erkunden und Landschaften begutachten. Ich habe die ersten 3 meiner Ordensmitglieder um die Ecke und damit die Geschichte ein Stück weit nach vorne gebracht.

    Hier und da ein paar Level erledigt um meine Talentbäume etwas aufzufrischen und zeitgleich bin ich intensiv dabei, jeden Stein in Japan umzudrehen, weil ich mich von der Landschaft nicht sattsehen kann.


    Das Spiel frisst aktuell extrem viel Zeit, was man gar nicht wirklich so auf dem Schirm hat, aber jetzt gehts so richtig los in der Geschichte.

  • Tomb Raider IV - The Last Revelation

    Hab den ersten Teil des Alexandria-Komplexes abgeschlossen und bin nunmehr in der Bibliothek angekommen. Hab sie noch nicht in Angriff genommen und glaub auch nicht, dass ich diesen Abschnitt vor dem Urlaub noch starte. Möchte dann ungern "mittendrin" stehenbleiben, vor allem da die Bibliothek meiner Erinnerung nach nicht so einfach ist, viel Hin- und Herlaufen erfordert etc.


    Sims 3

    Zuletzt habe ich einige Tage in China verbracht, danach hab ich das Haus "vollgemacht": Nach einer weiteren Hochzeit und einer Adoption leben mittlerweile sieben Sims in meinem Haushalt. Es... ist ein bisschen viel momentan. xD Aber ich geb mein Bestes und mag meinen bunten Haufen:

    Seb und Jared, mit denen ich damals begonne habe, sind leider bereits verstorben. Simba, der Kater, ebenso. Sophie ist nach wie vor selbstständige Anglerin, Anton in Rente (vormals Bildungsbereich), Julian ist Feuerwehrmann und sein Partner Dakota (nicht zu sehen) in der Politik, Fabian Kunstsachverständiger und sein Partner Balthasar (nicht zu sehen) in der Profisport-Karriere. Der Neuzugang ist Johanna! Wie gesagt, ein bunter Haufen^^


    Octopath Traveler II

    Hab mich in den letzten Sessions wieder ein bisschen dem Training hingegeben und storymäßig zuletzt Osvalds Kapitel in Montweis abgeschlossen. Seine Geschichte mag nicht sonderlich komplex sein, aber ich mag das traurig-düstere Setting.


    Fortschrittsübersicht:

    Castti (Lvl. 49, Kapitel 3 abgeschlossen)

    Hikari (Lvl. 41, Kapitel 3 abgeschlossen)

    Ochette (Lvl. 40, Kapitel 2 abgeschlossen)

    Osvald (Lvl. 38, Kapitel 4 abgeschlossen)

    Partitio (Lvl. 34, Kapitel 3 abgeschlossen)

    Throné (Lvl. 34, Kapitel 3 abgeschlossen)

    Agnea (Lvl. 34, Kapitel 3 abgeschlossen)

    Temenos (Lvl. 33, Kapitel 3 in Bearbeitung)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ghost of Tsushima (PS5)

    Puh, ich bin keine 5 Stunden in Akt 2 unterwegs und irgendwie ist die Luft raus? D: Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich in Akt 1 alles mitgenommen hab.

    Da Akt 2 storytechnisch auch noch nicht so recht in Fahrt kommt, nutze ich das als Gelegenheit zur Pause. Ich komme wieder, keine Frage.


    One Piece Odyssey (PS5)

    Next! Die Sunny ist abgestürzt, Franky ist mit reparieren beschäftigt und Brook ist nur in Geistform da. Mit den restlichen Strohhüten bin ich unterwegs in Warford, sammle die ersten Erinnerungen ein und versuche, hinter die beiden neuen Charaktere zu kommen. Das Kampfsystem macht echt Laune, vor allem, weil ich die bekannten Fähigkeiten aus dem Anime einsetzen darf c: Nur die Bosskämpfe sind noch arg einfach.


    Lego Jurassic World (Switch)

    Jurassic Park 1 ist erfolgreich abgeschlossen und die Länge (ich glaube, ca 3 Stündchen?) war vollkommen fein. Highlight sind die albernen Cutscenes und die Gameplaymomente, wo ich die Dinos steuern kann, so wie in den Credits mit dem T-Rex.

  • Luigis Mansion 2 (Switch) - Together


    Wir haben gestern zwei Level geschafft und den Boss von der dritten Welt erledigt, der echt nicht ohne war. Erst hab ich ihn probiert und bin draufgegangen. Dann hat mein Mann glaube ich so 3-4 Anläufe gebraucht um ihn endlich zu vollstrecken. Uns fehlen allerdings noch 5 Level auf Perfektion + die fehlenden Juwelen. Die wollen wir heute dann auch Mal angehen und dann geht es wohl in eine sehr kalte Villa. Darauf freue ich mich auch schon, da ich die Abwechslung der verschiedenen Villen mag.


    Man merkt auf jeden Fall, dass Luigis Mansion 2 quasi schon so ein wenig den Weg aufbereitet hat für den dritten Teil. :)

    Eren-J-ger-1-1.png

    „If you win, you live. If you lose, you die. If you don't fight, you can't win!”

  • Luigis Mansion 2 (Switch) - Together


    Wir haben heute den Boss von der vorletzten Villa besiegt. Bzw. eigentlich mein Mann. Ich bin bei der dritten Phase gescheitert, da ich nach wie vor nicht so gut mit der Shooter Steuerung umgehen kann. Zudem hat er auch noch das Extra Level mit Bravour gemeistert. Das heißt es fehlen uns noch 4 Level bevor es in die letzte Villa, bzw. anscheinend das Trugschloss geht.


    Wer der Endboss wird ist klar, aber ich bin gespannt ob man auch seinen Bruder nochmal zu Gesicht bekommt, da dieser ja jetzt schon mehrmals im Spiel angeteast wurde. 😅

    Eren-J-ger-1-1.png

    „If you win, you live. If you lose, you die. If you don't fight, you can't win!”

  • Ich springe leider aktuell wieder wild und her bei meinen Games D: Doofe Phase.


    The Binding of Isaac: Rebirth (PC)

    Es ist Äonen her, dass ich das Spiel das letzte Mal angefasst hab. Ich war salzig auf Edmund McMillen, sein Balancing und seine Nerfs. Ich wollte das Game nie wieder anfassen. Dann kamen Videos und Discord-Übertragungen und ich hab den Installationsknopf gedrückt.

    Savegame Nr. 2 läuft an, noch ohne Hard Mode. Ein paar lockere Unlocks, Moms Heart und z.T. Satan fallen um. Spaß existiert. Mods werden installiert (die es damals, glaube ich, noch nicht gab? D: ).

    Repentance hab ich noch nicht, vielleicht werd ich mir das mal kaufen.


    Crime Scene Cleaner (PC)

    Die ersten 7 (glaube ich) Missionen sind durch. Ich streichle zwischen den Missionen immer fleißig Dexter, meinen Schäferhund, und innerhalb der Missionen befreie ich Pizzerien, Villen und andere Orte von Tomatenketchup und schlafenden Menschen. Danke, Game Pass, macht mehr Laune, als ich gedacht hätte, und hat sehr viel vom Power Wash Simulator.

    Bisschen blöd ist nur, dass die ganze Kohle für nix gut ist. Ja, storytechnisch ist sie für die Behandlung der Tochter da, aber selber hab ich nix vom looten.


    Hollow Knight (PC)

    Pausen sind lästig. Vor allem, wenn man kurz danach schon über Bosse stolpert. Überraschenderweise hab ich trotzdem den Dungverteidiger und das Zerbrochene Gefäß umgeholzt sowie das Achievement für 50% aller Talismane bekommen.

    Irgendwo war noch ein Boss, wo nach und nach 6(?) Kerle aufstehen. Den hab ich erstmal stehen gelassen.


    Pokemon: Let's Go, Pikachu! (Switch)

    Ich will der Allerbeste sein, wie keiner vor mir war! Ich hab soo Bock auf das Game, seit ich es vor ein paar Wochen bei einer Freundin gesehen hab. Mein Nostalgieherz lebt für Kanto. Ich hab mich bis nach Azuria City durchgeschlagen und mir unterwegs sowohl Bisasam als auch Glumanda gegönnt. Schiggy naht auch bald.

    Ich war nur ein bisschen verwirrt, dass der Rivale ungleich Blau ist D: War schon komisch, dass der Rivale, den ich selber benennen kann, auch nett ist und mir Items gibt.

  • Tomb Raider IV - The Last Revelation

    Ich hab die recht weitläufige Bibliothek von Alexandria nun abgeschlossen. Im Gegensatz zu meinem letzten Run hatte ich diesmal nicht so viele Probleme und konnte die Rätsel im Großen und Ganzen gut lösen. Mit den gefundenen Artefakten bin ich endlich in den Küstenruinen weitergekommen bzw. konnte ich dort den Zugang zum Isistempel von Pharos öffnen. Viele Erinnerungen habe ich an diesen nicht; vielleicht kommt das noch, wenn ich voranschreite.


    Sims 3

    Ich hab wieder einen Kater adoptiert! Sammy ist vor kurzem erwachsen geworden und hat mittlerweile das Jagen für sich entdeckt. Zuletzt habe ich außerdem mit Julian erfolgreich die Spitze der Feuerwehr-Karriere erklommen. Meistens schaffe ich es mit meinen Sims nicht bis an das Ende der Karriereleiter, von dem her hat mich das natürlich gefreut. Ansonsten vergeht die Zeit wie im Flug, Johanna (der jüngste Spross) ist auch schon wieder ein Teenager...


    Octopath Traveler II

    Es ging in den letzten Sessions ganz gut dahin, hab jetzt mit allen Charakteren so weit gespielt, dass ich mit ihnen jeweils vor dem "Lvl. 45-Kapitel" stehe. Da die Level alle gleich sind, frage ich mich, ob das allesamt die letzten Kapitel sind. Wir werden sehen! Wie man an der folgenden Übersicht erkennen kann, braucht es allerdings bei einigen definitiv noch mehr Training.


    Fortschrittsübersicht:

    Castti (Lvl. 55, Kapitel 3 abgeschlossen)

    Ochette (Lvl. 47, Kapitel 2 abgeschlossen)

    Hikari (Lvl. 46, Kapitel 4 abgeschlossen)

    Osvald (Lvl. 41, Kapitel 4 abgeschlossen)

    Temenos (Lvl. 40, Kapitel 3 abgeschlossen)

    Throné (Lvl. 39, Kapitel 3 abgeschlossen)

    Partitio (Lvl. 37, Kapitel 3 abgeschlossen)

    Agnea (Lvl. 37, Kapitel 4 abgeschlossen)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Mario & Luigi - Brothership (Switch) - Together


    Wir haben heute nicht viel geschafft. Waren auf zwei kleineren Splitterinseln und haben dann noch eine weitere Insel gemacht. Die hat zu 90% mein Mann gemacht, da ich einfach zu müde zum Kämpfen war. Gerade die stärkeren Gegner erfordern dann doch etwas Reaktionsvermögen. Dafür konnten wir Nessie 💙 helfen. Die süße Zuckerschnute. :3


    Und wir haben ein paar coole Items und Ausrüstungsgegenstände bekommen. Das Backtracking geht bisher auch voll klar. Es sind natürlich ein paar Quests, aber jetzt auch nicht so viele. Hatte da erst mehr erwartet, aber gut, ich bin auch J-RPGs in Xenoblade und Octopath Größe gewohnt. 😅


    Sims 3


    Obwohl ich aktuell aus Zeitgründen kaum zum Spielen komme konnte ich meine neue Familie Connor kreieren. Das wird dann quasi auch der Anfang meiner Großfamilie. Dank 'Motherlode' hab ich mir etwas Geld gecheatet und mit dem Bau meines Fundament Hauses begonnen, was für mich eine besondere Challenge ist, da ich nicht sonderlich gut im Häuserbau bin.


    Normalerweise bau ich Häuser lieber ohne Fundament, aber in dem Fall hatte ich einfach Lust drauf. :)


    Haustiere haben die beiden bisher noch keine. Doch das kann sich ja jederzeit ändern. ^^

    Eren-J-ger-1-1.png

    „If you win, you live. If you lose, you die. If you don't fight, you can't win!”

  • Echt ewig her dass ich hier mal meinen Spielefortschritt geteilt habe, aber da wir (leider) noch keinen eigenen THread zu Nayuta haben, kommt mein Fortschritt erstmal hier rein, bis ich mir die Zeit nehme, einen zu eröffnen.


    Heute eigentlich aus einer Mischung aus Langeweile und Kaufwut im Shop gestöbert und da fiel mir Nayuta: Boundless Trails auf. Es war auf 27 Euro herabgesetzt und stammt von Nihon Falcom. Erstmal dachte ich bei dem Titel sofort an die Trails Serie, aber obwohl es irgendwie mit der Serie zu tun hat (ich glaube, es spielt nicht einmal in der selben Welt und zählt, wenn dann, eher als Spinoff) erinnert es vom Gameplay her viel mehr an Nihons Ys Serie mit ein paar kleinen Twists.


    Nachdem ich ein kurzes Review zum Gameplay angeschaut habe und da einige Parallelen zu Ys sah, holte ich mir das Spiel.


    Und boy, ich hatte schon viel Spaß damit, obwohl ich erst etwas über eine Stunde gespielt habe (das Intro ist sehr dialoglastig und lang).


    Ich habe nun schon die ersten vier Levels inklusive das Bosslevel hinter mich gebracht und ich mag das Format, dass das Spiel in kleinere Missionen mit Zielen unterteilt ist. In jedem der Levels gibt es auch Bonusziele, die einen höheren Rang bringen, wodurch man widerum beispielsweise Kampftechniken oder andere Belohnungen freischalten kann.


    Technisch ist es ein wenig schwach, einige der Charaktermodelle sehen echt ziemlich lieblos und fast schon skurril aus. Die polygonarmen Modelle erinnern mich da so fast ein wenig an ein Nintendo 64 Spiel, obwohl Nayuta für die PSP erschien. Es sieht trotz einiger hübscher Details an den Hauptfiguren recht spartanisch aus, selbst frühere Ys Teile wie Celceta können da locker mithalten, obwohl das Spiel im selben Jahr erschien (zwar auf der Vita aber dennoch gleich alt). An der Technik störe ich mich aber nicht, das Gameplay ist nicht ganz so flott und flüssig, wie man es aus den Ys Spielen kennt aber es steckt allgemein einiges an Ys DNA darin. So hinterlassen besiegte Gegner und auch Objekte Zutaten und Ressourcen, die man verkochen oder verkaufen kann. Mit dem Geld holt man sich bessere Ausrüstung. Es gibt zwar keine Fähigkeiten, aber dank der Fee Noi kann man simple Fernkampfzauber wirken um so Nayutas Nahkampfattacken etwas zu unterstützen und das Kämpfen komplexer zu gestalten.


    Alles in allem finde ich den vollen Preis von knapp 40 Euro ehrlich gestanden etwas hoch angesetzt. Es ist halt wirklich technisch echt "nur" ein HD Remaster eines PSP Spiels, das für seine Verhältnisse nicht wirklich an der Leistungskapazität des Handhelds knabberte und das Spiel selbst ist schon 13 Jahre alt (okay, das Remaster erschien erst vor wenigen Jahren erst in Japan, dann bei uns). Als Ys Fan bin ich da eher nicht zimperlich beziehungsweise bereit das zu zahlen (hätte ich wohl eh nicht, wenn es nicht reduziert gewesen wäre) aber empfinde es ein wenig zu teuer.


    Egal, ich habe großen Spaß und das ist, was zählt, also rentierte es sich gleich schon. Das missionsdesign ist bestens dafür geeignet, das Spiel häppchenweise zu genießen und durch eine schöne Bedienoberfläche, anhand derer man blitzschnell zwischen den Levels und dem Dorf hin und herreisen kann, macht es soweit alles richtig. Einziges Manko bisher ist, dass ich die Tasten (scheinbar) nicht frei belegen kann. Habe dazu noch nix gefunden und ist eigentlich ein novum, weil man das meines Wissens bei anderen Nihon Spielen meist oder immer (?) machen kann. Ist ein wenig schlampig, weil die standart Tastenbelegung sich gerade so richtig mit meinen aktuellen Spielen (Oblivion) bzw. meinem vorigen Spiel (Ender Magnolia) beißt, da Attacke, Ausweichen und springen überall woanders ist. Ich habe bei Ys Spielen auch immer "meinen Standart" und den kann ich da jetzt leider nicht einstellen. Mit O zu attackieren ist einfach so arg ungewohnt und Dreieck ist ausweichen? In welcher Welt ist Dreieck ausweichen? Welcher Gott lässt sowas zu?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #79: Wilhelm


    "Ahh"

  • Zelda - TotK


    In den letzten Spielstunden war ich viel am Erkunden. Ich bin nach Kakariko, von dort aus dann Richtung Zwillingsberge und dann auf den Weg nach Hateno. Wann immer sich mir ein Abgrund auftat, habe ich auch den Untergrund erkundet. Zwischendurch habe ich auch noch den nördlichen Bereich der Karte abgegrasty zwischen Hebra-Gebirge und Eldin-Region. Als ich unterhalb des Dekubaums im Untergrund war, fiel mir erstmals auf, dass die Wurzeln des Baums bis dort unten reichen. Ein schönes Detail, dem ich bisher keine Beachtung geschenkt habe!

    Demnächst ist dann auch ein neuer Fortschrittsbericht fällig. Aber dazu muss ich noch ein bisschen Struktur reinbringen.




    Pokémon - Feuerrot


    Boah, habe ich vergessen, wie sich old school Pokémon anfühlt! Ich liebe es! Vergiftete Pokémon erleiden auch nach dem Kampf Schaden. Nicht alle Pokémon bekommen EP, das Leveln kostet Zeit und man hat auch anfangs nicht so viel Geld, um sich viele Items zu gönnen. Mein bisheriger Run ist definitiv nicht easy. Er startete auch mit einer Niederlage gegen meinen Rivalen. Kurzum: im Vergleich zu heute, ist Pokémon damals echt "schwer" gewesen, hehe.

    "Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."




  • Tomb Raider IV - The Last Revelation

    Ich bin irgendwo in Kairo und das fasst es verblüffend gut zusammen. :D Nach dem ersten Level, das noch recht straight forward ist, geht es mal hierhin, mal dorthin... Zuletzt bin ich an der Tulun-Moschee vorbei, mal schauen, ob ich den richtigen Weg gewählt habe. Ich mag am vierten Teil, dass die immer größer werdende Bedrohung durch Seth visuell ganz gut gezeigt wird, je weiter man im Spiel fortschreitet.


    Sims 3

    Einer meiner Sims ist Vizepräsident des Landes geworden und ein solches regiert sich wohl nicht von einem kleinen Kuhdorf aus... So zumindest meine spielinterne Erklärung, warum ich die gesamte Familie vom verschlafenen Dorf in die Großstadt transferiert habe. :biggrin: Irgendwie hatte ich keine Lust mehr auf Appaloosa Plains und mit dem Haus war ich auch nicht mehr so wirklich glücklich. Hab ein komplett neues Heim gebaut, welches ich dann die Tage im entsprechenden Thread präsentieren werde.


    Octopath Traveler II

    Habe Casttis Geschichte abgeschlossen. Das Ende war zwar absehbar und generell sind solche Erinnerungsverlust-Storys immer so eine Sache, aber insgesamt mag ich den Charakter und fand seine Story nicht schlecht. Ich spiele Castti nach wie vor noch gerne, obgleich ich schon den Vorteil nutze, dass ich sie auch mal in die Box werfen kann, um die anderen zu trainieren. Zuletzt habe ich mit Hikaris letztem Kapitel begonnen.


    Fortschrittsübersicht:

    Castti (Lvl. 60)

    Hikari (Lvl. 52, Kapitel 5 in Bearbeitung)

    Ochette (Lvl. 50, Kapitel 2 abgeschlossen)

    Osvald (Lvl. 45, Kapitel 4 abgeschlossen)

    Agnea (Lvl. 43, Kapitel 4 abgeschlossen)

    Partitio (Lvl. 43, Kapitel 3 abgeschlossen)

    Temenos (Lvl. 42, Kapitel 3 abgeschlossen)

    Throné (Lvl. 41, Kapitel 3 abgeschlossen)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Hollow Knight

    Nächstes Ziel ist der Trator Lord aber es gibt noch was anderes zu erledigen. Die fragilen Talismane müssen noch ersetzt werden durch die, die eben nicht kaputt gehen. Ansonsten ist mir das alles zu blöd, da ich ohnehin bei den Bossen die jetzt noch kommen, draufgehen werden. Beim zweiten Durchgang habe ich auf diese Talismane verzichtet, habe aber auch beim Trator Lord aufgehört. Da ich nun wieder genau da angelangt bin, führt kein Weg dran vorbei. Es ist sooooo nervig.


    MIt der fragilen Gier bewaffnet, geht es ins Tiefnest und dort zu zerstörten Station. Von der Bank ganz nach links zu diesem Waggon und dabei die Fliegebiester anlocken. Die schmeißen dann die Käfer ins Abteil, ich mache sie kaputt und danach sind die fliegenden Versionen dran. Dann wieder zurück zur Bank, kurz drauf sitzen und das Ganze von vorne. bin jetzt bei 20.000 Geos. 7.000 muss ich noch, dann habe ich genug für Stärke (15k) und Leben (12k). Die Gier, die ich dann nicht mehr zwingend brauche, kann ich dann später noch holen.


    Erst dann werde ich mich mit dem Trator Lord messen.



    Kotor

    Für den Preis von ca 11 Euro konnte ich nicht widerstehen. Ich kann mich an das Spiel so gut wie gar nicht mehr erinnern. Habe auch nur mal kurz reingeschaut aber ich denke ich werde, spätestens wenn ich HK erledigt habe, so einige Spielstunden versenken.

  • Tomb Raider IV - The Last Revelation

    Hie und da gab es ein paar Stellen, bei denen ich nicht weiterkam, aber durch emsiges Herumprobieren konnte ich in Kairo schließlich die Zitadelle betreten. In dieser ging es dann aber dahin und so konnte ich zuletzt den gesamten Abschnitt abschließen. Weiter geht es bei den Pyramiden von Gizeh, dem letzten Komplex des Games!


    Octopath Traveler II

    Well... Ich hänge in Hikaris letztem Kapitel fest. Hab schon etliche Versuche gegen Ritsu gebraucht, dann jedoch die richtige Taktik gefunden und ihn so besiegt. Nun komme ich aber im Endkampf nicht weiter, Mugen macht soo viel Schaden. Hab schon verschiedene Teams und Strategien ausprobiert, aber irgendwie will es nicht klappen. Ich geb dem Ganzen noch ein paar Versuche, ansonsten werde ich das Kapitel vorerst offen lassen und an anderer Stelle weitermachen.


    Fortschrittsübersicht:

    Castti (Lvl. 63)

    Hikari (Lvl. 57, Kapitel 5 in Bearbeitung)

    Osvald (Lvl. 52, Kapitel 4 abgeschlossen)

    Ochette (Lvl. 51, Kapitel 2 abgeschlossen)

    Throné (Lvl. 46, Kapitel 3 abgeschlossen)

    Partitio (Lvl. 44, Kapitel 3 abgeschlossen)

    Temenos (Lvl. 44, Kapitel 3 abgeschlossen)

    Agnea (Lvl. 43, Kapitel 4 abgeschlossen)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Lunar 1 (Remaster Collection)


    Entweder stelle ich mich doof an, oder aber das Game ist echt nicht so leicht. Jedenfalls macht mir ein zu groß geratener Trüffel Ärger, da ich auch keine Items nutzen kann, während ich in der Höhle eine Prüfung durchlaufe.

    Ansonsten macht mir das Spiel viel Spaß. Es hat definitiv seinen ganz eigenen Charme und bisher mag ich die Figuren, auch wenn manche etwas stereotypisch sind (was aber auch dem Alter geschuldet ist, also keine echte Kritik).



    The Legend of Zela - Tears of the Kingdom


    Zuletzt war ich im Reich der Zora. Ich mag die Story rund um Sidon und seine Verlobte Yona. Wie er Angst davor hat, nochmals jemanden zu verlieren und wie sie darauf besteht, dass er ihre Hilfe und Unterstützung annimmt. Einfach schön gemacht.

    Auch mag ich die Menge an antiken Stätten hier. Sowohl die fliegende Ruine in Fischform, als auch das alte Heiligtum unter Wasser.

    Ich habe nun mit Sidon den Weg angetreten, den Wassertempel im Himmel zu erreichen. Den Weg dorthin mag ich sehr.



    Pokémon - Feuerrote Edition


    Arg, ich hänge im Mondberg fest. Den Part habe ich noch nie so gemocht (allein schon wegen der Zubat-Invasion). Hier bin ich also noch nicht wirklich weitergekommen. Mal schauen, wann mich die Lust packt. Aber auf dem großen TV macht es dennoch Spaß.

    "Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."




  • Lunar Remastered Collection (Switch)


    Ich habe einen großen Twist erlebt und bin danach zu den bisher erreichten Orten gereist, um dort Gefährten zu sammeln, die mir helfen können. Zuletzt habe ich so dann Kyle getroffen.

    Anschließend sind wir durch den Gebirgspass und in die Marius-Region. Dort haben wir eine Stadt der Diebe betreten, wo uns in feinster Manier ein wichtiger Gegenstand entwendet wurde. Es gilt nun, diesen wiederzubeschaffen.



    Claire Obscure: Expedition 33 (PS5)


    Viel weiter habe ich hier noch nicht gespielt. Nach dem Prolog ging es in Akt 1 direkt zur Sache und dann wurde ich endlich richtig ins Spiel entlassen. Hier habe ich an einem Camp etwas trainiert. Als ich endlich weiter wollte, habe ich einen optionalen Gegner entdeckt, der mich immer wieder onehitete. Dennoch blieb ich dran und konnte ihn nach dem zigsten Versuch Dank Ausweichen und Parieren tatsächlich schlagen. Am nächsten Savepoint habe ich dann erst einmal Schluss gemacht.

    "Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."




  • Astro Bot (PS5)

    2 Welten sind komplett und ein paar Level in der verlorenen Galaxie auch. Meine Anzahl an Bots ist nun dreistellig und ich finde mich immer wieder in Staunen wieder. Das Game ist großartig, witzig und voller Anspielungen/Fanservice. Schon jetzt mein nachträgliches GOTY 2024.

    Mein bisheriges Highlight war in Welt 1, nämlich


    Stardew Valley (Switch)

    Der Winter zieht sich. Wie immer. Obwohl ich schon mein Gewächshaus und mein Galaxie-Schwert hab, hab ich relativ wenig Lust, mich durch die ereignisloseste Jahreszeit zu kämpfen. Hier und da bagger ich ein bisschen Harvey an, sammel Kleinkram fürs Gemeinschaftszentrum und versuche, an so viel Geld wie möglich zu kommen, damit bald der große Stall gefüllt ist, ich Krobus freitags Iridium-Sprinkler abkaufen kann und die Iridium-Ausrüstung auch irgendwann steht.

    Möge ich bis zum Switch 2-Release noch in den Frühling reinschlittern, damit ich da irgendwann weiter machen kann.

  • Hollow Knight


    Den Traitor Lord habe ich benutzt und danach habe ich noch die Traumversion vom Defender (White Defender) besiegt. Somit habe ich genug Essenz für die verstärkte Version für den Traumnagel gehabt und bin auf zum weißen Palast.


    Man, man, man was für ein Scheißteil das doch ist. Die ersten beiden Abschnitte (Wo man die Lichter einschalten muss) habe ich noch recht schnell erledigt. Der zentrale Abschnitt jetzt richtet mich hart zu!


    Den Path of Pain versuche ich gar nicht erst, das ist mir einfach zu viel aber jetzt am Ende ist auch der „normale“ weiße Palast der pure Horror. Also gut, man kommt voran und merkt sich, wie es am besten funktioniert aber dann kommt wieder eine Stelle, wo man erstmal gar nicht weiß wie man diese Hindernisse überwinden soll. Übel, übel !!!