Ghost of Yotei (PS5)
Das Spiel ist einfach wunderschön und wahrscheinlich mein Game of the year. Tolle Grafik, tolles Gameplay, tolle Story! Jedenfalls habe ich mittlerweile zwei der Yotei-Sechs geschlagen, eine Konfrontation mit dem Fürsten gehabt und nun mache ich die verschneiten Berge unsicher, um dort den Kitsune zu jagen.
Dabei habe ich zuletzt die wirklich ergreifende Nebenquest rund um den purpurnen Kimono absolviert. Die Nebenquests sind ohnehin einfach nur toll implementiert, aber diese hatte es auch emotional echt drauf, mich zu treffen! Gerne mehr davon.
Pokémon Legenden Z-A (Switch)
Der neuste Wurf aus dem Hause Game Freak. Nicht perfekt, aber doch wieder sehr spaßig. Das gewohnte Gameplay wurde durch Echtzeitkämpfe ersetzt, was fordernd ist, aber gleichzeitig viel Spaß macht.
Zuletzt habe ich mich den Rangkämpfen online gewidmet. Aber IBN, du Heuchler, du wolltest das doch gar nicht! Ja, das ist richtig. Aber da ich habe noch die Möglichkeit gehabt, eine siebentägige Probezeit kostenfrei einzulösen. Also dachte ich mir, ich könne die Zeit nutzen, eventuell den Quajutsunit zu erringen. Das Positive: es ist zwar total hektisch und manchmal ist die Reaktion meiner Mon schleichend, aber man kann seine Mons (vermutlich) nicht so krass boosten, dass man als Ottonormalzocker chancenlos ist. Ich habe ein Match sogar auf Platz 1 abgeschlossen. Nach nicht einmal zehn Kämpfen bin ich auf Rang O angelangt. Es geht also fix und den Megastein gibt es wohl schon ab Rang K, wenn ich richtig gelesen habe. Was aber ätzend ist: man kann auch Punkte verlieren und dadurch im Rang sogar wieder sinken. Das ist ziemlich frustrierend und mMn unnötig erschwert.