Was habt ihr zuletzt geschafft?

• Ghost of Yotei (PS5)

Das Spiel ist einfach wunderschön und wahrscheinlich mein Game of the year. Tolle Grafik, tolles Gameplay, tolle Story! Jedenfalls habe ich mittlerweile zwei der Yotei-Sechs geschlagen, eine Konfrontation mit dem Fürsten gehabt und nun mache ich die verschneiten Berge unsicher, um dort den Kitsune zu jagen.

Dabei habe ich zuletzt die wirklich ergreifende Nebenquest rund um den purpurnen Kimono absolviert. Die Nebenquests sind ohnehin einfach nur toll implementiert, aber diese hatte es auch emotional echt drauf, mich zu treffen! Gerne mehr davon.

Pokémon Legenden Z-A (Switch)

Der neuste Wurf aus dem Hause Game Freak. Nicht perfekt, aber doch wieder sehr spaßig. Das gewohnte Gameplay wurde durch Echtzeitkämpfe ersetzt, was fordernd ist, aber gleichzeitig viel Spaß macht.

Zuletzt habe ich mich den Rangkämpfen online gewidmet. Aber IBN, du Heuchler, du wolltest das doch gar nicht! Ja, das ist richtig. Aber da ich habe noch die Möglichkeit gehabt, eine siebentägige Probezeit kostenfrei einzulösen. Also dachte ich mir, ich könne die Zeit nutzen, eventuell den Quajutsunit zu erringen. Das Positive: es ist zwar total hektisch und manchmal ist die Reaktion meiner Mon schleichend, aber man kann seine Mons (vermutlich) nicht so krass boosten, dass man als Ottonormalzocker chancenlos ist. Ich habe ein Match sogar auf Platz 1 abgeschlossen. Nach nicht einmal zehn Kämpfen bin ich auf Rang O angelangt. Es geht also fix und den Megastein gibt es wohl schon ab Rang K, wenn ich richtig gelesen habe. Was aber ätzend ist: man kann auch Punkte verlieren und dadurch im Rang sogar wieder sinken. Das ist ziemlich frustrierend und mMn unnötig erschwert.

Ruhmeshalle Johto (Gold Edition)

• Pokémon Legenden Z-A (Switch)

Ich habe das Spiel beendet (zumindest Hauptstory) und den Spielstand mit 213 gefangenen Pokémon beendet. Meine Spielzeit beträgt knapp 54 Stunden, wobei ich auch immer alle Nebenmissionen und Wild Zones zu 100% gemacht habe – zudem hatte ich auch Phasen, in denen ich Shiny Hunts gemacht habe.

Bevor ich ein Fazit ablasse, werde ich wohl erst einmal drüber schlafen. Was ich schon mal sagen kann: 100% finde ich teilweise etwas … „meh“, wenn ich mir so die Aufgaben ansehe.

✩⁺₊✩☽⋆𝖇𝖔𝖗𝖓 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖙𝖆𝖗𝖘⋆☾✩⁺₊✩

bwbUnx3.png
    ✩⁺₊✩☽⋆𝖋𝖆𝖑𝖑𝖎𝖓𝖌 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖐𝖞⋆☾✩⁺₊✩

• Pokémon Legenden Z-A (Switch)

Oh Pokémon, du kleiner... hat es GF gerade tatsächlich geschafft, dass ich eine Träne drücken musste?! Schon Karmesin hat es mit seinen Figuren und vor allem Peppers Story geschafft, dass ich emotional gecatcht wurde. Aber nachdem die Credits bei PLZ-A geendet sind, bin ich wirklich baff. Da hat man sich ja was "getraut". Das Finale war echt gut und der Weg - im wahrsten Sinne - hat auch Bock gemacht. Ich bin richtig begeistert und nun auch auf das Postgame gespannt. Und ganz ehrlich? Ich bin kein DLC-Freund, aber vermutlich wandert dieser auch in meiner Tasche. Ich bin jedenfalls angefixt.

• Ghost of Yotei (PS5)

Das Spiel ist wieder an der Reihe, jetzt da ich mit der Mainstory von PLZ-A durch bin. Ich habe mich weiter im verschneiten Tal ungesehen, einige Fuchsbauten sowie heiße Quellen entdeckt. Zuletzt war dann die Sichel als Waffe an der Reihe. Ich habe den Meister getroffen und die Waffe verdient, nun kann ich noch Sidequests erledigen.

Die Credits liefen und ich befinde mich im Postgame. Unter anderem kann ich nun die legendären Pokémon fangen - was mir mit Xerneas bereits gelungen ist. Auch habe ich alle Wildsektoren abgeschlossen, nur Sektor 20 hat ein letztes Pokémon, das ich nicht schaffe, da es ständig aus seinen Pokéball bricht.

• Ghost of Yotei (PS5)

Das Taisho-Tal macht Laune. Die Schneelandschaft ist wunderschön und es ist atemberaubend, wenn Atsu sich durch hüfthohen Schnee kämpft - im wahrsten Sinne! Wenn das Blut auf dem Schnee landet, hat es oft schon beinahe etwas künstlerisches. Ist das schon morbide? Egal... es sieht alles richtig gut aus.

Mittlerweile habe ich die Karte dieses Gebiets bereits gut aufgedeckt und viele der Geheimnisse gefunden. Ich bin aktuell bei einem Gesamtfortschritt von 46%. Es ist also noch viel zu tun.

Die Wildsektoren habe ich nun alle auf 100%. Der Pokédex zeigt mir 211 von 230 Pokémon an und mein Living Dex sieht ebenfalls schon ziemlich gut gefüllt aus. Werde mich hier wohl noch mit dem Thema Tauschentwicklung beschäftigen müssen - ziemlich ätzend, dass es diese wieder gibt. Da war auch PLA deutlich weiter mit dem Linkkabel als Item!

Zuletzt habe ich auch Yveltal gefangen, sodass ich mir jetzt nur noch Zygarde fehlt. Denke, das wird wohl am Ende des

Ansonsten sieht es auch bei den Nebenquests gut aus. Es sind noch sieben offen - sofern nicht noch weitere dazukommen. Abwarten

• Ghost of Yotei (PS5)

Ich habe die Story rund um den Kitsune abgeschlossen und konnte das Tal nun endlich verlassen - also war schon die gesamte Zeit über möglich, aber ich wollte erst alles fertig machen. Die Story nahm hier eine interessante Wendung, die ich mir aber tatsächlich schon ein bisschen vor dem Reveal hatte denken können, hehe.

Anschließend habe ich ein paar Sidequests erledigt und mir war sogar eine wichtige Nebenaufgabe entgangen, die ich in einem früheren Gebiet hatte machen können. Dadurch fühlte sich die Region im Anschluss noch mehr beendet an.

Danach habe ich die Story verfolgt und bin ins letzte (?) Gebiet aufgebrochen. Auch hier gibt es noch sehr viel zu tun. Mittlerweile bin ich bei 66% Fortschritt.

Postgame, baby! Ich hole mir Punkte, um an weiteren Matches teilzunehmen und trainiere dabei meine Pokémon. Aber allmählich bin ich mit dem Spiel fertig - nicht im negativen Sinne, nur dass ich vorerst gesättigt bin und es wohl langsam zur Seite lege. Mein Ziel ist es, das Postgame bis Release des DLCs zu beenden. Schauen wir mal, ob das klappen wird. Doch mich juckt so langsam Xillia in den Fingern.

• Tales of Xillia (PS5)

“Ich spiel nur noch kurz!“ – und nun hing ich noch drei Stunden dran und das Verrückte? Ich habe irgendwie noch immer nicht alles geschafft, was ich vor dem Finale erledigen wollte. Ich habe alle Nebenquests beendet, die noch offen waren und alle Events angehört, außerdem so 50% des Kolosseums (es ist nicht schwer, es nervt nur, dass man es mit jedem Charakter machen muss und man so praktisch sechs Mal dieselben Gegner „Sets“ durchläuft.

Fernab davon sind sowohl der Waffen, als auch der Rüstungsshop auf Max, der Accessoire Shop fast und bei Items und Essen sieht es noch sehr düster aus, da es mich bisher nicht tangiert hat und ich es deswegen vernachlässigt habe.

Ich gurke im Post-Game rum und muss sagen, dass es mich nicht so sehr motiviert. Die Aufgaben sind sehr same-y und auch wenn ich am Spiel selbst Gefallen gefunden habe, komme ich jetzt wirklich nur noch Häppchenweise voran. Das ist jetzt aber auch nicht unbedingt schlimm. Bis zum DLC nächsten Monat habe ich dann alles „abgearbeitet“ und kann ohne große Lücke starten, denke ich. Geschafft habe ich also wenig, aber ein paar der Typen abgerackert, die man 50x fangen muss und ein paar offene Quests erledigt, die ich bisher gemieden hatte, weil sie bestimmte Pokémon auf einem bestimmen Level gebraucht haben.

bwbUnx3.png

• Ghost of Yotei (PS5)

Ich spiele fleißig weiter, da ich das SPiel erst beenden möchte, bevor Xillia an den Start geht bei mir. Jedenfalls komme ich gut voran und habe bereits die Hälfte des aktuellen Gebietes erkundet. Auch habe ich mittlerweile neue Meilensteine erreicht, wie zum Beispiel den Erhalt aller Rüstungen. Auch bin ich bei einem Gesamtfortschritt von 70%, sodass ich annehme, dass das Gebiet jetzt tatsächlich das letzte ist. vermutlich kommt dann noch eine "geschlossene" Passage zum Ende, aber das Erkunden wird wahrscheinlich nur noch hier von Bedeutung sein.

Die Story packt mich weiterhin sehr und ich bin hin und her gerissen, ob ich nun Jin oder Atsu besser finde. Mal schauen, hehe.

Postgame, baby, die Zweite. Auch ich gurke im Postgame weiter herum und die Motivation ist gering. Ich stelle fest, dass mich da PLA damals mehr packte. Nachdem man gegen Palkia bzw. Dialga gekämpft hatte, gab es mit der Story von Volo einfach mehr Substanz, wie ich fand. Hier fehlt mir gerade noch ein klares Ziel, auch wenn ich weiß, dass man noch ein "Finale" rund um Floette erzielen kann. Dass der DLC jetzt auch nicht so mitreißend auf mich wirkt, ist meine Motivation entsprechend gedämpft momentan.

• Ghost of Yotei (PS5)

Ich habe fertig! Nach knapp 70 Stunden Spielzeit liefen gestern Abend die Credits über den Bildschirm. Nachdem ich zuletzt das Küstengebiet durchkämmt hatte, folgte ich anschließend den Storymissionen, die mich dann zur letzten führten (wurde mit einer "Warnung" gekennzeichnet). Danach folgte Kampf auf Kampf und Action reihte sich an Action. Das hat an sich viel Spaß gemacht, nur der finale Bossfight war sehr frustrierend. Da hätte ich mehr Ausgewogenheit gewünscht. Auch war das Ende "okay". In GoT hatte man ja noch die Wahl, wie man das Spiel beenden möchte. Das fällt hier weg. Ich denke, das ist der Tatsache geschuldet, dass Sony ja ein multimedialer Ausbau des Franchises vorschwebt. Da ist dann wohl kein Platz für multiple Enden - muss ja jeder auf einem Stand sein... Auch war eine Sache im Finale sehr konstruiert und unnötig. Der

Alles in allem hatte ich unglaublich viel Spaß und in fast allen Bereichen ist GoY das bessere Spiel. Mir gefiel die Story einen Tick mehr sowie die erkundbare Welt. Das Gameplay war deutlich ausgebauter sowohl was Waffen betraf als auch eine Optimierung der Steuerung und Tastenbelegung. Atsu und Jin finde ich in etwa gleichauf als Protagonisten. Lediglich das Ende von Tsushima hat mir deutlich besser gefallen!

Jetzt gibt es wohl noch einen kurzen Epilog in Form einer Erzählung über eine Kopfgeldjagd von Atsu. Die mache ich auch noch, dann bin ich aber erst einmal durch mit dem Spiel - Tales of Xillia, ich komme!

• Metroid: Other M

Vor wenigen Tagen einen neuen Spielstand nach langer Zeit gestartet, bin ich gerade in Sektor 3 gelandet. Obwohl ich das Spiel schon oft durchgespielt habe, gibt es schon manchmal Stellen, an denen ich etwas herumirre oder überlege: „Wie war das noch mal?“

Auch bei Gegnerkämpfen bin ich längst nicht mehr so gut, aber irgendwie begrüße ich es auch, nicht mehr immer durchzurushen.

Ein klasse Spiel. Ich mag die vielen Cutscenes und Monologe von Samus, ihren veränderten Look und den Wechsel zwischen einsamer Erkundung und Interaktion mit der GF sehr gern.

クククッ・・・!

vqCONxZ.png

• Metroid: Other M

Heute habe ich meinen Spielstand nach ziemlich genau 10 Stunden komplettiert.

Wie immer: ein wirklich schönes Abenteuer. Da es auch relativ kurz ist (finde ich), eignet es sich prima als „Snack für zwischendurch“, ehe man sich wieder etwas umfangreicheren Spielen widmet. Vieles konnte ich zwar noch aus meiner Erinnerung abrufen, aber es gab auch einzelne Aufgaben, wo ich überlegen musste. Das betrifft besonders die Items: das meiste zu finden ist gar nicht schwer - zumal die Fundorte ja auch auf der Karte angezeigt werden -, aber an manchen Stellen war ich schon ein ganzes Stück lang am Suchen. Und ich kann mich dunkel erinnern, dass ich bei ein paar dieser Items auch schon vor zehn Jahren Probleme hatte, hehe. Ein häufiges Problem, wenn man zu kompliziert denkt. Aber ganz ehrlich: ich genieße es, nicht alles auswendig zu kennen.

Dieses „Sich-dunkel-Erinnern“ kann auch mal nachteilig sein. Als ich mich im Bauch der Metroid-Königin befand, wusste ich genau, was zu tun ist, aber irgendwie ließ sich die Power Bombe nicht aktivieren. Also beendete ich den Kampf, suchte mich durch die Welt, ob ich für den Boss nicht vorher noch die Power Bombe aktivieren müsste. Erst danach dachte ich mir: Moment, das ergibt keinen Sinn; wenn ich jetzt gegen sie kämpfen kann, dann müsste ich auch schon alles dafür haben. Also noch mal zurück, den Kampf gemacht und plötzlich hatte es funktioniert. Ich hatte den Knopf bloß nicht lange genug gedrückt, um die Bombe auszulösen.

Jedenfalls: Other M hat wieder einmal richtig Spaß gemacht. Nach der Prime-Trilogie mein liebster Teil der Reihe. Und die Galerie mit den knapp 100 Konzeptzeichnungen ist eine nette Ergänzung - auch um zu sehen, welche Ideen es nicht ins Spiel geschafft hatten.

クククッ・・・!

vqCONxZ.png

• Tales of Xillia (Switch)

Zwar habe ich nicht so fleißig geschrieben, dafür aber fleißig gespielt. Mittlerweile habe ich knapp 7 h auf dem Konto und meine Figuren bewegen sich auf Level 20. Zuletzt habe ich Elize gefunden, die aber vorerst nur als "Anhängsel" die Gruppe begleitet.

Was ich an Tales of so liebe, ist ja der "Anime-Flair", der beim Spielen aufkommt. So z.B. gut durch den Charakter Ivar dargestellt, der mit seiner überdrehten Art und lustigen Mimiken genau das bedient, was ich mag, hehe.

Aber auch die Figuren Jyde, Milla und Alvin mag ich bisher sehr gerne und ihre Art sowie die Dynamik untereinander finde ich schon jetzt gelungener, als bei Asbel und Co in Grace f. Letzteres will ich damit nicht schlecht reden, aber es ist bisher doch eher ein schwächerer Ableger der Reihe für mich gewesen. Trotzdem will ich nicht zu vorschnell urteilen, da ich bei Xillia noch sehr am Anfang stehe, würde ich behaupten.

• Dragon Quest II HD-2D Remake (PS5)

Ich habe nun noch „schnell“ alle Belohnungen vom Post-Game-Boss abgesahnt, den optionalen Post-Game-Dungeon gemacht und dann das True Ending freigeschalten, was sich wirklich-wirklich gelohnt hat, meiner Ansicht nach. Dadurch habe ich nun auch alle Trophäen (es gibt zum Glück keine, die an den Schwierigkeitsgrad gebunden ist) und denke, dass das Spiel somit für mich beendet ist. Theoretisch könnte ich auch noch alle Items holen (und Gegner fehlen auch 1 – 2), aber ich denke, dann spiel ich lieber bis zum Release des nächsten Spiels etwas Anderes.

Tales of Xillia Remastered (PS5)

Nicht viel gemacht, da ich dann doch recht müde war und morgen eigentlich fit sein sollte – aber kurz habe ich noch reingeschaut und praktisch den „Prolog“ mit Milla fertiggemacht. Der Rest sollte nun (bis auf ein paar kleinere Szenen und ein Kapitel) schneller gehen. Vielleicht schaffe ich es noch bis mein nächstes „Projekt“ startet, welches dann definitiv höhere Priorität haben wird.

bwbUnx3.png

• God of War (PS4)

Junge, was für ein Game (Anspielung beabsichtigt). Bisher kannte ich ja nur auszugsweise die alten Spiele und den Anfang von Ragnarök (war bei meiner PS5 bei, aber ich hab nix gerafft D: ). Nun hab ich endlich das GoW von 2018 ausgeliehen und nachgeholt, inklusive der meisten Sidequests, die ich gefunden hab.

Das Gameplay und Kampfsystem waren ja schon der Hammer, aber die Story war auch weitaus besser als ich sie erwartet hätte. Am Anfang war ich noch recht verwirrt, weil ich nur wusste, dass es um Kratos' und Atreus' Reise zu diesem Berg ging zwecks Beerdigung, aber da steckt ja gleich noch viel mehr hinter. Mein Highlight heißt übrigens Mimir. Ich musste sehr oft über ihn lachen.

Irgendwann nach Metroid geb ich mir dann Ragnarök.

The Last of Us: Episode I (PS5)

Ein kurzes "nochmal durchsuchten vor Metroid Prime 4" sollte es werden (plus neue Soundbar genießen). Die Story tut fast genau so weh wie beim 1. Mal, dafür tu ich mich bei den Kämpfen meist leichter als beim 1. Durchlauf. Nun hab ich den Part mit Bill hinter mir gelassen und man merkt richtig an den Kleinigkeiten in Gesprächen, wie Ellie langsam Joel zu vertrauen beginnt.

Outer Worlds (PC/Game Pass)

"Nur mal kurz reingucken". 5 Stunden hab ich schon auf der Uhr... D:

Es fühlt sich an wie das uneheliche Kind von Fallout und Kotor. Nach einer Charaktererstellung und einem Gespräch mit einem verrückten Wissenschaftler(?) crasht meine Rettungskapsel auf meinem Kontaktmann und ich bin in einer Welt ohne Ahnung, Geld oder Ausrüstung. Na toll.

Ein paar Meter weiter führe ich schon die ersten Gespräche und schon fühl ich mich angekommen im Game. Die englische Synchro (mit deutschen Texten) ist fantastisch und ich liebe es, mich durch Dialogoptionen und Entscheidungen zu klicken. Das Kampfsystem ist okay und mehr auf Pew pew fokussiert, als ich erwartet hatte. Geht mit Controller aber einigermaßen klar.

Nu hab ich den ersten Planeten fertig hab zwei Begleiter dabei, von denen ich einen eher blöd finde, aber Feuerkraft ist eben Feuerkraft.

• Ich hab vorgestern Stellar Blade noch einmal im New Game Plus angegriffen und mir die Platin geholt. Hat echt noch einmal Spaß gemacht hat vor llem wenn man mit einem Overpowerten Setup durch die Gegnerhorde schnetzelt. Ich bin auch echt überrascht wie kurz das Spiel eigentlich ist, wenn man nur die Hauptquests macht.

Als nächstes werd ich wohl NieR Automata noch einmal spielen. Hab voll Bock drauf.

Ich habe mich ein paar Nebenaufgaben gewidmet, die sich auf dem Weg befanden, und bin im Anschluss in See gestochen. Fermont ist gesperrt, sodass ich über einen Bergpass zu einer anderen Stadt musste. Währenddessen habe ich in einer netten Kampfsequenz Elize als Partymitglied freigeschaltet.

Was ich ganz interessant fand, war ein NPC, der mir von sechs besonderen Monstern erzählte, aus deren Körpern Waffen wachsen. Diese Monster heißen Teufelsbestien und die Waffen sind Teufelswaffen. Das Ganze erinnert mich an die optionalen verfluchten Waffen aus Tales of Symphonia. Dort konnte man schließlich mit den Waffen einen besonderen Dungeon freischalten.

Naruto x Boruto Ultimate Ninja Storm Connections (PS5)

Lange habe ich auf dieses Beat'em'Up geschaut und es mir neulich im Sale endlich geholt. Bisher habe ich nicht viel gespielt, bis auf das Tutorial als Training. Die Steuerung hat sich, soweit ich mich erinnern kann, nicht großartig geändert und geht weiterhin gut von der Hand - viel besser zumindest als bei DB Sparking Zero.

Ich habe die Party nun komplett am Start. Nach einigen Abschieden und Wendungen hat sich nun die komplette Gruppe des Spiels zusammengefunden. Das nächste Ziel ist wohl ein Sumpfgebiet. Solche Ecken mag ich in Spielen nie so gerne, mal schauen, wie dieses bei mir ausfallen wird.

Was ich etwas schade finde, ist, dass im Spiel bisher alle Häfen genau gleich aussehen. Egal wohin man bisher gereist ist, es war stets die Map, quasi copy paste. Ich mag besonders Hafenstädte in Spielen sehr gerne, weil sie zumeist der erste Einblick in neue Gebiete sind und schon einen ersten Eindruck vermitteln sollen, was einen erwarten kann. Das geht hier im Spiel leider verloren. Ist Meckern auf hohem Niveau, aber es ist eben etwas, das mich stört.

Langsam, aber stetig widme ich mich den Kämpfen des Infinity Royales. Ich weiß, dass mich nach 15 Kämpfen noch ein weiteres Ende erwarten wird und damit wohl auch die Möglichkeit, Zygarde zu fangen. Das will ich allmählich angehen, auch weil ich hoffe, spätestens dann die Diance-Quest zu machen (diese ist bisher noch nicht getriggert worden, obwohl ich den Megastein habe). Da auch mittlerweile eine Mewtu-Quest möglich ist, will ich mal wieder mehr spielen.

• Metroid Prime 4 (Switch 2)

Ich habe fertig. Hat nicht alles richtig gemacht, aber vieles schon. Gebraucht hab ich knapp über 15h für 100% Items. Mehr dazu im entsprechenden Thread.

Trotz allem Gemecker würde ichs jedem Neueinsteiger (aber dann auf Einfach) empfehlen, und prinzipiell war ich ja auch nicht unglücklich mit dem Game.

The Last of Us: Part 1 (Playstation 5)

Zurück in meinem Replay nach der Metroid-Pause stelle ich fest, dass ich ingame einen echt blöden Zeitpunkt gewählt hab. Mit Ellie zu spielen, fällt mir hier noch echt schwer, vor allem im "Kampf" gegen David... D:

Durchgekommen bin ich trotzdem und hab den nächsten Zeitsprung hinein in den Frühling geschafft. Ich hoffe, Ellie packt demnächst mal wieder ihr Witzebuch aus, denn allzu lange dürfte das Game nicht mehr gehen, da ich nun in Richtung Krankenhaus watschel.

The Outer Worlds (PC Game Pass)

Die Groundbreaker gönnt. Ich hab zwei neue Begleiter an der Seite und Felix ist mir definitiv sympathisch. Ellie klingt als Heilerin auch vielversprechend. Somit kann ich endlich Vicar Max abservieren und schiebe Parvati in der Zwischenzeit Dateratschläge und Alkohol rein. Ja nun.

Mit Entscheidungen, die Phineas Wells zu tun haben, tu ich mich noch schwer. Eigentlich mag ich ihn nicht, aber da ich mir an einer Stelle super unsicher war, ob ihn auszuliefern klug wäre, hat Google mir erzählt, dass der Typ wohl fürs gute Ending sorgt. Mal schauen, erstmal lass ich ihn sein Ding machen.

• Metroid Prime 4: Beyond

Aktuell wurstel ich mich durch Blitzschläge und Donnerhall und habe mir zuletzt Vi-O-La geholt. Ich bin mit dem Game ja schon durch, habe mich aber spontan dazu entschlossen, direkt den schweren Modus anzuwerfen. Ich bin motiviert, alles zu holen, was das Spiel zu bieten hat und dazu gehört auch, die Galerie zu füllen. Ich finde ja den Normal-Modus voll okay, Metroid Dread war da weitaus schwerer; mal schauen, wie ich mich hier schlage. Bisher geht es, bin gespannt. Den Rerun nutze ich sogleich, um mehr auf Details zu achten und meine Ausweichskills zu trainieren.

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Metroid Prime 4: Beyond

Der 2. Run geht ganz gut dahin, hab zuletzt den Spider Ball geholt. Hatte in der Volt-Schmiede anfangs erst Probleme, danach lief es im schweren Modus eigentlich. Fun fact: ich habe mir vor dem Endboss in der Flammenbucht viel Zeit genommen, den Missile-Stand aufzufüllen - zu viel Zeit; irgendwann heisst es leider Game over, weil alles explodiert. :D Egal. Werde jetzt noch ein wenig grüne Energie farmen, bevor es Richtung Schlüssel 5 geht.

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -