Was habt ihr zuletzt geschafft?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich habe es zuletzt geschafft nach Jahren meinen WOW-Account wieder zu reaktivieren. Das Spiel hat sich positiv gewandelt. Mehr Plot und vor allem zum hören, auch einige, die mir gefallen und mehr hübsche Modelle. Mal schaun, was ich noch finden werde.

    Einmal editiert, zuletzt von Ashes ()

  • Evil Within 2:


    Eben endlich geschafft Stefano zu besiegen. Gestern bin ich daran noch kläglich gescheitert.


    Bisher fand ich das Spiel auch gar nicht schwer. Bisher nicht und dann wäre fast der Controller geflogen.


    Meine Reaktionen waren gestern einfach zu schlecht. Er war immer eine Sekunde zu schnell für mich. Heute hat es nach dem zweiten Versuch dann geklappt und der Horror geht jetzt weiter!

  • Das ist auch eine der schwersten Stellen im Spiel, zumindest wenn man die Taktik noch nicht kennt. Empfehlenswert sind hier die Elektro-Armbrustbolzen, welche man vor sich in den Boden schießen sollte. Sobald Stefano sich vor einen teleportiert bzw. auf einen zuläuft und somit in den Umkreis des Elektrofeldes gerät, wird er paralysiert. Dann kann man auf ihn zulaufen und ihm schön mit der Schrotflinte eins reinhauen. Seit diesem Boss habe ich die Hüter-Armbrust deutlich mehr zu schätzen gelernt!

  • Bei Octopath Traveler habe ich heute das dritte Kapitel von H'aanit, Therion und Ophilia gemacht. Somit fehlt nur noch Cyrus, der dann als Nächstes folgt, ehe es in Kapitel 4 geht. Ich bin nach wie vor auf einem viel höheren Level als vom Spiel empfohlen, aber dennoch fand ich den Bosskampf bei H'aanits Kapitel 3 nicht gerade einfach. Bei Therion und Ophilia hingegen ging es ohne größere Probleme.

    Ich konnte auch einige gute Waffen stehlen/von NPCs kaufen, sodass ich nun noch mehr Schaden mache. Dazu habe ich ein paar Nebenaufgaben abgeschlossen, um mir das dafür benötigte Kleingeld ("Blätter") zu verdienen.

    Ich freue mich schon auf Cyrus' Kapitel, da ich seine Story zu den spannendsten zähle. Andererseits gibt es keine Geschichte, die ich jetzt gar nicht mag - nur, dass ich einige Charaktere eben lieber mag als andere und daher auch gespannter auf ihre Geschichten bin.


    Ansonsten habe ich bei The Legend of Zelda: Link's Awakening DX den dritten Abschnitt des ZFZZ erledigt, heißt, Stock erhalten, ein paar Zaubermuscheln gesammelt sowie die Blätter für Richard gesammelt. Nach ein wenig Gartenarbeit habe ich auch den Schleimschlüssel gefunden, mit dem ich den dritten Dungeon aufschließen konnte.

  • Ich habe einen OoT-Spielstand begonnen und das erste Dungeon hinter mir. Mit 34 Rubinen, dem grünen Smaragt-Stein und voller Item-Vorrat kann ich jetzt weiter nach Hyrule-Stadt rollen bevor die Sonne untergeht, hehe. Der Abschied von Salia wird bestimmt ziemlich schwierig für mich! ;(


    Ich glaube diesen Teil des Spiels könnte ich bereits im Schlaf, hehe.. So lange kenne ich den schon... und so oft habe ich das Spiel schon angefangen! Interessanter wird es für mich erst später.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Es gibt faktisch so einiges, was ich rückwirkend hier aufschreiben könnte, allerdings beschränke ich mich jetzt mal lieber nur auf das, was auch gerade bei mir aktuell ist.


    Demnach habe ich bei Hyrule Warriors: Definitive Edition fast den gesamten Abenteuer-Modus auf 100% abgeschlossen. Das einzige, was mir in diesem jetzt noch fehlt, ist die Komplettierung der Extra-Karte, auf der eben die Missionen gesammelt sind, die man für das Zerstören sämtlicher goldenen Skulltulas im Legenden-Modus und auf den Abenteuer-Karten freischaltet. Das werde ich definitiv noch machen, bevor ich mich an den Herausforderung-Modus herantraue. Mal sehen.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Mittlerweile habe ich bei Octopath Traveler mit jedem Charakter das vierte Kapitel beendet. Jetzt möchte ich mich daran machen, ein wenig mehr die Karte zu erkunden und Nebenquests abzuschließen, die sich so angesammelt haben. Meine Spielzeit beträgt aktuell ziemlich genau 60 Stunden, mal schauen, wie viele noch hinzukommen.


    Ich finde schön, dass das Spiel motivierend ist. Es gibt viel zu entdecken und mittlerweile gehen die Kämpfe auch alle sehr flott, da mein Team auch einem so hohen Level ist und besonders Cyrus extrem viel Schaden mit seinen Zaubern macht.

  • Ich habe bei der Ballonjagd in Super Mario Odyssey nun den höchsten Rang erreicht. Das war ein ganzes Stück Arbeit, hat einiges an Zeit gekostet und mir viel Geld eingebracht, aber nach über 800 gefundenen Ballons und mehreren hunderttausend verdienten Münzen habe ich es endlich geschafft.


    Man verdient dabei so viele Münzen, dass man sie gar nicht effektiv ausgeben kann. Selbst wenn der Geldbeutel komplett entleert wird, wenn man weiß, was man tut und sich die geläufigsten Verstecke merkt, dann dauert es nicht lange, bis die Obergrenze wieder erreicht wird. Die letzten fehlenden Outfits konnte ich mir relativ schnell kaufen, und mangels einer weiteren produktiven Investitionsstrategie habe ich in allen Welten, in denen ein Laden existiert, tausende Münzen für weitere Monde ausgegeben (obwohl ich eigentlich schon alle habe) und dabei herausgefunden, dass in der Mondliste an der Stelle der "Einkaufstouren" nicht mehr als 99 angezeigt werden können.


    Bis also weitere Outfits nachkommen, wird jede weitere Geldausgabe komplett sinnfrei sein. X/

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich konnte in letzter Zeit ein wenig Ever Oasis spielen und bin jetzt kurz nach der Stelle, an dem Shut das erste Mal aufgetaucht ist und er offenbart hat,

    Außerdem habe ich jetzt Zugang zum Dorf der Uaret.


    Das Spiel ist eigentlich ganz cool. Es ist zwar recht kindlich gehalten, allerdings erinnert es mich vom Gameplay ein wenig an Zelda, was vielleicht daran liegt, dass das Entwicklerstudio Grezzo auch an den 3DS-Remakes von OOT und MM gearbeitet hat.


    Wer das Spiel nicht kennt, hier mal ein kurzer Überblick:

    Das Spiel spielt in einer Wüsten-Welt, die von mehreren Völkern wie den Sprösslingen (kleine, menschenähnliche Wesen), den Pinguhus (eine Mischung aus Pinguin und Eule) oder einigen weiteren bevölkert ist. Einst war die Wüste voller Oasen, die von Sprösslingen betrieben wurden, doch dann weitete sich das Chaos aus, welches ganz normale Tiere in Monster verwandelte und die Oasen zerstörte. Hauptcharakter des Spiels ist ein frei anpassbarer Sprössling, dessen Bruder selber eine Oase betreibt, bis das Chaos auch diese zerstört und er als einziges überlegt. Nachdem der Sprössling geflohen ist, trifft er auf Esna, einen Wassergeist, mit der er eine neue Oase aufbauen will...


    Das ist es auch eigentlich. Das mit dem Chaos, das normale Wesen böse macht, erinnert mich ein wenig an Tales of Zestiria und auch das Kampfsystem erinnert mich leicht an das Spiel.


    Mir gefällt es, dass das Spiel ziemlich vielseitig ist und man nicht nur dabei ist, Leute für die Oase anzuwerben, sondern auch verschiedene Dungeons erkunden kann. Insgesamt ist das Spiel ziemlich lustig, um ehrlich zu sein.

    Welcome back to Trench

  • Ein Spieler hat ein Bild von seinem WOW-Charakter gemacht. Ich war vom Aussehen begeistert und so nahm ich mir vor, die Klamotten zu sammeln, um diese als Vorlage zu bekommen (Erklärung: Das Aussehen der eigenen Kleidung lässt sich verändern. Voraussetzung um das Aussehen eines Kleidungsstückes auf ein anderes zu legen ist, man muss es mal besessen haben). Schon ein paar mal habe ich deshalb Black Tempel" gecleared, was mit meinem Level und Ausrüstung sehr einfach ist, Problem ist nur...die Dinge müssen auch droppen wollen. Heute bekam ich das Kopfteil. Ein Schritt näher an dieses Outfit:


    Hanaemori.jpg


    Hehe...Schlüsselschwert, ab nach Kingdom Hearts, Die Waffe muss allerdings hergestellt werden.

  • Bin in The Evil Within deutlich voran gekommen. Bin im Kapitel 16 und es kann eigentlich nicht mehr viel passieren.


    Der Endgegner war visuell mal ein fettes Brett. Alter Schwede was für ein Aha Effekt. Ansonsten war dieser ziemlich einfach wenn auch extrem hartnäckig.


    Insgesamt bin ich echt zufrieden mit dem zweiten Teil. Extrem kurzweilig, herausfordernd und vor allem spannend. Man ist immer näher dran an die Lösung dennoch tun sich immer neue Rätsel auf.


    Platz des Geschehens ist im Grunde ja eine simulierte Welt (STEM) welche sich im ersten als Irrenanstalt und im zweiten Teil als gemütliches Dorf wiedergegeben hat.


    Bin mal gespann wo Sebastian im dritten Teil aktiv sein wird ;)

  • The Legend of Zelda: Link's Awakening DX (3DS VC)

    Heute habe ich ein gutes Weilchen weitergespielt, jedoch weniger dem Zeitplan des ZFZZ folgend als vielmehr Nebenaufgaben gemacht. So habe ich das Labyrinth der Farbe bestritten und Link (Verzeihung, ich meine natürlich Toast) mit einer coolen neuen Rüstung ausgestattet. Des Weiteren habe ich ein paar weitere Zaubermuscheln gesammelt, damit ich demnächst mein Schwert aufleveln kann.

    Auch ein paar Herzteile habe ich gefunden, zwar fehlen noch ein paar, aber auch die werde ich wohl bald schon finden und dann auch auch alle optionalen Herzcontainer besitzen. Erst danach habe ich wieder den Zeitplan hervorgekramt, damit ich mich von jetzt an voll und ganz auf den weiteren Verlauf konzentrieren kann, und den Maskenschlüssel geholt.


    ZFZZ-Bericht folgt hoffentlich morgen, wenn ich dann auch den Maskentempel erledigt habe. Vielleicht schaffe ich auch noch den siebten Abschnitt, mal schauen.


    Seit Kurzem zieht mich nämlich noch ein anderes Spiel in seinen Bann, und das ist...


    Okami HD (Switch)

    Dieses schöne Spiel habe ich mir vorletzte Woche gekauft und während ich eigentlich noch warten wollte, konnte ich doch nicht die Finger davon lassen. Es ist so lange her, seit ich das Original gespielt habe, sodass ich mich kaum noch an Details erinnern kann. Aber ich weiß, dass ich es sehr gerne hatte und hatte seit dem Kauf richtig Lust bekommen, es wieder zu spielen. Es sieht noch immer wunderschön aus und macht großen Spaß. Zuletzt habe ich den verschollenen kleinen Hund Ume im Wald gerettet sowie die Brücke zur Taka-Ebene "repariert". Jetzt geht es weiter, ein paar Kirschbäume zum Blühen zu bringen und das alte Japan vor der Dunkelheit zu retten!

  • Bread of the Wild

    Nachdem ich alle Krogs gefunden und meine wertvolle Belohnung von Maronus abgeholt hatte, machte ich mich auf die Suche nach den Schreinen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 69 von ihnen absolviert, mittlerweile sind es 94. Zumindest kann ich mir sicher sein, dass ich durch die ausgiebige Krogsuche alle nicht-versteckten Schreine gefunden habe, der Rest müsste also versteckte Schreine sein.


    Da ich auch gern möglichst alle Nebenquests machen möchte, bin ich nun dabei, die gesamte Map noch einmal im Detail durchzulaufen, um mit jedem NPC zu reden, jedes Rätsel zu lösen, alle Bokblin-Basen zu erobern, Truhen zu öffnen und so weiter. Und wie erwartet kann das noch eine ganze Weile dauern, aber es macht auch Spaß, die riesige Welt zu erkunden.


    Metroid Prime Hunters

    Seit einigen Tagen spiele ich auch das letzte Metroid, das mir noch gefehlt hat, auf meiner Wii U. Man spielt in der guten Ego-Perspektive, wie man es noch von der Prime-Trilogie her kennt. Die Steuerung ist dafür ganz anders, da man sich mit dem Stift auf dem Gamepad umsieht. Manchmal leidet dadurch ein wenig die Genauigkeit (es ist nicht viel anders als in Phantom Hourglass und Spirit Tracks), aber man gewöhnt sich schnell daran. Zu meiner Freude wird dieser Umstand durch einen verhältnismäßig geringen Schwierigkeitsgrad kompensiert. Auf jeden Fall habe ich viel Spaß am Spiel - vor allem die Musik gefällt mir einmal mehr!


    Aktuell habe ich 4 von 8 Oktolithen gefunden, was mich vermuten lässt, dass Hunters ein relativ kleines Vergnügen ist. Nachdem ich Arcterra erkundet habe, bin ich nun wieder zurück in Alinos, um neue Areale zu erschließen.

  • Ich habe mein an Kingdom Hearts angelehntes Transmog-Equip fast zusammen. Auf jeden Fall ist mein zweiter Charkter auf Maxlevel (120). Da ich WOW seit Anbeginn immer mal wieder gespielt habe, habe ich natürlich nicht alle Level auf einmal gemacht (Das wäre auch schon unglaublich zermürbend und vielleicht nicht schaffbar).


    Phirone Alle Krogs ist eine gute Leistung. Wenn du jetzt auch noch auf ein Lösungsbuch verzichtet hattest, wow.

  • Ich hab in der Skyrim SE Stufe 40 erreicht und schon den Grossteil aller gefundenen Quests und Nebenquests erledigt. Nun mach ich noch einige Quests, bevor ich mich dann langsam an die Addons "Dawnguard" und "Dragonborn" heranwage. Bei Letzterm hab ich damals irgendwie nie die ganze Insel aufgedeckt, sondern nur die Hauptstory durchgespielt. Das will ich unbedingt noch nachholen. Ausserdem freue ich mich schon darauf, endlich mal zu heiraten und ein paar Kinder zu adoptieren, bzw. mich in "Heartfire" häuslich einzurichten. Ich habe auch schon eine hübsche Dame namens "Muiri" in Markarth im Auge, die sich dann hinter den Herd stellen und sich um den "Nachwuchs" kümmern kann, während ich mal wieder Himmelsrand rette. :P

  • Shenmue


    So habe das Spiel gemeistert. Mir hat es sichtlich Spaß bereitet auch wenn das Spiel zum Ende hin echt zäh wird. Also das Hafenkapitel mit dem Gablerstablerfahren ist echt öde und ich wollte es zum Schluss nur noch durch haben.


    Insgesamt betrachtet bereue ich den Kauf aber nicht. An die Grafik Anno 1999 gewöhnt man sich ziemlich schnell und das Befragen der Leute macht einfach Spaß. Es motiviert halt, wenn man dem Geheimnis immer mehr auf die Spur kommt.


    So jetzt kommt der zweite Teil.....

  • Hab in Skyrim SE die Hauptquest abgeschlossen, sowie die Questreihe der dunklen Bruderschaft. Eigentlich gefällt es mir überhaupt nicht, irgendwelche Leute einfach so abzumurksen, besonders die Braut und den Bräutigam in Einsamkeit zu meucheln fand ich schon ziemlich heftig und extrem fragwürdig. Aber es ist ja nur ein Spiel.


    Dafür hab ich mir im Rahmen des Hearthfire DLC's ein nettes Heim mit allem drum und dran aufgebaut, wie geplant Muiri geheiratet und zwei Kinder adoptiert. Das alles war möglich, weil ich nahezu all meinen angesammelten Schmuck verkauft habe und am Ende über 100'000 Gold beisammen hatte. Auch alle anderen Häuser und Grundstücke hab ich damit kaufen können.


    Momentan spiele ich noch ohne Mods, weil ich einfach die Steam-Achivements sammeln will. Immerhin hab ich schon 46 von 75 (61%) freigeschaltet. Mal schauen was noch alles möglich ist.


    Das Leveln zieht sich ziemlich hin und ich bin "erst" Stufe 47. Deshalb werde ich mich nun mal langsam an die Addons machen. Da kann ich bestimmt noch das ein- oder andere Level - im wahrsten Sinne des Wortes - rausschlagen. Spiele auch vermehrt mit anderen Waffen und Rüstungen, um auch da noch etwas zu reissen. Auch durch das Skillen von Alchemie oder Verzauberung füllt sich der Balken langsam aber stetig.


    Joa, macht schon Bock das Spiel und es gefällt mir eigentlich fast besser als Fallout 4, zumindest storymässig. All diese kleinen Details und Nebengeschichten machen das Spiel wirklich sehr lebendig und schon fast tiefgründig. Ein grosses Ganzes eben. Oblivion damals hat mir zwar noch etwas besser gefallen aber Skyrim braucht sich nicht zu verstecken.

  • The Evil Within


    Nach Abschluss des zweiten Teils habe ich mir den ersten nochmal vorgenommen.


    Diesen habe ich gestern dann auch geschafft. Irgendwie ist der erste Teil schwieriger. Bei der letzten Begegnung mit der Spinne Frau wäre ich faßt Irre geworden. Man wie oft ich gestorben bin....


    Fakt ist, dass sich The Evil Within nicht vor seinem tollen Nachfolger verstecken muss. Audiovisuell schon, da der erste Teil schon seine Defizite hat aber ansonsten absolut packendes Gameplay. Mir gefällt das Spiel auch besser, je weiter ich vorran komme. Des Weiteren ist er auch etwas verstörender als Teil zwei. Es steckt quasi eine ordentliche Portion Silent Hill mit drin.


    Und falls man die beiden Spiele noch nicht gespielt hat und das nachholen möchte ist man mit ca 30 Euro für beide Spiele dabei!

  • Habe gerade im WOW Kaeltas besiegt....nein, darauf bin ich jetzt nicht großartig stolz, da mein Charakter ein wesentlich höheres Level hat als dieser NSC. Habe endlich mein Weltenschlüsseloutfit (Bild weiter oben im Thread) zusammengefarmt mit Ausnahme des Weltenschlüssels. Es hatte lange gedauert, von Kaeltas die Robe zu bekommen, denn ich kann ihn nur einmal die Woche mit meinem Priester besiegen und ich musste jedesmal auf mein Glück hoffen, dass er sie auch droppt. Das ist nie passiert.....bis heute. Und dann bekomme ich auch noch das allererste Schlachtzugreittiermodell überhaupt in diesem Spiel. Kenne jemanden, der es haben wollte und dafür um die dreihundert mal dafür Kaeltas besiegt hat. .....leider hat er es nie bekommen, die Dropchance ist recht niedrig. Nicht der schönste Reitphönix im WOW (Grafisch nicht auf dem neusten Stand des Spiels), aber ich freue mich.



    Einmal editiert, zuletzt von Ashes ()

  • Hab mir ein Herz gefasst und ein Spiel in Civ 6 auf Marathon (200% verlangsamt) und einer riesigen Kontinenten-Karte begonnen und erfolgreich im Jahre 1772 n. Chr. durch einen Wissenschaftssieg beenden können. Dafür habe ich sage und schreibe 792/1500 Runden gebraucht und obwohl ich eher friedlich gespielt habe, habe ich einige Kriege geführt. Besonders am Anfang ist es gut, wenn man seinen nächsten Nachbarn vollständig erobert und auslöscht, um sich einen Vorsprung zu verschaffen. Ansonsten kann es passieren, dass eine andere Zivilisation davonzieht, weil sie einfach mehr Städte hat. Ab der Moderne konnte ich so richtig schön davonziehen, weil mir das technologisch unterlegene Indonesien den Krieg erklärt hat und ich ohne Kriegstreiber-Malus dessen Städte einnehmen konnte. Das Spiel hat echt Spass gemacht und ich werde wohl wieder mal auf Marathon spielen, auch wenn es sich teilweise ziemlich hinzieht. War aber auf jeden Fall eines der interessanteren Partien, die ich gegen die KI gespielt habe.


    Hier noch ein Bild von meinem Reich:


    20181029124434_19cfpw.jpg


    Für Civ 6 würde ich mir wieder sowas wie die Verreinten Nationen wünschen, welches dem Spiel etwas mehr Leben verleihen würde - so wie in Civ 5. Hoffentlich kommt das mit dem nächsten Addon, wenn es denn noch eins gibt.