Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Habe so ca. 16 Stunden KH3 am WE geschafft. Bin nun bei knapp 22~.



    Werde morgen mal meinen ersten Eindruck hinterlegen. Habe ja jetzt alle Welten soweit gesehen. Und verdammt wie episch ist das Spiel bitte.


    Bin gespannt was mich als Finales dort erwartet.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich habe innerhalb von 3 Stunden Super Mario 64 durchgespielt. Das ging echt schnell! Durch so manch Level springe ich durch wie ein Roboter. Dabei habe ich eine Premiere gefeiert: Ich habe es tatsächlich geschafft die unendliche Treppe zu umgehen. Den Bug kenne ich schon extrem lange aber ich habe noch nie ernsthaft versucht ihn zu machen. Tatsächlich war das dann total einfach! Ganz spontan habe ich das ausprobiert und nach 4-5 Versuchen war ich mit 51 Sternen im letzten Level!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Majoras Mask:


    Habe nun meinen ersten Tempel abgeschlossen. Dadurch, dass ich den damals kannte ging das relativ flott. Habe es innerhalb von 2 Tagen geschafft. Hatte auch noch genug Zeit um alle Feen zu sammeln. Das war dann doch eher knackig. Die letzten 2 haben gedauert. Nun habe ich 5 Herze und 1 herzteil. Besitze die große geldbörse und n paar Masken habe ich mittlerweile im Besitz. Aber so langsam schwinden meine Vorkenntnisse. Mal schauen wies wird.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Bioshock


    Ich habe einfach einen Narren an das Unterwasserabenteuer gefressen. Auf der Xbox 360 5 Mal durchgespielt hatte ich jetzt einfach das Bedürfnis nach einem neuen Durchmarsch.


    Mir gefällt einfach die Atmosphäre, angehaucht die 20er Jahre und ein leidenschaftlich entwickeltes Rapture. Habe jetzt angefangen und 2 Std gespielt und bin direkt gefesselt :)

  • In Ocarina of Time 3DS habe ich soeben den Feuertempel beendet und besitze aktuell 11 Herzen und 23 goldene Skulltulas. Weiß leider gar nicht mehr was mir der Stein des Wissens bringt. Ansonsten habe ich die vergrößerte Magieleiste noch geholt und werde mich als nächstes ins Reich der Zora begeben und mich in die Eishöhle wagen.


    In Flower habe ich den ersten Durchgang (?) gemacht und eine versteckte Blume als Errungenschaft freigeschaltet. Dauern die Runs immer so ~ 20 Minuten Trakon?

    Sehr schönes Spiel.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Weiß leider gar nicht mehr was mir der Stein des Wissens bringt.

    Der Stein des Wissens macht dich auf Geheimnisse in der Nähe aufmerksam. Ich weiß gar nicht, wie das beim 3DS war, aber beim N64 hat der Controller vibriert, wenn du den Stein in deinem Besitz, das Rumble Pack im Gamepad hattest und Link in der Nähe von einem Secret war. Du kannst ja mal testweise im Eingangsbereich (rund um den Baum) von Kakariko herumlaufen und gucken, ob irgendwas passiert. Zumindest als erwachsener Link konnte man da ein Loch im Boden aufsprengen, auf das es ohne den Stein des Wissens keinen Hinweis gab.


    ---


    Ich bin gestern in KH3 in der Karibik angekommen und habe bereits die Leviathan in meinen Besitz gebracht und fleißig weiße Krabben gesammelt, um mein Schiff weiter auszubauen. Noch zwei oder drei kleine Inseln, dann bin ich bereit, mich dem Kampf der Piraten anzuschließen.

    Die Karibik ist eine wirklich wunderschöne, sehr abwechslungsreiche Welt und ich kann Megaolf und Yuffie gut verstehen, dass sie diese zu ihrer Lieblingswelt auserkoren haben. Da ich noch nicht alle Welten gesehen habe, glaub ich, will ich mein Urteil darüber noch nicht abgeben, aber die Karibik hat gute Chancen auch bei mir auf dem Treppchen zu landen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Der Stein des Wissens macht dich auf Geheimnisse in der Nähe aufmerksam. Ich weiß gar nicht, wie das beim 3DS war, aber beim N64 hat der Controller vibriert, wenn du den Stein in deinem Besitz, das Rumble Pack im Gamepad hattest und Link in der Nähe von einem Secret war. Du kannst ja mal testweise im Eingangsbereich (rund um den Baum) von Kakariko herumlaufen und gucken, ob irgendwas passiert.

    Wenn ich mich recht erinnere, war es in der 3DS-Version so, dass in irgendeiner Ecke vom oberen Bildschirm ein Symbol aufblinkte, wenn man in der Nähe eines Geheimnisses war. Genau weiß ich es aber auch nicht mehr, da es schon ein Weilchen her war, dass ich das Spiel gespielt habe.


    Ich glaube aber, dass der 3DS nicht mal eine Vibrier-Funktion hatte...

    ~


    In Kingdom Hearts 1 bin ich etwas weiter gekommen. In der Tarzan-Welt habe ich jetzt alle Dias finden können, was irgendwie leicher war, als ich dachte...


    Ich hab irgendwie das ganze Dschungel-Gebiet abgesucht, weil ich die zwei fehlenden Dias nicht finden konnte, dabei hätte ich eigentlich nur in dem Gebiet, in dem die Hütte von Jane steht, auf irgendwelche Kisten draufhüpfen müssen.


    Dann wollte Tarzan Sora und seine Gruppe irgendwie zu seinen Gorilla-Freunden führen und hat dann den Gorilla-Anführer (von dem ich den Namen vergessen habe) sogar um Erlaubnis gefragt, aber der ist aus irgendeinem Grund nur enttäuscht weggelaufen, ohne groß was zu sagen. Ich frage mich, warum...


    Das Gespräch zwischen dem Gorilla-Anführer hat mich anfangs etwas überrascht, da Tarzan in dieser Szene aus irgendeinem Grund perfektes Englisch* sprechen konnte, während er in anderen Szenen eigentlich ziemlich gebrochen gesprochen hat. Erst dachte ich, dass der den menschlichen Charakteren irgendwie vorspielen will, dass er dumm wäre und nur bei den Gorillas sein wahres Ich zeigt, aber als dann Donald plötzlich Goofy gefragt hätte, ob sie das Ganze verstehen würde (dabei hat Tarzan die Gorillas nur gefragt, ob er das Trio zu den Gorillas führen dürfe), bin ich auf die Idee gekommen, dass Tarzan sich vielleicht nur in der Sprache der Gorillas unterhalten könnte und der Dialog nur ins Englische* übersetzt wurde...


    (*Ich spiele das Spiel mit englischer Sprachausgabe, falls sich wer fragt.)


    Und ja, ich habe den Tarzan-Film nie gesehen...

    Welcome back to Trench

  • Hatte am Wochenende mal wieder Lust Tales of Vesperia weiterzuspielen..


    Habe n bisschen gegrindet, weil ich fand das meine Charaktere relativ "schwach" sind was das lvl anging. Bin jetzt glaube 28~ mit jedem.


    Ansonsten habe ich auch Storytechnisch seeehr viel geschafft.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Resident Evil Revelations (Switch)


    Nachdem ich jetzt Resident Evil 2 Remake ausgiebig gespielt habe, wollte ich mir nun Relevations mal wieder vorknöpfen. Diesen hatte ich nach dem 8. Kapitel erstmal zugunsten Resi 2 Remake zur Seite gelegt.


    An die Grafik musste ich mich erstmal wieder gewöhnen. Des weiteren fiel mir sofort das deutlich actionlastigere Gameplay auf. Alter Schwede, gefühlt war ich nur am ballern.


    Es macht aber Spaß und nun bin ich in Kapitel 10 angelangt und werde versuchen es die Woche zu beenden

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Clent ()

  • Tales of Vesperia:


    Habe nun die Sande von Kogorh abgeschlossen. Die Idee und Gestaltung des Ortes war echt schön gemacht. Man konnte auch super grinden in dem Bereich. Meist gabs so zwischen 600-1000 EXP pro Kampf. Ich komme nur mit Flugmonster nicht so zurecht. Irgendwie bin ich zu doof die zu treffen.


    Ansonsten habe ich dort auch einiges an Heilgummis gelassen. Hatte erst Angst vor dem Boss, weil ich quasi auf Estelle angewiesen war. Aber irgendwie habe ich es dann doch geschafft.


    Und befinde mich nun in Yormgen, dort habe ich aber noch nicht viel gesehen. Aber das Wochenende steht ja vor der Tür.



    Final Fantasy VI:


    Zu meiner Schande habe ich das Spiel nie großartig gespielt. Ich kam damals zu dem Punkt, wo ich versuchen muss Kefka zu erreichen, bevor die Imperialen zu Banon gelangen. Also relativ am Anfang des Spiels. Das hatte ich irgendwie nie geschafft. Vielleicht weil ich als junger Hüpper auch einfach zu taktisch unklug agierte. Auf jeden Fall habe ich es nun in diesem Run geschafft. Und ich muss sagen, wtf habe ich das Spiel nie gespielt. Die Story ist mega schön. Emotional und man baut direkt Bindungen zu den Charakteren auf. Es gibt auch einige lustige Momente.


    Aber kommen wir zum Thread:

    Ich habe nun Terra wieder gefunden, nachdem sie in Trance geraten ist. Bin nun das erste mal mit den Espern in Kontakt gekommen. Habe jetzt mit der Gruppe Locke, Celes und Gau vor zu Setzer zu gehen. Habe aber gestern abend nur gegrindet. Wollte das die Charaktere alle Esper meistern. Der Skills wegen. Ich finde das System btw. sehr gut.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Bioshock:


    Einer meiner persönlichen Lieblingsklassiker. Letztes We dachte ich, ich schaue mal rein und nun bin ich wieder eins mit Rapture! :P


    Ich mag einfach diese Atmosphäre in dieser Unterwasserwelt. Es hat auch nicht lange gedauert bis ich wieder mit dem Gameplay zurecht kam. Zu Beginn verirrt man sich sogar etwas aber ansonsten ist es echt ein Game für Einsteiger. Gestern bis Dr. Steinman gezockt (Also noch recht am Anfang) aber heute Abend geht es weiter!!!!!


    Tolles Game und ich finde es schon fast schockierend, dass dieses Spiel fast 12 Jahre auf dem Buckel hat 8|

  • Resident Evil Revelations


    So nach kleiner Verspätung endlich durchgezockt. In Anbetracht der Tatsache, dass ich es auf leicht gespielt habe muss ich anmerken das der Schwierigkeitsgrad ganz schön knackig ist.

    Das habe ich besonders beim Endgegner gemerkt. Nun bin ich einer, der sich bei Resi-Bossen immer Schwert tut aber dieser Schweinehund hat es mir besonders schwer getan. Alter Schwede! Da waren Birkin und Mr. X aus dem Remake deutlich, deutlich, deutlich einfacher.


    Hat Spaß gemacht auch wenn die Klasse des REmakes in keiner Sekunde reicht wird.


    Jetzt ist Resident Evil Revelations 2 dran!

  • Final Fantasy IX (Switch)

    Bin bis zum verwunschenen Wald gekommen, nachdem sich Steiner und Vivi auskuriert haben und ich sie nach einem Kampf mit Bark aufgabeln konnte. Gegenstände nehme ich immer alle mit, weswegen ich jetzt nicht jeden aufzähle, sondern nur die „wichtigen“ Dinge.


    • Armreif & Silenquedea von „Maskierter“ gestohlen
    • Die geheimen drei Karten im Glockenturm gesammelt
    • 105 Punkte im Seilspringen erreicht (Rest hole ich später)
    • Katzenfreund Toms Katze gefunden
    • Seitenstraßen-Jack im Kartenspiel besiegt
    • Post bei Kupo abgeholt
    • 100 Leute und Brane im Schwertkampf-Mini-Game* begeistert (10.000 Gil + Mondsplitter)
    • Alle Pluto-Soldaten gefunden
    • Lederhut & Seidenhemd von „Steiner“ gestohlen
    • Lederarmreif & Malchus von „Pandionea“ gestohlen
    • Flachion von „Bark“ gestohlen
    • Brief bei Mosko gelesen


    *Kann es sein, dass die Version viel, viel einfacher ist? Das Spiel war niemals extrem schwer, aber ich bin in sowas im Regelfall einfach ungeschickt und werde schnell nervös. Mein Ziel war es also, dass ich erst einmal versuche die Eingabe komplett richtig zu machen und dann erst versuche an meiner Geschwindigkeit zu arbeiten.


    Dies war gar nicht nötig. Nachdem ich mich beim ersten Mal verdrückt hatte, habe ich es schon beim zweiten Versuch geschafft, alle Adeligen, sowie die Königin zu beeindrucken – und ich habe mir wirklich Zeit gelassen und lieber etwas gemächlicher gemacht.

    Mir kommt es so vor, dass ich mit derselben Leistung bei dem OG nicht die 100 + Brane bekommen hätte. Sollte ich wirklich irgendwann einmal probieren, aber auf der anderen Seite… ist mit in dem Sinne ja Recht. Zwar bin ich gegen extreme Spielhilfen, aber das Spiel hat viele, anstrengende Mini-Spiele und Side-Quests… daher habe ich auch gar nicht viel Zeit beim Seilspringen verplempert. Dafür nehme ich mir dann später Zeit und mache es mit Eiko.

  • Yuffie also ich fande das Minigame damals auf der PSX auch eher einfacher. Also einfach in Gegensatz zu den anderen.. xD Aber das war auch das einzige. Also ich kann zu der Version nichts sagen, aber wenn da die ein oder andere SQ einfacher ist, wäre es echt toll. Gerade das Seilspringen.

    Ich frage mich, ob es die Booster wegen Excalibur II gibt. Damit man auch als Normalspielender das erreichen kann.


    Tales of Vesperia:


    Ich war Storytechnisch gar nicht so produktiv. Ich bin auf dem Weg nach Nordopolica. Dort treffe ich mich mit Belius. Habe aber bisher nur etwas gegrindet. Möchte gerne alle auf 35 bringen. Mich hats genervt, dass mein ganzes Gald immer für die Gummis draufgehen. Deswegen wollte ich etwas farmen.



    Super Smash Bros Ultimate:


    ich habs am Wochenende mal wieder angerührt. Kadaj hat im DC mir doch irgendwie Lust gemacht. Habe nun am Wochenende alle Charaktere freigeschaltet. Da ich viele schon durch den Klassikmodus erhalten habe, brauchte ich dafür nichtmal den Abenteuermodus komplett spielen. Da bin ich aber derzeit dran. Ich habe auf der "ersten" Welt fast alle Geister besiegt. Mir fehlt lediglich Pauline. Glaube der Kampf ist nicht das Problem. Aber sie läuft immer weg und man hat glaube nur 1:30 Zeit. Ziemlich nervig. Ansonsten habe ich bisher 53 Kämpfer befreit. Demnach habe ich noch einiges im Abenteuermodus zu erledigen. Aber das spiele ich eher, wenn ich richtig Lust auf ein Non-RPG habe.


    Final Fantasy VI:


    Storytechnisch habe ich dort wohl am meisten erreichen. Freitag war ich noch vor dem Opernhaus. Gesternabend habe ich Thamasa erreicht. Zusammen mit Terra und Locke habe ich etwas gegrindet. Aber das wars auch. Ich liebe das alte Kampfsystem mit dem ATB. Genau meins. Da macht das Grinden einfach viel mehr Spaß. Da kann man einfach Brainafk etwas lvln und farmen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich frage mich, ob es die Booster wegen Excalibur II gibt. Damit man auch als Normalspielender das erreichen kann.

    Was die gesonderten Einstellungen angeht, eher nicht, da es die auch in Final Fantasy VII gibt und da keine Side-Quests, welche an deine Geschwindigkeit appellieren.


    Ist einfach ein „Easy Mode“.


    Ob die Mini-Spiele wirklich einfacher sind… so genau weiß ich es nicht. Das Seilspringen war nämlich weiterhin so blöd und auch Tetra Master war merkwürdig, aber der Schwert-Kampf kam mir so vor, als wäre die Zeitspanne für den Input wirklich sehr großzügig…

    Aber wer weiß? Noch habe ich ja erst zwei der Mini-Games gespielt, eventuell fallen mir noch andere Dinge auf, die mir einfacher vorkommen? Ich werde berichten. xD


    ***


    Ein bisschen weiter gespielt habe ich an Final Fantasy IX (Switch) auch, allerdings nur Grinding betrieben (ja, ich liebe es!) und so viel AP gesammelt, dass ich Steiner seine neue Waffe geben konnte – jetzt sind alle Level 7, was relativ hoch ist…


    Aber so werde ich später zumindest keine Probleme bei Cillion und dem schwarzen Tenor, so wie dem Jagdfestival haben.

    Hoffe ich.

  • Final Fantasy VI:


    ich habe nun Thamasa abgeschlossen. RIP Leo. Meine Gruppe bestehend aus Terra, Locke, Strago und Relm habe ich nun erstmal auf Vordermann gebracht. Ich wollte, dass alle n paar Espern meistern. So habe ich dann noch die Chars etwas gelvlt. Terra 30, Locke 32, Strago 28 und Relm 26. Ich glaube jetzt bin ich bereit in der Story voran zu kommen. Ich muss sagen, dass es echt Spaß macht zu grinden. Es ist so simpel. Kann aber auch sein, weil ich meist nur Attack nutze.. xD und simples Knopf drücken/halten.


    Tales of Vesperia:


    Nach dem ich gut gegrindet hatte. Galdmäßig. Habe ich mich nun Belius gestellt. Der Kampf war relativ einfach. Also ich hatte nie Probleme. Nach dem kurzen Boxenstopp in Dahngrest habe ich nun das Guthausen der Verruchten erreicht. Dort habe ich jetzt jede Klaue mitgenommen. Der Kampf gibt so zwischen 700 - 1000 EXP. Da sage ich natürlich nicht nein. LVL Technisch sind alle bei mir um die 36~.

    Btw. ich vermisse Judy.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Final Fantasy IX (Switch)

    Ich mache es wieder kurz und knackig - bin seit dem letzten Post gerade mit Burmecia fertig geworden und habe folgende Dinge erledigt:


    • Brief bei Monty abgegeben
    • Eisenhelm von „Plantocerebrum“ getohlen
    • Mogry Flöte erhalten
    • Seidenhemd von „Schwarzen Tenor 1“ gestohlen
    • Mithrildolch von „Cillion“ gestohlen
    • Frage 1 - 4 beim Ragwurz beantwortet
    • Dem freundlichen Mu einen Jadestein geschenkt
    • Brief an Gumo übergeben
    • Stellatio-Münze: Aries gefunden
    • Zipfelmütze & Lederpanzer von „Schwarzer Tenor 2“ gestohlen
    • Zipfelmütze, Zauberkürass & Escutcheon von „Schwarzer Tenor 3“ gestohlen
    • Autogramm erhalten
    • Mogrykostüm erhalten
    • Mini-Burmecia erhalten
    • Meisterjäger erhalten
    • Prallmeier erhalten
    • Quina geholt
    • Frösche gefangen #1
    • Chocobo-Karten #1 - #11 ausgegraben
    • Chocobo-Karte #1 + #2 gelöst
    • Kupo Nuss erhalten & abgeben #1
    • Filzhut & Gletscherstock von „Gizarmaluke“ gestohlen
    • Chocobo-Karte #4 gelöst
    • Stiltzkin’s Set gekauft
    • Kupo Nuss erhalten & abgegeben #2
    • Chocobo-Karte #10 + #11 gelöst
    • Frösche gefangen #2
    • Plattenpanzer & Mithrillschwert von „Beatrix“ gestohlen


    Wie man sieht: ich gehe sehr geflissentlich mit den Nebenaufgaben um und erledige alles, sobald es geht und versuche so früh wie möglich, eine große Anzahl an Fröschen zu fangen - auch, wenn es ein ziemliches hin- und herrennen ist.


    Auf dem Weg konnte ich immerhin einige Gegner mit Quina fressen und so ihre Blau-Magie ziemlich puschen.

  • Pokemon Let´s Go Pikachu Edition


    Habe jetzt den Mondberg erledigt.

    Die erste Arena davor in Marmoria City war wirklich einfach. Ich musste zwar ein Pflanzen (oder Wasser) Pokemon vorzeigen, erledigt habe ich aber alle mit meinem Starterpikachu. Auch der finale Kampf war mit zwei Angriffen mühelos erledigt.


    Die größte Herausforderung war ein vergiftetes Pokemon (Da half Gegengift :)) und ein Trainer mit einem Level 11 Bisasam. Da stand ich kurz vor der Niederlage. Aber auch die Partie konnte ich drehen indem ich einfach mein Pokemon ausgewechselt habe.


    Es macht aber richtig Laune !!!

  • Pokémon Goldene Edition


    Endlich habe ich es geschafft, einen Teil der Story durchzuspielen, indem ich die Top Vier der Johto-Liga besiegt und Champ geworden bin. Dann bin ich mit dem Schiff nach Kanto gefahren, um mein Abenteuer dort fortzusetzen. Bisher habe ich nur Orania City gesehen, aber auf den ersten Blick wirkt Kanto genauso schön wie in den originalen Editionen. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. Mein Team ist leider immer noch weit davon entfernt, vollständig zu sein. Tatsächlich ist Tornupto meine einzige Konstante in allen Kämpfen, daher möchte ich jetzt erst in Johto und später auch in Kanto nach weiteren Pokémon suchen, um mein Team zu vervollständigen. Am liebsten hätte ich etwa Papungha, Sniebel, Xatu und Skaraborn.


    In Johto gibt es noch einige Rätsel, die ich noch nicht gemacht habe. Nachdem ich für den Fang von Ho-Oh alle meine Bälle ausgeben musste, mussten viele neue Bälle her. Ich bin noch auf der Suche nach dem Silberflügeldings, um Lugia zu finden (seinen Aufenthaltsort kann ich mir schon in etwa vorstellen, allerdings scheint er nicht dort zu sein). Außerdem will ich die davongelaufenen legendären Raubkatzen - Ente, Raichu und Suicide - wiederfinden.



    Poochy & Yoshi's Woolly World


    Dieses tolle Spiel hatte ich schon auf der Wii U mit Leib und Seele durchgespielt. Nun möchte ich auch gern einmal den 3DS-Titel ausprobieren. Und da ich bereits von der Heimkonsole her die Geheimnisse kenne, ist es für mich vermutlich kein großes Problem mehr, auch hier die 100 Prozent zu knacken, lasse mich aber gern überraschen. Heute habe ich Welt 1 mit Speziallevel 1-S geschafft, bald kommt dann Welt 2.