Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Hollow Knight:


    Habe am Wochenende nach ca einem Monat wieder das Colloseum besucht und bin erstmal kläglich gescheitert. Deutlich schlechter als vor 4 Wochen hatte ich das Gefühl, ich hätte alles komplett verlernt.


    Nach ca 6 Versuchen wollte ich aufgeben und habe dann noch einen Versuch gewagt und habe es dann tatsächlich geschafft. Die Phasen mit den Dornen am Boden sind die Schlimmsten aber ich bin bis dahin gut durch gekommen und hatte dort dann auch etwas Glück, so das auch der Boss dann zu bezwingen war.


    Ich hoffe ich muss diese Stelle niemals wieder spielen! Barrr war das ekelhaft.

  • Am Wochenende habe ich Ys 2 beendet. Anschließend noch paar Errungenschaften geholt, aber ebenso wie bei Ys 1 werde ich nicht alle holen, da mir zunächst einmal der Nightmare Modus nicht liegt und ich keine Lust auf Nebenquest habe.

    Ehrlich gesagt hat mir der erste Teil viel mehr gefallen als der zweite. Gut die Story wird super fortgesetzt und ist auch im zweiten Game auch viel ausgeprägter. Dafür war Ys 2 aber auch viel zu leicht und die Magie .. naja. Hat mir nicht soo gefallen.

    Vorgestern fing ich dann mit Ys 6 an und hab dort den ersten Boss erledigt. Joa. Werde mich nun den Teil widmen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Bei Pokémon Kristall habe ich bereits den zweiten Orden bekommen. Es macht bisher wahnsinnig Spaß, mal wieder ein älteres Pokémon zu spielen, wo man auch alle Monster noch kennt. Interessanterweise ist es auch bunter als ich in Erinnerung habe, aber damals habe ich ja nur auf dem Gameboy Color gespielt, der auch keine Hintergrundbeleuchtung hat.

    Mein Starter Feurigel hat sich bereits zu Igelavar entwickelt und auch der Rest meines Teams ist um Level 18 herum (bisher habe ich nur fünf Pokémon im Team, da ich versuche, mal etwas anderes als die Standard-Pokémon mitzunehmen).


    Der Flegmonbrunnen mit Team Rocket, das den Flegmon ihre Ruten abschneidet, war etwas grausam. Sowas könnte ich mir in neueren Pokémon-Spiele nicht vorstellen... stellenweise gibt es ja nicht einmal mehr Spielhallen.


    Als Nächstes geht es wohl nach Dukatia City, da der Weg nach Norden von Mogelbaum versperrt wird. Ich weiß noch, dass ich den Baum in Gold irgendwie witzig fand. Ich freue mich darauf, weiterspielen zu können.

  • Diablo 3:


    Es ist nun wieder soweit. Die Saison 17 hat begonnen. Eigentlich schon 2 (?) Wochen. Mich hat gestern die Lust gepackt und ich musste mir eine Totenbeschwörerin erstellen. Bisher habe ich noch nicht viel erreicht. Ich bin derzeit auf Stufe 20. Jedoch geht das mit der Totenbeschwörerin so flott. Ich finde die Klasse von der Spielweise her am wahrscheinlich interessantesten. Normalerweise war immer Dämonenjäger meine Lieblingsklasse bei D3. Aber mit Release des Totenbeschwörers hat Blizzard mir schon einen großen Gefallen getan. Bisher hatte ich einen Totenbeschwörer (Season 15) fand den auch toll. Aber irgendwie hatte ich dann doch Lust auf andere Klassen. Aber man muss auch dazu sagen, dass das die erste Saison für die Switch war.

    Dieses Mal will ich den schon langfristig spielen. Ich finde sie unglaublich Abwechslungsreich. Ob man jetzt Kadaver explodieren lässt, oder die Knochen aus den Leichen rumfeuert. Letztendlich kann man auch mit Skelettkriegern kämpfen. Also schon sehr viel Vielfalt. Mal schauen, wie ich meine am Ende spielen werden. Derzeit liebe ich es Knochen rumzuschießen. Als Backup habe ich Skelettmagier, die ebenfalls gut reinhauen. So konnte ich quasi mit Erstellung schon auf "Schwer" spielen. Ich denke heute Abend gehts weiter hoch. :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Als letztes habe ich Ys 6: Ark of Napishtim beendet und bin schon paar Stunden in Ys Seven drin. Ys 6 war klasse. Tolle Welt, schöne Story, welche gegen Ende noch extrem episch wird und klasse Soundtrack, der aber etwas untypisch für die Serie ist. Anstelle Gitarre und dynamischen Sound, wird hier mehr ruhigen Flöten und atmosphärischen Sound gearbeitet. Zunächst ungewohnt, aber wie immer von Nihon Falcom großartiger Soundtrack.

    Das grinden war ein wenig nervig, da man an einigen Stellen schon vom Spiel dazu gezwungen wird, da man sonst einfach zu wenig Schaden macht.. aber hielt sich im Rahmen. Die restlichen positiven Aspekte überwiegen.


    Ys 7 hat eine gewöhnungsbedürftige Engine und mir sagt diese optisch nicht soo zu, aber dafür Gameplay bisher das Beste und der Beweis das sich die Reihe von Teil zu Teil stark verbessert. Soundtrack wieder extrem gut und sehr episch. Story verspricht auch wieder super zu werden. Bin aber erst mit den Earth Shrine fertig..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Habe nun wieder Witcher 3 weiter gespielt. Zur Zeit komme ich wirklich kaum zum spielen und meine letzte Session ist schon wieder zwei Wochen her.


    Ich bin im Novi grad unterwegs. Gerade bei sonnigem Wetter ist das Spiel echt schön anzusehen. Was ich positiv anmerken möchte sind die Gestaltungen der Quests. Ich finde sie stets abwechslungsreich. Bei diesen unzähligen Quests hatte ich schon den Verdacht, dass schnell Ermüdungserscheinungen auftreten. Dies ist bisher gar nicht der Fall. Zuletzt war ich in einem alten Haus und habe ein Rätsel mit einem Char gespielt. Das hat echt Spaß gemacht. Als nächstes möchte ich wieder ein paar Hexeraufträge machen.

  • Diablo 3:


    Ich habe nun einiges seit letzten Mittwoch geschafft. Mittlerweile bin ich mit meinem Totenbeschwörer hoch auf 70. Das ging relativ flott. Seitdem habe ich mich mit der Seasonreise beschäftigt. So habe ich mittlerweile die Reise 1 - 4 abgeschlossen. Habe mir ebenfalls das Inarius - Set erfarmt. Es ging also voran. Mittlerweile kann ich Qual VII locker farmen. GRift kam ich bisher auf 41. Ich merke aber, dass ich langsam nicht mehr höher komme.

    Derzeit versuche ich mir bessere Items zu erfarmen.

    Mal schauen was so geht. Ich muss definitiv höher kommen um etwas bessere Items farmen zu können. Versuche mich demnächst mal an neuen Builds. Habe das Set der Seuche auch schon komplett. Jedoch ist das wohl nicht ganz so tauglich.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich habe Sekiro: Shadows Die Twice durchgespielt, mit der Ausnahme von dem „Bonus-Boss“ (Demon of Hatred), welchen ich dann vielleicht heute in Angriff nehmen wollte – da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich Lust dazu habe.


    Da ich sehr schlecht in solchen Spielen bin und unter dem Druck gleich anfange zu zittern (z.B. wenn ich einen schweren Boss total gut schaffe und merke, dass nicht mehr viel fehlt), habe ich wohl länger als der durchschnittliche Spieler gebraucht und vor allem viel länger als Genre-Erfahrene.


    Trotzdem war es ein sehr befriedigendes Gefühl das „True Ending“ nach all meiner harten Arbeit freizuschalten. Auf ein „New Game+“ habe ich wohl erst mal keine wirkliche Lust – da fehlt mir schon die Motivation… die anderen Enden schaue ich mir wohl via Youtube an.

  • Borderlands GOTY Edition


    Ich habe mich gestern damit beschäftigt, sämtliche Mission in den Arid Badlands zu meistern bevor ich den Verlauf weiter spiele. Die Neuerungen aus dem zweiten Teil fügen sich perfekt ein. Das betrifft auch die Waffenkiste in Firestone. Von meinen 74 Golden Keys besitze ich nur noch 60. Ist irgendwie zu verlockend.


    Dafür komme ich durch die Missionen ganz gut durch. Außer bei Moe und Marley in den Arid Hills musste ich aufpassen.

  • Als letztes habe ich Ys Seven durchgespielt. Hatte ich mich Anfangs noch an der Engine gestört, so freundete ich mich im Laufe des Spiels damit an und letztendlich störte es mich nicht mehr. Ist, aber bei weitem die Engine welche mir am wenigsten zusagt. Dafür hat Ys Seven aber ein tolles Gameplay, bisher das Beste aus der Reihe für mich und auch Charaktere & Story haben mir sehr gut gefallen.

    Den siebten Teil habe ich wirklich in sehr kurzer Zeit durchgespielt und würde es bisher als mein Lieblingsteil der Reihe bezeichnen.


    Derzeit bin ich am Remake vom vierten Teil dran. Es nutzt ebenfalls die Engine von Seven, aber ist nochmal aufpoliert. Muss mich hier noch ein wenig einspielen, aber sollte passen. Mein Ersteindruck ist nach der ersten Stunde eher okay.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Bei Tales of Vesperia haben Phirone und ich nach einem langen und beschwerlichen Marsch durch den Schlund von Cados nun die Wüstenoase Mantaic erreicht. Der Endboss in Form einer Horde Zubats, die sich zu einem Mega-Zubat zusammenschließen können, war etwas nervig, da die Zauber-Zubats ständig ihre Wasser-Artes spammen. Irgendwann war das aber geschafft.


    Auch ein Wiedersehen mit Patty gab es; mittlerweile ist das Piratenmädchen jedoch wieder alleine unterwegs.


    Zuvor waren wir noch in Nordopolica unterwegs, da wir eine Nachricht für Belius haben. Diese empfängt jedoch nur an Neumond Gäste. Später musste Yuri noch am Turnier teilnehmen - nach einer überraschenden Wendung dann erfuhren wir, dass wir an der Nase herumgeführt wurden. Unsere rote Box vom Geisterschiff war gestohlen worden und die Verfolgung des Diebes führte uns schließlich nach Mantaic. Hier haben wir die Spur verloren, aber Estelle möchte die Gelegenheit nutzen, Phaeroh aufzusuchen, wobei die Heldenmutige Vesperia ihr natürlich hilft. Als nächstes geht es also in die heiße Wüste! Gut, dass wir Wasserkanister vom Gastwirt erhalten haben.

  • Bei Pokémon Moon bin ich gerade dabei, die einzelnen Inseln nochmal zu besuchen, um einige Dinge noch einzusammeln und etwaige Pokémon-Kämpfe zu bestreiten. Den Kampfbaum habe ich mir auch kurz angesehen, aber wie auch schon in den Vorgänger-Teilen mit ähnlichen Institutionen interessiert mich das jetzt nicht so. Joa, ansonsten habe ich nicht mehr so viel vor, werde das Spiel also wohl bald beenden können.


    Des Weiteren habe ich vor kurzem Yoshi's Crafted World durchgespielt. Auf das Spiel hatte ich mich schon sehr gefreut und ich hatte definitiv meinen Spaß damit. Ein ausführlicheres Feedback findet sich im entsprechenden Thread.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • The Legend of Zelda - Ocarina of Time


    letztendlich habe ich Mittwoch angefangen. Bisher habe ich wohl meine meiste "Spielzeit" in dieses Spiel gesteckt. Derweile konnte ich einiges abschließen. Ich habe gestern den Wassertempel abgeschlossen. Dieser war irgendwie am "anspruchsvollsten". Also ich musste teilweise 'n paar Schritte wiederholen, weil ich einige Schlüssel vergessen habe. Somit hat sich das ganze gezogen. Aber ich fand den Miniboss (Spiegelbild) ziemlich "einfach"? Ich empfand ihn damals als schwieriger.

    Ansonsten müsste ich 27 Skulltullas derzeit besitzen. Und insgesamt 10 Herzteile. Davon habe ich aber nur erstmal die mitgenommen, welche mir auf dem Weg eingefallen sind.

    Macht auf jeden Fall wieder mächtig Spaß das ganze zu spielen.


    Fire Emblem - Echoes


    das ist ja quasi mein erster Teil. Ich zähle mal Hereos nicht mit.. xD

    Bisher befinde ich mich im 3. Akt. Ich habe derzeit beide Gruppen zum Spielen (Alm & Celica).

    Habe sogar mit Alm den ersten Kampf gewagt. Mich aber irgendwie dann so verzockt, dass Alm gestorben ist. Und dann ist ja der Kampf sofort vorbei. Da habe ich mich dann erstmal um Celica gekümmert. XD

    Dort habe ich glaube schon 2 Kämpfe bestritten. Bisher macht das Spiel unglaublich Spaß. Ich hatte ja mit FF Tactics damals großartig viel Spaß. Ich frage mich, warum ich FE nie die Chance gegeben habe. Also bisher muss ich sagen, freue ich


    Sword Art Online - Hollow Realization


    Quasi meine neuste Errungenschaft. Weiß gar nicht, wieso ich mir jetzt schon das Spiel gekauft habe. Eigentlich wollte ich noch warten. Aber ich war so interessiert an das Spiel. Deswegen musste ich dann gestern einfach zuschlagen. Ich hasse mich. :<

    Letztendlich habe ich bisher noch nicht ganz viel Zeit reingesteckt. Glaube so um die 3 Stunden. Bisher macht das Spiel vieles richtig. Also ich komme mir wirklich wie in einem MMORPG vor. Man lernt neue Charaktere kennen (aus der Serie) und mit diesen kann man dann Gruppen bilden. Meine Gruppe ist derzeit noch die Standartgruppe rund um Asuna, Lisbeth und Silica.

    Eigentlich finde ich es gut, dass man seinen eigenen Charakter erstellen kann. Jedoch ist man dann doch am Ende Kirito. Nur man heißt anders und sieht ggf. anders aus. Kleine Störung für mich am Rande. Aber bisher macht das ganze so viel Spaß. Die Welt ist echt schön gemacht. Gerade auch die Events, die auf den Maps stattfinden, wenn ab und zu dann ein Boss spawnt. Ich denke mal. Letztendlich gibts da auch Dungeons/Instanzen wie ich das gesehen habe, bisher habe ich aber noch keinen freigeschaltet. Aber ich bin gespannt, wie sich das ganze noch entwickelt. Vor allem auf den Multiplayer, welchen man erst später nutzen kann. Mal schauen!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich bin aktuell noch am Remake von Ys 4 dran. Memories of Celceta. Der Teil ist ja unter der Fangame nicht soo beliebt und wird gerne auch als schwarzes Schaf bezeichnet (selbiges gilt für Ys 5 - was aber a) nie den Sprung in den Westen geschafft hat und b) angeblich noch ein Remake bekommen soll). Nach bisher etwa 8 Stunden Spielzeit kann ich schon gut nachvollziehen wieso.

    Der Soundtrack ist nur okay. Das können Ys und Nihon Falcom deutlich besser. Das Gameplay ist dem von Seven sehr nahe, aber hat einiges verändert. Meiner Meinung nach ein Rückschritt. Story ist bisher auch nur solide. Die Side-Charaktere sind soweit auch okay.

    Werde es durchspielen, aber hab die Befürchtung das in meiner Ys Ranking-Liste wohl ziemlich weit hinten gelangen wird.

    Nach Celceta steht für mich auch nur noch der achte Teil aus, sowie das Warten auf ein westlichen Release des neunten Teil, sowie das Erscheinen vom Ys 5 Remake. Bin also schon sehr bald mit dem Franchise durch. Dann setze ich mich an die Trails Serie.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Mein Bruder und ich haben kürzlich nach einer längeren Pause Yoshi's Crafted World durchgespielt, zumindest die Story. Uns fehlte ein wenig die Muße, alle versteckten Ziele/Wauwaus zu finden.


    Viel fehlte nicht mehr: Eigentlich nur noch etwa sechs Level und der Endkampf. Insgesamt ist das Spiel auch gar nicht so lang, aber da die Welten an sich nicht so riesig sind, kam es mir doch sehr abwechslungsreich und gut gemacht vor. Definitiv ein schönes Spiel für zwischendurch, das vor Ideen sprüht und gute Laune macht, weil es so bunt und niedlich ist. Der gute Eindruck vom Anfang (siehe Thread) bleibt auf jeden Fall bestehen. Wie gesagt, ist das Spiel im Singleplayer wahrscheinlich sogar einfacher, da man nicht immer so viel Platz hat und sich eher gegenseitig im Weg steht, auseinander auffrisst oder den anderen abschießt, aber trotzdem hatten wir unseren Spaß und viel zu lachen. Yoshi ist einfach toll!

  • Ich habe es heute geschafft, nach 45 mühsamen Spielstunden, Pokémon Moon durchzuspielen. Ich hab die Hauptstory gemacht und dann ein bisschen Post-Liga-Game, also Ultrabestien gesammelt, noch ein wenig die Inseln erkundet, ein paar zusätzliche Kämpfe ausgetragen und meinen Titel in der Liga verteidigt. Gegen Ende hin hat mir das Spiel eine Spur besser gefallen, insgesamt ist es für mich aber von allen Editionen der bisher schwächste Ableger. Das Spiel strauchelt an einigen Dingen, die ich dann noch gerne im entsprechenden Thread ausführen werde.


    An Don't Starve bin ich auch noch dran, um meinen total hohen Rekord von 14 Tagen zu brechen. Zu meiner Verteidigung: ich spiele noch nicht so lange und hab mir auch vorgenommen, keine Tipps und Tricks nachzuschauen. So gesehen ist das Spiel recht motivierend, wie ich finde. Man ist dann zwar frustriert, wenn man verreckt, aber meistens hat man davor auch einen dummen Fehler begangen, aus dem man dann hoffentlich lernt. Des Weiteren macht es Spaß, neue Materialien und Crafting-Rezepte selbst zu entdecken.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Borderlands


    Dahl Headland aufgeräumt und zurück zum Anfang um noch ein paar Quests zu machen. Das eigentlich Spiel geht allerdings erst jetzt richtig los. Und der Schwierigkeitsgrad zieht jetzt an und findet dann mit den Crimson Lancern ihren Höhepunkt aber soweit bin ich noch nicht.


    Ori and the Blind Forest


    Habe gestern schonmal eine Stunde reingeschnuppert. Das Spiel ist wirklich schön anzusehen. Mit der Steuerung musste ich erstmal warm werden und mich den Inhalten anvertrauen.


    Es ist auf jedenfall ziemlich bedrückend und traurig. Mir tat der Kleine sofort irgendwie Leid. Was das angeht kamen Erinnerungen zu Hollow Knight hoch.

  • Bei Pokémon Kristall habe ich mittlerweile schon sechs Orden. Viel fehlt also nicht mehr, bis ich zumindest mit Johto durch bin. Mein Team ist mittlerweile fest, allerdings bräuchte ich noch einen Donnerstein, um ein Pokémon zu entwickeln. Dementsprechend warte ich die ganze Zeit auf einen Anruf von einem bestimmten NPC, der manchmal Items findet und mir hoffentlich einen Donnerstein schenkt. Solange trainiere ich weiter und suche weit und breit das Pokémon, um zu versteh'n, was ihm diese Macht verleiht~


    Auch Hollow Knight spiele ich mal mehr und mal weniger fleißig. Mittlerweile habe ich auch schon ein wenig mehr der Karte erkundet und neben dem Swoosh auch Wandsprünge gelernt. Stelle mich noch etwas doof an, aber jetzt stehen mir völlig neue Wege offen.

    Irgendwo in der Pilzöde bin ich auch auf ein Mantisdorf gestoßen, unter dem ein Bosskampf (?) aus drei Gegnern lauert. Nachdem ich gnadenlos unterging, traf ich einen NPC, der mir riet, mir einen neuen Nagel zu besorgen. Die Stadt sei ganz in der Nähe. Gefunden habe ich noch nichts, aber ich suche eifrig!

  • Mein Team ist mittlerweile fest (...)

    Wie sieht denn dein Team aus? :)

    ---


    Ich bin im Story-Modus von Diablo 3 ein Stück weitergekommen. Voller Ekel habe ich mich nach dem Ableben vom Onkel durch die Spinnenhöhle gekämpft und darf jetzt ein wenig Hochlandluft schnuppern. Gefällt mir ziemlich gut das Spiel. Zunächst hatte ich Sorge, dass ich ein wenig erschlagen werde von den ganzen Waffen, Skills etc., aber man kommt dann relativ gut rein.


    Bei Don't Starve bin ich vor kurzem, nachdem ich die Hounds erstmals erfolgreich abgeschüttelt hatte, wenig später erfroren. Beim nächsten Versuch gleich mal wärmer anziehen. ^^

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • In Zelda BotW werden weiter fleißig Krogs gejagdt. Das ist das tolle an diesem Spiel. Man spielt einen Monat nicht, schaltet es wieder ein und ist sofort wieder drin. Ab und zu brauche ich im ZF dann mal Hilfe und die bekomme ich jederzeit.


    Borderlands

    Das Spiel bereitet mir wirklich Spaß und das obwohl ich es mittlerweile glaube zum fünften Mal durch spiele. Gestern habe ich in den Rust Commons aufgeräumt und Janistown erledigt. Diese Stelle ist ziemlich mies und hat mir auch erstmal zwei Tode bescheert.


    Nun stehe ich vor den Toren von Old Haven. Hier tauchen erstmals die Crimson Lancer auf und der Schwierigkeitsgrad steigt spürbar an. Von daher habe ich erstmal nicht weiter gespielt.