Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Mein Hauptspiel, welches ich derweile mit meiner wenigen Zeit spiele ist Final Fantasy XIV. Nachdem das Addon letzte Woche offiziell erschienen ist. Bin ich noch dran den Content von Stormblood weiter zu folgen. Ich habe schon einiges geschafft. So bin ich erstmals Zenos Yae Galvus (was ein epischer Name) gegenüber getreten. Natürlich war der Kampf innerhalb einer Storymission. Natürlich war mir klar, dass das nicht der endgültige Kampf ist. Habe ja durch Dissidia erfahren, dass das wohl eher Endcontent ist.


    Demnach gehe ich mal von aus, dass mich vielleicht der ein oder andere Inhalt noch erwartet. Aber ich muss sagen, ich finde es genial wie dieses Spiel aufgebaut ist. Während Heavensward sehr drachenlastig war (fand ich wundervoll), finde ich Stormblood optisch und auch vom Samuraifeeling her derzeit ebenfalls klasse! Und man darf nicht vergessen, es ist ein MMORPG. Ich fand die Story damals bei WoW auch in Ordnung, aber da wars imo eher so etwas hingeklatscht. Während ich bei FF eben genau nicht das Gefühl habe.


    Das einzig gute ist, dadurch, dass ich das Addon bereits besitze, kann ich froh und munter weiter lvln. Bin fast 67. Normalerweise wäre 70 LVLcap gewesen. So kann ich nun weiter bis 80 kommen.


    Ich freue mich auf den August, wenn ich beruflich bedingt wieder etwas stressfreier Arbeiten kann und somit auch fitter im privaten bin, um die ein oder andere Stunde mehr spielen zu können! :3


    Ich kann es nur immer wieder wiederholen. Yuffie I'm jealous :<

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Hurra, ich habe den Seelenmeister bei Hollow Knight besiegt! Tatsächlich habe ich am Ende doch nicht so viele Versuche wie befürchtet gebraucht, da man das Kampfmuster nach einer gewissen Zeit verinnerlicht hat und weiß, wann man ausweichen sollte und wann man angreifen (oder heilen) kann. Die zweite Phase hat mich etwas überrascht, da ich nicht darauf gefasst war, dass es weitergeht, aber glücklicherweise war sie dann doch nicht so schwer.

    Die neu erlernten Stampfattacken werden mir sicherlich so manch neue Tür öffnen.


    Die Mantis-Fürsten habe ich zwar noch einmal herausgefordert, aber da ich beim zweiten Kampf (bei dem man von zwei Gegnern gleichzeitig attackiert wird) bisher keine Chance habe, lasse ich das erst einmal, schließlich gibt es noch genug andere Wege für mich.


    Geo habe ich auch viel sammeln können (ein Vorteil des häufigen von-der-Bank-zum-Boss-Laufens :wacko: ), wobei das meiste auf der Bank (Geldinstitut) gelandet ist, da ich nicht recht weiß, was ich damit anstellen soll und einzahlen mir wie keine dumme Idee vorkam.

  • Ich hab in Bloodstained die ersten 2 Bosse gelegt und schon einiges an Materialien und Splitter gefarmt um meinen Char zu verbessern. Lustigerweise hab ich einen Friseur gefunden der es einem ermöglicht seinen Char individuell zu gestalten XD

  • Maze Protipp, den Friseur unbedingt auf der Map marken, ansonsten kann es sein, dass es dir wie mir geht und du ihn nicht mehr findest. Frisuren gibt es im Spiel einige zu erspielen, dazu auch noch div. Farben etc. Ich habe mein Modell auch gleich mal umgestaltet, allerdings gibt der Look des Spiels nicht allzu viel her und ich finde die Optionen bei der Auswahl eine Entscheidung zwischen Not und Elend, so richtig fesch fand ich nur einen Style, der mich durchs restliche Spiel begleitet hat.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Maze Protipp, den Friseur unbedingt auf der Map marken, ansonsten kann es sein, dass es dir wie mir geht und du ihn nicht mehr findest. Frisuren gibt es im Spiel einige zu erspielen, dazu auch noch div. Farben etc. Ich habe mein Modell auch gleich mal umgestaltet, allerdings gibt der Look des Spiels nicht allzu viel her und ich finde die Optionen bei der Auswahl eine Entscheidung zwischen Not und Elend, so richtig fesch fand ich nur einen Style, der mich durchs restliche Spiel begleitet hat.

    Den werde ich beherzigen. Ich hab mir schon so manche Stellen markiert weil man da irgendwelche besonderen Sachen braucht oder später nochmal kommen muss.


    Allgemein steh ich grad vor nem Rätsel schon lang hat mich ein spiel nicht mehr gefordert. Ich bleib halt echt hängen und weiß nicht was ich tun muss oder wohin ich muss. Ich hab jetzt den Doppelsprung und hab diesen komischen Drachenhund am Turm besiegt. Joa jetzt gehts nicht weiter. Durch den Blutbrunnen komm ich nicjt durch ein verschlossenes Tor beim Kutscher brauch ich nen Schlüssel und eine Tür ist mit komischen Generatoren zu wo ich auch ein Item brauch.


    Sehr fordernd xD

  • Falls ich dir helfen darf oder du dich noch mehr übers Spiel austauschen möchtest, wir haben sogar einen Thread dazu *zwinker*


    Ich habe bei Judgement mein 20. Side Case erledigt und habe nun über 12.000 Skillpunkte, die ich aber noch aufsparen möchte. Möchte gerne Leben, Combogeschwindigkeit und Schaden unter einmal maxen. Außerdem habe ich bis auf Shellac alle Restaurants ausmaximiert, es sei denn, mir fehlt in den Restaurants noch eine spezielle Mahlzeit, die man erst mit einem Quest freischaltet, was glaube ich bei Bantam oder wie der Schuppen heißt der Fall ist. Im Hauptquest habe ich noch kaum weitergespielt, ich bin bei Yakuza eher einer, der erst mal das ganze Nebengeschäft erledigt und dann overpowered das Hauptgeschäft conquered.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bei Diablo 3 bin ich mittlerweile im 2. Akt des Story-Modes angekommen und jage immer noch Maghda hinterher. Das Wüstenterrain mag ich, hat mich mal wieder sofort an Dungeon Siege 2 erinnert, wo man im letzten Akt durch ähnliche Gefilde wandelt. Mir kommt aber vor, dass ich schon ein wenig zu gute Rüstung oder so gefunden habe, denn ich bin ein wenig op. Macht aber auch Spaß, riesige Herden von Gegnern in kurzer Zeit zu zermalmen. Muss ja nicht alles im Leben immer so schwer sein, haha.


    In Metroid: Samus Returns konnte ich zuletzt den Ice Beam finden und mir damit den letzten Alpha-Metroid im zweiten größeren Bereich zugänglich machen. Alles kann ich hier noch nicht freischalten, da mir noch die Ausrüstung fehlt. Ich werde mal in den nächsten Bereich weiter vordringen und dann später zurückkommen.


    Bei Don't Starve bin ich zuletzt im Winter gestorben, da ich erfroren bin. Ich dachte, es wäre eine gute Idee, ein Baumwesen mit Feuer zu bekämpfen und hab dabei nicht bedacht, dass ich damit auch den ganzen angrenzenden Wald und damit meine potentielle Holzquelle abfackle. Ein dummer Fehler. Das zweimalige Respawnen hat mir auch nichts gebracht, da ich dann sowieso recht schnell wieder erfroren bin. Jetzt werd ich Don't Starve mal pausieren, vielleicht find ich später wieder die Motivation. Hab grad keine Lust, wieder ganz von vorne anzufangen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Nach einem 7-stündigen Judgement Marathon bin ich in der Story ordentlich weiter gekommen. Ich habe aber auch viele Nebenquests gemacht und Side-Aufträge. Ich habe mich mit Sani angefreundet und wir sind jetzt Yagami-kun und Sani-chan. Dann habe ich Kamurocho of the Dead durchgespielt, jede Menge kleinere und größere Aufgaben erledigt, die auch garnicht so einfach waren, weil die Steuerung an manchen Stellen sehr wonky wirkt und zB. die Drohne sich sehr extravagant scheiße steuert. Außerdem habe ich das VR Dice Spiel mit Naisu Daisu angezockt - das war es wohl, was im ersten Trailer so verrückt wirkte. Laut overall Progression habe ich jetzt nach knapp 17 Stunden 50%, wobei das wohl den gesamten Fortschritt betrifft. Ich hoffe, dass ich das Spiel in unter 25 Stunden durch haben werde. Es ist ganz ok, stellenweise sogar gut, aber es ist halt Yakuza ohne die verrückten Kiriyu Abenteuer und Yagami ist einfach nicht so charmant wie der Ex-Yakuza.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nachdem ich gestern noch 2 Stunden damit verbracht habe in Bloodstained ahnungslos umherzulaufen um herauszufinden, was ich mit diesem komischen Pass machen muss, hab ich aufgehört und bin schlafen gegangen. Heute hab ich weitergesucht, hier und dort ein paar Geheimsachen ausfindig gemacht und mich dazu entschlossen noch einmal die Sackgasse anzugucken. BOOM! Plötzlich konnte ich durch diese komischen Elektrogeneratoren die sich eigentlich als Türen herausstellte, die man an Passkontrollen am Zug kennt. Wow, allgemein ist diese ganze Station eine Zugstation gewesen XD


    Naja jedenfalls hab ich jetzt endlich eine Fähigkeit bekommen die mir endlich weiterhilft.

  • Ich habe gestern mal wieder Octopath Traveler angeschmissen. Und habe tatsächlich die 3. Geschichte von Therion abgeschlossen. Damals bin ich daran gescheitert, dass das Stehlen meist fehlgeschlagen ist. Irgendwann hatte ich dann die Lust am grind verloren. Gestern angeschmissen und prompt gemeistert. Der Kampf gg. Darin war etwas langwierig. Obwohl Haanit, Cyrus und Ophilia 44+ sind. Lediglich Therion ist 32. aber trotzdem hat es sich gezogen.


    Im Anschluss habe ich die 3. Story von Haanit angefangen. Mit der selben Gruppe. Da kam einmal n Grizzlybär und ich war quasi 1Hit xD.

    Aber jetzt weiß ich wenigstens, wie ich mit ihm

    Umgehen kann/soll. Nach wie vor aber ein wunderbares Spiel. <3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Final Fantasy X HD Remaster (PC)

    Ran an den Pile of Shame. Mein Vorwissen über das Spiel ist ziemlich übersichtlich.

    Den Anfang mit Tidus empfand ich immer als recht zäh und bin noch verwirrt, wie es um Rikku steht. Interessant wurde es für mich, als Tidus strandete und es los ging mit Wakka, Yuna und Lulu. Letztere mag ich übrigens sehr, nicht zuletzt dank der schnippischen Kommentare, und muss ständig drüber lachen, dass sie Plüschviecher in den Kampf schleppt. Kimahri ist mir ziemlich egal, der Rest ist okay.

    Dürften jetzt 5-6 Stunden Spielzeit sein, was noch gar nichts für ein JRPG ist. Ich fühl mich immer noch dezent erschlagen vom Sphärobrett (dem einfachen, wohlgemerkt) und hab beim 1. Blitzballmatch ordentlich auf die Mütze gekriegt.


    Stardew Valley (PC)

    Mal wieder den Multiplayer ausgegraben. Jahr 1, Herbst und erstmal zu 2. wieder einfinden müssen. Stall und Hühnerstall sind je 1x erweitert, bald muss ein Schuppen für die ganzen Verwertungsmaschinerie her, Krabbenreusen laufen und die Mine ist schon durch. Die nächsten Projekte dürften Ziegen, Goldwerkzeuge und die Wüste, sobald freigeschaltet, werden. Leider mangelts immer noch an Sprinklern. Ich bin immer wieder erstaunt, wie unglaublich schnell man zu 2. durchkommt.

    Im Winter bin ich gespannt auf den Nachtmarkt. Den kenn ich nämlich noch gar nicht, seit dem Update, in dem der eingeführt wurde, bin ich nicht mehr in der passenden Jahreszeit gelandet.


    daniaelx

    Wenn dus einfach haben willst mit dem Leveln:

  • Bei Metroid: Samus Returns komme ich ziemlich gut voran. Obwohl ich das meiste schon vergessen habe, verlaufe ich mich bei weitem nicht so häufig wie bei meinem ersten Durchlauf. Bis auf einmal, wo ich nicht genau wusste, wo es weiterging, bin ich auch nirgends länger steckengeblieben. Zuletzt konnte ich bis zur Zone 4 vordringen und mir den Spazer Beam krallen, mit dem man 3 Schüsse auf einmal abfeuern kann. Da ergeben sich gleich neue Wege und mehr Damage. Yay. Das Spiel macht mir nach wie vor sehr Spaß, gefällt mir auch mehr als beim ersten Mal spielen.


    Im Story-Mode von Diablo 3 geht es auch munter weiter. Ich bin nach wie vor in Akt 2 und gerade dabei, Zoltun Kull zusammenzusetzen (?). In letzter Zeit habe ich eh einiges weitergespielt, da ich aber die teilweise seeehr großen Gebiete auch genauer erkunden möchte, geht es storytechnisch nicht so schnell voran. Aber es macht Spaß!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Final Fantasy X HD Remaster (PC)

    Inzwischen hab ich die 10-Stunden-Marke geknackt, komme besser ins Spiel rein und finde mich auf dem Sphärobrett zurecht. Interessanter Zwist, dass es keine Level Ups gibt, sondern ich indirekt auf dem Brett level und Abilitys lerne. So langsam merkt man die Unterschiede zwischen den Charakteren (hier der kaum genutzte Kimahri, hier die fast ständig anwesende Lulu).

    Ich hab den Chocobo-Mampfer verhauen, hab endlich mit einem Chocobo rumdüsen können, Sin hat ordentlich vernichtet und ich hab endlich Ability-Sphäroiden farmen können bzw. kann Wakka dank des erlernten Ability-Hiebs jetzt unabhängig von den Drops farmen. Läuft gleich viel runder mit Krams wie Engel, Feura, Blitzra usw. Als nächstes steht ein optisch imposanter Tempel mit Blitzkram an.


    Crash Team Racing: Nitro-Fueled (Switch)

    Online krieg ich ja nur auf die Mütze. Hilfe. Bin ja schon froh, wenn ich eine Runde lang mithalten kann, danach siehts düster aus. Ich hab noch leichte Schwierigkeiten mit dem Spiel, weil ich kurz davor viel Mario Kart 8 online gezockt hab, das sich völlig anders handhaben lässt, außerdem fehlt mir noch die Streckenkenntnis.

    Im Abenteuermodus, Schwierigkeitsgrad Normal, hab ich in der 1. Welt fast alles abgeräumt, also gegen Ripper Roo gewonnen und dann die CTR-Tokens sowie die Reliktrennen abgeschlossen, bis auf ein fehlendes Relikt auf einer Strecke (Geheimhöhlen oder so ähnlich?). Ich lerne in CTR langsam, aber ich lerne. So langsam läuft es mit driften, dem Dreifachturbo und dem Sprungturbo.


    Stardew Valley (PC)

    Jahr 2 erreicht:z08: Der Winter war zäh. Zum Glück kam trotzdem regelmäßig ein bisschen Geld rein durch Tiere und Angeln. Nur doof, dass keine Bäume nachwachsen, Robin also auch nicht viel zu bauen hatte. Dafür gibts jetzt ein paar Iridiumsprinkler dank der geöffneten Kanalisation und im Frühling werden wir dann richtig durchstarten.

    Die nächsten Ziele sind das Community Center (ich fluche jetzt schon über die Goldstern-Ernte) sowie voll ausgebaute Ställe.

  • Das Ende naht. Und zwar in Metroid: Samus Returns. Die letzten paar Tage war ich in Zockerlaune und habe einige Stunden auf SR388 verbracht. Die "kleinen" Metroids habe ich mittlerweile alle, es fehlen nur mehr die zwei finalen Kämpfe. Bevor ich diese allerdings bestreite, möchte ich nochmal durch die einzelnen Zonen streifen und fehlende Items einsammeln. Mal sehen, ob ich diesmal die 100% hinkriege.


    Des Weiteren konnte ich vor kurzem im Story-Mode von Diablo 3 den Herr der Lügen, Belial, besiegen und damit Akt 2 abschließen. Ev. stelle ich nochmal den Schwierigkeitsgrad nach oben, mir kommen die Kämpfe doch arg leicht vor. Kurz habe ich dann auch schon in Akt 3 reingespielt, wo es nun um den Kampf gegen Azmodan gehen soll. Wenn der 3. Akt ähnlich lange ist wie die ersten beiden, dauert das wohl noch ein bisschen, bis ich Azmodan wirklich gegenüber stehe.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Aktuell habe ich BOTW mit allem durch geschafft inklusive Schwert und Motorrad.


    Das DLC bringt für seine 20€ doch noch sehr sehr viele Stunden Spiel dazu.


    Das hätte ich nicht erwartet!

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Dragon Quest Builder 2:


    Ich habe nun endlich die erste Welt (Grünfelde) abgeschlossen. Am Ende ging es im Dorf echt drunter und drüber. Es wirkte alles sehr hingeklatscht. Weil ich das Dorf nicht wirklich so vergrößern konnte, wie ich es gerne wollte. Demnach war ich dann auch echt froh, dass die Story dort rum war. Mittlerweile bin ich wieder im Anfangs Gebiet. Dort musste ich erstmal einen Fluss erschaffen, weil quasi nur Wüste vorhanden war. Das habe ich auch geschafft. Habe sogar etwas Grün (Wiese) erzeugt. Muss nun Bäume pflanzen. Aber ich möchte das es teilweise akkurat aussieht. Die Computer KI hat teilweise das echt gut hingekriegt. Leider haben Sie irgendwann aufgehört. D:

    Das kann ich natürlich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und baue alles fleißig fertig. So verlege ich als Rand zwischen Land und Wasser alles optisch mit Holz. Geht ja relativ flott. Ganz so extrem bin ich auch nicht. Die NPCs haben bspweise an den Ecken jeweils anderes Holz genommen. Ich bin nur ein normaler Handwerker und bin mit dem normalen zufrieden. :<


    Assassins Creed III:


    Ich habe bisher 3-4 Missionen neben dem Tutorial gespielt. Ich lerne derzeit immer mehr der Mechaniken kennnen. Gerade bin ich auf der suche nach einer Mysteriösen Frau. Ich muss sie irgendwo im Schneegebiet finden. Bisher war die Suche erfolglos. Aber ich gehe von aus, dass das ganze nicht ganz so dramatisch sein wird.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich habe in letzter Zeit ebenfalls viel Dragon Quest Builders 2 gespielt, um ordentlich weiterzuokommen und habe nach einem kurzen Intermezzo auf kleineren Inseln und einem spontanen Abstecher auf einer Monsterinsel nun die dritte, größere Storyinsel Moonbrooke betreten. Hier habe ich auch schon das erste Storyquest abgeschlossen und dem König geholfen, sein Schloss wieder zu restaurieren. Jetzt bin ich dabei, das neu gebaute Schloss vor gegnerischen Angriffen zu schützen, die wirklich sehr regelmäßig eintrudeln.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bin die Hauptstory von GTA 5 durch gerusht, damit ich mit der Beute des letzten Banküberfalls nun Lesters Attentate machen und an der Börse "spekulieren" kann. Alle Fragezeichen und die meisten Orte auf der Map sind noch unentdeckt und in tolle Autos, Flugzeuge, Waffen, Kleidung, Clubs, etc. hab ich auch noch nicht investiert. Beste Voraussetzungen also um noch etwas Spass an dem Spiel zu haben. :thumbup:


    PS. Auch wenn ich wegen dem vielen Autofahren einer erneuten Augenmigräne oftmals ziemlich nahe war.

  • In Borderlands habe ich nun in der Hauptstory alles durch und den Erfolg für sämtliche Missionen einheimsen können.


    War eine ganz schön lange Geburt aber wie in einem anderen Thread beschrieben sind meine Spielstunden momentan sehr begrenzt, leider!


    Jetzt muss ich abwägen ob ich bis zum 13.09.,dem Erscheinungstag von Borderlands 3, jetzt die Dlc's mache oder ich mich dem zweiten Teil widme. Wobei ich diesen bis zum oben genannten Termin wohl nicht schaffen werde.

  • Pokémon Goldene Edition


    Nachdem ich zuletzt mit Breath of the Wild fertig geworden bin, habe ich mir nun wieder die Goldene Edition von Pokémon vorgenommen. Es dauerte nur kurz, bis ich nach meinem Sieg über die Johto-Liga auch meine Reise durch Kanto beenden konnte. Ich war überrascht, wie schnell es ging, andererseits ist es aber auch wenig verwunderlich, da so manches Pokémon, vor allem Tornupto, bereits einen hohen Level hatte, von dem meine Gegner weit entfernt waren. Daher liefen die meisten Arenakämpfe ohne größere Probleme.


    Anschließend wollte ich, motiviert durch meinen Sieg über die Johto-Liga vor einiger Zeit, auch die Kanto-Liga aufsuchen, und fragte mich, wo sie wohl sei. Als ich sie entdeckte, war ich verwirrt, dass die Kämpfe anscheinend gleich waren. So kann einen die Erinnerung täuschen. Jedenfalls bin ich also zum zweiten Mal Champion geworden.


    Seitdem durchlaufe ich wieder Johto, um meinen Pokédex zu vervollständigen. Neben vielen anderen habe ich nun endlich wieder mein Hoppspross gefunden, das sofort Teil meines Teams wurde und ich im Laufe der nächsten Zeit trainieren werde. Ansonsten konnte ich noch weitere Items finden, deren Nützlichkeit ich noch herausfinden muss. Zumindest ein Item konnte ich liebgewinnen: den Fahrschein, mit dem ich jederzeit einen pünktlichen Zug nehmen kann. Ein gutes Gefühl, wenn es mal der Zug ist, der auf einen wartet.