Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Ich habe vor einigen Tagen ja, wie im entsprechenden Thread geschrieben, Dragon Quest Builders 2 endlich erledigt. Ich wollte zwar erst noch ein paar Dinge erledigen, ein paar Nebenaufgaben erledigen und die letzte Insel bereisen, aber war dann doch so übersättigt vom Spiel, auch, weil es sich am Ende so gezogen hat, dass ich es mal weggelegt habe. Vielleicht kehre ich nochmal auf die Island of Awakening zurück, aber jetzt habe ich erst noch andere Spiele zu zocken.


    In Wolfenstein Youngblood habe ich nun die Hauptmission auf zirka 50% gebracht und 44% der Nebenmissionen gemacht. Das Spiel scheint nicht sonderlich lang zu sein und die Gegenden fangen schon langsam an, sich abzunutzen. Ich hatte beim Neupreis von 40 Euro aber schon so eine Ahnung, von den Wertungen her bekommt das Spiel jetzt auch nicht gerade viel Liebe, was ich mittlerweile auch verstehen kann. Nachdem ich Brother I und Brother II geraided habe, mache ich mich wohl bald auf, in Brother III einzubrechen und dort den Nazis ein wenig das Leben schwer zu machen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wie im entsprechenden Thread erwähnt, konnte ich zuletzt Metroid: Samus Returns durchspielen. Diesmal hatte ich, im Gegenzug zum ersten Mal Durchspielen, die Motivation die 100% zu schaffen und habe auch alles relativ gut gefunden. Einen Powerbomben-Move musste ich leider im Netz nachschauen, um an bestimmte Items zu kommen. Die beiden Endgegner waren nicht ohne, aber dann doch relativ gut schaffbar. Genaueres Feedback gibt es im Thread.


    Bei Diablo 3 bin ich seit meinem letzten Beitrag nicht viel weiter gekommen, da ich mich auf Metroid konzentriert habe. Nach wie vor wusel ich durch den 3. Akt des Story-Modes und kämpfe mich durch viele viele Gegnerhorden.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich kämpfe mich in Diablo 3 (Story-Mode, 3. Akt) gerade durch den Arreatkrater, um Azmodans Gemahlin und natürlich ihn selbst zu vernichten. Ich habe zwar das Gefühl, dass es gut vorangeht, aber manchmal sind die schier endlosen Gebiete ein wenig demotivierend, da ich gerne alles genau erkunden möchte und mich die Größe ein wenig erschlägt. Mittlerweile habe ich auch meine festen Angriffsmoves, daher wird das Kämpfen nun schon ein wenig eintönig. Aber insgesamt macht es mir nach wie vor noch Spaß.


    Bei Super Mario Odyssey bin ich zuletzt bis ins City-Land vorgedrungen. Allerdings habe ich viele Monde und Münzen liegen lassen. Diesmal möchte ich es so machen, dass ich durch die Story durchrushe, dann die Mondquader aktiviere und schließlich die Welten nochmal von vorne und genau auf 100% erkunden möchte. Dann passiert gleich alles in einem Rutsch, haha.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Diablo 3 technisch habe ich etwas den Absprung verpasst. Bald endet Season 17 und ich bin mit meiner Zauberin lange noch nicht fertig. Jetzt weiß ich nicht ob es sich überhaupt noch lohnt weiter zu machen oder ob ich zum Start der 18. Saison wieder komplett was neues mache.


    Falls letzteres eintrifft brauche ich meinen Diablo Mitstreiter daniaelx, denn alleine wird es schnell öde!

  • Ich habe nun wieder Tales of Vesperia in die Hand genommen und da ein ordentliches Stück weitergespielt. Ich bin aus Nordopolica raus und Richtung der Wüste, diese konnte ich dann auch durchqueren, wobei ich da ein Schwert für Yuri gefunden habe, das mir aber momentan leider nichts nützt, weil es Feuerschaden macht und so ziemlich alle Monster in der Wüste (bei Tag) davon nur geheilt werden, anstatt Schaden zu nehmen.

    Ich habe gegen das mysteriöse Wüstenmonster gekämpft und wurde, nachdem meine Charaktere zusammengebrochen sind, in die geheimnissvolle "Stadt" Yormgen gebracht, von dort aus geht es nun wieder zurück durch die Wüste nach Nordopolica. Eigentlich war der Trip nutzlos, da das, was ich dort erledigen wollte, im Endeffekt nicht geklappt hat, aber ich konnte ein paar wertvolle Informationen sammeln.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Dr.Clent call on me.


    Hatte eh die letzte Zeit bock das ein oder andere Portal mal wieder zu zelebrieren. Zu 2. ist das ganze doch angenehmer. D:


    ****


    Ich habe mal wieder die ein oder andere Runde Paladins gespielt. Ich bin nun derweil auf Stufe 11 gekommen. Ab 15 kann ich mich den ranked widmen.

    Am meisten mag ich Tank/Support-Klassen. Ich finde Schützen noch ganz ok. Aber Flanke liegt mir bspweise gar nicht. Flanke (Ähnlich wie ein Damagedealer, nur eher aus dem Hintergrund). Liegt mir einfach nicht. xD

    Am liebsten supporte ich einfach, sei es als Tank oder Heal. Und trotzdem kann man MVP werden, oder eben ne super KDA erzielen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • In Risen hab ich die Küste erfolgreich von Federviehzeug befreit und mich bis zum ersten Tempel geschlagen, den ich auch geplündert habe. Als ich dann auf zur Weggabelung in mein Questgebiet war, hab ich noch 2 Häuser entdeckt die ich gecleared habe und nun stehe ich vor der Entscheidung, welcher Fraktion schließe ich mich an.

    Das letzte Mal hatte ich die Söldner genommen die schon recht interessant waren. Ich denke, ich stolziere dieses Mal ins Hafenviertel, denn da kenne ich die Story noch nicht.

  • Alter Risen!

    Lange ist es her aber das habe ich auch ziemlich intensiv gezockt. Ich hatte mich damals den Söldnern angeschlossen. War echt cool das Game.


    Habe in Borderlands das Zombie - DLC abgeschlossen. Ging dann doch ziemlich schnell. Das zweite DLC werde ich auslassen aber General Knoxx wird in Angriff genommen und vielleicht schaffe ich ja auch noch das letzte DLC.

  • Bei Super Mario Odyssey konnte ich zuletzt die Hauptstory durchspielen! Die Story geht ja, ohne das man viel einsammelt, wirklich sehr flott. Nun bin ich in der Lage, die Mondquader zu aktivieren und werde jetzt jede Welt nochmal bereisen, um alles genau zu erkunden und einzusammeln. Darauf freue ich mich schon, da kann man wieder schön in die einzelnen Welten eintauchen und sich alles nochmal genau ansehen.


    Im Story-Mode von Diablo 3 geht es auch munter weiter. Ich stecke mittlerweile im 4. Akt, der mir bislang besser gefällt als der 3., da die Gebiete nicht gar so weitläufig sind und mehr größere Zwischenbosse auftreten. Zuletzt habe ich die beiden Okuli (was ist die Mehrzahl von Okulus?) zerstört und bin nun auf dem Weg zum Silbernen Turm.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • In Witch and the Hundred Knight 2 habe ich nun Venefica Isabel erledigt und mich in das Reich von Prim begeben, um dort einen Spirit Mushroom zu finden, damit ich Chelka von Isabels Gift heilen kann. Das ist mir dann auch gelungen, nachdem der Pilz selbst der Endgegner im Bereich war und nun bin ich wieder unterwegs, um Prim aufzuhalten und die Hexe zu töten. Habe auf meinem Weg auch mein erstes Set legendärer Ausrüstung vervollständigen können und bin gerade dabei, die Waffen ordentlich aufzuleveln.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das Sammeln der Monde geht in Super Mario Odyssey munter weiter. Das Kaskadenland und das Seeland hab ich bereits hinter mir, als nächstes steht das Polarland an. Ich hab mir vorgenommen die einzelnen Kingdoms in einer random Reihenfolge zu spielen, je nachdem auf was ich eben gerade Lust habe.


    In Diablo 3 bin ich im 5. Akt des Story-Modes und bin auf der Suche nach Adria. Es geht ziemlich gut voran, was daran liegt, dass ich nur mittlerweile mehr durchlaufe, um das Spiel fertig zu bringen. Nach dem 4. Akt hätte von mir aus ruhig Schluss sein können. Das Stilmittel "Plot-Twist vor dem vermeintlichen Finale" wird mir hier zu oft angewandt und das eintönige Gameplay müdet mich etwas an. Vielleicht habe ich auch den Fehler gemacht, zu sehr auf "Alles entdecken" zu gehen. Das war bis inkl. Akt 4 gerade noch im Rahmen und teilweise ja auch spaßig; aber jetzt im hoffentlich letzten Akt habe ich absolut keine Lust mehr, die extrem weitläufigen Gebiete zu erkunden.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Mit einer Spielzeit von knapp 7 Stunden habe ich heute auch Katana Zero beendet. Ironischerweise dann auch das direkt mit dem richtigen Ende + Secret Ending.

    Wirklich ein tolles Spiel. Liebe den Pixellook und das Spiel hat sehr stark sein Gameplay mit den Soundtrack kombiniert. Es hat auch eine sehr tolle Atmosphäre. Ist an manchen Stellen recht schwer, aber durch das flüssige Rouge-like Gameplay ist man motiviert es wieder und wieder zu versuchen. Das Spiel ist wahnsinnig schnell und macht sehr viel Spaß.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • In Borderlands habe ich mir nun General Knox vorgenommen. Cooles und sehr umfangreiches Dlc mit leider sehr langen Lauf/Fahrwegen. Hier wären ein paar Reisestationen nicht schlecht gewesen. Aber das habe ich vor 10 Jahren schon bemängelt.


    Auf der Switch bin ich noch an Doom 2 dran. Bin in Level 18 und wenn ich mich richtig erinnere gibt es insgesamt 30 Level zu meistern. Der Schwierigkeitsgrad ist spürbar knackiger als beim ersten Teil. Das liegt vor allem an den neuen Gegner Typen, die einem ganz schön ärgern können.

  • Bin bei Diablo 3 nun endlich bei Diablo selbst angekommen. Allerdings hat er mich bei beiden Versuchen erledigt. ? Spiele eine Mage (Schwierigkeit Meister), überlege allerdings mal einen Season Charakter zu spielen, habe mich damit jedoch noch nicht auseinander gesetzt. In diesem Fall würde ich auf jeden Fall mal die Klasse Hexendoktor ausprobieren. Habe seit Diablo 1 nur Magier gespielt, da richtig geskillt aus Distanz viele Gegner zu keinem Problem werden (und ich nicht panisch weglaufe, wenn sich einer nähert xD). Werde mich allerdings noch einmal einlesen, wird mal Zeit für Abwechslung.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Diablo 3 habe ich vor kurzem durchgespielt. Der Akt 5 ging ja dank durchrushen relativ flott. Ich bin froh, dass ich am Ende nur mehr durchgelaufen bin, die Gebiete die da noch gekommen wären, waren wieder seeehr weitläufig. Mich hat die Story und die Welt leider nicht so gecatcht, daher fokussiert sich die Aufmerksamkeit natürlicherweise auf die Spielmechanik - die halt bei einem Hack 'n Slay einfach eintönig ist. Die beiden Dungeon Siege-Teile waren auch nur Geklicke, aber da konnte mich Atmosphäre, Welt etc. einfach mitreissen. Diablo 3 ist kein schlechtes Spiel, aber - jetzt rein auf den Singleplayer-Modus bezogen - imo auch kein wirklich gutes.


    In Super Mario Odyssey bin ich nach wie vor fleißig im Sammelfieber. Die violetten Münzen habe ich bisher immer alle gefunden, bei den Sternen fehlen mir ein paar - einige kommen ja noch durch die Bilder und Geheimpfade hinzu, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht dennoch was übersehen habe... Auf jeden Fall bin ich gerade im Bowser Kingdom, welches mir optisch und atmosphärisch sehr gut gefällt. Im Allgemeinen bin ich doch (wieder) beeindruckt, wie gut das Spiel aussieht.


    Uuund kurz habe ich in die Oninaki-Demo reingespielt. Nur damit ich es erwähnt habe; viel weitergebracht habe ich noch nicht, daher möchte ich auch noch nichts zum Game sagen. Folgt aber noch.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Grandia HD (Switch)

    Anmerkung: Ich spiele das Spiel mit englischen Bildschirmtext, also verzeiht die Bezeichnungen von Gegenständen und Co.




    Eigentlich habe ich noch weitergespielt, aber ich bin ziemlich müde und werde meinen Bericht morgen fortführen! Wie damals bei meinem Bericht zu Final Fantasy VII gebe ich am Ende eine kleine Bilanz ab, die ich mir extra immer mal wieder notiert habe (ich finde da sieht man auch, dass es in dem Spiel bei weitem nicht so schnell geht zu trainieren – in anderen Spielen wäre ich bei 80 Gegnern im Level schon höher gewesen):


  • Wie gesagt hatte ich gestern eigentlich weitergespielt, war aber zu müde meinen Fortschritt 100% zu posten, weshalb ich nun noch die restlichen Abenteuer des ersten Spieltags festhalte – dann kann ich auch gleich weiter zocken. Hätte ich ja gerne schon früher gemacht, aber Sonntagsputz…


    Grandia HD (Switch)



  • Wunderschöne Berichte, Yuffie


    Da kann ich leider nicht mithalten. Trotzdem spiele ich derweil ebenso Grandia. Und ich weiß auch schon, wieso ich so sehnsüchtig darauf gewartet habe. :3



    Habe auch einige Screenshots gemacht. Die lade ich die Tage auf mein Twitter Account hoch, damit ich sie mir dann aufm Handy abspeichern kann, um sie dann in die Galerie Posten zu können. Umständlich gehts glaube kaum. Naja D:

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Grandia HD (Switch)




    (Fehler dürfen behalten werden, ich werde jetzt nicht noch mal drüber schauen…)


    Danke! daniaelx

  • Heute bin ich leider nicht so weit gekommen, da ich ein paar Dinge zu erledigen hatte… nichtsdestotrotz:


    Grandia HD (Switch)