Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Gestern war meine zweite Session F-Zero GX zur "Entspannung" des Tages. Diesmal war der Emerald Cup an der Reihe. Uff. Also die meisten Strecken des Cups mag ich gar nicht. Da hat sich sofort meine posttraumatische Belastungsstörung bemerkbar gemacht. Diese Strecken haben mir ziemlich viel abverlangt, als ich das Spiel auf Master durchspielen wollte. Das war damals ein echter Krieg!


    Die erste Strecke, Fire Field, ist eigentlich gar nicht so schwierig. Zumindest kommt man leicht um die Runden. Allerdings gibt es da so ein paar Stellen an denen ich immer stark an Geschwindigkeit verliere. Die darauf folgende Green Plant ist sehr rasant und an einer Stelle sehr gefährlich. Ich liebe es wie man dort von links nach rachts die Boost-Pfeile erwischen muss. Lightning ist relativ einfach, nur brennt sich die Strecke nur wenig ins Gehirn. Casino Palace ist extrem lang und gepaart mit ständigen Abgründen echt anstrengend, allerdings auf Novice noch keine so große Herausforderung. Aber auf Big Blue Ordeal bin ich tatsächlich einige Leben losgeworden, obwohl ich mich gar nicht daran erinnern konnte, dass ich die mal schwer fand. Trotzdem konnte ich jedes Rennen, hier und da nach einigen Versuchen, mit dem ersten Platz beenden.

    Danach habe ich mal wieder den Story-Modus angeschmissen. Kapitel 1-3 konnte ich beim ersten Versuch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad bezwingen. Kapitel 4, bei dem man 30 Fahrer kaputt machen muss, war ich nach 3 Versuchen noch immer zu langsam.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Final Fantasy XIV:

    nachdem ich die vorletzte Erweiterung Stormblood durch habe. Steht bei mir nach wie vor Shadowbringers noch in den Startlöchern. Ich bin gerade dabei alle Gruppeninhalte abzuschließen. So konnte ich den Raid Alexander abschließen. Von den Normalen Instanzen habe ich jetzt Heavensward abgeschlossen. Da dürfte keiner mehr offen sein. Problematisch ist halt nur die Suchdauer.


    Fire Emblem: 3 Houses:

    Dank des Seasonpass und der 3. Welle die heute hinzugefügt wurde, hat mich mal wieder die Lust gepackt und ich habe einen Spielstand mit dem blauen Haus gestartet. Bin dort in Kapitel 3 und habe mir auch gleich Anna gegönnt :c

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Half-Life 2 (PC)

    Gestern Abend noch durchgespielt, in die gepimpte Gravity Gun verliebt und im Bett noch über das Spiel nachgedacht. Wirklich großartiges Ding und abgesehen von der Grafik fantastisch gealtert. Abwechslung, Physikspielereien, teils ungewöhnliche Waffen. Und wtf geht bitte mit G-Man.

    Vor allem im Gedächtnis bleibt mir wohl Ravenholm, das ziemlich düster daherkommt, einen durchgeknallten Charakter präsentiert, mich mit Spielzeug für die Gravity Gun beschmeißt (Sägeblätter ftw) und mich atmosphärisch an Resident Evil erinnert. Außerdem mochte ich besonders die Fahrzeugabschnitte.

    Einzig und allein die Story empfand ich als relativ schwach. Es gibt mir genug Futter, um auf irgendein Ziel hinarbeiten zu können und Alyx sowie Dog sind nicht unsympathisch, aber viel passiert da nicht.

    Wäre Pokemon nicht so nah und meine Zeit so knapp, würde ich schon Episode 1 starten.


    Warframe (PC)

    Meisterschaftsrang 6 geknackt, meist im Bereich rund um Europa und Saturn unterwegs und so langsam wirds auch mit den guten Mods. Es wird immer einfacher, mit einer neuen Waffe einzusteigen dank besagter Mods. Eher lahm läuft es bei der aktuellen Nightwave-Runde, Punkte zu verdienen ist gerade zäh für mich.

    Das Nemesis-System beobachte ich noch hübsch aus der Ferne und warte ab, inwiefern das System per Patch verbessert wird. Im Moment hab ich keinen Bock drauf.


    Dr.Clent

    Wenn ich das so lese, hab ich immer weniger Bock, in Dark Souls 2 einzusteigen. Ich hatte gehofft, dass es sich nach einem katastrophalen Anfang vielleicht noch fängt. Ich begreife so ein spielerunfreundliches Gamedesign nicht. Schwer ist okay, sowas nicht.

  • Kitti

    Ja also das ist gerade ziemlich mies. Ich habe mich volles Brett auf Dark Souls 2 und 3 gefreut aber nun bin ich ziemlich skeptisch.


    Ich meine in Dark Souls gab es ja auch Stellen wo man mehrfach an Gegnern gescheitert ist und man Leveln musste. Diese waren aber Optional und man konnte woanders weiter spielen und genug Seelen farmen. In Dark Souls 3 gibt's das ja auch. Im Tutorial-Gebiet gibt es beispielsweise eine große Kristallechse und in dem Gebiet wo ich jetzt bin, da steht links in der Ecke ein Typ mit roten Augen, welchen man erst später im Spiel angreifen sollte. Diese sind halt Optional. Aber den Weg den ich jetzt vor mir habe, der führt halt in das nächste Gebiet, dieser wird bewacht von einem Boss und zu diesem Boss komme ich gar nicht erst hin bzw. wenn dann mit kaum Flakons und Tps. Drei stärkere Ritter und dann ein noch größeres Ungetüm. Meine einzige Chance wäre es durchzurennen.


    Oder aber ich gehe nochmal zum Schrein und suche nach einem anderen Weg. Eine Chance gebe ich dem Spiel noch....

  • Dr.Clent

    Ich meine, ich hab Dark Souls 2 nie besonders weit gespielt. Das ist einerseits dem geschuldet, dass ich sofort nach Teil 1 loslegen wollte, obwohl ich erstmal wieder nette Spiele gebraucht hab. Andererseits eben, weils mich schon zu Beginn angekotzt hat. Ja, Dark Souls 1 war kackenschwer, aber (fast?) nie unfair oder spielerunfreundlich. Stirb, aber lerne und/oder farme Seelen für Level Ups und bessere Ausrüstung.

    In Teil 2 hab ich das Gefühl, dass deine Eindrücke nur bestätigen, was mich anfangs abgeschreckt hat. Ich hatte aber noch Hoffnung, das würde sich nach ein paar Stündchen Spielzeit erübrigen. Ich mag nicht fürs sterben bestraft werden, eines der für mich normalen und zentralen Elemente eines Dark Souls. Ich mag mich hoch arbeiten bzw. mir das Spiel erleichtern können, indem ich Seelen abgreifen gehe oder recht simpel an mehr oder bessere Flakons komme. Stattdessen bestraft DS2 mich.

    Nopenopenope. Ich nehm das als Warnung vor Teil 2 und wenn ich mal neuen Stoff brauche, geht es gleich an Teil 3. Auf sowas, was Teil 2 abzieht, hab ich keinen Bock.

  • Ich mag mich hoch arbeiten bzw. mir das Spiel erleichtern können, indem ich Seelen abgreifen gehe oder recht simpel an mehr oder bessere Flakons komme. Stattdessen bestraft DS2 mich.

    Japp, genau das habe ich an Dark Souls geliebt. Anstatt weiter zu spielen und mich zu quälen sammle ich fleißig Seelen. Ich nehme mir so 40.000 Seelen vor und damit level ich mich auf. Bin ich damit durch dann sammel ich einfach noch ein wenig weiter, am besten nochmal 40.000 Seelen. Diese investiere ich dann in die Verbesserung von Waffen. Das dabei dann 2 Spielstunden drauf gehen, das ist mir völlig egal.


    In Dark Souls 2 war das ja auch mein Plan. Ich hatte vom Kardinalsturm eine spezielle Route. Die miesen Schildkrötenkrieger hatte ich ganz gut im Griff und so konnte ich in einem Run (Ca 10 Min) ungefähr 8.000 Seelen sammeln. Ich habe das gemacht und konnte mich hoch leveln bis ich die Hellebarde tragen konnte. Dann wollte ich noch so ein Zeug von einem Kaufmann kaufen, damit ich im Tutorial noch eine Flakon - Scherbe holen kann. Dann wäre ich zum Boss gegangen.


    Aber dazu kam es nie denn.....


    .....nach meinem letzten Leuchtfeuerbesuch waren aufeinmal keine Gegner mehr da ! Also kein respawnen mehr. Ich hielt es für einen Bug aber bin dann im Internet schnell fündig geworden. Bei Dark Souls 2 respawnen die Gegner nur 10-15 Mal und dann wars das!


    Damit kann ich meiner Lieblingseigenschaft nicht mehr nachgehen und ich habe schlagartig die Lust auf Dark Souls 2 verloren.

  • Ich habe soeben Outer Worlds beendet. Nachdem das Spiel mich gewarnt hat, bevor ich die letzte Mission gestartet habe, machte ich noch einige Quests, bin ordentlich aufgelevelt und habe mir Berge von Munition, Geld und Heilung ergattert, um bestmöglich auf das Ende vorbereitet zu sein. Die letzte Sequenz hat dann zirka alles in allem eine Stunde vielleicht mit Abspann gedauert und ich bin eigentlich zufrieden, meine "Leistungen" passierten per Standbilder mit Erzähler noch einmal revue. Ich weiß nicht, ob ich noch alle Quests, die es gibt, komplettiere bzw. die alternativen Handlungsoptionen am Ende erspiele, denn ich weiß ja jetzt ungefähr, was passieren wird und kann es mir bei den alternativen Entscheidungen schon denken, weil der Weg dorthin das Ergebnis eher klar macht. Auf alle Fälle hatte ich großen Spaß mit dem Spiel und bereue es keinesfalls, dass ich es zum Release gekauft hab.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Gemächlich geht es voran in Witcher III (Switch). Ich bin immer noch in Velen / Novigrad und habe reichlich zu tun. Es gefällt mir ganz gut, dass das Aufleveln relativ lang dauert, wobei ich das auch nicht zu langgezogen empfinde. Fortschritte macht man ständig und deshalb sind mir längere Laufwege hier und da nicht lästig.


    Leider bietet mir die Oberwelt insgesamt zu wenig Abwechslung. Im Prinzip sieht alles gleich aus, wobei es vereinzelt ein paar Highlights gibt. Doch es ermüdet schon, seit etlichen Spielstunden durch den riesigen, unendlichen Sumpf von Velen zu laufen. Der sieht halt wie ein Sumpf aus, aber genau das ist ja das eintönige daran. Wenn man mam meckern will, ist es wirklich extrem einfallslos von den Designern, das Gro des Spiels in einem Morast stattfinden zu lassen.


    Mit den Konsequenzen so mancher Entscheidung werde ich wohl leben müssen. Ich habe mich zum Beispiel für den Geist des Waldes und gegen die Muhmen entschieden, mit dem Ergebnis, dass sich Niederwirrs Einwohner gegenseitig abgeschlachtet haben. Nicht schön. Dennoch bin ich auch jetzt immer noch der Meinung, dass die Muhmen das größere Übel sind. Eigentlich sind das nur vage Vermutungen, denn es lässt sich einfach nicht mit Gewissheit sagen.


    Gelungen find ich teilweise die Charakter. Zwar baut man zu viel zu wenigen von ihnen einen Bezug auf, doch zwischendrin fühlt man dann doch mit. Der Blutige Baron, ein schwerer Trinker mit heftigen Fehltritten zum Nachteil seiner Familie, ist durchaus ein armes Seelchen, wie ich finde. Die Zeiten in Velen sind erbarmungslos hart und nicht jeder hat das Rückrat, das es braucht. Trotzdem hängt er nun an einem Baum, denn trotz meines Mitgefühls ist er am Ende für seine Taten verantwortlich. Sein Freitod war konsequent.


    Bis auf ein einziges Mal habe ich noch nicht Gwent gespielt. Ich verstehe das Spiel nicht. Aber wie es aussieht, muss ich früher oder später spielen. Mal sehen, wie lange ich es rauszögern kann.

  • Ich habe zuletzt den 2. Boss in Luigi's Mansion 3 besiegt! Optisch war er cool, vom Schwierigkeitsgrad her fand ich den ersten Endgegner allerdings anspruchsvoller und daher besser. Nichtsdestotrotz geht es gut voran und das Game macht mir nach wie vor noch ziemlichen Spaß. Ich werde erstmal "durchlaufen" und alles mitnehmen, was ich so finde. Am Ende werde ich dann noch die fehlenden Buu Huus und Edelsteine suchen. Nun geht es als nächstes nicht weiter hoch, sondern runter in das Kellergeschoß B2.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Bei Atelier Ryza konnte ich nun endlich in die Meteorfestung vordringen und bin gerade dabei, den Drachen dort zu suchen. Da ich aber sehr großen Wert aufs Sammeln und Craften lege, bin ich "erst" jetzt so weit, obwohl ich schon zig Stunden gespielt hab, aber meistens muss ich mindestens 1-2 Mal pro Gegend zurückreisen, weil ich immer sofort voll bin und es kaum übers Herz bringe, bestimmte Ressourcen liegen zu lassen, außerdem bringen Kämpfe meist auch 5+ Ressourcen, und so ist der Rucksack schnell mal voll, und wenn ich dann neue Ressourcen gefunden habe, müssen erstmal auch neue Rezepte ausprobiert werden. Mir fehlen derzeit nur zwei Rezepte, die ich auf Grund der fehlenden Ressourcen noch nicht machen kann, alle übrigen habe ich schon ziemlich durch und auch auf ein hohes Qualitätslevel gebracht. Bin schon gespannt, wann es neue Rezepte geben wird, die ich ausprobieren kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe gestern den Story-Modus von F-Zero GX auf "normalem" Schwierigkeitsgrad beendet. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals nochmal durchziehe. Aber ich habe das Spiel momentan recht aktiv gespielt und wurde wieder viel besser. Die Ticket-Währung animiert auch dazu die verschiedenen Gamemodi auszukosten und sich gezielt für die nächste Herausforderung vorzubereiten.

    Mit großem Abstand war Kapitel 7, der Grand Prix, der schwerste Abschnitt. Die Strecke ist wirklich eine große Herausforderung. Sie ist sehr eng und bei hoher Geschwindigkeit knallt man gern gegen die Wände, verliert dadurch an Geschwindigkeit oder fällt sogar in den Abgrund. Die ganzen Verusche die ich hier brauchte konnte ich schon gar nicht mehr zählen. Denn auch die Gegner waren richtig knackig.

    Kapitel 8, gegen Deathborn, war im Vergleich einfach. In den ersten beiden Runden habe ich mich darauf konzentriert die Minen auf der Strecke loszuwerden, damit ich in der dritten Runde mit verminderten Risiko alles geben kann. Meiner Meinung nach macht sich da eine Schwäche des Spiels bemerkbar: Der Fokus liegt zu sehr auf der dritten bzw. letzten Runde. Der Rest fühlt sich beim wiederholten Spielen ein wenig so an, als seien ein Bonfire in Dark Souls zu weit vom Endboss entfernt und man muss sich davor noch durch nerviges Terrain und Gegner wühlen.


    Kapitel 9 hatte ich sehr schwierig in Erinnerung. Klar, ich bin auch diesmal öfter von der Strecke gefallen. Aber die klar definierten Regeln und das Rennen gegen den Staff-Ghost machen die Übung bis zum Gewinn einfacher. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist das aber wahrscheinlich ein völlig anderes Spiel.


    Ich bin eigentlich schon weiter wie ich eigentlich dachte. Werde ich wieder den gesamten Story-Modus auf Schwer schaffen? Vielleicht werde ich diesmal sogar den AX-Cup freischalten? Mal sehen. Ich glaub dafür muss ich auch noch mit den Glidern experimentieren. Ich habe das Gefühl, dass ich mit Bio Rex bzw. Big Fang keine gute Chancen habe, obwohl dieser seit F-Zero X mein meistgenutzter Glider überhaupt ist.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • In Witcher III bin ich nun auf Skellige gelandet, nachdem ich in Velen viel unterwegs war und sehr viele Orte entdeckt und bereist habe.


    Vor Skellige habe ich mich eine Zeit lang gedrückt, da es zur Hauptquest gehört und ich lieber die ganzen Nebenlinien verfolge und in Velen gibt es noch reichlich. Skellige gefällt mir aber richtig gut und ich bin froh, dass ich nun dort bin. Ich mag die Musik, die Namen und die Menschen.


    Immerhin habe ich nun Stufe 22 geschafft und so langsam werde ich mutiger und stelle mich einem Kampf, da ich gute Waffen und Klamotten habe.


    Ach... Ich mag Yennefer nicht -.-

  • Ach... Ich mag Yennefer nicht -.-

    Yennefer best wife :o


    Spaß beiseite, ich habe Yen am Anfang ebenfalls null Sympathie entgegen gebracht und ihr absolut nicht vertraut. Aber nach einer Weile bin ich mit ihr warm geworden und durch das Lesen der Bücher ist sie einfach die eine für Geralt, meiner Meinung nach. Vielleicht wirst du ja auch noch warm mit ihr :D


    Skellige ist ein toller Teil der Hauptquest, ich mag vor allem den nordischen Mythologie Touch, der dort gelebt und geglaubt wird. Und es gab ein paar Nebenquests, die mein Herz wirklich zum Rasen gebracht haben, zum Beispiel...



    Edit: Da hab ich doch glatt vergessen, in welchem Thread ich schreibe.


    Zuletzt war ich mit Link's Awakening für die Switch beschäftigt und hab es recht bald durchgespielt. Wirklich sehr schönes Remake und ich war super traurig, als es vorbei war.


    Demnächst versuche ich mal Gelegenheit zu finden, God of War für die PS4 weiter anzugehen. Ich mag das Spiel, aber irgendwie komme ich mit dem System für die Side Quests nicht zurecht. Ich hoffe, ich kann mich nach der langen Spielpause wieder in das Game reinfinden. Ich glaube, ich bin gerade kurz davor gegen die Weltenschlange vorzugehen und wollte vorher ein bisschen questen.

  • In Luigi's Mansion 3 konnte ich zuletzt die 10. Etage abschließen (leider einen Edelstein verpasst) und werde mich nun unverzüglich in das nächste Stockwerk aufmachen. Nr. 10 hat mir gut gefallen, passende Fallenräume und Rätsel waren integriert. Ich durchsuche jetzt mal die einzelnen Stockwerke so gut es geht, werde aber sicher am Ende nochmals das ganze Hotel abklappern, um alles Fehlende einzusacken.


    Bei Pokémon Schild konnte ich vor kurzem meinen ersten Arenakampf bestreiten und erfolgreich meinen 1. Orden einheimsen! Da ich die Naturzone und Engine City zuvor recht genau erkundet hatte, habe ich in dieser Stadt gleich direkt die Arena gemacht. Das heißt als nächstes steht die Erkundung von Turffield an und dann möchte ich noch ein wenig meinen Beutel sortieren, hab ihn schon mit viel zu vielen Items, die ich eh nie verwenden werde, zugestopft. :ugly:

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Witcher III

    Ich habe nun herausgefunden, wie ich meine Gesamtspielzeit ingame einsehen kann und mir werden 75:24h angezeigt.


    Fast ganz Velen ist aufgedeckt und es gibt kaum noch unentdeckte Orte (Fragezeichen) auf meiner Karte. Nur im Nordosten gibt es noch welche, doch die Gegner dort haben viel höhere Stufen als ich, deshalb muss das warten.


    Beim Abschließen der Nebenquest sprang der Fokus ständig zu der einen Hauptquest um, wo ich Yennefer in Skellige treffen sollte. Irgendwann war ich aber so genervt davon, dass ich dies anging und nach extrem nervenden Gezicke von der Hexe über mehrere Minuten, bin ich nun im schönen Kaer Morhen gelandet. Endlich ein neues Gebiet zum Erkunden, wenn es auch nicht groß zu sein scheint.


    Bevor ich entnervt zu Yennefer nach Skellige ging, hatte ich noch ein, naja, schönes Treffen mit der doch um Welten besseren Triss. Seitdem kriegt die Zicke mit den schwarzen Haaren nur Saures :D

    Yennefer best wife :o


    Spaß beiseite, ich habe Yen am Anfang ebenfalls null Sympathie entgegen gebracht und ihr absolut nicht vertraut. Aber nach einer Weile bin ich mit ihr warm geworden und durch das Lesen der Bücher ist sie einfach die eine für Geralt, meiner Meinung nach. Vielleicht wirst du ja auch noch warm mit ihr

    Es mag ja sein, dass sie auf ihre Art besorgt ist und einfach nicht der Typ für lange Gespräche. Aber wie sagte Vesemir bei meiner Ankunft in Kaer Morhen: Mag ja sein, dass sie sehr emanzipiert ist, aber bedeutet Anstand denn gar nichts mehr?

    Gute Frage. Ihr scheint es total egal zu sein, praktiziert sie doch Nekromantie an heiligen Orten ohne Rücksicht auf Verluste (bestimmt rächt sich die Priesterin und wer darf es ausbaden?). Und ebenso wenig Skrupel hat sie im Umgang mit anderen Menschen. Sie behandelt alle wie Vieh. Ich mag sie nicht.

  • Es mag ja sein, dass sie auf ihre Art besorgt ist und einfach nicht der Typ für lange Gespräche. Aber wie sagte Vesemir bei meiner Ankunft in Kaer Morhen: Mag ja sein, dass sie sehr emanzipiert ist, aber bedeutet Anstand denn gar nichts mehr?

    Gute Frage. Ihr scheint es total egal zu sein, praktiziert sie doch Nekromantie an heiligen Orten ohne Rücksicht auf Verluste (bestimmt rächt sich die Priesterin und wer darf es ausbaden?). Und ebenso wenig Skrupel hat sie im Umgang mit anderen Menschen. Sie behandelt alle wie Vieh. Ich mag sie nicht.

    Ich denke, dass hängt einfach mit ihrer großen Sorge um Ciri zusammen. In den Büchern geht sie auch quasi durch die Hölle, nur um ihretwillen. Ich will jetzt nicht soo viel verraten, weil es doch viel vorwegnimmt. Ich bin dafür kein so großer Fan von Triss. Ich mag sie, aber naja. Jedem das seine, haha. (Und wenn man ihr ein bisschen entgegenkommt, gibt es sehr schöne Momente mit ihr. Hab ich in meinem zweiten Spieldurchlauf bemerkt.)

  • Pokemon Schwert (Switch)

    Als eher gemütlicher Spieler bin ich bei gerade mal 2 Orden gelandet und so allmählich läuft mein Team. Technisch nicht das rundeste Spiel, aber das Gameplay ist nicht halb so katastrophal wie erwartet. Mir macht es jedenfalls Laune und ich mag das britische Setting, das in Galar Wurzeln schlägt, sehr. Was für ein Glück, dass das Outfitsystem nicht rausgeschmissen wurde und ich meinen Trainer immer noch nach Herzenslust mit Klamotten einkleistern kann.


    Warframe (PC)

    Ich weiß zwar nicht mehr, wie es dazu kam, dass Frame Oberon bei mir rumfliegt, aber ich bin froh über den Zufallsfund. Er liegt mir nämlich sehr. Im Moment lege ich es sehr auf Mutagenmasse an für Djinn, also spiele ich Voidrisse mit anderen Mitspielern, wo ich sonst lieber solo unterwegs bin. Funktioniert bei der tendenziell sehr freundlich eingestellten Community ganz gut.

    Ach... Ich mag Yennefer nicht -.-

    Endlich mal jemand :ugly: Ich konnte sie nie besonders ab und hab den Hype nicht verstehen können bei dieser irgendwie kalten Art. Dennoch war ich neugierig, wie es mit ihr weitergeht, aber alles in allem gewinnt Triss bei mir. Angesehen (und dann neu geladen) hab ich trotzdem die Yennefer-Entscheidungen, u.a. die berühmte Einhorn-Szene... :ugly:

  • Guild Wars

    Wie man auch anhand der Galerie Bilder sehen kann, habe ich in letzter Zeit wieder ordentlich PvP gespielt und die aktuelle doppelte Punkte Woche im Aufstieg der Helden ausgenutzt.

    Auf den Bildern sieht man einige der zahlreichen Siegesserien in der Halle der Helden. Es waren auch einige tolle und schwierige Kämpfe dabei. Weiß zwar nicht wieso ich hauptsächlich als Mesmer gespielt habe, da meine Internetverbindung gerne mal rumzickt und ich bei den Verzögerungen dann den Gegner nicht unterbreche. Sei's drum. Habe mein Job so weit super erledigt. Die Runs als Magier waren für mich eher langweiliger, liegt aber an der Klasse an sich.

    Halte es für machbar dieses Jahr noch den r11 zu holen. Mein Ziel, r12, wird dann nächstes Jahr über die Zeit hinweg in Angriff genommen. Hätte den Rank schon vor 10 Jahren holen können, aber mir ging die Mentalität damals im Aufstieg auf den Senkel und habe lieber andere PvP Modi gespielt, welche mit weitaus weniger Drama auskommen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Pokémon Silberne Edition

    Nachdem ich die Goldene Edition storytechnisch durchgespielt und schon viele Pokémon gefangen hatte, legte ich das Spiel erst einmal beiseite, möchte es aber von Zeit zu Zeit wiederaufgreifen, um zum Beispiel den Pokédex zu vergrößern und mein Team weiterzuentwickeln. Dafür habe ich mir danach die Silberne Edition vorgenommen. Nach einem einfachen Durchspiel bin ich nun auch damit fertig geworden, wobei ich hier beizeiten vielleicht noch das eine oder andere editionsspezifische Pokémon fangen bzw. entwickeln will. Ich wollte nur nicht ewig an der zweiten Generation sitzen.


    Pokémon Perl-Edition

    Ein Spiel, das ich schon seit mehreren Jahren besitze, aber noch nicht angefangen hatte. Es schien mir passend, nun endlich ein Abenteuer zu beginnen, und so wählte ich erstmals einen weiblichen Protagonisten für ein neues Abenteuer, auf das ich schon sehr gespannt bin! Nach zwei Stunden Spielzeit befinde ich mich in Jubelstadt, werde aber noch ein wenig mit Plinfa und Sheinux trainieren, bevor die Suche nach dem ersten Orden weitergeht. Mein Plinfa-Plüsch schaut auch zu!


    Yoshi's Crafted World

    In den Heißkalt-Inseln trafen wir im Bosskampf einen alten Bekannten wieder. Auch wenn er etwas mehr als seine Vorgängerversionen konnte, war er kein (großes) Problem für uns, weshalb wir nun zwei von fünf Juwelen besitzen. Dann spielten wir noch bis Welt 10, Eichenbaumwald, weiter und scheinen damit schon mehr als die Hälfte geschafft zu haben. Das Spiel ist nach wie vor sehr süß und witzig! Wenn man nach allen Blumen sucht, findet man auch so viele Münzen, dass man problemlos alle Outfits kaufen kann. Mein Highlight des Tages: zwei Yoshis sitzen in einem Bushaltestellenhäuschen und warten auf den Bus. Eines von vielen Kleinigkeiten, die aber mitbegründen, warum das Spiel so schön ist.

  • Lasst uns Geralt von Riva gedenken. Mutig wie kein Zweiter stellte er sich allen Kämpfen. Er besiegte Geister, Bestien, Untote und alle vorstellbaren und sogar auch unvollstellbaren Monster. Tapfer ertrug er Verrat und Enttäuschungen jeder Art.


    Unvergessen wird sein Einsatz in der Schlacht von Kaer Morhen bleiben. Dutzende Krieger und Hunde der Wilden Jagd konnten ihn nicht besiegen. Zuletzt besiegte der Held Geralt sogar Imlerith, der grausame Kommandant der WJ.


    Doch nun ist er verblichen. Geralt starb, als er in Novigrad von einer ca. 2 Meter hohen Mauer fiel.