Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Pokemon Schwert


    Habe mich mit der Naturzone beschäftigt und den 4. und 5. Orden geholt.


    Beim letzteren hatte ich echt kurz Probleme, da ein Stahlpokemon mir gegenüber stand und ich nur ein Pokemon mit einer Feuerattacke hatte.


    Eine Frage an alle:

    Ist der Arenaleiter ein Mann oder eine Frau?

    Oder beides?

    Bin ich hier der einzige der findet, das er/sie wie eine Transe aussieht?


    Jetzt sammle ich noch ein paar Pokebolzen auf Route 8!!!!

  • Half-Life 2: Episode 1 (PC)

    Der Anfang nur mit Gravity Gun war ein wenig zäh. Als weitere Waffen recht schnell nacheinander hinterherkamen, ging es, auch wenn ich den Part im Dunkeln sehr verfluche. Immerhin hält Alxy einiges aus und ist keine schlechte Schützin, insofern sie denn grad was sieht. Fast ausschließlich bin ich mit ihr unterwegs und hab schon wieder den 1. Heli fluchend vom Himmel geschossen (wirklich, ich hasse die Steuerung vom Raketenwerfer).


    Star Wars Jedi: Fallen Order (PC)

    Ich bin auf dem 1. Planeten nach dem Tutorial unterwegs und in BD-1 verliebt. Und darin, dass ich mein Laserschwert individualisieren kann. Ich hab eine Mischung aus modernem Tomb Raider, Dark Souls und eben Star Wars erwartet und genau das bekomm ich. Actionreich, gradlinig, aber macht Bock auf mehr.


    Stardew Valley (PC)

    Der Herbst des 3. Jahres läuft und mit ihm der steigende Reichtum dank uralter Frucht im Gewächshaus und Weinfässern. Die erste Millionen ist geknackt, es braucht noch 9 weitere für die goldene Uhr. Wir haben zwei der neuen Quests vollendet und somit


    Warframe (PC)

    Die Questreihe Der zweite Traum hat mich umgehauen. Wow, so viel Story und Arbeit und dann kann ich den Operator hinter meinen ganzen Frames im Charaktereditor zusammenbasteln. Gefällt mir sehr. Im Moment leg ich es teils darauf an, alle Knotenpunkte auf einzelnen Planeten freizuschalten, teils auch auf die nächste Storymission, um Sorties freizuschalten.

  • Gears 5:


    Nun hänge ich bei einem Boss fest und komme nicht weiter. Boar ist der zäh......

    So ungefähr in der Form gab es den Gegner schon im ersten Teil. Hier kommen aber noch zwei andere Angriffsmuster hinzu und zudem muss ich den Boss mit meinen "normalen" Waffen erledigen und ich habe nicht meinen Hammer der Morgenröte!


    Darks Souls III:


    Hier geht es nur sehr schleppend voran. Habe jetzt so einen Baum - Boss erledigt. Der Boss an sich ging sogar. Schwieriger war es zum Boss zu kommen, ohne vorher zu viel Schaden zu bekommen. Naja jetzt geht es weiter. So richtigt zünden will DS III bei mir aber irgendwie nicht. Dafür......


    ......haut Dark Souls Remastered immer noch ohne Ende rein und macht mir ultra viel Spaß. Bin im NG+ nun in Anor Londo gelandet. Das bedeutet, dass die nächsten Spielstunden nicht die schönsten sein werden. Also mir graut es jetzt schon vor der Stelle auf dem Dach und über den Boss brauchen wir nicht weiter sprechen.....


    Pokemon Schwert:


    Gestern nur ein wenig weiter gespielt. Bin durch Route 8 durch und nun in Chirchester gelandet. Konnte mir ein Juitesto ertauschen und konnte dann auch einen Karadonis fangen. Dieses hat sich aber ganz schön gezogen, da er einfach nicht auftauchen wollte.

  • Ich zock mich diesen Herbst/Winter irgendwie quer durch :ugly:


    Half-Life 2: Episode 1 (PC)

    Fertig geworden und relativ nüchtern beendet nach Eskortmission und einem großen Kampf mit einem Walker. Weitab von einem schlechten Spiel, hinterließ bei mir aber nicht so einen großen Eindruck wie HL2, weil viele Passagen zäher waren und nicht viel Herausragendes passiert ist.


    Half-Life 2: Episode 2 (PC)

    Macht sofort Laune und es passiert viel. Alyx halb zermatscht, von was auch immer, mit Vortigaunts gegen Horden von Ameisenlöwen kämpfen (gebt mir meine Pheromonekugel wieder) und schon wieder unterwegs in irgendwelchen Höhlen besagter Mistviecher. Ich bin vorsichtig gespannt auf den finalen Cliffhanger, der seit 12 Jahren die halbe Welt in den Wahnsinn treibt.


    Shovel Knight: Treasure Trove (Switch)

    Ich liebe den Soundtrack und ich wünschte, ich könnte es mit SNES-Controller spielen. Es macht so Bock, dass es an alte Spiele angelehnt ist, dabei aber viel mehr verzeiht. Ein paar Bosse sind schon ein wenig schwer, lassen sich aber mit ausreichend Unverwundbarkeits-Magie ganz gut über die Bühne bringen. Ich bin hinter dem 2. Dorf unterwegs und ungebremst begeistert.


    Gothic Playable Teaser (PC)

    Erst war ich total gehypt und dann in den ersten Minuten wahnsinnig enttäuscht. Viel Action, viele lächerliche Kommentare vom Protagonisten, technisch nicht rund. Mir fehlte der gewohnte raue Unterton und die Atmosphäre. Nachdem ich ein bisschen auf die Welt losgelassen worden bin, bin ich etwas versöhnlicher mit dem Ding. Sehr unrund, aber ich muss zugeben, dass ich gegen ein Remake nichts hätte, insofern sie es denn im Gegensatz zur Demo schaffen sollten, den Geist zu erhalten.


    Warframe (PC)

    Spiel auf Englisch umgestellt, um nicht ständig im Kopf umdenken zu müssen (Wiki/Reddit), und noch verwirrt die Umstellung. Das Ziel Sorties ist noch in mittelfristiger Ferne, dafür muss erst die Sedna-Brücke her und dafür noch ein paar Missionen auf Pluto.

  • Pokemon Schwert


    Habe mir den Unlicht Orden geschnappt und werde jetzt noch ein wenig mein Pokedex vervollständigen. Habe nun 140 Pokemon. Gibt also noch einige Biester zu holen :wink:


    Dark Souls Remastered


    Bin im New Game + nun an meiner Hassstelle in Arnor Londo angekommen. Bin gestern ca 15 Mal vom Holzbalken in den Tod gestürzt und habe das Spiel dann erstmal beendet. Im Anschluss.....



    ..... habe ich dann Gears 5 angemacht, habe den Kampf mit einem Boss aufgenommen, bin 8 Mal gestorben und habe das Spiel dann wieder beendet. Danach habe ich dann wieder Pokémon angemacht.

  • Ich habe es - endlich - Mal geschafft die PS4 anzuschließen und Shenmue 3 zu starten.


    Viel weiter als Shenhuas Dorf bin ich noch nicht gekommen - da ich gestern Nacht das Spielen anfing, lol.
    Jeden falls: es fühlt sich Tatsächlich an wie Shenmue, aber gleichzeitig auch nicht. Ergibt das irgendwie Sinn?


    Ich versuche das mal irgendwie zu beschreiben.. Soundtrack, Charaktere und das Voice-Acting (das sogar noch besser geworden ist) holen den Spieler mMn ab und es wirkt alles wie damals. Auch die „Szenen“ wenn man sich miteinander unterhielt sind so seltsam steif, wie damals. Jetzt haben die Figuren nur allesamt eine bessere Mimik. :D


    Was mich bislang stört: Es gibt jetzt eine Energie-Anzeige, die mit Essen gefüllt werden muss. War früher nicht so; da konnte man rennen und kämpfen so lange man wollte. Ich mag es nicht immer nach Dingen zum „Aufladen“ zu suchen. Aber vielleicht verstehe ich im Verlauf des Spiels den Grund hierfür. Bislang bin ich ganz happy alles mal in HD zu sehen, auch wenn Ryos Gesicht etwas unstimmig wirkt.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Zuletzt konnte ich Luigi's Mansion 3 durchspielen. Das Ende hat mir nochmal richtig gut gefallen. Es ist einfach ein schönes Spiel und für mich mit klarem Abstand der beste LM-Ableger bisher. Die 100% werde ich nun aber nicht mehr machen, da ich derzeit eh zwei andere Games am Laufen habe und für Anfang 2020 auch ein großes BotW-Replay anstrebe. Ich denke, dass mir das alles ein wenig zu viel würde. Daher spare ich mir den 100%-Run für den 2. Durchgang auf, der sicherlich kommen wird.


    In Pokémon Weiß konnte ich zuletzt den 2. Orden ergattern und befinde mich nun im Ewigenwald. Hach, das Spiel macht einfach Spaß! Bin wieder sehr gut reingekommen und mein geplantes Team steht auch im Großen und Ganzen. Jetzt muss ich es nur noch fangen, haha.


    In Pokémon Schwarz 2 (Randomizer/Nuzlocke Challenge) wurde zuletzt mein Grillmak brutal ermordet. Da ich den Affen eh nicht so sehr mochte, kann ich das verschmerzen. In den neuen Gebieten konnte ich mir ein Lapras und ein Felilou fangen und ich hoffe, dass vor allem Lapras lange leben wird. Storymäßig bin ich noch nicht allzu weit. Als nächstes steht die Erkundung von Dausing an.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Xenoblade Chronicles 2

    Ein Wunder ist geschehen und ich kann es selbst kaum glauben: Ich habe fast alle Klingen. Was sich vielleicht zunächst nicht besonders liest, ist für mich ein unglaublicher Erfolg, denn ich habe eine extrem lange Durststrecke hinter mir, wenn es um Resonieren neuer seltener Klingen geht. Ich glaub mindestens 70 Spielstunden ohne Zuwachs. Auf jeden Fall richtig richtig lang.

    Jetzt fehlt mir noch - und immer noch - der blöde Akhos. Der Bl******!


    Witcher 3

    Nachdem ich vor Wochen "New Game +" startete, also wieder von vorne anfing, bin ich nun wieder kurz vor Eredin, widme mich jetzt aber viel intensiver den beiden DLCs. "Hearts of Stone" und "Blood and Wine". Ersteres hatte ich beim ersten Run gar nicht angerührt und letzteres ein bissl angekratzt. Das wird sich jetzt ändern und zumindest in BaW bin ich schon viel weiter, als zuvor. Ich freue mich so sehr über die schöne Vielfalt an Quests, die irgendwie anders sind als im Hauptspiel. Es gibt tolle Tuniere, tolle Preise und tolle Geschichten. Gestern hatte Geralt für eine Quest haluzigene Pilze nehmen müssen und währenddessen eine Unterhaltung mit Plötze, seinem Pferd. Etwas skuril und trotzdem toll, denn Plötze ist wirklich erstaunlich cool (wenn man so doch auch mal mit Epona kommunizieren könnte). Es gibt Trophäen und Gemälde aus Belohnungen, die man in seinem Haus ausstellen kann (wenn das doch auch in BotW möglich gewesen wäre und nicht nur ein Foto hinhängen). Die Landschaft, die Monster - einfach perfekt.


    Vorher allerdings habe ich ca. 9 Stunden verbraten, um alle unentdeckte Orte im Meer von Skellige aufzudecken. Das war mit Abstand der langweiligste, überflüssigste und kräftezehrendste Teil des Spiels. Aber ich bin froh, dass ich das erledigt habe.

  • Pokemon Schwert


    Habe nun den 7. Orden inne, kann nun zum Champ Turnier und ich kann alle Pokemon fangen.

    Bevor ich nun nach Strike City aufbreche bin ich noch ein wenig in der Natur Zone aktiv gewesen. Hier war ich dann weniger erfolgreich. Erstens konnte ich keinen Barrikadaks finden (Welche ich zum Tausch benötige) und zweitens konnte ich nur sehr wenige Pokemon fangen, da ich sie vorher alle besiegt habe. Mir fehlt da irgendwie noch das Fingerspitzengefühl. Ich kann halt meine Attacken schlecht einschätzen. Entweder sie machen kaum Schaden oder, wenn ich die Attacke dann wechsle, bringt sie die Viecher direkt um.


    Naja es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    Dafür war das Fangen von Biestern niedrigen Levels dann umso einfacher. Mit dem Hyper Ball direkt versucht und meistens konnten sich diese dann nicht mehr befreien.


    Ja es gibt noch einiges zu erledigen.

  • Mein letzter Post ist ja in dem Thread etwas her, aber keine Angst, ich spiele noch:


    Pokemon Schild:

    Nachdem ich die ganze Story soweit durch habe. Sprich Main und Postgame. Bin ich derzeit dabei alle 400 Pokemon zu erfangen u. ertauschen. Natürlich kann ich nur die Schildler fangen. Dennoch bin ich hier ganz gut vorangeschritten. Ich habe nun die magische 300er Grenze überschritten. Ich schaue jeden Tag/zweiten Tag und versuche mich da etwas dem Ende zu nähern. Meistens lege ich 'ne Fangsession zwischendrin ein. Desweiteren brüte ich weiter meine Affenarmee. Bisher kein Shiny. Vielleicht habe ich aber ein besonders starkes dabei. Bisher habe ich aber das DV-Item noch nicht. Ich habe mich mit dem Kampfturm bisher nur "Testweise" (2 Kämpfe) befasst. Mal schauen Comp. möchte ich eh nicht wirklich spielen. Außer vielleicht mal aus Spaß. Vielleicht mit euch? Aber die 400 wollte ich schon gerne mal voll machen.. :D mal schauen, ich bin nicht mehr ganz so Zielstrebig bei der Sache, wie ich es anfangs war. Aber nächstes Jahr wird das erledigt sein. :<


    Xenoblade Chronicles 2:

    Ich bin nun im Kapitel 4 angelangt. Ich verfolge derzeit Lila. Eine Klinge die Poppi sehr ähnelt. Vorher habe ich versucht einige Quests zu absolvieren. Ich bin dort auch echt vorangekommen. Dennoch gibt es 1-2 Quests. Da bin ich scheinbar echt noch zu schwach für. Bzw. fehlen mir die Items oder aber die Söldnermission habe ich noch nicht abgeschlossen. Schade, dass das ganze nicht Realtime abhängig ist. Würde ich um einiges schneller sein. :3


    Kingdom Hearts 1.5 Final Mix:

    Ich habe zur Ankündigung des KH3 DLCs mit der Reihe wieder angefangen. Bisher kam ich gut zurecht, bis auf Atlantic. Ist wohl meiner Hasswelt. Zumindest vom Gameplay. OST mag ich sehr. Grundsätzlich merkt man aber auch bei dem Remaster, dass das Spiel eigentlich ein PS2 Spiel ist. Die Steuerung ist echt sehr "alt". Dennoch macht es großen Spaß. Mal schauen, ob ich noch die 100% ausm Kopf hinkriege. Ansonsten nutze ich aber auch hier gerne das Internet. Ich möchte ja auch, wenns geht mit Release oder zumindest zeitnah mit dem DLC anfangen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Mir fehlt da irgendwie noch das Fingerspitzengefühl. Ich kann halt meine Attacken schlecht einschätzen. Entweder sie machen kaum Schaden oder, wenn ich die Attacke dann wechsle, bringt sie die Viecher direkt um.

    Falls du es noch nicht gemacht hast: Überprüfe hin und wieder, ob die Attacken physisch oder speziell sind bzw. die Werte deiner Viecher. :) Ein Pokémon mit hohem Angriffswert erzielt starke physische Angriffe, ein hoher Sp.Anr. liefert gute Ergebnisse mit speziellen Attacken. Umgekehrt heißt das natürlich auch, dass dein Pokémon zwar theoretisch eine starke physische Attacke drauf haben kann, wenn das Vieh aber einen niedrigen Angriffswert hat, wird die Attacke dennoch nicht so viel Schaden machen.

    Ist die Attacke vom selben Typ wie dein Pokémon erhöht sich der Schaden auch nochmal (= STAB).


    ---


    In Pokémon Weiß habe ich zuletzt viel Zeit damit verbracht, Stratos City zu erkunden. Oh boy, da gab es wirklich viel zu tun! Nachdem ich alles erledigt hatte und den 3. Orden einheimsen konnte, ging es in Richtung Route 4. Das nächste Team-Mitglied (Maracamba) wird sich bald zu mir gesellen.


    Und in Pokémon Schwarz 2 (Randomizer/Nuzlocke Challenge) konnte ich heute erfolgreich meinen 1. Orden holen! Ansonsten habe ich mich noch ein wenig im kleinen Dausing umgesehen. Als Nächstes geht es jetzt weiter nach Vapydro City, dessen Arenaleiterin ich als coole Rockerin in Erinnerung habe.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Wie im Thread zu Star Ocean First Departure schon erwähnt habe ich nun die Schatzkammer erledigen können. Leider musste ich all die schönen Dinge daraus wieder zurückgeben. Vielleicht bekommt man die luxuriösen Gegenstände ja später im Spiel wieder oder kann sie sich mittels Crafting selbst noch einmal bauen. Nachdem ich für den nächsten Dungeon zu schlecht ausgerüstet war, habe ich ein wenig mit den Rezepten herumgetüftelt und für meinen Hauptcharakter eine Waffe geschaffen, mit der er praktisch alles vernichtet. Durch den aktuellen Dungeon komme ich also sehr gut durch.


    Gestern habe ich in einer langen Session mit einem Kumpel Gears of War 5 erledigen können. Es war jetzt nicht besonders herausragend, aber das Gameplay war sehr gut und es gab keine Durchhänger. Die Open World Passagen haben etwas genervt, aber ansonsten war es nach meinem Geschmack.


    Heute Nachmittag habe ich noch gemeinsam mit einem Kollegen Wattam durchgespielt. Mann, war das schräg aber ich bin auch froh, dass ich es beendet habe, weil alleine hätte ich es wohl nicht mehr angerührt. 20 Euro sind außerdem verdammt viel, finde ich, für ein so kurzes, minimalistisches Spiel.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Witcher III

    Ich konnte den DLC "Hearts of Stone" nach etwa zwei Tagen beenden - und bin froh drüber. Mir hat die Geschichte einfach überhaupt nicht gefallen.

    Der Zusatz besteht eigentlich nur aus einer Hand voll Quests. Gerade die Hauptquests sind zum Teil albern, aber in jedem Fall langgestreckt. Dass man für HoS einige Spielstunden benötigt, hat ausschließlich mit den unnötig in die Länge gezogenen Aufgaben zu tun, was mich echt genervt hat. Die Geschichte war jetzt noch nicht mal besonders interessant. Keiner der involvierten Personen ist mir irgendwie nahe gegangen und eigentlich habe ich stets das Ende der Tortur herbeigesehnt.

    Auch toll, dass ich für den gesamten DLC keine 1000 EP bekommen habe. Gelohnt hat sich das also überhaupt nicht. Einziger Erfolg ist, dass mein Questlog ein paar Einträge weniger hat.

    Jetzt widme ich mich in aller Ruhe dem um Welten besseren zweiten DLC "Blood and Wine".

  • Half-Life 2: Episode 2 (PC)

    Ich bin durch und begeistert. Episode 2 war wieder eine fantastische Reise mit Abwechslung und kleinen Anspielungen auf alte Teile. Einzig und allein nervig war der finale Kampf gegen diese verfluchten Strider und Jäger. Für den unendlich fiesen Cliffhanger hab ich kaum Worte und kann nun nachvollziehen, warum eine Menge Leute angepisst darüber sind, dass es seit 12 Jahren nicht weiter geht.


    Shovel Knight: Treasure Trove (Switch)

    9 Stunden Spielzeit später bin ich mit Treasure of Hope durch. Ich hab alle Upgrades abgegriffen, das ein oder andere Ingame-Achievement geholt (z.B. ein Level ohne Tod zu schaffen) und sämtliche Notenblätter eingesammelt. Dank Übung und sehr nützlicher Relikte wie Schild, AoE-Horn, den Kelchen und dem Dolchdingens von Propeller Knight war es weniger schwierig als es anfangs den Eindruck hatte. Die größte Liebe ist der Soundtrack.


    Warframe (PC)

    Im Moment nicht viel, weil ein PC aktuell geteilt werden muss. Hauptsächlich gerade Nightwave, ich will den Wolfsgruß, die nächste Belohnungsstufe.

  • Pokemon Schwert


    Habe nun viele, viele Matches bestritten. Vom Vorturnier über das Champ Turnier und dann die endlosen Kämpfe im Rose Tower. Der Part dieser insgesamt tollen Story war dann schon etwas ermüdend. Sei es drum, jetzt bin ich wieder im Score Stadium und als nächstes kommt das Finale gegen den Champ.


    Freue ich mich schon drauf. Bevor ich die Sache aber angehe, werde ich mir nochmal genaustens mein Team anschauen und eventuell nochmal den einen oder anderen Pokemon ersetzen.

  • Ich glaube, ich bin bei Pokémon Schild genauso weit wie Clent.


    Eigentlich wollte ich vor einigen Tagen die Liga machen, aber ich wurde überrascht, wie viele Kämpfe und wie viel Story dort auf einmal kommt. Mir war es auch schon etwas zu viel; besser wäre gewesen, die Story mehr auf den gesamten Spielverlauf zu strecken. Aber was soll's, jetzt fehlt (glaube ich) nur noch der Lebenslauf Kampf.


    Insgesamt habe ich über 30 Stunden Spielzeit und überlege, ob ich vorher noch ein paar Pokémon in der Naturzone schnappen soll. Andererseits ist mein Team auch so schon etwas überlevelt (Level 66-68), sodass ich vielleicht erst einmal den Champ herausfordern sollte.


    Insbesondere hatte ich bislang auf jeden Fall viel Spaß an dem Spiel und werde sicherlich noch ein abschließendes Fazit im entsprechenden Thread abgeben. Und natürlich noch viele Pokémon fangen!

  • Xenoblade Chronicles 2:


    Ich bin nun im Kapitel 6 angekommen. Nachdem ich Jin erstmal ordentlich vermöbelt habe. Jedoch nicht ganz ohne Verlust. RIP q.q

    Derzeit habe ich einige Nebenmissionen angenommen und versuche mich daran. Aber auch hier muss ich oft auf das WWW zurückgreifen. Ich finde es einfach doof, dass man nicht ganz so viele Hinweise bekommt, wo man welche Items bekommt. Letztendlich kann ich fast jede Quest googlen. Die Hauptgeschichte macht mir Spaß, sehr sogar. Aber leider machen sich die Sidequests eben nicht von alleine. xD

    Mit Morag habe ich knapp 80 Kernkristalle (normale) verballert. Rausgekommen ist. Genau nichts. xD

    Jetzt habe ich quasi nur noch die, die ich gerade eingesammelt habe. Also eher Richtung 0.

    Bei den Söldneraufträgen läuft es ganz gut. Auch wenn ich da eher sinnlos rangehe. Versuche meist die neusten Aufträge zu erledigen.


    Kingdom Hearts Final Mix 1.5:


    Ich habe Halloween Town abgeschlossen und bin nun gerade in Peter Pans Welt angekommen. Ich merke aber schon, dass sich mein Wissen bezüglich der ganzen Sidequests (Verlorenen Seiten und Dalmatiner) etwas gegen Ende neigt. Zumindest die, die gut versteckt sind. Aber das was ich finde, nehme ich natürlich dankend mit. Ganz so viel habe ich von der Story auch nicht mehr vor mir. Passt aber ganz gut, da ja noch einige Spiele auf mich warten. Q.Q

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • In Pokémon Weiß stand zuletzt die genaue Erkundung von Rayono City an. Da gab es wieder einiges zu tun! Mit der Metro bin ich dann auch gleich nach Ferrula gefahren und habe mich dort ebenfalls ein wenig umgesehen. Nun geht es aber mit der Story weiter und ich befinde mich auf dem Weg nach Marea City zu Orden Nr. 5.


    Bei Pokémon Schwarz 2 (Randomizer Nuzlocke Challenge) konnte ich zuletzt ohne Probleme den 2. Orden ergattern. Ein Trainer in der Arena hatte zwar ein Darkrai, welches aber nicht so viel Schaden gemacht hat, wie befürchtet.

    Ich hatte zuvor noch ein wenig bei den Vapydro-Werken trainiert und mir ein Kecleon gefangen. Nicht unbedingt mein Wunsch-Pokémon, aber was soll man machen. Ein Raichu hatte zudem mein Felilou vernichtet, wobei ich den Tod der Katze leicht akzeptieren hatte können, da es eh schwach war.

    Nach dem Arenakampf habe ich mich jedenfalls noch auf nach Pokéwood gemacht und wurde dort dazu gezwungen, einen Cringe-Film anzusehen. Oh boy.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe heute, nachdem ich eine ultra lange Pause gemacht habe (seit Mai) das Finale von Final Fantasy X geschafft. Ich hab damals ein bisschen die Lust verloren, weil ich gegen Sins Kopf gefühlt gar keine Chance hatte. Aber gestern hat mich die Lust gepackt diesen Trick bei der Monsterfarm im Kampf gegen Don Tomberry auszuprobieren von dem ich mal gelesen habe. Musste natürlich gestern einige Monster fangen, um das zu erledingen.


    Letztlich bin ich dann so stark gewesen, dass die Gegner am Ende schon zu leicht waren haha. Ein bisschen schade, dass dann doch die Herausforderung gefehlt hat, aber es ist mir immer noch lieber als vor lauter Frust wieder die Lust zu verlieren. Am Ende hab ich natürlich ein bisschen geweint, wer hätte das gedacht. Sind alle Final Fantasy Enden so bittersweet??


    Mal schauen, ob ich Lust habe den Nachfolger X-2 anzugehen. Ich habe schonmal reingeschaut, ist ganz interessant, fühlt sich aber ganz anders an als das Maingame. Mal schauen, ob mich das andere Kampfsystem und die Sache mit den Kostümen hooken können. :unsure:

  • Shovel Knight: Treasure Trove (Switch)

    Ein paar Stages lang bin ich jetzt mit Plague Knight unterwegs. Oftmals vermisse ich Shovel Knights Fähigkeiten und Steuerschema, ich experimentiere aber noch wild mit den Bombenupgrades herum, die es doch halbwegs vielfältig zu machen scheinen. Tendenziell sauer stößt mir auf, dass ich scheinbar keine permanenten Healthupgrades kaufen kann, nur temporäre. Mal sehen, ob mein Eindruck bleibt, dass es hinter Shovel of Hope zurückbleibt.


    The Witcher 3 (PC)

    Ich steig dann mal in den allgemeinen Hype ein und versuch mich nochmal dran, das Spiel tatsächlich durchzuziehen, aber mit frischem Start. Geralt ist in Weißgarten angekommen und questet sich durch die Weltgeschichte statt sich um die olle Yennefer zu kümemrn. Gefunden ist ein für tot gehaltener Bruder, ein Brandstifter gehängt und als nächstes steht ein gar nicht so verlassener Brunnen an.