Was habt ihr zuletzt geschafft?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Rune Factory 4

    Ich bin nun kurz vorm Abschluss des 2. Dungeons. Eigentlich wollte ich den schon längst abgeschlossen haben. Aber irgendwie habe ich mich dann doch lieber ans Farmen & Co. getan.

    Ich habe sogar schon gegen den Boss gekämpft. Aber ich habe nich damit gerechnet, dass er nochmal aufsteht. Und dann war ich tot.. XD

    Mittlerweile komme ich besser ins Spiel rein. Ich habe auch viele Prinzipien verstanden. Aber ich glaube ich bin gefühlt immer noch am Anfang. Gerade lerne ich das Angeln.. :D

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich bin weitere 4 Kapitel in Uncharted 4 voran gekommen und komme dem sagenhaften Schatz von Captain Avery immer näher :o

    Die letzten Spielstunden waren richtig fett und A Thiefs End wird mehr und mehr zu meinem Lieblingsteil der Reihe. Alles wirkt einfach wie aus einem Guss. Die Optik ist schön crisp, die Action hat Hollywood Blockbusterqualität, die Klettereinlagen machen dank Enterhaken nun noch mehr Spaß, die Story ist zweckmäßig, aber schön in Szene gesetzt und was Ich sehr begrüße, es hat weniger Trial and Error als all seine Vorgänger. Einfach nur ein richtig, richtig tolles Spiel und Ich freue mich schon drauf weiterzuspielen :whistling:


    Und bei Shovel Knight habe Ich den Specter of Torment DLC gespielt und bin echt angetan von Specter Knights Movement. Macht richtig Fun mit dem durch die Level zu heizen. Mir persönlich sogar fast mehr als mit dem Schaufelritter selbst :whistling:

  • In Animal Crossing New Horizons habe ich mein erstes Haus schon gebaut und bin gerade dabei, den Kredit bei Thomas Nook abzubezahlen. Ich habe schon etliche Krabbler und Fische gefangen und dem Eulenmann gegeben, morgen wird er dann umbauen und sein Museum neu eröffnen, bis dahin muss ich leider neue Insekten usw. erstmal in mein Lager geben, bevor ich sie spenden kann. Ich war auch schon auf zwei Random Inseln und habe da einiges auf meine eigene Insel mitgebracht. Heute später werde ich noch auf die Insel meiner Schwester schauen und vielleicht schenkt sie mir ja noch ein paar Früchte für daheim.


    In Rune Factory 4 habe ich nun den 4. Guardian besiegt, nachdem ich mich durch mehrere Monsterräume in so einem Turm gekämpft habe, danach noch einen Boss besiegt und dann sind die Credits gerollt. Zwischendrinnen wurde ich noch vom Winddrachen abgeholt und zurück in die Stadt gebracht, danach habe ich gelernt, wie ich meine Waren selbst unter die Leute bringe, was ich auch gleich gemacht habe. Mal schauen, ob es nun Storymäßig noch was zu tun gibt, oder ob nur mehr "das Farmleben" ruft.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe gerade eben mein zweites Hauskredit in Animal Crossing New Horizons bezahlt und ... 4 Quasteflosser gefangen o_o Leute, ihr müsst unbedingt bei Regen am Meer angeln gehen. So viele Kaiserschnapper, Zebrabuntbärsche und Quastenflosser, da kann man richtig Kohle machen!

  • Links Awakening (Switch)

    Ich habe den Schleimschlüssel erhalten. Ich bin nach dem Abschluss des 2. Dungeons ziemlich lange herumgeirrt, bis ich die Villa gefunden habe. Nachdem ich dann endlich die Bananen bekommen habe - zum Glück hatte ich zu dem Punkt den Tauschhandel schon bis zum Hundefutter vollbracht- , habe ich dann den Weg ins Schloss gefunden. Hin und wieder musste ich in der Telefonzelle nachfragen, aber die Suche der fünf goldenen Blätter war nicht sehr langwierig.

  • Man könnte meinen, durch die derzeitige Krise könnte ich n riesen Statusbericht schreiben. Aber irgendwie ist dem nicht so:


    Animal Crossing:

    Hier habe ich wahrscheinlich die meiste Zeit investieren können. Leider weiß ich gar nicht wie viel. Gestern ging es Schlag auf Schlag. Zumindest was die Fertigstellung/Eröffnung anging. So konnte ich das Museum (WOW), Nepps Laden und meine 1. Erweiterung (sprich, das 2. Haus) fertigstellen.

    Meine Mitinselianer haben mittlerweile auch 2 Häuser. Die finde ich auch von außen ziemlich schick.


    Ansonsten habe ich nicht so viel gespielt. Gestern abend konnte ich eigentlich nur den Riemenfisch angeln. Den habe ich dann direkt an das Museum gespendet. So wie einige Fossilien.


    Rune Factory 4:

    Ich konnte den 2. Dungeon abschließen. Irgendwie war der Kampf doch schwieriger als erwartet. Ich habe mich aber auch wahnsinnig dumm angestellt. Mit Distanzangriffen bzw. Magie ging es dann doch relativ gut. Außerdem konnte ich den Angelwettbewerb absolvieren. Leider war ich schlechter als erwartet. Ich dachte eher, dass ich der Angelking bin. Da ich wahnsinnig Spaß daran habe. Aber irgendwie wurde ich dann mit 10 Fischen nicht platziert. xD

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Zur Einstimmung auf Resident Evil 3 Spiele Ich gerade zum ersten Mal Code Veronica. Naja, nicht wirklich zum ersten Mal, hab es damals schon vor vielen Jahren mal kurz angespielt, bin dabei aber nicht weit gekommen :wacko:

    Jedenfalls habe Ich gestern schon einige Stunden investiert. Ich bin vom Gefängnishof geflüchtet, bin mehrfach im Anwesen auf diesen creepy Alfred gestoßen, habe Steve aus der Falle befreit, aus der er sich ohne Probleme auch selbst hätte befreien können und bin mit einem U-Boot getaucht. Zuletzt war Ich im Testlabor für Tierversuche und bin da das erste Mal gestorben, weil Ich nicht kapiert habe, dass Ich einfach nur vor den Monstern flüchten und aus dem Labor entkommen muss, bevor der Timer abläuft. Ich dachte Ich muss die Gegner killen, damit die Uhr stoppt :/ Leider hatte Ich auch recht lange nicht gespeichert, deswegen werde Ich gleich einiges nochmal machen müssen. Aber ansonsten mag Ich das Spiel sehr. Classic Resident Evil, wie man es kennt und liebt :wacko:

  • In Resident Evil Code Veronica bin Ich ein gutes Stück voran gekommen. Ich hab dieses verdammte Uhrenrätsel gelöst, bei dem Ich vorher gewaltig auf dem Schlauch stand. Ich musste ein Zifferblatt drehen, um so einen Code in Erfahrung zu bringen, den Ich später in den Computer eingeben musste. Ich hatte durch eine Notiz erfahren, wie Ich das Zifferblatt drehen musste und Ich dachte, es passiert direkt was nachdem Ich das gemacht habe. Dass Ich im Anschluss die Kombination noch in den PC eintragen muss war eigentlich mehr als offensichtlich, aber das habe Ich ewig nicht gerafft D:

    Jedenfalls öffnete sich danach ein Geheimgang und Ich kam zum Privatanwesen der Ashfords, wo Ich erstmal 5 Minuten versucht habe die ganzen Fledermäuse zu killen, bis es mir zu blöd wurde und Ich einfach weitergelaufen bin :wacko:

    Im zweiten Stock angekommen traf Ich das erste Mal persönlich auf Alexia...

    Alfred aktiviert kurz darauf den Selbstzerstörungsmechanismus und es folgte eine extrem lange Fluchtsequenz an deren Ende Ich endlich die 3 verschiedenen Ausweise verwenden konnte. Dachte schon die kommen nie mehr zum Einsatz.


    Ein wenig Castlevania habe Ich auch noch gespielt, den allerersten Teil diesmal.

    Bin ganz gut durchgekommen, bei Frankensteins Monster bin Ich 2 Mal krepiert, aber ansonsten bin Ich locker flockig bis Stage 5 durchmarschiert. Ich wollte gerade einen der Axt schwingenden Ritter kaputt schlagen, als auf einmal das Spiel einfror und so einen ekelhaften Ton von sich gab, wie es die alten Konsolen auch immer gemacht haben wenn sich das Spiel aufgehangen hat. Really, Konami? Ihr könnt nichtmal mehr eure alten Klassiker vernünftig emulieren...?

  • Ich habe nach einwöchiger Pause nun Code Veronica beendet. Ich war etwas frustriert weil das Spiel einem an der Stelle, in der man von Monster-Steve gejagt wird nicht sagt, was man machen soll. Woher soll Ich wissen, dass Ich bloß ans andere Ende des Ganges rennen muss? Der Raum war schließlich verriegelt, kann man ja nicht wissen dass dann eine Cutscene kommt. Dazu muss man sich auf der kurzen Flucht mit so viel Heilkram eindecken wie möglich, denn Steve wird einen treffen mit seiner riesigen Axt, und nach 2 Hits ist man tot. Obwohl ich beim ersten Versuch 4 gemischte Kräuter dabei hatte bin Ich trotzdem gestorben. Keine Ahnung was man machen soll, wenn man an der Stelle nichts mehr zum heilen hat. Glaube dann ist das Spiel vorbei :/

    Und dann hing Ich noch gut 1 Stunde lang kurz vor Ende an einer Sache. In der Cryokammer habe Ich an einem der Computer ein Rätsel mit Hilfe eines sechseitigen Würfels gelöst. Daraufhin öffnete sich an dem Computer eine kleine Klappe mit dem Hinweis, dass Ich da etwas reinlegen könne.

    Ich habe meine Inventar Box durchwühlt und alles mögliche versucht da reinzupacken. Ich bin alle Räume nochmal abgelaufen und habe geschaut, ob Ich was liegen gelassen habe (bei Code Veronica sieht man auf der Karte noch nicht, ob man schon jedes Item gefunden hat), konnte aber nichts nennenswertes finden. Ich wusste nicht was Ich noch machen soll, Ich war kurz davor im Internet nachzuschauen, bis Ich einfach mal versucht habe, den Würfel, mit dem Ich noch kurz zuvor das Rätsel gelöst habe, reinzulegen. Und siehe da, es hat funktioniert... Was für ein Bullshit :angry: Das ist selbst für Resident Evil Verhältnisse total random. Reicht es nicht, einfach nur das Rätsel mit dem Würfel zu lösen? Warum muss Ich den dann auch noch in diese Öffnung reintun? Und wo ist da überhaupt der Zusammenhang. Das Spiel gibt einem nicht den kleinsten Hinweis darauf, und da Ich kurz zuvor den Würfel für das Puzzle benutzt habe, dachte Ich auch, das Item sei 'verbraucht' und nun irrelevant. Hätte Ich ein grünes Kraut da reintun müssen, Ich wäre weniger überrascht gewesen.

    Kurz darauf war Ich dann auch schon beim finalen Boss, der ebenfalls super nervig war. Man musste ihn nur einmal aus der Ego Perspektive mit einer Superwaffe treffen um ihm das Licht auszublasen, aber das gestaltete sich sehr schwierig. Er flog in einem unvorhersehbaren Muster durch den Raum während man immer wieder von ihm attackiert wurde. Wäre fast noch gestorben, hab dann aber mit Glück getroffen.


    Auch wenn die letzten Stunden nervig waren hat mir Code Veronica großen Spaß gemacht. Mehr als Resident Evil 3 Remake jedenfalls, was Ich gestern auch nochmal auf Veteran durchgespielt habe, aber dazu werde Ich nochmal im Resi 3 Thread schreiben.

  • Ich versuche gerade „fieberhaft“ in Final Fantasy VII Remake im Hard-Modus nicht elendig zu verrecken und überlege, ob es eine gute Idee war den „Superboss“ zu versuchen, wenn ich sowieso schon mit meinen Nerven am Ende bin…


    Ich skippe die meisten Story-Sequenzen durch und bin dementsprechend schon bei Kapitel 8 (habe nun also eine kleine Atem-Pause), aber ich kann mir schon zwei Gegner vorstellen, welche mir womöglich richtig starke Probleme bereiten würden.


    Anders als im normalen Storyverlauf, muss ich hier meine Materia praktisch vor jedem einzelnen „großen Kampf“ anpassen – der Schwierigkeitsgrad ist wenig „Forgiving“, aber vielleicht bin ich für sowas auch einfach nicht geschaffen. Bin mir sehr sicher, dass andere über die Schwierigkeit vielleicht sogar lachen und es nicht herausfordernd finden.


    PLEASE, ich will doch nur 100%.

  • Ich habe nach einwöchiger Pause nun Code Veronica beendet. Ich war etwas frustriert weil das Spiel einem an der Stelle, in der man von Monster-Steve gejagt wird nicht sagt, was man machen soll. Woher soll Ich wissen, dass Ich bloß ans andere Ende des Ganges rennen muss?

    Schön, dass du Code: Veronica X durchgespielt hast.

    Wenn ich mich bei dieser Stelle richtig erinnere, wird in einer kurzen Sequenz gezeigt, dass das Gitter sich langsam schließt und der Raum noch nicht ganz verriegelt war. Tatsächlich kann man Steve auch entkommen, ohne Schaden zu nehmen.

    Das ist selbst für Resident Evil Verhältnisse total random.

    Wie du schon meintest, manchen Rätseln bei Resident Evil wirken ein wenig merkwürdig, vermutlich ist es auch der bei diesem der Fall. Nach der Resident Evil Formel gibt es aber nur wenige Gegenstände, die nach Verwendung, nicht verschwinden. Einfach, weil man sie noch weitere Male benötigt wie die Ventilräder oder der Fanghaken. Nur um genau zu sein, hattest du den Briefbeschwerer nicht wirklich „benutzt“, sondern lediglich die abgebildeten Symbole „untersucht“. Und der Schacht bietet sich von der Form her doch geradezu an. Meinst du nicht auch? Aber was schreib ich, mir ist es bei Resident Evil auch schon passiert, dass mir die Lösung nicht sofort einfiel und im Nachhinein meine Hand in meinem Gesicht landete. Ich wollte nur Code: Veronica X ein wenig verteidigen. He, he.

    +++

    Bei Doom 64 befinde ich mich im 11. Level. Ich könnte schon ins 12. gehen, aber ich habe noch nicht alle Geheimnisse gefunden. Langsam weiß ich auch nicht mehr, was ich noch alles ausprobieren oder wo ich mich hinstellen soll, damit irgendwo eine Tür eventuell aufgeht. Aber das gefällt mir so, an diesen klassischen Schootern.


    Des Weiteren bin ich dabei ein paar alte Spiele zu spielen und zu beenden. In Bit. Trip Runner zum Beispiel konnte ich alle Level freischalten und beenden. Auf 100% habe ich es dennoch nicht durchgespielt. Ich weiß auch ehrlich geschrieben nicht, ob ich dafür die Muse habe. Die Herausforderungen haben es zum Teil in sich und ich müsste mir eine nach der anderen einprägen, allerdings muss ich dafür erst einmal das jeweilige Level zuvor durchspielen. Machbar ist es auf jeden Fall, dank muscle memory, aber eben etwas zeitintensiv.


    Von Doom 64 war der Sprung zu Star Wars: Dark Forces nicht weit, weshalb ich dann allerdings gleich mit dem Nachfolger Star Wars Jedi Knight: Dark Forces II begonnen hatte. Das Spiel habe ich bis heute noch nicht durchgespielt, weswegen ich nebenbei auch ein dort ein wenig weiterspiele. Zurzeit befinde ich mich in Level 8. Die Suche nach den geheimen Bereichen zieht die jeweiligen Level nicht nur in die Länge, sondern lässt mich auch das ein oder andere Level wiederholen. Immerhin lohnt es sich, alle geheimen Bereiche zu finden, da man einen Skill-Punkt extra bekommt.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Animal Crossing: New Horizons

    Heute habe ich das erste Mal eine unberührte Insel besucht. Mein Hauptziel war es, ordentlich Eisenerz für den Laden zu scheffeln und das ist mir auch geglückt. Ein paar Steinchen fehlen noch, aber die sollte ich morgen zusammen bekommen. Des Weiteren habe ich Nelly für meine Insel angeworben. <3 Zuletzt hat mich noch Desasterlink besucht und mir freundlicherweise einige Obst-Sorten spendiert, die ich sogleich verpflanzt habe.


    Super Metroid

    Hier konnte ich zuletzt Ridley den Garaus machen. Der war ein starkes Stück, puh. Wahrscheinlich hätte es eine bessere Taktik gegeben als nur draufzuballern, aber ich habe so ziemlich mein gesamtes Sortiment verpulvert bis er endlich mal down gegangen ist.


    Breath of the Wild

    Hier ging leider nicht viel weiter. Der Nordosten Hyrules ist noch nicht vollständig erkundet, das heißt die nächsten Spielstunden werden dafür draufgehen, dies zu erledigen. :D

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Mein letztes wirkliches Achievement war vermutlich die Platin-Trophäe bei Sekiro: Shadow Die Twice.


    Das Spiel hat mir wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich bei einigen (Mini-)Bossen echt Wutausbrüche bekommen habe.



    Als ich diese endlich besiegt hatte, verspürte ich gar keine wirkliche Freude, sondern viel mehr Erleichterung, dass ich es endlich hinter mir hatte.


    Platin zu holen war dann eigentlich kein großes Problem mehr, außer dass ich im NG+ stundenlang XP farmen musste. Ein NG++ hätte sich wahrscheinlich fast noch mehr gelohnt. :D

  • Uuund whup, es verschlägt mich doch hier her. Wir haben leider keinen algemeinen Assassins Creed Thread um sich wirklich umfangreich darüber auszuklamösern, deswegen schreib ich meinen Fortschritt und Eindruck doch hier rein.   Trakon die Sau hat mir erst zu spät den Origins Thread geschickt xD


    Um welchen Teil der 362ß835y23ä5 Handelt es sich? Um genau zu sein um AC Origins, dem Ursprung allen Übels wenn man so will.

    Anfangs bin ich mit gemischten Gefühlen an das Spiel gegangen wegen mehreren Faktoren:


    1: Anderer Spielstil und einem komplett über den Haufen geworfenen System

    2: Ägypten

    3: Anderer Held, andere Story und ein Plot der vielleicht ins Wasser fallen hätte können.


    Ich wusste gar nicht wie sehr ich mich geirrt habe. Das Spiel ist fantastisch und ich muss fast sagen, dass egal ob vom Gameplay her oder von der Storyentwicklung, das Spiel sogar meine Lieblingstrilogie von Ezio vom Thron wirft.

    Holen wir mal eben kurz aus bis ich aufs Wesentliche eingehe.


    AC hatte eigentlich nach Ezio und Black Flack immer für mich einen bitteren Beigeschmack. Entweder hatte das Umfeld nicht gepasst, oder sie haben wieder mal an der Mechanik grob herumgewurschtelt, das Setting gefiel mir nicht oder die Story war scheiße erzählt und so hab ich mich von dem ganzen Thema etwas distanziert. Wie es so ist, will man dennoch erfahren wie es weitergeht oder was das Spiel noch so zu erzählen hat und man setzt sich wieder vor die Röhre und daddelt.


    Dieses Mal bin ich eben an Origins hängen geblieben, dass eine 360 Grad Wendung gemacht hat und soweit alles richtig macht. Wahnsinn. Angefangen vom tollen Charakterdesign der einzelnen Leute. Der tief verankerte Plot um den Protagonisten und der Entstehung der Assassinen bis hin zu unbeantworteten Fragen die in den vorangegangenen Teilen aufgetaucht sind.


    Musikalisch, grafisch, anspruchsvoll mit einem neuen und ungewöhnlichen Spielelement, einem RPG, windet sich ein Zahnrad in das nächste und das Spiel läuft rund und macht ultra viel Spaß. Ich hatte angst, dass das RPG Element alles kaputt macht, aber das Lvln, das Sammeln der Gegenstände und das abarbeiten der Missionen funktioniert so gut, dass man gar nicht merkt, dass es total AC untypisch ist.


    Ich hab auf jeden Fall die Hälfte der Story durch und hänge stetig mit einem klaffenden Mundwerk vor der Glotze weil mich jeder Twist durch mein Metawissen so herumreißt, dass ich nicht weiß wie ich auf gewisse Dinge reagieren soll. Das ist einfach so perfide gut durchdacht, den Spieler mit Metawissen an ein Game zu lassen, dessen Charakter von all dem eigentlich gar nichts weiß und man nach und nach einfach die Bestätigungen erhält, was man selbst als Spieler schon durch AC XY kennt.


    Nachdem Syndicate und Unity für mich so eine Pleite waren und ich AC III nur verteufelt habe, ist Origin ein Teil der einfach nur Wumms hat.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Borderlands 3


    Bin nun mit meinem Kumpel kurz vor der letzten Kammer und der Endboss wartet.


    Nebenbei wurde ein anderer Char auf Endlevel 57 gelevelt und ich habe alle goldenen Waffen. Von der Kampagne ist nicht viel hängen geblieben. Es ist ziemlich umfangreich, die Grafik ist naja (Dafür bleibt die Konsole schön leise), die Sprüche sind wieder lustig und die Calipso Geschwister sind bei weitem nicht so coole Antagonisten wie es Handsome Jack war.


    Werde im Coop noch einige Stunden looten aber Teil 2 war besser.


    Diablo 3:


    Season 20 ist am Start und ich habe mich mal mit dem Kreuzritter probiert. Der Anfang war Katastrophal und dann wurde es nicht wirklich besser. Naja jetzt komme ich ganz gut zurecht. Ich kann ordentlich austeilen, muss aber aufpassen nicht getroffen zu werden, da ich ansonsten sofort drauf gehe.

  • Animal Crossing: New Horizons

    Meine Insel füllt sich schön langsam mit Leben und nach und nach bekomme ich kleine Bau-Tools hinzu, um Orania zu gestalten. Letztens habe ich zwei Stunden für die Gestaltung eines Mini-Gartens vor meinem Haus versenkt. In dieses Spiel werde ich noch viel Lebenszeit stecken, oh boy...

    Zuletzt kündigte Tom Nook auf jeden Fall an, dass das kleine Servicezelt heute ausgebaut wird. Morgen sollte es dann fertig sein, bin gespannt!


    Super Metroid

    Heute habe ich den Klassiker aus dem Jahre 1994 durchgespielt. Für Motherbrain hatte ich zunächst die falsche Taktik, dann ging es aber recht gut. 64% habe ich am Ende geschafft, immerhin. Hab das Game nun seit 10+ Jahren nicht mehr gespielt, von daher war es echt mal wieder toll, sich an dieses großartige Game zu setzen. Schade, dass es schon wieder vorbei ist. Diesmal werde ich aber sicher nicht 10 Jahre für ein Replay warten.


    Breath of the Wild

    Zuletzt habe ich ein paar Schreine im südlichen Akkala erledigt, bevor es nach Kakariko ging. Dort wurde eine Quest erledigt, die Rüstung aufgewertet und mein Pfeilvorrat aufgestockt. Danach ging es wieder zurück nach Akkala, wo ich dann begonnen habe das Gebiet in der Nähe der Akkala-Festung zu erkunden.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • The Witcher 3 (PC)

    Knappe 100 Stunden hat das Hauptspiel gefressen. Geralt und Triss sind ein glückliches Paar und Ciri

    Direkt danach bin ich in Hearts of Stone eingestiegen und hab die entsprechenden Fragezeichen und Sidequests, die dazu gehören, auch mitgenommen. Vlodimir war wirklich, wirklich großartig :ugly: Überhaupt unerwartet spannend geworden um Olgierd und Gaunter O'Dim. Da ich Sympathie für die beiden von Everecs hege, gab es das Olgierd-Ending.

    In Blood & Wine hab ich erst wenige Stunden investiert und bin schon hin und weg. Ich liebe das Setting, die schiere Größe und ich hab Bock auf die zahllosen neuen Aufgaben. Ich bin gespannt auf mehr von Dettlaff und Regis.


    Animal Crossing: New Horizons (Switch)

    Ich bin fast nicht süchtig. Momentan stellen wir die halbe Inseln auf den Kopf, um mehr Struktur reinzubringen. Neben dieser Hauptbeschäftigung flitz ich jeden Tag zumindest einmal überall hin, um Dorfbewohner anzuquatschen, wenigstens ein bisschen Geld zu machen und um Tina & Sina viel zu viele Sternis an den Kopf zu hauen. Ich hoffe auf eine Gelegenheit, Hamid ins Meer zu schubsen. Während keiner zuguckt natürlich.


    The Division 2 (PC)

    Story des DLCs läuft, bald ist der 3. der Gefolgschaft umgeholzt. Motivation ist grad ein bisschen raus, vor allem für den Kleinkram.

  • Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich habe in Final Fantasy VII Remake die 100% und somit auch die Platinum-Trophäe geholt. Eigentlich bin ich nicht so der Trophäen-Jäger, aber bei den Final Fantasy-Spielen packt mich dann doch der Ehrgeiz, vor allem auch, da die Voraussetzungen jetzt nicht so utopisch waren.


    Im Grunde konnte ich fast alles bei einem zweiten Playthrough holen, nur für die Kleider und eine Szene in Kapitel 14 hat es dann noch einen „semi“ dritten Durchlauf gebraucht (man muss nicht alles spielen, sondern nur bestimmte Parts und eben nur bis Kapitel 14).


    Mir hat der Hard-Modus mehr Spaß gemacht, als ich gedacht habe. Normalerweise mag ich Spiele nicht, wenn sie super schwer sind, aber in dem Fall fühlt es sich fair an und mir hat es Spaß gemacht, mir die richtigen Materia-Kombinationen für die einzelnen Kämpfe herauszusuchen.


    Lustig ist, dass der ultimative Superboss eigentlich gar nicht schwer ist, dafür aber der Kampf davor (man muss fünf Runden überstehen) – allerdings kann man; mit dem Wissen, was auf einen zukommt; auch ordentlich vorbereitet darauf zugehen.


    Ist vermutlich der Hard-Modus eines Spiels, der mir bisher am meisten Spaß gemacht hat. Fordernd, aber nicht unfair. Wer allerdings schon mit „Normal“ Schwierigkeiten hatte, wird in dem Modus wohl nicht glücklich. Es hilft nicht, wenn man einfach nur auf maximal Level zu den Gegnern stampft und seine stärksten Zauber/Fähigkeiten raushaut. =P

  • In Operencia: The Stolen Sun habe ich nun die vierte Gegend, die Festung der Deva erreicht, nachdem ich Königin Reka in ihrer letzten Ruhestätte besiegen konnte. Sie war bis jetzt einer der knackigsten Gegner und ich musste meine Strategie mehrmals überdenken, da man bis zu diesem Zeitpunkt nicht grinden konnte und ich somit nur durch Strategie, nicht durch Levelling oder Ausrüstung besser werden konnte.

    In der Deva-Festung bin ich dann auch auf die ehemaligen Schmiede (Namen Vergessen) gestoßen, die noch dazu Golems herbeibeschwören. Da bin ich auch noch etwas gehängt, weil ich nicht gleich gecheckt habe, was die beste Strategie ist, nachdem ich aber alle drei Gegner heruntergeschlagen hatte und mittels von zwei Runden besiegen konnte, habe ich verhindert, dass sie sich heilen und weitere starke Monster beschwören.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"