Was habt ihr zuletzt geschafft?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Bei Ghost of Tsushima habe ich nun neben dem Bogenschützen Ishikami, Lady Makoto und dem Ronin Ryozu noch den Schmied Taka für meine Sache Begeistern können, indem ich ihnen meinerseits weitergeholfen habe. Nun möchte ich noch den Rest der Karte vom ersten Teil der Insel aufdecken, mir fehlen scheinbar noch 7 Lager, die ich befreien muss. Ansonsten habe ich fast alle Inari Schreine gefunden (zumindest gehe ich davon aus, weil es laut Inventar nur noch ein Charm-Platz zum Freischalten gibt) und einige der Bambus-Trainingsstätten. Die Karte habe ich bisher zu, geschätzt, 60% aufgedeckt, bisher habe ich die meisten Orte entweder selbst durch Zufall, durch Missionen, durch den goldenen Vogel oder über Hörensagen entdeckt, ich mache mich mit dem Abenteuergarn dann auf, den Rest zu entdecken, bevor ich meinen Onkel aus den Klauen der Khans befreie.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • […] mir fehlen scheinbar noch 7 Lager, die ich befreien muss.

    Nur als kleiner Hinweis, ohne viel vorweg zu nehmen: Falls dir eine bestimmte Anzahl fehlen sollte und du keine Mongolenlager mehr ausfindig machen kannst, dann lass dich dadurch nicht beirren und spiel einfach weiter. He, he.

    Ansonsten habe ich fast alle Inari Schreine gefunden (zumindest gehe ich davon aus, weil es laut Inventar nur noch ein Charm-Platz zum Freischalten gibt) […]

    Auch der letzte Talisman-Slot hat nichts zu bedeuten. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich bin mit Donkey Kong Country durch. Aufgeteilt über drei Tage. Ohne dabei alle Geheimnisse und Räume gefunden zu haben. Irgendwie hatte ich es schöner in Erinnerung, aber das war vermutlich nur die rosarote Brille der Nostalgie. Hat trotzdem Spaß gemacht, aber einen wirklichen Reiz, um alles zu finden, bietet es mir nicht, als dass ich jetzt noch weiterspielen würde. :)

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Ich bin seit Ende Mai an Persona 5 Royal dran. Mittlerweile habe ich über 110 Stunden investiert und bin gerade in Mementos, um dort in die tiefsten Abschnitte einzutauchen.

    Schon mehrmals hatte ich das Gefühl, dem Ende dieses Games nahe zu sein, nur um dann festzustellen, wie sehr ich mich irrte. Habe lange nicht mehr so ein gutes Spiel mit so viel Inhalt gezockt. Ich bin mehr als begeistert und kann es nur jedem empfehlen, der noch nicht das Vergnügen hatte, es zu spielen!!!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Donkey Kong Country

    Hier habe ich die erste Welt, den Dschungel, abgeschlossen. In den Leveln konnte ich bisher auch alle KONG-Buchstaben finden, aber ich bezweifle, dass das so bleiben wird. Macht aber Laune bisher das Game. Auch wenn ich Donkey selbst weniger gern steuere, als Diddy.


    Paper Mario: The Origami King

    Ich habe zuletzt einen Schlüssel besorgt, der mir alle anderen Gebäude im Shogunland öffnen wird. Bevor es zum Finale des 2. Kapitels geht, werde ich daher wahrscheinlich noch ein bisschen in diesem Vergnügungspark herumstromern und schauen, was ich noch so alles finde bzw. jetzt öffnen kann.


    Breath of the Wild

    Zuletzt habe ich wieder ein bisschen erkundet und fleißig gekämpft (und dabei massig Waffen verbraucht :z10:). Nun arbeite ich mich grad wieder nach Norden vor, am Wald der Krogs vorbei. Muss ohnehin nochmal nach Goronia.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Red Dead Redemption 2 (PC)

    Die Abwärtsspirale ging fröhlich weiter.

    Zum Glück hab ich zum Ende hin nochmal die Kurve gekriegt in Sachen Ehre. Das Ending von ihm war dadurch die nettere Variante.

    Im Epilog läuft das Farmleben. Teils sind die Missionen ja arg kurz, hin und wieder lässt sich allerdings die Action blicken. Viel hab ich neben der Story nicht mehr gemacht, Kopfgelder abgehakt und mir wieder einen schwarzen Araber gegönnt.


    Far Cry New Dawn (PC)

    Hier und da ein paar neue Mitstreiter fürs Hauptquartier und ein befreiter Eber (wtf?), während wir unterwegs sämtliche Lager auf den ersten beiden Leveln ausheben. Mit den ersten Level 3-Waffen und -Fahrzeugen wird es langsam wirklich angenehm. Außerdem krieg ich allmählich mein Einhornset zusammen :ugly:

  • In Ghost of Tsushima habe ich nach etlichen, weiteren Spielstunden nun die mittlere Hälfte der Tsushima Insel beinahe erledigt. Ich habe nun alle Tales, die ich bislang machen kann, erledigt und sammle auch fleißig die Collectibles wie auch Blumen und andere Ressourcen. Ich habe nun auch alle meine bisherigen Ausrüstungsgegenstände voll aufgelevelt, mir fehlt nur noch das Schwert und hierfür benötige ich gerade noch ein Stück Gold, das ich bestimmt bekomme, wenn ich das nächste Fort oder Dorf befreie. Auch mein Talentbaum füllt sich immer mehr, mir fehlen noch vielleicht 15 Punkte, bis ich voll maximiert bin. Bei den ganzen Sachen (Fox Den, Shrines etc.) die ich noch machen kann, habe ich in etwa die Hälfte bzw. bei manchen der Orte auch schon zwei Drittel. Ich denke, dass ich schon einen guten Teil der Story durch hab und beim Cleanup dann nochmal ein wenig Zeit reinstecken kann. Das Spiel wird mich sicher noch ein paar Tage in meinem bevorstehenden Urlaub beschäftigen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Final Fantasy IX


    Ich habe wieder einiges weitergespielt und denke ich habe einen Punkt überschritten, nach dem ich mich jetzt an nicht mehr wirklich erinnern kann. Gestern habe ich Alexander beschworren, am dieses große Ereignis konnte ich mich noch erinnern und wusste daher noch, daß es passiert. Aber von jetzt an verlassen mich meine Erinnerungen. Kann mich jetzt gerade an keine weiteren großen Ereignisse erinnern, die noch kommen. Aber ich finde trotzdem immer wieder Dinge die mir bekannt vorkommen. Auf jeden Fall schön die Geschichte gerade ein weiteres Mal fast blind erleben. Zuletzt wurde ich vom Feind gefangen und muß jetzt für ihn irgendetwas besorgen. Keine Ahnung was das war. Bin mal gespannt wie die Geschichte endet, denn an das Ende kann ich mich überhaupt nicht erinnern.


    Ace Attorney Triology


    Da hier kürzlich jemand sehr positiv von dieser Reihe erzählt hatte, bin ich nun schwach geworden, als ich es wieder im Angebot sah. Hatte schon oft mit dem Gedanken gespielt ob es etwas für mich ist und ich wurde bisher nicht enttäuscht. Es macht Wahnsinn Spaß die Beweise zu sammeln und die Zeugen ins Kreuzverhör zu nehmen. Gerade bin ich das erste Mal gescheitert, als ich versuchte einen schmierigen Kerl in Gericht ins schwitzen zu bringen. Kam einfach nicht dahinter wie ich seine Lüge entlarve. Mist. Dann eben nochmals die Verhandlung von vorn.

  • Ghost of Tsushima (PS4)

    Ich habe das Spiel heute beendet und muss sagen: Großes Kino! Ich habe verdammt viel Zeit mit dem Foto-Modus verplempert; werde vielleicht mal was in die Galerie laden; aber auch so konnte mich das Spiel trotz der Eigenheiten und „Fehlerchen“ einfach überzeugen.


    Was den Schwierigkeitsgrad angeht, empfand ich es teilweise vielleicht etwas zu einfach, dank der teils merkwürdigen Gegner-KI, aber persönlich suche ich jetzt auch nicht unbedingt bockschwere Spiele, sondern lieber welche, deren Story mich fesselt.


    Habe sogar Platinum geholt, so sehr hat es mich motiviert (und es kam mir greifbar vor). Demnach 100%. Großes Lob an Sucker Punch, dürfte deren; meiner Meinung nach; bestes Spiel sein.


    Animal Crossing: New Horizons (Switch)

    Bin hier eigentlich nur am Umdesignen und habe alle 10 Wohnhäuser umgesiedelt, wobei ich versucht habe keinen „Verlust“ zu machen. Sprich: Ich habe die 50.000 Sternis immer am Tag gesammelt und dann genutzt, um die Häuser zu verschieben, aber niemals auf meine Ersparnisse zurückgegriffen. Keine Ahnung wieso, aber ich habe es mir in den Kopf gesetzt.


    (Nicht, dass das sonderlich schwer ist, aber ich hätte die 500.000 eben auch locker einfach abheben können xD)

  • Paper Mario: The Origami King

    Ich bin derzeit in Kapitel 3 unterwegs und habe zuletzt den 3. Dungeon abgeschlossen! Jetzt geht es mit Partner an der Seite weiter, um die Rätsel der Umgebung zu lüften. Werde wohl auch bald wieder nach Cham City und der Musik lauschen, die find ich toll.


    Donkey Kong Country

    Habe gerade vorhin Welt 3 abgeschlossen! Manche Level fallen mir leicht, in anderen stelle ich mich echt blöd an. Wie immer bei solchen Games. Macht aber Spaß und bisher habe ich noch immer alle KONG-Buchstaben gefunden. Jetzt wird es dann glazial, bin gespannt.


    Breath of the Wild

    Hier gibt es nicht so viel zu berichten. Erkunden, erkunden, erkunden. Bin gerade in West-Eldin.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Habe jetzt alle Deponia Teile geschafft.


    Paar Steam Erfolge fehlen noch, aber die hab ich schnell geholt.


    Ich drück mich ja noch vor GTA V, das zu beenden.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Donkey Kong Country

    Ich hab die erste Welt nun komplett abgeschlossen. Das Spiel ist echt gut, macht Spaß und vor allem gibt es echt viele Secrets ( Zumindest in Level 1 ).

    Paper Mario : the Origami King

    Ich hab den Eis-Pergamenton Tempel nun abgeschlossen. War eigentlich ganz witzig und ich mochte die Rätsel auf dem Ozean.


    LG Maronus



    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Nach knapp über 5 Spielstunden konnte ich vorgestern Blaster Master Zero beenden.

    Ich habe mir versucht beim ersten Durchgang gleich schon alles zu holen, was mir auch gelungen ist, wodurch ich das "geheime" Ende freischalten konnte. Es war nun nicht sonderlich schwer und trotz ein paar Bildschirmtode bin ich gut durchs Game gekommen, jetzt habe ich so richtig Lust auf den zweiten Teil bekommen, der ebenfalls für 10 Euro zu haben ist, mal sehen, ob ich mir den gleich hole. Eigentlich würde ich ja auch gerne im Koop spielen, aber bis mein Kumpel aus dem Urlaub zurück ist, mit dem ich solche Games meist zocke, dauert es noch und ich mag eigentlich nicht so lange warten, schließlich habe ich selbst jetzt auch gerade Urlaub und eben etwas mehr Zeit zum Zocken.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Persona 5 Royal:

    Ich habe nun das Schloss. Also somit den ersten Dungeon abgeschlossen. Ansonsten ist gerade bei mir abwarten angesagt. Die Entscheidung steht noch aus, ob ich von der Schule fliege. Die Zeit vertreibe ich damit, indem ich die Stadt erkunde, weiterhin lerne und auch Dietriche herstelle. Ich komme immer mehr rein in das Spiel. Auch wenn ich immer noch leicht überrumpelt bin. xD

    Ich würde am liebsten alles gleichzeitig verbessern.


    Tokyo Mirage Sessions #FE:

    Ich habe nun mit dem 4. Dungeon begonnen. Barry hat es diesmal scheinbar erwischt. Nebenher habe ich weitere Sidestorys erledigt. Und mein Team besteht jetzt aus insgesamt 5 Mitgliedern. :3


    One Piece Pirates Warrior 4:

    Ich habe den Marinenford Arc begonnen und auch fast abgeschlossen. Demnach passiert bald für mich eins der emotionalsten Dinge. Für mich war das eins der besonderen Arcs. Bin froh, wenn das rum ist. q.q

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • GTA V:


    Hotelmord Mission und dazugehörigen Aktienhandel durchgezogen.


    Jetzt idle ich durch die Map und mache einfach irgendwelchen Blödsinn.


    Ich habe auch wieder meine Liebe zu dem Spiel jenseits des Onlinemodus gefunden.


    Parallel fange ich gerade mal Step by Step mit Ark an.


    Creativerse mache ich einfach als Abschaltgame, weil ich mich inzwischen für

    Minecraft Duplikate interessiere.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Doom Eternal

    Bin jetzt auf den Marauder gestoßen. Ekelhaftes Vieh. Egal was man drauf holt, der nimmt keinen Schaden. Hier ist viel Taktik gefordert und auch viel Geduld.


    Dead Cells


    Das Spiel hat mich tatsächlich bekommen. Ich weiß nicht wie weit ich wirklich komme (Ich denke nicht sonderlich weit) aber das Zellen farmen macht verdammt Laune!!!


    Jetzt wo ich einen Elite Gegner besiegt und eine Rankenrune bekommen habe, muss ich zurück in alte Gebiete, da ich jetzt Ranken wachsen lassen kann. Hallo Metroid!!!!


    Metroid Samus Returns


    Eine Menge Biester erlegt. Ich meine ich müsste jetzt bei 28 restlichen Metroids sein. War auch wieder ein Gamma Metroid bei und ich denke der Zeta wird nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.


    Hollow Knight


    Spiele ich zur Zeit nur um gegen den Nightmare King zu kämpfen. Bisher ohne Erfolg. Aber ich mache Fortschritte. Komme jetzt bei fast jedem Run bis zu der Stelle, wo er sich aufplustert und diese Feuerbälle verschließt. Kurz danach ist dann aber meist Feierabend.

  • Ich habe dann doch nicht das Assassin's Creed Odyssee Playthrough angefangen, sondern liber BotW im Master Modus. Ich hab den alten Mann getroffen und hab den Turm hochgefahren.


    Donkey Kong Country

    Das wird jetzt zwar ziemlich im Hintergrund sein, weshalb ich es im Profil auch rausgenommen habe. Aber ich bin gerade bei diesem Mine Cart Level in Welt 3. Das ist schon ganz schön schwer. Außerdem bin ich einfach schlecht in 2D Jump n'Runs xD


    Paper Mario the Origami King

    Einiges an Backtracking gemacht und anschließend einiges im weiten Ozean erkundet. Und dabei auch diesen Pappmacho Boss Rush gemacht. Der war nicht so leicht.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Red Dead Redemption 2 (PC)

    Story erfolgreich beendet inklusive Epilog. Ich bin hin und her gerissen zwischen den positiven und negativen Einzelschicksalen, aber die Genugtuung in der letzten Mission war nur zu groß.

    Weil ich trotzdem nicht genug kriege, hab ich einen neuen Spielstand angelegt und dümpel zur Entspannung noch ein bisschen in der Welt rum. Passiert mir nicht oft bei Spielen.

    Viel hab ich noch nicht gemacht, der Prolog fängt ja doch recht seicht an und nimmt mich sehr ans Patschehändchen. Die Gruppe ist in Valentine aufgeschlagen und sobald ich den Stall freigeschaltet hab, hol ich mir wieder meinen weißen Araber.


    Hollow Knight (PC)
    Die eigentlich größere Aufmerksamkeit gilt allerdings Hollow Knight. Da ich eh noch nicht besonders weit war, hab ich kurzerhand neu angefangen und das erste Gebiet inklusive dem Falschen Ritter abgeschlossen, zumindest so weit wie mir aktuell möglich scheint. Sobald ich die Karte in meinen Griffeln hatte, hab ich mir genug Reichtum erfarmt, um zumindest meine Position und meine Erkundungen dort sehen zu können. Der nächste Weg sollte mich in Gebiet Nr. 2 führen und dann recht schnell in neue Gefilde stoßen lassen.

  • Pew, Ich hab sehr viel gespielt die letzten Tage, besonders Sonic Mania. Das ist so ein schönes Spiel, Ich hab das 3 mal nacheinander durchgezockt, einmal jeweils mit Sonic, Knuckles und Mighty. Dabei habe Ich auch alle Goldmedaillen im Bonus Level blue spheres gesammelt, was manchmal gar nicht so einfach war ^^

    Sonic Mania gefällt mir wirklich sehr, für mich das beste klassische Sonic. Bestimmt war das auch nicht das letzte Mal dass Ich es gespielt habe.


    Dann hab Ich Rise of the Tomb Raider durchgezockt. Ein wirklich gelungenes Tomb Raider Game mit spannender Story und toller Optik. Ich hab mir wirklich viel Zeit gelassen die vielen versteckten Geheimnisse aufzudecken, allerdings war nach dem Abspann dann die Luft raus und Ich hab erstmal mit was anderem weitergemacht.


    Nämlich Batman: Arkham Knight. Das liegt seit bestimmt einem Jahr ungespielt bei mir im Regal und Ich dachte mir es wird langsam mal Zeit das zu beenden, nachdem Ich auch die beiden Vorgänger auf der PS3 gespielt habe. Wirklich gut gefallen tut es mir aber leider nicht. Das Batmobil ist cool, steuert sich aber grauenhaft und auch die Kämpfe mit Batman fühlen sich nicht sehr präzise an. Weiß grad nicht ob das bei den Vorgängern auch so war, aber diesmal fällt es mir sehr negativ auf und raubt mir auch oft den Spaß, wenn Batman im Tumult mal wieder den falschen Gegner attackiert oder ein Konter trotz Eingabe nicht ausgeführt wird. Bock hab Ich trotzdem noch drauf und werde es auch beenden :]

  • Tokyo Mirage Sessions #FE Encore:

    Ich konnte den 4. Dungeon abschließen. Dieser war sogar ziemlich abwechslungsreich. So musste man das Ein oder Andere Rätsel doch noch lösen. Jedoch bin ich derzeit gut in Form und kaum noch ein Gegner stellt mir ein Probleme. Die Elitegegner mal außen vor gelassen. Nachdem ich Barry retten konnte, habe ich nun ein weiteres Mitglied in meinem Cast erhalten. Scheinbar eine Tankklasse. Apropos Klasse, ich habe mit Itzuki die Klasse gewechselt. Chrom ist als der Erste. Ich hoffe die Sphären kann man leichter erfarmen, ich würde schon demnächst mit den anderen Charakteren nachziehen.


    Im Anschluss habe ich alle Sides erledigt, welche mir zur Verfügung standen. Jetzt habe ich nur noch n paar Random Quests offen. Aber ich würde mich wahrscheinlich heute dann weiter an die Hauptquest machen! :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.