Was habt ihr zuletzt geschafft?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Assassin's Creed: Odyssey


    Mühsam geht's voran. Ich habe etwa 28 Stunden ins Spiel gesteckt und bin jetzt Stufe 16. Hauptsächlich laufe ich in der Gegend rum und entdecke Orte und versuche, irgendwelche Lager auszunehmen.

    Die Hauptquest ist eigentlich nur beiläufig bis jetzt und ich verliere sie ständig aus den Augen.

    Die Spielwelt ist zwar groß, aber man stößt ständig auf überstarke Gegner, sobald man sich etwas weiter vom aktuellen Hauptstandort befindet. Daher ist das unbegrenzte Erkunden nur bedingt möglich.

    Das Spiel fühlt sich etwas zäh an manchen Stellen an und nach wie vor verstehe ich nicht, wieso die Spartaner mich manchmal angreifen, kämpfe ich doch an ihrer Seite.

  • In Ukulele: The Impossible Lair habe ich nun doch alle TWIT Münzen geholt. In den meisten Levels konnte ich schon alle fünf auf Anhieb sammeln, aber in manchen Kapiteln fehlten mir dann doch die ein oder andere Münze, die ich im zweiten oder dritten Anlauf spätestens dann holen konnte. Jetzt würden mir theoretisch noch fünf versteckte Ausgänge in Levels fehlen, wo ich absolut keine Ahnung habe, wo die sein könnten. Ich denke, dass ich hierfür einen Guide verwende, um nicht noch zu viel Zeit mit Suchen zu verbringen. Ich konnte schon drei geheime Ausgänge finden, aber zwei eher durch Glück und einen durch puren Zufall, ich glaube, so viel Glück werde ich in den anderen fünf Welten nicht haben. Danach fehlen mir noch eine gute Hand voll Tonics (die ich dann auch noch alle kaufen muss). Ich sehe mich jetzt schon etliche Mal die selbe Welt machen, nur, damit ich die Tonics bald abbezahlen kann. Es gibt zwar die Möglichkeit, mit Toniken, die dir das Gameplay erschweren, den Feder-Counter zu erhöhen und mehr Federn zu bekommen, aber ich weiß nicht, ob sich das lohnt. Vielleicht in einer der leichteren Welten. Danach wartet nur noch das Impossible Lair auf mich und wenn alles gut läuft, kann ich das Game dann mit Platinum abschließen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Gestern ganz gemütlich etwas Twin Snales gezockt und bin Shadow Moses eingedrungen.

    Das erwies sich erst als etwas schwierig, da das letzte Mal doch etwas her ist und ich gleich auf dem ersten Bildschirm entdeckt wurde.

    Ich hab mir dann die M9 aus dem Schrank geschnappt hab die wachen schlafen geschickt und bin in den Fahrstuhl. Dank M9 kam ich bisher zu Meryl sehr gut durch und hab sie befreit, nur damit sie dann von Mantis übernommen wird und vor mir wegläuft. Bin jetzt kurz vor dem Ocelot Kampf.

  • Xenoblade Chronicles II:

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

    Habe heute die Hauptstory durchgespielt und werde nun das Game auch ad acta legen. Für die 100% bin ich nicht motiviert, dazu ist mir das Spielprinzip auch einfach zu eintönig. Insgesamt hat mir das Spiel aber gefallen, wie man im Fazit-Thread nachlesen kann. Ansonsten werde ich in den nächsten Tagen sicherlich noch einige Beiträge im entsprechenden Bereich schreiben. :)


    Breath of the Wild

    Da ich mich in letzter Zeit auf Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung konzentriert habe, ging in BotW nicht viel weiter. Bin noch in der Wüste unterwegs und habe zuletzt die Eiskeller-Quest gemacht. Freut mich, dass sich die Vaai der Stadt nun wieder hemmungslos betrinken können.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Timespinner (PC)
    Erfolgreich abgeschlossen, gebraucht hab ich etwa 6,5 Stunden inklusive True Ending. Auf 100% hab ich es allerdings nicht mehr angelegt. Schade, dass es nach dem normalen Ende nur sehr wenig zu tun und erkunden gab bis hin zum besagten True Ending. Da hätte ich mehr erwartet, ist aber Gemecker auf hohem Niveau. Ich war wahnsinnig begeistert vom Gameplay, einem DS-Vania gleich.


    Deponia: The Complete Journey (PC)
    Nie gezockt, nie geguckt. Zeit, die Trilogie (und im Anschluss Teil 4) mal nachzuholen. Ich bin absolut furchtbar in Point&Click Adventures, aber ich komme voran. Mit Rufus bin ich erfolgreich auf der Reise nach Elysium gescheitert und versuche jetzt, die schlafende Schönheit zu wecken. Also jage ich Espressozutaten, kichere über den bekloppten Humor und spiele langsamer als jedes Flegmon.


    Luigis Mansion 3 (Switch)

    Team Flegmon ist wieder zum Leben erwacht. Etage 10 in der heillosen Welt der Pyramiden ist erledigt. Die größten Rätsel waren optional und gut machbar, und ich glaube, bis auf einen Edelstein haben wir sogar alles gefunden. Der Boss war hübsch einfach und der Wiedereinstieg somit sehr angenehm.

  • Assassin's Creed: Odyssey

    Es geht voran. Inzwischen habe ich Stufe 32 und vom Storyverlauf her war ich nun mit Herodot in Athen, hab Perikles gesprochen, mit Sokrates gefaselt, war in Argos und bin gerade in Korinth angekommen.

    Mein lieber Schwan; so viele historische Persönlichkeiten und Orte. Da wird einem ja schwindlig!


    Zwischendurch bin ich aber auch super viel gelaufen, habe vieles entdeckt und erkundet. Der Kult des Kosmos wird immer kleiner; den kleinen Schniedels geht langsam das Personal aus. Wobei mir gestern die eine entwischt ist. Sie hat meinen Bruder aufgezogen, ihn gequält und zu Deimos werden lassen. Dafür jage ich sie jetzt!

  • Gestern Abemd noch etwas Spider-Man Miles Morales auf PS4 gezockt.

    Habe einen Haufen Nebenmissionem geschafft und fast alle anzüge freigeschaltet und gekauft.

    In der Story bin auch etwas voran gekommen. Ich würde mal schätzen das ich mich langsam auf das Ende zu bewege. Bisher hatte ich länger spass als in den Tests angegeben, aber auch weil ich alles abgrase, aber deutlich unter dem Umfang von Spider-Man, macht aber genausoviel spass.


    Edit: gerade mal geguckt ich bin bei 84 %.


    Den spoiler nur lesen wenn ihr durch seid.

    Einmal editiert, zuletzt von Donatello ()

  • Hyrule Warrior - Zeit der Verheerung


    Auf dieses Spiel hab ich mich schon lange gefreut und endlich, jetzt nach der Reha konnte ich es endlich spielen. Bisher fällt es mir noch schwer eine Meinung zu bilden. Hab bisher alle Nebenmissionen und kaufbare Orte mitgenommen und hab soeben das Master Schwert gezogen und mach mich auf zu weiteren Abenteuern.


    Immortals Fenyx Rising


    Nun, wie schon von manchen Youtubern geäußert ist dieses Spiel hier ziemlich klar ein Zelda Clone. Dabei nimmt es die griechische Geschichte ganz schön aufs Korn und macht daraus eine Komödie.

    Es gibt viel zu entdecken und viele Rätsel. Die Gewölbe sind sowas wie die Schreine bei Zelda an deren Ende immer ein Blitz zu bekommen ist, wobei auch immer eine Truhe vorhanden ist für eine Bonus Herausforderung. In der Oberwelt selbst gibt es etliche Items zu finden. An Truhen kommt man häufig erst nach Lösen eines Rätsels. Überhaupt gibt es viele Rätsel. Ich löse gefühlt mehr Rätsel als das ich Kämpfe. An den meisten Gegnern Lauf ich einfach vorbei, da sie keine besonderen Drops bieten, außer Adamantit, aber das bekomme ich gefühlt hinterhergeworfen, war bisher kein Mangel. Kann mir noch nicht so Recht eine Meinung bilden. Hab soeben eine der 4 Götter geheilt, was wohl die Hauptaufgabe ist. Überlege ob ich noch etwas das Gebiet erkunde oder mich ins nächste Gebiet aufmache um den nächsten Gott zu befreien.

  • Assassin's Creed: Odyssey


    Heute ist mal wieder viel passiert. Vielleicht sollte das langsam mal in den Spoilertag, sicher ist sicher:

  • Immortals Fenyx Rising


    Nun, wie schon von manchen Youtubern geäußert ist dieses Spiel hier ziemlich klar ein Zelda Clone.

    Das wird dem Spiel aber nicht wirklich gerecht. Das Meiste, was die beiden Spiele gemeinsam haben, sind klassische Open-World-Mechaniken, die Zelda/BotW nicht erfunden hat.

    Ich würde sagen, die einzigen Punkte, wo man die Inspiration durch BotW sieht, sind die Gewölbe des Tartaros, die Grafik bzw. die Farbwahl/das Farbschema der Welt und die Schwingen des Daidalos - wobei Fenyx deutlich mehr mit ihren Flügeln anzufangen weiß als Link mit seinem Gleiter.

    Auch die Welt von Fenyx ist, auch wenn sie wegen der ähnlichen Farbgebung auf den ersten Blick an die aus BotW erinnern mag, zumindest für mein Empfinden deutlich hübscher und vor allem abwechslungsreicher designt. An jeder Ecke steht irgendeine Statue rum, die die beiden Erzähler dazu verleitet aus dem Nähkästchen der griechischen Mythologie zu plaudern, und es gibt - auch auf der Oberwelt, nicht nur in den Gewölben - Rätsel en masse.

    Zudem sind die Gewölbe - anders als die Schreine in BotW - nicht der einzige Weg, Fenyx stärker zu machen: in den Gewölben bekommt man nämlich nur Blitze des Zeus (und Adamant-Splitter), mit denen man ausschließlich Fenyx' Ausdauer erhöhen kann. Will man ihre Gesundheit erhöhen, muss man Ambrosia suchen, das überall auf der Oberwelt versteckt ist. Für das Freischalten und Verbessern von Fähigkeiten braucht man Münzen des Charon, die man für das Abschließen von mythischen Herausforderungen (Zeitrennen, Bogenschießen, Sternenbildrätsel, Freskorätsel, Lyraspiel) bekommt. Waffen, Ausrüstung und Tragekapazität von Pfeilen und Tränken kann man mit verschiedenfarbigen Adamant-Splittern verbessern. Diese bekommt man für das Besiegen von Monstern und findet sie in Truhen sowie als große, kaputt schlagbare Kristallformationen.

    Zusätzlich stellt Hermes Fenyx einige Aufgaben unterschiedlicher Art, für deren Abschluss man allerhand Belohnungen (z.B. neue Waffen) erhält.

    Man kriegt hier also deutlich mehr Abwechslung geboten als in BotW.


    Generell sehe ich eine deutliche stärkere Verwandtschaft zu den Assassin's Creed Spielen als zu BotW - was angesichts der Tatsache, dass das gleiche Entwicklerteam vorher "Assassin's Creed: Odyssey" gemacht hat, nicht wirklich überrascht.


    Man könnte sagen, die Entwickler haben AC genommen und mit griechischer Mythologie(, schlechtem Humor) und einem Spritzer BotW in den Mixer gehauen und raus gekommen ist Immortals Fenyx Rising...


    ---


    @Topic


    Immortals Fenyx Rising


    Nachdem ich vorgestern das Tal des ewigen Frühlings abgeschlossen und Aphrodite wieder zu ihrem alten Ich zurückverholfen habe, bin ich derzeit damit beschäftigt, den Hain des Kleos abzusuchen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna

    Danke für deine ausführliche Erklärung. Ganz so ausführlich wollte ich das Spiel hier nicht beschreiben, aber du hast natürlich Recht. Eigentlich müsste es eher heißen (so hat Gronkh es genannt): BotW trifft Assassins Creed. Er hat es eine Mischung aus beiden genannt.

    Übrigens dein Topic Beitrag war etwas Spoilerlastig, soviel wollte ich gar nicht über die nächsten Gebiete erfahren die ich womöglich als nächstes betrete. ?


    @ Topic


    Hyrule Warrior - Zeit der Verheerung:


    Hab gestern Abend noch etwas weiter gemacht, bin aber nur 2 Hauptquests weiter, da nach jeder Hauptquest gefühlt immer 10-20 Nebenmissionen und kaufbare Orte erscheinen. Diese will ich dann immer gleich erledigen bevor ich mit der Hauptquest weitermachen, was die meiste Zeit in Anspruch nimmt. Dadurch komm ich in der Hauptquest nur schleppend voran.

  • Super Mario Galaxy

    Zuletzt habe ich den ersten "Hauptboss" (Bowser Jr.s Roboter) erledigt und damit die zweite Kuppel - die Terrasse - freigeschaltet. Bin wieder sofort in das Game reingekommen und freue mich auf die weitere Jagd nach den Sternen.


    Breath of the Wild

    Zuletzt habe ich ein paar Quests im Bereich der Gerudo-Wüste erledigt, anschließend ging es zurück zum Wald der Krogs. Ich habe mir endlich das Master-Schwert geholt und - auch wenn ich storytechnisch noch nicht soweit bin - erstmal Ganon besiegt. Ca. 41% habe ich derzeit, fehlt also noch ein bisschen was. Werde Ganon nochmal ganz am Ende besiegen; das wird mein Abschluss zu Breath of the Wild.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Xenoblade Chronicles II:


    Alter Verwalter, da gehts gerade gewaltig ab. Also ich war schon vorher gehypet, aber jetzt wo ich knapp 45+ Stunden erlebt habe, kann ich sagen, dass es eins der besten jRPGs ist, welches ich je gespielt habe.


    Dann habe ich aber erstmal wieder ausgemacht, da ich das Ganze erstmal verarbeiten musste. :D

    Ich glaube das Kapitel (7?) war bzw. ist dann auch vorbei. Ich muss mich mal an die Sidequests machen, aber ich muss die Story so hart inhalieren, dass ich erstmal wohl im Hauptgame weiter machen. XCII wird wohl mein erstes Spiel sein, wo ich definitiv n NG+ reinlegen werde und Torna wartet ja auch noch auf mich. Uff +.+

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Hyrule Warrior - Zeit der Verherrung


    Hier müsste ich mittlerweile in Kapitel 5 angekommen sein. Zwischendurch hab ich noch einen weiteren überraschenden Charakter freigespielt:

    Ich bin weiterhin geneigt möglichst zuvor alle Nebenaufgaben zu lösen bevor ich mit der Main Story weiter mache, hab allerdings jetzt schon 1-2 mal Aufgaben auf später verschieben müssen, weil ich die Mats nicht bekam um sie zu lösen. Hab immer noch das Gefühl ich bin in der Story noch ziemlich am Anfang.


    Immortals Fenyx Rising


    Hier bin ich immer noch fleißig die Gebiete am erkunden und mache eher nebenher die Hauptstory. Bei dieser hab ich soeben den nächsten Gott wiederhergestellt. Somit hab ich jetzt 2 von 4 erledigt. Muss sagen es macht mehr und mehr Spaß. Freu mich schon auf das nächste Gebiet das ich dann bald betreten werde. Mal schauen was mich dort für Rätsel und Aufgaben erwarten.

  • Immortals Fenyx Rising


    Ich habe in den vergangenen Tagen den Hain des Kleos sowie die Schmiedelande abgeschlossen und habe somit drei von vier Göttern wieder zu ihrem eigentlichen Ich verholfen. Besonders gut gefallen hat mir die Story in den Schmiedelanden.

    Anschließend bin ich in die Höhle des Krieges aufgebrochen, habe die Karte aufgedeckt und den dort ansässigen Gott getroffen. Seine Verwandlung und die Art, wie er vorgestellt wurde, fand ich ziemlich amüsant.


    Als ich in den Schmiedelanden war, habe ich außerdem die Phosphorquest vorangetrieben.

    Zudem ist meine Fenyx inzwischen ein ziemliches Powerhouse. Gesundheit und Ausdauer sind fast auf Maximum, meine Ausrüstung ist komplett verbessert, alle göttlichen Fähigkeiten sind erlernt und auch bei den Tränken fehlt nicht mehr viel. Toll finde ich, dass man die für Verbesserungen benötigten Ressourcen trotzdem noch weiter gebrauchen kann.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna

    Irgendwie hab ich damit gerechnet das du mir schon wieder deutlich voraus bist, da ich parallel auch noch Hyrule Warrior - Zeit der Verherrung spiele. Und diesmal konnte ich deinen Beitrag gefahrlos lesen, war kein ernsthafter Spoiler vorhanden. ?

  • Ich hocke gerade mal wieder an einem 100%-Run für Crash Bandicoot 1, und habe aktuell die 54 erreicht. Derzeit ackere ich mich damit ab, im Level "Generator Room" den gelben Edelstein zu ergattern. Zur Erinnerung: Farbige Edelsteine erhält man in bestimmten Levels dafür, alle Kisten des Kurses zu zerstören, OHNE dabei ein Leben zu verlieren. Frustrierende Angelegenheit, bisher gingen bei diesem Versuch etwa 20 Leben flöten. Aber ich werde mich auch dieser Aufgabe weiterhin stellen :)

  • Mario Bros 1 bis Level 7 mit den neuen NES Controllern, auf der Switch im online Angebot.

    Läuft wirklich richtig gut, fühlt sich an wie auf dem NES nur das das Bild klarer ist als an der Röhre. Ich liebe dieses Spiel. Mir gefällt die NES Version aus nostalgischen Gründen optisch besser als die SNES allstars Variante.

    Hab mal 2 gifs mittels switch Video und smart gerät connection gemacht, das waren 2 2 typische Situationen, knapp aber passt. Praktisch das die switch die letzten 30 Sekunden aufzeichnet, da kann man sowas nett festhalten.


    Oh nein der Koopa, woah passt.


    Vorsichtig, passt.