Was habt ihr zuletzt geschafft?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Assassin's Creed: Black Flag

    Heute war nur eine kurze Runde dran.

    Das Problem, dass meine Schiffe einen zu kleinen Lagerraum für die Handelsrouten habe, besteht immer noch. Jetzt brauche ich für Nordeuropa Schiffe, die 75 Tonnen laden können- meine jetzigen Schiffe können maximal nur 70 Tonnen. Vielleicht sollte ich mal einen Guide zur Hilfe holen...


    Mittlerweile habe ich außerdem noch Kingston etwas erkundet. Dort konnte ich an ein paar Synchronisationstellen die Schnellreise freispielen und dazu noch ein paar Fragmente und Schätze finden.


    Andernorts bin ich noch etwas rumgetaucht und konnte schließlich noch einen Plan für einen verbesserten Rumpf finden.

    Welcome back to Trench

  • The Last of Us Part II

    Ich habe mein Tief überwunden und mich wieder ans Spiel gesetzt. Die verhasste Passage ging nicht mehr lang und was danach folgte machte viel Spaß. Schleich-Action gegen erfrischend clevere KIs.



    Breath of the Wild

    Das Spiel habe ich mal wieder angeworfen, um mich in der Ranelle-Region umzusehen. Diente der Inspiration für das Zelda-RPG. Wie immer, war es sehr schön, in die Spielewelt einzutauchen und einfach nur die Gegend zu genießen und zu erkunden.



    Pokémon Omega-Rubin-Edition

    Für meine Nuzlocke habe ich mich in Baumhausen City umgesehen und mich vorbereitet, um den nächsten Orden zu ergattern.



    Als nächstes spiele ich dann wieder MH Stories 2!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ori and the Blind Forest


    Dank GamePass kann ich beide Spiele für lau spielen. Habe mir beide Teile bis zum Erscheinen von Metroid Dread vorgenommen. Den ersten kenne ich ja. Habe ca eine Stunde gespielt und bin recht weit gekommen. Bin aber auch oft drauf gegangen. Ist schon schwer das Spiel


    The Last of Us Part 2


    Spielt sich schon deutlich besser als Teil 1. Jetzt konnte ich viele Passagen bezwingen. Jüngst hat meine Ellie Geburtstag und ich darf einen Part aus der Vergangenheit spielen, zusammen mit Joel.

  • Assassins Creed Valhalla


    Ja ich hab mal wieder AC gespielt. Ich hab jetzt so gut wie jedes Gebiet eingenommen und habe noch 3 Stück vor mir. Meine letzte Mission war der große Schwindel im Adelshaus, mit der französischen Königin und der eigentlichen Bauernliebe des Jarls. Die Story über die 3 war mal etwas anderes als dieses ewige Herumgeschlachte und Rachegeübe in Burgen die man einnehmen muss, was ich sehr positiv aufgenommen habe. Die Geschichte zu spielen war eine gute Abwechslung, brachte mich meinem Ziel allerdings wieder nicht näher. Nach wie vor geht die Story nicht voran und die letzten Ordensmitglieder hab ich noch immer nicht freigespielt. Es ist nervig. Ich will endlich an Thors kompletten Satz kommen und dazu brauche ich den Orden, den wiederum kann ich nur ausschalten wenn ich in der Story weiterspiele. Die Frage ist nur… IN WELCHER?!

    Es ist schwer zu sagen wo ich mich prozentual befinde und ob da noch ein großer Hammer (HA WORTWITZ) kommt oder nicht. 🤷🏻

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Assassin's Creed: Black Flag

    Das Schiffsproblem hat sich gelöst: Im Südwesten konnte ich zwei Kriegsschiffe entern, die 80 Tonnen Stauraum haben. Die beiden habe ich auch gleich ins Mittelmeer geschickt, um dort Waren abzuliefern- zwar brauche ich das Geld theoretisch nicht mehr, kann aber für die Zukunft nicht schaden, doch noch was in der Hinterhand zu haben.


    Auch habe ich heute mal zum ersten Mal versucht, einen weißen Hai zu jagen, was allerdings mehr schlecht als recht klappte. Meine Zielfähigkeit war schon einmal besser, außerdem fing es mitten bei der Jagd an, zu gewittern, was meine Sicht noch verschlechterte, weshalb ich das Ganze vorzeitig abbrach.

    Welcome back to Trench

  • Mein letzter Beitrag hier hat schon eine Weile her, man schauen, was hab ich in den letzten Wochen geschafft 🤔


    Sword Art Online - Hollow Realization


    Getriggert durch den ersten Teil der 3. Staffel auf Netflix, musste ich selbst auch wieder in diese Welt eintauchen und so habe ich dieses Spiel weiter gespielt. Grundsätzlich würde ich es niemanden empfehlen, es sei denn derjenige ist Fan der Serie, da man sich die meiste Zeit durch langweilige Gebiete schnetzelt unterbrochen von ein paar Visual Novel artiger Szenen in denen die Story erzählt wird. Trotz allem hab ich das Hauptspiel beendet und mit dem ersten DLC begonnen.


    Sword Art Online - Fatal Bullet


    Da das Spiel gerade im Sale war (ich habe gerade man 6 Euro bezahlt, statt 60), konnte ich nicht wiederstehen und habe es mir gekauft, obwohl ich eigentlich dem online Shop fern bleiben wollte. Es macht mir überraschend viel Spaß, mehr als das der Vorgänger, aber auch hier gilt, ich empfehle es wenn überhaupt nur einen Fan der Serie. Nachdem ich die Hauptstory durch habe, verzweifel ich gerade an den DLCs, vielleicht war es keine so gute Idee die Charaktere ausgewogen zu leveln. 🤔


    Two Point Hospital


    Da man dieses Spiel kürzlich über das Online Abo testen konnte, habe ich es einige Stunden spielen können. Auch wenn es mir sehr viel Spaß gemacht hat und es zum Schluss der Testphase richtig herausfordernd wurde (bin zuletzt das erste man Bankrott gefangen) konnte es mich trotzdem nicht überzeugen, es schlussendlich zu kaufen, obwohl ich durchaus nicht abgeneigt wäre, wenn der Rabatt größer gewesen wäre.


    Final Fantasy 7


    Zuletzt habe ich nach einigen Jahren mal wieder diesen Klassiker angefangen. Und obwohl ich es damals rauf und runter gezockt habe, finde ich sogleich Dinge, die ich noch nicht kannte oder vergessen habe. Ich kann mich beispielsweise nicht daran erinnern, dass sich die Werte eines Charakters veränderten, je nachdem welche Materia ich ihm ausrüste, dabei wird es sogar extra noch erwähnt. Entweder ist mir das in meiner Jugend nie aufgefallen oder ich habe es vergessen. Mal schauen was ich eventuell noch alles vergessen habe. Bin noch ziemlich am Anfang auf dem Weg zum 2. Reaktor.

  • Nintendo Spielestudio


    Ich bin gestern schwach geworden und habe mir nun das Spielestudio gekauft, nachdem ich so lange gezögert hatte. Die Versuchung auf einfachem Wege Spiele zu programmieren, ein langer Traum, hat schlussendlich gesiegt.


    Gestern und heute habe ich dann den interaktiven Lernbereich abgearbeitet, in dem man mit Unterstützung 7 vorgegebene Spiele programmieren lernt, und zwischendurch sowie am Schluss Rätsel lösen muss, in denen das Wissen angewandt wird.


    Somit sollte ich jetzt genug wissen haben um eigene Spiele kreieren zu können. Bin mal gespannt wie ich mich da schlage. Fand es wurde mit den ganzen Objekten die sich überlappte ganz schön unübersichtlich am Schluss, zumal einem nur 2 Kamerawinkel bei der Programmierung zur Verfügung stehen.


    Erste Ideen hab ich schon. Denke ich versuche es zunächst mit einen Labyrinth mit Schalter und Türen 🤔


    Schade das man zum Spielen der programmierten Games dann auch wieder das Spielestudio selbst braucht (wie beim Mario Maker), so kann sie nicht jeder hier spielen, falls ich sie teile.

  • Legend of Mana


    Nachdem mein Fortschritt die letzten Tage trotz täglichen Einschaltens eher dahinplätscherte, glaube ich, dass es jetzt besser vorangeht. Zwar habe ich seit etwa einer Woche schon kein Artefakt mehr gefunden, aber immer wieder kleine Missionen erfüllt. Heute habe ich endlich Oberteufel Piccolo Niccolo wiedergefunden und kurz auf meiner Reise mitgenommen. Da er in die Ruinen wollte und sich mein Orientierungssinn in ihnen immer wieder verabschiedet, nahm ich mir Stift und Papier und zeichnete den labyrinthartigen Aufbau nach, in der Hoffnung, dass ich mich in Zukunft besser zurechtfinde.


    Später begegnete ich in der Ghatt-Region Daena wieder. Ich erinnere mich, dass ich sie einmal kurz in der Luon-Landstraße traf, was aber schon etwas her ist. Wir machten uns auf die Suche nach Irwin und fanden ihn schon bald. Ich glaube, ohne den Hinweis der Wahrsagerin hätte ich wohl abermals alle Gebiete durchkämmen müssen, daher bin ich dankbar, dass sie neben ihren eher weniger brauchbaren Ratschlägen manchmal auch was Nützliches sagt und ich mir die Mühe sparen kann. Dank meines Trainings und meiner Waffen war auch der Kampf gegen Irwin kaum der Rede wert. Anschließend verschwand Daena ins Feenland und es erschien der interessant aussehende Weise Selva, der mich endlich über alle sieben Weisen aufklärte. Das werde ich dann wohl als Nächstes machen. Und mal schauen, ob ich bald wieder neue Artefakte finde.


    Das Spiel macht mir nach wie vor Spaß. Besonders das Interagieren mit den NPCs gefällt mir. Gleichzeitig merke ich, dass man im Spiel nicht sehr an der Hand geführt wird, was dazu führt, dass man ab und zu etwas planlos durch die Gebiete streifen muss, bis man auf eine neue Situation trifft.

  • Final Fantasy X

    Ich habe zuletzt das erste und hoffentlich letzte Blitzballspiel absolviert. Eine Erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte. Ansonsten macht es mir bisher Spaß und es hat sich die große Verwirrung um die Story nun auch schon ein wenig verzogen, wenngleich immer mal wieder Szenen vorkommen, die ich noch nicht ganz einordnen kann. Aber mal sehen, ob sich alles aufklären wird.


    New Pokémon Snap

    Die Credits liefen zuletzt über den Bildschirm, ein bisschen gibt es allerdings noch zu tun! Das Game hat mir wirklich Spaß gemacht, aber dazu werde ich dann in meinem Fazit näheres beschreiben. Die 100% werde ich nicht anstreben. Es sind mir viel zu viele Aufträge und ob ich alle Strecken auf das maximale Forschungslevel bringe... Ich weiß nicht, mal schauen. Ein wenig werde ich aber sicher noch weiterspielen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • The Last of Us 2


    Ich bin dem Krankenhaus näher gekommen und habe es mir einer neuen Gruppierung zu tun. Nach jetzt ca 14 Spielstunden ist das Gameplay aber leider sehr ermüdend. Ich muss jetzt noch etwas durchhalten, Storytechnisch passiert bestimmt noch einiges


    Axiom Verge 2


    Kann jetzt mit meiner Drohne auf die Pirsch gehen und somit durch enge Gänge und durch Portale gehen. Jetzt ist erstmal Backtracking angesagt. Die Orientierung ist etwas schwierig, da die Karte leider sehr unübersichtlich ist. Ansonsten macht das Game aber sehr Spaß!!!

  • Zelda: Skyward Sword

    Irgendwie spiele ich aus Zeitgründen nur einen Tag am Wochenende und dann auch nur so ein Stündchen, weil mich das Game sonst nervt. Ich bin in Eldin unterwegs und darf jetzt die Fragmente vom Dungeonschlüssel suchen. Erstaunlicherweise spiele ich gerade am liebsten im Handheldmodus auf meinem Zelda-Ständer mit Bewegungssteuerung (???). Ich muss wohl Fieber haben. Für einige Abschnitte (wie z.B. dem freien Fall) wechsle ich allerdings lieber auf die Buttonsteuerung.


    Monster Hunter: World

    Dieser blöde Anjanath, wow. Ich hasse das Vieh irgendwie und weiß nicht, warum ich schwer mit ihm zurechtkomme. Zum Glück hat mir mein Freund bei der optionalen Doppel-Anjanath-Mission unter die Arme gegriffen. Dadurch, dass ich die Defender-Rüstung benutze, komme ich sehr schnell durch und überlege, zwischenzeitlich mal doch selber eine zu craften.


    Halo: The Master Chief Collection

    Halo 1 ist mittlerweile abgeschlossen und wir (= mein Freund und ich im Ko-op) befinden uns mitten in Halo 2. Gefällt mir sofort besser. Der Master Chief steuert sich weniger schwerfällig, das Dual Wielding macht extrem Laune und ich kann endlich wieder mit Schwertern rumfuchteln. Die Flood gingen mir in der einen Mission schon wieder tierisch auf die Nerven und ich hoffe, sie erstmal nicht wiederzusehen.


    Final Fantasy X

    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber du könntest mich recht bald einholen.

    Ich hoffe übrigens, du liebst Lulu heiß und innig, wie es sich gehört. Oder magst sie zumindest gut leiden. Danke fürs Bock machen auf FF10 nachholen.

  • Kurz nach meinem Post unter Castlevania Reihe dann auch durchgespielt.

    Für Dracula musste ich erstmal meinen Rythmus finden. Ich weiß viele springen über die Feuerbälle und schlagen gegen seinen Kopf. Das Timing schaffe ich nie. Ich springe schlage gegen seinen Kopf und schlage danach am Boden gegen die feuerbälle damit diese verschwinden. Ist für mich einfacher zu timen und ich muss nur beachten wie weit ich von ihm weg stehe.

    "Cookie Monster" Dracula erledige ich mit dem Heiligen Wasser, habe natürlich vorher Herzem gefarmt. Eigentlich viel zu viele, habe 98 Herzen gefarmt aber hatte noch 68 Über als er platt war.


    Dann durfte ich den Abspann genießen


    Tolles Spiel, genialer Soundtrack. Gegen Ende ziemlich schwer. Jetzt ist Simons Quest als nächstes dran.


    Edit: ich muss aber dazu sagen ich habe die leicht einfachere japanische Version gespielt. Castlevania 2 werde ich auf Englisch spielen da textlastig. Auch wenn die Tipps der Dorfbewohner keinen Sinn machen.

  • Final Fantasy X

    Zuletzt traf ich erneut auf Sin und habe der Sin-Schuppe am Fungus-Pass gezeigt, wo der Hammer hängt. Ein längerer Bossfight, wenngleich er auch nicht allzu schwer war. Ich bin nun - nach einer kurzen Verfolgungsjagd - am Strand aufgewacht und bin gespannt, wie die weitere Reise bzw. das nächste Ziel der Gruppe aussieht.


    Ocarina of Time 3D - Master Quest

    Storymässig geht es nun das erste Mal nach Kakariko! Davor habe ich zuletzt die Verlorenen Wälder erkundet, mit den Horror Kids musiziert und Salias Lied erlernt, sowie die Lon Lon-Farm unsicher gemacht und Epona getroffen. Meinen ersten zusätzlichen Herzcontainer konnte ich auch schon füllen!


    New Pokémon Snap

    Hier befinde ich mich im "Endgame". Die Story ist abgeschlossen und nun sollte ich auch alle Strecken, inklusive der DLC-Gebiete, mindestens einmal besucht haben. Ich habe nach wie vor noch Lust auf das Game und werde noch ein wenig spielen, auch wenn ich mich dann bald auf die oben genannten Games konzentrieren möchte. Aber solange ich noch Laune habe, wird weitergesnapped.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Skyward Sword HD:

    Nachdem ich Narisha von Baras Baras befreit habe, den Verbannten (why Nintendo?) erneut besigt habe und bin jetzt auf dem großen Baum. Ich habe wegen der für moch extrem ermüdenden Knopfsteuerung beschlossen erstmal eine Pause zu machen und weiterzuspielen wenn ich wieder at Home bin


    Links Awakening Remake:

    Ich hatte mal wieder richtig Bock auf LA. Also schmiss ich meinen alten Account an (ungefähr nach dem Fischmaul). Zuerst hab ich das Labyrith der Farbe absovbiert und mir die Rote Rüstung gegönnt. Nach den Beiden Masken Dungeons habe ich die Tauschquest beenendet und mir denn Boomerang geholt. Nach der Adlerfestung bin ich recht zügig zum Reptilfelsen gelatscht. Jetzt stehe ich vor dem Windfisch Ei will aber noch ein paar Vorbereitungen treffen.

  • The Last of us Part II


    Es ist ein Hin und Her mit mir und diesem Spiel. Ich mag viele Momente, aber genauso hasse ich einige Aspekte an dem Game und kann vor allem nicht so warm mit den Figuren werden als noch im ersten Teil. Joel habe ich absolut gefühlt in Teil 1. Na ja, mal gucken, was (ob?) da noch was kommt.

    Derzeit erkunde ich eine gewisse Insel, während das Wetter rasch umschlägt...




    Pokémon Omega-Rubin-Edition


    Ich. Bin. In. Der. Traingshölle!!! Nachdem ich ein treues Teammitglied verloren hatte (Schwalboss) und ein neues Pokémon (Shuppet) fing, muss ich eben jenes und ein weiteres Pokémon (Zubat) trainieren, um mein Team zu vervollständigen. Leider geht es nicht ganz so schnell vorwärts, wie ich es mir wünschen würde...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • The Last of Us Part II:

    Ich habe die Credits gesehen! Das Spiel ist durch und ich habe knapp 30% der Trophäen ergattert, was für mich völlig okay ist. Ich weiß nun, wie die Story von Ellie ausgegangen ist und bin unterm Strich mit dem Ende zufrieden, auch wenn mir der erste Teil doch besser gefallen hat.



    The Legend of Zelda: Minish Cap:

    Ich habe auf der Wii U mit diesem sträflich unterschätzen Zelda-Game angefangen und bin wieder voll im Bann dieser tollen, bunten Welt. Gerade habe ich den Wald-Schrein betreten.



    Monster Hunter Stories 2:

    Nachdem mich TLoU II so lange beschäftigt hatte, bin ich wieder mit diesem Spiel angefangen. Es macht schon Spaß, aber man merkt dann doch an, dass es (bisher) sehr ähnliche und wiederkehrende Quest-Rahmen hat. Ich kann das Spiel nicht stundenlang am Stück spielen, sondern eher in Portionen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Final Fantasy I - Pixel Remaster:

    Ich habe vor einiger Zeit (ca. zwei Wochen) mit dem Game angefangen und war direkt verliebt. Vor allem, als ich in meinem dritten oder vierten Randomkampf einfach so gestorben bin. xD

    Mittlerweile ist einiges an Zeit vergangen und da mein letzter Lauf seeeeeehr lange her ist, kann ich mich an viele Orte gar nicht mehr so krass erinnern. Was gut ist, da ich in meinen 7 Spielstunden viel gegrindet habe. Ich habe gestern den zweiten Kristall (Feuer) erledigt. Tatsächlich war Kary etwas robuster. Aber dennoch habe ich relativ gut ausgesehen. Aber meine Truppe ist mit 31 auch relativ hoch. Wie gesagt, ich habe oftmals die Orte nicht gefunden und musste dann doch den ein oder anderen Kampf mitnehmen.

    Mein nächstes Ziel wird die Eishöhle sein.

    Ich habe bisher auch jeden Dungeon mit 100% abgeschlossen, heißt jede Truhe mitnehmen. Da kommt auch nochmal der ein oder andere Mehrkampf dazu, hehe.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Final Fantasy I - Pixel Remaster:

    Puh. Ich habe das Spiel nun beendet. Lt. meiner Anzeige, waren es fast 30 Stunden. Die wurde aber irgendwie verfälscht, da die Spielzeit passiv (die App läuft im Hintergrund scheinbar weiter) mitzählt. Ich würde behaupten, dass ich wohl so um die 25 Stunden gespielt habe. Am Wochenende habe ich eigentlich nur das hauptsächlich gespielt. Ich habe sogar nach knapp 5 Stunden farming, den Superboss gefunden und besiegt. Hierfür brauchte ich tatsächlich zwei Anlaufe. Was dumm ist, da er nur sehr selten Random erscheint. Aber der zweite Kampf ging dann ganz gut. Was vielleicht auch daran lag, dass ich um die 10 LVL Ups hatte. xD


    Ich habe den Trend mit den 100% Truhen fast überall eingehalten. Bis auf den Meerestemple, da fehlt mir eine Truhe. Aber ich hatte auch nicht mehr die Motivation, alle Etagen abzusuchen. e.e

    Demnach wirds nicht ganz mit den 100%. Aber ich habe mir das Excalibur geholt. Und den Superboss besiegt. Also n bisschen Mühe habe ich mir doch gegeben.


    Ansonsten werde ich die Tage im Thread etwas über die Pixel-Remaster Edition schreiben. Wenn ich endlich den Thread gefunden habe, hehe.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Also in den letzten paar Tagen konnte ich doch mehr Spiele weiterbringen, als gedacht.


    Einmal habe ich Axiom Verge 2 in zwei oder drei Sitzungen beendet. Das knapp 7 (geschätzt) Stunden lange Spiel konnte mich dann doch mehr fesseln, als ich gedacht habe, aber so gut wie den Vorgänger finde ich vor allem Sounddesign und Atmosphäre nicht. Ich bin sehr gut durchgekommen und habe nur an einer Stelle etwas länger suchen müssen, aber das konnte ich dann auch bewältigen und dann war das Spiel auf einmal durch.


    Weiters habe ich Tormented Souls in ebenso kurzer Zeit, knapp 7 Stunden (laut Speicherstand) durchgespielt. Es war wirklich ein netter Snack, dem leider etwas das Budget fehlte aber wer weiß, bei einem evtl. zweiten Teil oder Nachfolgespiel der selben Entwickler könnte mehr Kohle rausschauen oder vielleicht auch ein größeres Team durch Outsourcing? Ich hoffe, dass der Erstling kommerziell erfolgreich ist.


    Heute habe ich auch noch Evil Within 2 neu installiert, meine Daten aus der Cloud geholt und direkt einen New Game+ Spielstand begonnen. Ich hatte mich getäuscht, da ich der Meinung war, es bereits zweimal durch zu haben, aber das ist leider nicht der Fall. Gut, dann mache ich jetzt meinen Cleanup Run, in dem ich alles nochmal abklappere und suche. Für ein paar der Collectibles habe ich mir einen Guide geholt, der mir helfen soll, nicht zu viel Zeit zu vergeuden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Final Fantasy X

    Ich habe zuletzt das Illuminum erreicht und darf als Nächstes den Schnu reiten. Die Motivation hat in letzter Zeit etwas abgenommen... Kaum kommt man in ein neues Gebiet, sind die Viecher schon wieder alle so stark, dass man wieder ewig trainieren müsste. Ansonsten ist es ein paar Meter laufen, ein paar Gespräche (von denen manche ziemlich strange sind) und dann ein fetter Bosskampf. Aaand on repeat. Das Game gefällt mir grundsätzlich schon, ich weiß auch nicht... Vielleicht nerven mich auch einfach nur Tidus und Yuna momentan zu sehr. Die Backstory von anderen Charakteren und die Welt im Allgemeinen interessiert mich einfach viel mehr als die Beiden. Mittlerweile ist mir echt egal, was mit Tidus und Yuna passiert und das sollte halt auch nicht sein.


    Ocarina of Time 3D - Master Quest

    Habe heute den 2. Dungeon gemeistert. Holla, die Waldfee! Wusste gar nicht mehr, dass die Master Quest-Version schon am Anfang recht anzieht. Ich dachte schon, ich komme nie mehr an die Bomben. :D Einen Game Over gab es leider und Link hat sich ein Rotes Elixier nach dem anderen reingeschossen, aber hey - so finden diese immerhin mal Anwendung. Kann mich nicht erinnern, die Elixiere in der "normalen" Version oft benutzt zu haben.


    New Pokémon Snap

    Durchgespielt und für mich beendet. Das Game hat mir in den letzten Wochen viel Freude bereitet! Das detaillierte Fazit findest du *hier*

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -