Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Trials of Mana


    Nachdem ich ein paar Duke 3d Maps gespielt habe doch weiter gemacht.

    Habe also erstmal bis Level 16 hoch gelevelt, das ging schnell. Bis 18 war mir doch etwas doll auf dem Schiff, dafür ist es zu klein, zu wenig Gegner und zuviele die einen vergiften.


  • New Pokémon Snap

    Nachdem Skyward Sword HD jetzt schon länger beendet ist, habe ich mich an New Pokemon Snap und das kostenlose Update davon gemacht. Ich hab bereits jede neue Strecke einmal betreten und die Strecken am Fluss auf Bellus auch schon auf maximalem Forschungslevel. Die Strecken sind insgesamt alle ganz nice und ich hatte nochmal viel Spaß mit ihnen - ich bin aber noch nicht fertig. Mein Ziel ist es, jedes Pokemon einmal fotografiert zu haben und jede Strecke auf das letzte Forschungslevel zu bringen, damit mir kein Content entgeht. Und damit bin ich noch nicht fertig!


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Metroid Dread


    Ocarina of Time 3D - Master Quest

    Hier gibt es wenig Neues zu berichten. Als Nächstes stehen eventuell Nebenquests an, ansonsten gilt es das Auge der Wahrheit zu holen.


    Super Paper Mario

    Zuletzt habe ich das Kachelmeer durchquert und einen neuen Begleiter erhalten. Nun dürfte ich am Fort Konrad angekommen sein, in dem sich hoffentlich die entführte Tippie befindet.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Trials of Mana


    Jetzt wurde es übel.


  • Monster Hunter - Rise:

    Gestern noch davon gepostet und abends eine Jagd erledigt, hehe. Ich konnte gestern im Onlinemode den Rathian besiegen. Das war echt ein übler Kampf. Obwohl das gerade mal ein **-Sterne Auftrag war. Jedoch online. Offline müsste es 'n *** oder gar ****-Sterne Auftrag sein. Demnach war es doch schon erfolgreich. Ich bin hier immer noch am überlegen, ob ich die Waffe wechsele. Ich nutze das Langschwert, aber irgendwie wirkte es gestern sehr lahm an. Ich musste gestern ordentlich Tränke schlucken. Am Ende war es ein richtiger Hustle, da ich leer war. Und Rathian hat scheinbar den Drang den schwächsten zu Jagen, demnach war es ne richtig knappe Kiste. xD


    Eigentlich wollte ich dann noch einen weiteren Hunt machen, aber ich wollte unbedingt das neue Hearthstone-Feature ausprobieren. Ich denke aber, dass es heute weitergeht.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Isle of the Winds, ein ZeldaClassic-Fangame


    Wer ZeldaClassic nicht kennt, das ist eine Spieleengine, mit der man per Editor eigene 2D-Zelda Spiele erschaffen und spielen kann. Die Engine basiert komplett auf Zelda 1, aber wurde stark erweitert durch weitere Items, Spielmechaniken, Gegner und Bosse aus anderen Zelda-Spielen. Isle of the Winds ist von 2006 und basiert auf Version 1.9.2, welche es noch nicht erlaubt hat, eigene Items, Skripte und Gegner zu erstellen, weshalb es sich noch sehr wie Zelda 1 spielt.


    Auf jeden Fall hatte ich einfach mal wieder Lust, so ein Zelda-Spiel zu spielen und ich kannte das Spiel von vor etwa 13 Jahren, wo ich noch kein Internet hatte, aber in einem Internet-Café die Engine und ein paar der beliebtesten Spiele gezogen habe. Es hat damals mächtig Spaß gemacht und ich wollte wissen, obs mir heute auch noch gefällt.


    Fazit: Macht immer noch mächtig Laune. Da ZeldaClassic einfach 1:1 von Zelda 1 nachgebaut ist und das erste Zelda ja auch absolut solide ist kann man hier echt einiges rausholen. Das Spiel ist auf Wind Waker aufgebaut, viel Meer und all das, nur dass man mit dem Floß das man nach dem ersten Dungeon bekommt feste Routen abfährt und an bestimmten Abzweigungen mal die richtung wechseln kann. Das erfordert dadurch dass man die Weltkarte kennen lernen muss um die richtige Route zu jeder der 10 größeren Inseln zu finden.


    Die Dungeons sind alle nach Sternzeichen thematisiert und jedes Layout ist auch das entsprechende Symbol des jeweiligen Sternzeichens - das macht dann 12 Dungeons, 9 normale Dungeons plus 3 weitere, wo Level A und B absolut notwendig sind, Level C hingegen theoretisch nicht (man bekommt den Roten Ring am Ende, der den Schaden viertelt).

    Von den Dungeons her sind die meisten recht gut. Besonders gefiel mir der Wüstendungeon, der das Zwilling-Zeichen als Layout hat, und das war auch das Thema. Beispiel hier:

    zc_screen000061oko0.png

    Der Raum hier ist eigentlich nichts besonders, lauf über die Zacken wenn die unten sind zur nächsten Tür. Aber auf der linken Hälfte an der gleichen Höhe ist da ein identischer Raum, nur ohne die Zacken. Man muss sich den Weg hier merken (oder wie ichs gemacht hat Screenshotten) und den Pfad genau ablaufen, weil man sonst zurück zum Anfang des Dungeons fliegt. Und da gab es ein paar Puzzles, wo ein Raum die Lösung für einen anderen Raum auf der anderen Hälfte zeigt.

    Manche Dungeons waren aber auch ziemlich mies, Level 8 hatte ein nerviges Gimmick: Jeder der vorigen 7 Dungeons hatte ein Extra-Schlüssel, der sehr gut versteckt war. In Level 7 findet man auch das Auge der Wahrheit, womit man versteckte Items finden kann und es war wohl so gedacht dass man die vorigen 7 Dungeons noch mal durchgeht und den Extra-Schlüssel sucht, um in Level 8 weiterzukommen. Die Alternative war Schlüssel zu kaufen, aber für satte 500 Rubine, was einiges an Grinding ist. Zum Glück gibt es einen weiteren Bonus-Dungeon, der am Ende ein eher unwichtiges Item , aber 11 Schlüssel hat. Also die genommen und damit das Level gepackt.


    Jetzt hab ich wieder zu viel geschrieben, aber ich kann sagen, macht spaß. Ist nochmal viel Schwieriger als Zelda 1, aber wenn man was gepackt hat ist das ein tolles Gefühl. Bin über 100 mal Game Over gegangen (hab auch ein paar Levels früher angegangen als ich eigentlich sollte) und hatte es in etwa 13-14 Stunden durch. Spielzeit sagt zwar 17 Stunden aber es gibt auch eine Vorspulfunktion wenn die Floßfahrten zu lange dauern, was ich auch intensiv genutzt hab.


    zc_screen00007pyj29.png

  • Metroid Dread


    Ich bin gerade ziemlich lost…..



    Diablo 2 Resurrected


    Es macht einfach Laune. Ich bin wieder voll drin auch ohne großartig Ansprüche zu haben. Meine Items sind noch immer eher dürftig aber komme trotzdem gut voran. Aber ich habe arge Mana Probleme. Ich muss nach jedem 10. Gegner zurück in die Stadt, das nervt schon. Jedenfalls war ich sogar in der Lage Diablo auf normal zu killen!!!

  • Monster Hunter Rise:

    Ich habe die letzten Abende immer mal den ein oder anderen Hunt gestartet. Vorgestern habe ich mich an Basarios gewagt. Im Coop habe ich dann meinen ersten Failure gehabt. Tatsächlich dachte ich immer, dass jeder drei Versuche hat. Aber scheinbar zählt das für die Gruppe und nach dem dritten Whipe war der Hunt nach 40 Minuten vorbei. Das war sehr ärgerlich. Weil ich echt viel Zeit investierte.


    Dann habe ich mich im Internet belesen, weil ich mich gefragt habe, wie joine ich eigentlich 'n Onlinegame. Immer eröffne ich und warte, dass jemand joint. Wie bin ich der joinende. Und dann habe ich herausgefunden, dass es daneben 'ne Questtafel gibt, lol. Nach anklicken der Tafel, kam dann das Tutorial dazu. Entweder habe ich gepennt oder das ist echt doof erklärt. Aber naja, so konnte ich einen weiteren Hunt abschließen. Leider habe ich für Basarios keine Gruppe gefunden, sonst hätte ich mich nochmal an ihn gewagt. Aber scheinbar ist er wohl nicht so beliebt. Verständlich, er hat kaum Schwachstellen, mit seiner Steinhaut.


    Jetzt, wo ich weiß, wie ich joinen kann, habe ich neue Motivation getankt und habe echt viel Spaß!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Metroid Dread


    Super Paper Mario

    Hier habe ich zuletzt Tippie wieder befreien und das 3. Kapitel abschließen können. An den Endkampf konnte ich mich sogar noch erinnern. Aus meinem letzten Run sind ansonsten erinnerungstechnisch nur mehr diffuse Bruchstücke vorhanden, aber so fühlt es sich für mich streckenweise zumindest fast wie ein neues Game an, haha. Auch nicht schlecht!


    Ocarina of Time 3D - Master Quest

    Es geht schleppend voran... Zum größten Teil liegt es einfach am 3DS. Ich bin mittlerweile von der Switch so verwöhnt, ich möchte auf dem 3DS eig. nicht mehr spielen. :/ Zu unhandlich und unbequem. Das dämpft ein wenig die Motivation. Aber ich werde dranbleiben. Zuletzt habe ich jedenfalls das Auge der Wahrheit geholt und bin schon mal durch die Gerudofestung und die Gespensterwüste gelaufen, um den Warppoint in der Wüste zu aktivieren.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Metroid Dread

    100%: check. Mich trennt nur noch der letzte Boss von den Credits. Ich bin sehr, sehr glücklich mit dem Game. Movement, Soundtrack und Atmosphäre sind nahezu perfekt und für mich mitunter das wichtigste an einem Metroidvania. Ich musste nur lernen, dass die Bosse nicht zu bruteforcen sind. Mehr in Bälde im dazugehören Thread.


    New World

    Hauptsächlich spiele ich in unserer 4er Gruppe. Die sind zwar weiter als ich, aber man muss ja nicht auf einem Level sein, um gemeinsam Spaß zu haben. Teils hängen die anderen sich dann einfach an mich dran (ohne natürlich alles an Gegnern wegzuniesen, das wäre langweilig) oder wir quatschen/schreiben einfach, während jeder sein Ding macht.


    Halo: The Master Chief Collection (Koop)

    Halo 2: check. Danach spielt scheinbar ODST, noch vor Teil 3. Wie bei jedem Gamewechsel muss ich erstmal wieder reinkommen. Ich vermisse das Dual Wielding am meisten.


    Diablo 2: Resurrected

    Ich bin ein Flegmon. Deckard Cain ist gerettet, das Ding mit dem Totenbeschwörer (Solo) bzw. dem Pet Druiden (Koop mit meinem Freund als Totenbeschwörer) läuft.

  • Life is Strange: True Colors

    Mit Kapitel 1 und 2 bin ich jetzt fertig. Mittlerweile gibt es bereits erste Spuren, wer am Unglück Schuld sein könnte,

    Mal schauen, wie das Spiel wohl noch so wird. Stellenweise gibt es schon einige emotionale Elemente und interessant ist die Handlung auch!

    Welcome back to Trench

  • Metroid Dread


    Es läuft und ich komme voran auch wenn ich teilweise arge Probleme habe, obwohl es gar nicht so schwer ist.



    Diablo 2 Resurrected


    Läuft mit der Amazone recht gut. Habe Baal besiegt und kann die ganze Misere jetzt auf Albtraum starten. Konnte schon einige Uniques finden auch wenn ich nur ein paar davon gebrauchen kann. Bin jetzt Level 36 und mein einziges Problem ist die Mana. Nach jedem 10. Feind muss ich zurück zum Dorf und neue Flaschen bestellen.

  • Bald ist Metroid Dread durch. Hat echt Spaß gemacht zu zweit, aber mein Mann macht wohl den Endboss. Ich werde das Spiel im Alleingang in meinem Tempo nochmal spielen. Arbeiten gerade auf die 100% zu. Gehört jetzt schon zu meinen Top gerankten Spielen 2021. Das hat mich echt überzeugt. Von der Story bis zum Gameplay und auch dem tollen Wiederspielwert. :thumup2:


    Animal Crossing (New Horizons)


    Meine Insel ist mittlerweile richtig schön ausgebaut. Ich hab schon ein Feld vorbereitet wie im FoMT-Stil. Und oben in meinem Wald ist ein Mond und das Majoras Mask Symbol. Bin glücklicher denn je mit meiner Insel. Will nur noch mehr ausdekorieren und strebe endlich die 5* in meiner Insel an. :)2:


    Ansonsten werde ich dann endlich mal Persona 5 Royal fortsetzen und mich meiner Olive Town Farm widmen. Hatte leider die letzten 7 Wochen nicht so viel geschafft weil die Kaninchen mich komplett beansprucht haben. :wacko2:

  • Diablo 2 Resurrected

    Läuft mit der Amazone recht gut. Habe Baal besiegt und kann die ganze Misere jetzt auf Albtraum starten. Konnte schon einige Uniques finden auch wenn ich nur ein paar davon gebrauchen kann. Bin jetzt Level 36 und mein einziges Problem ist die Mana. Nach jedem 10. Feind muss ich zurück zum Dorf und neue Flaschen bestellen.

    Dayum, hast du Schlingel Diablo und Baal voll ohne mich gemacht? Wie soll ich jetzt mit meiner Level (mittlerweile) 26 Zauberin noch mithalten? Aber ich selbst war auch nicht ganz untätig, hehe. Ich habe mit einem Kumpel in einer relativ kurzen Session erst das Ende von Akt III gemacht, also schnell den Cult besiegt, Kalims Cultflegel zusammengesetzt und danach Mephistopheles besiegt, der uns super einfach vorkam. Danach noch schnell durch den vierten Akt gedongelt, was schneller ging, als gedacht. Wir hatten beide je eine Zauberin und den Wüsten-Söldner. Izual schmolz nur so dahin. Danach noch Diablos Diener, vor allem Fürst De Seis und der andere Feuerspucker sorgen sonst immer mal wieder für ein Tödchen, aber diesmal nicht. Selbst Diablo war kein Problem, wir starben nicht ein einziges Mal. Ich hatte schon befürchtet, dass es wieder ein Grind wird. Das letzte Mal, als ich Diablo gegenüberstand gemeinsam mit meinen Kumpels, haben wir uns die Zähne ausgebissen, dabei hatten wir alle recht gut abgestimmte Klassen. Jedenfalls diesmal no chance und danach die schöne neue CGI. Top, finde sie wirklich gelungen, das Baal Design gefällt mir sehr, er schaut echt grauslig aus, auch, wenn die alten Tonspuren etwas "off" wirken mit den neuen Visuals. Jetzt erstmal Akt V grinden und den Rat des Arreat noggern.


    In Lost Judgment habe ich etwas in der Story weitergespielt, aber nicht sonderlich. Ich wollte vorher alle sechs Free Play Voucher für das VR Spiel holen. Mir fehlten nur noch zwei, beide musste ich in Spielecasinos erkaufen, was aber leicht ging, durch die "Cheat-Items". So konnte ich auch gleich 4 Millionen Yen nebenher machen durch das Black Jack Spiel mit ein paar Bust und Black Jack Amuletten. Jetzt kann ich unendlich VR spielen, was aber nicht mehr notwendig ist, da ich durch die Casinogewinne jetzt eh 5 Millionen Yen im Plus bin und mir aber nichts mehr fehlt, habe alles an Drohnenteilen, Motorrad Teilen, Roboter Teilen und alle Ausrüstung, die es gibt sowie die maximale Anzahl der meisten Heilitems schon gekauft. Jetzt auch noch alle Casino Preise abgeräumt. Top.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Dayum, hast du Schlingel Diablo und Baal voll ohne mich gemacht? Wie soll ich jetzt mit meiner Level (mittlerweile) 26 Zauberin noch mithalten?

    Schande über mich !

    Ja das Wochenende verlief gänzlich anders als erwartet. Zeit zum zocken hatte ich irgendwie nur morgens und meine gewöhnlichen abendlichen Sessions konnten aufgrund langweiligen sozialen Kontakten nicht stattfinden ( Damn!).


    Aber dann bist du mit der Zauberin (Wenn es denn die ist, mit der du das letzte mal auch gespielt hast) ja auch fast so weit wie ich selbst. Fehlt an sich ja nur Akt 5 mitsamt Baal. Dann können wir ja vielleicht am Wochenende dort weiter starten. Oder aber wir beginnen zusammen auf Albtraum.


    Jedenfalls ist auch mir aufgefallen, dass Fürst de Seis schneller fiel, als ich erwartet hatte. Auch Diablo konnte ich direkt beim ersten Mal mit Erfolg schlagen. Nur mein Akt 2 Diener nicht. Der hat sich direkt beim Erstkontakt ergeben, er wollte es erst gar nicht probieren^^. Was Baal angeht, so hatte ich weniger Probleme mit ihm als mit seinen untröstlichen Dienern. Gerade die gefürchtete 5. Welle hat mich einmal dahingerafft. Meinen Diener natürlich auch. Der hat schon bei der dritten Welle Tschüß gesagt. Feuer mag er wohl gar nicht.

  • Monster Hunter - Rise:

    Ich konnte im Offlinemode alle bisherigen 3* Missionen abschließen. Inklusive der Randalen-Mission (TD-Mode). Und ich muss sagen, der Mode hat mir tierisch viel Spaß gemacht. Es wirkte alles sehr gut strukturiert. Das Tutorial war okayish. Ich bin gespannt, wie gut es später, in weiteren Missionen, noch hängengeblieben ist. Aber dadurch, dass es nicht nur vollautomatisch läuft, sondern dass man die Balliste oder Kanone selbst noch bedient, wirkt das Ganze recht flüssig. Ansonsten bin ich jetzt kurz davor die 4* Sterne im Offlinemode freizuschalten. Ich glaube ich wage mich demnächst wieder an meine 2*-Online Missionen, die ungefähr der 3*-Offline Missionen gleichen. Aber mit den Randoms hatte ich bisher mehr pech. Zumindest hatte ich schon 3x Quest fails. Und das ist dann doch schon mal frustrierend, weil man doch die ein oder andere Spielzeit in die Mission aufbringen muss, hehe.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Metroid Dread


    Super Mario Galaxy Super Paper Mario

    Ich habe zuletzt ein kleines Kind abgezogen und sein Goldfischglas geklaut. Den Fisch habe ich weggeworfen und das Glas dient mir nun als Astronautenhelm - bitter notwendig, denn in Kapitel 4-1, welches ich zuletzt absolviert habe, ging es ab in den Weltraum.


    Ocarina of Time 3D - Master Quest

    Hier habe ich mich zuletzt als junger Link in die Wüste begeben und die Silberhandschuhe geholt. Danach ging es weiter zum Schattentempel, den ich dann auch absolviert habe. Einmal hat mich Mongo Mongo drangekriegt... Hatte leider auch keine Feen und Elixiere mehr. Naja, nun geht es wieder zurück in die Wüste!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Metroid Dread


    Knapp 9 Stunden zeigt der Ingame Counter. Tatsächlich dürfte ich schon bei 15 Stunden sein.

    Ich habe ja vor 100% zu holen und ich bin gespannt wie viel Spielzeit ich dafür noch benötigen werde…..


    Diablo 2 Resurrected


    Gestern stand lediglich ein paar Baalruns an. Fünf mal habe ich ihn geschlagen aber er hat nur Mist gedroppt. Danach bin ich in ein offenes Spiel rein und bin bei einem kurz mitgelaufen. Da fielen dann die goldenen Items. Von diesen konnte ich aber keinen einzigen erhaschen, da mein Menü voll war und so hat sie mein Mitspieler bekommen. Toll oder?

  • In Lost Judgment habe ich nun doch die ganzen Nebenquests weitergemacht und zumindest die Tanz-Questreihe und die Virtua Fighter Questreihe beendet, die Foto-Questreihe habe ich fast fertig, die Girls-Bite-Questreihe habe ich begonnen (und weiß aber noch nicht, wie ich die Likeness-Thresholds bei den Mädchen überwinde).


    Ansonsten eben nur Nebenquests gemacht, hier und da ein paar Bars vervollständigt (da ich immer nur zwei alkoholische Getränke konsumieren kann, bevor Yagami Piss Ass Drunk ist und nichts mehr bekommt) und die Detektiv-Quests mit Amasawa etwas weitergetrieben, um dem Professor auf die Schliche zu kommen.


    Nach knapp 38 Spielstunden werde ich aber etwas müde und werde wohl nun hauptsächlich die Hauptquest weitermachen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das erste Mal Genshin Impact im Multiplayer gespielt - macht Laune.


    Hatte das Wochenende das iPad mit (spiele sonst aus Bequemlichkeit und Größe am iPhone) und konnte daher das spielen mit einem PS4-Controller testen. Ist auf jeden Fall super komfortabel. Zugegeben: ich habe mich anfangs noch ab und an verklickt, weil Tasten mMn unlogisch belegt waren - aber das habe ich dann selber eingestellt, dann ging’s.


    Freue mich damit noch mehr darauf ab Dienstag einen Controller zu haben, aber auch dann wenn die PS4 da ist und ich es auch auf dem TV sehe.
    Zusätzlich wurde mir viel über Artefakte erklärt und dann kam er letztendlich in meine Welt. Wir haben die Quest „in the Mountains“ - scheiterte weil ich noch kein Gulasch hatte - „Chi von Guyu“ - Unversehrtheit des Schatzes fiel immer beim letzten Ruinenwächter auf Null - sowie „Besiege den alten Geodrachen (ist nicht der eigentliche Name mir fällt er allerdings gerade nicht ein) - erledigt. Wohl eher ich kam mit. Half ein wenig und die Gegner wurden geoneshotted. Zu sehen, wie Eula 90k Schaden anrichten und ich daneben stehe, ha. War etwas lustig.


    Außerdem haben wir nun - bis auf zwei - Teleportationspunkte in Dragonspine freigeschalten.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

    Einmal editiert, zuletzt von mugiwara ()