Super Mario Sunshine

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zitat

    Original von mots
    und wo kommt bei SMS bitte ein O vor?


    man nehme ein "u", schneide es in der hälfte auseinander, spiegle diese hälfte,
    und klebe sie verkehrt herum wieder oben an :D naja man muss da halt schon
    etwas basteln...

    *lol*

  • Kann leider nichts über des Spiel sagen da ich es garnicht habe ;(
    Naja jedenfalls die Test die ich darüber gelesen habe waren ja alle recht gut.
    Ps weiß vielleicht einer ob es das Spiel noch im Handel gibt würde es mir gerne kaufen. ;)

  • ein typisches jump'n run mit nintendo-like neuerungen.
    unterhaltsam aber auf dauer nicht wirklich überzeugend.


    ein nettes spiel, wenn mans geschenkt bekommt, aber ansonsten wär mir das geld zu schade



    edit: pic ist sehr schön geworden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • also...eigentlich mag ich das game schon, ich weiß echt nicht was du hast,Bucho.
    Mich hats nicht entäuscht, dafür gibt es bei mir keinen Grund!
    Aber das Bild, das du angehangen hast, finde ich dennoch lustig =)
    Mir macht das Game spass!

  • ich habe es mal von einem Freund ausgeliehen
    ihm es aber am Nächsten Tag wiedergegeben denn das spiel ist überhaupt nicht mein Ding :O
    ok eigentlich könnte ich gar nicht über das spiel urteilen bloss es gefiel mir nicht und das wird es auch nie Tuen :D


    This is Cthulhu. Copy Cthulhu into your signature to help him on his way to Braaains!

  • Zitat

    Original von DereinzigeLINK
    ich habe es mal von einem Freund ausgeliehen
    ihm es aber am Nächsten Tag wiedergegeben denn das spiel ist überhaupt nicht mein Ding :O
    ok eigentlich könnte ich gar nicht über das spiel urteilen bloss es gefiel mir nicht und das wird es auch nie Tuen :D


    Wie wärs, wenn du dir mal das 1. Posting anschaust, bevor du was schreibst? :O :O :O




    Bucho, der Schriftzug is cool XD

  • Amm also ich weiß echt nicht was ihr alle habt? Ich liebe Mario Sunshine und es ist für mich sogar das 2. Beste GC Spiel hinter MKDD. Mario Sunshine ist einfach mal ne Abwechslung. Statt dem öden Schloss, das so gut wie in jedem Mario Spiel vorkommt ist man hier auf einer tropischen Insel mit vielen sehr gut gemachten Welten. Ich mein wie geil ist Playa del Sol oder Lido Sirena? Ja außerdem sehen die Welten sehr toll aus, man hat wirklich ein Feeling als wäre man auf einer tropischen Insel. Zur Musik brauch ich nich mal was sagen weil die ist sowieso der Hammer. Und nur weil SMS jetzt keine Eiswelt besitzt? Also ich bitte euch..... Man findet trotzdem Sachen die auch in anderen Spielen enthalten sind z.B Geistervilla -> Lido Sirena. Und ja und nur weil man in dem Spiel Schleim wegputzen muss??? Im Kern rennt man trotzdem noch durch die Gegend, zerstört Kisten, sammelt Sterne und erfüllt Missionen... War ja mal eine nette Abwechslung dieser Schleim und er war ja eher eine Behinderung für den Spieler, da man zuerst alles wegmachen muss bevor man weiter kann. Also Fazit: SMS ist ein super Game, dass mir sehr gut gefällt und mit dem ich viel Zeit verbracht habe.

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Verstehe auch nicht wirklich was die meisten mit Super Mario Sunshine haben. Mir gefiel es mindestens genauso gut wie Super Mario 64, auch wenn so manch Gegner bisschen blöde waren. Es war eindeutig nicht leicht und man hat sich über jedes Geheimnis gefreut das man lüften konnte.
    Im Vergleich zu Super Mario Galaxy das ich innerhalb von 2(!) Tagen durchspielen konnte, ist es bombastisch. Super Mario Galaxy hatte zwar mehr neue Ideen zu bieten und ein richtiges gutes Gameplay, jedoch waren die Level so linear und schnell durchgespielt das es einfach viel zu kurz wurde. Irgendwelche Geheimnisse gab es auch nicht zu lüften.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • SMS ist ein ein heikles Thema...
    Es ist sicher kein schlechtes Spiel, aber so wirklich gefallen hat es mir nie.


    Das Urlaubsfeeling ist ein zweischneidiges Schwert...an sich ist die Athmo toll, und es kommt Urlaubsfeeling auf...leider zu kosten des typischen Mario feelings...von den Geschicklichkeitspassagen ohne Dreckweg mal abgesehen...


    Der Dreckweg ist an sich ein tolles Ding, aber verändert mir das typische Mario Gameplay zu sehr. Besser hätte ich es gefunden, wenn es nicht permanent dabei ist, sondern eher wie ne Feuerblume funktioniert, also man findet es als Power-Up im Level, und muss es behalten, um sein Ziel erreichen zu können...


    Was mir auch nicht gefallen hat, ist dass die Level eher aufgabenbasiert sind, also, dass man anstatt das Ziel zu erreichen, Aufgaben wie ne Wassermelone an einen bestimmten Punkt zu schieben, erledigen muss...oder in jedem Kurs wieder und wieder Mario Morgana verfolgen zu müssen...und noch dazu in jedem Kurs 8 Aufgaben machen muss...mehr Kurse dafür mit weniger Aufgaben pro Kurs wären mir lieber gewesen.


    So nebenbei, ist das übrigens auch der Grund, warum ich SM64 nicht sonderlich mag (jaja, ich weiss, Klassiker und wegweisend und so...)
    Aufgaben (bei denen man zT nicht mal weiss, was zu tun ist) in Kursen zu erfüllen ist imho kein richtiges Mario-Gameplay, da will ich einfach nur das Ende des Kurses erreichen müssen... ;)
    Deshalb haben mir SMG 1 & 2, und SM 3D Land, auch um einiges mehr gefallen.


    So, BTT:
    Auch sind einige Aufgaben in SMS frustrierend schwer, wie eben die Wassermelone oder der Sandvogel...generell wirkt der Schwierigkeitsgrad teilweise unausgeglichen...


    Wie sehr habe ich mich gefreut, als ich den ersten Yoshi hatte...und wie enttäuscht ich war, dass die Yoshis in SMS eher schlecht als Recht sind...


    Die Oberwelt ist schick gestaltet und lädt zum erforschen ein... die Kurse sind an sich auch alle schick geworden, gelungen und "Abwechslungsreich".... dennoch wären paar Kurse ohne Urlaubsthema sehr nett gewesen.


    Also, an sich ist es kein wirklich schlechtes Spiel, und ich habe größtenteils meinen Spaß an dem Spiel gehabt...dennoch sind die von mir genannten Mankos nicht zu übersehen, und trüben den Spielspaß enorm.
    Das schlechteste Mario, neben SMB2 USA, meiner Meinung nach.


    _____ _____ _____ _____


    Platsch & Blubb!!!!

  • Mir hat Super Mario Sunshine wirklich gut gefallen. Mir hat die große Geschichte sehr zugesagt die um das Spiel aufgerollt wurde und auch die Tatsache, dass man die Insel und die Strände sowie die allgemeinen Urlaubsschauplätze nach und nach immer mehr und mehr erkundet und besser verstanden hat.
    Mir hat das große Repertoire an Ideen und Rätseln gefallen, denen man ausgesetzt war. Es gab viel zu erforschen und viel zu holen, viel zu entdecken und man war immer stets motiviert die Level, obwohl man sie bereits mehrmals geschafft hat, immer und immer wieder zu spielen, weil jedes Leveldesign einzigartig war und mich überzeugt hat und es doch immer wieder was zu entdecken und zu holen gab.


    Ich hatte das Gefühl, dass sich das Spiel stets mühe gibt. Die einzelnen Schauplätze waren wirklich hübsch, die Bosskämpfe waren anspruchsvoll, der Schwierigkeitsgrad nahm nach jedem Level und geschafftem Kapitel zu, man hatte Zwischensequenzen die einem die Story erzählte, man hatte eine Maschine, für die man Upgrades freischalten musste.


    Rund um hatte man ein solides und tolles Mario, dass einen ziemlich lang beschäftigt hat.
    Und wenn man das Spiel sogar komplett durch hatte, bekam man ein Hawaiihemd und eine Sonnenbrille wo sich sogar der Bildschirm leicht verdunkelte xD

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Ich werde nicht damit anfangen, dieses Spiel mit seinem Vorgänger oder den beiden Nachfolgern auf der Wii zu vergleichen, denn das geht meiner Meinung nach nicht. Was ich aber sagen kann, ist, dass Super Mario Sunshine über eine ausgesprochen dichte Atmosphäre verfügt.


    Das stark vorherrschende Urlaubsthema mag zwar für den einen oder anderen eintönig und irgendwo auch abschreckend wirken, aber ich empfand es seitens der Entwickler als sehr mutig und im Zusammenspiel mit dem Soundtrack letztendlich eine gelungene Abwechslung.


    Was ich bei diesem Spiel auch noch erwähnenswert finde (und das kann man jetzt positiv oder negativ sehen), das ist der Schwierigkeitsgrad - vor allem, wenn man gedenkt, es zu 100% abzuschließen. Besonders die Platzierung einiger blauen Münzen ist so dermaßen knifflig, dass man meiner Meinung nach ohne Hilfe von "außen", also aus dem Internet, fast keine Chance hat, sie alle zu finden.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich hätte eine gute Idee, nämlich könnte man ein Gegenteil zu Sunshien machen, also mit Winter oder Weihnachtsthema, wenn man das am Ende des Jahres rausbrignt wäre das mega episch! :D

  • Ich hätte eine gute Idee, nämlich könnte man ein Gegenteil zu Sunshien machen, also mit Winter oder Weihnachtsthema, wenn man das am Ende des Jahres rausbrignt wäre das mega episch! :D


    Hm, die Frage ist, wie man ein solches Spiel entsprechend verpacken könnte. Super Mario Sunshine spielt ja auf einer Tropeninsel, wo die einzelnen Bereiche mehr oder weniger dessen Sehenswürdigen darstellen: Hafen, Strand, Vergnügungspark, Hotel - was man auf solch einer Insel auch irgendwie vermuten könne. Da hat es man es also sogar irgendwie authentisch gehalten.


    Bei einem Wintersetting würde das meiner Meinung nach schon schwieriger. Man könnte ein Wintersportresort nehmen, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie man da die Abwechslung reinbringen sollte. (Mal ganz davon abgesehen, dass dann wohl wirklich jeder Bereich rutschig wäre, und das würde mir unheimlich auf die Nerven gehen, da ich generell nicht unbedingt ein Fan von Eiswelten bin.) :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich habe soeben in meinen Abonnenten bei YouTube gesehen, dass "The SwordlessLink" einen weiteren Speedrun gepostet hat.
    Zu sehen ist ein Weltrekord Speedrun von Super Mario Sunshine mit 78 "Shines" in insgesamt 2:49:40.
    Die ganzen Videosequenzen sind ein Bestandteil des Speedruns und es macht echt Spaß dem Spieler dabei zuzusehen wie er mit viel Skill ein tolles Spiel durchspielt und man dabei die Story und die Sequenzen wieder einmal mitbekommt.


    Backflash in die Vergangenheit, als man das Spiel selbst gespielt hat, ist garantiert:


    http://www.youtube.com/watch?v=JmAolV9vupo


    JmAolV9vupo

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Super Mario Sunshine ist ein recht gelungener Mario-Ableger. Das Spiel hat eine tolle Atmosphäre, man denkt ständig man sei irgendwo auf einer schönen Insel auf Urlaub und es hat mir immer Spaß gemacht, die einzelnen Level zu erkunden. Vor allem denkt man sich anfangs vielleicht gar nicht, was man aus dem Strand- bzw. Urlaubsthema alles machen kann. Man erwartet recht langweilige Level, umso überraschender war es, dass dies nicht der Fall war. Der Großteil der Level sind ziemlich abwechslungsreich und gar nicht eintönig, so wie man es vermuten könnte.


    Für mich ist Mario Sunshine ein Ausnahme-Spiel. Es lässt sich nicht so leicht mit anderen Mario-Spielen vergleichen und ist etwas einzigartiges. Und das sollte auch so bleiben, ein "Sunshine 2" würde ich vermutlich nicht für gut befinden.


    Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen warum es so viele Leute zu geben scheint, die Mario Sunshine nicht mögen. Okay, ich persönlich mag Super Mario Galaxy lieber. Ich muss zugeben, dass ich dieses Spiel auch nicht zu Zeiten der GC-Ära gespielt habe, sondern erst später - nach Super Mario Galaxy - nachgeholt habe, was vielleicht auch der Grund sein mag, warum mir SMG besser gefällt. Es sind halt beides sehr eigenständige Spiele mit ganz spezifischen Kernthemen, mir hat eben das von SMG mehr gefallen. Außerdem bin ich einer der wenigen Leute, die Super Mario 64 nicht mögen (bitte nicht schlagen :().


    Nichtsdestotrotz ist Mario Sunshine meiner Ansicht nach ein ziemlich gutes Mario-Spiel, dass ich gerne gespielt habe.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -