Eigene Band / Musik selber machen

  • Das Thema vermiss ich ;)
    Spielt ihr selber in einer Band? Oder habt ihr selber eine gegründet?
    Und was spielt ihr? Lasst mal hören ;)


    Ich bin Schlagzeuger in der selbstgegründeten Band 'under Flamez' (Schizophrenie Metal) und bin Gitarrist der selbstgegründeten Band 'Dämmerlicht' (Balladen)

    Es lebe der Tod...
    Er allein ist meiner Seele Balsam
    Es leben die Leichenfeuer...
    Spenden Wärme meinem kalten Leib
    Es lebe der letzte seiner Art -
    Und sollte ich dies sein
    So schaufle ich das eigne Grab...

  • ja "band" kann man nicht direkt sagen, aber ich schreib raptexte seit etlichen
    jahren (wenn auch nicht immer gleich fleissig). wir hatten, wo ich noch etwas jünger
    war, die rapgruppe desperados gegründet (zwei schweizer und ein spanier).
    da gabs auch ein paar livekonzerte in der umgebung und wir liessen eine maxi ch
    pressen, die aber mangels vertrieb recht unterging :D naja es ging mehr darum
    spass zu haben, auch wenn ich jetzt noch etwa 200 cd's zuhause liegen hab...


    jo und heute mach ich sozusagen alleine weiter und hab ein kleines album in der
    mache. dieses kommt in letzter zeit jedoch recht schleppend voran, weil mein
    beatproduzent angeblich im stress ist (matura usw.). hoffe ich kann im sommer
    abschliessen...


    auf meiner homepage findet ihr ausschnitte der desperados-werke und meiner
    kommenden scheibe (ja ich weiss, habs schon hundert mal gepostet 8) man kanns
    nicht oft genug sagen)...


    reinhören? klickt auf meinen banner in der signatur und geht auf "rapshit"
    much fun!

    *lol*

  • Vor ein paar Jahren mal als Sängerin in der Schulband ^^
    Texte und alles haben wir uns selbst zusammengeschraubt, waren überwiegend langsame Sachen, meist mit sozialen Themen...
    Leider bin ich dann weggezogen...


    Jaaaa... dann schreib ich im Moment recht viele Texte o_oV Will gar nicht zählen... Mit ganz unterschiedlichen Themen. Und sobald ich die verdammte Schule hinter mir habe, wird's dann wohl wieder 'richtig' ins musikalische gehen - dann bin ich nicht mehr so sehr ortsgebunden. Die, mit denen ich dann 'aktiv' wäre, wohnen ja am anderen Ende von Deutschland. Dann werd ich mich wohl auf den Bass konzentrieren. *sollte mal wieder zu ihrem kostenlosen Lehrer gehen... so als Auffrischung x-X* Musik wird dann wohl richtung Visual Kei gehen *das triffts am ehesten*

  • nun ja...ich hab (noch) keine eigene band, würde aba gerne eine gründen(ich sing und schreib songs), mit meiner schwester(mien zwilling, würde Keybourd spielen).
    es war schon immer mein größter traum ne band zu gründen, aba bis jetzt hat es noch nicht geklappt! ;(

  • Mh.. Band kann man das nicht direkt nennen..
    Ich hatte von der 5. bis zur 7.Klasse regelmäßig Texte verfasst, die haben wir dann auch auf Kassette aufgenommen (die Backroundmusik war immer schon fertig). Ein oder zwei Songs wurden halt in der Schule zum Ohrwurm.. inzwischen ist das aber vorbei.. mein neues Hobby ist das Synchronisieren a´la Lord of the weeds *G* Macht mir mehr Spaß.. aber das ist ja ein anders Thema :D


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Nun ja.. wir sind keine echte Band aber ich klemme mich als Produzent von "Alobar" hinter die Tasten 8)
    Ansonsten mache ich selber Musik...


    Obwohl ich war früher schon in der Schulband Sharkis.. aber.. wir haben nie was aufgenommen

  • Naja ich hab auch keine eigene Band.


    Jedoch spielt ein Schulkollege in einer mit. Die nennen sich "Voodo Puppets" bzw. neuerdings "Wasted Innersance". Sind recht gut, aber sie sind kurz vor der Auflösung, weil keiner mehr will. Ne andere Band kannte ich auch mal in ner anderen Schule, "Death Against", auch aufgelöst, so weit ich weiss.

  • Hab auch keine band^^ keine komplette^^


    Also ich bin Gitarrist (sieht man ja bei meinem South Park typen^^) und n freund von mir der Bassist. Komischerweise finden wir keinen Drummer, singen will keiner... nen namen haben wir auch net ;(

    Die Ultimative Sammlung
    Tausend mal zuviel versprochen
    Tausend mal das selbe Leid
    Tausend mal dein Herz gebrochen
    Tausend mal zu spät bereut
    Zu spät, zu spät bereut

  • :D naja, wir jammen eigentlich^^, da wir nur gitarre und bass haben :] wir haben aber vor Emo zu spielen, sobald der schlagzeuger und der sänger da sind^^

    Die Ultimative Sammlung
    Tausend mal zuviel versprochen
    Tausend mal das selbe Leid
    Tausend mal dein Herz gebrochen
    Tausend mal zu spät bereut
    Zu spät, zu spät bereut

  • ich habe da mit nehm Kumpel ne idee nur brauchen wir noch n Drummer und er den Bass! Singen werd ich warscheinlich und dabei Gitarre spielen oO naja ich versuchs zumindest XD sonst spiel ich den Bass in der Schülerband unserer Schule XD sind aber alle lieder gecovert << und nur son schnulzen scheiss weil die nichts anderes Singen wollen....

  • hey nights, was macht denn dein kumpel, wenn du singst und gitarre macht, und ihr noch drum und bass braucht? keyboard?



    ich persönlich habe keine band, bin allerdings angeblich musikalisch
    ich kann keyboard spielen... joah
    allerdings weiß ich, wie schwer es ist, eine band zu haben, mit allem drum und dran, den ganzen stress und so weiter
    ich kenn mehrere bands persönlich und toure auch mit ihnen
    bin zB bei der band, die in meinen profil als website angegeben ist, sozusagen das bandmaskottchen *g* gehör da fast dazu, war bei jeden auftritt, komm kostenlos rein und alles
    wenn man wirklich was aus einer band machen will, ist das sehr anstrengend


    Die Welt, in der ich lebe, ist zu eng und viel zu laut!
    Samsas Traum - Kugel im Gesicht (9mm)

  • oh, verzeihung, habe mich verlesen...


    Die Welt, in der ich lebe, ist zu eng und viel zu laut!
    Samsas Traum - Kugel im Gesicht (9mm)

  • Ma 'n gscheiter Thread xD


    Also ich schreib hier kurz meine Musik"karriere":


    1. selbst gegründete Band "Creatuers of Night"
    auf der suche nach einem Proberaum zerbrochen -.-"
    Richtung: ...


    2. selbstgegründete Band "Mock Turtle Soup"
    War da Sänger, lief echt gut, regelmäßig geprobt, waren schon dabei eigene Lieder zu proben...
    aber nach Ferien kaum Kontakt gehabt, proben sind ausgefallen(gitarrist hat sich net gemeldet), zerbrochen -___-"
    Richtung: Horror-Rock


    - - -


    3. Band "Restmüll"
    Bin da Bassist, haben für Oktober (-___-") gute aussichten für einen Proberaum
    Die Band gibts immer noch ^^
    Richtung: Punk


    4. Band "Bullenbrezel"
    Bin da Bassist + Sänger, läuft gut zur zeit, freu mich auf die erste Gemeinsame Probe, da jetzt alle fast
    ihr ganzes Equipment zusammen haben ^^"
    Richtung: (Fun-)Punk oder so ...



    Ihr habt richtig gelesesn, ich bin in 2 Bands... vllt kommt noch ne 3te dazu xD
    die wird dann in die Richtung BlackMetal gehn *grins*

  • Aus den Ruinen von under Flamez ist Stromschlag entstanden, nun spiel ich 2. Gitarre (Rythmen und Solos) da.


    Dämmerlicht wurde wieder aufgebaut und hat eine neue Sängerin

    Es lebe der Tod...
    Er allein ist meiner Seele Balsam
    Es leben die Leichenfeuer...
    Spenden Wärme meinem kalten Leib
    Es lebe der letzte seiner Art -
    Und sollte ich dies sein
    So schaufle ich das eigne Grab...

  • Ich bin und bleibe Solo-Künstler...


    Produziere jedoch die Musik für "Regi"
    Keine echte Musik.. nur so zum Spass.. aber immerhin


    Und mit Master K. habe ich die Band "Alobar"
    Wir versuchen uns an schweizerdeutsch gerapptem HipHop mit dicken Beats und viel Melodie...


    Aber ansonsten bin ich eben Solo-Künstler... habe gerade erst meinen neuen Song "leben" fertig gestellt... ihr findet ihn auf meiner Homepage

  • Ich spiele Schlagzeug in 2 Bands. Schlagzeug an sich spiele ich seit etwas mehr als 3 Jahren. Wir machen russischen Rock und teilweise auch Pop. Texte und Melodien machen wir selber.


    Demnächst spiele ich in einer 3. Band Schlagzeug. Mit dieser Band covern wir dann für verschiedene Veranstaltungen Songs.

  • naja ich soltle in die Schulband als Schlagzeuger aber naja hab abgelehnt kA wieso ^^"" Aber sonst spiele ich imo. in keine Band würde ich aber gerne mal wäre mal was neues