Elfen Lied

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • ich fide es sehr interessant, die geschichte um Lucy, und dann wieder Nyu!


    ich hab leider nur Folge 5-7 auf DVD, mehr kenn ich noch nicht,
    aber ich find ultra-krass!
    ich hab mir die Folgen bestimmt schon zwanzig mal reingepfiffen!

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Ich hab keine Ahnung wo ich die Frage stellen könnte, deshalb frag ich hier ma.
    Wo bekomme ich eig. einen Elfen Lied Font her ? Ich wollte mir einen Elfen Lied banner machen, hab aber leider keine Ahnung wo ich die Schrift herbekomme. Ich hab schon mehr als 3 Stunden gegoogelt und finde einfach nix. Es gibt so ein paar Amerikaner, die behaupten sowas gefunden zu haben, aber den download Link stellen die einfach ned bereit. Und auf normalen Font Seiten finde ich nix. Kann mir einer helfen ?


    Sollte die Frage hier unpassend sein, dann kann er mir ja sagen wo sowas reingehört, denn dann mach ich einen Allgemeinen Font Thread auf, wo man nachfragen kann wenn man was braucht.


    -----
    P.s.:


    Der Animie is einfach der Hammer *__*. Am Anfang als ich ein paar Auschnitte vom Film gesehen hatte, dachte ich mir: " Wasn das für ein kaas? Da wird ja nur gemetzelt." Ich hab ihn mir dann doch angeschaut und konnte mir dann zu Schluss nicht das Heulen verkneifen xD Das war dann doch so traurig.


    Ich hab bisher nicht viele Animies gesehen, aber das was ich gesehen habe is ein kleiner Haufen im Gegensatz zu Elfen Lied. Nur schade das solche Animies immer so wenig Folgen haben. ...

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Ähm ich versteh irgendwie das Ende nicht so ganz. Ist Lucy jetzt erschossen worden oder haben die nur das andere Horn erwischt und steht die dann ganz am Schluss vor der Tür und gibts noch eine weitere Staffel oder wie? Weil ganz am ende stand ja perfektes ende für eine neue Staffel.? Aufklärung wär nicht schlecht.

  • Also. Soweit ich im Netz ein wenig rumgeschaut hab, habe ich einige gerüchte gelesen, die besagen, dass es eine 2 te Staffel gibt. Google einfach ma danach dann dürftest du die nötigen Informationen beommen.


    Zu deiner Frage überhaupt.


    Lucy is nicht tot. Am Ende steht sie hinter dem Eingang zum Haus von Kota. Naja ^^ Das wars schon.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Zitat

    Original von jason
    Nur schade das solche Animies immer so wenig Folgen haben. ...


    Zum Glück. Genau das macht doch die Klasse aus..

  • Das stimmt schon, aber es könnten dennoch mehr Folgen sein. Ich meine damit das 13 Folgen arg wenig sind. Naja zum Glück soll ja ( laut Gerücht ) eine 2 te Staffel kommen.


    Ich hoffe halt dann ned, dass Elfen Lied nicht an Klasse verliert, so wie Death Note. Da war die 1 ste Staffel einfach genial. Die 2te war nur noch ein schmaren.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Ou Ämm Jiiii!!!!!!!!


    Elfenlied ist eines der besten Anime-Serien die es gibt!


    Die Spannung, Story, Emotionen, Atmoshpäre und die Denkanstöße in Elfenlied haben mir meine Meinung bezüglich der Menschheit nur noch mehr bestätigt: Humanity sucks!!


    Am Ende der Serie saß ich in einer Situation voller Gefühlswirrwarr in mir und dachte nach.


    Alle Anime-Fans sollten es sich anschauen! Höchst Empfehlenswert!


    MfG,
    Ategato

    Leere Tonnen geben lauten Schall.

  • Zitat

    Original von Ategato
    [...]
    Elfenlied ist eines der besten Anime-Serien die es gibt!


    Die Spannung, Story, Emotionen, Atmoshpäre und die Denkanstöße in Elfenlied haben mir meine Meinung bezüglich der Menschheit nur noch mehr bestätigt: Humanity sucks!!
    [...]


    Ganz deiner Meinung!!!


    Sollte mal wieder alle Folgen anschauen + die OVA :3

  • Elfen Lied ist ein Haufen Shice o_O
    Was ist daran so toll, wenn i-welche nackten Viecher mit unsichtbaren Gliemaßen völlig planlos die nächste dahergelaufene Gruppe Menschen zerschnetzeln? oO In sachen "Gelegenheitserotik" ist EL ja noch schlimmer als Ykki Tousen o_O
    Klar, es ist niedlich wie Nyuu/Lucy die Muschel zerbricht, weil sie denkt die wär was Schlimmes, aber sonst?
    Unter etwas wie Elfen Lied stell ich mir doch was episches vor, wie gesagt sowas wie ROLW, und nicht son Geschnetzel.


    Was ist eigentlich der Plot des Ganzen? Wollen Kouta und seine Cousine dafür sorgen, dass Nyuu ihr Gedächtnis wiedererlangt ?XD



    So, hab ich mir genug Feinde gemacht? :D

    Nohr does what Hoshidon't.

    Einmal editiert, zuletzt von Milhouse ()

  • Die Serie lebt von der Gewalt und das wird ab der ersten Folge deutlich, man darf keinen super ausgearbeiteten Handlungsstrang erwarten. Es ist eher für die Splatter Fans gedacht die auch noch irgendwie eine Ader für junge, nackte Mädchen haben (aber keine Pädophilen...will hier ja keinen als solchen Abstempeln)!
    Es ist ne recht einfache Serie, das erkennt man auch an den einfachen Zeichnungen. Man darf nicht mit riesigen Erwartungshaltungen an die Serie gehen, denn dann wird man wirklich enttäuscht! Aber für zwischendurch ist es nett und aufgrund der Sinnfreiheit auch immer leicht nachzuvollziehen ;D!
    Das Problem der Serie ist einfach, sie wurde zu sehr gehypt! Dann schaut man sich sie an und ist enttäuscht, aber man traut es sich nicht, das zuzugeben!
    Ich fand zum beispiel "Tiger and Dragon" scheiße...aber ERZÄHL das mal! AHHH! Dan muss man Angst haben am nächsten Baum aufgeknüpft zu werden. Ähnlich verhält es sich wohl hier, weil kaum jemand sdagt das Elfenlied...naja, mittelmäßig ist!

    "Hör gut zu, mein junge! Die Engländer werden manchmal als Briten Europas bezeichnet! Kannst du dir das mit normalen Menschenverstand vorstellen?"


    "Seht mich an, ich balanciere einen Penis zwischen meinen Beinen! Hut ab vor dieser eleganten tätigkeit!"

  • Zitat

    So, hab ich mir genug Feinde gemacht?


    Nein nur Freiraum zur Diskussion gelassen :)


    Elfenlied ist kein einfacher Anime, wie Du mit Deiner Kritik verdeutlicht hast.
    Soll auf garkeinem Fall ein Angriff sein. Nicht jedem muss Elfenlied gefallen, es ist Geschmackssache..


    Aber in Elfenlied werden psychologisch zu betrachtende Dinge thematisiert, die man mithilfe eines objektiven und aufmerksamen Bewertungswillens erkennen kann.
    Nehmen wir EINIGE Sachen aus Elfenlied:


    Lucy und Nyuu: Allein ihre Existenz ist sehr interessant. Nicht weil sie eion Diclonius ist, sondern ihre gespaltene Persönlichkeit macht das ganze interessanter. Es gibt ihrem Sein etwas interessantes, ansonsten kann ja jeder Psycho Leute niedermetzeln.


    Emotionen: werden bei Elfenlied sehr gut übermittelt und zu spüren gegeben. Wie bereits erwähnt, hatte ich an manchen Stellen des Animes gemischte Gefühle in mir, etwa so wie Wut, Trauer und Mitleid...
    Das ist mit Sicherheit ein bewusst hervorgerufener Nebenefekt, die die Macher von Elfenlied erreichen wollten.


    Thematik Mensch: In Elfenlied sind nicht nur die Diclonius Mittelpunkt er Geschichte, sondern auch die "normalen" Menschen.
    Es werden Sachen gezeigt, wo die heutige Gesellschaft lieber die Augen schließt, als mit solchen Sachen konfrontiert zu werden. Wie schlimm Menschen da oben ticken können, wird dort wunderbar gezeigt.
    Aber auch Triebe und Denkweisen des Menschen, die bei jedem vorhanden sind, werden gezeigt.


    Wie Du siehst, ist Elfenlied keineswegs nur ein "Metzelanime".
    Was es zu vermitteln versucht, muss jeder für sich selber herausfinden.


    MfG,
    :D

    Leere Tonnen geben lauten Schall.

  • Ich find Elfen Lied einfach H-A-M-M-E-R.
    Auch wenn die Diclonius so brutal den Figruen die Körperteile ähm.. ja

    find ich einfach auch die Story an sich H-A-M-M-E-R!
    Und da es ja auch alles nur eine Zeichnung ist, finde ich es auch nicht schlimm, mit diesen ziemlich blutigen Szenen. :]

  • woohoo... da ich den Anime (leider vllt.) noch nicht gesehen habe. ist das fuer mich natuerlich genial.


    Elfenlied soll in die Kinos kommen.



    Quelle: anisearch


    Find die Aktion sehr gut und hoffe, dass sich viele Fragen, wieso ein "Zeichentrick" ab 18 ist! :)


    Ich hoffe auch, dass das naechste Kino nicht zu weit weg ist,damit ich dorthin fahren kann. ^^

  • Ich habe Elfenlied gesehen und finde es einfach genial. Es ist schön blutig und hat viele interessante Stellen im Anime. Es gefällt mir sehr.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • n freund von mir hat sich letztens alle teile hintereinander im net angesehen. leider bin ich grad erst aufgetaucht, als er beim letzten war und jetzt kenn ich das ende und hab aber ansonsten absolut keine ahnung von dem ganzen. mus ich mal bei zeiten nachholen, weil doch recht interessant ausgesehen hat.
    is aber halt schwer sich mit figuren zu identifizieren, wenn man deren story noch gar ned kennt :(

  • Ich habe ihn erst gestern gesehen und finde ihn auch super Genial! ^^ Bin durch einen Freund bei Steam drauf gekommen, der hat mir mal nen Trailer gezeigt und ich war trotz das es wie hirnlose Gewalt aussah interresiert. :P


    Hab mir ihn aber immer noch nicht ganz angesehen, werde ich aber 100 % noch machen, sehr Empfehlenswert und wer iohn nicht kennt hat selbst Schuld! :]


    Und jetzt mach ich mir ein Elfen Lied Bild für meien Signatur. :O

  • Wie roy schon gesagt hat der anime und auch die soundtracks sind mega geil also kann man echt nicht mit anderen animes vergleichen ....
    es ist halt alles drinne: Gewalt, Erotik irgendwie auch romanze, future allessss


    I love Elfenlied