Nintendo DS Lite

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • ihr seid doch langweiler xD
    holt euch dieses geile gerät, das ding is es wert.
    finds im übrigen schade das der navy blue lite bei uns nicht erschienen ist, ich find das teil arschgeil! *meinen navy blue jap lite streichel* ^-^


    ich kann euch die maschine nur ans herz legen, das teil is einfach nur geil (vorallem da der akku auf helligkeitsstufe 1 mit voller lautstärke locker 19h hält^^)



    EDIT:
    wiso dis? O.o
    weil nintendo nach einem jahr eine verbesserte version rausbringt? was is daran verarsche, vor nem jahr wars halt nicht möglich die technik in n lite gehäuse unterzubringen O.o jetzt scho (im übrigen gehört ich woll zu den wenigen die zum jap release überracht waren wie klein der standart DS is O.o)
    im übrigen macht sony genau das gleiche, demnächst soll ne verbesserte version der PSP rauskommen (fragt mich nciht nach einem release, da hab ich keine infos)

  • also ich hab ihn mir geholt
    (*neueinsteiger in sachen DS X)* )



    und..
    ich find den super..



    hatte die wahl zwischen nen 'alten' und den light..
    ich find das er besser in der hand liegt und das display heller ist oO


    ich bereu den kauf nicht und die 10 oder 20 euro die das ding mehr gekostet hat - waren auch kein sockenschuß o.ô



    außerdem schaut das ding irgendwie so herrlich süß zierlich aus in der handtasche xD
    ich könnt das ding den ganzen tag über einfach nur anschaun ^_^


    Life will hurt You. Not Death.

  • Ich und meine neechan fanden das fast schon fies, dass sie nach nichtmal allzu langer Zeit, nachdem der DS rausgekommen ist, schon nen Light rausbringen >.< klar sieht die Light-Version irgendwie futuristischer aus und so... (bzw ich hab die Teile noch nie in real gesehn ö.o)
    Trotzdem!
    Ungerecht! xD
    Naja, was solls... so wirklich trauere ich nich drum, ich lieb die gutn altn Teile n_n *kischa*

    ._·_°-:~*! HIMBEEREN DÄMON!*~:-°__.
    X_.-:+? sTrAwBeRrY lOSe ?+:-._X

  • ich denke, der DSlite is weder abzocke, noch eine wesentliche verbesserung
    der display ist etwas besser und hat licht, die tasten liegen etwas anders, er is kleiner und sieht etwas anders aus
    der "alte" DS is deswegen ja nicht gleich schrott ;D
    ich mag beide gleich und sehe keinen großen unterschied
    ich hab mir damals ein DS mit Mario Kart im pack gekauft, ich hab es bis heute nicht bereut und werd es auch sicherlich nicht, nur wegen dem DSlite
    für die, die einen DS schon besitzen, is es eigentlich reichlich egal
    für die, die noch keinen hatten, is es vllt ein kaufgrund mehr, dass er kleiner ist *schulterzuck*


    Die Welt, in der ich lebe, ist zu eng und viel zu laut!
    Samsas Traum - Kugel im Gesicht (9mm)

  • ic hhab ein problem :
    Ich finde den lite super hässlich
    und den alten wunderschöm
    nun lcokt der lite aber mit diversen extras (muss ich doch net aufzählen oder??)


    was lohnt sich den jetzt und ich hab kp WAAAAAH


    brauche halt beratung
    bitte!!!

  • Naja, wie du schon sagtest.. ''nun lockt der Lite aber mit diversen extras''.. und-
    was du nun so häßlich an dem Lite findest, frag ich mich auch.
    Der ist doch im Gegensatz zu seinem Vorgänger viel schöner (nicht mehr so Klobig usw.)
    Also, ich wird mir schon den Lite holen, (werd ich mir ja sowieso noch zulegen müssen)..


    Muss aber auch jeder für sich selbst entscheiden..
    Schließlich ist das ja nun deine Sache.


    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

  • Ich hab mir sofort beim Release den normalen DS gekauft und wurde von ihm sehr enttäuscht. Jetzt habe ich eine PSP und bin damit voll glücklich ^_^ den DS Lite brauch ich schonmal gar nicht... :]


    Greetz fly out to Kazuki! <3

  • Zitat

    Original von nintendocore
    Ich hab mir sofort beim Release den normalen DS gekauft und wurde von ihm sehr enttäuscht. Jetzt habe ich eine PSP und bin damit voll glücklich ^_^ den DS Lite brauch ich schonmal gar nicht... :]


    armer verw2irrter junger mann! auch du wirst auf den weg der tugend zurück finden :D


    na scherz ;) ich hab ja selbst keinen :O
    werd ir aber irgendwann mal die spezialversion mit den final fatasy figuren drauf holen, oder ne zelda spezialversion, von der ich fix ausgehe, dass sie kommt

  • Die, die den normalen DS gekauft haben wurden eigentlich fett von Nintendo verarscht, da es jetzt den Lite zum gleichen preis gibt.

    Der grösste Zelda-fan den es je gegeben hat.


    Ich liebe Zelda
    Salia ist meine beste Freundin
    Ich bin ein Hylianer
    Dank mir gehts Ganondorf richtig scheisse
    Ganz Klar: Ich bin Link


  • ganz meine meinung! voll die verarsche! ich hätt selber gern nen lite,aber natürlich sagt ja keiner,dass es bald einen gibt,als der DS raus kam...jetzt hab ich nen DS und fühl mich total verarscht! voll doooooooooooooooooof! X(

    =für mich das das beste Zelda-Game,das es gibt!

  • Ich selbst besitze einen Nintendo DS lite und meiner Meinung nach ist er auch besser als der gewöhnliche DS. Hier im Thread sieht man ja bereits, wie dementsprechend damals reagiert wurde, meine Kumpels hatten ja auch gleich den normalen DS gekauft und da kam es hin und wieder vor, dass die zwei Bildschirme fast komplett getrennt wurden, weil der Klappmechanismus anscheinend nicht so stabil war. Das Bild kam mir auf dem DS lite auch farbenfroher vor, aber da kann ich mich auch nur getäuscht haben.


    Vom Design her, ein wenig besser sieht es schon aus. Die Farben sind bei beiden aber ganz gut geworden. Mein DS lite ist silber und ich finde immer noch, dass das die beste Farbe ist. Der weiße bzw. der schwarze DS lite haben beide so milchig ausgesehen und das hat mir nicht gefallen.

  • Mein DS lite ist silber und ich finde immer noch, dass das die beste Farbe ist. Der weiße bzw. der schwarze DS lite haben beide so milchig ausgesehen und das hat mir nicht gefallen.


    Achwas! Türkis ist am schönsten! :ugly: Tatsächlich besitze ich genau so einen. :tired: Mir ist er quasi vor paar Jährchen kostenlos hinzugeflogen, hehe. Nunja.. Ich habe mich früher als der NDS noch neu war sehr für ihn interessiert. Als ich letztendlich diese Prachtstück bekommen habe war mein Interesse schon nicht mehr so groß. Ich habe echt länger nach neuen Spielen für dieses System gesucht aber kaum ein Spiel interessiert mich wirklich. Ich finde diese Plattform hat sehr viel Müll zu bieten. Ich glaube mein Lieblingsspiel auf diesem System ist New Super Mario Bros. Das Mario Kart ist irgendwie langweilig, Phantom Hourglass ist dank Tempel des Meereskönigs und der Steuerung total nervig und naja.. Generell.. das größte Problem ist für mich die Steuerung. Außerdem ist der Sound total unsympathisch. :fie: Da war mir das Gepiepste der vorherigen Systeme echt lieber. Fast schon eine Schande, dass die PSP so klar gegen den DS verloren hat

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • @Moody™
    Jop, der DS ist nicht gut gealtert. Als 2005 fast alle meine Freunde einen hatten wir ich total im Hype, bis ich letztendlich Weihnachten 2008 einen bekam. Doch selbst das ist bereits wieder 7½ Jahre her. Allerdings gab es durchaus schöne Titel für die Konsole, mehr dazu weiter unten ^^


    Sommer 2014, also nach 5½ Jahren aktiver Benutzung, gab es technische Probleme mit Pokémon Schwarz 2, wo meine Spielzeit bereits die 400 Stunden überschritt. Beim Systemstart wurde das Modul meistens nicht mehr erkannt und das Game hängte sich gerne aus heiterem Himmel auf. Nach Zu- und wieder Aufklappen der Konsole sogar fast immer...
    Ich war ziemlich traurig, immerhin ist es mein liebster Pokémon Titel gewesen und zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keinen 2DS + Pokémon X, auf das ich später meine trainierten Pokémänner ziehen konnte. Nach der "Rettungsaktion" nahm ich den DS lite fast nicht mehr in Betrieb.


    Diese Woche, nach einem Dreivierteljahr, zockte ich mal wieder Pokémon HeartGold. Hatte einst den Spielstand gelöscht und neu begonnen, aber nie durchgespielt. Er hängte sich wieder auf, zumindest nachdem ich ihn kurz zu- und wieder aufgeklappt hatte. Das Problem hatte ich ganz vergessen und es schien nicht an Schwarz 2 zu liegen. Sowohl der DS (Aufhängen) als auch Schwarz 2 (Modul wird nicht gelesen) hatten also damals Probleme bereitet und in dieser Kombination absolut den Spielspaß geraubt. Ich kann zwar noch meinen 2DS zum Zocken nutzen, aber ich werde wohl demnächst einige DS Spiele verkaufen, die nicht mehr benötige.


    Besonders schade finde ich es aber, dass "Ninja Gaiden: Dragon Sword" für mich wohl nicht mehr in Frage kommt. Das Spiel ist nicht das bekannteste, zählt aber zu den besten in jeglicher Hinsicht. Außerdem hat man den DS seitlich gehalten, was ziemlich gut in der Hand lag, beim 2DS aber total schrecklich ist. Aber an die PS3 Ninja Gaiden Teile wäre es wohl so oder so nicht herangekommen.


    Dennoch gab es weitere schöne Titel für DS. Sie waren zwar alle Geschmackssache und inmitten eines riesigen Trash-Haufens vergraben, aber wenn man was gutes gefunden hatte, erfüllte der DS seinen Zweck hervorragend. Insbesondere den Multiplayer muss ich loben, welchen ich auch schon öfters mit 2, 3, 4 oder sogar mal 8 Leuten genutzt habe. Jedoch ist meine Liste, wie man sieht, etwas Mario-lastig

    • Pokémon Editionen
      Mit denen kann man ja nicht viel falsch machen. Im Gegenteil, Generation 4 und 5 sind für mich besser als die moderne 6. Gen, weil insbesondere der Schwierigkeitsgrad noch nicht im Keller war
    • New Super Mario Bros. DS
      Habe ich lange und oft gespielt, 3x sogar zu 100%, aber heutzutage schlicht und ergreifend mein Interesse daran verloren. Dennoch ist es der beste Teil der Reihe, da man noch nicht alle Koopalinge sondern innovative Bossgegner in den Schlössern traf
    • Professor Layton
      Düstere Story und viele tolle Rätsel. Bei gleich mehreren Spielen bekommt man viel geboten. Allerdings war der Wiederspielwert für mich nie hoch und mein Game werde ich wohl auch versuchen zu verkaufen
    • Mario Kart DS
      Was für dich, Moody, langweilig war, ist für mich der Hammer gewesen. Nach Double Dash ist der DS Teil das beste Mario Kart. Vermutlich auch, weil ich extrem gut war. Seit Mario Kart Wii ist das Driften nämlich nicht mehr mit Skill sondern nur noch Halten der Taste verbunden, das macht viel aus. Und die Strecken waren wirklich exzellent
    • Sonic Chronicles - Die dunkle Bruderschaft
      Aufgrund der Touchpen Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig, aber er wird gut im Kampf eingesetzt. Hierbei handelt es sich um ein rundenbasiertes RPG und somit keinen gewöhnlichen Sonic Titel. Tolle Story, sympathische Charaktere und detaillierte Orte, ich habs mind. 4x durchgezockt
    • Mario Party DS
      Insbesondere im Multiplayer genial, doch ebenso hat der Singleplayer überzeugt. Party DS ist nicht nur ein guter Party Teil, nein, es ist einer der beste der gesamten Reihe. Besonders die neueren wie 8 oder 9 lässt er alt aussehen
    • Lego Star Wars: Die komplette Saga
      Ok, man muss Star Wars Fan sein. Zu allen 6 Filmen gab es jeweils 5 Level und mehrere Charaktere zum steuern. Der Umfang, auch mit Rätseln und anschließendem Backtracking, war größer als erwartet und die Steuerung äußerst angenehm.
    • Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen Vancouver 2010
      Das einzig gute Spiel der kompletten Mario & Sonic Reihe. Vancouver 2010 (DS/Wii) stellt definitiv den Höhepunkt dar. Der DS Teil hatte einen wunderbaren Abenteuermodus, den ich etliche male gezockt habe, und richtig schöne Sportdisziplinen. Gehört zu meinen Favoriten für die Konsole, würde ich niemals verkaufen
    • Mario & Luigi: Abenteuer Bowser
      Bislang mein einziges Spiel der Mario & Luigi Reihe, aber für mich der zweitbeste Mario Titel aller Zeiten. Geniales RPG, da man auch u.a. Bowser in der Hauptrolle hat und durch Mario & Luigi, welche geschrumpft in ihm herumlaufen, sich beide Parteien gegenseitig beeinflussen. Ebenso top Spielzeit!
    • Super Mario 64 DS
      Den N64 Klassiker um 3 Charaktere und 30 Sterne erweitert. Definitiv gut


    The Legend of Zelda habe ich mir für DS nicht gekauft. Ich liebe die Reihe sehr, aber ich bin nicht ein absoluter Fanboy, der alles besitzen muss. Spirit Tracks hatte ich mal ausgeliehen und fast durchgespielt, aber bis heute ist es in meinen Augen der schlechteste Zelda Teil, den ich je gezockt habe. Auf Phantom Hourglass hatte ich daher keine einzige Sekunde meines Lebens Lust, insbesondere da ich hier im Forum gerne gelesen hatte, er sei noch schlechter.