Nintendo DS Lite

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich kann mich FlyingBock da nur anschließen, es wird niemand dazu gezwungen, sich den DS Lite jetzt zu holen. Sicher kann es sein, dass man den unbedingt haben möchte, weil man denkt, der normale DS den man schon hat wäre Schrott im Vergleich zum Lite, aber das sind doch dann nur die persönlichen Empfindungen und keine Schuld von Nintendo.
    Wenn der Lite nie rausgekommen wäre, hätte man auch nie daran gedacht, dass der normale DS irgendwie schlecht wäre.
    Nintedo entwickelt solche Sachen nicht direkt zu Anfang, nicht weil sie es nicht könnten, sondern weil es ihnen vielleicht unbewusst ist. Das ist genauso wie wenn man ein Bild zeichnet, man macht Fehler, nicht weil man es nicht besser machen könnte, sondern weil man es nicht bemerkt oder nicht darauf achtet, wenn dann jemand anders einem ein Feedback darüber gibt, weiß man was man zu ändern und verbessern hat. Genau das tut Nintendo doch auch. Auf Anfragen der Fans ensteht soetwas eben, ich finde das zeigt doch nur wie sehr Nintendo doch auf seine Fans bedacht ist. Sie geben ihren Fans die Möglichkeit zu wählen was einem mehr passt, bei anderen Konsolen ist diese Möglichkeit nicht gegeben. Bei Nintendo ist das anders, dem Fan wird viel mehr geboten. ich kenne z.B. sehr wohl Leute die sich nie einen GBA Sp holen würden weil ihnen einfach das Design des GBA besser gefällt, andere lieben eher den GBA Micro oder nur den GBA SP.
    Der DS Lite unterscheidet sich nicht großartig vom normalen DS, das Design ist besser und er hat minimale technische Verbesserungen, wen interessiert es dan welche Version man hat, ich fidne nicht, dass dies irgendwie negativ zu sehen ist.



    P.S. Außerdem sollte man mittlerweile schon wissen, dass Nintendo immer eine bessere Version des alten Handhelds rausbringen wird, soweit sollte man Nintendo als Fans doch schon kennen.^^

  • Zitat

    Original von Horror Kids
    Wenn der Lite nie rausgekommen wäre, hätte man auch nie daran gedacht, dass der normale DS irgendwie schlecht wäre.



    doch ich schon! das display hat schon von anfang an gespiegelt und ich hab mich
    schon damals gefragt: warum machen sie jetzt diesen beschissnen fehler wie damals
    beim gameboy advance schon wieder?? sie habens ja schon damals ausgebessert!


    naja lassen wirs ;)

    *lol*

  • Zitat

    Original von Bucho
    doch ich schon! das display hat schon von anfang an gespiegelt und ich hab mich
    schon damals gefragt: warum machen sie jetzt diesen beschissnen fehler wie damals
    beim gameboy advance schon wieder?? sie habens ja schon damals ausgebessert!


    naja lassen wirs ;)


    Sorry, ich gebs ehrlich zu, ich kann manchmal seeehr anstrengend sein. (^^;


    ich akzeptiere deine Meinung, nur damit du es weißt und dich nicht von mir genervt fühlst. :) An deiner Stelle wäre ich auch sauer, is klar... ich hab da ein bissel drüber nachgedacht.

  • und deswegen regt ihr euch jetzt so auf? is doch das selbe schema wie immer! seit ich denken kann wars bei konsolen immer so, dass nach ner weile eine neue version auf den markt gekommen ist, die noch etwas besser ist. schon klar, dass man sich da etwas ärgert, aber so schlimm find ichs nicht. ich kauf mir doch keine konsole 2 mal nur weil die ein paar kleine änderungen hat :O mich hat das display des DS bis heute nicht gestört und ob der nun handlicher ist, ist mir auch egal.
    ich mein damit muss man rechnen, das macht ja nicht nur ninty so ;) ist ja gang und gebe in der industrie. klar ists auch ne möglichkeit nochmal abzucashen, aber auch nur wenns einem wert ist, dass man sich wegen sowas die gleiche konsole doppelt kauft.

  • Zitat

    Original von Darmani
    klar ists auch ne möglichkeit nochmal abzucashen, aber auch nur wenns einem wert ist, dass man sich wegen sowas die gleiche konsole doppelt kauft.


    Nun, beim GameBoy lohnt es sich für einen zumindest soweit, dass man da für den Multiplayer-Modus eh meist mehrere Geräte braucht. Achtung, auf dem DS lassen sich GBA-Spiele nur im SinglePlayer spielen.

  • Da meiner geklaut wurde X( und ich vor habe mir sowieso einen neuen zu kaufen [Sonst könnt ich die ganzen Games die ich noch im Regal liegen habe ja gleich weggeben. Außerdem.. Zelda DS] Werde ich mir verscheinlich sowieso den DS Lite zulegen sieht besser aus, kleiner, der Screen irgendwie alles besser. Kein Wunder is ja auch die verbesserte Version :D.

  • Ich weiß ja nicht ich habe erst vorn paar ´Tagen von nem Freund nen Imortierten in der Hand gehalten ... ( Lustig ist man kann sogar die japan. version auf Deutsch umändern ^^ )
    Und ich muss erlich sein das Teil hatt mich fasziniert !
    Es ist extrems geil und auch viel Stylischer als der alte ^^
    Allerdings bezweifle ich wie gesagt das ich ihn mir zulege .. außerdem hab ich nichtmal genug Geld für Spiele <.<'

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • nja O.o
    Also kaufen werd ich ihn mir nicht.
    Ich hab ja schon den normalen ds.
    und ich finde, dass da kein sooo großer unterschied zwischen ´lite und dem normalen ds ist.
    Wenn man noch keinen hat kan man ja den nehmen, aber so kauf ich ihn mir net.

  • wenn ich denn eines tages mal wieder flüssig bin, werd ich mir den wahrscheinlich holen ;) ich spiel die letzte zeit immer den akku von meinem bruder leer und der sieht das gar ned gern :D aber stress hab ich da auch keinen, wenn ich mir den in 2 jahren kauf isses auch noch gut :O

  • Zitat

    Original von Malon
    nja O.o
    Also kaufen werd ich ihn mir nicht.
    Ich hab ja schon den normalen ds.
    und ich finde, dass da kein sooo großer unterschied zwischen ´lite und dem normalen ds ist.
    Wenn man noch keinen hat kan man ja den nehmen, aber so kauf ich ihn mir net.


    ganz fettes Ditto
    Ich finde meinen alten^^ DS viel geiler!!!!

  • ee

    Zitat

    Original von Passwort


    ganz fettes Ditto
    Ich finde meinen alten^^ DS viel geiler!!!!


    Woher solltest du es Wissen du hast ihn nicht mal angefasst.
    Also ich finde den DS Lite viel schoener da er Kompakter und ein viel besseres Display hat ein Viel schoeneres Design und etwas mehr Handlicher und nicht so Spiegelt also ich werde mir den DS Lite vieleicht holen aber es ist zwei ich hab ja schon die Alte Version.




    "Der Winter naht...."

  • Also ich habe ihn heute gegen meinen alten DS eingetauscht (auch was draufgezahlt .. ) Und das Ding ist ja wohl der Oberhammer !!!
    Verkauft euren alten kauft euch den Lite vertraut mir vorallem für echte Nintendo DS Fans ein muss !!!!!
    Der ist nicht nur leicht sieht saugeil aus und liegt besser in der Hand , sondern man sieht die Spiele auch irgendwie Tausen mal besser O.O'
    KAUFEN KAUFEN KAUFEN !!!!!!!!!!!

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • ich hab mir am MO ne Pal version zusammen mit dem micro geholt (als ich den lite neben dem micro sah konnt ich einfach nicht wiederstehen xD)


    also das gerät is hammergeil, das disply is um einiges besser, das design is viel schöner, der neue lack (ausen) is spitze, und für dauer gamer, der akku hält länger :D


    der einzige nachteil, die GBA module schauen etwa zur hälfte zum lite raus,
    aber für die hab ich jetzt ja meinen GB Micro oder meine 3 (standart) DS's ^^

  • Zitat

    Original von Hero of Time
    Ich finde der DS Lite bringt nichts und ich würde mir auch keinen neuen DS kaufen. Der GBA SP oder der Mircro waren für mich auch überflüssig.


    GBA SP find ich nicht überflüssig, den GBA Micro jedoch schon, der sieht Kacke aus. Jeder hat eine andere Meinung aber auch ich komme mir verarscht vor.
    Ich will den DS Lite weil er meiner Meinung nach schöner und vorallem kompakter ist. Wie soll ich bitte meinen alten DS verkaufen? Der Saturn nimmt den sicher nicht zurück, schon gar nicht wegen den fetten Kratzern die nichtmal Absicht waren.


    Ich werde Nintendo eine gepfefferte E-Mail schreiben. Wird sicher nichts bringen aber ich könnte diesen Leuten den Kopf abbeißen!!! X(

  • Rofl! =)
    Ja dacht ich auch zuerst.
    Aber mein alter DS wurde schon vor langen.. geklaut!


    Daher brauche ich ganz dringend nen Neuen und ist ja klar,
    das ich mir dann den Lite hole!


    Hellerer Bildschirm, kleiner, leichter, schöner, liegt besser in der Hand -
    Stift ebenfalls. usw.!


    Naja das zu: ''Ich finde der DS Lite bringt nichts''

  • lol dann kauf dir einen und hör auf hier rum zu maulen :rolleyes:
    stell den alten bei e bay rein und bete, dass du halbwegs was dafür kriegst und dann kauf dir eben den lite.
    wennst da noch lange rummjammerst, wird dir auch kein DS lite vom himmel fallen besten falls ein stein der aus meiner richtung kommt :D


    ich werd mir nen light zulegen. da ich keinen normalen hab und ich dauernd den akku von meinem bruder leer spiele, is das wahrscheinlich die beste lösung und beim wii kann man den dann auch bruachen dann rentiert sich das schon :D