Hip Hop

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • @ http://www.wmdhh.de.vu (M-P's Seite)


    mal im ernst, du denkst doch nicht wirklich so oder? ich meine du sprichst
    kreuz und quer von rappern und hip hoppern und die hängen alle bloss
    rum usw.... das ist ja überhaupt nicht so! ich bin hip hopper, dazu noch
    eine stufe höher, sprich rapper (schreibe egene texte und mach lieder
    heisst das). Früher war ich noch graffitysprüher, was auch zu dem hip hop
    gehört... bloss weil die weite hosen und ein käppi tragen sind das doch
    keine faulen hunde?! du kannst nicht alle in denselben topf werfen, hier
    bei uns sind diejenigen die besten, denen man es aussen von der kleidung
    her gar nicht ansieht das sie hip hopper sind. solche die du meinst sind
    wohl eher noch die ganz jungen, die kiddys, die nix können und denken
    mit gestylten kleidern seien sie was... aber darüber regt man sich ja gar
    nicht erst auf, vorallem nicht in meinem alter! ich guck da drüber weg und
    denk: arme sau, vielleicht lernst du es eines tages....


    aber so ein aufruf bringt meiner meinung nacht überhaupt nix, vorallem
    weil ich es nicht verstehen kann... da gibts weitaus schlimmere, wie zb.
    die punks... was die uns bringen ist doch wohl fraglich oder? hängen
    alle am bahnhof ab und hauen dich an ob sie nen batzen kriegen! hängen
    aber gleichzeitig voll die harten raus vonwegen: ich geh doch net arbeiten!
    jaja, SOLCHE typen können mich mal, aber bestimmt nicht die hip hopper!
    und übrigens, solche hip hopper die DU meinst, das sind TOYS ;)

    *lol*

  • Hm ich bin dem Hip-Hop ziemlich neutral gestellt.Mir gefallen Lider von 2Pac,Snoop Dogg,xzibit,Coolio uvm.
    Aber ich kann solche Typen wie Nelly,Eminem,Sido usw einfach nicht leiden.Ja aber was mich an Hip-Hop wirklich nervt sind die Kiddies.Ich verabscheue solche Leute die einfach nur in der Gegend herumstehen und Leute nerven.Und wenn man ihnen mal was aufs Maul gibt,dann kommen die mit ihrer Gang und wollen einem Angst machen :].Ich hab persönlich keine Angst von dennen den ich hab etwa ein Tonne Freunde die mir helfen würden wenn ich mal Stress hätte (hatte ich ja auch schon mal).Hip Hop= JA! Möchtegern HP-Kiddies=NEIN!

  • Ich hab grundsätzlich nichts gegen hip hop, hör ab und zu selber hip hop (find auch manche titel hammers)
    aber solche Menschen wie sido usw. gehören verboten :P
    PS: unten in meiner sig klicken xD =)
    ich glaube wenn jeder wüsste wie der ohne maske aussieht, dann hätte der blad keine fans mehr:
    (quelle:Retrozone.gamezone.de,
    da wurde zu dem Bild folgendes gesagt:
    Leutz schaut ma was ich gefunden hab. Ihr kennt bestimmt diesen Spinner den mal leider schon zu lange in MTV und Viva sieht.
    So ein Spaßvogel mit Maske Furchtbar hart, Drogensüchtig und Hobbyzuhälter.


    Er schmeisst mit Fuffies im Club. Wollt ihr den mal ohne Maske sehen. In verpissten Hosen und Weibern vor denen selbst Quasimodo die Flucht ergreifen würde.


    Leutz das sind keine Fakeaufnahmen.


    So Junge HipHop Generation. Ich hoffe ich habe euer Idol nicht zerstört. )

  • ja diese sidobilder kenn ich, gibt ja noch schlimmere da ;)
    also ich halte eigentlich auch nichts von diesem aggroberlingetue,
    aber sido macht fette beats und wird auch reimtechnisch immer
    besser, das muss ich gestehen...


    aber eigentlich geht er mir auch am ars*h vorbei =)

    *lol*

  • Also bei mir ist es so: Ich mag den Sound ABER die Szene geht mir ein wenig auf die Nüsse. Immer dieses Coolsein, diese Spassten, die mit ihren Fetten Autos und geilen Weiber prollen. Kiddys die dich auf offener Strasse anmachen und krass sein wollen, Sido, das Weichei mit seiner krassen Maske, usw. usf. Teilweise schon fast lächerlich, aber der Sound ansich ist schon gut. (Meine Meinung)

  • nuja ich mag hip hop eigentlich doch recht gern nur kann ich dem deutschen hip hop nicht allzu viel abgewinnen. gibt zwar ein paar gute aber in meinen augen ned wirklich viele.

  • Zitat

    Original von Bucho
    aber so ein aufruf bringt meiner meinung nacht überhaupt nix, vorallem
    weil ich es nicht verstehen kann... da gibts weitaus schlimmere, wie zb.
    die punks... was die uns bringen ist doch wohl fraglich oder?


    du beschwerst dich über vorurteile gegenüber Hip-Hoppern und bringst selbst gleich
    wieder vorurteile gegen Punks (dazu will ich sagen das ich selber nicht mit der meinung der echten Punks mitziehe; bin auch kein Punk; hör nur gern Punk-rock aber auch nur amipunk; was ich eigentlich sagen will ist das sowohl die meinung der politisch rechten wie auch der linekn mist ist wobei die der linken noch besser ist als die der rechten, aber das geht vom thema ab, also back to topic)
    Imo darf man nicht verallgemeinern
    hier in der gegend ist es so das gerade die Hip Hopper pöbeln und die Punks sich freundlich und nett verhalten arbeiten oder in die schule gehen
    kommt halt immer auch auf den menschen an...



    zu Hip Hop ich hasse ihn...aber das hat ja nix mit den menchen zu tun die ihn mögen
    da sehr viele Texte einfach nur müll sind (Aggro berlin, Sido, Eko Fresh, Bushido...)IMO


    so fertisch


    Zitat

    Hip Hop= JA! Möchtegern HP-Kiddies=NEIN!


    Möchtegerns gibts überall
    Manchmal ist es leicht sie zu erkennen, aber manchmal tut man leuten auch unrecht und stempelt welche zu mitläufern ab die es nicht sind ;)
    ist mir selber schon oft genug passiert...


    LIFE IS TO DIE FOR

    Einmal editiert, zuletzt von Try Skate ()

  • @ try skate


    nujo die Hip Hopper die du da aufgezählt hast sind ja sowieso alle scheisse also tu dir keinen zwang an die kannst ruhig hassen^^ na im ernst mir gefällt deutscher hip hop überhaupt ned. das sind halt die möchte gern oberchecker und ich find die echt nur peinlich :D

    Einmal editiert, zuletzt von Darmani ()

  • Zitat

    Original von Try Skate
    du beschwerst dich über vorurteile gegenüber Hip-Hoppern und bringst selbst gleich
    wieder vorurteile gegen Punks


    das sind keine vorurteile! ich sehs ja auf der strasse! vielleicht gibts
    da zwei verschiedene arten von punks, die einen die den sound hören,
    und jene die "möchtegern-anti-system-und-anarchie" auf der strasse
    lebenden! kam mal so ein kleiner 12 jähriger knirpspunk auf mich zu
    ob ich ihm net etwas geld habe... nein sagte ich, und tu nicht so als
    wenn du hier auf der strasse leben müsstest! geh heim zu deiner mama
    und häng hier net den harten strassenjungen raus! ausserdem gibts
    das sozialamt für euch, wenn ihr schon auf der strasse leben wollt/müsst!
    mich nerven diese leute, jammern über das system, arbeiten sei kacke
    um an sein geld zu kommen! jaja, weils wohl einfacher ist leute
    anzubetteln! so ganz ohne geld kommen die lieben stinkerchen
    nämlich auch nit zurecht oder?

    *lol*

  • hm das stimmt es gibt viele verschiedene arten von punks
    (imo finde ich das es nicht nur zwei arten gibt)
    da wären einmal die auf der straße lebenden die du nanntest (hier aufm land kaum vertreten), dann gibts hier einen ganzen haufen punks die gegen nazis sind und halt demonstrieren oder ähnliches,
    dann ne mehrzahl irgendwelcher mitläufer kiddies die dann mit t-shirts wie "Punk for ever" ausm H&M rumrennen, dann wieder die leute die nur gern Deutschpunk hören, dann noch links radikale punks und die unpolitischen old-school punks...


    und solche so wie mich und viele meiner freunde die sich nicht punks nennen und einfach nur ami-punk hören und sich ihre eigenen politische meinung bilden (nicht das die der anderen nicht deren politische meinung wäre sofern sie eine haben)


    aber das schweift hier wohl zu sehr ab...


    LIFE IS TO DIE FOR

  • Zitat

    Original von ZZ-ZoRa
    Ja aber was mich an Hip-Hop wirklich nervt sind die Kiddies.Ich verabscheue solche Leute die einfach nur in der Gegend herumstehen und Leute nerven.Und wenn man ihnen mal was aufs Maul gibt,dann kommen die mit ihrer Gang und wollen einem Angst machen :]


    nun hat hip hop aber nix mit diesen kiddys zu tun. ich lauf auch in gestylten kleidern rum aber ich mach auch was dafür das ich mir das erlauben kann zu sagen "seht her ich gehör zu hip hop" diese kids denken sie wären schon hip hop oder raper nur weil sie die klamotten tragen. du kannst nich sagen das diese spassties dich an hip hop nerven, weil leute abziehen und mit ner crew auflaufen nix mit hip hop zu tun hat, sondern eher was für möchtegern gee's ist.


    was mich aber ehr nervt als diese möchtegernpenner die dich auf der strasse nach nem euro anbetteln sind manche gothics und metaller die sich immer so tollerant gegenüber allem geben und dann wenn sie 'nen typen sehen der nach hip hop aussieht wird der als spasst bezeichnet der trends nachgeht und das rappen ja nix wär und das das jeder könnte. ich hab mal einem 'nen text gegeben und der sollte mal nen simplen 10 zeilen konter schreiben und hatte nich einen vernünftigen reim drinne und vorgetragen war das das reinste trauerspiel. das mit den trends ist ja wohl der größte scheiß die meisten metaller die ich sehe sind einfach nur ein paar trendspassties, die vor nem jahr noch selber baggys getragen haben und sich jetzt drüber aufregen.

  • Im moment ist es unglaublich cool zu einer Scene zu gehören zu der keiner gehört. Also etwas ganz eigenes zu sein. Das man das aber mit keiner dieser (musik)scenen erreicht, ist vielen nicht klar. Immer gehört auch eine Gruppe dazu.
    Wenn man nur alleine eine Musik lieben würde, so gebe es keine Bands und diese Musik auch gar nicht. Man wäre allein. Und ist es das was so viele wollen?
    Nein! Denn die Leute sagen ja nicht, dass alle "untrue" sind. Für viele sind nur die Leute "untrue" und Mitläufer, die ihnen persönlich nicht in den Kram passen.
    Dagegen sind ihre Freunde alle true. Ich will jetzt nicht sagen, dass es bei mir anders ist. Aber manchmal zwinge ich mich selbst etwas genauer darüber nachzudenken wer "true" wie es so schön heißt ist oder nicht. Leider werden auch sehr oft Newbies als Mitläufer bezeichnet, nur weil sie es noch nicht so lange tun, wie die alten Hasen. Manchmal liegt man damit richtig, manchmal ist es aber auch vollkommen falsch.
    Mitläufer sind imo die, die den text nicht verstehen und leute die nur behaupten die musik zu hören (also mit t-shirts, buttons und sowas rumrennen) aber die musik nicht hören sondern zuhause im stillen kämmerlein, was anderes reinschmeißen.


    Was das ganze mit Hip-Hop zutun hat?
    Naja Hip Hoper werden wahrscheinlich deswegen beschimpft, weil sie im mom nicht in sind und als uncool gelten. Man sollte auch genau darauf achten, wer einen beschimpft. Meist sind es doch nur die leute, die selber gerade in eine Scene wechselten und sich jetzt in dieser beweisen müssen. Das ist natürlich so gesehen logisch. Man will halt zeigen, dass man dazu gehört und der selben Meinung ist.
    Ich bin froh wenn Hip Hop irgendwann wieder in ist und wir die vielen "kleinen" mitläufer los sind. Sowas kann nämlich echt nerven.


    Richtig schlimm sind diese art von "Hip Hopern" die sich aufführen wie die allergrößten und in wirklichkeit kleine spasten sind.


    So jetzt aber mal zur Musik Hip Hop und weg von den hopern!
    ich mag die musik nicht! Sie klingt für mich so nichtssagend und melodielos.
    Oftmals, nicht immer, sind die texte einfach nur schwachsinnig und grauhenhaft.
    Zum Beispiel bei Bushido oder Sido! (wenn das jetzt jemand hört, kann ers ja verteidigen)! Natürlich gibt es auch ausnahmen mit ganz guten texten.


    LIFE IS TO DIE FOR

  • irgendwie ist hiphop (oder lieber rap) auch gar keine "normale" musik, es geht
    prinzipiell nicht darum schöne melodien zu haben oder melodiös zu singen...
    der beat muss einfach "fett" sein, verstehst du? dein kopf muss von selber zu nicken
    beginnen weil der beat so bounct! ich glaube bei rap gibts kein "oh ist das schöne
    musik"... da gibts bloss "mann ey der beat is fett!" :D


    anfangs hab ich rap auch ausgelacht, weil das für mich lächerlich geklingt hat, der
    rapper babbelt da einfach so komisch einen text runter (das war sogar noch ice-t!)
    und ich konnte nicht verstehen was daran so cool sein soll... naja irgendwann kam
    ich dann auf den geschmack, es ist eben einfach "fett" :D


    zu rappen ist gar nicht mal so einfach kann ich dir sagen. erst denkt man "das kann
    ja jeder", dann probiert mans mal aus und merkt das man sehr viel zu lernen hat
    bis man sein ziel erreicht... das können eines rappers zeigt sich in seinem flow, dh.
    in seinem fluss, wie er die wörter richtig schön zum fliessen bringt... das macht dann
    wiederum seinen skill aus, also sein level sozusagen...


    ich teil die meinung von sido z.b. auch nicht, finds völlig doof was der so rauslässt!
    dann plötzlich klingts wiedermal lustig was er reimt, und vorallem seine beats reissen
    richtig mit! ja und sonst hör mal genau zu wie eminem reimt, der typ hat den overkillflow,
    sowas gibts einfach kein zweites mal! :D

    *lol*

  • ja aber es kann doch nicht nur auf den beat ankommen. Der text muss doch auch eine aussage haben. Und für mich hat sido überhaupt nie eine aussage. er spielt sich imo nur andauernd auf. Es mag zwar sein, dass der beat stimmt, aber ist der text denn toll? Ich würde sagen NEIN! Der text ist der letzte schwachsinn ;)


    naja gegen em hab ich im prinzip ja nichts. Seine texte machen wenigstens noch sinn. Es ist dann auch nur die musik die mir nicht gefällt und halt der gerappte text.


    ich glaube nicht das rap einfach ist. Es ist sicherlich sehr schwer es perfekt zu können, aber deswegen muss es noch nicht gut (im geschmacklichen sinne) für jeden sein.


    LIFE IS TO DIE FOR

  • ja aber wenn du eminem gut findest, dann ist sido eigentlich vom textlichen her
    auch net unbedingt weit weg von ihm... ich meine eminem lästert dauernd über
    seine exfrau und über seine mutter und macht sie aufs übelste an... sido hat z.b.
    einen track der heisst "mama ist stolz" da rappt er drüber wie froh er um seine
    mutter ist (nur als beispiel)...


    ja wie du sagst, der geschmack lässt sich eigentlich nicht ändern und jeder soll das
    hören was er für gut hält :D

    *lol*

  • also ich bin jetzt kein fan von berliner-rap, aber bushido hatte mal einen track ( k.A. wie der hieß ) ich glaub der war auf "vom bordstein bis zur skyline" drauf. in dem track rapte er darüber wie er auf die straße geht und einen abzieht. ich kenn nich viele tracks von denen ich behaupten würde, das ich mich mittendrin fühle aber das ist einer von denen genau wie "dreckstueck" zusammen mit fler. ichhab gedacht ich lauf nebenher und würde zugucken wie er den typen abzieht, genau wie bei dreckstueck als würde man in der wohnung sein wo sie seine freundin beim seitensprung erwischen.


    ich find außerdem das hip hop alles andere als inhaltslos ist. du kennst doch eminem oder? cleaning out my closet oder jetzt toy soldiers. da find ich punk und metal !!! manchmal !!! ziemlich inhalts-/sinnlos. oder findest du die line: "jesus christ sodomized" sinnvoll? ( ist von marduk ) oder manches zeug von den misfits ( hör ich übrigens auch manchmal ).

  • naja em find ich nit gut. Aber manche (auch nit alle) seiner texte haben wenigstens einen inhalt (wie schon gesagt, cleaning out my..., oder dieses lied gegen bush)


    Das eigentliche Problem ist halt nur, dass ich über die leider von bushido oder sido oder sonst einem hip hoper, gar nicht so viel sagen kann (ist mir gerade aufgefallen) da ich ja nur die etwas bekannteren stücke davon kenn und auch kein album oder sowas hab (wäre ja auch sinnlos)


    aber zu dem aktuellen lied von bushido das gerade auf den musikkanälen rauf und runter gespielt wird! Was hat es für einen inhalt?
    Oder bei Sido - Mein Block?
    oder Eko Fresh - König von Deutschland?


    das von marduk kenn ich jetzt nicht


    LIFE IS TO DIE FOR

  • ich bin von dem neuen bushido album sowieso alles andere als begeistert. mein block iste ein party track der einfach nur geil und tight klingen soll, gleiches kann man wohl auch von eko sagen aber der ist sowieso der oberspasst von deutschland.