• Hab mir jetzt endlich "Die Sims 2 Deluxe" geholt, da ist das Hauptspiel und das Nightlife-Addon dabei. Jetzt werde ich erstmal nach und nach mit dem Body-Shop meinen Bekanntenkreis als Sims nachbauen... :)

Außerdem hab ich gestern noch ne kleine 3-köpfige Familie in Schönsichtingen gegründet, bestehend aus dem Commander, Marie-Claire (Erwachsene) und Paule (Teenie). Nachdem ich es geschafft hab, die beiden Erwachsenen zu verheiraten, hat sich Marie-Claire gleich mal ihre fesche Kollegin aus dem Labor geschnappt und ist mit ihr fremdgegangen.
    :rofl:

Schönsichtingen bei Nacht

Marie-Claire und der Commander tanzen den Schlambada

Erwischt! O__O Während ihr Ehemann in der oberen Etage pennt, vergnügt sich Marie-Claire schamlos mit ihrer Geliebten unten in der Küche.

Der Satansbraten macht sich feddich für die Dorfdisco.

Von Cheats lasse ich die Finger, mit unendlich Geld und so würde mir das Spiel keinen Spaß machen. Sollen sich die Sims ihren Luxus hart erarbeiten :)

Kennt ihr tolle Seiten, wo man sich zusätzliche Objekte, Frisuren und Klamotten runterladen kann?

• Zitat

Original von Sauron
    gibts eigentlich irgendeinen "patch" der den baubug beseitigt wenn man nicht mit originalcd spielt?

Nein ist mir nicht bekannt, und selbst wenn doch, dürfen No-CD-Cracks und ähnliche Patches nicht hier im Forum gepostet werden :D Der "Baubug" ist kein Bug, sondern ein Kopierschutz.

@Ganny: Danke für die Links :)

• Zitat

Original von Ciella237
    Stimmt das eigentlich, dass man für die Sims 2 einen DVD-Laufwerk braucht?
    Wenn ja, kann ich das ja garnicht Spielen :(...

Das Hauptspiel Sims2 gibts auf jeden Fall auf CD-ROM, so dass du es auch spielen könntest. Bei Sims2 Deluxe ist es eine DVD-ROM, die du dann nicht abspielen könntest.
    Wie das genau bei den einzelnen Erweiterungen ist, kann ich dir nicht sagen.
    Aber das erkennst du im Laden normalerweise an der Packung, wenn oben links in der Ecke entweder "PC CD-ROM" oder "PC DVD-ROM" steht

• ich finds sehr krass das bei uns im saturn ein 2mx2m ständer steht mit allen erweiterungen aber das hauptspiel nirgends zu finden ist, wenn ich das mal für zwacken sehe kauf ich's mir auch mal, das häuser bauen und einrichten macht spass^^

• Das Hauptspiel gibts auch fast nicht mehr als Einzelversion (CD-ROM) zu bekommen, sondern nur noch als Sims 2 Deluxe (DVD-ROM, inkl. Nightlife) oder ab 11. September (Ein Schelm, wer böses dabei denkt) 2008 als Super Deluxe (DVD-ROM, mit noch nem weiteren Add-On kombiniert). Sims 2 Deluxe bekommst du bei Amazon und im Blödmarkt für 40 €, während es anderswo noch unverschämte 50-60 € kostet. Sims 2 Super Deluxe wird wieder anfangs 50 € kosten (Amazon-Preis).

PS: Kleiner Aufruf an alle:
    Finger weg von den unlizenzierten Toolpacks "Style & Fashion", "Living Factory/Möbelstudio" , "Styling Factory" und "Face Factory". Die sind sowas von grottenschlecht und ihr Geld nicht wert, habe nur schlechte Bewertungen gelesen.

• So ich gehe jetzt schonmal in Deckung weil ich nämlich gleich gesteinigt werde :D

Ich finde "die Sims 2" einfach nur schlecht. Den ersten teil habe ich mit Genuss gespielt, allerdings "nur" 3 Monate lang.
    Jetzt fragt ihr euch bestimmt was am zweiten Teil denn nun so großartig schlecht sein soll.

Nun..eigentlich garnichts...und gerade das ist mir ein Dorn im Auge. Beim ersten Teil kamen ständig neue Addons auf den Markt die sich kaum bis garnicht verändert haben (Hauptspiel <=> Addon).Es war in meinen Augen einfach nur eine fiese "Geld aus den Taschen zieh" Aktion.

Bei die Sims 2 sieht es genau so aus. Es hat sich kaum etwas zum ersten Teil verändert (vom Gameplay her , damit meine ich nicht die Grafik). Es ist mir einfach
    zu nicht genug und für einen Spieler der das original schon seit Jahren kennt ist das einfach zu wenig neues. Bei mir ist es sogar so schlimm, dass ich den zweiten Teil als "ausgelutscht" empfinde.

• Also ich bin dem Spiel auch zu 80% verfallen.Es m acht echt süchtig,doch irgendwie höre ich nach ner Zeit auf zu spielen...Da wird es mir zu doof.Spätestens nach nem Monat spil ich dann wieder.Slebst meine Cousine ist begeistert und eigentlich hast sie solche spiele! :D

• Ich hab letzten Monat wieder damit angefangen. Meinen Sims gehts ganz gut :D
    Nur leider find ich noch keine Frauen geschweige denn Außerirdische. Gibts die nur in Merkwürdighausen?

• Meine Mutter hat meiner Schwester und mir Sims 2 Deluxe gekauft.
    Ich finds klasse! ^^

Da hab ich mir ne kleine Familie erstellt: Josi Hime Mutter von Zwillingen;Großmutter von fünf Kinder (Das sechste ist im Anmarsch XD) ; geschieden) ; Yoshi Hime (Ist die ältere der Zwillinge ; Fünffache Tante ( Bald sechsfache XD) ; Yoshino Hime/Grusel (Ist die jüngste der Zwillinge ; sechsfache Mutter ; verheiratet). Der Name: Hime ist nicht gut! Aber ich hatte keine andere Idee! Außerdem heist Yoshino jetzt: Yoshino Grusel XD
    Also, Yosi und Yoshi (Teenager) sind gleich wieder ausgezogen, nachdem sie eingezogen sind, weil das Haus zu klein war. Yoshino (Teenager) lebte dann alleine. Später traf sie auf ihre große Liebe: Alexander Grusel.
    Mit dem sie dann auch eine feste Beziehung hatte. Später wurde Alexander älter und Yoshino ebenfalls. Da verloren sich sich aus den Augen. Yoshino war dann, im späteren Verlauf, verheiratet. Aber nicht mit Alexander. Yoshino lebte inzwischen in einer Villa. Sie bekam bald ihr erstes Kind und ließ sich dann scheiden. Sie zog aus und lebte mit ihrer Tochter alleine. Bald traf sie Alxander wieder und sie heirateten. Seit dem lebten sie glücklich zusammen, mit fünf Kinder und den bald kommenden sechsten Familienmitglied.

Tja, wie man sieht hat Yoshino sechs Kinder XD
    Ein Teenager (Hinata, aus ihrer ersten Ehe), ein Kind (Neji, aus ihrer zweiten Ehe), ein Kleinkind (Hiashi, ebenenfalls aus ihrer zweiten Ehe), zwei Babys (Zwillinge, Hanabi und Hanako, auch aus ihrer zweiten Ehe)
    und ein Embryo ( Ihr wisst schon XD).
    Und nicht wundern warum die Kinder, größenteils, Namen aus den Anime Naruto tragen. Ist halt so XD

Recht93:

Zitat

Nur leider find ich noch keine Frauen geschweige denn Außerirdische. Gibts die nur in Merkwürdighausen?

Ich glaub nicht so ganz. Du könntest versuchen,das ein Außerirdischer und eine menschlich Frau, ein Baby bekommen und wenn es ein Mädchen wird dann kannst du, wenn das Baby erwachsen ist, sie heiraten!^^ Oder anders o_O

Jedenfalls hab ich mal ne Frage: Kann man eigentlich beeinflussen ob man einen Jungen oder ein Mädchen bekommt? Ich meine, wenn jetzt die Frau ein Kind bekommt, davor muss man doch, wenn beide erwachsenen Sims sich entspannen, auf "Baby machen" klicken.
    Beeinflusst man es da oder wird das alles durch Zufall gewählt.

Meine große Schwester, ihre eine, bringt ja immer nur Jungs zur Sims-Welt. o_O Naja, da kann ich wenigstens mit den Zwillingen Hanabi und Hanako angeben! Sind beides Mädchen XD

• Nein das kann man nicht beinflussen denke ich mal.
    Ich hab mal gehört dass Männer auch kinder bekommen können, und zwar wenn man sie mit einem Außerirdischen Kreuzt xD

• Zitat

Original von RECHT93
    Nein das kann man nicht beinflussen denke ich mal.

Doch man kann.
    Ich glaube wenn man beide im Bett hat und beim Mann auf "Baby machen" klickt wirds ein Junge. Gibt man der Frau das Kommando, dann wirds ein Mädel. Wie das allerdings bei Zwillingen (oder mehr) aussieht weiß ich nicht.
    Ob die Info stimmt weiß ich auch nicht. Ich wage es nämlich zu bezweifeln, da ich schon mal einfach vor der Geburt gespeichert hab und wenn mir das Geschlecht oder die Anzahl nicht gefiel hab ich einfach aus und wieder angemacht bis es gepasst hat. xD
    Kannst du auch machen ist sicherer als die erste Methode, aber nen Versuch wäre auch diese Wert.

Ich weiß noch genau was der Auslöser dafür war das ich das nun immer mache. Damals hatte ich das Zimmer so schön eingerichtet und auf einmal hatte ich dann zwei Babys weils Zwillinge waren. Meine Sims kamen nicht hinterher und ich musste später anbauen xD

*edit*

Falls wer ne CD-Version brauch:
    Ich spiele mit dem Gedanken meine zu verkaufen. Ich denke da sie so selten ist und es noch genug Menschen ohne DVD-Laufwerk hat, werd ich die wohl zu nem angemessenen Preis losbekommen und kann dann mit dem Geld und etwas zusätzlichem Geld die Sims 2 Deluxe oder das von Fly angesprochene neue Bundle kaufen.

Btw im 1.Quartal 2009 kommt ja die Sims 3 raus.
    Genaues Datum wusst ich vorgestern noch, habs aber vergessen xD
    Aber ist ja auch wurst. Ist ja der Sims 2 - Thread, wollts nur mal erwähnt haben. ;)

» Everyday means everyday.«

sig-wwx.png

seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

• Zitat

Original von chaela
    Doch man kann.
    Ich glaube wenn man beide im Bett hat und beim Mann auf "Baby machen" klickt wirds ein Junge. Gibt man der Frau das Kommando, dann wirds ein Mädel.

Wenn das stimmt, muss ichs doch gleich mal ausprobieren xD
    AH shit mir fehlt ja immernoch eine frau :(

• Krass, ich mag eh lieber die Mädels, denen kann man so schicke Klamotten anziehn und sie schminken und frisieren usw. :D kein Kommentar bitte

Musste mich gestern echt aufregen. Die Regelung, dass die Kinder sofort von der Sozialarbeiterin abgeholt werden, sobald kein Elterteil vorhanden ist, ist ja gut und schön. ABER: Ein wenig ungerecht wird es, wenn es (wie bei mir) der Fall ist, dass die Mutter daheim ist, die Müllpresse reparieren will, einen stromschlag bekommt, stirbt, und promt alle 4 Kinder abgeholt werden (weil Mann ist ja in der Arbeit).
    Gehts noch?!
    Was kann ich dafür, wenn die Frau zu dumm ist, das Teil zu reparieren. In so einem Fall kann der Spieler ja absolut nichts für die Abwesenheit deines Elternteils.
    Es wäre also mehr als sinnvoll, wenn in so einem Fall das andere Elternteil automatisch von der Arbeit heimkommen würde, oder das Sozialamt nicht eingeschalten würde.
    So ein Bldösinn... X(

• Gibts unter euch auch Leute, die mit dem Body Shop eigene Klamotten für ihre Sims entwerfen? Ich hab mal für den Anfang was einfaches ausprobiert, nämlich ein Bandshirt:

Ich schau noch, wie ich das ganze etwas verbessern kann, zum Beispiel sollte man schon Falten im T-Shirt erkennen. Wenn ich ein paar Sachen fertig hab, kann ich die auch für euch zum Download anbieten.

• FlyingBocks Simspackage 1

Enthält 4 T-Shirts für erwachsene Sims:
    - Thors Hammer
    - Hammerfall Steel Meets Steel (V-Ausschnitt)
    - Hammerfall Blood Bound
    - Schwarzes T-Shirt als Basis für eigene Entwürfe

Download FlyingBocks Simspackage 1 (1,2 MB)

Installation: Die ZIP-Datei entpacken und die Package-Dateien nach "Eigene Dateien/EA Games/Sims2/Downloads" kopieren.
    Sollte der Downloadlink nicht mehr funktionieren, gebt bitte Bescheid.

• Ich habe Die Sims 2 und finde das Spiel eigentlich ganz toll!!

Ich liebe es wenn man sich soo vieles selbst erstellen kann...

Nur wenn man es länger Spielt dann merkt man das es ihrgendwie immer das gleiche ist. Nach einem Jahr lag es dann doch immer nur im Schrank... Aber es ist trozdem ein schönes Spiel