The Elder Scrolls IV: Oblivion

  • Klasse Spiel. Wirklich. Sehr empfehlenswert.
    Bin Agonier oder wie diese Echse nochmal heisst.
    Schnelligkeit 124 glaub ich war das. macht auf jedem fall spaß ^.^

  • An sich war Oblivion ein echter PC Killer. Ich kannte bis dato keinen Rechner damals, der das Spiel auch wirklich flüssig gepackt hat.
    Ich hab es mir damals günstig erworben und auch gleich zum Spielen angefangen. Mir hatte das ganze Setting sehr gefallen.
    Bei der Questwahl muss ich mich meinem Vorposter anschließen. Die Hauptquest war mehr als nur madig.


    Nach und nach störte mich die Tatsache, das es nie wirklich etwas neues zu entdecken gab. Viele Tempel glichen sich von der Aufbauweise und jede Höhle war wie die andere konzipiert. Kannte man eine, kannte man alle. Die Rüstungen waren selten demotivierender in der Gestaltung. Nie hatte eine Rüstung eine gewisse Einzigartigkeit denn irgendwie ähnelten sich doch alle. Die Waffen waren zwar alle zusammen nett, aber auch war hier keine Abwechslung untereinander zu finden. Jede Klassenstufe hatte ihre Kurzschwerter, Kurzäxte oder Streitkolben. Letztlich hatte man eh nur die Waffe genommen, die am meisten Schaden verrichtete und nicht die, die am coolsten aussah.
    Das war der große Schwachpunkt am Spiel, meiner Meinung nach.


    Zum Glück hatten die PC Besitzer den Vorteil, dass sie sich Modifikationen laden konnten. So war die Waffenvielfalt, die Levelvielfalt und auch alles andere unbegrenzt. Oblivion wurde dadurch realistischer und ansehnlicher. Wirklich nobel.


    Alles in einem ist es ein cooles Spiel mit coolem Setting und ich würde mir gerne ein Oblivion V wünschen.

  • Zitat

    Original von jason
    Alles in einem ist es ein cooles Spiel mit coolem Setting und ich würde mir gerne ein Oblivion V wünschen.


    Du meinst ein The Elder Scrolls V: Oblivion II :P


    Oblivion ist geil. Ab und zu packe ich das gerne mal aus, nehme meinen Kahjiit (oder wie man das schreibt) und klaue mir meinen Wohlstand zurecht. Das ist lustiger und bringt mehr Spannung in das Spiel.
    Meiner Meinung nach das größte Manko an dem Spiel ist der Levelanstieg: Rüstet man seinen Charakter mit den richtigen Fähigkeiten aus rast man die Level in die Höhe und hat nach wenigen Tagen Spielzeit bereits Level 20 und damit die stärksten Gegner. Ich will aber Wölfe und vereinzelt Bären in den Wäldern antreffen, nicht solche Ubergeschöpfe wie man sie auf den hohen Leveln antrifft!

  • Oblivion ist und wird wohl Noch Lange mein Liebster The Elder Scrolls teil Bleiben.Kaum ein Anderer Teil hat meinermeinung Nach Derart Viel Hummor und So Sehr ich Skyrim auch Schätze fand ich Die Welt in Oblivion einfach Immer Belebter und Sympatischer. Ein Großteil Der Gespräche in Skyrim ist Onehin Schwer zu Verstehen da Irgendwie die Derart Flüstern bei mir das war in Oblivion Nicht der Fall da Kammen mir Die Sprecher Profesioneller Vor.Und ich Denke kaum Einer wird das Zitternde Insel Addon Vergessen soo Viele Sympatische Verückte an Einem Magischen Wundersamen Ort Vereint.


    Was die Welt Wohl So Autentisch Machte war wohl Die Bevölkerung und Die Dialoge ich Hab mich Oft Stunden Erwischt als ich Nur Spass mit den Npcs Hatte in Dialogen oder Dunkleren Dingen Hust Hust auch Hatte es meinermeinung nach den Besten Sheogorath.


    Wenn ich so Zurück Denke war ich Gar Nicht so Viel in Dungeons Unterwegs da Nicht Alle Quests Das Erforterten ein Punkt der mir In Skyrim sehr Aufviel wo man von Einem Dungeon zum Nächsten Gehetzt wird Das Eine Hügelgrab Sogar Öfters.


    Viele Sagen ja das Oblivion vor Fehlern Strotzt gerade in der Übersetzung und Ja da Gab es Diesen Ork der Zimmlich Lustige Sätze von Sich gab doch Glaube ich das das so Beabsichtigt war immerhin hat Nicht Jeder einen Hochgestochenen Dialekt.


    Das Quest Design war Einfach nur Top Für mich wer Erinert sich Nicht Zum Beispiel an Die Party mit Anschliesendem Schatz er Wurde Übrigens noch immer Nicht Gefunden da Die Vorherigen Sucher Hust Hust Schlafen gehen Musten Hust Hust. :z06: