• Da ich im Moment wieder Ranma 1/2 sehe und es mal wieder ziemlich genial finde... :D... wollte ich fragen, ob jemand hier den Manga sammelt und ihn mir ausdrücklich empfehlen kann. Eigentlich wollte ich ihn mir ursprünglich nicht holen, weil es ja so eine lange Reihe ist... aber ich bin im Moment wieder so begeistert, dass ich weder ein-, noch aus weiß. Hilfe...^^

    <Link&Zelda3

  • Der Manga ist absolut empfehlenswert, wenn man auf Love Comedy mit nem bissl Acton steht. Wobei Comedy bei Ranma eindeutig das Hauptthema ist. :)


    Die TV-Serie wurde ja nur gekürzt gezeigt, im Manga erfährt man so einiges mehr ...

  • Also steht da auch Akane& Ranma-Pairing im Vordergrund? Danke für die Info... xD ich hol's mir nu dann auf jeden Fall *_*...^^ ^^|> *Akane&Ranma-Fähnchen*


    Außerdem ist Ranma 1/2 mal so ein Anime, bei dem man einfach nur mal lachen kann, bei dem man sich mal entspannen kann, ohne dass man tausend Sachen durchblicken muss... der Anime ist einfach einer meiner Favos.


    P~Chan... xDD



    Btw... süßes Piccu in der Sig.^^

    <Link&Zelda3

  • Zitat

    Original von Princess~Zelda
    Also steht da auch Akane& Ranma-Pairing im Vordergrund?


    Auf jeden Fall! :)

    Zitat

    P~Chan... xDD


    *ggg*

    Zitat

    Btw... süßes Piccu in der Sig.^^


    thx ^^ *freu*


  • Letzte Frage meinerseits:


    Findest du/findet ihr den Anime oder den Manga besser?

    <Link&Zelda3

  • Zitat

    Original von Princess~Zelda
    Letzte Frage meinerseits:


    Findest du/findet ihr den Anime oder den Manga besser?


    Schwere Frage.... *nachdenk*


    Nuja, beim Anime kenn ich nur die deutsche geschnittene Fassung. Der war zwar trotzdem toll, aber ich war etwas enttäuscht, dass RTL2 mitten in der Serie die Ausstrahlung abgebrochen hatte.
    Der Manga hingegen ist komplett in Deutschland erschienen, und es wurde nix wegzensiert.
    Ich mag beides, aber im Zweifelsfal stimme ich mal für den Manga :)

  • Vadder sagt: "Ös üst göniol"
    Mann was hab ich da gelacht =)
    Am besten find ich ja Shampo und den alten...wie hieß er noch gleich? Ach ja, Sapposai der alte Bock =)
    Ranma 1/2 is einfach einzigartig...komisch dass es den Thread hier noch nich länger gibt...

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Zitat

    Original von Vadder Orco
    Vadder sagt: "Ös üst göniol"
    Mann was hab ich da gelacht =)
    Am besten find ich ja Shampo und den alten...wie hieß er noch gleich? Ach ja, Sapposai der alte Bock =)
    Ranma 1/2 is einfach einzigartig...komisch dass es den Thread hier noch nich länger gibt...


    Der heisst Happosai net Sapposai ^^


    Mir gefällt da einfach dieses Beziehungswirrwar =)
    Jeder liebt irgendwie jeden und jeder zweite verwandelt sich in irgendwas. Wobei die Sache mit dem Mädchen-Junge am besten ist. Ist zwar weitaus peinlicher wenns mal in der Öffentlichkeit passiert, aber man kann sehr viel damit anfangen ^^ jedenfalls bringt es mehr als sich in einen Panda, ne Katze, ein Schwein oder gar eine Ente zu verwandeln. :)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von chaela
    Wobei die Sache mit dem Mädchen-Junge am besten ist. Ist zwar weitaus peinlicher wenns mal in der Öffentlichkeit passiert, aber man kann sehr viel damit anfangen ^^ jedenfalls bringt es mehr als sich in einen Panda, ne Katze, ein Schwein oder gar eine Ente zu verwandeln. :)


    Hm, worin liegen denn deiner Ansicht nach genau die Vorteile des Geschlechtswechsels? :D Ich will Details hören ^^

  • Zitat

    Original von FlyingBock


    Hm, worin liegen denn deiner Ansicht nach genau die Vorteile des Geschlechtswechsels? :D Ich will Details hören ^^


    Schon mal etwas von dem gnadenlosen Hundeblick gehört? :D Den wendet Ranma auch oft genug an... =) und das nicht schlecht für einen eigentlichen Jungen... :rofl:


    Aber am geilsten ist, als er denkt, dass er wirklich eine Frau sei... man, das war göttlich, als er mit Akane einkaufen ging und BHs haben wollte... =)



    Cha, sag nix gg P~Chan xDDD.... ist für Ryoga in Sachen Akane ganz hilfreich zwischendurch xDD"~... und Mousse ist als Ente echt so niedlich xDDD... und der Panda ist einfach nur o.oV!

    <Link&Zelda3

  • Zitat

    Original von chaela
    Der heisst Happosai net Sapposai ^^


    ^^"verschrieben...
    Ich finds echt am besten was sich die jeweiligen Personen rausnehmen, wenn sie sich verwandeln.
    Ranma ist dann noch unverschämter und Ryoga...XD *schlapplach* der ist echt n Genie =)

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Hm, worin liegen denn deiner Ansicht nach genau die Vorteile des Geschlechtswechsels? :D Ich will Details hören ^^


    Autsch, da ist aber einer wahnsinnig interessiert XD
    Najaaaaa, man(n) kann die Dinge tun die man beispielsweise als Junge nicht tun könnte. ^^
    Ranma-chan nutzt das doch immer recht gut aus um in Mädchenkabinen zu kommen, knallbuntes Eis zu lutschen.. ausserdem kann man dann als Junge endlich mal bei ner Schnulze heuln ohne das es peinlich wäre. Und generell ist es eh geschickt zwei Personen in einer zu sein, sofern nicht jeder Depp davon weiß ;) Die Leute die mich so nicht mögen, denen kann ich als mein Zweites-Ich eins auswischen =)
    Ausserdem versteht man die Frauen sicher besser, wenn man selbst gelegentlich eine ist :D Und das ist ja wohl eines der größten Probleme in der Beziehung zwischen Mann und Frau - die vielen Missverständnisse!
    Gibt bestimmt noch viel mehr nette Sachen die man da so erleben kann ^^


    @ P~Z


    Ja natürlich sind die auch süß. Ich mag besonders P-Chan und Shampoo als Katze ^^
    Und auch die Verwandlung in ein Tier bietet viele Vorteile :)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • P-Chan nutzt es immer so "geschickt" aus, um mit Akane zu knuddeln ^^ Also wenn ich erfahren würde, wer es in echt ist, der könnte sich auf was gefasst machen =)


    Shampoo als Katze gefällt mir auch *g*


    Das Interessanteste ist aber Ranma mit seinem m/w Problem. Klar, es gibt auch viele Vorteile, aber die Vorstellung ist schon bizarr, wenn man sich vorstellt, dass man plötzlich in dem Körper des anderen Geschlechtes steckt 8o

  • Hi Princess Zelda!


    Ich guck auch täglich Ranma 1/2 (sofern ichs kann) und ich finds supi witzig. Ich hab fast alle Bände dieser Mangareihe und kanns dir nur wärmstens empfehlen! :] Ich würds nur besser finden wenn sie mal die Fernsehserie bis zum Schluss bringen (da wo Akane und Ranma heiraten).
    Wie gesagt ich gucks auch und kann dir die Bände nur empfehlen :D.


    HDL Jenny-Maus

  • rofl die heiraten? O.o


    das kann nicht gut gehen xD ja dumm immer mit den Lizenzen, kosten ^^ bla bla bla
    Wobei Anime immer beliebter wird und ich finde ihn besser als Kindersendungen oder son rotz O.o

  • Zitat

    Original von StefanB
    rofl die heiraten? O.o


    das kann nicht gut gehen xD ja dumm immer mit den Lizenzen, kosten ^^ bla bla bla
    Wobei Anime immer beliebter wird und ich finde ihn besser als Kindersendungen oder son rotz O.o


    RTL2 entschied sich damals Ranma abzusetzen, weil die Quoten nicht stimmten. Dies war auch kein Wunder - schließlich wechselte Ranma beinahe monatlich den Sendeplatz, und es wurde kaum Werbung für diese tolle Serie gemacht, die auch bei älteren fans sehr beliebt ist. So hat sich RTL2 ins eigene Bein geschossen.

  • Ja Fly aber hast du bemerkt das sich RTL2 immer unbeliebter macht durch den ganzen Mist. Jede Serie die sie starten fängt nach 1 bis 2 Monate später wieder von vorne an. Irgendwann hat man überhaupt keine Lust mehr die Serien zu sehen aber das schlimmste ist das sie es nicht von der Stelle wiederläuft wo es aufgehört hat sondern wieder fats von Anfang oder sogar von Anfang.
    Langsam habe ich keine Lust mehr auf RTL2 ich bin schon kurz davor ein Beschwerdebrief schreiben. Wenn ich es mit anderen Länder vergleiche läuft eine Serie von Anfang bis Ende.
    Ranma würde ich schon gerne sehen aber wenn ich ab und zu reinschalte weiß ich nicht ob es wieder von vorn angefangen hat.^^

    Endlich weiß ich warum ich existiere^^



  • Der letzte Oberhammer war ja.One Piece doppelfolgen und dann auf einmal...zack..weg O.o dabei war nicht mal ende -.-"


    ja echt mal. Kaum Werbung machen und sich dann aufregen und das BESTE ist ja
    wann bringen sie sowas?^^ WANN? Es ist das Publikum Kids und Co. Aber wie sollen Kids das gucken? wenn schule ist?


    Was wollen die erwarten, wenn ne Serie 13uhr kommt, dass alle zu hause sind? O.o