Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • ja das dürfen die zeigen.
    Hab mal auf der einen Seite von Fly durchgelesen.
    weil was mit Jugendschutz und bla davor war und lustig rüberkommt ist das erlaubt und bei Conan wird halt rumgeschnitten, warum auch immer O_O

  • Zitat

    Original von N-Hero
    Ich find Ranma ... sau cool aber da sind so viele oben nackt. Findet ihr nicht.


    =) Mei, da habe ich echt schon schlimmere Mangas/Animes gesehen... und NEIN, keinen Hentai!!! >o<... *an Love Hina und Magister Negi Magi denk*... weitaus heftiger... bei Ranma 1/2 finde ichs echt nicht schlimm...



    Die Mangas sind sooooooooooooooooooooooooooooooooooo toll<3333333...

    <Link&Zelda3

  • Früher hab ich mir Fanma des öfteren angeschaut, damals, wo ich noch Jeanne die Kamikazediebin und Sailormoon geschaut habe. Fand es immer lustig und nett gezeichnet. Allerdings hab ich irgendwann das Interesse davon verloren.
    Fun Fact: Ich habe meine ersten Anime Titten bei Ranma gesehen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Oh Ranma 1/2 <3
    Ich hab alle Mangas, das dann 38 stück sind. Und ich habe sie gerne gelesen und auch gerne dafür das Geld ausgegeben :].
    Von dem Anime habe ich die 2. und 3. Box. Leider nicht den ersten.
    Den Ersten wollte ich damals nicht weil mir die Folgen langsam zu langweilig wurden weil sie so oft im Fernsehen liefen, die erste Folge kenne ich auswendig xD.


    Aber ich finde die meisten Animes von Rumiko toll!
    Ranma war so mein erster Manga den ich gekauft habe.
    Und das erste mal wieder das ich gerne ein Anime im Fersehen geschaut habe (damals)


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Zitat

    Original von Franziska Lange
    War eine schönes Serie. Schade das die nicht mehr im TV augestrahlt wird ;(


    Das Stimmt zwar aber wenn sie dir sehr gefallen hat kannst du drei große Boxen von Ranma 1/2 kaufen ;)
    Zwar nicht gerade billig mit 60 Euro aber bei Ebay oder Amazone könnte man eventuell glück haben.
    Zwar sind das nicht alle Folgen wie in dem Manga aber es sind die, die hier im Fersehen gelaufen sind ^^.
    Es gibt auch noch zwei coole Filme die es auch wert sind zu gucken.


    Also sei nicht zu traurig drüber ;)


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Ranma ½ war früher eine meiner Lieblingsserien, welche so im FreeTV liefen und auch heute würde ich den Anime als einen der besseren Serien mit über 100 Folgen titulieren. Es wird einfach auf Rückblenden verzichtet und die Kämpfe ziehen sich auch nie sonderlich lange. Anders als bei Sachen wie Naruto oder Dragon Ball, wo die Leute schon mal bis zu zehn Episoden ein und denselben Gegner plätten wollen.


    Leider fehlt es ein bisschen an Story, bzw. daran, dass sich diese irgendwie entwickelt. Da macht – meiner Meinung nach – auch der Manga keine sonderlichen Ausnahmen. Es ist lustig zuzusehen bzw. zu lesen, aber im Grunde tritt man ein bisschen auf derselben Stelle rum. Ändert nichts daran, dass die Charaktere sehr sympathisch sind.


    Der Anime verzichtet ja leider komplett auf ein richtiges Ende und da muss man spätestens auf den Manga zurückgreifen. Keine Sache, die ich unbedingt mag, aber da die Serie eigentlich ganz toll ist, kann ich es ihr nochmal verzeihen.


    Was mich immer gewundert hat: Wie konnte es diese Serie weitgehend Unzensiert in das deutsche Fernsehen schaffen? Schließlich ist es ein wahrhaftiges Ecchi-Machwerk. So viel nackte Brüste sieht man doch sonst nicht auf RTLII, sofern sie animiert sind. xD


    Kokiri_Girl:
    Was hat denn der Manga mit den Episoden zu tun? Man bekommt die DVD Box nicht mit mehr als 80 Folgen, weil hier in Deutschland nie mehr Episoden lokalisiert wurden. Da kann der Manga wenig dazu.


    Wer an der kompletten Serie Lust hat, sollte sich auf rightstuf umschauen. Bei uns kam die Serie, meines Wissens nach, bis Season 3 raus. Dort gibt’s die Box bis… Season 7, was dann eben alle Episoden bis 161 sind. Ist halt Englisch oder Japanisch. Bei Japanisch ist aber meistens ein offizieller englischer Sub beigelegt, muss man nur bei der Produktbeschreibung schauen.


    Im Moment haben sie NUR Season 3 im Angebot (24 Episoden), aber die kriegen immer wieder neue Sachen rein, also kann ich nur empfehlen die Augen offen zu halten.


  • Fun Fact: Ich habe meine ersten Anime Titten bei Ranma gesehen


    Bei mir waren's die ersten mit Nippeln. Sailor Moon war in irgendeinem Staffelfinale (oder im entgültigen?) ja auch komplett nackt, sah allerdings aus wie ne Barbie. xD



    Ich find's auch schade, dass RTL2 das schöne Anime-Programm nahezu eingestellt hat.
    Bei Ranma 1/2 kommt ja leider noch hinzu, dass Ranma's männlicher Sprecher gestorben ist. Keine Ahnung ob man, wäre das nicht passiert, nicht doch noch ein zwei Staffeln mehr synchronisiert hätte... :(


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Ich habe meine Zweifel daran. Die Serie wurde bei uns bereits 2002 lokalisiert, Clemens Ostermann ist allerdings erst im Jahr 2007 verstorben. Meine Vermutung liegt fast schon daran, dass die einfach nicht mehr die Rechte bekommen haben (eventuell auch wegen dem FSK) oder kein Interesse mehr bestand, weil dann ja auch so Sachen wie Pokémon und Dragon Ball liefen, welche bei vielen Jugendlichen wohl mehr gezündet haben.


    Nur meine Theorie.

  • Kokiri_Girl:
    Was hat denn der Manga mit den Episoden zu tun? Man bekommt die DVD Box nicht mit mehr als 80 Folgen, weil hier in Deutschland nie mehr Episoden lokalisiert wurden. Da kann der Manga wenig dazu.

    Eigentlich meinte ich das dass nicht alle Folgen sind, weil sie nicht alle Synchronisiert wurden.
    Im Manga dagegen weiss man zum Schluss das ende. Bei den Deutschenfolgen halt nicht.
    Hab das doof Formuliert ^_^'


    Aufjedenfall hab ich die Serie gerne geschaut, aber die Mangas sind auch toll gezeichnet *__*.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Oje, wie lange ist das wohl her, dass ich den Anime im Fernsehen gesehen habe? Ich weiß es nicht und kann mich daher auch leider nicht mehr an Einzelheiten erinnern. Zum Glück aber habe ich die Mangaserie dazu komplett im Bücherregal stehen. ;) Es mag zwar auch länger her sein, dass ich die gelesen habe, aber ich weiß noch sehr gut, dass ich mich manchmal vor Lachen gar nicht mehr wieder eingekriegt habe. :D


    Ja, das waren noch Zeiten... :whistling:

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Einer meiner Lieblingsanimes. Ich schau mir sowieso bloß die alten Animes an. Mit den Neuen kann ich irgendwie nicht so recht was anfangen. Gibt sowieso viel zu viele (meine Meinung). Ansonsten find ich ihn voll lustig und werd ihn mir in nächster Zeit sicher wieder mal anschauen. Ich mag vor allem den Wechsel zwischen Frau und Mann, aber auch das Verhältnis zwischen Ranma und Akane, dass es nicht gleich in "Ich liebe dich" und "Ich dich auch" endet, sondern immer ne gewisse Spannung zwischen den beiden ist. Das mit der Nacktheit macht mir eigentlich gar nichts. Gibt wirklich schlimmere Animes und mittlerweile ist mir das schnurz. Mir gehts um die Geschichte, Charaktere und wie der Anime aufgebaut ist und ich finde er ist einer der wohl besten Animes die ich kenne. Joa... das wars von meiner Seite aus. :)

  • Ich habe lediglich die Serie auf RTL II gesehen und ich schätze auch, dass es alle Folgen waren, die hier ausgestrahlt wurden.
    Ryoga, Ranmas Widersacher und seine Schweinsform, war mein Lieblingscharakter. Ich fand es recht amüsant, wie er sich aus einigen Situationen gezogen hat, indem er in kalte(?) Nasse gesprungen ist und Zuflucht bei Akane suchte.
    Wen ich nicht leiden konnte war Shampoo. Die hat ziemlich genervt, aber naja. Solche Charaktere dürfen halt nicht fehlen.


    Mag mir jemand das Ende verraten (in einem Spoiler natürlich)? Also welche Verhältnisse sich zwischen den Hauptpersonen ergaben. Ich selbst habe nie den Manga gelesen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Gut ok wenn du das unbedingt wissen möchtest.
    Ist ja auch krass der Manga mit 38 Bändern. Das saufeinmal zu kaufen wäre echt teuer und viel zum lesen ^.^.


    Aber nicht das hier dann jemand schreibt:" Ich hab den Spoiler geöffnet und es gelesen jetzt hat man mir das voll versaut"
    Dafür ist der Spoiler ja da. Also wirklich nur lesen wenn man es auch will (die Aussage kam nur vosichtshalber)



    So bitte schön ;)
    Auch wenn man das Ende weiss würde ich dir empfehlen noch die Mangas zu lesen, es kommt viel lustiges und Spannendes noch vor ^_^.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Von Ranma habe ich vor einer ganzen Weile mal zwei oder drei Folgen gesehen. Mir sprach der zeichnerische Stil nicht sonderlich zu, denn irgendwie mochte ich die Gestaltung des Protagonisten nicht sonderlich. Über die Geschichte an sich konnte ich mir in der kurzen Zeit kein wirkliches Urteil bilden. Sie war humorvoll gestaltet und nicht unbedingt langweilig. Trotzdem hat sie mich nicht genug unterhalten, als dass ich den Anime gerne weiter verfolgt hätte.

  • @ Kokiri_Girl


    O rly? O_o
    Noch ne Frage zum Ende:




    @ Meow
    Oh, ich wusste nicht, dass doch soviele Jahre dazwischen lagen.



    Ich fand's trotzdem sehr schade, dass es abgesetzt wurde. Inuyasha hab ich letztes Jahr auch endlich mal fertig geguckt - und dann erst gemerkt, was RTL2 alles verändert hatte, allein schon was die Dialoge angeht. Inzwischen ist das Anime-Programm ja ohnehin durch jede Menge Müll ersetzt worden, also keinerlei Aussichten auf Fortsetzungen... abgesehen von Pokemon vllt...


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Also dann mal zu deiner Frage:



    Wenn nicht mal ein einem Anime Laden schauen ob dort der letzte Teil ist und mal reinschauen. Wenn es einen wirklich interessiert. Und man die Gelegenheit dazu hat ;). Das muss man einfach selber gesehen und gelesen haben und das Feeling dann noch zu haben wie es dann zum Schluss abgeht ^^.
    Jetzt mit dem bescheiben und im Manga nachgucken (klar musste ich dort mal kurz reingucken um alles genau zu wissen *g*) bekommt man wieder lust alles von Anfang an zu lesen, oder die DVDs zu schauen =P.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Die Serie lief ja vor einer halben Ewigkeit. Ich kann mich nur sehr dunkel an die einzelnen Episoden erinnern und weiß auch nur noch grob worum es in etwa ging. Da es ja ein Werk von Rumiko Takashi ist, erkennt man auch schnell ihre typische Erzählungen und Humor wieder. Besonders der Humor ist mir gerade bei Ranma 1/2 noch gut im Kopf geblieben. Ist meine ja auch der Titel welcher ihr zum internationalen Durchbruch verhalf, obwohl es grundlegend nur die selbe Formel von Urusei Yatsura nur weiter verwebt.
    Ein allumfassenden Eindruck besitze ich nicht, da ich die Serie nicht wirklich weit geschaut habe und mich damals mehr mit Inu Yasha anfreunden konnte.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Wer den Manga damals nicht (vollständig) gesammelt hat und nun seine Chance verpasst hat, wird bald eine weitere Möglichkeit haben: Egmont bringt den Manga in einer Neuauflage in die deutschen Regale – einen genauen Zeitpunkt gibt es hierbei zwar noch nicht, aber im Laufe des Herbsts 2022 sollte es dann soweit sein. Ursprünglich lief der Manga 1999 bis 2003 und gilt mit 38 Bänden als abgeschlossen.


    Finde ich echt schön, dass immer mehr Klassiker noch einmal eine Chance erhalten. Damals gab es genug User, die vielleicht zu jung waren sich alle Bände zu holen (oder noch keine Sammelleidenschaft hatten) oder es wollen Menschen die Klassiker nachholen.

  • Oh, das ist tatsächlich eine Neuauflage, auf die ich mich freuen würde! Ich mochte den Anime, hatte aber nie die Chance, den Manga zu sammeln. Dafür hatte ich einfach kein Geld übrig, da ich bereits Dragonball und One Piece sammelte.

    Bin ja mal auf die Editon gespannt. Gibt es wohl großformatige Sammelbände oder die Originale in einem Re-Print oder im edleren Look?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"