Ocarina of Time: Questfragen und Hilfen!

• Gab es einen Grund, warum Du die Wirbelattacke noch nicht geholt hast? Hast Du es schon probiert, sie nachträglich zu sammeln und somit automatisch wieder die Magieleiste zu bekommen? Dann würde die Fee vermutlich wieder erscheinen

• Ich weiß nicht ganz, ob ich die Frage richtig verstehe. Du meinst, es wundert dich, dass man die Magieleiste nicht einfach bekommt, wenn man Dins Feuerinferno holen will, ohne vorher bei der Fee am Todesberg gewesen zu sein? Im Sinne von: Die Magieleiste gibt es eh nur nebenbei, also egal, ob man sich nun die Wirbelattacke oder das Inferno zuerst holt?

Genau weiß ich nicht, wie das läuft, aber ich bin schon davon ausgegangen, dass man am Todesberg gewesen sein MUSS, um die Magieleiste zu holen. Zumindest weiß ich, dass "herkömmliche" Speedrunner auch jedes Mal den Weg dahin laufen. Und das eben nicht für die Wirbelattacke, sondern weil sie wissen, dass Dins Feuerinferno für den Schattentempel zwingend erforderlich ist. Es scheint also nicht erhältlich zu sein, ohne vorher der Fee am Todesberg einen Besuch abgestattet zu haben.

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

• Ich frage so, weil man bei der Fee am Todeskrater ja eigentlich nicht explizit die Magieleiste bekommt, sondern eher die Wirbelattacke.

Es ist schon ein wenig her, als ich das letzte Mal Ocarina of Time gespielt habe, aber ich dachte, es war immer genau andersherum. Man erhält die Magieleiste und als netter Nebeneffekt, erhält die Wirbelattacke (die man so gesehen ja auch schon vorher machen kann) gleich diese verlängerte Reichweite (blauer und gelber Wirbel). Du kannst uns ja bereichten was die Große Fee vom Todesberg dir erzählt hat.

https://i.imgur.com/0wVOX7t.png

Jolly Chimp spielt: Radiohead - How to Disappear Completely

Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

• Gab es einen Grund, warum Du die Wirbelattacke noch nicht geholt hast?

Um genau zu sein, war ich gerade dabei, einen 3-Herzen-Run zu machen. Bis dahin hatte auch alles gut geklappt. Den Berg bin ich nach King Dodongo nicht mehr hochgeklettert, um nicht unnötig Zeit zu verschwenden und um die Steinschläge zu vermeiden, die schlimmstenfalls die 3 Herzen abziehen würden. Ohne Hylia-Schild ist es auch immer ein bisschen riskant. Aber möglicherweise muss man wirklich hoch, wenn ich über silberregens Post nachdenke.

Du meinst, es wundert dich, dass man die Magieleiste nicht einfach bekommt, wenn man Dins Feuerinferno holen will, ohne vorher bei der Fee am Todesberg gewesen zu sein? Im Sinne von: Die Magieleiste gibt es eh nur nebenbei, also egal, ob man sich nun die Wirbelattacke oder das Inferno zuerst holt?

Genau so ist es.

Zumindest weiß ich, dass "herkömmliche" Speedrunner auch jedes Mal den Weg dahin laufen. Und das eben nicht für die Wirbelattacke, sondern weil sie wissen, dass Dins Feuerinferno für den Schattentempel zwingend erforderlich ist.

Sehr interessant. Ja, Dins Feuerinferno wollte ich ebenfalls für den Schattentempel holen, da es meines Wissens (von Glitches abgesehen) nicht anders geht. Und ich glaube auch, dass Du Recht hast: ich habe mir mal ein paar Speed Runs angeguckt und da ist man tatsächlich zur Fee am Todesberg gegangen, obwohl die Wirbelattacke an sich nicht notwendig ist (außer, man ist auf 100 % aus). Nur eben die Magieleiste.

Man erhält die Magieleiste und als netter Nebeneffekt, erhält die Wirbelattacke (die man so gesehen ja auch schon vorher machen kann) gleich diese verlängerte Reichweite (blauer und gelber Wirbel). Du kannst uns ja bereichten was die Große Fee vom Todesberg dir erzählt hat.

Soweit ich weiß, bekommt man dort tatsächlich die Wirbelattacke. Die Fee sagt:

Zitat

Ich verleihe Dir mit meiner Macht eine neue Schwert-Technik!

und anschließend heißt es:

Zitat

Du beherrschst die kraftvolle Wirbelattacke!

Auf jeden Fall werde ich mal wieder bei Gelegenheit (jetzt geht es erstmal nicht mehr) einschalten und überprüfen, ob man wirklich zum Todesberg gehen muss oder ob da etwas nicht stimmte. Es war nur halt etwas irritierend, dass man bei Schloss Hyrule schon in der Feen-Quelle Zeldas Wiegenlied spielen konnte und sogar der Bestätigungs-Sound zu hören war, aber nur die Fee nicht kam. Das hatte ich noch nicht erlebt. Am besten werde ich dafür einen neuen Spielstand machen, bis King Dodongo gehen und den Spielstand dann kopieren, damit ich mit dem einen nochmal zu Schloss Hyrule gehen kann und mit dem anderen zuerst zum Todesberg.

DNXWATT.png

» Oops! But you AREN’T a human anymore, are you? You’re a beast! Eeh hee! «

• Hallo zusammen,
    ich hab eine Frage zur Nachtschwärmerquest: Heute hats mich irgendwie gepackt und ich wollte die auch mal zu Ende bringen (habe ich glaube ich noch nie...). Nachdem ich den ersten (vorm Eingang zu Kakariko, auf diesem Vorsprung) gefangen habe, sagte mir der Geisterjäger, dass das nur ein Irrlicht sei...
    Sind die Nachtschwärmer nicht diese Geister, die einfach auf der Steppe rumfliegen? Oder sind da auch normale Irrlichter druntergemischt?

• Nachtschwärmer sind zwar die Geister, die ausschließlich in der Hylianischen Steppe herumfliegen, aber tatsächlich kann man dort auch Irrlichter antreffen.
    Die beiden sind aber leicht zu unterscheiden.

Nachtschwärmer sind heller als Irrlichter, sie haben meist so einen warmweiß- bis beige-Ton und eine Art Zipfel am Kopf. Meines Wissens verschwinden sie auch deutlich schneller wieder als Irrlichter.
    Du suchst also nach diesen hier:

Irrlichter dagegen sind größtenteils violett mit einem runden Kopf.

Ich glaube, die Flammen, bevor man sie in die Flasche tut, sind auch unterschiedlich gefärbt. Beim Nachtschwärmer warmweiß/hellgelb, beim Irrlicht violett.

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

• Vielen Dank für die ausführliche und bebilderte Antwort, jetzt weiß ich Bescheid! Bis eben dachte ich tatsächlich, dass das alles Nachtschwärmer sind, die auf der Steppe unterwegs sind. Hm, ob ich das dann mache, nur für ne Flasche... mal sehen. Aber da man sie auch an den Flammen unterscheiden kann, spart das ja schon mal die Zeit, in der ich umsonst zum Geisterjäger latschen würde ;)

• Gern geschehen. :)
    Ja, der Aufwand ist schon enorm, für nur eine Flasche, aber meist haben Nachtschwärmer ihre festen Plätze in der Hylianischen Steppe, wo sie eigentlich immer wieder anzutreffen sind (zumindest auf einen sehr kleinen Umkreis reduziert). Also es ist nicht so, dass sie sich beliebig verteilen, sondern hat man einen einmal irgendwo entdeckt und nicht sofort erwischt, ist es sehr wahrscheinlich, dass er genau an der gleichen Stelle oder sehr nah dran wieder auftaucht. Manchmal gibt es auch bestimmte "Trigger", zum Beispiel links oder rechts an einem bestimmten Baum vorbei zu reiten etc. Wenn man das einmal rausgefunden hat, ist die Suche gar nicht mehr so schwer.

• Arielle: Es ist eigentlich noch viel einfacher die Beiden zu unterscheiden. Nachtschwärmer sind nur Tags über unterwegs, spawnen immer nur an bestimmten Punkten der Steppe, fliegen dann von dir weg um dann paar Sekunden später wieder zu verschwinden. Außerdem sind die Nachtschwärmer locker 3 mal so groß wie Irrlichter. Also schön jeden erdenklichen Winkel der Steppe abreiten und schon hast du alle 10 ;)

• Mir fehlen nor noch das Herzteil für´s Angeln am Teich beim Hyliasee und das für´s Tauchen in der Forschungsstation am Hyliasee.

Beim angeln habe ich schon 2x den Rekord gebrochen, aber jeweils nur
    Rubine bekommen, aber kein Herzteil...
    Der ursprüngliche Rekord lag bei
    40 cm Länge vom Fisch.
    Dann habe ich erst einen 41 cm langen gefangen
    und dann einen 43 cm langen.

Wieso habe ich dafür bloß Rubine bekommen, und kein Herzteil?

• Ich kenne mich mit der 3DS-Version nicht so gut aus, daher sind mir die Angaben der Fischgrößen in Zentimeter neu. In der Original-Version auf dem Nintendo 64 war es meiner Erinnerung nach so, dass Du ein Herzteil bekommen hast, wenn Du einen besonders großen Fisch gefangen hast. Es geht also nicht nur darum, den alten Rekord zu brechen. Irgendwo im Teich gibt es immer einen "Prachtkerl". Möglicherweise sind 43 cm einfach nur noch nicht genug.

DNXWATT.png

» Oops! But you AREN’T a human anymore, are you? You’re a beast! Eeh hee! «

• Ich habe dann einen 53 cm langen gefangen und ein Herzteil bekommen.

Jetzt habe ich ein neues Problem:
    Der Typ da sagte dann, ich solle in ein paar Jahren wiederkommen.
    Da habe ich also das Masterschwert wieder aus der Zitagelle der Zeit geholt und bin ald großer Link in der Zukunft wieder zum Angelteich zurückgekehrt, aber der Angel-Typ erklährt auch nur wieder das Anfänger-Zeug...
    Und die Fische kommen mir auch nicht größer ver...

In einem Lets Play der N64-Version, wo einer zeigte, wie er sich die
    Goldschuppe besorgen wollte, hat der Angel-Typ gesagt, dass er Link
    wiedererkennt....

Ist das in der 3DS-Version nicht mehr so, oder habe ich da irgendeinen Bug oder so.

Ich war übrigens schon mal als großer Link da gucken gewesen, ohne zuvor das Herzteil als kleiner Link geholt zu haben

Ach ja als ich an dem Tag (als kleiner Link) hingeangen war, wo ich dann den 53er gefangen habe, war davor komischer weise der andere Rekord wieder gelöscht (da stand also wieder 40 cm anstatt 43 cm von letztens dran)...

• Wie komme ich in Zoras Reich zum Dungeon? Ich laufe da immer im Kreis und schaffe es nicht bis zu dem Durchgang zu tauchen

Die Legende von Hyrule
    A rising sun will eventually set, a newborn's life will fade. From sun to moon, to moon to sun, give peaceful rest to the living dead. Wandering souls travel where they don't belong, bring them calm with the sun's song.
    A sword wields no strength, unless the hand that holds it has courage.

• Wenn Du in Zoras Reich bist, musst Du mit König Zora reden. Er gibt Dir einen Hinweis, dass seine Tochter verschwunden ist. Links neben seinem Thron ist ein kleiner Tunnel, an dessen Ende ein Wasserfall ist. Bei diesem steht ein Zora, der Dir ein Tauchspiel anbietet. Bestreite es und als Belohnung erhälst Du die Silberschuppe, mit der Du tiefer tauchen kannst.
    In Zoras Reich findest Du durch das Tauchen einen Durchgang, bei dem Du am Hylia See rauskommst. Dort kannst Du ebenfalls durch Tauchen an eine Flasche kommen, in der etwas drinsteckt. Bist Du schon so weit gekommen? :)

• Wenn Du in Zoras Reich bist, musst Du mit König Zora reden. Er gibt Dir einen Hinweis, dass seine Tochter verschwunden ist. Links neben seinem Thron ist ein kleiner Tunnel, an dessen Ende ein Wasserfall ist. Bei diesem steht ein Zora, der Dir ein Tauchspiel anbietet. Bestreite es und als Belohnung erhälst Du die Silberschuppe, mit der Du tiefer tauchen kannst.
    In Zoras Reich findest Du durch das Tauchen einen Durchgang, bei dem Du am Hylia See rauskommst. Dort kannst Du ebenfalls durch Tauchen an eine Flasche kommen, in der etwas drinsteckt. Bist Du schon so weit gekommen? :)

Ja, heute schon. Irgendein Zora sagt das ja dass wenn ich tiefer tauchen will das Spiel gewinnen muss. Aber am Hylia See häng ich fest. Die Flasche habe ich gefunden und war schon im Labor. Habe aber Noch nicht ausprobiert was in der Flasche drinsteckt. Moment... Schau mal schnell nach.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Legende von Hyrule
    A rising sun will eventually set, a newborn's life will fade. From sun to moon, to moon to sun, give peaceful rest to the living dead. Wandering souls travel where they don't belong, bring them calm with the sun's song.

• Du tauchst wieder zurück in Zora´s Reich und zeigst die Flasche dem Zora König. Dazu musst du auf die Plattform, die ihm gegenüber ist stehen.

unbenannt5qsld.png

Zitat

Original von Megaolf

"Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

• Man hat mich das P.S. verunsichert
    Aber jetzt stehe ich vor dem Wal und weiß nicht wie ich rein komme
    EDIT: Habs mit der Vision geschafft! Jetzt stehe ich bei der Prinzessin und schau wie ich rauskomme

Die Legende von Hyrule

Einmal editiert, zuletzt von HyruleLegend ()

• Du musst in Zoras Reich (geht auch woanders, aber dort bist du ja eh grad) einen Fisch mit deiner leeren Flasche fangen. Im Wasser im flachen Bereich schwimmen die rum.
    Die Flasche dann vor dem Wal ausleeren und er macht den Mund auf und saugt Fisch + dich ein.
    Viel Spaß im Dungeon ;)