Ocarina of Time: Questfragen und Hilfen!

  • Der verwandelte Junge ist es aber nicht, der die Säge braucht, denn der Griff der Säge sehnt sich nach fähigen Händen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Vielen Dank für die schön geschrieben Tipps von euch dreien, Yuffie  Megaolf und Labrynna


    Wenn ich ehrlich bin hatte ich bei Yuffies Tipp alleine noch keinen Schimmer. Bei Labyrnna's Tipp musste ich irgendwie an den Hylia-See denken, da es dort ein Rätsel mit der Sonne gibt. Spätestens wurde es mir aber mit Olfs Beitrag klar. Eigentlich hätte ich selber drauf kommen müssen es bei den anderen Arbeitern zu versuchen. Der Vater von... Grog? (so heißt er in Majoras Mask) scheint ja defintiiv der bessere Handwerker zu sein, auch wenn er in gewisser Weise seinen Sohn in den Tot zu treiben scheint. Es ist definitiv eine tragische Geschichte und eine Darstellung der Depression mitten in Ocarina of Time.


    Aufjeden Fall wusste ich nach einer Überlegung wieder wo sich die Handwerker aufhalten. In der Wüste, dort wo die Sonne scheint! Denn dort wird die Axt definitiv noch gebraucht. Die Brücke wurde zertrümmert und allein mit einem Pferd kann man die Schlucht überwinden. Das hat mich dann direkt dazu veranlasst Epona zu befreien und danach den Vater aufzusuchen.


    Ich wusste auch schon gar nicht mehr was ich vom Chef der Zimmermänner bekomme. Aber was eine nette Überraschung! Nach Goronia wollte ich sowieso noch! Denn dort sind wieder die kreisrunden Wolken, die das Böse ankündigen, über dem Gipfel.

    Aber ich muss gestehen, dass ich das Quest definitiv schon mal geschafft haben muss. Denn das große Schwert hatte ich schon mal, hehe. Nochmal vielen Dank!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Die Hinweise fand ich auch super und der von Labrynna war dazu noch auf die Richtung/den Ort bezogen, wo man die Tauschquest dann fortsetzen kann, geht doch immerhin im Westen die Sonne unter, aber kein Wunder, dass du auch an den Hylia-See dachtest. Nicht nur aufgrund des Rätsels, sondern auch weil der Hylia-See mit dem Gerudotal verbunden ist. Auf jeden Fall schön, dass es bei dir weitergeht.


    Es ist definitiv eine tragische Geschichte und eine Darstellung der Depression mitten in Ocarina of Time.

    Ich stimme dir zu. Die Geschichte trägt viel zu den tragischen Elementen bei. neben den Weisen, die sich sozusagen „opfern“ und dem sterbenden Soldaten nach Ganondorfs Angriff.

    Die Brücke wurde zertrümmert und allein mit einem Pferd kann man die Schlucht überwinden.

    Das lässt mich daran erinnern, dass ich diese tolle Szene in meinem ersten Durchgang nicht zu Gesicht bekam, da ich die Schlucht ganz unspektakulär mit dem Enterhaken überquerte. Asche auf mein Haupt.

    Der verwandelte Junge ist es aber nicht, der die Säge braucht

    Als Pflanze benötigt er sie ganz sicher nicht, aber wenn ich mir so vorstelle, dass nicht Kokiris sich ja eigentlich in Stalfos verwandeln, dann ist die Vorstellung, dass ein Stalfos durch die Wälder turnt mit der Säge in der Hand ziemlich amüsant. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich stimme dir zu. Die Geschichte trägt viel zu den tragischen Elementen bei. neben den Weisen, die sich sozusagen „opfern“ und dem sterbenden Soldaten nach Ganondorfs Angriff.

    Hast du dir zufällig mal das A Masterclass of Subtext von Good Blood angesehen? Es beschäftigt sich vor allem mit den düsteren Elementen von Ocarina of TIme. Es ist definitiv einer der besseren Essais was Zelda-Fanvideos angeht. Ich kann es wärmstens empfehlen.

    Das lässt mich daran erinnern, dass ich diese tolle Szene in meinem ersten Durchgang nicht zu Gesicht bekam, da ich die Schlucht ganz unspektakulär mit dem Enterhaken überquerte. Asche auf mein Haupt.


    Wenn ich ehrlich bin war ich von dieser Szene sehr überrascht. Ich hatte das so mit der Cutscene nicht mehr in Erinnerung. Denn auch ich habe die Schlucht mal mit dem Enterhaken überwunden, doch erschien mir die Distanz diesmal doch zu lang? Bzw. dem Spiel. Ist immer wieder ungewohnt weil der Enterhaken in Majoras Mask eine größere Reichweite hat, hehe. Aufjeden Fall habe ich auf der gegenüberliegenden Seite keinen roten Punkt mehr gesehen (wobei gesagt werden muss, dass der Enterhaken in den N64-Teilen ein Stückweit länger ist als es der rote Punkt vermuten lässt). Vielleicht hatte ich nicht die richtige Position gefunden oder es gibt noch einen Clue? Aufjeden Fall habe ich es dann einfach mit Epona probiert weil ich da noch irgnedwas im Sinn hatte.


    Meinen Progress bin ich hier mal losgeworden. Da gibt es jetzt doch nochmal eine Ungewissheit bezüglich des langen Schwertes.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Das Video kenne ich tatsächlich noch nicht, habe es mir aber gleich einmal als Lesezeichen abgespeichert. Ich freue mich schon und bin sehr gespannt, welche Elemente aufgezählt werden, denn von denen, die düster sind, gibt es ja einige. Da fällt mir gleich noch die Geschichte zum Schattentempel und das Dorf Kakariko ein oder das Spinnenhaus… Ich bin gespannt.


    Ich hatte zwar auch immer den Eindruck, dass der Fanghaken in Majora's Mask etwas länger als der Enterhaken in Ocarina of Time ist, aber sicher war ich mir nie. Ich redete mir immer ein, dass sie am Ende vermutlich trotzdem die gleiche Länge haben. Gut zu wissen. Lediglich der Fanghaken von Boris ist nur halb so lang(?), wie der Enterhaken.

    Eigentlich dürfte es nicht allzu schwierig sein, sich rüberzuziehen, aber ich kann dir jetzt leider auch nicht schreiben, ob es eine bestimmte Position gibt. Das müsste ich selbst ausprobieren. Ich habe lediglich in Erinnerung, dass ich mich ohne große Umstände rüberziehen konnte.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich habe das mit dem Enterhaken auch so in Erinnerung, dass ich als Kind mich erstmals damit rübergezogen habe. Erst viel später habe ich mitbekommen, dass Epona eigentlich auch eine Möglichkeit dafür ist. Da man sogar eine kleine Cutscene mit Kameraeinstellungen bekommt, glaube ich sogar, dass Epona der "eigentliche" Weg sein soll, weil man mit dem Enterhaken, wenn ich das richtig im Kopf hab, ganz weit vorne an einer bestimmten Stelle stehen muss (was wir als Kinder halt mit sehr viel Geduld rausgefunden haben). Außerdem bekommt man Epona ja, bevor man im Wassertempel den Enterhaken bekommt, daher könnte man theoretisch schon rüber, wenn man Epona geholt hat.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe das mit dem Enterhaken auch so in Erinnerung, dass ich als Kind mich erstmals damit rübergezogen habe.

    Definitiv nicht.


    In OoT kann man als Kind weder den Fanghaken noch den Enterhaken benutzen.


    ---


    EDIT:

    Megaolf


    Aaaaaaaaaaaaah! Scusi! Das hatte ich total missverstanden. So macht es natürlich Sinn.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Hehe, ich meinte, dass ich damals noch ein Kind war, als ich das Spiel gezockt hab und das erste Mal per Enterhaken rübergekommen bin und es ab dann immer so gemacht habe, weswegen es heute für mich der "normale" Weg war, obwohl Nintendo das vielleicht garnicht so gedacht hatte. Warum es trotzdem geht bzw ob Nintendo das bewusst so gemacht hat und Epona nur ein zusätzlicher Weg ist, weiß ich nicht. Ich meine, dass ich auch mal gesehen hätte, dass jemand mit einem Cucco rüberfliegt aber kann mich täuschen und wüsste grad nicht ob da einer ist bzw msn einen mitnehmen kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich weiß nicht ob da ein Fehler im Spiel ist oder ob man da rauf kommt...

    Und zwar bei Lord Jabu Jabu hinten in der Felswand ist ganz oben ein Loch, es ist auch irgend ein Monster drinnen (hab es mit dem Bogen abgeschossen)

    Würde da echt gerne raufkommen, es macht mich wahnsinnig und im Netz finde ich nichts darüber.


    Vielen Dank

  • Dirni


    Ich hab deinen Beitrag mal in den passenden Thread verschoben, damit die Profis ihn auf jeden Fall sehen und dir hoffentlich weiterhelfen können. ;)




    Ich selbst bin mir nämlich leider nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, dass man das Auge der Wahrheit braucht, um den Eingang der Höhle zu finden (und/oder eine Wundererbse?). Jedenfalls ist das, was du da auf dem Bild markiert hast, der Ausgang, wenn ich mich richtig erinnere. Der Eingang ist, glaube ich, in der Nähe der Feenquelle.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Wenn ich mich recht entsinne kommt man in der Zukunft dorthin, wenn man in der Nähe einen großen Stein mittels Handschuhe aufhebt und darunter wird ein Zugang frei. Könnte vielleicht auch per Bombe gewesen sein, jedenfalls braucht man hier keine Wundererbsen.

  • !Hilfe Hilfe Hilfe!


    Hallo an Alle :)


    Ich benötige dringend eure Unterstützung - ich will meine 100% voll bekommen, aber einige Kleinigkeiten treiben mich noch in den Wahnsinn.


    1. Wo ist nur die Stelle an der Boris bei der grausigen Grabgruseltour graben muss, damit ich an mein letztes Herzteil komme!?

    Gibt es da denn nun überhaupt eine feste Stelle oder muss man ihn wirklich überall graben lassen, weil es komplett unterschiedlich ist?


    2. Wie komme ich an die schwebenden roten Rubine in der Eishöhle im vorletzten Raum!?


    3. Wie komme ich an die schwebenden Herzteile im Schattentempel im Raum mit den unsichtbaren, sich drehenden Säbeln!?


    So und nun seit ihr dran! ^^


    Ich versuche mich dann mal solange weiter am Rest.


    Wenn mir noch was einfallen sollte, dann melde ich mich. :D

  • 1. Wo ist nur die Stelle an der Boris bei der grausigen Grabgruseltour graben muss, damit ich an mein letztes Herzteil komme!?

    Gibt es da denn nun überhaupt eine feste Stelle oder muss man ihn wirklich überall graben lassen, weil es komplett unterschiedlich ist?

    Das ist leider komplett dem RNG überlassen. Demnach: viel Glück!


    Bei den anderen Sachen kann ich dir leider spontan nicht helfen, da ich mich an die speziellen Orte nicht erinnere. Eventuell hilft es da, einen Playthrough auf Youtube anzusehen und die betreffende Stelle zu suchen? Im Regelfall hilft bei Sachen in der Luft immer mit Anlauf abspringen oder Enterhaken. xD

  • Hallo, ich hoffe, ich kann dir etwas weiterhelfen, leider habe ich die von dir beschriebenen Sachen nur mehr vage im Kopf, aber damit solltest du zumindest eine Idee bekommen, wie du sie lösen kannst.


    1. Es ist Zufall, das kannst du nicht beeinflussen. Einfach oft genug probieren, bis er es ausgräbt. Es gibt da keine zuverlässigen Tricks


    2. Wenn Navi grün wird und an eine bestimmte Stelle schwebt, das Lied der Zeit spielen, dann sollten Blöcke auftauchen mit deren Hilfe du da hoch kommst.


    3. Sofern ich den Raum richtig im Kopf habe, kannst du mit dem Auge der Wahrheit Stellen sehen, an denen du dich mit dem Enterhaken hochziehen kannst. Ich glaube, dass man so an die Herzen kam.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ihr seit super!

    Danke für die Hilfestellung - da hätte ich auch selbst drauf kommen können. ^^

    Nr. 2 & 3 sind erledigt - beides Hymne der Zeit.

    An Nr. 1 setze ich mich später nochmal.


    Danke euch!

  • Moin !


    Ich habe mal wieder Oot gestartet, um ein wenig über die Programmierung des Spiels zu lernen. Bin im Kokiri Dorf, habe das Schwert geholt, aber komme mit Taste A und anderen nicht in das Menü ??? Tasten gehen aber, Original N 64 Controller. :huh:

    3D Development & Gaming


    GodotEngine

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Problem richtig verstehe.


    Du öffnest das Menü mit dem Start-Knopf (der rote in der Mitte des Controllers). Mit den Schultertasten kannst du dann zwischen den verschiedenen Bildschirmen des Menüs hin und her wechseln.


    Mit dem A-Button bestätigst du Dinge (z.B. kannst du damit ein Schwert ausrüsten, wenn der Cursor darauf platziert ist) und mit dem B-Button kannst du im Menü den Speichervorgang triggern.


    Du schließt das Menü wieder, indem du entweder speicherst oder erneut den Start-Knopf drückst.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)