Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • hi leute ich finde vagabond von takehito inue ist der beste manga der welt. dieser manga erzält die geschichten der samurai legenden sasaki kojiro und musashi miyamoto.


    falls ihr den manga kennt schreibt bitte wie ihr ihn findet.

  • anscheinend nicht, oder die leute inhteressiert es hier einfach net, sry, is so.
    kA, was das ist, erkläre es halt mal, vielleicht kann man darüber diskutieren XD

  • Wäre nett, wenn du mal postest worüber es geht und nen paar Bilder. Ich hab nur flüchtig etwas dazu gehört.^^''

  • Zitat

    Original von davedragon
    schreibt mal was. X(


    Ganz ruhig. :streichel: Scheint wohl niemand zu kennen oder zu interessieren.


    Naja, aber sieht auf jeden Fall geil aus. Trifft genau meinen Geschmack, nur blöde dass ich keine Mangas lese. Gibt's denn auch ein Anime davon?

  • Zitat

    Original von Deku


    Ganz ruhig. :streichel: Scheint wohl niemand zu kennen oder zu interessieren.


    Naja, aber sieht auf jeden Fall geil aus. Trifft genau meinen Geschmack, nur blöde dass ich keine Mangas lese. Gibt's denn auch ein Anime davon?


    es gibt zwar einen anime von vagabond aber leider nur auf japanisch.

  • Vagabond ist wirklich einer der besten Mangas aber ich finde Neon genesis evangelium besser.
    Dave dazu fällt mir gerade eine geschichte ein :D

  • Lang laufende Manga haben es schwer. Bei Vagabond handelt sich um einer der wohl mir ungewöhnlichsten bekannten Manga. Mit ein sehr realistischen Zeichenstil spielt er in der Edo-Zeit und handelt von blutigen Kämpfen, wie Berserk, Vindlandsaga oder Blade of the Immortal.


    Der aus dem Dorf Miyamoto stammende Hüne Musashi, beschließt nach einigen Ereignissen durch das Land zu ziehen und gegen die Besten und bekanntesten Schwertmeister zu kämpfen. Bei diesen Kämpfen ist es ihn herzlich egal, wie unhöflich oder schmutzig er kämpft, ob sein Gegner stärker ist oder gar in der Überzahl ist, er geht solange bis an seine Grenzen bis er sein Ziel erreicht hat.


    Hierbei forciert sich der Manga nicht nur auf die Kämpfe, sondern bezieht sich viel mehr auf die Psyche der Charaktere und was in ihnen während des Kampfes vorgeht. Was geht in ein ernsten Kampf in ein Menschen vor sich, wenn es um Leben und Tot geht und was passiert wenn man ein Gegner gegenübersteht, dem man nicht im geringsten gewachsen ist. Hierbei vermischen sich Zweifel, Furcht, Hoffnung und Angst und wer all die Hürden am Ende übersteht und als Sieger darsteht, kann sich als wahrer Meister bezeichnen und ist wahrlich ein "starker" Krieger. Dies ist die Thematik des Manga untermauert mit der These, dass es unter dem Himmel kein Zweiten gibt.


    Der Zeichenstil richtet sich an ältere Leser und setzt die vom Mangaka gewählte Perspektive um und erlaubt dabei ein Blickwinkel in die Psyche der Charaktere. Dabei spielt die Gefühlswelt der Krieger eine viel wichtigere Rolle, als seine körperlichen Daten, Talente, Fähigkeiten oder in welcher Verfassung man sich gerade befindet und ob man Furcht vor seinen Gegner hat oder unkonzentriert ist. Die kleinsten Fehler kosten ein das Leben und hierbei setzt der Manga voll und ganz die Kultur der Samurai und der japanische Geist um.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Vor einigen Monaten hatte ich mal angefangen Vagabond zu rereaden und bin da irgendwie bisschen stecken geblieben. Beim erneuten Lesen ist mir aber wieder klar geworden, wie gut Inoue mit der Darstellung der Charaktere umgehen kann und ein Gespür für Bewegungen hat. Die Action fühlt sich sehr dynamisch an und sieht sehr imposant aus. Grandios was der Mann für ein Fluss in die Bilder bringt. Ich hoffe nur, dass ihn die vielen unterschiedlichen Projekte nicht weiterhin so anspannt und er bald wieder zügig an Vagabond weiter arbeiten kann und es endlich fertig bringt. Da warten die Fans schon zu lange drauf.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Vor einigen Monaten hatte ich mal angefangen Vagabond zu rereaden und bin da irgendwie bisschen stecken geblieben. Beim erneuten Lesen ist mir aber wieder klar geworden, wie gut Inoue mit der Darstellung der Charaktere umgehen kann und ein Gespür für Bewegungen hat. Die Action fühlt sich sehr dynamisch an und sieht sehr imposant aus. Grandios was der Mann für ein Fluss in die Bilder bringt. Ich hoffe nur, dass ihn die vielen unterschiedlichen Projekte nicht weiterhin so anspannt und er bald wieder zügig an Vagabond weiter arbeiten kann und es endlich fertig bringt. Da warten die Fans schon zu lange drauf.

    bei vagabond sind sogar bilder von schlachtfeldern voller leichen wunderschön.


    besonders gut hat mir der kampf zwischen musashi und den 70 yoshioka recken gefallen. das kommt so richtig authentisch rüber auch wie die gedanken von musashi während des kampfes beschrieben werden.


    ganz große kunst.


    weiß hier eigentlich jemand wann der nächste band endlich erscheint. da wartet man ja mittlerweile schon ewig.

  • Inoue lässt sich mit Vagabond und Real Zeit weil er außerhalb des Mangaka-dasein auch viel zu Basketball Spiele geht, Spieler interviewt, andere Dinge zeichnet und sich primär eben mit den Dingen auseinander setzt worauf er Lust hat & seine Freude. Basketball ist quasi seine große Liebe (verwundert auch wenig, dass sein größter Erfolg mit Slam Dunk auch daher rührt, dass er selbst Basketball gespielt hat). Er möchte an den Manga weiter haben wenn er die Motivation dazu hat, zwingen will er sich nicht, denn die Qualität soll nicht drunter leiden. Vagabond ist aber so gut wie vollendet.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ähnlich wie es bei Five Star Stories der Fall ist; einer der am besten gezeichnete Manga aller Zeiten, der aber vermutlich nie enden wird. Takehiko Inoue hat zwar 2008 mal auf einer Anime/Manga Veranstaltung das letzte Kapitel von Vagabond gezeichnet und gezeigt, aber dennoch hindert ihn etwa seit 2011 eine Blockade daran weiter am Manga zu arbeiten. Inoue findet nicht den richtigen Weg, um den letzten Abschnitt der Handlung von Musashi Miyamoto zu beenden. Das ist zwar unglaublich schade, aber dennoch hoffe ich weiterhin, dass Inoue es eines Tages gelingt dieses Werk zu beenden. Solange hat er weiterhin seinen Spaß und seine Freude am Basketballsport.

    Er hat ja auch nach seinem großen Erstlingswerk Slam Dunk, womit er bis heute die größten Erfolge feierte, weitere Manga über Basketball geschrieben. Buzzer Beater erschien in ein Basketball-Magazin. Bei Real steht aber weniger der Rollstuhl-Basketball im Fokus, sondern mehr das menschliche Drama. Neben seiner Arbeit als Mangaka zeichnet und schreibt Takehiko meines Wissens nach für unterschiedliche japanische Basketball Magazine?

    Vagabond ist einer der besten Schwertkämpfer überhaupt. Und dieses "Genre" glänzt mit vielen Meisterwerken.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Kürzlich gingen Gerüchte umher, dass Inoue sich wieder der Arbeit an Vagabond widmen und den Manga gerne bald beenden möchte. Wann er die Arbeiten an der legendären Geschichte von Musashi wieder aufnimmt ist unklar, jedoch freut es mich ungemein, dass nun nach über 10 Jahren es wohl endlich weiter gehen könnte?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop