World of Warcraft

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich habe mir schon sowas gedacht, also, dass es, wie Shigi sagt, nicht um World of Warcraft geht, das sich ja, soweit ich weißt, auf die Ereignisse im dritten Steil stützt, weil es ja ua schon den verwandelten Arthas geht usw. Ich möchte dem ersten Teil nicht unrecht tun, ich habe ihn nie gespielt aber muss auch ehrlich dazu sagen, dass er mich nie sonderlich interessiert hat. Irgendwie finde ich es schade, dass man nicht den viel bekannteren und beliebteren dritten Teil mit seiner meiner Meinung nach großartigen Story verfilmt hat. Gerade die Cinematics im dritten Teil sind so schon der Wahnsinn, das in einen Film verpackt... könnte mir nichts anderes als einen großartigen Film vorstellen, der dann da rauskommt. So ist es halt ein Film, in dem Orcs gegen Menschen kämpfen.


    Grundsätzlich finde ich das auch so, aber man muss auch bedenken: Wie würde die breite Masse auf eine Verfilmung vom 3. Teil reagieren? Während es in Warcraft 1 noch relativ bodenständig losgeht mit Orcs und Menschen, bekommt man in 3 gleich die volle Dröhnung Zwerge, Trolle, Gnome, Tauren, Geißel, Lichkönig, Brennende Legion, usw. usw. Ich frage mich, ob vorallem Nicht-Fantasy Fans nicht erst einmal überfordert wären mit so einer teilweise abgespacten Filmwelt. :?:


    Ich hoffe dass der aktuelle Film zu überzeugen können wird und die Leute ins Warcraft-Universum packt sowie ein finanzieller Erfolg wird. Dann kann man immer noch an Fortsetzungen im epischeren Ausmaße denken, wie bei Herr der Ringe.

  • Nefiji: Ich glaube, dass sowieso nur Leute mit einem gewissen Maß an Zugang zu dieser Fantasy derartige Filme genießen können. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit der dritte Teil auf den ersten Beiden aufbaut, aber soweit ich den dritten Teil kenne und verstanden haben, würde es nicht unbedingt notwendig sein, dass die Geschichte des dritten Teils nur durch die ersten beiden Teile erzählt werden kann. Das betrifft aber nur mich, ich hatte keine Probleme die Handlung des dritten Teils ohne Vorwissen zu verstehen und gut zu finden und ich schätze, dass es ein wenig Fehlinformation ist. Man möchte nun die 10 Millionen WOW Spieler ködern, dabei ist es nur ein Film in dem Menschen die Orks bekämpfen. Ich behaupte einfach mal, dass ein Bruchteil der WOW Spieler den dritten oder gar den ersten Teil der Serie kennen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf: Na ich weiß nicht. Der Film heißt nämlich Warcraft (und nicht World of Warcraft), daher denke ich eher dass man mit dem Erreichen eines breiten Publikums viel eher das Videospiel promoten und neue Spieler gewinnen möchte. Vorallem auch in Korrelation mit dem neuen Addon von WoW: Legion. Und ich meine auch nicht unbedingt, dass die Handlung von Warcraft 3 schwer nachzuvollziehen ist (ist sie nämlich nicht, da es eine in sich geschlossene Geschichte ist), aber für den Otto-Normal Durchschnittskonsumenten könnte die extreme Fantasy-Lastigkeit des dritten Teils überfordernd wirken. Da geht die Post m.M.n. nämlich noch viel mehr ab als in Harry Potter oder Herr der Ringe, was die Vielfalt an Fantasy-Elementen angeht.


    So wäre meine Vermutung.

  • Ich denke, der durchschnittliche Herr der Ringe Fan würde auch bei Warcraft 3 keinesfalls überfordert werden. Der Film wird halt als WOW Film vermarktet, der Film wird sowohl dafür sorgen, dass WOW Spieler ihn sich ansehen, als auch das andere Leute sich WOW einmal anschauen. Nur mit der Vermarktung habe ich halt so meine Sorgen, wie eben z.B. der Silent Hill Film auch durch bestimmte Elemente wie z.b. den Pyramid Head präsentiert wurde, weil man eben gewissen Fangruppen einen Fanservice bieten wollte.


    Edit: Diese Art der Vermarktung finde ich halt ein wenig irreführend. Ich kann schon verstehen, was man dadurch erreichen will, nur finde ich es halt für Fans und Kenner der Serie irritierend

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Edit: Diese Art der Vermarktung finde ich halt ein wenig irreführend. Ich kann schon verstehen, was man dadurch erreichen will, nur finde ich es halt für Fans und Kenner der Serie irritierend


    Nachvollziehbar. Ich erachte den 3. Teil des Spiels auch für die spannendste Geschichte und sie wäre auch als Fanservice perfekt geeignet. Aber ich bin mir eben nicht sicher ob Geissel, Lichkönig, Brennende Legion, Nachtelfen, Illidan usw. nicht zu viel für einen Einstieg wäre. Vielleicht würde diese epische geschichte aber auch das anfängliche Budget sprengen. Keine Ahnung.


    Bleibt abzuwarten ob die Verantwortlichen wissen, was sie tun. Und hoffen das wir mit einer weiteren Verfilmung rechnen können. :P

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich find den Trailer für Blizzard Verhältnisse ziemlich schwach. Wenn keine Gänsehaut aufkommt, hat Blizzard was falsch gemacht. Jedenfalls können WOW Fans sich freuen. Auch über die angekündigen Vanilla Server. Ich habe WOW schon vor ewigen Zeiten gezockt und da auch nicht wirklich lang, höre aber oft Beschwerden, wie früher alles besser war. Tja, Leute, kein Grund mehr für weitere Beschwerden, Blizzard rückt die Server raus, die sich so anfühlen wie damals, als wir gefühlt vor 20 Jahren mit WOW angefangen haben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Naja, Beschwerde hin oder her, WOW ist noch immer gut. Es kommt eher darauf an, wer sich über was genau beschwert. Gibt ja Leute, die üben gesunde Kritik und Leute die immer mosern. Dann gibt es noch die Tatsache, dass es immer Leute geben wird, die eine Abwechslung willkommen heißen, während andere dies total doof finden. Ich werde nicht darauf eingehen, was vom Stil gut ist, denn Geschmäcker sind unterschiedlich. Während ich beispielsweise Anduin cool finde, ist es bei manchen anderen Leuten wiederum anders. Wo ich aber Kritik üben werde, ist die Funktionalität des Spiels. Bugs im Spiel, die es seit dem neuen Addons zu Hauf gab, Bäume hinter die man fallen konnte und sich erst wieder nach Hause teleportieren musste, um davon frei zu kommen. Mopgruppen, die durch Wände oder durch den Boden hindurch gepullt werden und zum wipe in einer Instanz führen, Balanceprobleme. Natürlich sei hierbei bedacht, dass nach jedem Addon es zu solchen Fehlern kommt und an einigen Stellen wurde sich auch fix um diese Fehler gekümmert.


    Was ich aber nicht schön finde: Bei manchen Fehlern (Störend waren hierbei vor allem die Bugs, weniger die Balanceprobleme) musste mehrere Monate auf die Ausbesserung gewartet werden. Auf der einen Seite stimmt es natürlich, dass das Spiel ungeheuer komplex geworden ist, so dass es für die Blizzardleute bestimmt eine Menge Arbeit ist, um es aufzubessern, auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass die Unmengen an Geld haben und sich genug Leute leisten können, um solcher Probleme wesentlich schneller Herr zu werden.


    Was mich nach wie vor an WOW freut sind kleine Easter Eggs, die sich auf verschiedenste Geschichten beziehen und überall im Spiel mal zu finden sind. Wie etwa Jäger Robin und seine Tierfreunde.



    Poohbär Winnie der Poohbär tüdelü :whistling:

  • Ich hab mir ein 1-monatiges Abo gegönnt, damit ich den gratis Stufe 100 Char bekomme. 8)


    Aus dem Stufe 100 Char hab ich direkt einen Magier gemacht, weil ich mittlerweile in MMO's lieber auf Distanz kämpfe. Allerdings ist es so, dass mich das Spiel erst wieder fesseln muss, denn ich finde es optisch einfach unzumutbar. Ich weiss nicht ob es an meinem Bildschirm oder meinen Augen liegt, aber kommt mir doch alles sehr schwammig vor. Besonders schlimm finde ich die Charakter-Erstellung, die wirklich sehr minimalistisch gehalten ist. Aber da bin ich wohl zu sehr Bethesda & Konsorten verwöhnt.


    Wegen dem Abo konnte ich wenigstens mal wieder mit meinen alten Chars einloggen, mit denen ich doch sehr viel Zeit verbracht habe - besonders mit meinem Schurken "Deku". Scheint sich seitdem allerdings so viel geändert zu haben, dass ich dann doch lieber einen neuen Char anfange - wenn überhaupt - oder mit dem Magier weiterspiele. Das Tutorial war ja nicht besonders herausfordernd, dafür müsste dies Classic sein, wenn ich mich so an damals erinnere.


    Mal schauen, eilig habe ich es nicht.

  • WoW hatte ich glaube um bei 2007 eine Weile auf ein privaten Server gespielt. Damals war ich völlig in Guild Wars vernarrt und das feeling auf ein privaten Server kann man sicherlich nicht mit den originellen Servern vergleichen. Mein Kumpel und ich blödelten nur in WoW herum und ließen recht schnell das Spiel wieder links liegen.

    Nun mit dem Start von WoW Classic wollen wir uns das Spiel wieder annehmen. Der Launch ist Ende August und vermutlich sind wir ab September dabei. Bin schon gespannt. Freue mich darauf mich wieder ein Online Game, dann widmen zu können.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich plane ebenfalls, mir WoW: Classic zu holen Ende des Monats. Auch wenn die 1. Spielversion von WoW nach heutigen Standards nicht mal ansatzweise in Sachen Grafik mit aktuellen Alternativen mithalten kann. Ist es mMn. trotzdem immer noch eines der besten MMORPGs die jemals erschaffen wurden. Der krasse Fokus auf die Interaktion mit anderen Spielern macht dieses MMO einfach zu einem besonderen Spiel-Erlebnis. Es gibt Quests, die man nur mit mehreren Leuten schafft. Instanzen brauchen ein 5er-Team, und es gibt keine automatische Gruppen-Findung dafür. Der Krieg zwischen den beiden großen Fraktionen, Allianz und Horde. Einfach alles in diesem Spiel animiert zu Kontakt und Zusammenarbeit mit anderen Spielern, ohne das es sich am Ende Erzwungen anfühlt. Die Spieler finden von ganz alleine zueinander, weil "Vanilla" (wie man diese Version auch nennt) einfach Design-technisch darauf ausgelegt ist, ein Community-Gefühl zu erzeugen. Während man in anderen MMORPGs hingegen doch ziemlich häufig alleine unterwegs ist, oder andere Spieler sogar meidet.


    Einziges Problem hierbei ist natürlich das Realm-System. Man kann nur miteinander WoW: Classic spielen, wenn sich beide Spieler für den selben Realm entschieden haben. Ich hab bereits eine Gruppe von 3 Freunden am Start, mit denen ich fest zocken werde. Auf Seiten der Horde. (Orcs, Trolle, Untote, Tauren) Trotzdem lass ich demnächst mal den Realm-Namen da, für den wir uns entschieden haben. Vllt. findet ja der eine oder andere ebenfalls zu uns auf den Server. 8):thumbup:

  • Ich habe es auch lange gespielt. Und auch eigentlich gerne. Ich bin sowieso ein großer MMO Fan. Aufgehört habe ich glaube zur Legion Zeit. Besondere Gründe gabs eigentlich nicht. Also lag nicht man Spiel selbst. Sondern eher daran, dass es sich zeitlich nicht mehr gelohnt hatte. Und dann bin ich eh komplett auf FFXVI umgestiegen. Welches für mich moderner wirkte.


    Dennoch finde ich WoW super. Ich hatte eine lange Zeit. Und es war das erste MMO welches ich ausgiebig gespielt habe. Besonders bis WotLK hatte ich wohl am meisten Spaß. Wo ich das Spiel auch echt intensiv gespielt habe. Also letztendlich bis zum endgame Bereich. Aber irgendwann kam ich nicht mehr hinterher und dann habe ich eigentlich nur noch aus Spaß gespielt. Schade, dass sie dieses Modul „Kaufe Spielzeit mit IngameGold“ erst, für mich, so spät eingeführt haben D:

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • WoW habe ich im Prinzip direkt nach meiner Hardcore - Diablo 2 Zeit mit angefangen. Das war 2005 ! =O

    Bis 2007 habe ich es intensiv gezockt und wäre warscheinlich eingeliefert worden, hätte irgendein Psychologe mein Zockverhalten studiert.


    Naja dann war ich weg vom WoW - Fenster und ich habe die ganzen Dlc, welche dann folgten, gar nicht mehr mitbekommen. Mein Onkel ist dran geblieben, hat mich getadelt warum ich nicht mehr zocke und hat weiterhin geschwärmt von dem Spiel. Naja und er war gar nicht mehr ansprechbar, da er einen festen Terminplan mit seinen Instanzen hatte, welcher sich gerade so noch mit seinem Arbeitsleben und seinen Grundbedürfnissen vereinbaren ließ.


    Das ist auch der Grund warum ich kein WoW mehr zocke. Im Falle von WoW - Classic würde es wohl dazu führen, dass ich wieder süchtig werde, meine Frau sich von mir trennt und ich das nichteinmal mitbekomme !

  • Trotzdem lass ich demnächst mal den Realm-Namen da, für den wir uns entschieden haben. Vllt. findet ja der eine oder andere ebenfalls zu uns auf den Server. 8):thumbup:

    Wie angekündigt lasse ich nun mal die entsprechende Infos hier. Vorweg möchte ich noch erwähnen, dass sich WoW: Classic mittlerweile schon downloaden lässt. Und heute ab Mitternacht wird man dann sogar bereits einen Charakter erstellen und Namen reservieren können. Am 27. August geht es dann richtig los.


    Ich und 3 Freunde werden auf dem deutschen PvP-Realm Lucifron Venoxis auf Seiten der Horde-Fraktion spielen.

  • Ich habe um World of Warcraft immer einen großen Bogen gemacht. Während ein großer Teil der mir damals bekannten Gamer auf WoW abgefahren sind, war ich viel mehr mit Call of Duty 1 und 2 beschäftigt und völlig zufrieden damit. Mich hat der Artstyle und das Aussehen des Spiels nie wirklich angesprochen, dazu noch die monatlichen Kosten die ich irgendwie hätte rechtfertigen müssen. Außerdem war mir das Suchtpotenzial des Spiels relativ früh bewusst und davon wollte ich mich auch schützen.


    Trotzdem, WoW ist und war ein einzigartiges Phänomen, dass für mich zu den goldenen Zeiten des Internets gehört. Neben der großen Kehrseite der Isolation und Sucht gab es auch faszinierende Geschichten von vielen Menschen die zusammengefunden haben, in groß, in klein, in Gilden und Clans. Ein Beisammen, dass ich ein wenig vermisse in einer Community die ihre Videospiele öfter wechselt wie die Unterwäsche und in hunderte Nischen verteilt ist.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • WoW: Classic kommt wohl besser an, als Blizzard vermutet hat. Jedenfalls mussten bereits einige neue Server her, weil die alten allein durch Namensreservierung voll gemacht wurden in Sachen Population.


    Von daher revidiere ich die folgende Aussage bzgl. der Server-Auswahl meiner Freunde und mir:

    Wie angekündigt lasse ich nun mal die entsprechende Infos hier. Vorweg möchte ich noch erwähnen, dass sich WoW: Classic mittlerweile schon downloaden lässt. Und heute ab Mitternacht wird man dann sogar bereits einen Charakter erstellen und Namen reservieren können. Am 27. August geht es dann richtig los.


    Ich und 3 Freunde werden auf dem deutschen PvP-Realm Lucifron auf Seiten der Horde-Fraktion spielen.

    Ersetzt das Lucifron mit Venoxis, und es stimmt alles wieder. Wir wechseln rüber, weil auf Lucifron zu Release heftige Warteschlangen vermutet werden.


    Also, wer sich WoW: Classic holt und mit dem Royboy & Kumpanen zusammen spielen will, der wählt die folgenden Optionen:


    1. Realm = Venoxis (PvP)

    2. Fraktion = Horde (Orcs, Trolle, Tauren, Untote)


    Man sieht sich in Azeroth. :thumup2:

  • Nefiji


    Habe ja auf einem Realm meine drei Chars erstellt, der nun aber als voll angezeigt wird. Kann ich denn die Chars wenn es los geht löschen und auf dem selben Realm wieder neu erstellen, obwohl der Realm jetzt voll ist? Ich habe die nur auf die Schnelle erstellt um meine Namen zu sichern, bzw sind alles Krieger.^^


    @Topic:


    PVP ist mir too much. Verstehe zwar den Spass und den Nervenkitzel dahinter aber dann doch lieber friedlich questen. 8)

  • Nefiji


    Habe ja auf einem Realm meine drei Chars erstellt, der nun aber als voll angezeigt wird. Kann ich denn die Chars wenn es los geht löschen und auf dem selben Realm wieder neu erstellen, obwohl der Realm jetzt voll ist? Ich habe die nur auf die Schnelle erstellt um meine Namen zu sichern, bzw sind alles Krieger.^^

    Solange der Realm nicht als "Verschl." gelabelt wird (was für Verschlossen steht), kann man noch neue Charaktere erstellen. Das sollte also kein Problem sein, die Charaktere am Release zu löschen und neu zu erstellen.


    Allerdings werden für Realms mit dem "Voll"-Label heftige Warteschlangen von Blizzard vermutet. Es wäre für dich also eventuell eine Überlegung wert, den neuen, deutschen PvE-Realm in Betracht zu ziehen.

  • Ich hab letztens die Verfilmung Warcraft: The Beginning geschaut und fand sie eher mittelmäßig. Wirklich Ahnung von WoW hab ich ja nicht, außer dass Allianz gegen Horde antritt, und prinzipiell ging es auch in diesem Streifen darum. Nettes Fantasy-Werk, auch leichter Tiefgang bei den Charakteren, aber nichts außergewöhnliches. Lust auf das spiel bekam ich dadurch definitiv nicht.


    Der Release von WoW: Classic hat ja wochenlang die Runde gemacht, z.B. mit den überfüllten Servern zu Beginn. Youtuber Ungespielt hat 24h Steams gemacht, bei denen er dann ein paar Stunden beim Pennen beobachtet werden konnte und ansonsten von morgens bis abends nichts anderes als WoW zocken gemacht hat. Nach knapp zwei Wochen war er auf Level 60 und das Projekt beendet. Krank, was so manche Leute gemacht haben, um möglichst schnell aufs Maximallevel zu kommen. Von wegen "Der Weg ist das Ziel", nicht jeder sah das so. Urspürglich wollte ich vor zehn Jahren auch mal das Game zocken, also hatte ich bei Classic kurz überlegt. Letztendlich war aber das Argument, dass ich damals nicht konnte, auch das einzige auf der Pro-Seite. Dagegen sprachen die monatlichen Kosten, die fehlende Zeit für ein Spiel dieses Ausmaßes und das Quest Design. Laufe hierhin, tue dies und das, laufe zurück, danach dorthin, ... früher hätte ich damit kein Problem gehabt, RPGs habe ich geliebt. Doch seit 2016 komme ich mit diesem Prinzip nicht mehr klar und es ist fraglich, ob das Interesse dafür jemals zurückkehren wird.


    Es freut mich sehr, dass viele nochmal einen Nostalgie-Trip machen konnten und viel Spaß mit dem Spiel hatten oder weiterhin haben. Doch ich bedauere es nicht, niemals zu den WoW-Zockern gehört zu haben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also man kann Blizzard nicht vorwerfen, dass sie nicht tolle Cinematics haben… ich bin schon lange vom Zug abgesprungen und habe meine WoW-Zeiten hinter mir, weswegen ich mir ein persönliches Urteil wohl eigentlich sparen kann, aber mir kommt es vor als hätte Blizzard zumindest im Rahmen der Ankündigungen etwas im Vergleich zur letzten BlizzCon gelernt.


    Wird es jedoch die „Classic“-Spieler hinter dem Ofen hervorlocken oder wird der Hype darum bestehen bleiben. Vielleicht mag mal einer von den Suchtis ( Nefiji !) seine Meinung zum Cinematic dalassen?

  • Die Cinematic ist wirklich episch inszeniert, wie immer von Blizzard. Allerdings gefällt mir irgendwie nicht, was sie aus der Story vom aktuellen WoW gemacht haben. Und dass ich da nicht der einzige bin, kann man auch an den vergebenen Dislikes erkennen. Schon wieder ein Anführer der Horde, der so mächtig geworden ist, dass er anfängt sein eigenes Ding durch zu ziehen. Und das gesamte Universum damit bedroht. Scheint jetzt deren neues Plot-Schema zu sein.


    Also ich verfolge die Story vom modernen "Retail WoW" noch, einfach nur um zu sehen, wohin die Reise für die aus Warcraft 3 liebgewonnenen Charaktere geht. Aber wirklich für das Spiel begeistern kann ich mich nicht mehr.


    Ich zock stattdessen mit meinem Freundeskreis WoW: Classic weiter. 2 haben es aktuell auf 60 geschafft - einer vor nem Monat und der andere kürzlich. Ich bin aktuell 47, die beiden übrigen ungefähr 35 und 25. Wir genießen das Spiel alle in unserem eigenen Tempo, und machen neuerdings sogar LAN-Partys zum gemeinsamen Leveln mit Zweitcharakteren. Das Spiel ist für mich nach über 250 Spielstunden auch nicht langweilig geworden. Nur aktuell musste ich Umzugs-bedingt eine 2-wöchige Pause einlegen.


    Sicher gab es auch Leute, die einen regelrechten Speedrun auf das Endlevel getätigt haben. Aber das ist für mich so, als würde man sich eine kubanische Zigarre kaufen und dann versuchen, diese möglichst gehetzt zu Ende zu rauchen. Macht doch gar keinen Sinn. Außer eben, man will als Streamer Fame dafür abstauben, wie schnell man doch sei. :unsure: