• So ich eröffne mal einen Thread zu einem neuen Meisterwerk aus dem Hause Nintendo! ;)
    Hab mich schon gewundert wieso noch kein Thread erstellt worden ist? :P


    Also Die Hauptstory von Chibi Robo handelt von einem Roboter namens "Chibi-Robo", dieser wurde von der Familie Sandersons gekauft und der kleinen Jenny zum Geburtstag geschenkt.
    Ihr müsst als Roboter im Haus der Sandersons aufräumen und soviel wie möglich Happy Points sammeln und die Familie glücklich machen.


    Als Begleiter steht euch ein kleiner fliegender Roboter namens "Telly" zur Seite und steht euch mit Rat und Tat mit Informationen beiseite.


    Zu der Sprachausgabe git es vollgendes zu sagen,
    die Famillie spricht nicht eine Sprache sonder ein Art "Kauderwaltsch" und wird nur mit einem Untertitel begleitet, besonders die kleine Jenny die einen Tick mit Fröschen hat spricht nur in der Froschsprache auch der Untertitel spricht sie nur die Worte "Ribitt".
    Aber lasst euch selber überraschen, dennoch sollte man sich von der ungewöhnlichen Sprachausgabe nicht erschrecken lasse, denn das Games ist echt mit Liebe gemacht und als schöne Abwechslung geeignet! ^^




    Hab nun vor ein paar Tagen die US Version bekommen, da die PAL Version erst am 26. Mai hier in Europa erscheint.


    Ich hab schon ungefähr drei Stunde gespielt und bin einfach begeister vom Spiel, obwohl es auch ein paar negative Punkte gibt gibt es aber auch zahlreiche positive Punkte! ;)


    Pro: Was mir positiv aufgefallen ist die Story, die Hausarsenale ala Küche oder Wohnzimmer sind sehr schön gemacht und wunderschön in schale geschmückt! :D
    Obwohl es sicherlich nicht jedem der Geschmack ist ein kleinen Roboter durch ein Haus zu streifen und Müll aufzuraumen und die Famillie glücklich zu machen, ist es mal eine gelungenes Abwechslungsreiches Game.


    Kontra: Das Kontra ist sicherlich das mann sehr oft die Batterie aufladen muss, doch das ist dann im späteren Verlauf kein Problem mehr, denn umso mehr ihr Happy Points sammelt, upgradet ihr eure Battery, damit sie mehr Stärke besitzt und ihr nicht so oft aufladen müsst.



    Es gibt noch viel mehr über das Game zu erzählrn, aber lasst euch doch selber überraschen und geht auf Enteckungskurs mit dem kleinen Roboter im Haus der Famillie Sandersons! ;)



    Nun gibts jetzt ncoh ein paar Bilder un dnatürlich den Packshot:


    Packshot:




    Bilder


    Auch wenn Blumen duften,
    verblühen sie doch.
    In unserer Welt
    währt alles nicht ewig.
    Das tiefe Gebirge des Entstehens und Vergehens
    will ich heute überwinden,
    (in der Welt der Erleuchtung) keine leeren Träume träumen,
    mich nicht an der Illusion berauschen.


    © by Gan-chan :]

  • Harrrr, ich bin schon total gespannt auf dieses Game. Nachdem ich das Video in der GamePro dazu gesehen hab, wusste ich, Chibi Robo muss ich haben. :)

  • Jepp bin schon fleißig an der US Version am spielen, ist echt funny, besonders die Musik ist witzig in Szene gesetzt, aber lasst euch selebr überraschen ;)

    Auch wenn Blumen duften,
    verblühen sie doch.
    In unserer Welt
    währt alles nicht ewig.
    Das tiefe Gebirge des Entstehens und Vergehens
    will ich heute überwinden,
    (in der Welt der Erleuchtung) keine leeren Träume träumen,
    mich nicht an der Illusion berauschen.


    © by Gan-chan :]

  • Ich halte nichts von einem Game wo ich aufräumen und mich jedes mal den AKKU aufladen muss. Am Ende kommen irgend welche bösen Aliens die meine Arbeit unterbrechen.


    X(aufräumen!! X(



    FlyingBock: wahrlich eine frechheit *sich eins weglach xD*

  • Hi zusammen,


    ich hab grad extra schonmal per Suche geschaut, ob nicht zufällig schon über diese Perle für den GC geschrieben wurde, aber es gibt noch keinen Thread.


    Alter Chibi-Robo-Thread wurde von FlyingBock gefunden und zusammengefügt


    Das Spiel "Chibi Robo" ist meiner Meinung nach ein absoluter Geheimtip. Leider wurde es vom Käufer total ignoriert, Vorteil ist, dass man es jetzt günstig noch bekommen sollte. Worum gehts?


    Man spielt einen kleinen Haushaltsroboter, der einem kleinen Mädchen zum Geburtstag geschenkt wird. Erst erfüllt man kleine Pflichten im Haushalt (mit der Zahnbürste die Pfotenabdrücke vom Hund wegputzen ect), dann muss man versuchen das angespannte Verhältnis der Eltern zu reparieren, das Mädchen zum sprechen zu bekommen und schlussendlich doch die ganze Welt retten. Es gibt eine Zeitreise, Außerirdische - und in der Nacht werden die Spielzeuge lebendig.


    Wieso ich euch das nun empfehle? Es ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele, gerade weil mich das Gameplay an Zelda erinnert.


    - man hat eine rel. frei begehbare Welt, man bekommt im Laufe des Spieles immer mehr Gegenstände dazu, die neue Bereiche freischalten (z.B. einen besseren Rotor, mit dem man größere Abgründe überwinden kann)
    - man hat einen Gefährten bei sich, der stets sinnvolle Kommentare (naja, manchmal nicht so sinnvoll) von sich gibt
    - man sammelt Zeugs :-)
    - es gibt im Grunde zwei Welten, Tag und Nacht im Haus sind ganz verschieden, da mal Türen auf / zu sind, und verschiedene Charaktere (Menschen / Spielzeuge) zum interagieren da sind
    - es gibt eine Zeitreise, die sehr stilvoll umgesetzt ist
    - es gibt nebem dem Hauptquest wahnsinnig viel zu entdecken und sammeln, wer wirklich 100% haben will, braucht einiges an Zeit
    - es gibt Piraten!


    Okay, das ganze Spielt in einem Haus, man hat kein Schwert, und es gibt auch keine Prinzessing. Dafür muss man aber eben dieses kleine Mädchen retten, und zwischendurch natürlich auch z.b. andere Spielzeuge vor bösen Spielzeugen. Es klingt alles etwas kindisch, ist im Anime-Stil, und der ist einfach etwas gewöhnungsbedürftig. Vermutlich wurde deswegen das Spiel einfach ignoriert - aber wer mal wieder auf der Suche nach einem neuen Spiel
    für den GC ist - Chibi Robo ist mein Geheimtip!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fly ()

  • ich hatt das spiel schonmal ausgeliehen bekommen ich war sofort begeistert aber das was ich blöd fand immer die baterrie aufzuladen das war nervig und das die items auch noch energie abzieht war auch reiner mist !ich hatte das spiel zwar schon durch habe trotzdem noch manche dinge die ich noch nicht gemacht habe dann noch fertig gemacht!^^
    es gab auch viele kniflige dinge in dem spiel!

  • Zitat

    Original von jsb
    ich hab grad extra schonmal per Suche geschaut, ob nicht zufällig schon über diese Perle für den GC geschrieben wurde, aber es gibt noch keinen Thread.


    Alter Chibi-Robo-Thread wurde von FlyingBock gefunden und zusammengefügt
    !


    oh, danke! merkwürdig, ich habe nach "chibi" im gesamten Forum gesucht, aber keine rückmeldung bekommen. da war da wohl irgendwie der Wurm drin.


    Ich finde die Idee mit der Batterie übrigends richtig toll. Klar, anfangs muss man doch oft aufladen, aber das spornt halt an, schnell die Upgrades zu bekommen - und mit einer größeren Ladung kann man auch zu weiter entfernten Bereichen kommen. Außerdem sieht das einfach nur zu putzig aus, wie der kleine mit dem Stecker auf dem Kopf durch die Gegend läuft... =)

  • Zitat

    Original von jsb
    oh, danke! merkwürdig, ich habe nach "chibi" im gesamten Forum gesucht, aber keine rückmeldung bekommen. da war da wohl irgendwie der Wurm drin.


    Ja, liegt nicht an dir, sondern seit dem hier mal ordentlich aufgeräumt wurde und der Hoster Probleme hatte, fehlen in der Suche einige ältere Threads. :/