Star Wars: Knights of the Old Republic

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Spiel des Jahres 2003.
    Knights of the Old Republic oder kurz KotOR ist wohl das Beste Star Wars Spiel, dass es bis Heute gibt. Eine unglaublich gute tory hat dazu geführt, dass ich stundenlang vorm PC sass und es gespielt habe.
    Man konnte sich im Laufe des Spiels für die Hele oder Dunkle Seite der Macht entscheiden. Die Böse machte zwar mehr spass, aber um alles vom Spiel zu sehenm, muss man auch mal den Hellen Pfad bestreiten.
    Es gibt auch kleine unterschieden, wenn man sich für das andere geschlecht entscheidet. So flirtet man als Frau im Spiel nicht mit Bastila, sondern mit Carth Onasi.
    In Teil 2 gab es viel das gleich war. Es gab welten, die noch aus dem ersten Teil waren, aber diesmal war natürlich etwas anders.
    Man konnte sich auch zwischen hell und dunkel entscheiden und wieder machte die dunkle seite mehr spass...^^
    achja... im ersten Teil war ja eine Große Überraschung im Laufe des Spiels aufgetretten... ich sags jetzt nicht, da sich sonst einige noch beschweren xD
    Im zweiten Teil gab es weniger momente, wo man erstaunt war.
    Die Grafik hat sich im zweiten Teil nicht sonderlich geändert, was ein minuspunkt war, obwohl die Grafik ganz nett aussah.
    Welches von beiden Spiele ich Lieber mag kann ich nicht sagen^^
    Beide sind einsame Spitze und einfach ein MUSS für SW fans und alle die einen PC besitzen...

    *Platzhalter*

    5 Mal editiert, zuletzt von Leuenkönig ()

  • Wundert mich, dass es zu dem Spiel noch keinen Thread gibt. Es wird in anderen Foren immer hoch gelobt. Ich habe es vor kurzem angefangen, bin allerdings noch nicht sehr weit, weshalb ich noch nicht viel zu dem Spiel sagen kann. Ich hoffe mal, dass es noch interessanter wird, weil ich es im Moment noch nicht sehr aufregend finde.

  • Zitat

    Original von salia81
    Ich hoffe mal, dass es noch interessanter wird, weil ich es im Moment noch nicht sehr aufregend finde.


    ich habe meinen beitrag oben editiert, daraus kannst du ablesen, DASS es interessanter wird^^
    am anfang ist es immer etwas fad.

    *Platzhalter*

  • Zitat

    Original von Hero of Time
    Ich habe in letzter zeit aus lange weile mal wieder Kotor gespielt aber welche Wendung meint ihr ? Ist es vielleicht das das man etwas über die Haupt Spielfigurerfährt ?


    die wendung sollte man hier nicht verraten.
    Hast du das spiel den schonmal durchgespielt?

    *Platzhalter*

  • So also ich hab beide gespielt und durch.
    Persönlich fande ich war der erste Teil super. Da gab es was zu staunen und dann als offenbart wurde wer Revan wirklich war, war ich überrascht.
    Dennoch finde ich das die dunkle Seite nicht umbedingt mehr Spaß macht, die helle Seite ist ebenso spaßig, kommt eben immer auf den spieler an.
    Ansonsten war die story sehr interessant mit den Sternkarten, nicht schlecht,
    Auch die Dialoge mit den Nebencharas sprich Begleitern waren vielseitig und haben dem Ganzen noch einen Pep mehr gegeben.


    Tja und dann kam der zweite Teil. Von dem war ich sehr enttäuscht. Die Dialoge mit den Nebencharas waren einfach nur mies und nach einer Zeit wiederholte es sich ständig.
    Dazu kam dann die Story. Sie wäre ja garnicht so schlecht, wenn sie doch nur nicht so viele geschnitten hätten und dazu so stinklangweilig erzählt hätten.
    Die war so trocken wie eine Wüste.
    Und überhaupt lief alles im Spiel drauf hinaus das Revan männlich und böse war, obwohl man das doch eigentlich, so wie sie es versprochen hatten, selbst am Anfang entscheiden könnte.
    Ausserdem wird im zweiten Teil die weibliche Seite mehr bevorzugt als die männliche wie ich und mein Bruder herausfanden. Das lag zu einem an den Jünger den du ja nur als weibliche Persin bekommst. Der erzählt dir nämlich ziemlich viel mehr von der Story als du als männlicher rauskriegen kannst.
    Da war der erste Teil viel besser.

  • Das Levelsystem hat mir persönlich sehr gut gefallen. Auch die Aufmachung und die Synchronisation des ganzen Spiels (euer Charakter hat die Synchronstimme von David Hasselhoff)


    Was mir allerdings weniger gefallen hat, ist dieses halb rundenbasierende, halb Echtzeit-Kampfsystem. Irgendwie läuft alles viel zu schnell ab, man verliert oft die Kontrolle, weil Figuren nicht wirklich das tun, was man ihnen befiehlt und wenn man nicht eingibt, was sie tun sollen, entscheiden sie sich für die blödeste Art zu kämpfen bzw. für die schwächsten Angriffe.


    Items gibt es auch nicht allzu viele und die Ladezeiten sind auch ungerechtfertig lang.


    Die Geschichte jedoch hat mich sehr fasziniert. Besonders die Möglichkeit der Macht-Überredung und andere storyentscheidende Entscheidungen bei Gesprächen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe mir auf Steam vor kurzem Knights of the Old Republic II um wenig Geld gekauft. Da mir der erste Teil nicht schlecht gefallen hat, dachte ich mir "warum nicht". Außerdem würde ich sogar Kacke kaufen, wenn sie nur 3,49 Euro kosten würde.
    Auf jeden Fall fesselt mich das Spiel schon wieder sehr. Ich weiß nicht warum, aber mit Mass Effect bin ich nie so richtig warm geworden, aber mit Knights of the Old Republic schon, obwohl es vom Gameplay her nicht sehr unterschiedlich ist.


    Auf jeden Fall machen mir die Kämpfe irgendwie mehr Spass, als früher. Vielleicht liegt das daran, dass ich Knights of the Old Republich für die Xbox habe, während ich Teil 2 nun für den PC gekauft habe.


    Die Story knüpft da an, wo der erste Teil aufgehört hat. Man muss den ersten Teil nicht unbedingt gespielt haben, aber es ist förderlich. Vor allem, wie auf die Ereignisse des ersten Teils eingegangen wird ist recht belustigend.
    Ich kann es auf jeden Fall denjenigen empfehlen, denen der erste Teil auch schon gefallen hat. Viel Spiel für wenig Geld

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nachdem ich eigentlich gewartet hätte, bis Yuffie den Trailer postet, möchte ich das aber nun selbst tun (sorry Yuffie).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel hat man nicht gesehen, außer der Maske von Darth Revan, also kein Gameplay oder ob es wirklich, wie damals, die selben Kämpfe haben wird und so RPG-lastig, aber ich bin definitiv gehyped. Sehr cool, gerade, weil ich so durchwachsene Erinnerungen an das Spiel habe. Ich hatte es ja auf der Xbox, habe es aber an der Xbox 360 gespielt, wo es ruckelte und zuckelte.

    Das ist für mich zumindest nun eine super Gelegenheit dieses richtig gute Spiel nachzuholen. Ich freue mich schon auf HD 4k Bastila (sie war einer meiner Lieblingscharaktere im Spiel) und hoffe auf ein baldiges Releasedatum (wobei ich eher nicht glaube, dass es bald kommt, weil es ja ein Remake, kein Remaster ist und man noch kein Gameplay gesehen hat).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Prinzipiell interessant. Ich hatte die beiden Teile mal geholt und nur den ersten kurz angespielt. Der zweite Teil soll am Ende etwas gerusht worden sein und daher vom Abschluss der Handlung nicht so ganz überzeugen, da eignet sich ein Remake sehr, sofern der zweite Teil hier überhaupt berührt wird.


    Da das dunkle Mausimperium ja die alten Comics, die zum Zeitpunkt der Spiele handelten, für nicht kanon erklärte könnte Darth Mouse ja nun auch nochmal neue Comics bringen.

  • Geil.


    Für mich gehört KOTOR als Star Wars-Fan und auch als RPG-Liebhaber zu eins meiner Highlights. Ehrlich gesagt, kam es für mich sogar überraschend. Weil ich kein Remake aufm Schirm hatte. Grundsätzlich hatte ich das Game nicht mehr aufm Schirm. Ich hatte vor einigen Jahren das Spiel erneut auf dem Handy gespielt. Hoffentlich können wir mit Ende 2022 rechnen. Aber ich glaube 2023 ist realistischer. :<


    Ich habe Bock!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich hatte das Game auch gar nicht auf dem Schirm. Da haben sie mal eine echte Überraschung gebracht. Ich selbst habe die KotoR Games nie gespielt, aber so viel gutes von den Spielen gehört, dass das Remake doppelt so interessant für mich wird. Auf das Game habe ich richtig Bock, zumal ich die Ära, in der es spielt, so spannend finde. Der Orden der Jedi gegen das Sith-Imperium! Oooooh! So Bock!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Donatello Was deinen Spoiler im (ich glaube) Chat Thread betrifft.


    Abgesehen von der Story bin ich schon gespannt, ob das Kampfsystem auch verändert wird oder ob man das (aus bspw. Final Fantasy XII bekannte System) hier wiederverwendet, vielleicht mit ein paar Tweaks.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das Spiel wird, wie bereits durchgesickert und nun vom Senior Game Designer Tully Ackland per Twitter bestätigt wurde, zeitlich exklusiv auf der Playstation 5 erscheinen.


    Star Wars KOTOR bekommt wirklich ein Remake für PS5 (gamepro.de)


    Wie lange diese zeitliche Exklusivität dauern wird, wurde noch nicht bekannt gegeben, es wird aber erwartet, dass es dazu in den nächsten Wochen mehr Infos gibt. Auch über eine Playstation 4/Xbox One Version gibt es noch keine Infos, aber es könnte da schlecht aussehen (andererseits wirds auch, finde ich, langsam mal Zeit, dass Spiele nicht mehr Crossgen herauskommen und sich da technisch etwas abnabeln?). Ein Releasedatum ist ebenso weiterhin keines bekannt, ich schätze aber Mal, dass es eher nicht vor 2023 erscheinen wird, bis dahin wird sich die Lage um die stark begrenzten Next Gen Konsolen hoffentlich wieder etwas erholt haben

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja vor 2023 würde ich mir einem Release auch nicht rechnen. Kotor ist schließlich kein Game, welches man mal in ein paar Monaten auf frischen Stand bringt und dann veröffentlicht.


    Aber ich bin auch der Meinung, dass man so langsam die Veröffentlichungen von Games, die so ab 2023 erscheinen sollen, auf die Next Gen beschränkt. Ich denke eine Struktur, ganz auf Ps5/XSX gemünzt, bringt nochmal deutlich beeindruckendere Ergebnisse hervor!

  • Das ist doch mal eine nette Ankündigung. Endlich hat EA die Exklusivrechte an der Star Wars-Marke bezüglich Videospielen verloren und schon sind mehrere interesante Videospiele in Arbeit. Echt schade, dass das erst jetzt der Fall ist.


    EIn KOTOR-Remake riecht aber stark nach sehr vielen Veränderungen. Zum einen storytechnisch, weil das Expanded Universe bzw. die Legenden, nicht mehr so relevant sein sollen und man sich einen neuen Disney-Canon aufbaut. Und zum anderen vom generellen Spielumfang und Spieltiefe, da man das Spiel sicherlich für breitere Massen zugänglich machen will und der gleiche Spielumfang bei so moderner Technik deutlich aufwändiger ist zu produzieren. Sicherlich wird es z.B. nicht mehr so viele spielerische Freiheiten und Entscheidungen geben. Vielleicht interpretiere ich in "Remake" aber auch zu viel rein und es wird doch eher ein "Remaster".


    Aber hey, da lohnt es sich das ganze mal im Blick zu halten.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Der Wegfall des Extended Universe könnte hierbei tatsächlich auch ein "Segen" sein, um die Story entsprechend etwas abzuändern und neue Elemente einzbauen. Gleichzeitig wäre das Game (ähnlich wie die Serie Rebels) die ideale Möglichkeit, Fanlieblinge aus dem EU in den offiziellen Kanon zu erheben. So oder so, ich freue mich, dass man sich von der Skywalker-Saga distanziert, nicht weil ich kein Fan der Filme (1-6) bin, sondern weil ich es spannend finde, nicht über bereits bekannte Figuren und "unnötige" Cameos oder verzweifelte Verbindungssversuche mit den Filmen zu stolpern.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Also für mich ist das eine der interessantesten Ankündingungen des Showcases gewesen. Ich hab die KotoR Spiele auch nie gespielt und auch nicht viel davon gehört, dementsprechend freut es mich natürlich noch mehr, das jetzt spielen zu können. Ein weiterer Kaufgrund für die PS5. Ich bin als Star Wars Fan natürlich sehr hyped und freue mich auch schon auf die Story, die ja jetzt auch Canon werden sollte. Ich freue mich darauf!


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !