Skype

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Wer oder was ist ein "Sgaib"?


    Skype ist ein Messenger wie z.B. ICQ oder MSN mit dem man destruktives Gedankengut auch über seinen lokalen Wirkungskreis hinaus unter die Leute bringen kann.
    Das besondere an Skype ist hierbei, dass ihr nicht nur Textnachrichten verschicken, sonder auch von PC zu PC bzw. von PC auf Handy oder Festnetz mit euren Freunden telefonieren könnt.(Voice over IP)
    Kompatibel ist das ganze mit Windows (2000oder XP), Linux, Mac OS X und PocketPC


    Weitere Anforderungen:


    400 MHz Prozessor
    128 MB RAM
    15 MB freier Festplattenspeicher
    Soundkarte, Lautsprecher und Mikrofon oder ein Headset (empfehlenswert)
    Internetanbindung mit mindestens 36.6 Kbps oder einer Breitbandanbindung.


    Download unter www.skype.com. Dort findet ihr auch nähere Hinweise zur Installation und Einrichtung.


    Wer von euch hat Skype und wer nutzt es?


    Kurzer Überblick (hört um Himmelswillen auf, mir PNs zus chicken, ich mach das doch nicht drei Jahre lang!)
    Adrima: adrima_kitten (da bitte nicht anrufen. danke.)
    Chaela: chaela00
    Chii: sway_tanja
    Cindy: cindythefreak
    Dacs: der_dacs
    DreamingAnubis: dreaminganubis
    Grave: Graviegrave
    G-Force: gforce997
    jason: Jason_Krouge
    Likk: Dunkan_
    Nayru: kyura-san
    Nimo-Chan: Nimo-chan
    Otter: otti-torte
    the Hero of Time: Link4060
    TSA: legendary-dark-tsa
    Viech: wc_ente76
    zora: Tante_Ante


    Wer rein wll: PN an mich bzw. schribt euren Nick in den Thread^^

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

    7 Mal editiert, zuletzt von Vadder Orco ()

  • hm ich hatte mal ne weile skype und fand es sehr gut. Ist vielleicht heute besser als damals bei den alten versionen ^^
    aber die einzigen Mängel die mich dazu bewegten, es nicht mehr zu nutzen waren


    1. kackte es immer irgendwann ab und mein SOund war tot, sodass ich PC nuestarten musste
    2. Inet viel zu lahm bei Konferenzen


    Naja. TS2 ist auch nicht schlecht, bis auf das man ne IP braucht :D

  • lol.Das hatte ich mal vor nem Jahr oder so....kurz nachdem es "draußen" war.Aber als ich msn und icq hatte und wieder etwas mehr Arbeitsspeicher brauchte hab ichs runtergehauen.^^"
    und vorher eh selten genutzt :(

  • Joa. außerdem ist MSN jetzt richtig gut geworden, was TOn und Qualität angeht muss ich sagen und die Sprachaufzeichnung mit 30sek ist auch gut. Da man so nicht immer reden muss, aber ab und mal kurz was labern kann ^^ hat was

  • Zitat

    Original von StefanB
    Joa. außerdem ist MSN jetzt richtig gut geworden, was TOn und Qualität angeht muss ich sagen und die Sprachaufzeichnung mit 30sek ist auch gut. Da man so nicht immer reden muss, aber ab und mal kurz was labern kann ^^ hat was


    labern? 8o wie das?
    aber nur mit so nem Mikro oder?

  • Zitat

    Original von Din


    labern? 8o wie das?
    aber nur mit so nem Mikro oder?


    du kannst auch gegen deine maus schrein.. oder die tastatur anbrüllen..



    @topic: bin erfreuter skype nutzer
    hat ne bessere tonqualität als der msn und der ts ;P


    unter adrima_kitten kriegt man mich übrigens an die strippe X)


    Life will hurt You. Not Death.

  • hm?
    na ab 7.5 glaub ich erst oder schon 7.0 (nicht sicher) glaub aber nur ab 7.5 und höher hast du doch so ne "Sprachaufzeichnung"
    Wenn du F2 gedrückt hälst kannst du bis zu 30sek was sagen und das wird geschickt und der andere kann es speichern und sich beliebig oft anhören xD
    Ja mit Mikro lol =)



    Adrima: Ja logo, weil es ja speziell dafür gebaut wurde. Aber für einen Messenger hat MSN auch ne gute Qualität jetzt und so sehr merke ich keinen Unterschied. Okay ich kann das jetzt nicht vergleichen, da ich nur alte Skype Version hatte, wird jetzt bestimmt viel besser sein.


    PS: unter der Strippe? xD muha *laber laber* ^^ ui heute ist ja noch Feiertag, hab noch gratis telen \o/

  • Zitat

    Original von Adrima
    unter adrima_kitten kriegt man mich übrigens an die strippe X)


    Ein Grund mehr, dass ich mir Windows XP/2000 anschaffe =)

  • Hab Skype noch nicht so lang, bin aber bis jetzt ganz zufrieden damit.

    Es lebe der Tod...
    Er allein ist meiner Seele Balsam
    Es leben die Leichenfeuer...
    Spenden Wärme meinem kalten Leib
    Es lebe der letzte seiner Art -
    Und sollte ich dies sein
    So schaufle ich das eigne Grab...

  • Ich hab es nutz es aber herzlich wenig. Ich bekomm meist ärger weils ne Mnege Traffic verursacht -.-'' Naja was solls, früher hab ich immer mit 2 guten Freunden gelabbert. Hab sowieso so meine Probs mit telen...nC


    Gut ist es aber^^

  • Emm ja ich hab auch skype hab es fürher mal angewendet dann für eine weile nix mehr und jetzt habe ich es wider ^^ ich finds noch cool.
    emm ja was gibt es noch zu sagen ich finde es toll neue leute kennen zu lernen am anfang schämte ich mich irgendwie anzurufen aber jetzt ist es easy ^^
    ps mein nick ist dort blackexe6

  • jop hab nun auch skype find ganz lustig ^^
    mein nick g-force997


    ruft mich mal an ^^

    "Ich glaube nicht, dass ich gute Action-Spiele machen könnte. Ich erzähle lieber Geschichten."

    -- Hironobu Sakaguchi Schöpfer - Final Fantasy

  • Zitat

    Original von Shadow Ganon456
    Hab auch Skype.
    Die Ton Qualitaet ist Super da ich auch ein Microfon besitze.


    ja würdest sonst in die maus schrein oO;?!


    nen micro is bei sowas wie skype zwingend notwendig.. und wenns nur nen kleines mic in der tasta ist..


    Life will hurt You. Not Death.

  • sry für doppelpost - aber sonst sieht das keiner >_>



    wie wärs wenn wir (alle skyper XD) uns mal in den skype zusammensetzten und uns gegenseitig beschimpfen o_o?


    Life will hurt You. Not Death.

  • Zitat

    Original von Adrima
    sry für doppelpost - aber sonst sieht das keiner >_>



    wie wärs wenn wir (alle skyper XD) uns mal in den skype zusammensetzten und uns gegenseitig beschimpfen o_o?


    Wiso beschimpfen? Können wir uns ned richtig dann unterhalten!? Ich hab nämlich auch skype und finde es super wenn wir mal uns hören würden!

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • das war nen witz T_T"
    wieso nimmt man mich bei solchen angelegenheiten imm für voll T_T?


    Life will hurt You. Not Death.

  • die wo skype besitzen sollen doch mal alle die nicks reinschreiben so kann man auch überaschungs anrufe machen muhuhuhuhuha heheh

  • Zitat

    Original von blackexe
    die wo skype besitzen sollen doch mal alle die nicks reinschreiben so kann man auch überaschungs anrufe machen muhuhuhuhuha heheh


    hamma doch gemacht oO
    (zumindest icke o_o")


    Life will hurt You. Not Death.

  • da müssen aber mehr kommen alle sagen sie hätten skype aber niemand gib den namen an hehe vieleicht haben wir euch schon mal angerufen unbewust