Super Mario Galaxy

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • mario Galaxy ist okay,ich hab es immer noch nicht durch :D


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Ich fand Mario Galxy ganz gut, war zwar nicht der Knaller, aber es war ganz gut

    Der Tod ist nur eine Ausrede, und zwar eine schlechte

  • Super Mario Galaxy ist der bessere Teil, ich mag ihn mehr als sein Nachfolger, weil er näher ans Weltall angelehnt ist vom Design außerhalb der Level. Man lief auf der Sternenwarte herum, auf der es selbst auch nochmal viel zu erkunden gab. Dann hat man Kuppeln betreten, in denen es ein eigenes Sonnensystem mit Planeten gab, das waren die Galaxien. Die Kuppeln an sich waren immer so traumhaft schön gestaltet, da hätte ich stundenlang drin stehen.....nein, sogar drin WOHNEN können :love:


    Zum Vergleich: Beim zweiten Teil hatte man ein Mario Kopf Raumschiff, einen viel zu hellen Hintergrund, welcher mehr an unseren Himmel erinnert hat sowie die klassische Weltkarte mit ein wenig verziertem Hintergrund. Galaxy Feeling war wie Ausgestorben


    Auch den roten Stern, mit welchem man fliegen konnte, sowie die Eisblume vermisse ich im zweiten Teil. Besonderes letzteres Item kam sehr oft zum Einsatz und war irgendwie mein Favorit, weil man so unglaublich beweglich war. Die Eisvulkan Galaxie hat Feuer und Eis super vermischt, hier war die Eisblume grandios. Der Fliegende Mario kam leider weniger zum Einsatz, war aber auch nicht leicht zu steuern. Mit dem hab ich dann auf der Sternwarte meine Runden gedreht he he


    Sehr schön waren viele Galaxien. Besonders die Herbstwald, Reifenozean und Eisvulkan Galaxien waren super. Mein Lieblingsendboss ist und bleibt jedoch Polter aus der Phantom Galaxie. Das war das Steinmonster mit den zwei Händen. Der Risikokomet gegen ihn war schwer.


    Auch hier im 1. Teil gefiel es mir besser, dass man zwar etwas weniger Galaxien hatte, aber dafür immer um die 4-7 Sterne bei jeder, während es im zweiten Teil immer nur so 2-3 waren (Grünsterne ausgenommen). Dafür gabs dann auch zusätzlich zu den großen Galaxien noch die kleinen mit nur 1 Stern. Alles also gut durchdacht. Das Surfen war auch spaßig, etwas unhandlich, aber gut. Das Rollen mit der Kugel oder Schweben mit der Blase war nicht mehr ganz so mein Fall.


    Endboss Bowser war sehr außergewöhnlich zu besiegen, jedoch zu leicht. Trotzdem mochte ich seine vielen Phasen und dass er einfach immer hier der Dancefloor King war xD


    Ich hatte kein Problem damit, alle 120 Sterne nochmal mit Luigi zu spielen, das Game hat mir sehr gefallen und ist nach MKW mein liebstes Wii Spiel. Außerdem wurde man dann mit dem 121. Stern bei beiden belohnt, welcher zwar nicht schwer war, aber bei diesem kam man nochmal zurück auf die Erde ins Pilzkönigreich und man konnte auf dem Marktplatz von Toad Town und vor dem Schloss rumlaufen. Leider wurden überraschend viele unsichtbare Wände eingebaut, dennoch hat das Feeling gepasst.

  • Mein letzter Beitrag zu Super Mario Galaxy ist schon eine Weile her und nicht sonderlich schön geschrieben, weshalb ich mich dazu entscheiden habe meine Meinung zum Spiel nochmal loszuwerden.


    Super Mario Galaxy ist ein tolles Spiel und macht höllisch Spaß. Als ich es mir zugelegt habe, musste ich es gleich anwerfen und ich habe den Controller die nächsten Tage kaum niedergelegt. Ich war in einem gradlinigen Tunnel aus Spielspaß und Zauberei unterwegs und schwups.. Da war er auch schon wieder am Ende. Genauso hat sich Galaxy angefühlt. Die beiden Vorgänger 64 und Sunshine habe ich über Jahre hinweg durchgespielt, es waren große Projekte in dessen Welt ich geschlungen wurde. Es war auch nicht schlimm das Spiel mehrere Monate niederzulegen und später wieder anzufangen.. man konnte ja einfach weiter machen oder eventuell Sterne die man bereits eingesammelt hat nochmal machen weil diese ja so spaßig sind. Diesmal war es eine völlig andere Erfahrung.


    Super Mario Galaxy setzt auf kleine lineare Level, dessen Layout sogar manchmal von Stern zu Stern abwich. Exploration war kaum bis garnicht vorhanden. Man hatte eher das Gefühl durch Tunnel zu laufen die richtig innovative Spielmechaniken mit sich bringen, jedoch schnell wieder vergessen sind. Ich kann mich kaum noch an einzelne Level oder Momente erinnern sondern erinnere mich eher an die gesamte Erfahrung mit dem Spiel. Dieses Gefühl ist irgendwie schade.. Die Karten aus 64 und Sunshine haben sich bei mir eingebrannt und ich werde nie aufhören diese zu lieben. Auch der Soundtrack war für mich nicht sonderlich einprägend und hat diese Erfahrung weiterhin unterstützt, wobei ich viele Melodien aus den vorherigen Spielen auch nie vergessen werde.


    Ich mag Super Mario Galaxy. Es war eine sehr schöne Erfahrung die man einmal hatte aber es zieht mich kaum zurück. Ich werde diesen Tunnel aus Spielspaß und Zauberei nicht mehr genießen können weil ich ihn schon kenne. Deshalb habe ich mir auch Super Mario Galaxy 2 zugelegt, worauf ich nun im entsprechenden Super Mario Galaxy 2 Thread eingehe.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Es gibt eigentlich kaum etwas, was ich an Super Mario Galaxy nicht mag und es gehört definitiv zu meinen liebsten Mario-Spielen – eines der besten Spiele auf der Wii.


    Selbst von der Geschichte war ich ein wenig überrascht. Mit Rosalina hat man einen interessanten Charakter erschaffen und die Erzählstruktur war super. Klar, es ist weiterhin ein Plattformer und da sollte man keine epischen Erzählungen wie bei einem RPG erwarten, aber trotzdem empfand ich selbst hier einen frischen Wind, welcher der Reihe wirklich gutgetan hat.


    Ansonsten: Enorm geile Grafik und ein absolut wundervoller OST, welcher gemeinsam mit dem Gameplay von mir als Perfektion angesehen wird. Die Variation und die neue Mechanik in der Galaxis war einfach enorm toll und hat so viel Spaß gebracht…


    Die neuen Power-Ups, die neuen Ideen… der Stil. Ich liebe das Spiel einfach und ich denke, wenn ich einen liebsten 3D-Mario-Teil wählen würde, dann würde Galaxy weit oben mitspielen, auch wenn es trotzdem ein paar kleinere Mankos gibt, wie zum Beispiel der Schwierigkeitsgrad der teilweise eher so lala ist, als auch die Kamera. Meistens war sie optimal, aber manchmal hat sie sich auch einem flüssigen Levelverlauf in den Weg gestellt.


    Vor allem die Level und deren Flow hat mir nämlich besonders gut gefallen. Da war nicht nur Liebe zum Detail, was den Look anging, sondern auch was das Spielen anging. Es greift einfach alles perfekt ineinander, was bei offeneren Leveln wohl niemals so hätte erzeugt werden können.


    Demnach: Ultracooles Spiel. Mario Galaxy 3 (oder Remakes / Ports auf Switch!) wäre ich nicht abgeneigt, auch wenn das Prinzip mit dem Nachfolger dann eigentlich schon ein bisschen ausgelutscht wurde.

  • Ich mochte Super Mario Galaxy immer sehr! Von Planet zu Planet zu düsen bzw. das allgemeine Space-Setting hatte etwas und ich fand, dass wirklich einige tolle Ideen umgesetzt wurden. Meiner Erinnerung nach habe ich es zwei oder drei Mal komplett durchgespielt, jetzt aber schon seit Jahren nicht mehr. Würde Galaxy auf der Switch erscheinen, wie Gerüchte behaupten, würde ich definitiv zuschlagen.


    Ich wüsste gar nicht, ob ich Odyssey oder Galaxy (2) auf den ersten Platz der 3D-Marios hieven würde. Odyssey gefiel mir auch sehr und es hat den Vorteil, dass die Erinnerung daran noch präsenter ist, als an Galaxy.


    Alles in allem ein tolles 3D-Mario-Abenteuer!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Rahmen der Super Mario 3D Allstars-Collection, wird dieses Spiel ein HD Remaster im Bundle mit Super Mario 64 und Super Mario Sunshine bekommen – und wer sich jetzt schon danach die Finger leckt: Lange warten müsst ihr nicht! Der Release dieses Dreierpacks ist bereits am 18. September 2020.


    Auch wenn es leider „nur“ der erste Teil ist, freue ich mich natürlich sehr – Galaxy (beide Teile) sind bekanntlich meine liebsten 3D-Marios und ich habe (erst gestern, lol) meinen Mann noch mit dem Spiel zugesülzt und nun kommt es!


    Werde ich natürlich alleine dafür kaufen, auch wenn ich finde, dass man da gerne noch Teil 2 hätte beilegen können… aber vielleicht bekommen wir einfach Mario Galaxy 3 und dann dazu den zweiten Teil!!!! (Lasst mich träumen!)

  • Da ich nie eine Nintendo Wii hatte, bin ich nie wirklich in den Genuss von Super Mario Galaxy. Doch das kann ich ich bald endlich nachholen. Der Hammer. Etwas schade, dass der zweite Teil nicht dabei ist aber das ist meckern auf allerhöchste Niveau.


    Edit:

    Ich habe aber trotzdem so einiges von Super Mario Galaxy mitbekommen. Ich habe nämlich am Wochenende immer mehrere Stunden passiv meinem Onkel beim zocken zugeschaut. Dieser hatte nämlich eine Wii und natürlich Spiele wie Super Mario Galaxy. Ich hatte mich damals so richtig auf das "zugucken" gefreut.

    Wir waren dabei stets ein super Team, da mir als Zuschauer auch immer viele Ideen kam und ab und zu habe ich dann natürlich auch zum Controller gegriffen.


    Wegen Galaxy und Metroid Prime 3 wollte ich dann auch eine Wii haben, bin dann aber irgendwie davon abgekommen.


    Jetzt kann das Spiel nachgeholt werden!!!

  • Super Mario Galaxy ist aus der Collection vermutlich das Spiel, das ich am ausgiebigsten gespielt habe. Ich fand toll, dass es nun mal nicht primär um Peach ging, sondern es diesmal mit Rosalina eine neue Figur dazukam. Und Luma war auch total niedlich. Super Mario Galaxy hat die typischen bunten Mario-Elemente ebenso wie es vor Kreativität sprüht und deshalb hat es auch viel Spaß gemacht. Ich denke, was Mario eben auch so ausmacht, ist, dass sich die Spiele so unterschiedlich spielen, was das Setting betrifft, und jedes Spiel mit einem eigenen Kniff aufwartet, der das Spielerlebnis maßgeblich beeinflusst.


    Anders als viele andere fand ich das Spiel aber auch einfach nur ein nettes Spiel, nicht mehr. Ich weiß, dass viele Fans es für eines der besten Spiele überhaupt sehen, aber in meinen Augen ist das leider nicht so - was aber nicht bedeutet, dass es mir keinen Spaß gemacht hat. Vielleicht war ich auch einfach übersättigt von dem Spiel; der Grund, weshalb ich den zweiten Teil nie gespielt habe. Dennoch hat es definitiv seinen Platz in der Collection und als ein Top-Mario verdient.

  • Hatte das originale Spiel auf der Wii eigentliche Widescreen-Support? Wenn ja, haben wir hier wie schon bei den anderen beiden Spielen auch nur neue UI-Elemente und eine höhere Render-Auflösung. Aber es ist schön, dass Galaxy nun zugänglicher gemacht wird, auch wenn es zu einer dreisten Limitierung der Collection kommt. Ich denke diesbezüglich bin ich in den anderen Threads schon genug losgeworden, denn ich sehe das alles ziemlich ähnlich zu Super Mario Sunshine innerhalb der All-Stars Collection...

    Super Mario Galaxy hat aber noch eine kleine Besonderheit: Bewegungssteuerung! Im normalen Gameplay zwar nur vereinzelt und grundsätzlich könnte man sie mit kleinen Anpassungen auch einfach direkt loswerden. Aber das scheint hier nicht der Fall zu sein. Wie sich das Spiel wohl mit Joy-Cons steuern lassen wird? Und ob es eventuell ein weiteres Steuerungs-Schema ohne das Rumgefuchtel geben wird? Für die Handheld- und Pro-Controller-Fraktion? Ich bin gespannt.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Und ob es eventuell ein weiteres Steuerungs-Schema ohne das Rumgefuchtel geben wird?

    Nun, bei Super Mario Odyssey hat es ja auch ohne funktioniert und außerdem wird bei 1:15 Mario Galaxy zunächst im Handheld gezeigt. Ich fände seltsam, wenn das Spiel nur mit Joycons spielbar wäre, nicht jedoch mit Pro Controller oder im Handheldmodus, schließlich wird letzterer ja im Video selbst gezeigt. Ich denke daher, dass es mehrere Steuerungsmöglichkeiten geben wird und man sich aussuchen kann, ob man die Joycons schwenkt oder mit dem Controller in der Hand Tasten drückt.

  • Für die Handheld- und Pro-Controller-Fraktion?

    Da kann ich dir gleich eine Antwort geben: Laut Website wird die Collection die Steuerung mit Pro Controller unterstützen – einmal ganz runter scrollen, da stehen dann meistens die Eckdaten dabei! Anders, wäre die Sache ja dann doch schon etwas frech. Aber ganz so dreist ist Nintendo dann wohl doch nicht.

  • Sylph Nintendo hat es ja nicht wirklich oft mit Optionen, vor allem wenn es um Schemata von Steuerungen geht. Zusätzlich hat Nintendo diesbezüglich in der Vergangenheit einige seltsame Entscheidungen getroffen. Super Mario Party wäre ein gutes aktuelleres Beispiel. Wäre schön wenn deine Annahme stimmt, aber für mich ist das noch keine Garantie. Leider.


    Yuffie Und nun hat unsere Yuffie Klarheit geschaffen! Das ist doch toll! Vielen Dank für die Info!

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich bin froh, auch mal in den Genuss von Mario Galaxy zu kommen. Daher werde ich die Collection wahrscheinlich schon kaufen, weil ich 2 Spiele davon gar nicht richtig kenne und nur weiß, dass sie richtig gut sein sollen.

    Die Collection ist eine gute Ankündigung, und es freut mich, mal wieder was von Nintendo selbst zu bekommen.

    Mario Galaxy wird dann sicher auch etwas in der Steuerung verändert, weil ja früher ziemlich viel Bewegungssteuerung implementiert war.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Mir gefällt Super Mario Galaxy 1, welches ich schon 4x auf 100% gezockt habe, einfach besser als sein Nachfolger. Obwohl ich tatsächlich durch diesen Fan wurde und den ersten Teil erst hinterher kennengelernt hatte, blieb es letztendlich bei einem einzigen 100% Durchgang. Ich kann natürlich verstehen, dass sich manche Fans gleich beide Ableger in der Collection gewünscht hätten, allerdings glaube ich, dass man mit 64, Sunshine und Galaxy zusammen schon mal eine sehr ordentliche Spielzeit geliefert bekommt!


    Zuerst nahm ich an, dass ebenso Super Mario 3D World in der Collection dabei ist, aber das wird separat verkauft. Somit schlage ich selbst nicht zu, denn ich besitze alle drei Ports bereits und sowohl mein Gamecube, als auch meine Wii sind bis heute am TV angeschlossen. Die entsprechende Disc einzulegen und loszuzocken ist schnell erledigt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freu mich so darauf, mit meinem Mann dieses Game zu spielen. Der offizielle Multiplayer ist; meiner Ansicht nach; nicht so toll, aber den, welchen ich mit meinem Mann konstruiert habe, kann man sich durchaus zu Gemüte führen. =P


    Dabei nutzt man einfach den Single-Player-Modus und einer nimmt den Nunchaku und der andere die WiiMote – in dem Fall nimmt halt einer den einen Joy-Con und der andere Spieler den Zweiten.


    Im Video sieht man übrigens auch, wie die Person den Joy-Con quer hält (also wie einen Controller) im zwei Spielermodus, dementsprechend wird es so wohl auch mit Pro-Controller sein. Fragt sich nur echt, wie man die Sternteile am effizientesten aufsammelt.

  • Zu der All Stars Reihe gibt es die ersten Reviews und die fallen alle recht gut aus. Es wird ja oft angemerkt, dass die Ports auf Emulatoren laufen und nur leicht aufgemöbelt wurden. Dieses ist im Fall von Galaxy noch am wenigsten tragisch, kann bei Mario 64 dann aber schon ins Auge fallen. Stört mich jetzt aber nicht so. Ich freue mich am meisten auf Super Mario Galaxy, da ich es so endlich selbst zocken kann.


    Eine bestimmte Sache möchte ich jetzt aber dann doch nochmal anmerken. Beim Review in der Gamepro ist ein Kommentar zur eingeschränkten Verfügbarkeit (31.03. 2021). Laut Nintendo hat das was mit den Auswirkungen der Corona Pandemie zu tun. Im Text taucht tatsächlich der Begriff Verlustausgleich auf. Nur aufgrund Umsatzausfällen wird also ein Produkt temporär auf den Markt gebracht um zum Ende des Fiskaljahres die Verluste noch etwas auszugleichen. Tja und dann verschwindet das Produkt wieder vom Markt. Laut des Kommentares betrifft das die Download und auch die physische Version.


    Was haltet ihr denn davon? Hält Nintendo es nicht für nötig Klassiker auf die Switch zu portieren und macht dies nur, weil die Umsätze aufgrund COVID 19 unterhalb der eigenen Prognosen sind?


    Oder verstehe ich hier was falsch? Kann mir das mal einer erklären? Als wäre ich drei Jahre alt???


    Hier mal ein Screenshot zu dem Bericht:

  • ist das jetzt ernst gemeint oder nur ein scherz? Also ich kann echt nicht glauben, dass nintendo ein spiel künstlich verknappt nur um die verkaufszahlen zu verfälschen. Das wäre sogar für nintendo echt heftig. Das muss irgendwie ein fehler oder so sein oder nintendo bringt das spiel danach vllt nochmal raus oder so. Vor allem weil die meisten käufer ja eh auch irgendwie gleich zugeschlagen haben, kommt mir vor, weil die sammlung hier beinahe überall ausverkauft war fürs erste. Dh selbst ohne zeitliche verfügbarkeit kaufen es doch viele gleich. Macht für mich also echt auch keinen sinn?!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • ist das jetzt ernst gemeint oder nur ein scherz?

    Es ist Game Pro. Da kann man auch gleich auf Twitter gehen, den Account „Nintendo Leaker 69“ raussuchen und dem Glauben schenken. Soll jetzt nicht in Bashing enden, aber es gibt schon ein Grund, warum Game Pro auf einigen anerkannten internationalen Foren als Quelle für Gerüchte, Leaks und Co. gebannt ist. =P


    Allerdings lese ich jetzt auch nicht aus dem Artikel, dass Nintendo es nicht für nötig hält Remaster/Ports und Co. rauszubringen (wäre bei derer Vergangenheit ja auch arg ironisch), sondern eher, dass sie Remaster und Ports für eine sehr verlässliche Einnahme-Quelle halten.

  • Ja die Berichterstattumg der Gamepro ist schon seit Jahren arg grenzwertig. Aber ich fand diesen Kommentar so krass, dass ich das unbedingt mit euch teilen wollte. Ich kann man mir das ehrlich gesagt so auch nicht vorstellen.


    Allerdings ist halt die Frage, warum Nintendo denn dann die Collection nur für ein paar Monate bringt, wenn diese doch eine so verlässliche Einnahmequelle sind???