Super Mario Galaxy

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • @Neo20200


    Auf Nintendo ist denke Verlass.
    Die werden ihre wichtigste Franchise schon nicht einfach so versauern lassen, siehe Super Paper Mario oder halt Super Mario Galaxy.
    Beiderlei Spiele bieten mir persönlich.. genug neue, erfrischende und zu gleich kreative Ideen und die Masse ist ebenfalls begeistert.


    Wordabscess


    Negatives?
    Hm naja, also ich empfänd das schon als recht spaßig, immerwieder auf neue Welten, mit teilweise verschiedenen Eigenschaften ect. zu stoßen.
    Laut Nintendo, wird es auch größere Planeten geben.


    Btw.


    Seit über 20 Jahren Genrekönig, und kein Ende in sicht. :)

  • Also ich hab jetzt seit Mario 64 kein neueres Mario mehr angerührt ;D


    Aber ich denke Super Mario Galaxy werd ich mir auf jeden Fall holen sieht sehr schick aus und die Idee mit den Planeten find ich super!


    Ich frag mich wie die Steuerung so sein wird! Da bin ich verdammt gespannt drauf


    mfg, fletcher

  • Ich bin ganz ehrlich, wenn ich sage, dass ich nicht weiß, was ich von der Tatsache halten soll, dass man sich auf Planeten bewegt!


    Definitiv aber ist das eine schöne Abwechslung und eigentlich auch fast die einzige Möglichkeit, ein Mario-Spiel zu machen, ohne dass es wie ein Abklatsch wird! :rolleyes:


    Nichtsdestotrotz werde ich es mir ins Zimmer schneien lassen! :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • also ich finds ehrlich gesagt toll, dass es sowas mal gibt. gibt es überhaupt ein game, dass so ähnlich ist?
    also wo man auf verschiedene Planeten rumlaufen kann und nicht weiß, wo oben und unten ist, da man sich ja immer über den planeten bewegt, der klein ist xD
    es sollen ja außerdem auch große Planeten geben, wo man denkt, die sind nicht rund^^
    also ich freu mich schon und man steuert ihn ja jetzt nicht mehr wie immer, sondern nur mit der wiimote, soweit ich weiß

  • naja das teil is eines der spiele, auf die ich mich am meisten freue, aber bei dem mangel an infos über neue wii spiele is das auch ned schwer ;)


    ich persönlich seh die idee mit den planeten als sehr gelungen an und bin schon gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird. ins haus kommt mir das teil sofort am ersten tag :)

  • Oh Gott..


    Dass euch das alle so kalt lässt, hätte ich ehrlich nicht nicht gedacht.
    SMG ist anscheinend das erste Wii-Spiel, welches man grafisch wirklich als Next-Gen abstempeln dürfte und spielerisch wird es wohl auch genial, so wie jedes Mario es nunmal ist.
    Etwas mehr Euphorie um das Spiel, wenn ich bitten darf, denn wir haben es hier zu 100%iger Wahrscheinlichkeit, mit einem Goty zutun.

  • also ich persönlich fands super mario sunshien schon ziemlich derbe krass.......
    und erhoffe mir viel spaß bei dem neuen mario galaxy...........
    ps: is doch noch kein datum draußen sollt das game nicht im erstren quartal des jahres rauskommen??

    [SIZE=7]für die HORDE, für den PAKT!!![/SIZE]

  • Zitat

    Original von hanspeter
    also ich persönlich fands super mario sunshien schon ziemlich derbe krass.......
    und erhoffe mir viel spaß bei dem neuen mario galaxy...........
    ps: is doch noch kein datum draußen sollt das game nicht im erstren quartal des jahres rauskommen??


    Irgendwann gegen Ende des Jahres und wenn wir Glück haben Herbst.

  • Anscheinend scheint der Wii doch viel mehr Power als die Xbox zu haben also ist es ein Next-Gen Spiel.
    Seht euch nur Marios Polygon Count an!
    Na warten wir mal ab wie Zelda Wii ausehen wird. 8)




    "Der Winter naht...."

  • Frage mich gerad, weshalb dort Früchte, andere Gegenstände und Würmer ect. im All umherirren.
    Ist Marios Rakete, mit der er irrelevant nen Abstächer ins All gemacht hat, etwa zerstört worden?..
    Die Fressalien und Co. haben sich daraufhin wohl im Universum verstreut und Mario sich, ebenfalls ohne besonderem Grund schrumpfen lassen..


    Anders kann ich mir das jetzt nicht erklären.
    Naja, obwohl.. die Mario-Franchise hatte ja schon immer etwas sehr freakiges an sich, aber Riesenfrüchte im Weltall?

  • hab mir den neuen Trailer angesehen endlich xD
    woohoo wird das geil *__* freu mich schon mega riesig drauf :D
    meine Mum wird es auch lieben und ewig wieder zocken und fluchen, weil sie immer abstürzt xD wobei man im Weltall nicht "fallen" kann =)


    ich freu mich schon riesig und bin gespannt, was noch alles kommt :D

  • Zitat

    Original von Daisuke
    Habe gerade aus Insiderkreisen erfahren, dass Mario Galaxy in Mario Gaylaxy umbenannt wird und Mario und Luigi Inzest betreiben werden.
    Mario Gaylaxy enttarnt, erste Artworks(?) direkt von ign.com: Klick Klick²


    Beitrag verfasst am 1. April 2007.


    Yeah auf sowas steh ich! Ist ein Pflichtkauf für mich

  • Zitat

    Original von zora
    Ja damn, das Spiel kommt ins Haus, auch wenn ich mir ne Wii ausleihen muss. Bisher war jedes ECHTE Mario ein Hammer, auch das so ungeliebte Mario Sunshine. Also ich rede jezt von Galaxy nich von Gaylaxy ^^


    Es ist auch lang genug her, das ein echtes Mario rauskam, 5 Jahre. Seitdem nur x Sport Spiele. OK, Tennis und Kart sind einfach der Hammer aber den Rest hat die Welt nun wirklich nicht gebraucht. Naja, wie gesagt, es wird Zeit für ein neues Mario, und es wird sicher geil.


    dito


    bah....wenn ich den trailer schon seh der erste freu ich mich schon sowas von auf dass gamen.
    ich bin ja auch sowieso ein riesen mario fan,und mich störts das eig. nie (bzw. fast) nie (oder es dauert ne ewigkeit) bis ein richtiges mario jump´n run rauskommt.z.B. mario 64 und das nächste war sunshine oO (also für konsolen jetz)


    auch die idee mit dem weltall gefält mir sehr gut.


    ich persönlich hoffe ja das galaxy in den sommerferien rauskommt.
    (was ich aber für unmöglich halt dass sowas passiert)

  • Naja ich bin auch der Meinung wie so manch anderer hier und trete dem neuen Mario eher skeptisch gegenüber...


    Ich finde Mario war das 2D Jump'n'run überhaupt man denke nur an Super Mario World 1+2 zurück das waren noch echte Spiele...


    Jaja und auch wenn Mario 64 eine ganz gute Lösung von 2D in 3D war fiel es mir schwer mich mit dem Spiel anzufreunden...und hab es glaub auch nach langer Zeit wo es im Schrank war letzendlich mal durchgespielt...Naja Mario Sunshine hab ich mir nicht mal mehr gekauft hatte es mal ne woche ausgeliehen und hab es insgesamt nur 2 stunden gespielt oder so weil es total langweilig war...


    Ich finde Mario erreicht einfach nicht mehr das feeling der guten alten 2D Spiele...wohin gegen ich papermario wieder ganz gut finde...


    Naja wenn Galaxy nicht irgendwas aussergewöhnliches wird dann...können sie es sich eigentlich sparen in Zukunft 3D Marios zu entwickeln...und die Mariogeschichte wieder in eine andere schiene Lenken


    PS: die Trailer gefallen mir grafisch ganz gut...vom gameplay her nicht so besonders


    Denken ist allen erlaubt...vielen bleibt es erspart

  • Zitat

    Original von Daisuke
    Habe gerade aus Insiderkreisen erfahren, dass Mario Galaxy in Mario Gaylaxy umbenannt wird und Mario und Luigi Inzest betreiben werden.
    Mario Gaylaxy enttarnt, erste Artworks(?) direkt von ign.com: Klick Klick²


    Beitrag verfasst am 1. April 2007.


    Das finde ich ziemlich geschmacklos. :rolleyes:


    Zitat

    Original von zora
    Es ist auch lang genug her, das ein echtes Mario rauskam, 5 Jahre. Seitdem nur x Sport Spiele. OK, Tennis und Kart sind einfach der Hammer aber den Rest hat die Welt nun wirklich nicht gebraucht. Naja, wie gesagt, es wird Zeit für ein neues Mario, und es wird sicher geil.


    Dem schließe ich mich an. Wenn ich an die diversen Mario-Sportspiele denke, dann bin ich auch nicht sonderlich begeistert. Baseball, Fussball, Basketball... das sind alles Spiele, die mich nicht sonderlich interessieren. Es wird wirklich wieder Zeit für ein Jump'n'Run-Mario. :)


    Zitat

    Original von ~>Caribbeanstyle<~
    Naja wenn Galaxy nicht irgendwas aussergewöhnliches wird dann...können sie es sich eigentlich sparen in Zukunft 3D Marios zu entwickeln...und die Mariogeschichte wieder in eine andere schiene Lenken


    Ich finde die 3D-Mario-Spiele gut, obwohl die 2D-Teile wirklich eine Klasse für sich waren. :D


    Die Wii-Steuerung wird dem Spiel bestimmt den nötigen Kick geben. Zumindest gehe ich da einfach mal von aus. :]

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zitat

    Original von Aero


    Das finde ich ziemlich geschmacklos. :rolleyes:



    Juhu.
    Kaum fallen die ersten Termine (Phantom Hourglass), ist auch SMG nicht weit:



    Ich schätze, gegen Weihnachten können wir ''schon'' mit dem Spiel rechnen.

  • Zitat


    Mich stört daran noch die mir entgegenschwappende Unsicherheit, ob das Spiel nun wirklich im Oktober rauskommen wird oder nicht.


    Aber ich finde es schon mal schön, einen ungefähren Zeitraum zu haben, auf den man sich schon mal einstellen kann. Vielleicht auch finanziell gesehen. :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.