Bugs, Glitches, Details und Easter Eggs

• Zitat

Original von jason
    @ Vik.

Schön, dass es vielleicht in deiner Natur liegt ALLES zu hinterfragen, aber hey, lass dem Affen seine Banane . . . :rolleyes:

Das hättest du auch netter ausführen können, reiß dich bitte zusammen. Ich wäre auch nicht gleich auf die Idee gekommen, dass möglicherweise der Lens-Flare-Effekt für das Phänomen mit den "6 Sonnen" in Frage käme.

• @ jason: Ich hab wirklich nichts gegen viele Forumsnutzer, ich will auch Zeldi nicht persönlich angreifen, aber es werden oft Behauptungen reingeschmissen und es wird gesagt, das war so und so. Daher frage ich immer gerne nach, weil ich kanns mir nicht vorstellen, und ein Bild oder ein Video bei Youtube (gibt ja zu genüge) könnte meiner Vorstellungkraft anregen ;). Und wenns mich interessiert, ich es mir aber nicht vorstellen kann, wie das aussieht, frag ich nach. Immerhin heißt es ja so schön, fragen kostet nichts. Oder ist fragen hier verboten :-O? Du fragst ja auch ab und an obs einen Beweis gibt für dies oder das. Warum sollte ich jetzt nicht fragen dürfen? Soll jetzt nicht aggresiv oder so wirken, also nicht das hier gleich eine riesige Disskussion ausbricht und alle in Panik geraten ;)

Zu deiner Theorie: Ich glaub auch, das sie sich nur geirrt hat, und wirklich, wie FlyingBock schon gesagt hat, dieser "Lens-Flare-Effekt" dran "schuld" ist. Weil mir ein "Bug" dieser Art auch noch nie untergekommen ist in den 11 Jahren OoT, oder euch?

• @ Vik.

Pardon, ich wollt nicht abfällig oder aggressiv wirken. Mir viel nur auf, dass viele deiner Postings darin besteht, dass du meinst, dass ein anderer User doch bitte Beweise posten sollte.

Ich kann dich schon voll und Ganz verstehen. Stimmt scho. Ich hab überreagiert. Vergessmas und ich editiers einfach :)
    Kommt nich mehr vor :O

• Naja gut, wenn mir langweilig ist und ich um´s verrecken nicht weiterkomme^^", wobei ich mir dass dann auch wieder leicht mache via Levitate Cheat :P

• Gut ich hab es mal probiert aber nie so wirklich gebacken geckriegt ich find es auch persönlich nicht so toll is aber bestimmt gut gegen langeweile

• Ich hatte Seem Walking noch nie gehört.

Aber ich kenne es natürlich, man probiert schließlich auch zufällig Sachen aus. Das mit Schloss Hyrule muss ich mal machen.
    Bringt halt nichts. Sowas wird bei Speedruns viel benutzt um z.B. den Schattentempel ohne Dins Feuersturm zu betreten usw.

• Ich habe den Begriff vorher auch nie gehört.
    Manchmal können Glitches/ Bugs usw. schon lustig sein, aber ich porbiere sowas nie selber aus. So gern mag ich das ohnehin nicht, weil es (wie von vielen schon gesagt wurde) dazu führt, dass das Spiel ein wenig an Ernsthaftigkeit verliert.
    Wenn das kleine Sachen sind - ok.
    Aber als Kind in der Schattentempel zu rennen o.ä., sowas gefällt mir nicht besonders.

• Ich weiß gar nicht, ob es schon gesagt wurde, aber kennt ihr den Trick mit dem man Gegenstände in Flaschen "verwandelt"?

Das funktioniert auch in MM.
    Dazu geht in eine Feenquelle und plaziert eine leere Flasche auf einem C-Knopf. Fangt sie und in dem Moment wo Link mit der Flasche ausholt drückt Start und legt einen anderen Gegenstand (am besten was nutzloses wie Wundererbsen (wenn alle verbraucht sind) oder dergleichen auf dem C-Knopf ab.
    Der Moment ist sehr schwer zu treffen, aber wenn es funktioniert habt ihr statt des Gegenstandes eine Flasche mit einer Fee mehr. ^^

• Zitat

Original von jason
    Ich weiß jetzt nicht genau wo hin damit, deswegen poste ich das Ganze einfach mal hier rein.

Ist zwar nichts besonderes, aber dennoch etwas, was sicherlich die Wenigen hier im Forum kennen.

Wurde ja schonmal irgendwo gepostet und ich finds auch sehr interessant, der Grund warum da einer "versteckt" ist glaub ich einfach das wenn ihn doch einer findet sich die Leute denken, "Hey das gibt bestimmt noch mehr Geheimnisse" :) und spielen es dann weiter.

• Das waren definitiv KEINE Lichtreflektionen
    Ich weiß wie die aussehen. Sry ich hab leider keinen Screenshot, aber ich kanns ungefähr beschreiben: Also die Sonnen waren iwie miteinander verschmolzen, aber man konnte noch erkennen, dass es mehrere waren.
    Und das war auch nur nach dem Wassertempel. Als ich nähmlich wieder zur Steppe und dann wieder zum Hylia-See gekommen bin, war wieder nur eine da.

/edit:

Ich habs versucht mit Paint zu zeichnen, hoffentlich kapiert ihrs:

• ich hab heute ein bug entdeckt, den wahrscheinlich die wenigsten aufgefallen ist, oder ob sie in je entdeckt haben, aber es ist auch nix besonderes, also und zwar ist es auf dem Todesberg, als Erwachsener bevor man den Feuertempel macht, sind ja die Feuerwolken über dem Berg und der Himmel ist von Finsteren Wolken umgeben (ein zeichen dass, das Gebiet verflucht ist), wenn man aber in dieser einen Geheimhöhle vor Goronia hineingeht, die im Steinkreis (Hymne des Sturms) und dann wieder rauskommt, ist der Himmel ganz normal, wie er eigentlich erst nach dem Feuertempel sein sollte, aber die Feuerwolke über dem Todeberg ist noch da. =)

Ein klassischer Bug eben.

Einmal editiert, zuletzt von goodguy05 ()

• Das sind meiner meinung nach, die ältesten Bugs die es gibt, und ich schätze schon, das die hier in diesem Thread irgendwo stehen. Die kennt mittlerweile echt JEDER. :rolleyes:

• Zitat

Original von goodguy05

Das sind meiner meinung nach, die ältesten Bugs die es gibt, und ich schätze schon, das die hier in diesem Thread irgendwo stehen. Die kennt mittlerweile echt JEDER. :rolleyes:

Sorry für's OT, aber @ goodguy05:
    Ich finde, du solltest nicht gleich so unfreundlich sein, wenn ein neuer User etwas zum Thema beiträgt. Mag sein, dass diese Bugs schon genannt wurden, aber das kann man auch freundlicher und ohne einen augenrollenden Smiley ausdrücken. Im Übrigen gehören sie ja zum Thema, und Mehrfachnennungen hatten wir hier schon in vielen anderen Threads.
    Meiner Meinung nach kannst du nicht verlangen, dass sich jemand die letzten 13 Seiten nochmal haargenau durchliest. Etwas mehr Toleranz, gerade neuen Usern gegenüber, sollte doch möglich sein.

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

• Dieses Video zeigt den Bug der auch funktioniert:

kKoOVGJ1jKI

Ich hab schon oft gelesen, dass man damit bis zu 999 Skulltulas sammeln kann. Aber wozu braucht man so viele?

- the color of illusion is perfect blue -

2 Mal editiert, zuletzt von whiteman3 ()

• lol das mit der Flasche ist ja mal epic xD Ganon mit ner Flasche besiegen ... eins der Dinge die ich in meinem Leben nochmal machen will :D

:kacke: