Majora's Mask: Questfragen und Hilfen!

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hey laurin! :)


    Die Fontäne die zum Boss-Raum führt lässt sich natürlich nur aktivieren, sofern du den Zustrom durch die einzelnen grünen Leitungen freigeschalten hast. Der Ursprung startet im großen Raum wo sich der riesige Wasserstrudel befindet. Dort dreht sich dieses große Rad mit 2 Propellern und erzeugt eine Art großen Wasserstrudel. In diesem Strudel befinden sich zwei Schleusen, eine weiter oben und eine ja ganz unten.Wenn du vom Startraum aus kommst kannst du ja auf eine der sich beiden im Kreis bewegenden Plattformen springen und zur gegenüber liegenden Seite springen.Dort wird eine Leiter von einem Wasserfall blockiert.Diesen musst du lediglich einfrieren dann gelangst du in den Raum. Dort wirst du den "Generator" der grünen Leitung vorfinden. Dann folge der Leitung! Du musst dann wieder in den Wasserstrudel im Hauptraum springen. Da sich mittlerweile der Strom anders herum bewegt nimmst du erst einmal wieder die Obere der beiden Schleusen, die sich dort befinden. Von dort aus gelangst du in einen neuen Raum, absolviere ihn und gelange in den Nächsten, durch die Tür. In dem neuen Raum findest du mehrere Art "Waagen" durch ein kleines Rätsel gelangst du zu einem weiteren Punkt bei dem du die grüne Leitung wieder ein Stück weiter freischaltest.Gehst du durch die andere Tür aus diesem Raum raus, gelangst du in den Raum wo du die Karte gefunden hast. Nutze die glitzernden Wasserstellen für Eisschollen und gehe durch die Tür in diesem Raum. Du siehst dort nämlich auch wie der eine aktivierte grüne Strom dort rein fließt, aber nicht wieder heraus. Hast du die Leitung auch in diesem Raum frei gelegt, geht es weiter zur untersten Schleuse, in dem großen Hauptraum mit dem großen Wasserstrudel. Mittlerweile fließt der Wasserstrom innerhalb der grünen Leitung vom Generator aus zu dieser Fontäne. Sofern der Schalter vor der Tür des Endgegners nicht bereits aktiviert wurde, findest du bereits die Fontäne vor. Nun kannst du genüsslich zum Engegner schreiten. =)
    Ich hoffe ich konnte es dir ausreichend beschreiben bzw. rechtzeitig! ^^
    Nicht verzagen und falls du weitere Hilfe benötigst,bin ich sehr gerne für dich da. Ich kann dir aber auch ein LP empfehlen von dem guten lookslikeLink. Ein sehr schönes LP wie ich finde. <3

    2 Mal editiert, zuletzt von taki777 ()

  • Willkommen im Forum, laurin91.


    Wieso funktioniert die letze wasserfontäne vor dem bossraum im schädelbuchttempel nicht Schlüssel etc. hab ich .hab ich i wo eine Leitung vergessen?

    Die von Dir gemeinte Wasserleitung führt in den Raum mit der Bosstür hinein bis zur Fontäne. Wenn der hineinführende Teil bereits mit Wasser versorgt ist, brauchst Du nur noch die Blockade auf der Plattform zu lösen.


    Wenn das nicht der Fall ist, gibt es nur eine Möglichkeit: verfolge die Leitung zurück. Falls nötig, auch mit der Karte. Irgendwann stoßt Du schon auf die Blockade.


    Es gibt im Übrigen zwei Blockaden für die grünen Leitungen:


  • ich versuche gerade Romanis Maske zu bekommen. Bin um 6:00 Uhr auf der Ranch und Romani taucht mit ihrem Wagen auf, ich begleite sie bis zur Milchstraße und sie sollte eigentlich angegriffen werden, damit ich sie verteidigen kann. Aber es passiert nichts. Sie verschwindet einfach. Hab ich irgendwas vergessen?

  • Huhu.


    Es geht mir gerade um die Deku Minispiele. Ich habe derweil die an Tag 1 erfolgreich erledigt. Kann ich irgendwann, wenn ich etwas reicher bin... xD damit weiter machen. Also sprich an nem komplett anderem Run? Dann würde ich einfach irgendwann mit Tag 2 wieder beginnen. Oder muss das n kompletter Lauf sein. Also quasi alle Tage hintereinander weg?


    Danke im Voraus ?

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Es muss alle drei Tage hintereinander sein. Wenn man jetzt nur am ersten Tag das Deku-Spiel macht, später die Zeit zurückdreht und dann erst wieder am zweiten Tag damit anfängt, kriegt man am dritten Tag nicht den gleichen Preis. Das gleiche gilt auch für das eine Spiel "Liebling und Schätzchen". (oder wie auch immer das jetzt hieß, ich meine das in Ost-Unruhstadt.)

  • Soweit ich weiß, musst du alle 3 Deku-Minispiele innerhalb eines Zyklus abschließen, um die Endbelohnung (ein Herzteil?) zu bekommen.


    EDIT:

    Da war Desasterlink schneller. Aber gut zu wissen, dass ich mich richtig erinnere. :z17:

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Wird dann höchstwahrscheinlich bei allen quests sein? Also dass man die an einem run „durchspielen“ muss? Also gerade die Quests die mehrere Tage dauern um letztendlich die Maske bspweise zu bekommen?

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ja genau, viele der Quests schalten manchmal spätere Events frei. Selbst, wenn du das Quest erledigt hast und im Bomberhandbuch dieses abgehakt ist, musst du es erneut machen, wenn du das Folgequest erledigen willst. Es bietet sich dabei an, gewisse Quests erst zu machen, wenn du das ganze Questpaket erledigen kannst, da du sonst zwar eine Belohnung schon bekommst, das Quest aber trotzdem nochmal machen musst. Es spart also Zeit zu planen, welche Questreihen du wann in einem Durchgang erledigst.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Soweit ich weiß müsstest du


    Das Minigame bei den Spielplatz-Dekus kannst du bereits im Deku-Zyklus abschließen. Man kann in den ersten 3 Tagen bereits einiges machen. Und als kleiner Suchti kannst du es auch schon im 2. Zyklus schaffen an allen 3 Tagen das Spielchen bei Liebling und Schätzchen perfekt durch zu spielen.

    Es gibt noch Quests die sich über 3 Tage eines Zyklus strecken. Es sind also nur die 2 Games. :^^2: Aber mit einem eigenen kleinen System kannst du dich viel besser organisieren und planen was du so alles auf einmal machen möchtest und was nicht.

  • !Hilfe Hilfe Hilfe!


    Hallo an Alle :)

    Um meine 100% vollenden zu können, benötige ich noch ein paar (unwichtige) Kleinigkeiten, die mir aber keine Ruhe lassen. ^^

    Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen :


    1. Wie komme ich im Dämmerwald-Tempel in Raum 11 an die 20 Rubine auf der linken Säule?

    Habe schon sämtliche Flugmanöver mit allen Deku-Blumen ausprobiert, aber ich stürze entweder immer vorher ab oder die Blume schießt mich generell nicht hoch genug.


    2. Wo finde ich den Mythenstein auf der Straße nach Ikana, in dem Bereich, wo in der N64-Version der unsichtbare Soldat saß?

    Ich habe gefühlt Alles abgesucht, auch mit dem Auge der Wahrheit.

    Oder gibt es diesen gar nicht mehr in der 3DS-Version?


    Den Rest probiere ich vorerst nochmal alleine und melde mich diesbezüglich, wenn ich doch noch Unterstützung benötige.


    Ich danke euch schon einmal im voraus für eure Antworten!


    Liebe Grüße

  • Hi!

    1. Wie komme ich im Dämmerwald-Tempel in Raum 11 an die 20 Rubine auf der linken Säule?

    Habe schon sämtliche Flugmanöver mit allen Deku-Blumen ausprobiert, aber ich stürze entweder immer vorher ab oder die Blume schießt mich generell nicht hoch genug.

    Die bekommst Du, wenn Du die Hasenohren trägst. Mit ihnen kannst Du nämlich weiter springen. Ohne die Hasenohren kriegt man die Rubine meines Wissens nach nicht. Du kannst dann einfach von der Plattform mit der Bosstür aus springen.


    2. Wo finde ich den Mythenstein auf der Straße nach Ikana, in dem Bereich, wo in der N64-Version der unsichtbare Soldat saß?

    Ich habe gefühlt Alles abgesucht, auch mit dem Auge der Wahrheit.

    Oder gibt es diesen gar nicht mehr in der 3DS-Version?

    Meinst Du die Straße, wo auch der Geisterhändler sitzt (ich weiß nicht, wie er in MM heißt; in OOT hatte man ihm ja die Nachtschwärmer gegeben)? Da musste ich selbst nachschlagen, aber es soll sich ein Mythenstein an der Gabelung zum Friedhof befinden.


    Du findest zum Beispiel hier einen Guide, wo Du den Fundort nachlesen kannst.

  • Die bekommst Du, wenn Du die Hasenohren trägst. Mit ihnen kannst Du nämlich weiter springen. Ohne die Hasenohren kriegt man die Rubine meines Wissens nach nicht. Du kannst dann einfach von der Plattform mit der Bosstür aus springen.

    Geht auch ohne Hasenohren. Man springt weiter, wenn man vor der Kante eine Rolle ausführt, das sollte im Original wie auf der 3DS-Version gehen.

  • Rückmeldung :


    1. Leider klappt es auch nicht mit den Hasenohren und/oder rollen, da genau am Absprungspunkt beim Eingang zu Odolwa eine Fackel steht.

    Link setzt dann zum Köpper an wegen des Wassers unter ihm.😣


    2. Der Mythenstein befindet sich leider nicht im besagten Bereich laut Komplett-Lösung.

    Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass er in der 3DS-Version entfernt wurde.

    Oder ich bin einfach total blind.😵‍💫


    Next Question :


    3. Ich habe vergessen in welchem Raum ich im Pic Hibernia Tempel eine Vogelscheuche (für was auch immer) rufen kann.

    Habe mir leider keine genauere Notiz gemacht.

    Weiß das zufällig jemand?


    Ich weiß, es sind theoretisch unwichtige Dinge, aber mich macht sowas immer ganz fuchsig.🤭


    Danke weiterhin für eure Ratschläge!


    P.S.

    Die letzten beiden Dinge mit denen ich mich außerdem noch auseinander setzen muss ist zum Einen die Lotterie in Unruh-Stadt und zum Anderen das Angeln an beiden Teichen.

    Da habe ich noch gar keinen genaueren Überblick zu.

  • Bei den aktuellen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich für sowas nicht interessiere und es mir daher nicht merke, ob z.B. irgendwo ein Mythenstein steht - sorry. :z11:


    Aber bei der Lotterie gibt es einen einfachen Trick.

    Da du jedoch noch nicht offiziell danach gefragt hast, packe ich diesen mal hinter einen Spoiler - dann kannst du selbst entscheiden, wann du ihn lesen möchtest

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Rückmeldung :


    1. Leider klappt es auch nicht mit den Hasenohren und/oder rollen, da genau am Absprungspunkt beim Eingang zu Odolwa eine Fackel steht.

    Link setzt dann zum Köpper an wegen des Wassers unter ihm.😣

    Mit dem Zora-Bumerang kannst du sie dir schnappen.


    2. Der Mythenstein befindet sich leider nicht im besagten Bereich laut Komplett-Lösung.

    Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass er in der 3DS-Version entfernt wurde.

    Oder ich bin einfach total blind.😵‍💫

    Ich glaube zu meinen in der 3DS Version wurden mehrere Mythensteine in den Felsenturm verfrachtet. Beim erklimmen des Felsenturms waren meine ich zwei Mythensteine die dort im Original nicht zu finden waren - kann ich auch gerne selbst nochmal nachprüfen.


        


    Ich glaube diese beiden Mythensteine gab es im Original nicht an den entsprechenden Stellen.

    3. Ich habe vergessen in welchem Raum ich im Pic Hibernia Tempel eine Vogelscheuche (für was auch immer) rufen kann.

    Habe mir leider keine genauere Notiz gemacht.

    Weiß das zufällig jemand?

    Es gibt eine Vogelscheuche bei der Fackel im 1. Geschoss bei der Tür die zurück zum Anfang führt, wo man den Tempel wieder verlassen kann. Du musst dich dort an den Rand des Felsens stellen dann erscheint über dir die Vogelscheuche. Dann gibt es dort noch eine im 2. Geschoss. bei der Fee in der Wand wo man u.a. mittels der Deku Blume oder einem gewagten Sprung in eine versteckte Niche eine Truhe mit einer Fee finden kann. Hier muss man probieren. Müsste aber an dem Hang funktionieren wo man die Treppe hochgehen kann (welche man mit den Feuerpfeilen freischalten muss).


         


    Das Angeln habe ich nur noch wage in Erinnerung. Hat aber, soweit ich mich erinnere, gut die Zeit vertrieben. Hat mir Freude bereitet in meinem Lieblingsspiel einfach mal etwas länger verweilen zu können. Wenn du noch mehr Fragen hast nur zu - ich habe wirklich viel Zeit mit diesem Spiel verbracht. ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von taki777 ()

  • Ich bin beeindruckt @taki777!😳

    Auf den Zora-Bumerang wäre ich ja nie im Leben gekommen!🤭

    Es hat geklappt!


    Die Vogelscheuchen sind auch erledigt (die Fee hatte ich damals aber schon per Blume eingesammelt - das war nun nur nochmal für mein Gewissen *HeHe*).


    Fehlen nun nur noch die ganzen Fische an den beiden Teichen.

    Denke ich überbrücke das jetzt bis zur Nacht des 3ten Tages damit u mache dann erstmal Majora u danach die Fische die dann noch fehlen sollten.


    Danke Danke Danke für die ganzen Tipps! 🥰