Forengeschehen - Allgemeine Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Beschwerden

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Was es nicht alles gibt xD
    Obwohl ich mit Recht ab und an außerhalb des Forum über Skype Kontakt hatte, war mir selber nicht bewusst, dass es sich eben um Rechtus handelt. D:

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ruhe in Frieden Recht93, Nicht_Recht93 und Avocado. :z10:

    Zitat von Moody™

    Wer hat eigentlich noch was gegen Recht? :ugly:

    Na alle, deren Safe Space er durch seinen harmlosen Humor verletzt hat.

  • Ich bins wieder (passiert halt mal wenn man so inaktiv ist wie ich)
    Ich wollte fragen ob wir Animals Crossing nicht auch als überthema bei den Nintendo Spielereien nemen könnte. Ich persönlich mag AC sehr, weis aber nicht wie das Interesse im Forum dafür ist, wir könnten ja eine Abstimmung oder so machen.


    "In jedem Gnar steckt ein Mega-Gnar"

  • Da ich nicht weiß, ob das im Geburtstagsthread untergehen könnte, möchte ich hier noch einmal @Jon und @WhiteShadow aufgreifen.


    Wäre es möglich, die Anzeige heutiger Geburtstagskinder wieder unter der "Benutzer online"-Liste oder an anderer, gut sichtbarer Stelle zu platzieren? Aktuell tauchen sie nur in der Seitenleiste auf, die ich, wie ich zugeben muss, immer ausgeblendet habe; so verpasse ich dann leider sehr viele Geburtstage. Vielleicht geht es ja auch anderen so wie mir.


    Ich kenne mich mit dem WBB 4 nicht aus und weiß daher nicht, mit wie viel Aufwand sowas verbunden wäre, und wollte daher gerne einmal nachfragen.


    Danke bereits im Voraus!

  • Wäre es möglich, die Anzeige heutiger Geburtstagskinder wieder unter der "Benutzer online"-Liste oder an anderer, gut sichtbarer Stelle zu platzieren? Aktuell tauchen sie nur in der Seitenleiste auf, die ich, wie ich zugeben muss, immer ausgeblendet habe; so verpasse ich dann leider sehr viele Geburtstage. Vielleicht geht es ja auch anderen so wie mir.


    Die Seitenleiste ist halt fester Bestandteil des WBB4 und ich persönlich finde es sogar besser, dass die Geburtstage dort angezeigt werden. Du kannst die Seitenleiste ja kurz aktivieren, um zu schauen, wer Geburtstag hat. Das sollte ja nicht so ein gigantischer Aufwand sein oder irre ich mich? ;)


    Hier im Forum haben nämlich täglich so viele Leute Geburtstag, dass wenn sie alle unten angezeigt werden (wie früher), sie irgendwie den Platz sprengen würden. Das ist zumindest meine Meinung.

  • Das sollte ja nicht so ein gigantischer Aufwand sein oder irre ich mich?

    Aufwand ist es nicht aber man muss dran denken! :D Zumindest gehöre ich nun auch wie @Sylph zu den Leuten die von nun an oft Geburtstage im Forum vergessen werden, hehe. Ich brauch es nicht auf der Startseite aber eine Benachrichtigung bei Leuten die ich folge wäre nicht schlecht. Vielleicht gibt es mal wieder ein Plug-In dafür? :P

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich wollte fragen ob wir Animals Crossing nicht auch als überthema bei den Nintendo Spielereien nemen könnte. Ich persönlich mag AC sehr, weis aber nicht wie das Interesse im Forum dafür ist, wir könnten ja eine Abstimmung oder so machen.

    Bei Animal Crossing ist es so, dass kaum (mehr) Diskussionen über die Spiele geführt werden. Vermutlich wärst Du sogar der Einzige, der dann in einem solchen Bereich hin und wieder posten würde. Daher lohnt es sich im Moment wohl eher nicht. Aber Du kannst natürlich mit den bereits bestehenden oder mit neuen Threads für mehr Gesprächsstoff sorgen und zu einem höheren Diskussionsbedarf anregen. Die Vergangenheit hat oft gezeigt, dass es etwas bringen kann, wenn man staubige Threads zurück ins Diesseits holt.

  • Ich brauch es nicht auf der Startseite aber eine Benachrichtigung bei Leuten die ich folge wäre nicht schlecht.

    Das wäre noice, manche andere Seiten haben diese Funktion sogar schon als Erinnerung ne Woche vor dem Geburtstag, hab das aber auf wbb4 noch nie gesehen, aber vielleicht gibt es ja wirklich ein Plugin?

  • Irgendwie finde ich es extrem störend, dass Youtube-Links (wenn ich sie einfach so poste, ohne den URL-BB-Code z.B.) einfach in den Media-BB-Code umgewandelt werden… kann man das irgendwie umstellen (entweder global oder wenigstens von meiner Seite) oder kann ich einfach niemals einfach so einen YT-Link posten, ohne dass dann auf einmal das Video innerhalb meines Posts aufpoppt?

  • Unter „Einstellungen“ einfach den Haken bei URLs automatisch erkennen“ herausnehmen, sofern du die erweiterte Beitragsbearbeitung verwendest.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Soll das nur eine Auflistung werden oder soll man da über die verschollenen User auch diskutieren? Soll diese Liste nur einen Beitrag enthalten mit den aufgeführten Usern oder soll da jeder seine meistvermissten User eintragen? Was wäre der Sinn hinter dieser Liste?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Habe gerade den BotW-Countdown entdeckt! Super Idee! 324 Stunden bis zum Release klingt jetzt auch nicht mehr so viel :thumbsup: