Forengeschehen - Allgemeine Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Beschwerden

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich für meinen teil möchte mich für die unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich hatte die tragweite der löschung des genannten beitrags niemals in der form erwartet. Zuletzt möchte ich abschließend noch einmal alle beteiligten, insbesondere nemo und zero bitten, dass die sache nun zum ende kommt und es zu keinen weiteren meldungen oder beschwerden kommt, die den anschein erwecken, als wären sie aus persönlichen gründen bzw der beziehung zum ersteller und nicht wegen des inhalts gemeldet worden ("aber der hat auch..." "aber mein beitrag wurde auch..."). Auch auf weitere gezielte, ungezielte, passiv agressive und andere provokationen hoffen wir, verzichten zu können um aus diesem teufelskreis ausbrechen zu können.
    Entscheidungsfindungen sind in solchen sachen sehr komplex und mamchmal auch langwierig. Ich bitte um verständnis. Unser anliegen ist immer, dass es läuft und die user zufrieden sind aber ich glaube es ist verständlich, dass es unmöglich sein wird, es jedem recht zu machen. Ich wünsche mir verständnis aller betroffenen und mehr gelassenheit. Ich habe wieder viel dazulernen können und nur so wachsen wir als menschen - nächstes mal wird mit so ein fall bestimmt besser umgegangen, denke ich.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Halten wir das ganze also mal fest:


    Wir haben es hier mit jmd. zu schaffen der sich selbst in eine Opferrolle begibt und stellt, das aber systematisch dementiert, unsachlich wird wenn man Ihn kritisiert und beleidigend wird wenn etwas nicht in sein Bild und oder Weltbild passt. Mit Jemandem der versucht auf eine perfide Art und weiße das Team zu ERPRESSEN, indem er etwaitige Dinge veröffentlichen will. Wo sich mir aber die Frage stellt, WO denn überhaupt? Provokationen wurden geäußert und es wurden Provokationen gesehen wo keine waren, weil man schlichtweg zuviel in gewisse postings interpretiert hat. Gut, man kann jetzt sagen das im Leben ALLES von Subjektiver Natur ist. ABER, und das gilt für die Gesellschaftliche Norm: Man muss bei einem Diskurs Sachlich bleiben. Das sah ich, vorallem hier bei @Zero überhaupt nicht. Du wolltest nicht auf mich eingehen? Warum dann die markierung? DAS ist kindisches gebären mein Froind, nicht mehr und nicht weniger.
    Diese ganze Argumentation ist wirklich ein pures Oxymoron. Und, warum habe ich seinen Post gemeldet? Weil er UNSACHLICH war. Stellen wir uns bitte einfach mal vor, ich oder ein anderer hätte das gleiche über Ethnische Minoritäten, Homosexuelle oder sonstige "Randgruppen" der Gesellschaft geäußert? Nicht auszudenken welch Weltenbrand das ganze hier nach sich gezogen hätte. Und NEIN, ich rufe hier NICHT dazu auf das zu tun, was ich aber schlichtweg damit sagen will: DAS ist gelebte Doppelmoral. Man muss für gewisse Dinge im Leben auch einen Spiegel erhalten, und das ist hier passiert. Und nochmals: In einer Demokratie herrscht Meinungsfreiheit, und eingeschränkte Redefreiheit. Denken darf ich was ich will, ABER, und das wurde hier angeführt, sobald die Würde des Menschen oder einer Gruppe verletzt wurde bzw. wird ist eine Metaphorische Grenze überschritten.
    Persönlich habe ich die 0 nie angegriffen.Man muss da schon argh zwischen den Zeilen lesen um da einen Angriff auf seine Person zu lesen. Ich finde bzw. fand das ganze zu beginn recht lustig da es immernoch das Netz ist, aber wie oben angeführt; Es ist mitlerweile nurnoch tragisch und lächerlich. Für mich selbst ist das Thema nun schlussendlich durch, und Ja, das kann ich mir nicht verkneifen; Das Kind hat seinen Lolli nach viel geschrei bekommen. Word
    Und das meine Zitate gemeldet wurden und nun Schlussendlich gelöscht wurden. Gut, von mir aus. Bukowski und Nietzsche waren lustige Zeitgenossen ;) Irgendwo sollte man die Kirche mal im Dorf lassen.

  • Ich wundere mich gerade sehr stark darüber, dass das besagte Wort hier offenbar als so dermaßen heftiger Kraftausdruck bewertet wird. Bis vor wenigen Minuten hätte ich schwören können, dass hier im Forum teilweise schon viel heftigere Aussagen getroffen wurden, ohne dass auch nur ein Hahn danach gekräht hatte. Nicht zuletzt fand ich gerade das bislang hier auch immer sehr sympathisch, also dass sich sogar schon Team-Mitglieder wie Megaolf dahingehend geäußert haben, dass sie keine Lust darauf hätten, jedes einzelne Wort sorgfältig abzuwägen, sondern zu posten, was man denkt, so lange es sich - selbstverständlich - in einem gewissen Rahmen bewegt. Den sehe ich persönlich bei so einer Äußerung nicht wirklich übertreten, schon gar nicht mit dem Vorhalt, dass die Äußerung unsachlich sei. Sie sieht denn bitteschön im "Ich hasse..."-Thread ein sachlicher Beitrag aus?

    Stellen wir uns bitte einfach mal vor, ich oder ein anderer hätte das gleiche über Ethnische Minoritäten, Homosexuelle oder sonstige "Randgruppen" der Gesellschaft geäußert?

    Die Aussage ist zwar grundsätzlich richtig. Du vergleichst aber nicht gerade ernsthaft Nazis mit ethnischen Minderheiten oder Homosexuellen? Wir reden hier einerseits über eine faschistische Gruppierung, die ganze Bevölkerungsgruppen unterdrücken und zum Großteil noch ganz andere Dinge tun möchte, sowie andererseits über, tja, über was eigentlich... zum Beispiel Farbige und Schwule? Alles klar.


    Sonst finde ich, Nemo, sprichst Du mit Deinem letzten Posting vermutlich nicht wenigen Usern hier jegliche Intelligenz ab, wenn Du tatsächlich behauptest, zu keinem Zeitpunkt hier im Forum Provokationen vom Stapel abgelassen zu haben. Ich zumindest habe, wie andere und nicht zuletzt Zero auch, schon einige zur Kenntnis genommen. Melden würde ich sie nie, weil ich sie entweder ignoriere oder leise belächle, aber wenn Du hier stets nur Frieden und Harmonie im Sinn haben sollst, bin ich die heilige Jungfrau Maria.

    Was würdest du an unserer Stelle tun?

    Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich hatte mich beim Einlesen direkt gefragt, ob eigentlich auch einer an Nemos Vernunft appelliert hat. Es liest sich so, als hätte man lediglich das Gespräch mit Zero gesucht. Aber ich kann kaum glauben, dass bislang keinem einzigen Nemos Spitzen negativ aufgefallen sind. Ich bin kein Moderator und will auch keiner sein, und ich schätze eure Arbeit aufrichtig. Da stellt sich mir trotzdem die Frage, ob es nicht möglicherweise sinnvoller gewesen wäre, nicht nur Zero zur Gelassenheit zu raten, sondern auch mal an Nemo die Bitte zu richten, Postings zu unterlassen, die offensichtlich nur einem Zweck dienen, nämlich Konfliktpotenzial weiter auszubauen.


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • @Gomorrha
    Gut, dass du es ansprichst. Seit Sonntag kümmere ich mich hier um nichts anderes mehr, als diesen Konflikt. Selbstverständlich stehe ich mit Zero und Nemo in engem Kontakt und versuche alles mir mögliche, um eine Eskalation zu verhindern. Beide habe ich um Vernunft und vieles mehr gebeten.
    Nemo hat ebenfalls sehr viele Federn abgeben müssen. Sein Umgang damit ist aber ein anderer und deswegen geht es hier mehr um Zeros Wahrnehmungen.

  • Ich bedauere nur, dass es zu einer relativ unnötigen Eskalation komm. Dass ich mich versucht habe durchzusetzen, ist mein gutes Recht. Ich denke nur, dass von beiden Seiten aus etwas viel Erregung im Spiel war, d.h. auf meiner Seite und auf Seiten des Teams, namhaft Megaolf&Hyrokkin (da ich mit denen eben PN-Verkehr hatte).
    Auch wenn ich die Sache zwischen mir und Megaolf für beendet erachte, da wir sonstiges per PN geklärt haben, muss ich dennoch ganz deutlich darauf hinweisen, dass es wirklich nicht von Großmut zeugt, mir die Eskalation in die Schuhe zu schieben, nachdem das Team mit Kritik mal wieder nicht umgehen konnte und mir hier im Thread einige persönliche Vorwürfe an den Kopf geknallt haben, die hier in der Form nichts zu suchen haben.
    Ich leugne gar nicht, das ich Anteil an einer Eskalation hatte, das wäre ja auch absurd. Nur versuchen hier andere alle Schuld auf mich abzuschieben, das ist das, was ich meine, wenn ich sage, dass das Team mich hier menschlich enttäuscht.
    Herzlichen Dank an @Sylph die mir die PN zugeschickt hat und sich hier wirklich mit der Kritik auseinandersetzt, anstatt mit Vorwürfen um sich zu schmeißen. Ich wünschte ich wäre eher an dich geraten. Wenn der Kompromiss ist, dass der Beitrag wiederhergestellt wird, ich das Wort "Abschaum" aber ersetze, dann ist das ein guter Kompromiss für mich. Ich halte das Wort Abschaum für absolut gerechtfertigt, aber ich bin erwachsen genug, ja, lacht ruhig, einen solchen Kompromiss zu schließen. Am Ende sind damit jetzt alle glücklich. Ohnehin habe ich keine Lust, noch eine Grundsatzdiskussion zu führen.


    @Nemo
    Warum ich dich markiere und nicht auf dich eingehe? Weil es der Anstand gebietet, Leute zu markieren, über die man redet. Nicht mehr und nicht weniger. Warum ich nicht auf dich eingehe? Weil es völlig sinnlos und im Grunde auch lächerlich ist. Warum sollte ich auf solche schwachsinnigen Vorwürfe auch noch eingehen? Denkst du echt, ich werde das mit dir ausdiskutieren? Denkst du wirklich, ich habe großartig Lust mit dir irgendeinen Blödsinn auszudiskutieren? Dafür ist mir meine Freizeit doch zu viel wert.
    Deine jetzige Argumentation läuft ins Leere. Es macht nen Unterschied, einen Menschen aufgrund seiner Taten zu beleidigen, oder aufgrund seiner Eigenschaften. Die Gleichsetzung ist wirklich amüsant, genau wie deine ganze Begründung.
    Ich würde dir jetzt gerne vorwerfen, dass dein letzter Post genauso doof ist, ist aber nur noch halb so doof wie der erste und jetzt in etwa auf Niveau dessen, was mir ein Mod vorwarf.


    Sachlichkeit verlange ich von dir gar nicht. Ich weiß zwar nicht, ob du auch nur ansatzweise ahnst, wie absurd sich deine Posts hier lesen, wenn du von deiner Sachlichkeit redest, die außer dir keiner sieht, aber okay. Ich verlange von dir gar nichts. Ich fand deine Meldung schwachsinnig und genauso schwachsinnig das Verhalten des Teams. Gegen das was du äußerst habe ich sicher ab und zu mal was gesagt, aber mit der Keule der Forenregeln kam ich nie. Ich ertrage deine Meinung ganz gut, auch wenn sie von Sachlichkeit weit entfernt ist. Nie habe ich irgendwas gemeldet von dir, selbst wenn es aus Sicht des Teams weit jenseits der Grenzen sein müsste. Nur bin ich prinzipiell gegen Löschungen, außer wenn es eben schwerwiegend persönlich wird. Denn letztlich ist nichts entlarvender, als Schwachsinn im Original zu lesen, das gilt jetzt nicht speziell für dich. Mir also vorzuwerfen, ich könne mit Meinungen nicht umgehen ist absurd.
    Alle Meldungen die ich getätigt habe, sind eben jetzt erfolgt, der Gerechtigkeit wegen.


    Dass du jetzt hier von mir Sachlichkeit verlangst, ist allerdings nur noch ein schlechter Witz. Während ich über deinen ersten Post herzlich und ausgiebig lachen konnte, geht mir hier der Entertainmentfaktor stark verloren. Ganz ehrlich, kein Mensch kauft dir das ab. Deine Feststellungen sind amüsant. Ich begebe mich in die Opferrolle? So kann man es nennen, habe ich aber nicht getan. Ich kritisiere das Verhalten des Teams, die Entscheidung. Kritik am Team als "in die Opferrolle begeben" zu verunglimpfen ist faszinierend. Und bitte, hör mit deiner ständigen Doppelmoral auf. Ich weiß, dass ist dein liebster Vorwurf, aber er passt halt nicht immer so gut, wie du d
    Die Erpressung von der du redest, ist ein Konstrukt von Megaolf. Ich habe gesagt, dass ich die Sache an die Öffentlichkeit trage, wenn sie nicht zu einer sachlichen Diskussion bereit sind. Das ist der ganz normale Weg solche Dinge zu klären. Perfide ist daran gar nichts, Erpressung auch nichts. @Megaolf verdreht leider ziemlich viel.


    Was mir hier alles an bösartigen Intentionen unterstellt wird, ist wirklich allerhand.
    Und nun noch ein altkluger Spruch für dich Nemo: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Besser noch: Hochmut kommt vor dem Fall.


    @Hyrokkin Ich werde den persönlichen Konflikt mit dir nicht hier aufrollen, bevor du das so auffasst. Aber leider, hast du das teilweise getan. Es wäre schön, sich auf das Thema zu konzentrieren.

  • @Zero Das hab ich nicht getan. Wir konnten uns zuletzt sehr respektvoll begegnen und ich bin sehr froh darüber.
    Ich habe dir gegenüber Fehler eingestanden, habe mich entschuldigt, habe Schwächen eingeräumt und dir angeboten, den Beitrag wiederherzustellen. Damit versuche ich zu deeskalieren. Damit will ich dir zeigen, dass ich dich sehe und ernstnehme. Bitte erkenne das an.

  • Dann möchte ich auch einmal ein paar letzte Worte zu der ganzen Sache sagen, wobei ich mir ebenfalls wünsche, dass die Angelegenheit nun zum Ende kommt.


    Grundsätzlich finde ich es gut und schön, wenn sich jemand, der ein Problem hat, an das Team wendet. Das kann natürlich privat an einen Moderator, an das gesamte Team via Gruppenkonversation oder öffentlich in diesem Thread hier erfolgen. Da muss man sich auch nicht dem Team zuliebe zurückhalten, dafür gibt es keinen Grund.


    Einen Beitrag, der den Satz enthält: "Ich hasse... dummes Nazipack" zu löschen, weil er einen Verstoß darstellt, finde ich im ersten Moment ziemlich komisch. Wenn man mal die Definition von "Nazis" nachschlägt, wird auch schnell klar, warum. Ich finde Nazis scheiße. (Ich hoffe, es ist klar, dass ich gerade extra diese sehr unverblümte Ausdrucksweise wähle) Ist das jetzt auch ein Verstoß, weil provokant und wird mein Beitrag jetzt gelöscht? Fände ich blöd.


    [...]


    Die Botschaft, die rüberkommt ist einfach: "Hier ist es nicht erwünscht, Nazis kacke zu finden, da es zu provokant ist." (So kommt es rüber, ich möchte keine Worte in den Mund legen) Und die Botschaft finde ich schlecht.

    Zwar wurde es schon einige Male gesagt, aber da ich es als wichtig empfinde, möchte ich es kurz noch einmal zur Sprache bringen:


    Es handelte sich nicht einen Begriff, der auf keinen Fall so stehen gelassen werden konnte. Zu diesem Zweck möchte ich kurz die immer wieder angesprochene Regel 2.3 zitieren:


    2.3 Beiträge mit beleidigenden, vulgären, stark provozierenden, rassistischen und bewiesenermassen falschen/gelogenen Inhalten werden nicht geduldet und ziehen eine Sperrung des Accounts mit sich.

    (Von mir fett hervorgehoben.)


    Diese Regel gilt allgemein, also auch bei Äußerungen gegenüber Rechtsextremisten. Genauso wenig, wie Ausländer, Flüchtlinge und so weiter als Abschaum bezeichnet werden dürfen, können wir zulassen, dass Nazis als Abschaum bezeichnet werden. Ich möchte es nicht auf die große Glocke hängen, aber das ist eine harte Beleidigung. Damit möchten wir keine Meinung verbieten, ich persönlich lehne Rechtsextremismus ja auch strikt ab, aber hier im Forum dürfen keine Menschengruppen - gleichgültig, welcher politischer Gesinnung - kollektiv diskriminiert werden. Vielleicht gefällt das nicht jedem, aber das Forum ist offen für alle! Auch rechts gesinnte Menschen haben das Recht, sich hier einzufinden, so lange sie sich an die Regeln halten, also insbesondere darauf aufpassen, was sie veröffentlichen. Sie dürfen gemeinsam mit uns spielen, diskutieren und lachen, wenn sie das möchten und darauf verzichten, braunes Gedankengut etwa zu verbreiten.


    In besagter Regel steht auch etwas von Accountsperre. Zero kann eigentlich froh sein, dass das gar nicht erst zur Debatte stand, weil er ein geschätzter Stammuser ist, und nicht einmal eine Verwarnung erhalten hat, sondern lediglich sein Beitrag gelöscht und er darüber informiert wurde. Ich hatte damals schon überlegt, eine Verwarnung zur Sprache zu bringen, es aber sein gelassen. Am Ende habe ich sogar das genaue Gegenteil gemacht: ich habe Hyrokkins Löschung intern kritisiert mit der Begründung, es habe höchste Priorität, einen Beitrag zu erhalten und ihn nur abschnittsweise zu überarbeiten, sofern möglich, und ihn nur dann zu löschen, wenn es nicht anders geht. Ich habe das gemacht, weil ich Zeros Verärgerung zum Teil verstehe und für ein angenehmes Forenklima beitragen will.


    Sagt das nicht auch etwas über das Team aus? Ich bitte, das bei der Kritik gegenüber dem Team zu berücksichtigen.


    Letztendlich hatte und habe ich die gleiche Meinung wie Sylph: Für mich war das einzig Problematische an dem gelöschten Beitrag dieser eine Begriff. Ich sehe in dem Beitrag keine Tendenz zu populistischem oder ähnlich geartetem Verhalten, weshalb ich ihn auch nicht gelöscht, sondern Zero lediglich gebeten hätte, dieses eine Wort zu entfernen. Das ist letztendlich meine persönliche Meinung, aber ich vertraue auch auf den zuständigen Moderator, der in diesem Fall Hyrokkin ist. Deshalb bin ich auch froh, dass ihr beide mit der Beitragswiederherstellung einen Weg gefunden habt, das Problem zu lösen.

  • Die Würde des Menschen ist unantastbar, gilt für mich nicht für Menschen, welche die Würde anderer Menschen antasten.

    Das ist das Problem, das hast du bereits selbst gesagt: für dich gilt sie nicht für Menschen, die die Würde anderer Menschen antasten. Wir alle haben mit unserer Registrierung jedoch den Forenregeln und der Netiquette zugestimmt, die beide so ein Verhalten unterbieten wollen. Daran müssen wir uns halten. Diese Regel gilt für alle Gruppen von Menschen, ohne Ausnahme. Ich verstehe, warum das nicht immer nachvollziehbar ist, wirklich, denn auch ich lehne Rechtsextremismus ab. Megaolf hat die Schwierigkeit dabei ziemlich gut auf den Punkt gebracht:

    Entscheidungsfindungen sind in solchen sachen sehr komplex und mamchmal auch langwierig. Ich bitte um verständnis. Unser anliegen ist immer, dass es läuft und die user zufrieden sind aber ich glaube es ist verständlich, dass es unmöglich sein wird, es jedem recht zu machen.

    Wir können es nicht allen recht machen. Was wir aber versuchen, ist, alle gleich zu behandeln. Auch das ist nicht immer einfach, wie man an der jetzigen Situation sieht.

    Nur versuchen hier andere alle Schuld auf mich abzuschieben, das ist das, was ich meine, wenn ich sage, dass das Team mich hier menschlich enttäuscht.

    Wenn es so erscheint, so tut es mir leid. Im Grunde hat Phirone alles schon gesagt. Die Entscheidung über die Löschung des Beitrags wurde intern ebenfalls angesprochen und kritisiert, da nicht alle der Ansicht waren, die Löschung sei gerechtfertigt. Ein Teil war für die Löschung, während ein weiterer Teil eine Bitte um Umformulierung für ausreichend hielt. Auch wir sehen ein, dass wir Fehler machen, denn genauso wenig wie du oder sonstwer, sind auch wir nicht perfekt. Wir wollen aus diesen Fehlern etwas für die Zukunft zu lernen, damit so etwas sich nicht in der Form wiederholt.


    Ich hoffe, dass wir mit einer Wiederherstellung des Beitrags in entschärfter Formulierung eine Lösung finden können, die für alle Involvierten akzeptabel ist. Das können wir dann gerne auch weiterhin per PN besprechen.

    Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich hatte mich beim Einlesen direkt gefragt, ob eigentlich auch einer an Nemos Vernunft appelliert hat. Es liest sich so, als hätte man lediglich das Gespräch mit Zero gesucht. Aber ich kann kaum glauben, dass bislang keinem einzigen Nemos Spitzen negativ aufgefallen sind.

    Ohne ins Detail gehen zu wollen, kann ich dir versichern, dass wir auch ein Auge auf Nemo und seine Beiträge haben und auch mit diesem bereits in Kontakt getreten sind.

  • Von meiner Seite aus, ist die Sache zufriedenstellend geregelt worden, ich nehme einen solchen Kompromiss an und habe Sylph per PN jetzt auch eine Variante vorgeschlagen. Meiner Meinung nach, auch wenn das manche hier anders sehen mögen, ist ein Einspruch und Kritik bei sowas gerechtfertigt und damit müssen die zuständigen Moderatoren leben. Wenn man etwas falsch findet, sollte man es ansprechen, auch wenn es nichtig erscheinen mag. Die kleinen Dinge machen ja auch die Atmosphäre aus.
    Ich entschuldige mich für meinen Part an der Eskalation - Ich hätte sicher kühler und besonnener reagieren können.


    Nur was ich mir zukünftig wünschen würde, wäre, dass man wegen Kritik nicht zerstört wird, sondern darüber ordentlich diskutieren kann. Zudem fände ich weniger persönliche Vorwürfe, die nichts zur Sache tun, ebenfalls sehr freundlich.
    Vielen Dank an das Team, besonders an @Sylph und jetzt auch noch @Phirone. Aber auch an @Hyrokkin, dafür, dass wir es doch geschafft haben, uns jetzt zu arrangieren.

  • Kann man bestimmte Themen im Dashboard ausblenden? Das Foren-RPG interessiert mich zum Beispiel gar nicht, demnach brauch Ich auch keine Hinweise dazu im Dashboard :i

  • Kann man bestimmte Themen im Dashboard ausblenden? Das Foren-RPG interessiert mich zum Beispiel gar nicht, demnach brauch Ich auch keine Hinweise dazu im Dashboard :i


    Die Beiträge im RPG lassen sich leider nicht mehr ausblenden, da die entsprechenden Foren bereits aus der Forenliste ausgeblendet sind. Ich weiss, das ist nicht ganz optimal aber leider geht es bei dieser Software nicht anders, wenn das RPG eine eigene Kategorie haben und auf der Startseite nicht angezeigt werden soll. Ich werde mich aber mal nach einer Lösung dafür umschauen.

  • Also Leute. Es reicht. Ich habe keine Lust mehr. Da es zu viele Beleidungen enthält hab ichs in den Spoiler gepackt:


    Edit: Ne mal im ernst... das ist noch immer so.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Hallo zusammen, leider müssen wir euch mitteilen das unser Co-Admin @Megaolf seinen Posten aus privaten und zeitlichen Gründen niedergelegt hat.


    An dieser Stelle möchte ich mich bei Olf nochmals ganz herzlich für die Arbeit und Unterstützung im Team sowie das Engagement in all den Jahren bedanken! Nicht umsonst bist du unser Top-Poster und den Ehrentitel hast du dir wohl von allen hier am meisten verdient.


    Ich hoffe, du schaust trotzdem hin und wieder mal im Forum vorbei und wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg!


    Dein Deku

  • Natürlich salutiere auch ich vor @Megaolf.


    Auch, wenn unsere Meinung nicht immer dieselbe war und das diskutieren manchmal mühselig wurde warst (und bist) du einer meiner liebsten User hier. Du hast immer deinen Kopf benutzt und dir zu den Themen Gedanken gemacht, wusstest aber auch deine Meinung knackig auf den Punkt zu bringen.


    Leider gebührt dir damit aber nicht mehr meine eine Po-Hälfte. Die habe ich dir nur überlassen, weil ich mir VIP-Chancen von deinem Co-Admin-sein erhofft hatte.


    Hoffe auf jeden Fall, dass wir noch immer schreiben werden. Hier oder privat.

  • Oft ist so eine Nachricht ein Begleiter von zukünftiger Inaktivität des betroffenen Mitglieds. Darauf hoffe ich absolut nicht! Vielen Dank auch für das Engagement im Forum als Co-Admin, Mr. Olf! Ich bin mir auch sicher, dass man auch vieles nicht mitbekommt weil es sich im Mod-Forum abspielt und du dich für das Forum eingesetzt hast. :)

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Auch von meiner Seite aus ein großes Dankeschön an Megaolf für seine Aktivität und fürs unter die Arme Greifen, als ich vor noch nicht einmal einem Jahr Moderatorin wurde und keinen rechten Plan von irgendetwas hatte. Danke!


    Wir haben zwar privat schon ein paar Worte gewechselt, dennoch hoffe ich, dass du uns nicht völlig verloren gehst und zumindest ab und zu hier vorbeischaust. Ein Zelda-Forum ohne seinen Olf ist irgendwie kein Zelda-Forum mehr.

  • Da geht ja schon so eine Ära zuende. Ich wünsche dem neulich 30 gewordenen und somit altem Herren einen glücklichen und gesunden Ruhestand ;) Und hoffe, dass er uns bei Zeit und Laune weiterhin mit "Oh Booooi"-lastigen Beiträgen beglückt. Nicht umsonst teilen wir uns Platz 1 der Lustigsten User 2017 - jetzt lass mich hier bloß nicht alleine auf der Titelverteidigung sitzen :ugly: