Forengeschehen - Allgemeine Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Beschwerden

  • Hab ich eigentlich nicht getan, aber ich hab tasächlich mal darum gebeten dass meine Nummer geändert wird... Vielleicht hast du Recht, ist ja auch schon ziemlich lange her dass ich meine Daten ins Profil geschrieben hab, Discord hat mir aber nie mitgeteilt dass sie meine Nummer geändert haben andererseits xD

  • Ich habe heute wieder die Ehre, mich bei den folgenden Usern für ihre beständige, finanzielle Unterstützung des Forums bedanken zu können:


    Botschafter von Hyrule


    Desasterlink


    Wohltäter von Hyrule


    Vash & Maze


    Lässt mich nachts definitiv ruhiger schlafen, seitdem ich weiß, dass reguläre wie auch irreguläre Kosten für unsere Community nicht allein an mir hängen bleiben. Ihr seid die Besten! :thumup2:

  • Die folgenden Mitglieder unserer Community verdienen erneut einen Spot im Rampenlicht dafür, dass sie unser Zelda-Forum.com beständig unterstützen:


    Botschafter von Hyrule


    Desasterlink & daniaelx


    Wohltäter von Hyrule


    Vash & Maze


    Das ZF genießt dank unserer Patreon-Supporter eine Community-gestützte Finanzierung, ohne dabei auf Werbung, Sponsorships oder "redaktionelle Zusammenarbeiten" (so wird es für gewöhnlich in E-Mail-Anfragen an mich genannt) zurückgreifen zu müssen. Ein fettes Dankeschön dafür! :thumup2:

  • Hey, ich hab deinen Beitrag mal hierher geschoben, da es das Forum im Allgemeinen betrifft.


    Die Punkte in deinem Profil bekommst du durch verschiedene Dinge, beispielsweise durch das Erstellen von Beiträgen, das Eröffnen von Themen oder auch für Likes, die andere Leute deinen Beiträgen geben. Hier habe ich mal ein Beispielbild aus meinem Profil, da kannst du sehen, wofür man wie viele Punkte erhält:



    Wie du siehst, gibt es für Beiträge, Likes, Themen und Termine verschieden viele Punkte. Am Ende werden diese summiert und je nach Gesamtpunktzahl hast du einen neuen Rang im Forum freigeschaltet.


    In folgendem Thema kannst du sehen, welchen Rang du ab wie vielen Punkten erhältst: Neue Nutzerränge!

  • Diese Punkte belohnen dich dafür, dass du hier viele Beiträge schreibst und aktiv dabei bist.

    Aber die Punkte sind nichts "zwingendes", im Vordergrund steht, dass du einfach am Forum Spaß findest.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich hab heute mal eine Idee umgesetzt, die unser Botschafter von Hyrule Desasterlink bzgl. des Heiligen Reiches hatte. Wie ihr alle wisst, kann man bei uns ja über verschiedene Wettbewerbe an eines der 3 Triforce-Fragmente von Din, Nayru und Farore gelangen. Dies wurde bereits vorher im Heiligen Reich veranschaulicht, jedoch gab es keine passenden Rang-Grafiken zu diesem Konzept. Also hab ich auf Grundlage von Desis toller Idee ein paar angefertigt, die ganz genau zur Schau stellen, welches Triforce-Fragment man ergattern konnte. :woot2:


    Für den schnellen Überblick einfach einen Blick ins Heilige Reich wagen: Klick mich

  • Ich würde auf jeden Fall eine spezielle Rang-Grafik für denjenigen anfertigen, der es schafft, gleich mehrere Fragmente zu vereinen. (Welche die jeweiligen Fragmente abbildet) Und falls es jemand jemals vollbringen sollte, alle Fragmente zum Triforce zu kombinieren, dann wird diese Person auf jeden Fall bis in alle Ewigkeiten als Legende im ZF gehuldigt werden. :biggrin:

  • Gute Arbeit, Roy!


    Die Idee von Olf finde ich eigentlich echt nicht verkehrt. Zumindest die Communityturnier und die Quizabende finden ja regelmäßiger statt, so dass da Hin und Wieder mal 'n Wechsel stattfinden kann.


    Man könnte halt überlegen, ob man das MK-Turnier ebenfalls mit einbezieht, beim Triforce der Stärke. Dann würde man da auf jeden Fall n bisschen Wind reinbringen, so als Überlegung. :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Man könnte halt überlegen, ob man das MK-Turnier ebenfalls mit einbezieht, beim Triforce der Stärke. Dann würde man da auf jeden Fall n bisschen Wind reinbringen, so als Überlegung. :3

    Das ist eine interessante Idee, allerdings basiert Mario Kart mit allen Items zu großen Teilen auf Zufall. Vllt. wäre das nicht ganz im Geiste von Din, der "Goddess of Power", wenn ihr Triforce-Fragment durch den Faktor Glück an jemanden überreicht werden würde. Und wenn es am Ende nur ein bisschen Glück ist.


    Bei einem Mario Kart 8 Turnier mit Competitive-Ruleset (bspw. 200 ccm, nur Pilze als Items) könnte man meiner Meinung nach schon eher drüber nachdenken. :unsure:

  • Und wenn man alle drei Teile besitzt, darf man sich dann etwas wünschen?

    Der erhält ein Geschenk von mir. He, he.


    Sylph hat mir netterweise gezeigt, wie man eine Trennlinie in die Beiträge einbauen kann. Nun geht es um die Bearbeitung dieser. Ich zitiere mein Anliegen aus dem Chat-Thread:

    Zitat

    Editiert:

    Hierfür könntest du dann <hr style="background-color:#000000"> verwenden, um eine schwarze Trennlinie zu verwenden.


    Editiert 2: Okay, oder auch nicht. Er zeigt sie zwar bei mir an, wenn ich den Beitrag bearbeite, aber sobald ich ihn absende, wird der Befehl wieder in <hr> umgewandelt.

    Bei diesem Beispiel ist die Farbe der Trennlinie immer verschwunden, nachdem ich den Beitrag bearbeitet abschickte. Ist lediglich eine beschränkte Bearbeitung möglich oder habe ich einfach einen falschen Befehl verwendet?

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Bei dem Thema möchte ich auch gerne fragen, ob man die Linie im hellblauen LA-Stil sichtbar machen könnte?


    Man könnte sie entweder so einfärben wie die Linie zwischen Beitragstext und Signatur oder eben anders, damit es einen Unterschied gibt (ich glaube, die zwischen Beitrag und Signatur ist gestrichelt?).

  • Man könnte sie entweder so einfärben wie die Linie zwischen Beitragstext und Signatur oder eben anders, damit es einen Unterschied gibt (ich glaube, die zwischen Beitrag und Signatur ist gestrichelt?).

    Im Grünen BotW Stil sehen die beiden Trennlinien mitten in Beiträgen sowie zwischen Beitrag und Signatur exakt gleich aus. Sie sind durchgezogen und hellgrün auf dunkelgrünem Hintergrund, somit also sehr gut zu sehen. Da ich allerdings nie Trennlinien in Beiträgen nutze, kann ich leider nicht bei der Bearbeitung dieser beraten.


    EDIT: Achso, sorry für das Missverständnis Sylph kannst meinen Beitrag wieder vergessen ^^


    Würde dann eine gestichelte Trennlinie im Beitrag selbst auch als besser empfinden, damit man sie unterscheiden kann.

  • Ja genau, aber im blauen LA-Stil ist die Trennlinie selbst unsichtbar, der Strich zwischen Text und Signatur aber gestrichelt (siehe Anhang). Da ich vorhin am Handy war, war ich nicht mehr sicher, da dort standardmäßig keine Signaturen angezeigt werden. Habe mich aber am Desktop vergewissern können.

    Daraus schließe ich jedenfalls, dass man sie unterschiedlich einfärben kann. Vielleicht könnte man die Linie zwischen Beitrag und Signatur immer durchziehen und die Trennlinie im Beitrag gestrichelt machen, damit ein Unterschied erkennbar ist.

  • Für das eigenständige Einfärben der Trennlinie (also den User CSS-Regeln einfügen lassen) bräuchte es bei der Benutzergruppe die Berechtigung, unsicheres HTML verwenden zu können. Allerdings gäbe es hierbei, wie die Begrifflichkeit vllt. schon vermuten lässt, einige Möglichkeiten des Missbrauchs.


    Ich kann mir die Gestaltung der <hr> Trennlinie in Beiträgen aber zukünftig mal in jedem einzelnen Stil genauer anschauen. Wäre ja an und für sich gar nicht übel, wenn die User die Möglichkeit hätten, ihre Beiträge mit ästhetischen Trennlinien zu strukturieren. :smile:

  • Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist, aber wenn ich auf der Start Seite bei letzte Beiträge, auf einen der Links klicke, schmeißt es mich immer beim Startpost raus. das nervt ziemlich, besonders wenn man wirklich halt zum letzten Post will um zu schauen ob da was da neues steht.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Meinst du die "Letzte Beiträge"-Box? Wo genau klickst du denn drauf?


    Wenn du die Text-Überschrift anklickst, solltest du eigentlich immer zum ersten, neuen Beitrag gelangen. Wenn du auf die kleinen Avatar-Bilder klickst, gelangst du zum Eingangspost.

  • Oh, o.k. dann weiß ich jetzt woran es lag. Ich klickte immer so zwischen Avatar und Themen Namen. Bin dabei wohl immer auf den Avatar gekommen.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ich bin gerade am Überlegen, einen Thread aufzumachen zu Spielen, die noch keinen eigenen Thread haben. So eine Art "Spielevorstellungsthread" in dem man sich über die jeweiligen Spiele unterhalten kann.


    Der Sinn dahinter? Ich kenne es von mir, dass ich beispielweise ein Game zocke und gerne mit jemandem darüber schreiben würde, nun eröffne ich einen Thread, und niemand interessiert sich dafür oder ich habe vielleicht auch garnkeine Lust, extra einen Thread zu eröffnen.

    Nun könnte so ein Thread für "alle" Spiele dazu dienen, schonmal zu sondieren, ob jemand Interesse an einem Thread oder dem Spiel hätte. Ich kann so einfach meine Eindrücke zu einem Game in einen Thread packen, ohne gleich einen eigenen Thread aufzumachen (was für mich immer mit mehr Mühe wegen Recherchen usw. verbunden ist, als einfach nur einen Beitrag zu schreiben mit Eindrücken). Und wenn dann eh niemand schreibt, hat das Forum nicht noch einen weiteren Thread mit einem Beitrag.

    Und wenn jemand doch Interesse an einem Spiel hat, kann man die Beiträge ja danach immer noch rauspflücken, mit einem schönen Startpost versehen und einen eigenen Thread spendieren.

    Der Hauptthread könnte zwar unübersichtlich werden, durch die Zitierfunktion könnte es aber soweit übersichtlich bleiben, wenn sich dann doch mehrere Leute über ein Game unterhalten. Und es wäre vielleicht auch so ein Schmöker-Thread.


    Ich bin nur noch nicht so ganz von der Idee überzeugt und würde gern mal ein paar Meinungen dazu - auch vom Team - hören, ob sowas denn eine gute oder schlechte Idee wäre oder auch von anderen Usern, ob sie dann in so einen Thread auch eher mal schreiben würden, als beispielsweise gleich einen Thread zu einem Spiel zu eröffnen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"