Wie du richtig erkannt hast, hat Nefiji das schon auf seinem Zettel und das Ding sollte, wenn alles nach Plan läuft, noch vor dem Wochenende online gehen.
Wir müssen also noch um ein kleines bisschen Geduld bitten. :)
Wie du richtig erkannt hast, hat Nefiji das schon auf seinem Zettel und das Ding sollte, wenn alles nach Plan läuft, noch vor dem Wochenende online gehen.
Wir müssen also noch um ein kleines bisschen Geduld bitten. :)
Ich weiß, dass zu 100% hinter den Kulissen schon an dem neuen Unterforum gearbeitet wird, aber letse go! Haut das Ding raus, damit wir es mit neuen Threads fluten und User anlocken können! Es juckt mich in les fingörs!
Ja, es wird schon daran gearbeitet. Aber in Verbindung mit dem Bot usw., ist es eben nicht in einem Knopfdruck getan, also bitte einfach etwas Geduld :)
Ich finde @Yuffie's Idee, die Threads, die nach Erstellen des Unterforums verschoben werden sollen, mit einem Kürzel ([EoW]) zu kennzeichnen toll.
Wenn das alle machen würden, würde uns das die spätere Arbeit sehr erleichtern, weil wir auf einen Blick sehen könnten, was verschoben werden muss und was nicht.
Kann es sein, dass im Forum nicht immer alle Beiträge gezählt werden? Ich bin jetzt gerade bei 7666 Beiträgen, aber könnte schwören das ich gestern bei 7676 Beiträgen war. Das konnte ich mir merken, weil die Zahl so ulkig aussah..
Kann es sein, dass im Forum nicht immer alle Beiträge gezählt werden? Ich bin jetzt gerade bei 7666 Beiträgen, aber könnte schwören das ich gestern bei 7676 Beiträgen war. Das konnte ich mir merken, weil die Zahl so ulkig aussah..
Wir haben den Fanart-Thread verschoben, ggf. deswegen?
Zelda Fanarts
Mir ist da so eine Winzigkeit aufgefallen (so nach einigen Jahren
), die mich jetzt nicht stört oder so, es ist so ein kosmetisches Detail. Und zwar gibt es für jeden Nutzerrang oder -status eine individuelle Balkenfarbe, teils auch in verschiedenen Tönen. Nur die User des Monats und die ehemaligen Teammitglieder müssen sich das Gelb teilen. Gäbe die Farbpalette da noch etwas eigenes für eine der beiden Gruppen her?
Ein knalliges Pink oder trübes Grau wäre vermutlich nicht jedermanns Fall, aber eventuell so ein Pastellton?
Wie gesagt, ist nichts, was mir Kopfschmerzen bereitet, nur so als Anregung.
Es gibt tatsächlich viele Benutzergruppen, die sich die gleiche Rangfarbe teilen. Die normalen Ränge wechseln von Dursichtig über Schwarz bis hin zu Blau und schlussendlich Rot. (Super User) Die verschiedenen Posten im Team wiederum haben tatsächlich einzigartige Farben für die Badges, Gelb wird jedoch von Wettbewerbssiegern, Ehrenmitgliedern sowie dem User des Monats geteilt - also von Benutzern, die sich auf die eine oder andere Art einen ehrwürdigen Status verdient haben.
Ich persönlich bin ganz zufrieden mit dem aktuellen System, ich würde mich aber auch nicht dagegen stellen, wenn sich die Mehrheit eine weitere Farbtrennung zwischen den o.g. "ehrwürdigen Rängen" wünschen würde.
Habe nun auch festgestellt, dass es nicht mehr wie früher verschiedene Blautöne bei den Userrängen gibt. Von daher ist meine Aussage, nur das Gelb müsse geteilt werden, eh nicht richtig.
Ich habe ja mehrfach betont, es ist nicht störend. Aber wäre schon irgendwie cool, wenn jede Gruppe da eine ganz eigene Farbe hat (sofern es überhaupt machbar ist, ohne dass es sich mit den Forendesigns beißt, muss man ja auch berücksichtigen)
Clever sein ist schwer,
doch nun muss etwas daher,
ein Haiku klingt fair.
Der Hylia sei dank,
die Supporter im Forum,
sind sexy und schlank.
Ich verzichte freiwillig auf die sicherlich zahlreichen Nominierungen für den Literaturnobelpreis, und empfehle stattdessen einen Moment der Dankbarkeit für sämtliche unserer großzügigen Patreon-Spender. ![]()
Willkommen in der Riege der Tier 3 Patreon Supporter, altehrwürdiges ZF-Stammmitglied Clerox! Als Teil unseres exklusiven Geheimklubs darfst du nun auch an unseren quartärlichen Whirlpool- & Kaviar-Parties teilnehmen. Die Einladung zu diesen total realen Events erhältst du bald per Postweg. ![]()
daniaelx, SuperMario82 & Clerox
Ich kann immer wieder nur betonen, wie dankbar ich als Seitenbetreiber und Teil des ZF Teams bin, dass die laufenden Kosten unseres Community-Projekts, so wie auch die Kosten für die Befüllung der Forenkasse zwecks Anschaffung von Sachpreisen für Wettbewerbe & Events, von der Community selbst getragen werden. Das macht die Entscheidung, das Forum werbe- und sponsorenfrei zu halten, auch zu einem absoluten No Brainer - obwohl teilweise echt hartnäckige Angebotsanfragen bei mir im E-Mail-Postfach landen. ![]()
Vielen Dank also an sämtliche Tier 3 Patreon Supporter sowie PayPal-Spender vom Zelda-Forum.com! ![]()
![]()
Nefiji
Freut mich wenn ich dazu beitragen kann dieses, fast schon Kulturgut, durch die kleine Beisteuerung am Laufen zu halten <3
Ich schulde dem Forum einiges; zumal es mir in einem Großteil meiner Kindheit viel Zuflucht, Geborgenheit und Freude geboten hat.
Danke auch an dieser Stelle nochmal an den lieben Gründer, Admins und alle bisherigen Mods, die das Teil in meiner zehnjährigen Abwesenheit so großartig am Leben gehalten haben. <3
Ich weiß nich ob das der richtige Thread dafür is, aber ich wollte vorschlagen, dass es noch ein Tränen Emote zum reagieren geben könnte.
Ich finde oft nichts passendes wenn jemand was trauriges schreibt, wie die aktuelle Situation bei Endy oder die Krankheitsgeschichre von Makorus. Und Umarmung find ich da auch nur bedingt passend.
Als Symbol gibt das Zelda Universum ja viel her, ob es nun die Mondträne aus MM is, Schikah Tränen oder die Drachentränen aus TotK.
Ich weiß nich ob das der richtige Thread dafür is, aber ich wollte vorschlagen, dass es noch ein Tränen Emote zum reagieren geben könnte.
Ich finde oft nichts passendes wenn jemand was trauriges schreibt, wie die aktuelle Situation bei Endy oder die Krankheitsgeschichre von Makorus. Und Umarmung find ich da auch nur bedingt passend.
Als Symbol gibt das Zelda Universum ja viel her, ob es nun die Mondträne aus MM is, Schikah Tränen oder die Drachentränen aus TotK.
Ich glaube die Prämisse war mal, dass die Reaktionen möglichst „positiv“ gehalten werden sollen und es daher keine gibt, die Traurigkeit oder Wut ausdrücken. Ich fände so welche aber auch begrüßenswert, da es eben einfach auch menschliche Emotionen sind und man mit „sehenswert“ oder „Umarmung“ bei manchen Stories nicht genug ausdrücken kann, wie man darüber denkt.
So ist eigentlich schon der „Umarmung“-React für traurige Ereignisse gedacht, aber eine Umarmung sollte eher etwas schönes sein, etwas, was man zum feiern nutzt, nicht bloß ein Ausdruck von Trost, auch, wenn es angebracht ist. Damit ist diese an sich schöne Geste ja irgendwie „negativ“ behaftet, oder sehe ich das falsch?
Ich habe mich gefragt, ob es einen Grund gibt, dass es für die Meilensteine bei Reaktionen und Beiträgen irgendwann so wenig Sprünge gibt. Genau habe ich nicht geschaut, aber ich glaube, nach dem Meilenstein 5000 Reaktionen, gibt es keine mehr. Könnte man das nicht noch ergänzen? Ich finde es eigentlich schön, wenn sowas honoriert wird. Gerade hat z.B. SuperMario festgestellt, dass er +7000 Reaktionen hat.
Was Beiträge betrifft, kann ich verstehen, dass man nach der 10.000 Marke nicht mehr alles zelebriert. Aber vielleicht könnte man da auch so in 5.000er Schritten was machen?
Ich hatte ehrlich gesagt auch ein bissl gehofft, dass ich vielleicht ne Trophäe bekomme, als ich die 500 Tage "WSC5 Onlinezeit" geknackt habe, aber wie es aussieht, gibt es für diesen Aktivitätsnachweis leider gar keinen Meilenstein, weder ne Trophäe, noch ein Hinweis von Navi oder sonst was. Bin jetzt kurz vor der 800 Tage-Grenze und wenn ich so weitermache, sollte ich im März/April 2025 ungefähr die 1000 Tage-Marke erreichen.
Fänd das auch schön, wenn das belohnt wird, dass man nachweislich so lange hier Zeit verbringt ;) Und das wären definitiv sehr selten vergebene Trophäen, die ich mir voller Stolz "in die Vitrine" stellen würde :)
Fänd das auch schön, wenn das belohnt wird, dass man nachweislich so lange hier Zeit verbringt ;) Und das wären definitiv sehr selten vergebene Trophäen, die ich mir voller Stolz "in die Vitrine" stellen würde :)
Hehe, bitte nicht falsch verstehen, aber eine Trophäe dafür, dass man den PC im Hintergrund laufen lässt und im Zelda Forum ist? Respekt gegenüber deiner Onlinezeit, aber ich finde es schon gut, dass man für Dinge eine Trophäe bekommt, die man auch aktiv betreiben muss, wie eben Beiträge, Likes und dergleichen, da die ja auch das Forum voranbringen. Kann mir nämlich keiner erzählen, dass eine Forenzeit von mehr als 30-60 Minuten täglich wirklich notwendig ist um hier und da auf dem Stand zu sein, vielleicht ein bissl mehr, wenn man in manchen Themen fleißig schreibt, aber dann kommen die übrigen Trophäen eh von selbst.
Hello there!
Ohne nerven zu wollen (war/ist wahrscheinlich genug zu tun bzgl des Foren-Jubiläums), wollte ich doch noch einmal wegen meiner Frage von neulich nachbohren, ob sie im Team mal zu Sprache kam und wie da die Meinung zu aussieht bzw wie es allgemein auch von den Usern betrachtet wird.
Ich hatte wissen wollen, ob es möglich ist, weitere X.000. Reaktionen/Beitrag Threads zu eröffnen? Dabei müsste es ja nicht so sein, dass man alle 1000 Schritte eine Erwähnung macht, sondern ab 10.000 dann vielleicht in 5.000er Schritten oder so. Aber gerade die Reaktions-Threads enden noch vor 10.000, obwohl sie bis 4000 oder so gibt.
Ich hatte wissen wollen, ob es möglich ist, weitere X.000. Reaktionen/Beitrag Threads zu eröffnen? Dabei müsste es ja nicht so sein, dass man alle 1000 Schritte eine Erwähnung macht, sondern ab 10.000 dann vielleicht in 5.000er Schritten oder so. Aber gerade die Reaktions-Threads enden noch vor 10.000, obwohl sie bis 4000 oder so gibt.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, aber... wir haben ganze DREIZEHN Gratulations-Threads für Beiträge, ich sehe da jetzt ehrlich gesagt keinerlei Bedarf mehr zu eröffnen. Das wird auch irgendwann mit der schnellen Forensuche extrem schwer die zu finden, weil die ja alle exakt gleich heißen und sich nur die Zahl ändert.
Was die Reaktionen angeht, gibt es sechs Thread, wobei irgendwie zwei (scherzhaft) Yuffie-only sind, weil ich; glaube ich; den Meilenstein jeweils zuerst erreicht habe. Die können sehr gerne umbenannt werden, aber dann geht es noch immer bis 5.000+ Reaktionen!
Da wäre aber definitiv noch Luft nach oben, persönlich *bräuchte* ich es nicht (ich finde schon die Beiträge-Threads so überflutend xD), aber ich denke mal, da könnte man sicher noch ein paar aufmachen. Für mich ist das einfach nicht sonderlich wichtig, da extra einen Thread zu haben, aber wenn es Leuten fehlt, warum nicht.
(Aber vielleicht mögen die betreffenden Mods sich das mal besprechen, SuperMario82 & Darkshuttle123 )
Ich bin etwas verwirrt. Und zwar geht es um den Unpopular Opinion Thread. Wenn ich auf Chat & Smalltalk gehe wird er mir nicht angezeigt. Auf Ignorieren hab ich den Thread auch nicht gestellt.
Woran kann das liegen? O_o
Oder ich bin einfach blind und seh den Thread nicht, aber müsste der nicht ganz oben sein, weil ich da vor Kurzem was gepostet habe?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. 😅